Zum Inhalt springen

Ich vermisse ihn so sehr

146 Antworten16'345 AufrufeGestartet von hittenpitti ·

Hallo Hittenpitti,

ja Du hast recht, was den Internet-Mann angeht. Ich hatte es auch schon so gedacht. Es tut halt auch gut, ein paar nette mails zu bekommen und vielleicht unternehmen wir trotzdem mal etwas zusammen.

Mit der Arbeit meinte ich, dass ich bisher nur einen befristeten Vertrag habe, aber gut, ich sollte mir da auch nicht zu viele Gedanken machen.

Irgendwie macht es mich gerade traurig, dass es wohl doch nicht so einfach ist, sich wieder Hals übre Kopf zu verlieben. Dann schweifen die Gedanken wieder zu ihm ab und es tut wieder weh wie frisch nach der Trennung. Naja, zuerst ist man froh, dass man wieder einigermaßen alltagstauglich ist, aber dann, wenn der Alltag wieder da ist, dann fängt wohl nochmal ne andere Phase der Verarbeitung an. Hm, na, wird auch noch vorbei gehen.

Dieses WE treff ich mich mit ner Freundin, wir wollten eigentlich mal was Kulturelles machen. Aber bei dem schönen Wetter gehen wir vielleicht doch lieber ins Grüne. Mit ihr kann man auch prima über Liebeskummer quatschen, aber eigentlich will ich das Thema mal

vermeiden. Ich habe die Erfahrung gemacht, das nur Leute, die selbst schon einmal sehr verletzt wurden, richtig geduldig können. Leute, die seit Jahren in einer glücklichen Beziehung stecken, blocken irgendwann ab. So sehr ich mir eine glückliche Beziehung wünsche, ich hoffe, ich verliere nie die Geduld, wenn mich eine Freundin mit Liebeskummer "zutextet".

55km mit dem Fahrrad ist eine schöne Tagestour, vielleicht mit Picknick und so. Das wird bestimmt toll. Wenn nicht so ein paar ganz Sportliche dabei sind...

Manchmal find ich es gar nicht so schlecht, sich allein auf einem Sofa zusammen zu rollen, besonders, wenn der Liebeskummer frisch ist. Klar, laufen dann die Tränen.

Ach hittenpitti, ich hoffe wir beide sind bald wieder richtig glücklich, wie auch immer das dann aussehen wird. Ob mit/ohne, altem/neuem Mann. Jetzt aber erstmal ein schönes WE. Ich hoffe, auch weiter von Dir zu hören!!

Tschüß

Sallie

Hallo Sallie,

da bin ich wieder. Na haste dein Wochenende gut überstanden ? Was habt ihr zwei Mädels denn nun gemacht? Kutur oder Grün ? Ich hatte ein ziemlich beschäftigtes WE. Am Freitag habe ich mich erst 2 1/2 Stunden im Fintnessstudio ausgetobt und war hinterher ziemlich knulle aber es hat gut getan, anschließend war ich mit Freunden Kaffee trinken und gegen Abend haben wir dann, wie jeden Freitag schön gemütlich gekocht. Da ist mir eigentlich bewußt geworden, wie wertvoll mir meine Freunde sind und mein "Schatz" entweder nie richtige Freunde hatte und ihm richtige Freundschaften nicht gelegen sind. Ich bin nach wie vor froh, dass ich diese nicht aufgegeben habe. Da geht mir einefach das "Messer in der Tasche auf" wenn ich seine Worte höre: "Männer und Frauen können auf Dauer keine Freunde sein, irgendwann landen die alle in der Kiste" Ist schon doof, oder? Naja am Samstag war ich dann mit meiner Mum und ihrem Freund einfach mal shoppen, was übrigends ein voller Erfolg war, zumindestens für mich. Und am Sonntag sind wir unsere Radtour mit insgesamt 79 km angegangen, allerdings schön gemütlich mit Biergarten, Pausen usw. Ich fühle mich zwar heute ganz schön gerädert und leichte Schmerzen wie Po und Beine, aber es war schön und nur das zählt. Aber trotzallem ging wieder nix ohne ihn in Gedanken mit dabei zu haben. Es arbeitete schon in mir ob er das WE seine Neue getroffen hat und nur der Gedanke tut unheimlich weh. Er fehlt mir immer noch in so vielen Dingen. Es gibt Momente da weiß ich irgendwo, dass ich ihn für immer verloren habe und dann kommen wieder die Momente, wo ich rein bauchmäßig das Gefühl habe, dass er irgendwann wieder zur Besinnung kommt und doch begreift was er eigentlich aufgegeben hat. Ich würde mir es so sehr wünschen. Es ist merkwürdig: Immer wenn ich früh hier in dem kleinen Ort antreffe, muss ich lächeln, weil ich einfach das Gefühl habe wieder zu Hause zu sein und mir wird es immer mülmiger je weiter ich nachmittags von hier wieder weg fahre. Was man verwegen für eine Bindung aufbauen kann. Vielleicht fällt es mir ja auch gerade deswegen so schwer los zu lassen. Naja will mir heute mal meine Freundin (Seine Schwägerin) schnappen. Mal sehen was es neues gibt. Gint es denn bei deiner "Internet-Bekanntschaft" was neues?

Ja liebe Salli, das wünsche ich uns auch ganz sehr, dass für uns der Tag kommen wird, wo wir beide wieder richtig glücklich und zufrieden sind, für meinen Teil am liebsten mit dem "alten" Mann, aber wer weiß. Wir können es eh mal nicht beeinflussen sondern nur hoffen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Bis später

Tschüß sagt Hittenpitti

Hallo Hittenpitti,

also ich hatte ein richtig schönes WE. Freitag Abend feierte die Freundin meines Bruders Geburtstag, da kannte ich zwar die meisten nur flüchtig, aber es war nett. Es wurde gegrillt und gab lecker Salate...

Ja, am Samstag haben wir zwei Mädels zuerst einen Ausflug ins Grüne gemacht, an einen See spazieren und dann in ein Café, da gabe es auch einen schönen Laden mit Naturprodukten und Keramik, sehr schön. Vorher hatten wir noch im Garten ihrer Eltern Tomaten und Himbeeren frisch vom Strauch geplückt und ich hab mir noch einen Strauß Gartenkräuter mitgenommen. Das war alles richtig erholsam. Am Abend waren wir auf einem stillgelegten Flußdampfer, dort gab es jiddische Musik/Lieder auf einer kleinen Bühne. Ich sage Dir, habe schon lange nicht mehr Musik gehört, die mich so ergriffen hat. Eine Violine zum dahinschmelzen. Und der Sänger :klatsch: GAnz toll. Und ich habe meinen Ex-Schatz gar nicht vermisst. Er sagte oft, er mag bei Musik nicht auf den Text hören, nur auf die Melodie :tongue: Es war so schön, dort mit einer Freundin zu sein, die sich genauso an dieser Musik erfreut wie ich!!!! Also: Grün UND Kultur, gleich zwei Dinge aufeinmal!

Der Sonntag war dann wieder etwas ruhiger. Ich muss muss dann ja auch schon für Montag vorbereiten. Aber das ist auch ok.

Ja, was gibt es vom Internet-Mann, nenne ihn mal M. (nicht I.M. ;) ) Ich erhalte fast täglich eine mail und die sind so nett und ich merk wie ich drauf warte und so. Aber ich denke, wir beide sind vernünftig genug, die Sache nicht überzubewerten. Ich denke schon, dass wir uns mal treffen werden. Ich bin jedenfalls immer neugieriger. Und es kann doch nicht schaden, mal jemand Neues zu treffen?

Gestern abend bekam ich aufeinmal wieder ein Tief und richtige Sehnsucht nach H. (Ex-Schatz). Ich verstehe das nicht, dass ich an dem einen Tag so glücklich bin, auch ohne ihn und dann wieder solche Einbrüche habe. Ich denke dann auch daran, anzurufen. Ich machs nicht, da ich mir sage, nun hast Dus so lang nicht getan, warum also jetzt, ist doch nur eine Stimmung, die vorüber geht, nichts weiter... Und dann denke ich auch immer an das, was ich erfahren könnte, aber was mich verletzen würde.

Ich sage Dir, meine Arbeit ist im Moment mein größter Kraftquell. Macht richtig Spaß mit den Leutchen, auch wenns manchmal anstrengend ist. Montags geh ich immer mit nem Kollegen zum Mittag essen und der ist so herzerfrischend lustig. Ich kann gut mit ihm quatschen. Da krieg ich immer gute Laune. Ja, da bin ich im Moment glücklich...

Also, ich hoffe, Du erfährst nichts Schockierendes von Deiner Freundin über Deinen Schatz. Es kann schon sein, dass er nie solche Freundschaften hatte wie Du und das er deshalb so gereizt darauf reagiert hat, dass Du sie regelmäßig triffst. Also nicht nur Eifersucht, sondern auch etwas Neid. Ist doch echt traurig, dass er das nie kennengelernt hat und dann auch noch versucht, es Dir zu vermiesen. Und nun zeigt sich, dass es gut war, dass Du Deine Freundschaften immer gut gepflegt hast.

Klar sind Freunde kein Ersatz für einen Partner :( . Aber wichtig sind sie allemal.

So, dann sei lieb gegrüßt. Bis bald

Sallie

Na Hallo Sallie,

na da hattest du ja ein genauso tolles WE wie ich. Sag mir bitte Bescheid wenn sich was neues ergibt in bezug aufen "Deinen" Internet-Mann.

Ja das mit den Tiefs kenne ich zur Genügend. Im Moment geht es mir ganz gut. Ich tätige zwar nach wie vor nichts ohne ihn in Gedanken bei mir zu haben, aber irgendwie lerne ich gerade damit umzugehen. War jetzt gerade bei meiner Freundin und habe nur soviel erfahren, dass es nichts neues gibt in bezug auf eine angeblich neue Liebe meines Schatzes. Sie denkt dass das alles nur heiße Luft ist und nicht wirklich ernstes dahinter steht. ZUmal sie mir erzählt hat, dass es ihn wahnsinnig stören würde, wenn er wüßte dass ich einen neuen Freun hätte. Daraufhin frug ich sie ob sie das wirklich weiß oder nur vermutet. Da ich mir das nach seiner letzten Reaktion auf alles einfach nicht vorstellen kann. Darauf schmunzelte sie nur und sagte: "Darauf kannste dich verlassen, dass ihn das 100 % krämen würde, wenn Du einen Neuen hättest. Oh, sagte ich da müßte man ja direkt einen Schlachtplan entwickeln. Aber das haben wir vorerst auf das nächste Mal verschoben. Ich versuche jetzt ert einmal mein Leben in den Griff zu bekommen und wieder lernen kleine Dinge zu genießen. Natürlich immer im Hintergrund ihn irgendwann einmal wieder in die Arme schließen zu können. Denn ich denke schon das er an den Punkt kommt und über das was er getan hat richtig nachdenkt und vielleicht auch etwas begreift, naja wir werden sehen. Ansonsten gab es bei ihr auch nichts neues. Bin jetzt rein familär wieder auf dem neusten Stand und habe mir damit auch wieder die Verbindung zur Familie stabilisiert, was mir sehr wichtig ist, da auch sie mir sehr fehlen. Ist schon schade, dass alles momentan aufgeben zu müssen. Es war eben auch ein stück "meine neue Familie" in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Das macht mir die Trennung nicht unbedingt leichter. So morgen habe ich mal einen Tag Urlaub. Da ist Hausputz und Besuch bei Oma angesagt. Muß ja auch mal sein. Aber es wird zuerst mal richtig ausgeschlafen. Was die Freundschaften angeht hats du vollkommen recht und es hat mir bewiesen auf solche wenigen, aber intensiven Freundschaften sollte man im Leben nicht verzichten. Denn in dem Moment wo er hat mich fallen lassen, waren diese da und haben mich wieder aufgefangen. Ich würde jedem solche Freunde wünschen.

Gestern abne dlag ich wieder im Bett und habe mir all das durch den Kopf gehen lassen und müßte erneut feststellen, dass es noch so viele Dinge gibt die ich nicht verstehe. Wo er Probleme drau macht, die eigentlich keine sind. Wo ich normalerweise gar nicht drüber nachdenken würde, weil ich es unter der Kategorie "Nichtigkeiten" ablegen würde. Man muß sich doch das Leben nicht schwerer machen als es eh schon ist, oder ?

So ich muss jetzt noch eh wink arbeiten. Ich muss jetzt nämlich noch zur Gemeinderatssitzung. Hoffe das die nicht so lange geht. Ich freue mich schön auf Nachricht von Dir. Laß e sdir gut gehen, einen schönen Abend bis hoffentlich morgen

Hittenpitti

Hi hittenpitti,

Du bist ja lange auf der Arbeit.. Da wünsch ich Dir einen schönen freien Tag morgen. Bist Du im Gemeinderat in dem kleinen Ort, wo du arbeitest?

Ach ich weiß auch nicht, was bei mir diese Stimmungsschwankungen bedeuten. Ich weiß nur, dass ich am liebsten die letzten Wochen ausblenden würde und mit H. glücklich sein. Aber das ist Träumerei. Mich stört auch, dass ich jetzt so misstrauisch bin. Als ich H. kennenlernte gab es für mich keine Fragen. Hindernisse, wie z.B. die Entfernung spielten keine Rolle. Ich war einfach nur verliebt und ich wollte nur mit ihm zusammen sein. Täglich telefonieren, jedes 2. WE 350 km, kein Problem. Nun, bei dem Internet-Mann ist die Entfernung viel geringer, aber ich sehe es als ein Hindernis. Ich weiß im Moment nicht, was mit mir los ist... Ich halte Dich auf dem Laufenden, falls es etwas Neues mit M. gibt.

Nun zu Deinem Schatz. Was lief denn nun eigentlich mit seiner angeblichen Neuen? Weißt Du da genaueres? Oder war sie nur eine Erfindung? Ich wäre vorsichtig, falls Du vorhast, ihn eifersüchtig zu machen. Kann schon sein, dass er eifersüchtig wird, aber ob er Dich deshalb zurück will? Da hab ich bei ihm so meine Zweifel. Außerdem musst Du auch auf Dich aufpassen bei so einem Spielchen. Da kannste auch mal ganz schön schnell Stress am Hals haben.

Was Du schreibst über seine Probleme, die er sich selbst macht. Das kenne ich auch, konnte an bestimmten Dingen auch kein wirkliches Problem erkennen. H. sagte z.B. manchmal eine negative Entwicklung voraus, so nach dem Motto: ja und dann verlässt Du mich sowieso... Ich war dann immer total geplättet, wie er darauf kommt. Im Nachhinein führe ich es auf negative Erfahrungen seinerseits zurück. Wenn ich denke, wie ich im Moment auf den Internet-Mann wirken muss, so zögerlich, aber ich sage eben, was los ist. H. sagte nie, was ihn so zögern lässt. Tja, muss eben damit leben, dass seine Gefühle auf einmal weg waren...

Ich habe H. zum Glück nicht mehr ständig im Kopf. Das kommt, denke ich, vor allem durch die Arbeit. Aber bestimmte Orte, Situationen und schon ist der Gedanke an ihn wieder präsent. Und dann die Abende, da kommt auch die Frage: Was ist eigentlich schief gelaufen? Naja, der Knopf zum Vergessen, den such ich noch...

Machs gut und bis bald

Sallie

Hi hittenpitti,

heute war ich spazieren in einer Gegend, wo ich mit meinem Ex-Schatz war. Ich wollte es endlich malwieder, da ich diese Gegend sehr mag und oft dort war. Mir wurde bewusst, dass ich die Gegend bisher vermieden hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir noch so weh tut. Eine etwas melancholische

Sallie

Hallo Sallie,

da bin ich wieder.Nein ich bin nicht diekt im gemeinderat. Ich arbeite aber hier in der Verwaltung und muß deshalb immer mit zu den regelmäßig stattfindenden Sitzungen. Aber es ging diesmal. Denn ich konnte schon 20.00 Uhr nach hause. Manchmal sitzen wir noch um 22.00 Uhr hier.

So jetzt zu deinen vielen Fragen:

1.Was lief denn nun eigentlich mit seiner angeblichen Neuen?

Tja das weiß halt niemand. Er hat mir erzählt, dass er auf einer Fete eine Neue kennen gelernt hat. Die wohl auch älter wie er sein soll. Da er bis jetzt ja mit einer Jüngeren (Ich) und einer gleichaltrigen (Ex-Frau) kein Glück hatte, will er es nun mit einer älteren versuchen. Dann hieß es er wollte mit ihr, seinem Bruder und dessen Freundin (meine Freundin) ins Kino gehen um sie ihnen vorzustellen. Daraus wurde aber nix. Dann sollte sie zu dem Fest kommen, an dem ich das ganze WE arbeiten mußte. Dort hätte sie ihn angeblich versetzt. Ja und seit dem ist Ruhe. Laut seiner Schwägerin (meine Freundin) hört und sieht man nix. Und sie sagt, wenn da was wäre wüßten sie schon längst Bescheid. Von daher vermutet sie ganz stark, dass das alles nur heiße Luft ist um sich wichtig zu machen. Wir vermuten sehr das es nur eine Erfindung war. In unserem letzten Gespräch erzählte er mir in seinem männl. Egoismus, er wäre halt auch nur ein Mann, der seine Bedürfnisse hätte und schmunzelte dabei. Er meinte auch, adss er sie mit Sicherheit nicht so schnell mit heim bringen würde, da ihm das zu viel Streß verursachen würde. Also kurz gesagt, wenn was dran ist an der Geschichte, dann sucht er nur was fürs Bett. Nein, ich habe nicht vor ihn eifersüchtig zu machen, weil ich das für Kinderkram halte. Denn wenn ich ihm wirklich egal bin, dann würde auch so eine Aktion nichts nützen. Aber es beruhigten zu wissen ,dass ich ihm scheinbar doch nicht so egal bin, wie er nach außen hin immer tut. Denn sonst wäre ihm das doch egal mit wem ich was mache. Aber ich versuche auch nicht alzu viel Hoffnung in das ganze zu stecken, schon aus Angst wieder enttäuscht zu werden. Wioe bereits schon mal erwähnt, versuche ich jetzt mein Leben auf die Reihe zu bekommen und ich weißnicht warum aber mein Bauch sagt mir immer wieder, das die ganze Geschichte noch nicht abgehakt ist. Die Entscheidung muss nicht heute oder mogen fallen, aber vielleicht irgendwann mal und bis dahin muss ich mich jetzt einfach um mich kümmern. Ich bin mittlerweile soweit, dass zwar schon sage dass ich ihn um alles wieder haben will, ich aber auf der anderen Seite auch meinen Stolz habe und ihm zumindestens nicht offentsichtlich hinterher rennen werde. Zumal man sich als Frau ja auch interessant machen muss, sonst wird man schnell langweilig. Und wenn er weiß, dass ich leicht zu haben bin werde ich umso uninteressanter für ihn. Also drehen wir den Spiß doch einfach um. Glücklicherweis bin ich durch seine Schwägerin immer mit der Familie in Verbindung und erfahre auch von ihm alle Neuigkeiten. Zum Punkt Probleme. Er hat mir zum Beispiel immer vorgeworfen ich hätte mich immer zwischen ihm und meinem Kater entschieden und meistens hat mein Kater gewonnen. So was kann ich einach nicht verstehen. Zwischen den beiden kann man sich nicht entscheiden, dass sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Sachen. Mein Kater ist darauf angewiesen, dass er von mir was zu fressen bekommt. Mein Schatz kann selber in den Kühlschrank und sich was nehmen. Es ist dich einfach so dass das Tier von mir abhängig ist. Also entweder war das massive Eifersucht oder einfach nur ..... (ich wei nicht, kann es mir nicht erklären). Ab pro po Kater. Wie sieht es denn bei dir und der Anschaffung eines Kätzchen aus?

Nochmal zu den Problemen: Mein Schatz hakt sich an Dingen fest, die einfach unnötig sind. Man sollte sein Leben doch genießen und nicht mit irgendwelchen Mist nur noch schwerer machen. Aber wer keine Sorgen hat, macht sich welche!

Ich kann leider nicht wie Du behaupten, dass ich ihn nicht mehr ständig im Kopf habe. Das geht schon Nachts los, dass ich von uns träume, dass ich früh zuerst an ihn denke wenn ich die Augen auf mache, den ganzen Tag über uns, über ihn an ihn denke und er abends mein letzter Gedanke ist wenn ich einschlafe.

Hey beschreibe mir doch mal die Gegend wo ihr immer wart. Aber das sind dann die Momente wo man begreift, doch noch nicht soweit zu sein, wie man eigentlich hofft. Ich hoffe es geht dir wieder etwas besser. Was macht denn dein Kontakt zum Herrn M. Weißt du schon mehr von ihm oder reduzierst du den Kontakt wieder?

Das ist auch mein Problem, du vermeidest wenn vielleicht auch unbewußt die bestimmten Gegenden. Die Möglichkeit habe ich leider gar nicht. Ich werde tag täglich damit konfrontiert. Aber vielleicht ist gerade die harte Tour gar nicht so schlecht. So zum Beispiel, wo ich am Di nach der Gemeinderatssitzung heim bin, fuhr ich langsam bei ihm vorbei und dachte so für mich, wie schön es jetzt wäre einfach nach "Hause" gehen zu können, gemütlich mit der Nachbarin (meine Freundin) noch ein Gläschen Wein zu trinken und dich dann mit deinem Kater ins Bett einkuscheln und den Tag zu ende gehen lassen. Da tat es schon unheimlich weh zu mir noch 40 km fahren zu müssen und alleine ins Bett zu gehen. Aber momentan kann ich es halt nicht ändern. Wie gesagt die Hoffnung stirbt zu letzt.

Aber mir scheint, so richtig abgeschlossen hast du mit ihm trotz allem nicht, oder?

Melde dich mal, möchte gerne wissen wie es dir geht. :trost:

Bis später

Hittenpitti

Hallo Hittenpitti!

Wenn ich mal wüsste, was im Moment mit mir los ist. In Bezug auf H. gibt es in mir noch eine ziemliche Verwirrung. Ich sehe die positiven Erlebnisse und dann die negativen und kriege sie irgendwie nicht zusammen. Also zu einem einheitlichen Bild gebacken, zu dem ich dann sagen kann: ich will Dich nicht! Manchmal denke ich eben noch, dass wir gut zusammenpassen. Ich sage mir in diesen Momenten dann immer: ja, aber er hat sich gegen Dich entschieden, Schluss aus. Tut eben noch weh. Manchmal möchte ich gerne wissen, ob er noch an mich denkt. Doch von ihm erwarte ich inzwischen keine Meldung mehr und einen zwangsläufigen Kontakt wie bei Dir gibt es nicht.

Wir waren immer hier in der Nähe spazieren. Es ist so eine Wiese, ein Feuchtbiotop, dass sich über mehrere Kilometer erstreckt und bis zu einem See reicht. Ringsrum stehen Bäume und es ist einfach in jeder Jahreszeit wunderschön. Also, mein Traum war es immer, einmal im Winter, wenn Schnee liegt und ringsrum die Lichter in den Fenstern der Häuser leuchten, mit einem lieben Schatzi dort entlang zu spazieren. Und mit ihm dachte ich, wird dieser Traum wahr. Aber bis zum Winter haben wir es nicht geschafft... ;( Wir waren aber dort, als wir ganz frisch zusammen waren. Zum ersten Mal Hand in Hand. Es war heiß und später gab es noch einen warmen Sommerregen. Die ganze Luft war von süßem Blütenduft erfüllt.... Einfach nur zum Küssen :verliebt: Ich werde das nie vergessen. Wahrscheinlich kann ich einfach nicht fassen, dass ich das nie wieder haben werde.

Aber nun mal genung Gefühlsgedönse!!

Es scheint ja recht wenig dran zu sein an der Neuen von Deinem Ex. Wer weiß, ob er überhaupt mit einer zusammen war, auch wenns "nur" im Bett war. Dann muss er aber wirklich ein guter Schauspieler sein, wenn er es Dir gegenüber so bedeutungsvoll äußert. Ich finde es richtig, dass Du Dich erstmal um Dich selbst kümmerst. Das mit dem interessant machen stimmt schon, es ist aber gar nicht so leicht. Gerade in einer Phase, wo man nicht wirklich vor Elan sprüht. Komisch, aber indem man etwas für sich selbst tut, wird man auch wieder interessanter für andere. Mir fällt das allerdings immer schwer.

Wenn Du es schaffst und nicht allzu sehr hoffst und dadurch leidest, dann kannst Du ja aus der Distanz beobachten, wie er sich weiter verhält. Dadurch, dass ihr euch immer wieder mal seht, verliert ihr euch nicht aus den Augen. Wer weiß schon, was noch passiert. Und wenn es nur ein tröstender Gedanke in diesem Moment ist und Du irgendwann noch eine andere Einsicht erhalten solltest, dann ist es auch gut. Versuche nicht zuviel zu hoffen. Ich weiß, ist leicht gesagt... Aber Du machst es schon gut so, finde ich!

Ja, mit dem Kätzchen, daran denke ich täglich. Ich möchte noch abwarten, bis das Baugerüst, das zZ um unser Gebäude ist, weg ist (eigtl. noch 1 Woche, aber wers glaubt..). Ich hab nen Balkon und wohne unten, so dass eine Katze auch mal raus könnte. Nun hätte ich aber Bedenken, dass sie auf das Gerüst klettert. Oder was meinst Du? Ich habe gehört, dass Katzen, wenn sie nur in der Wohnung sind, verrückt werden mit der Zeit?!? Und das möchte ich keiner Katze antun.

Mensch, es wird immer mehr. Aber eins noch: Mit M. schreibe ich mails. Er schrieb gestern abend noch eine, nu einen kurzen Gruß. Soetwas gefällt mir. Ich möchte ihn nun doch mal treffen. Aber ich glaube, er wartet, dass ich das nun vorschlage. Er wollte mich schon nach einer Woche treffen, da habe ich es erstmal auf später verschoben. Tja, ich denke, nun muss ich es wohl in die Hand nehmen, wenn ich das Treffen will. :rolleyes:

Heute abend geh ich zu einem Musikabend Tango Argentino. Mit einer Freundin, bin schon gespannt. Den Abend organisiert ein Bekannter, er war in meinem Spanischkurs, einige andere aus dem Kurs kommen auch. Ich hoffe, es regnet nicht! Dir noch einen schönen Abend und einen schönen Tag morgen!!

Tschüß

Sallie

Liebe Sallie,

das klingt ja traumhaft wie du die besondere Gegend beschreibst. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es dich unendlich traurig macht nicht mehr mit ihm dort sein zu können. Aber ich wünsche dir von ganzen Herzen das eines Tages der Mann für dich kommt ,mit dem du das was du beschreiben hast wieder voll und ganz genießen kannst. Ich denke mittlerweile schon, dass es nur Erfindung war mit seiner angeblichen Neuen. Aber ich will mir auch nicht zu viel Hoffnung machen um nicht alzu tief zu fallen, falls es doch stimmen sollte.

Ich habe aber, glaube ich zumindestens, begriffen, dass ich ihn nur so wieder bekommen kann, indem ich mich interessant mache denn indem ich ihm offensichtlich hinterher renne habe ich gleich gar keine Chance. Und das es ihn offensichtlich stören würde, wenn ich wieder einen neuen hätte beweißt mir doch meine Theorie. Denn wenn ich ihn auf disem Weg nicht bekommen, dann sind seine Gefühle mir gegenüber auch nicht so stark das es für eine gemeinsame Zukunft reichen würde. Klingt zwar alles sehr theoretisch ist aber momentan mein Hoffnungsschimmer und mein Ziell was ich vor Augen habe und das hilft schon erstmal. Und wie du schon selber sagst, es ist komisch wenn man für sich selbst etwas tut, wird man für andere interessant und ich tut mir dabei selber noch gut. Also gehen wir die ganze Sache mal an. Im Gegensatz zu dir habe ich ja schon noch den Vorteil, den Kontakt nie ganz zu verlieren.

Also jetzt mal zu deinem Kätzchen: Die ersten paar Wochen muss du die kleine eh erstmal in der Wohnung behalten, so dass sie sich an alles gewöhnen kann und jede Ecke in ihrem neuen Heim kennt. Und dann mußt du dich entscheiden, wenn deine Katze das draußen erstmal kennt, wird es schwer sein sie nur als Hauskatze zu haben. Mein Kater war die ersten Jahre auch nur eine Wohnungskatze und das ging auch gut. Als er jedoch die Gegend draußen kennenlernte war es vorbei. Er ist jetz zumindestens den Sommer über nur draußen, außer nachts. Und da hast du keine Chance mehr ihn als Wohnungskatze umzustellen. Aber wenn du von Anfang an der Katze beibringst das deine Wohnung ihr Reich ist, wirst du keine Probleme haben. Ich kann dir nur sagen, eine Katze tut der Seele unheimlich gut. Du mußt aber auch bedenken, dass du für viele jahre angehangen bist. Ich würde meine Kater für nichts auf der Welt wieder hergeben, aber ich würde mir wahrscheinlich auch keine neue Katze holen.

Trau dich doch ruhig mal und treffe Mister M. Du hast doch nix zu verlieren. Ich wäre schon Neugierig. Aber ich kann deine Vorsicht auch verstehen. Treffen würde ich ihn auch wollen, aber eigentlich nicht mit der Absicht wieder eine neue Beziehung eingehen zu wollen. Dafür liebe ich meinen Schatz noch viel zu sehr und hoffe noch zu sehr ihn vielleicht docht eines Tages wieder zu bekommen.

Wie war denn dein gestriger Musikabend?

Ich war gestern abend noch mit meinem besten Freun ein Bierchen trinken und mich mal wieder so richtig ausheulen. Es tut gut mit einem Mann über die ganze Sache zu sprechen. Er würde es mir von herzen gönnen,dass ich wieder glücklich werde und meinen Schatz wieder bekomme. Aber er sieht auf der anderen Seite auch wie weh mir getan wurde und er hat Bedenken. Naja ich kann ihn ja auch verstehen. Er hat ja auch in gewisser Weise recht, aber ich sehe halt auch die guten Seiten an meinem Schatz und er hat mir auch den Himmel herunter geholt. Es ist schon furchtbar das man gegen Gefühle so machtlos ist.

Was steht denn bei dir am WE so an? Wir - meine Clique- wollen heute zum Stadtfest in meiner Heimat und eine Abschlußfeier steht auch noch an. So muß jetzt Schluß machen.

Bis später

Hittenpitti

Hallo Hittenpitti!

Du, es gibt eigentlich nix Neues, außer, dass nun ein Treffen mit M. ansteht. Und zwar in zwei Wochen. Ist noch eine Weile hin, da wird die Spannung noch steigen. Ich werde mal überlegen, wo man sich gut treffen könnte... Ich kann Dir im Moment nicht sagen, was ich mir erhoffe. Vielleicht ist es auch das Gefühl, jetzt nichs verpassen zu wollen und nicht zuzulassen, dass mir so eine 3-Monats-Liebe total die Lust auf anderes verdirbt. Ich denke immer noch, dass mich das nicht so beschäftigen dürfte...

Mein WE war noch nicht groß verplant am Freitag. Gestern hab ich dann erstmal geputzt und dann in der Sonne gesessen. Abends war ich mit Freunden in einem Biergarten, aber nicht sehr lang, weil es zu kalt wurde. Der Musikabend am Donnerstag war nicht so nach meinem Geschmack, die Musik meine ich, die Atmosphäre war schon schön. Am schönsten war es aber danach, als wir noch alle in der Küche eines Freundes landeten und ein wenig geplaudert haben.

Wie war das Stadtfest? Hattest Du Spaß dort? Hoffentlich musstest Du nicht die ganze Zeit an ihn denken. Ich denke, es ist das beste, wenn Du Dich auf Deine alten Freunde stützt und, sofern möglich mit ihnen über Deinen Kummer sprichst. Ja, sie sehen, wie man leidet und wollen einen einfach wieder glücklich sehen. Das ist aber leider nicht so einfach. Ich hatte auch oft das Gefühl, mich zusammenreißen zu müssen und nicht über DAS Thema zu sprechen. Naja, darum gibts ja dieses Forum! :)

Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart und hoffentlich keine schlechten News!

Bis bald

Sallie

Hallo Sallie,

ja nun ist schon wieder Montag. Hatte ein sehr aufregendes WE. Am Freitag das üblich gemütliche Kochen mit Freunden. Anschließend waren wir auf dem Stadtfest. Am Samstag war Abschiedsfete von zwei Freunden, die nächste Woche nach München gehen und gestern waren wir noch mal ganz ruhig Kaffee trinken und auf dem Stadtfest bummeln. Leider zog mich das Stadtfest ganz schön runter. Dort all die Pärchen zu sehen mchte mich schon unheimlich traurig. Eigentlich ging es mir Ende letzter Woche wieder mal richtig gut, aber am FR das Stadtfest? Dort standen wir an einer Bühne wo die ganz romantische Musik spieletn. Die Pärchen in unserer Clique kuschelten sich alle aneinander, dort mußt eich mich rum drehen, denn mir kullerten dermaßen die Tränen. Es macht mich einfach wahnsinnig, warum dieser einer Mensch so mein Leben beeinflussen kann. Ich könnte verrückt werden. ER fehlt mir immer noch so sehr. Heute Nacht habe ich wieder von ihm geträumt. Das ich ihm und "seiner Neuen" über den Weg laufe. Ich laufe anihm vorbei und renne dann nochmal zurück. Schnappe ihn mir, schaue ihm tief in die Augen und sage zu Ihm: Ich werde nicht aufgeben, ich werde um dich kämpfen." Dann gebe ich ihm einen dicken Kuss. Daraufhin schaute er mich ganz verduzt an und wir gehen auseinander. Ach Sallie, wie machst du das? Ich möchte ihn doch "nur" wieder haben. Oder damit leben können, ihn nicht mehr zu haben. Aber immer dieses zwischendrinnen. Zwischen SEhnsucht und Verzweiflung und dann geht es einem mal wieder gut. WARUM ? hat er einfach alles hingeschmießen. Am WE habe ich einen Brief von ihm gefunden. Dort gab er mir damals eine Schachtel Merci, ein Foto von ihm, seinen Wohnungsschlüssel und schrieb mir: "Merci, dass es dich gibt. Hier erstmal ein Foto von mir und einen Wohnungsschlüssel falls mein Hasi wieder einmal auf mich warten will. Ich hoffe das hört nie auf. Ich bin endlich am Ziel meiner Träume. Ich liebe Dich von ganzen Herzen. Dein...." Da kannst du dir ja vorstellen, wie mir da die Tränen liefen. Ich verstehe einfach nicht wie kann ein Mann der solche Zeilen schrieb ein 3/4 Jahr sagen, dass er mit mir nicht mehr zusammen sein will. Das passt doch alles nicht. Sallie, ich werden wahnsinnig.

Ich hoffe du hast dein WE noch gut überstanden. Ich freue mich für dich dass du dich nun doch mit ihm treffen willst. hast ja schließlich nix zu verlieren. Bin mal gespannt wie die Story weiter geht. Danke, dass du mir zuhörst.

Bis später

Hittenpitti

Hallo Hittenpitti,

ich habe deine Geschichte zum Teil verfolgt, dass du leidest wie ein Hund kann ich mehr als gut verstehen.

Du hast das Gefühl, dass du von diesem Mann alles bekommen hast was du brauchst, bzw. dass du das was er dir nicht geben konnte in dir selber oder deinen Freunden gefunden hast. Eigentlich eine ideale Sache. Wir werden niemals auf einen Menschen treffen, der all unsere Bedürfnisse erfüllen kann, dazu braucht es viel mehr. Wichtig ist, dass dieser Mensch, den wir lieben, es zulässt, dass wir unsere Bedürfnisse selber stillen, solange das der Beziehung nicht abträglich ist.

Trotz der Tatsache, dass du so viel jünger bist als er, hast du das verstanden. Du hast darauf geachtet, auch bei dir zu bleiben. Genau so ist es richtig. Denn nur so kann man eine richtig Beziehung führen.

Deinem Freund schwebte wohl eher eine symbiotische Beziehung vor. Man teilt alles, stillt alle Bedürfnisse beim Partner etc. Das ist aber keine richtige Beziehung, das ist eine Pseudobeziehung. (Kannst ja mal googeln, vielleicht kannst du mit der Bezeichnung etwas anfangen, es gibt nämlich bestimmte Kriterien, die auf eine Pseudobeziehung hindeuten). Er hat wohl erkannt, dass du dich nicht völlig vereinnahmen lässt und die Notbremse gezogen.

Soweit der 'Tatbestand', wie ich ihn sehe.

Klar kann man auf Hoffnung setzen, aber dazu müsste er erst einmal Einsicht gewinnen in die Dynamik der Beziehung. Ich weiß nicht, wie eure Gespräche darüber bisher verliefen. Ganz falsch wäre es, wenn du deine bisherige Lebensform aufgeben würdest, nur um ihm wieder nahe zu sein.

Dass du im Moment alles geben würdest, nur um in seiner Nähe zu sein, glaube mir, ich verstehe es. Bin in einer Situation, in der es mir genauso geht. 2,5 Jahre habe ich in einer Beziehung gelitten, die er letztlich beendet hat; ich wünsche mir nichts mehr, als den Mann zurück. Auch wenn das im Grund unverständlich ist.

Wie kann man das abstellen?

Überlege vielleicht einmal, ob er wirklich dein Traummann ist. Natürlich gibt es viele Seiten an ihm, die du voll bejahen kannst. Aber du wusstest auch, dass es wichtig ist, sich selbst zu bewahren. Die Selbstaufgabe, die er forderte hast du nicht geleistet. Gottlob. Versuche vielleicht auch einmal durch die Hölle des absoluten Kontaktabbruchs zu gehen. Vielleicht siehst du dann klarer. Und lass zu, wenn du einmal nicht an ihn denkst. Ich spüre, dass ich mir immer vorkomme wie ein Verräter an der Liebe, wenn ich einmal nicht mehr an ihn gedacht habe.

Die Liebe ist kompliziert.

Liebe Grüße Winkle

Hallo Hittenpitti!

Ja, das kenne ich nur zu gut, dass man die glücklichen Pärchen nicht aushalten kann. Es gibt so eine Zeit nach der Trennung, da fühlt man den anderen förmlich noch an seiner Seite und dass er nicht da ist bereitet richtige körperliche Schmerzen. Schlimme Sache... :trost: Erstmal etwas Trost.

Deine Träume sind sicher wichtig für die Verarbeitung der ganzen Situation. Was man so tagsüber verdrängt, kommt dann in den Vordergrund. Wie sehr sie Dich quälen kann ich mir vorstellen. Ach, hittenpitti, trotz der ganzen Beschäftigung und der Freunde fehlt eben etwas Wichtiges.

Tja, ein totaler Kontaktabbruch ist bei Dir ja nicht so einfach. Und wie ich so heraushöre bei Dir möchtest Du das auch nicht, da Du Angst hast, er würde sich dadurch weiter entfernen. Ich habe das Gefühl, dass Du - obwohl Du Dich erstmal um Dich selbst kümmerst - noch nicht abgeschlossen hast. Du kämpfst eigentlich immer noch, auch wenns jetzt mehr ein passives Abwarten und Beobachten ist. Dieses Abschließen muss man wohl in erster Linie wollen und dann dauert es immer noch sehr lange.

Musst mich gar nicht bewundern, dass ich es vielleicht schneller verwunden habe als Du. Mir hat er nie gesagt, dass er nun am Ziel angekommen ist und Worte wie "ich liebe Dich" sind auch nicht gefallen. Es war bei mir halt sehr viel Hoffnung im Spiel und mehr Zukunftsträume als -pläne. Ich denke, in Deiner Situation ist es normal, dass Du so schwer und lange leidest. Sogar ich denke ja noch wehmütig an H. nach nur 3 Monaten.

Blätter erstmal nicht mehr in alten Briefen!! Steck sie in einen Kasten und räum sie weg, so dass sie Dir nicht mehr "zufällig" in die Hände fallen können! Kannst sie ja in einem halben Jahr wieder lesen oder irgendwann. Im Moment ist das nur Quälerei und das WARUM steht da auch nicht drin. Steck alle Sachen von ihm an einen sicheren Ort, wo Du nicht so oft hinguckst. Übrigens: Was ist eigentlich mit Deinen Sachen bei ihm?!?

Willst Du sie etwa demnächst abholen fahren? ?(

Es ist nicht zu verstehen, wie so eine plötzliche Wendung geschehen kann. Besonders wenn man drinsteckt, aber auch für mich ist es schwer nachvollziehbar. Entweder ihm kommen solche Worte sehr leicht über die Lippen und ebenso leicht kann er sie auch für nichtig erachten. Oder aber diese Worte entsprechen der Wahrheit, dann kann ich auch nicht glauben, dass die Gefühle einfach weg sind. Wenn es aber so ist, dass seine Gefühle sich so schnell ändern können, dann glaube mir, ist es besser Du findest jemanden, der Dir beständigere Liebe entgegenbringen kann.

Na, ich schicke Dir ganz viele Trost-Grüße. Ich bin auch gespannt, wie es nun weitergeht bei Dir.

Tschüß Sallie

Hallo Winki,

danke erstmal für deine Antwort. Ich weiß es ist schwer nachzuvollziehen, was momentan in mir vorgeht. Ich hätte für diesen Mann einfach alles getan, lediglich unter der Bedingung, dass ich ich bleiben kann. Meiner Meinung nach bin ich nicht immer einfach, kann manchmal sehr launisch sein und habe ein Dickkopf ohne Ende, aber anderseits bin ich ein sehr gefühlvoller Mensch. Ich habe durch diesen "Absturz" einiges gelernt und was das man sich auf soviele unwichtige Kleinigkeiten stürzen kann, die eigentlich vollkommen sinnlos sind im Leben sind. Wo man sich das Leben nur selber schwer macht. Ich habe schon gehofft, dass ich ihn nach einer gewissen Zeit "verarbeitet" habe. Das ich ihn nicht so schnell vergessen werden war mir schon klar. Aber ich hänge einfach gefühlsmäßig noch zu sehr an ihm. Es gibt keinen Augenblick wo er nicht in irgendeiner Form bei mir ist und das macht mir solche Angst. Ich habe so eine Liebe noch nie in mir gespürt. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das die Grunde die er mir für unsere Trennung genannt hat eigentlich keine trennungsgründe sind. Das sind alles Dinge über die man Reden kann und die man sicherlich mit Gegenseitigkeit auch ändern kann. Ich würde ihn manchmal am liebsten am Kragen packen, ihn schütteln und sagen: "Wach endlich auf und komm zur Besinnung. Wir zwei haben uns gesucht und gefunden. Nun lass endlich zu, dass wir auch was draus machen können." Ich denke, oder vielleicht hoffe ich ja auch bloß, das der Tag kommen wird, wo er sich besinnt und vielleicht doch begreift, wie sehr ich ihn liebe und das ganze nicht nur ein Spiel für mich war. Ich kann schon sagen, dieser Mann hat mir mein Herz gebrochen und doch würde ich um nichts auf der Welt liebend gerne wieder zu ihm zurück. Glaube mir ich habe mir mehr als einmal Gedanken darüber gemacht, was wäre wenn wir wieder zusammen kommen würden, ob er dann trotzdessen der Traummann für mich wäre. Sicher hat auch er seine Macken, wer hat die nicht und er ist mit Sicherheit auch kein einfacher Mensch, aber er ist halt mein Traummann mit Haut und Haar. Den absoluten Kontaktabbruch kann und will ich nicht. Schon alleine deswegen weil ich da auch gute Freunde verlieren müßte und momentan meine Hoffnung über alles überwiegt. Ich würde mir manchmal wünschen nicht immer an ihn denken zu müssen, aber das gelingt nicht so einfach. Denn spätestens wenn ich abends alleine im Bett liege, dann ist er wieder bei mir und ich kann das einfach nicht abstellen. Es macht mir schon ein bißchen Angst das ganze. Aber ich weiß auch solange wie ich nicht selber einen Schlußstrich ziehen kann, wird das alles auch nicht aufhören und ich bin einfach noch nicht zuweit aufzugeben. Ich sagte ja, ich kann ein totaler Sturr- und Dickkpof sein, der wenn es sein muss auch mit dem Kopf durch die Wand geht. Ich liebe meinen Traummann eben. Wie hast du denn die ganze Sache mit deiner Trennung überstanden? Würdest du mir mehr erzählen?

Bis dahin

Hittenpitti

Hallo Sallie,

schön das du wieder geantwortest hast.Wahrscheinlich hast du recht, ich habe auch noch nicht aufgegeben. Ich kämpfe nach wie vor, weil ich der Meinung bin, dass es sich lohnt um diesen Mann zu kämpfen. Vielleicht irre ich mich auch gewaltig und falle irgendwann noch tiefer, aber im Moment kann ich nicht anders.

Den größten Teil meiner Sachen habe ich Mitte August beim letzten gespräch abgeholt, habe aber immernoch kleinere Dinge bei ihm, sowie ich noch kleine Dinge von ihm bei mir habe. Habe vor Ende SEptember mich nochmal bei ihm zu meldenund den Rest zu klären. Mal sehen. HAbe ja auch noch meine Gefrierschrank bei ihm, den er aber erstmal behalten kann, da ich momentan eh kein Platz dafür habe.

Übrigends gibt es eine Menge Neuigkeiten. Am WE, genauer gesagt am So erhalte ich eine SMS von einer Arbeitskollegin wo drin steht, dass man erzählt, dass meine Freundin (seine Schwägerin) und sein Bruder am Sa geheiratet hätten. ob ich was wüßte. Da musste ich lachen und sagte mir ist ja wiedermal typisch die Gerüchteküche proddelt. Doch als ich länger darüber nachdachte, kam mir schon der Gedanke zutrauen könntest du das den beiden. Naja jedenfalls bin ich am Mo in meiner Mittagspause erst mal zu ihr rüber gegangen, da kam sie mir schon mit einem Grinsen entgegen das ich da wußte es stimmt also doch und habe sie im Spaß erstmal zusammen gestaucht. Die beiden hatten das schon länger geplant, es aber niemanden erzählt, außer mein "Schatz", der wußte es bereits seit April. Sie ahben dann für Sa mittag die ganze Familie unter einem Vorwand eingeladen und diese dann überrascht. Wo sie mir das erzählte liefen mir Tränen, wie jetzt auch. Ich wäre so wahnsinnig gerne mit dabei gewesen. Sie sagte mir, eigentlich war das ja auch so geplant. Aber du weißt das liegt lag leider nicht in unserer Macht. Schon alleine der Gedanken, dass meine Schatz in seinem schwrzen Anzug unten stand und die ganzen Leute abgefangen hat, nur der Gedanke an sein dortiges Aussehen, läßt mich unendlich traurig sein. Ach Sallie ich erkenne mich eigentlich nicht selber wieder. Warum komme ich nicht von ihm los. Warum fehlt er mir so wahnsiinig? Weißt du was verrückt ist. Ich habe vor mich jetzt tätowieren zu lassen, einfach um mir was gutes zu tun und habe das auch schon seit längerem mit meiner Freundin abgesprochen, d sie mitfahren will in ihr ehemaligen Tattaoostudio. Erzählt sie mir doch gestern, dass sich mein "Schatz" am Freitag hat tätowieren lassen. Zufall oder ? Liebe Sallie ich würde so wahnsinnig gerne mit einer ganz tollen Idee ihn davon überzeugen dass er uns noch eine zweite Chance geben soll, aber ich weiß nicht wie. Ich habe mir eben vor über einem Jahr in den Kopf gesetzt, dass er mein Traummann ist, den ich nicht so schnell wieder hergeben möchte und um den man kämpfen soll. Ich möchte einfach nicht schon aufgeben, weil ich schon glaube, dass er mich liebt, aber irgendetwas in seinem Kopf oder etwas von außen ihm sagt er solle es nicht wagen. Er kann ein unheimlicher Pesimist sein. Vielleicht hat ja irgendjemand der das hier liest eine geniale Idee diesen mann wieder zu bekommen.

Nächste Woche wollen sein Bruder und seine Frau (meine Freundin) noch mal ein Fest geben. Ich kann dir gar nicht sagen, wie wahnsinnig gerne ich da dabei sein wöllte. Aber ich wüßte nicht mal ob ich wirklich hingehen würde, wenn sie mich doch einladen.

Es ist doch alles zum Wahnsinnig werden. Die einzigste Möglichkeit die derzeit habe, ist einfach die Zeit für mich arbeiten zu lassen und zu hoffen oder irgendwann an dem Punkt zu sein wo ich aufgebe zu kämpfen.

Ich hoffe ich höre wieder von dir.

Deine Hittenpitti

Hallo Hittenpitti,

was du da in deinem Post an mich geschrieben hast, könnte genauso gut von mir sein.

Du stellst mir die Frage, wie ich die Trennung verkraftet habe? Nun, gar nicht. Ich stecke mittendrin. Es geht mir wie dir. Er ist immer irgendwie bei mir, ich habe das Gefühl, dass ich die Erinnerung an ihn mit jedem Atemzug einatme. Ich hole Luft und atme sein Bild ein. Klingt vielleicht seltsam aber ist so. Wohin ich auch schaue, ich denke an ihn. Es ist fast schon kitschig aber die seltsamsten Dinge erinnern mich an ihn und wenn es nur irgendein Stein ist, der irgendwo rumliegt. Es hat sich auch so viel angestaut, was ich ihm gerne erzähle möchte. Er fehlt mir unendlich.

Ich hoffe so wie du, dass er sich irgendwie besinnt und merkt dass ihm unsere Beziehung so viel bedeutet, dass er dafür etwas tun will. Ich setze im Moment auf den totalen Kontaktabbruch, weil ich in der Vergangenheit viel zu aufopferungsvoll für ihn da war, ohne, dass er etwas tun musste.

Wenn ich deine Geschichte so lese, dann kann ich gut verstehen, dass du daran festhalten willst. Es ist schon ungeheuerllich, wie viele Hürden ihr überwinden musstet, da liegt der Gedanke, an die ganz ganz große Liebe zu glauben nahe.

Auch wir mussten viele Hürden überwinden, um zusammen zu kommen. Unter anderem habe ich mich nach 17 Jahren Ehe von Mann und Kindern getrennt. Bei so vielen Umwegen, die man gegangen ist, hat man das besondere Bedürfnis festzuhalten.

Glaube mir, ich verstehe dich nur allzu gut. Vielleicht sollte man dem Gedanken mehr Raum geben, dass das Leben uns schon wieder zusammenbringt, wenn es so vorgesehen ist. Der Gedanke fühlt sich schon beruhigend an, aber irgendwie kann ich ihn nicht so recht verinnerlichen.

Dass du dich nicht verkriechst und dein Leben dennoch gut weiterlebst und auch füllst, finde ich gut. Solange du das tust, ist auch überhaupt nichts dagegen einzuwenden, dass du hoffst. Hoffnung ist nur dann fatal, wenn sie das eigene Leben zum Stillstand bringt, aber das ist bei dir nicht der Fall. Ich wünsche dir sehr, dass du am Ende belohnt wirst.

Liebe Grüße an dich

Winkle

Hy Winkle,

es ist trotz deines Kummers aber beruhigend zu wissen, dass meine derzeitige Situation nicht einmalig ist. Denn ich habe schon Angst mich vielleicht in etwas reinzusteigern. Aber da ich hier im Forum merke, dass es anderen auch so geht, scheine ich ja har nicht so unnormal zu sein. Seit wann seit ihr denn getrennt und was war der Grund dafür? Ich habe schon Tage an denen ich denke lass das Leben Schicksal spielen. Du kannst es momentan eh nicht ändern. genieße dein leben, wenn es so sein soll, dass wir wieder zusammen kommen, dann soll es geschehen. Komischerweise habe ich seit 12 Wochen angefangen jeden Abend zu beten, dabei hatte ich mit dem lieben Gott bisher nicht viel am Hut. Aber dann kommen wieder die Tage an denen ich einfach nicht so machtlos daneben stehen will und mir nur übrig bleibt zu warten. Ich will ihm einfach beweisen, dass wir noch eine Chance haben. Ich glaube schon dass ich ihm in der letzten Zeit eindeutig gezeigt habe, dass er alles für mich ist und ich ihn auch über alles liebe. Aber manchmal zweifle ich auch dran ob es wirklich ausreichend war ihm das zu zeigen. Danke das ihr alle mit mir fühlt und mir das Beste wünscht. Es ist schon komisch wie ein einiziger Mensch auf dieser großen Welt dein eigenes Leben so im Griff haben kann und es so verändern und beeinflussen kann. Ich würde wirklich alles tun um ihn wieder in den Arm nehmen zu können.

Ich wünsche Dir wahnsinnig viel Kraft, dass alles zu überstehen, denn die brauchen wir sicherlich. Wenn es dir nix ausmacht wäre es schön mehr über euch bzw. dich und die ganze Geschichte zu erfahren.

Es trotdem schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die mit einem leiden und fühlen und all das nachvollziehen können.

Hittenpitti

Hallo Hittenpitti,

noch eine Gemeinsamkeit :] seit ein paar Wochen gehe ich öfter mal in eine Kirche, einfach nur um dort zu sitzen, war auch schon zweimal in einer Messe, obwohl ich eigentlich damit auch gar nichts am Hut habe.

Meine Geschichte findest du hier im Forum. Wir waren jetzt 2,5 Jahre zusammen, in denen es durch seine Depression immer wieder auf und ab ging. Er hatte auch schon mehrmals die Beziehung beendet, war dann aber immer heilfroh, dass ich wieder auf ihn zugegangen bin. Jetzt ist seit fast vier Wochen Sendepause und seit fast einer Woche wieder Schluss. Vielleicht hast du ja Lust mal nachzulesen.

Schlimm finde ich, dass man sich einfach nicht traut, die Hoffnung zu begraben. So geht es mir. Vielleicht würde es ja alles besser werden, wenn ich loslassen könnte. ABer man kann nur was man kann.

Jedenfalls ist das Forum ein echter Trost für mich. Ohne würde ich glaube ich die Wand hochgehen.

Liebe Grüße

Winkle

Hey Winkle,

du kannst einem ja richtig Angst machen mit den ganzen Gemeinsamkeiten. Ich habe mir deine Geschichte eben mal durchgelesen. Ist eine ganz schön schwierige Sache. Ich würde dir cshon empfehlen erstmal abzuwarten, ob er sich meldet. Ich weiß das es verdammt schwer ist aber ich denke, wenn du ihm immer wieder hinterher rennst, hat er nie die Möglichkeit heraus zu finden ob er dich wirklich liebt. Denn frei nach deem Motto-Die kommt schon wieder. Tja das mit dem Loslassen ist so eine Sache. Ich denke wenn man einen Menschen wirklich liebt, kann man ihn nicht einfach loslassen. Und diese Entscheidung kannst du eh bloß mit dem Herzen treffen und nicht mit dem Kopf.

Ich versuche ihm jetzt einfach mal Zeit zu lassen um mich zu vermissen. Er weiß durch seine Schwägerin (meine Freundin) immer wie er mich erreicht und das ich ihn und die Familie nicht einfach abgelegt habe und zum nächsten Tagesordnungspunkt übergegangen bin, aber ich muss mich jetzt rar machen um nicht meine eigene Würde und meinen Stolz zu verlieren. Obwohl ich selbst den aufgeben würde um ihn wieder zu bekommen. Tja und dann kann ich nur hoffen und beten dass das Schicksal es gut mit mir meint und mir meinen Traummann wieder gibt. Halte die Ohren steif und bleib stark :mauer:

Bis später

Hittenpitti

Hallo Hittenpitti,

hast Recht, man muss auf sich selber aufpassen, dass man seine Würde nicht einfach hergibt. Ich setze auch darauf, einfach einmal abzuwarten. Kann nicht sein, dass er immer alles zertrümmert und ich danach wieder aufräume.

Zwischen uns besteht keinerlei Kontakt, d.h. wir wüssten nicht einmal, wenn einer von uns ins Krankenhaus käme oder so. Aber er weiß, dass ich ihn liebe und vermisse.

Hoffen wir beide - du und ich - einfach zusammen darauf, dass das Schicksal uns unseren Traummann wieder bringt. Ist halt schwer, so gar nichts zu tun. Aber heute geht es einigermaßen.

Liebe Grüße :schmatz: :schmatz:

Winkle

Seite 4 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema