Ich möchte ihm verzeihen, aber kann ich es? BITTE NICHT VON VORNE
165 Antworten16'818 AufrufeGestartet von MyLife ·
Original von blubbimspinatAber hoffe nicht drauf dass er sich ändert. Änder du dich so gut du kannst und wenn du dann merkst du kannst dich nicht weiter ändern weil zuviel passiert ist oder es einfach nicht deinem charkater entspricht und er dir trotzdem nicht entgegen kommt musst du schluss machen. Aber wenn du dich n bisschen bemühst muss es soweit ja gar nicht erst kommen.In diesen Sätzen steckt eine Menge Wahrheit drin. Worauf ich mich jetzt aber in meinem Leben endlich wieder konzentrieren muss, das bin ich selbst. Das beinhaltet ja auch deine Aussage.
Ich muss endlich wieder Fuß fassen im Leben und aufhören, an dieser Beziehung wie krank herum zu basteln. Es wird alles so kommen, wie es kommen soll. Ich kann nicht alles kontrollieren.
Wenn ich es schon nicht wegen der Beziehung tue, dann sollte ich es mir selbst zu Liebe tun, denn dieses Auf und Ab tut mir alles andere als gut. Wenn er weiter fliegt, dann begreift er vielleicht endlich mal, was er zu verlieren hat...
Aber das Lügen werd ich ihm tatsächlich nicht durchgehen lassen. Er soll auch mal fühlen, wie das ist angelogen zu werden. Mal schauen, ob's dann aufhört...
Ich werd nicht mehr nur vor mich herheulen und alles hinnehmen. Ein selbstbewusster Partner soll ja viel attraktiver sein, wie ich das in den ganzen anderen Threads gelesen hab. Dorthin sollte ich mich nun aber auch wieder bewegen. Es darf sich doch nicht alles um ihn und seinen Mist drehen...Werde jetzt sogar was wütend... das tut gut...
Eben kam noch eine sms von ihm:
"Du mischst dich doch nicht ein. Das Problem ist etwas ganz anderes:nämlich dass du mir nicht vertraust. Wollte weggehen, aber du hast mir von vornherein
Steine in den Weg gelegt... das muss aufhören! Du solltest mir vertrauen, es lernen... es versuchen. Du bist die einzige, versteh das doch. Will keine Abenteuer, nicht im Urlaub noch in der BRD. Wollte zum Abschluss nochmals feiern gehen. Das war's. Das heißt nicht, dass ich dann rumhure. Realisier doch endlich, dass ich nicht wie andere bin! Dass ich gelogen habe war falsch, aber ich fand, dass der Stress, den du machen würdest, es nicht wert wäre, doch noch zu sagen, dass ich gerne weggehen würde. Dass Lügen nichts bringt, sieht man jetzt wieder... anyway...wir reden wenn ich back bin. Meld dich auch ab und an."
Ich werde ihm zeigen, wie es ist angelogen zu werden und dass er nicht alles mit mir machen kann... :mauer:
Er soll nicht glauben, dass er sich alles erlauben kann, wenn er nur eine Begründung dafür findet...
Original von MyLifeWenn du gar nichts mit meinem Thread anfangen kannst, warum postest du dann überhaupt hier?Weil ich dein Verhalten und deine ganze Einstellung einfach nur scheisse finde und es Zeit wird, dass dir mal jemand die Meinung sagt und dich nicht immer nur bemittleidet!
Wenn jemand bemitleidet werden muss, dann dein Freund, weil er es einfach nicht schafft von dir los zu kommen! :tongue:
Jeder kann hier seine Gefühle und sein Befinden zum Ausdruck bringen und sollte nicht dafür verurteilt werden!
Menschen sind unterschiedlich und aus diesem Grund bin ich auch hier. Um mir die verschiedensten Meinungen und Ratschläge zu meinem Problem anzuhören, um alles besser begreifen zu können!Und meine Meinung dazu ist, dass du deinen Freund unterdrückst, fertig machst, wie den letzten Dreck behandelst und dann rumheulst, weil er plötzlich nicht mehr nach deiner Pfeife tanzt! :schief:
Kritik ist eine sehr gute Sache, solange sie konstruktiv ist!Bei dir ist konstruktive Kritik gar nicht möglich, da du dein falsches Verhalten sowieso nicht einsiehst! :nono:
Ich bin NICHT hier, um fertig gemacht zu werden! Kapier das mal! :mauer:Und kapier du mal, dass es schon lange überfällig ist, dass du endlich mal fertig gemacht (wie du es nennst) wirst! :tongue:
Weisst du wie du dich verhälst? Wie der Freund der Threadstarterin von folgendem Thread:
http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=24764
Hier im Forum hat es sehr viel Menschen, die haben genau wegen Leuten wie dir so grossen Kummer! :evil:
nerv jemand anderen...
ignore @ sternli5
ignore @ sternli5
und jetzt ist hier ruhe, zurück zum thema oder ich mache dicht!
monsti
monsti
Ja aber in der sms siehst du ja wie er sich fühlt und das ist auch nicht gut in ner beziehung.
Also findet n vernünftiges mittelmaß mit dem ihr beide klarkommt
Also findet n vernünftiges mittelmaß mit dem ihr beide klarkommt
Ich habe es tatsächlich ausgehalten und mich nicht mehr gemeldet. Es ist ganz schön komisch, aber es geht. Ich lasse ihn sehr ungerne in der Luft hängen, da ich Angst habe, dass er deswegen was mit einer anderen macht. Aber dieser Angst muss ich mich nun eh stellen.
Es kann nicht sein, dass er mich nun wegen so etwas anlügt. Aber auch nicht, dass ich ihn weiter so einschränke... Ich weiß jetzt gerade nicht, wohin es gehen wird. Ich habe ihm soviel Liebe ich konnte und hatte gegeben, jetzt müssen wir schauen, ob das mit dem Vertrauen auch klappt.
Was ich mich auch frage, ist ob ich dieses Problem habe, weil er er ist und aus einer anderen Stadt kommt oder ob ich diese Probleme auch mit einem anderen Mann hätte. Was denkt ihr?
Es ist so schwer den anderen perfekt zu kennen, wenn man ihn einige Monate nur an Wochenenden sieht oder 3/4 mal die Woche......doch ich kannte ihn... der Mensch, der er früher war... den kannte ich so gut.... mein Seelenverwandter...
Ich verliere mich immer wieder in Gedanken, obwohl ich mich dringend mal an meinen roten Faden krallen sollte. Also erstmal durchhalten und ihm nicht schreiben, mir Gedanken machen, ob ich das mit dem Vertrauen schaffen kann oder nicht...
Es kann nicht sein, dass er mich nun wegen so etwas anlügt. Aber auch nicht, dass ich ihn weiter so einschränke... Ich weiß jetzt gerade nicht, wohin es gehen wird. Ich habe ihm soviel Liebe ich konnte und hatte gegeben, jetzt müssen wir schauen, ob das mit dem Vertrauen auch klappt.
Was ich mich auch frage, ist ob ich dieses Problem habe, weil er er ist und aus einer anderen Stadt kommt oder ob ich diese Probleme auch mit einem anderen Mann hätte. Was denkt ihr?
Es ist so schwer den anderen perfekt zu kennen, wenn man ihn einige Monate nur an Wochenenden sieht oder 3/4 mal die Woche......doch ich kannte ihn... der Mensch, der er früher war... den kannte ich so gut.... mein Seelenverwandter...
Ich verliere mich immer wieder in Gedanken, obwohl ich mich dringend mal an meinen roten Faden krallen sollte. Also erstmal durchhalten und ihm nicht schreiben, mir Gedanken machen, ob ich das mit dem Vertrauen schaffen kann oder nicht...
Ich denke im moment bringt es eh nichts sich über sowas gedanken zu machen denn er ist ja nicht da.
Warte erstmal ab bis er wieder zu hause ist und dann klärt alles.
in der zwischenzeit versuch die gedanken so weit wie möglich von dir weg zu schieben.
Warte erstmal ab bis er wieder zu hause ist und dann klärt alles.
in der zwischenzeit versuch die gedanken so weit wie möglich von dir weg zu schieben.
ich habe jetzt deinen thread gelesen.
stell dich nicht selbst als das arme opfer hin, die opferrolle hat tatsächlicn jemand anders. :rolleyes:
Ich werde ihm zeigen, wie es ist angelogen zu werden und dass er nicht alles mit mir machen kann...an deiner stelle würde ich jetzt einfach den mund halten.
stell dich nicht selbst als das arme opfer hin, die opferrolle hat tatsächlicn jemand anders. :rolleyes:
ich wünschte ich hätte deine probleme, dann gäbe es nämlich keine.
du schaffst dir doch denn ganzen müllhaufen nur selbst.
lass es endlich bleiben.
was du inszenierst ist filmreif.
ich glaube du wirst nie zu jemandem vertrauen haben, du gibst ihm doch keine chance dazu.
du wirst nie irgend wem beweisen was es heißt angelogen zu werden, nimmst es doch selbst nicht so genau mit dem was du hier veröffentlichst.
du verschweigst immer wieder, daß du ihm das leben zur hölle machst.
was denkst du denn wie es weitergehen wird.
es kommt der punkt wo du nichts mehr von ihm hören und sehen wirst. diesen schritt hätte er schon lange tun sollen, er tut mir leid und ist gleichzeitig bewundernswert. basta.
filmreife grüße von
diamond.
du schaffst dir doch denn ganzen müllhaufen nur selbst.
lass es endlich bleiben.
was du inszenierst ist filmreif.
ich glaube du wirst nie zu jemandem vertrauen haben, du gibst ihm doch keine chance dazu.
du wirst nie irgend wem beweisen was es heißt angelogen zu werden, nimmst es doch selbst nicht so genau mit dem was du hier veröffentlichst.
du verschweigst immer wieder, daß du ihm das leben zur hölle machst.
was denkst du denn wie es weitergehen wird.
es kommt der punkt wo du nichts mehr von ihm hören und sehen wirst. diesen schritt hätte er schon lange tun sollen, er tut mir leid und ist gleichzeitig bewundernswert. basta.
filmreife grüße von
diamond.
Ich habe nie bestrittten ihm das Leben einst zur Hölle gemacht zu haben. Im Gegenteil ich habe es doch selbst erzählt. Doch in meinen Augen tu ich dies nun nicht mehr.
Ich habe keine schlimmen Dinge mehr gesagt, habe ihm wirklich wieder viel Liebe gezeigt und wir hatten eine schöne Zeit. Das hat er selbst gesagt.
Das mit der Eifersucht und dem Vertrauen nimmt bei mir jedoch Ausmaße an, die die Norm bei weitem übersteigen. Ich weiß, dass ich ein Problem habe.
Aber ich habe keine Ahnung, wie ich dieses lösen kann.
Zum selbstverschuldeten Müllhaufen:
Vorher habe ich ihn schlecht behandelt, das war ein anderes Problem, das ich gelöst habe! Aber das jetzige Problem, sei es selbstverschuldet, das fällt mir so schwer. Das ist nicht inszeniert. Ich habe wirklich ständig diese nervende Angst, er könnte etwas machen, auch wenn sie unbegründet ist!
Keine Ahnung, was ich dagegen tun kann. Es macht mich selbst wirklich fertig...
Ich habe keine schlimmen Dinge mehr gesagt, habe ihm wirklich wieder viel Liebe gezeigt und wir hatten eine schöne Zeit. Das hat er selbst gesagt.
Das mit der Eifersucht und dem Vertrauen nimmt bei mir jedoch Ausmaße an, die die Norm bei weitem übersteigen. Ich weiß, dass ich ein Problem habe.
Aber ich habe keine Ahnung, wie ich dieses lösen kann.
Zum selbstverschuldeten Müllhaufen:
Vorher habe ich ihn schlecht behandelt, das war ein anderes Problem, das ich gelöst habe! Aber das jetzige Problem, sei es selbstverschuldet, das fällt mir so schwer. Das ist nicht inszeniert. Ich habe wirklich ständig diese nervende Angst, er könnte etwas machen, auch wenn sie unbegründet ist!
Keine Ahnung, was ich dagegen tun kann. Es macht mich selbst wirklich fertig...
hab die letzten beiträge nur so überflogen,
aber was du gerade machst, auch wenns krass klingt... du bist dabei deinen freund zu vergraulen. ich kann verstehen wenn man eifersüchtig ist aber man darf nichts verbieten. denn dann macht er es erst recht... und halt dann heimlich wie du gesehen hast. ich neige auch dazu nur mit meinem freund wegzugehen, weil ich auch eifersüchtig bin. aber mir wurde am we wieder klar gemacht, ohne vertrauen geht es absolut nicht :nono: man macht dadurch alles kaputt. mein freund ist am we auch noch allein mit einem freund weg, weil ich am nächsten tag arbeiten musst und auch bissl auf stur geschaltet hab. klar war ich am anfang sauer. aber als er mir in der nacht schrieb, dass er mich über alles liebt und ich ne nacht drüber geschlafen hab, hab ich gemerkt, dass jeder das brauch. auch wenns schwer fällt. ich hab ihm gestern deswegen keine szene gemacht und es war perfekt... ich hab auch sehr sehr sehr sehr viel ärger in meiner beziehung aber momentan läuft es gut, denn ich hab mich verändert (hat er zu mir am we gesagt, dass er es merkt). ich hab auch viele fehler gemacht, seh dinge zu ernst aber dadurch dass ich anders bin (und ich verstell mich absolut nicht), läuft es klasse. er meinte gestern nachdem ich sagte, dass es schön ist dass es grad so gut läuft und ich endlich so sein kann wie ich eigentlich bin (wollte ihm das ja immer zeigen, was nie ging, wegen den sms), dass er total glücklich mit mir ist!!! was mich voll gefreut hat. aber er hat aufgehört mit sms an anderen mädels zu schreiben und somit hab ich mich auch verändert... (ups jetzt bin ich schon wieder bei meiner geschichte)
will dir eigentlich nur sagen, dass du ihn so nur von dir wegtreibst, mit deinem verhalten. wenn er dir sagt er liebt dich, er hat nichts mit anderen wirds auch nicht geben dann versuch ihm das zu glauben. versuch ich auch. denn wenn er dich anlügt, macht er es eh und dann wie gesagt heimlich... du musst ihm auch sein leben leben lassen, ansonsten verlierst du ihn. umso mehr zu klammerst umso mehr entfernt er sich von dir.
ständig diese angst zu haben dass er was machen könnte, hatte ich auch, fast 9 monate lang (wegen den sms) und ich sag dir eins, das hat mich kaputt gemacht!!!!!!!! wirklich ich war psychisch ganz weit unten. ich konnte auch nicht schluss machen aber denkt doch mal nach. ständig mit dieser angst zu leben ist das schön? bist du glücklich? willst du mit so einem menschen zusammen leben?
denk es gibt nur einen ausweg. entweder du änderst dich und zwar schnell und wirklich oder ich denke, deine beziehung wird in die brüche gehen...
aber was du gerade machst, auch wenns krass klingt... du bist dabei deinen freund zu vergraulen. ich kann verstehen wenn man eifersüchtig ist aber man darf nichts verbieten. denn dann macht er es erst recht... und halt dann heimlich wie du gesehen hast. ich neige auch dazu nur mit meinem freund wegzugehen, weil ich auch eifersüchtig bin. aber mir wurde am we wieder klar gemacht, ohne vertrauen geht es absolut nicht :nono: man macht dadurch alles kaputt. mein freund ist am we auch noch allein mit einem freund weg, weil ich am nächsten tag arbeiten musst und auch bissl auf stur geschaltet hab. klar war ich am anfang sauer. aber als er mir in der nacht schrieb, dass er mich über alles liebt und ich ne nacht drüber geschlafen hab, hab ich gemerkt, dass jeder das brauch. auch wenns schwer fällt. ich hab ihm gestern deswegen keine szene gemacht und es war perfekt... ich hab auch sehr sehr sehr sehr viel ärger in meiner beziehung aber momentan läuft es gut, denn ich hab mich verändert (hat er zu mir am we gesagt, dass er es merkt). ich hab auch viele fehler gemacht, seh dinge zu ernst aber dadurch dass ich anders bin (und ich verstell mich absolut nicht), läuft es klasse. er meinte gestern nachdem ich sagte, dass es schön ist dass es grad so gut läuft und ich endlich so sein kann wie ich eigentlich bin (wollte ihm das ja immer zeigen, was nie ging, wegen den sms), dass er total glücklich mit mir ist!!! was mich voll gefreut hat. aber er hat aufgehört mit sms an anderen mädels zu schreiben und somit hab ich mich auch verändert... (ups jetzt bin ich schon wieder bei meiner geschichte)
will dir eigentlich nur sagen, dass du ihn so nur von dir wegtreibst, mit deinem verhalten. wenn er dir sagt er liebt dich, er hat nichts mit anderen wirds auch nicht geben dann versuch ihm das zu glauben. versuch ich auch. denn wenn er dich anlügt, macht er es eh und dann wie gesagt heimlich... du musst ihm auch sein leben leben lassen, ansonsten verlierst du ihn. umso mehr zu klammerst umso mehr entfernt er sich von dir.
ständig diese angst zu haben dass er was machen könnte, hatte ich auch, fast 9 monate lang (wegen den sms) und ich sag dir eins, das hat mich kaputt gemacht!!!!!!!! wirklich ich war psychisch ganz weit unten. ich konnte auch nicht schluss machen aber denkt doch mal nach. ständig mit dieser angst zu leben ist das schön? bist du glücklich? willst du mit so einem menschen zusammen leben?
denk es gibt nur einen ausweg. entweder du änderst dich und zwar schnell und wirklich oder ich denke, deine beziehung wird in die brüche gehen...
Eure Beiträge machen mich ehrlich nachdenklich...
Ich verstehe nicht, warum es mit mir soweit gekommen ist und ich erkenne mich manchmal selbst nicht wieder.
Ich mache mir auch teilweise Selbstvorwürfe, warum ich so vieles kaputt gemacht habe und verstehe nicht, warum ich dies getan habe, ehrlich nicht. Ich habe gefühlt, dass es nicht gut gehen würde, aber ich habe immer weiter gemacht. Ich habe trotzallem nicht glauben wollen, dass unsere Beziehung jemals enden könnte. Ich war egoistisch, rücksichtslos, naiv und dumm zugleich, zu glauben, dass er immer da sein würde.
Ich habe früher oft zu hören bekommen, Männer betrügen alle, sie sind nun mal so usw... Früher hab ich mich immer gegen diese Aussagen gewehrt, aber ich glaube, tief im Inneren hab ich sie irgendwann geglaubt.
Da ich meinen Freund aber immer so sehr geliebt habe, wollte ich nie, dass er mir so etwas antut. Doch ich kann das nicht kontrollieren, das beginne ich langsam zu verstehen. Wenn es passiert, dann wird es das, ob ich will oder nicht. Aber die Angst davor hat mich dazu gebracht, unschöne Dinge zu tun.
Zum Einengen muss ich sagen, dass wir uns am Anfang der Beziehung darauf geeinigt hatten, nicht oft alleine wegzugehen. Das war zu 100% von beiden Seiten ausgemacht und kein Drang meinerseits. Doch irgendwann fand er diese Regelung zu einschränkend, doch ich wollte dran festhalten. Dort begann die schlimmste Phase meiner Einengung. Ich habe nicht verstanden, warum er etwas ändern wollte, was bislang funktioniert hatte.
Viele Leute hatten uns gesagt, dass wir uns zu viele Regeln setzen würden und dass wir diese lockern müssten. Er hat es begriffen, doch ich wollte und konnte es nicht einsehen.
Jetzt, wo ich langsam zu verstehen begreife, dass wir uns nicht gegenseitig einschränken dürfen, fällt es mir trotzdem schwer es umsetzen.
Ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann, aber ich habe so unglaubliche Angst ihn an eine andere zu verlieren. Ich weiß, die Sache mit dem Mädchen vor einiger Zeit, das war ich zum größten Teil selbst schuld, doch diese Sache bestärkt mich in meiner Angst.
Ich will da raus kommen. Will endlich nicht mehr ständig Angst haben müssen, was er tut und mit wem er es tut. Aber ich weiß nicht, wie ich aus diesem dummen Teufelskreis rauskomme.
Sobald ich etwas loslassen will, packt mich wieder die Angst und ich greife wieder voll zu anstatt loszulassen... :(
Ich verstehe nicht, warum es mit mir soweit gekommen ist und ich erkenne mich manchmal selbst nicht wieder.
Ich mache mir auch teilweise Selbstvorwürfe, warum ich so vieles kaputt gemacht habe und verstehe nicht, warum ich dies getan habe, ehrlich nicht. Ich habe gefühlt, dass es nicht gut gehen würde, aber ich habe immer weiter gemacht. Ich habe trotzallem nicht glauben wollen, dass unsere Beziehung jemals enden könnte. Ich war egoistisch, rücksichtslos, naiv und dumm zugleich, zu glauben, dass er immer da sein würde.
Ich habe früher oft zu hören bekommen, Männer betrügen alle, sie sind nun mal so usw... Früher hab ich mich immer gegen diese Aussagen gewehrt, aber ich glaube, tief im Inneren hab ich sie irgendwann geglaubt.
Da ich meinen Freund aber immer so sehr geliebt habe, wollte ich nie, dass er mir so etwas antut. Doch ich kann das nicht kontrollieren, das beginne ich langsam zu verstehen. Wenn es passiert, dann wird es das, ob ich will oder nicht. Aber die Angst davor hat mich dazu gebracht, unschöne Dinge zu tun.
Zum Einengen muss ich sagen, dass wir uns am Anfang der Beziehung darauf geeinigt hatten, nicht oft alleine wegzugehen. Das war zu 100% von beiden Seiten ausgemacht und kein Drang meinerseits. Doch irgendwann fand er diese Regelung zu einschränkend, doch ich wollte dran festhalten. Dort begann die schlimmste Phase meiner Einengung. Ich habe nicht verstanden, warum er etwas ändern wollte, was bislang funktioniert hatte.
Viele Leute hatten uns gesagt, dass wir uns zu viele Regeln setzen würden und dass wir diese lockern müssten. Er hat es begriffen, doch ich wollte und konnte es nicht einsehen.
Jetzt, wo ich langsam zu verstehen begreife, dass wir uns nicht gegenseitig einschränken dürfen, fällt es mir trotzdem schwer es umsetzen.
Ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann, aber ich habe so unglaubliche Angst ihn an eine andere zu verlieren. Ich weiß, die Sache mit dem Mädchen vor einiger Zeit, das war ich zum größten Teil selbst schuld, doch diese Sache bestärkt mich in meiner Angst.
Ich will da raus kommen. Will endlich nicht mehr ständig Angst haben müssen, was er tut und mit wem er es tut. Aber ich weiß nicht, wie ich aus diesem dummen Teufelskreis rauskomme.
Sobald ich etwas loslassen will, packt mich wieder die Angst und ich greife wieder voll zu anstatt loszulassen... :(
das mit dem weggehen kann ich nachvollziehen. ich bin fast ein jahr mit meinem freund zusammen (wie schon erwähnt, total viel probleme, meistens beim weggehen!!!) und wir gehen eigentlich immer zusammen weg. er will das auch und ich auch. aber ich weiß auch wenn er mal mit seinen kumpels saufen will, dass ich da einfach fehl am platz bin. vor allem weil ich gar keinen alkohol trinke. klar regt mich das auch auf weil ich dann nicht dabei bin aber ich denke man (n) braucht diese freiheiten. lass ihn doch mal allein weggehen und du mit deinen freundinnen... bei mir is das problem ich hab z.b. so keine freunde... meine freunde sind auch seine und er wohnt ja 20 min. von mir entfernt. das macht es natürlich schwerer... aber du kannst doch echt nicht von ihm erwarten dass er nicht weggehn darf ohne dich. wie gesagt mich würde es auch stören aber weißt was ich durch den ganzen ärger in meiner beziehung gelernt hab??? umso mehr streit/auseinandersetzung usw. umso unzufriedener ist man in einer beziehung (ist ja klar) und was macht man eher wenn man unzufrieden ist, bzw. wenn eine beziehung nicht so gut läuft??? man schaut sich nach einer anderen/einem anderen um... da man nach einer person sucht wo man weniger stress hat. versuch das auf die reihe zu bekommen. umso weniger du ihn einengst, stress machst usw. umso mehr sind andere mädels für ihn uninteressant. nehmen wir mal an es läuft alles super, er liebt dich (sagt er dir ja) und er geht allein weg, lernt eine kennen und sie fragt und bist vergeben... er wird ja sagen aber auch falls sie auf mehr hinaus will, dass er glücklich ist mit dir.... wenn es scheiße läuft, nehmen wir diesselbe situation an, wird er sagen, ja ich hab eine aber es läuft nicht so gut... und das ist dann die gefahr, dass er ne andere sucht...ist ja ein gesundes fressen für uns mädels wenn man hört es läuft nicht so gut in einer beziehung, wenn man sich für denjenigen interessiert dann kämpft man um die person...
was ich sagen will... versuch das zu ändern... es wird dich weiterbringen... wenn du so weiter machst wie bisher... wirst du ihn verlieren. weil er die schnauze voll haben wird von dem ganzen stress. schau, mein freund... hat bis jetzt nie gesagt, er will nicht mehr obwohls fast täglich stress gab (am we besonders) ich kann auch froh sein und denk mal daran wie schön eine beziehung ist, wenn alles klappt, nicht nach einem streitpunkt sucht... versuch dich zu beherrschen und du wirst sehen er wird klappen.... (hat es bei mir auch, hoff das bleibt so)
was ich sagen will... versuch das zu ändern... es wird dich weiterbringen... wenn du so weiter machst wie bisher... wirst du ihn verlieren. weil er die schnauze voll haben wird von dem ganzen stress. schau, mein freund... hat bis jetzt nie gesagt, er will nicht mehr obwohls fast täglich stress gab (am we besonders) ich kann auch froh sein und denk mal daran wie schön eine beziehung ist, wenn alles klappt, nicht nach einem streitpunkt sucht... versuch dich zu beherrschen und du wirst sehen er wird klappen.... (hat es bei mir auch, hoff das bleibt so)
Du hast Angst, ihn an eine andere Frau zu verlieren? Hier kommen wir der Sache näher. Weshalb diese krasse Verlustangst? Was an Dir ist nicht liebenswert? Was , glaubst Du, können andere Frauen besser? Geben? Lieb sein? Nicht einengen? Sind weniger bedürftig? Jeder hat seine ganz eigene Antwort darauf. Was ist Deine? Bist Du stressig? Und möchtest *trotzdem* und nicht *weil* geliebt werden?
Hehe. Loslassen und auf den Bestand der Liebe vertrauen. Wie? Da würdest Du die falsche fragen :-)
Hehe. Loslassen und auf den Bestand der Liebe vertrauen. Wie? Da würdest Du die falsche fragen :-)
Warum würde ich die falsche fragen Djinny?
Bist doch glücklich verlobt oder nicht? Dann musst du ja einiges richtiger machen als ich...
Mag sein, dass ich denke, er könnte jemand anderen besser finden als mich.
Die Sache mit dem anderen Mädchen lässt den Gedanken ja zu.
Ich weiß, er ist bei mir geblieben, aber genauso ist auch die Angst bei mir geblieben und gar stärker geworden...
Bist doch glücklich verlobt oder nicht? Dann musst du ja einiges richtiger machen als ich...
Mag sein, dass ich denke, er könnte jemand anderen besser finden als mich.
Die Sache mit dem anderen Mädchen lässt den Gedanken ja zu.
Ich weiß, er ist bei mir geblieben, aber genauso ist auch die Angst bei mir geblieben und gar stärker geworden...
Nur weil man der Sache ein grundsätzlich zum Offiziellen geeignetes Gefüge gibt, bedeutet es nicht, dass sich die Dinge grundlegend ändern. Auch verlobt - man ist frei, zu tun und zu lassen, was man will. Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass einem der andere dann "gehört" und nie wieder wegrennt, nur weil er einmal die Absicht geäußert hat, sein Leben mit einem zu verbringen.
Jeder Mensch kann *immer* *irgendjemanden* finden, mit dem er *auch* glücklich werden kann. Jemand anderen. Aber niemand begibt sich auf die Suche nach neuen Ufern, wenn das was ist, die Bedürfnisse einigermaßen befriedigt und ein positives Grundgefühl beschert. Dann würde man ja Vertrautes aufgeben und sich ins Ungewisse stürzen. Das tut man nicht ohne Grund. Auch Männer haben Gefühle :-) Du bist nicht die einzige auf der Welt die fühlt und leidet. Manchmal vergisst Du das, so scheint mir. Ohne eine Wertung damit verbinden zu wollen, lediglich als.. hmm.. Hinweis.
Ich denke, dass man anfällig ist für Neues, wenn es in der Beziehung hakt. Du hast geschrieben, es sei von Anfang an nie richtig einfach gewesen. Wie sah das aus? Was war bereits am Anfang in Schieflage?
Ich kann Dich gut verstehen.. Er lügt in Kleinigkeiten und Du denkst, er würde bei den wichtigen Sachen auch lügen. Darauf kommt es letztlich aber nicht an - denn es macht keinen Unterschied, ob er mit der anderen was hatte, oder ob er sich "nur" verliebt hat (außer einem Ekelgefühl, was einem so erspart bleibt).
Weißt Du auch warum?
Weil es die Konkurrenzsituation heraufbeschworen hat, und tiefe Ängste in Dir geweckt hat. Weil das Verlieben als solches Verrat bedeutet, auch wenn es Gründe dafür gibt - jedenfalls in Deinen Augen, sonst würdest Du Dich deswegen nicht so selbst martern.
Es ist also egal.
Daher musst Du, wenn Du die Beziehung weiterführen willst, ihm verzeihen. Und den Glauben daran finden, dass die Beziehung gut wird. Geht man negativ an Dinge heran, trägt man die Probleme weiter und verhindert einen schönen gemeinsamen Weg.
Ich will Dir nicht die "Schuld" zuschieben. Die haben immer beide. Dein Typ, weil er ein Weichei ist und den Mund nicht aufbekommt und aktiv gestaltet. Und Du, weil Du ihn nicht ohne Kampf gelten und sein lässt. Beide tragt Ihr Euren Teil bei.
Du solltest in Dich gehen und Dich fragen, ob die Beziehung nicht zu jung ist für derlei Auseinandersetzungen. Ob die Liebe die Probleme, die ihr habt, kompensieren kann, oder ob sie es nicht kann. Denn das, was ihr habt, ist für BEIDE nicht einfach. Für ihn auch nicht. Für Dich sowieso. Ich kann Dich besser verstehen als Du glaubst :P Aber der Kerl hat auch keine Chance, mehr Freiheit zu bekommen, ohne mehr Stress (den machst Du, oder hast jedenfalls in der Vergangenheit gemacht und deshalb benimmt er sich schon beim Gedanken ans Weggehen wie ein Pawlowscher Hund und fürchtet sich schonmal vorsorglich und sagt Dir deshalb nicht die Wahrheit.. nicht weil er Dich nicht liebt, sondern weil er ein Weichei ist).
Brigitte (diese Zeitschrift) hat zur Zeit so einen Artikel über's Loslassen im Netz. Kannst Du ja mal reingucken. Hat mich auch nicht weitergebracht, war aber ganz interessant. Vielleicht trifft es ja bei Dir den Nerv, den es bei mir (leider) nicht getroffen hat.
Jeder Mensch kann *immer* *irgendjemanden* finden, mit dem er *auch* glücklich werden kann. Jemand anderen. Aber niemand begibt sich auf die Suche nach neuen Ufern, wenn das was ist, die Bedürfnisse einigermaßen befriedigt und ein positives Grundgefühl beschert. Dann würde man ja Vertrautes aufgeben und sich ins Ungewisse stürzen. Das tut man nicht ohne Grund. Auch Männer haben Gefühle :-) Du bist nicht die einzige auf der Welt die fühlt und leidet. Manchmal vergisst Du das, so scheint mir. Ohne eine Wertung damit verbinden zu wollen, lediglich als.. hmm.. Hinweis.
Ich denke, dass man anfällig ist für Neues, wenn es in der Beziehung hakt. Du hast geschrieben, es sei von Anfang an nie richtig einfach gewesen. Wie sah das aus? Was war bereits am Anfang in Schieflage?
Ich kann Dich gut verstehen.. Er lügt in Kleinigkeiten und Du denkst, er würde bei den wichtigen Sachen auch lügen. Darauf kommt es letztlich aber nicht an - denn es macht keinen Unterschied, ob er mit der anderen was hatte, oder ob er sich "nur" verliebt hat (außer einem Ekelgefühl, was einem so erspart bleibt).
Weißt Du auch warum?
Weil es die Konkurrenzsituation heraufbeschworen hat, und tiefe Ängste in Dir geweckt hat. Weil das Verlieben als solches Verrat bedeutet, auch wenn es Gründe dafür gibt - jedenfalls in Deinen Augen, sonst würdest Du Dich deswegen nicht so selbst martern.
Es ist also egal.
Daher musst Du, wenn Du die Beziehung weiterführen willst, ihm verzeihen. Und den Glauben daran finden, dass die Beziehung gut wird. Geht man negativ an Dinge heran, trägt man die Probleme weiter und verhindert einen schönen gemeinsamen Weg.
Ich will Dir nicht die "Schuld" zuschieben. Die haben immer beide. Dein Typ, weil er ein Weichei ist und den Mund nicht aufbekommt und aktiv gestaltet. Und Du, weil Du ihn nicht ohne Kampf gelten und sein lässt. Beide tragt Ihr Euren Teil bei.
Du solltest in Dich gehen und Dich fragen, ob die Beziehung nicht zu jung ist für derlei Auseinandersetzungen. Ob die Liebe die Probleme, die ihr habt, kompensieren kann, oder ob sie es nicht kann. Denn das, was ihr habt, ist für BEIDE nicht einfach. Für ihn auch nicht. Für Dich sowieso. Ich kann Dich besser verstehen als Du glaubst :P Aber der Kerl hat auch keine Chance, mehr Freiheit zu bekommen, ohne mehr Stress (den machst Du, oder hast jedenfalls in der Vergangenheit gemacht und deshalb benimmt er sich schon beim Gedanken ans Weggehen wie ein Pawlowscher Hund und fürchtet sich schonmal vorsorglich und sagt Dir deshalb nicht die Wahrheit.. nicht weil er Dich nicht liebt, sondern weil er ein Weichei ist).
Brigitte (diese Zeitschrift) hat zur Zeit so einen Artikel über's Loslassen im Netz. Kannst Du ja mal reingucken. Hat mich auch nicht weitergebracht, war aber ganz interessant. Vielleicht trifft es ja bei Dir den Nerv, den es bei mir (leider) nicht getroffen hat.
Ich kann dich gut verstehen dass du Ängste hast, er könnte was anstellen. Ich habe in meiner ersten Beziehung auch denselben Fehler gemacht und schmerzhafte Erfahrung machen musste( wurde auch angelogen.)
Kann es sein dass du nicht genug Selbstbewusstsein besitzt?
Ich lasse meinen jetztigen Freund überall hin, wo er hin will. Mache ihm keine Vorschrift, verbiete ihm nichts, frage ihn nicht wer gerade angerufen hat, rede nie mit Imperativ mit ihm, bitte ihn nicht um Versprechen(er macht das von sich alleine: den Heiratsantrag), rufe nicht an wenn er unterweg ist. Was passiert dann?
Er will nur mit mir zusammen sein, will mich immer mitnehmen(Auch ins Fitnessstudio, Kneipe, zur Schule), läßt sein Handy einfach so liegen auch wenn er zur Arbeit geht( ist Lehrer), sagt dass ich in seiner Wohnung ans Telefon muss wenn er nicht da ist( was ich nicht gemacht habe. Wer, der seine Nummer gewählt hat, will mit mir reden?). Er sagt er liebt mich über alles und alles geht nach mir, das spüre ich auch sehr gut-- ohne dass ich es von ihm verlange, gibt er mir alles, was sich eine Frau wünscht. Das einzige Problem ist, er liebt mich so viel, dass ich mich ein bisschen eingeengt fühle. Er muss mich nicht anlügen, weil ich nie wütend wegen seinen Aktivitäten bin. Im Gegenteil, er ist dann sauer und eingeschnappt, wenn ich was mit meinen männlichen Freunden unternehme. Das ist zwar nicht nett, den Freund eifersüchtig zu machen, aber es fühlt sich viel besser an als selber eifersüchtig zu sein.
Ich denke, du sollst den Satz immer wiederholen, "Ich bin eine tolle Frau, wenn er mich nicht zu schätzen weiss, finde ich dann problemlos einen besseren, der es wert ist", bis du selber daran glaubst. Bleib locker, dann wird er sich zu dir hingezogen fühlen.
Ich empfehle dir ein Buch:
"Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben.... ... und die netten Frauen leer ausgehen"
Du bist zwar nicht nett zu ihm, gehörst aber in diesem Buch auch zur Kategorie "nette Mädchen", weil du ihm mit deinen Taten zeigst, wie wichtig er dir doch ist.
Ein anderes lesenswertes Buch heisst:
" Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden".
Finde die 2 Bücher klasse. Damit habe ich schon mehr als 5 Freundinnen geholfen, ihre Freunde verrückt nach ihnen zu machen, und mein Ex, der mich damals wegen einer anderen Frau angelogen hat, hat mich 3 mal mit einem Ring um die Hand gebete, nachdem ich die Ratschläge im Buch befolgt habe(Leider hatte ich dann kein Gefühl mehr für ihn). Mein 2., also jetziger Freund macht nach 1.5 Jahren einen Heiratsantrag. Während meiste meiner Freundinnen noch Liebeskummer haben, habe ich schon 2 Erfolgsgeschichten(habe auch nur 2 Beziehungen gehabt). Ich bin sicher, du wirst bestimmt auch viel davon profitiren.
Ich wünsche dir ein Erwachen. Die Beziehung ist was sehr einfaches. Wenn alles dir so schwierig erscheint, hast du vielleicht was falsch gemacht.
Grüße
KFC
Kann es sein dass du nicht genug Selbstbewusstsein besitzt?
Ich lasse meinen jetztigen Freund überall hin, wo er hin will. Mache ihm keine Vorschrift, verbiete ihm nichts, frage ihn nicht wer gerade angerufen hat, rede nie mit Imperativ mit ihm, bitte ihn nicht um Versprechen(er macht das von sich alleine: den Heiratsantrag), rufe nicht an wenn er unterweg ist. Was passiert dann?
Er will nur mit mir zusammen sein, will mich immer mitnehmen(Auch ins Fitnessstudio, Kneipe, zur Schule), läßt sein Handy einfach so liegen auch wenn er zur Arbeit geht( ist Lehrer), sagt dass ich in seiner Wohnung ans Telefon muss wenn er nicht da ist( was ich nicht gemacht habe. Wer, der seine Nummer gewählt hat, will mit mir reden?). Er sagt er liebt mich über alles und alles geht nach mir, das spüre ich auch sehr gut-- ohne dass ich es von ihm verlange, gibt er mir alles, was sich eine Frau wünscht. Das einzige Problem ist, er liebt mich so viel, dass ich mich ein bisschen eingeengt fühle. Er muss mich nicht anlügen, weil ich nie wütend wegen seinen Aktivitäten bin. Im Gegenteil, er ist dann sauer und eingeschnappt, wenn ich was mit meinen männlichen Freunden unternehme. Das ist zwar nicht nett, den Freund eifersüchtig zu machen, aber es fühlt sich viel besser an als selber eifersüchtig zu sein.
Ich denke, du sollst den Satz immer wiederholen, "Ich bin eine tolle Frau, wenn er mich nicht zu schätzen weiss, finde ich dann problemlos einen besseren, der es wert ist", bis du selber daran glaubst. Bleib locker, dann wird er sich zu dir hingezogen fühlen.
Ich empfehle dir ein Buch:
"Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben.... ... und die netten Frauen leer ausgehen"
Du bist zwar nicht nett zu ihm, gehörst aber in diesem Buch auch zur Kategorie "nette Mädchen", weil du ihm mit deinen Taten zeigst, wie wichtig er dir doch ist.
Ein anderes lesenswertes Buch heisst:
" Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden".
Finde die 2 Bücher klasse. Damit habe ich schon mehr als 5 Freundinnen geholfen, ihre Freunde verrückt nach ihnen zu machen, und mein Ex, der mich damals wegen einer anderen Frau angelogen hat, hat mich 3 mal mit einem Ring um die Hand gebete, nachdem ich die Ratschläge im Buch befolgt habe(Leider hatte ich dann kein Gefühl mehr für ihn). Mein 2., also jetziger Freund macht nach 1.5 Jahren einen Heiratsantrag. Während meiste meiner Freundinnen noch Liebeskummer haben, habe ich schon 2 Erfolgsgeschichten(habe auch nur 2 Beziehungen gehabt). Ich bin sicher, du wirst bestimmt auch viel davon profitiren.
Ich wünsche dir ein Erwachen. Die Beziehung ist was sehr einfaches. Wenn alles dir so schwierig erscheint, hast du vielleicht was falsch gemacht.
Grüße
KFC
Ein Buchvorschlag von mir:
Wie liebt man einen schwierigen Mann? von Nancy Good
LG
Limone
Wie liebt man einen schwierigen Mann? von Nancy Good
LG
Limone
Original von KFCIch habe sehr vieles falsch gemacht und das ist mir nun mehr bewusst denn je.
Und trotzdem habe ich auch gestern bewusst etwas falsches getan, aber ich konnte nicht anders. Ich musste endlich alles wissen...
Wir haben uns getroffen und es herrschte am Anfang eine ziemliche Stille... Bis er dann sagte, dass ich endlich mein Misstrauen ablegen muss... Dann begann ein sehr langes Gespräch. Ich weiß, dass was ich getan habe, war falsch, aber ich konnte nicht anders....
Ich habe ihm gesagt, dass ich weiß, dass mein Misstrauen sehr extrem ist und das auch schon vor der Sache mit dem anderen Mädchen. Dass er aber auch verstehen muss, dass ich seit der Sache halt noch empfindlicher geworden bin. Wie eine Art Teufelskreis. Dass ich endlich eine Bestätigung brauche, dass dort nie was gewesen ist, um endlich damit abschließen zu können und zu versuchen, langsam Vertrauen aufzubauen.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich einen Lügendetektortest mit ihm machen will und dass er jetzt die Chance hätte, nochmal die volle Wahrheit zu sagen...
Ich mach's kurz...er hat mir unwichtige Details und kleine Notlügen aus der ganzen Beziehung gestanden, aber nicht einmal kam er davon ab, dass er nie was sexuelles mit einer anderen Frau hatte. Ich weiß, dass das zu extrem war, was ich getan habe, aber ich denke, ich bin krankhaft misstrauisch. Nur kann ich das nicht einfach abschalten. Um es kurz zu fassen, er hat mir in die Augen geschaut und gesagt, dass nie was mit einer anderen war! Und irgendwie, ganz tief in einer Ecke meines Herzens, wo noch Vertrauen tief versteckt sitzt, glaube ich ihm das.
Er hat auch gesagt, dass er noch ein anderes Mal abends im Urlaub weg gewesen war ohne es mir zu sagen und er hat noch andere kleine Dinge gesagt, die ich nicht allzu schlimm fand.
Ich habe dann die Situation aufgeklärt, dass nichts mit Lügendetektortest oder so geplant war und dass ich endlich die Wahrheit hören wollte.
Wir haben dann noch sehr lange gesprochen und auch ich hatte ihm einige kleine Dinge zu gestehen. Ich fühle mich mies wegen der Aktion und weiß, dass ich wieder meinem Kontrollzwang erlegen war. Und trotzdem hat es mich beruhigt, dass von ihm zu hören.
Ich habe auch versucht, dass andere Mädchen telefonisch zu erreichen, doch ihre beiden Nummer nutzt sie glaube ich nicht mehr...
Ich weiß, dass diese Methoden einfach beschissen sind, aber für mich sollen sie zu einem Abschluss führen.... zu einem Abschluss mit Misstrauen, auch wenn sie von Misstrauen geprägt sind.
Ich habe das Extremste gemacht, was ich tun konnte, und habe wieder ein nein auf die Frage erhalten, ob er jemals untreu war! Ich will endlich mit der Vergangenheit abschließen und gestern klappte das auch ganz gut, aber heute ist es wieder schwerer... es ist kein Beschluss, dass es aufhört....es ist ein sehr langsamer und quälender Prozess....
Wir haben ausgemacht, dass ich ihm keine Fesseln mehr auflegen kann und das will ich auch nicht mehr. Ich habe begriffen, dass wenn ich dies tue, er nicht ehrlich zu mir ist. Doch wenn er frei ist, dann ist er ehrlich.
Ich werde ihn nicht mehr einengen, aber mein Problem mit dem Misstrauen, das kann ich nicht wegzaubern, denn ich glaube ich habe ein sehr ernstes Problem, das sehr viel Arbeit und Zeit erfordert... Aber das ist mein Problem und er wird nicht länger drunter leiden müssen...
Dieses Loslassen wird für mich verdammt hart, denn es ist wie ein Zwang...
Wie lange kann es dauern, so etwas in den Griff zu bekommen? Denn es gibt definitiv keinen Schalter...
Oh gott hilfe...
Tut mir leid aber spätestens jetzt hätte ich dich an seiner stelle verlassen.
Der muss dich ja lieben unfassbar ich kanns nicht nachvollziehen.
Tut mir leid aber spätestens jetzt hätte ich dich an seiner stelle verlassen.
Der muss dich ja lieben unfassbar ich kanns nicht nachvollziehen.
Seite 6 von 9 · 166 Beiträge in diesem Thema