Zum Inhalt springen

Ich vermisse ihn so sehr

146 Antworten16'345 AufrufeGestartet von hittenpitti ·

Hallo Hittenpitti!

Huch, Du willst Dich tätowieren lassen, um "Dir was Gutes zu tun". Na, ich denk da eher an Aromamassagen und Gesichtsmasken... :) )

Aber Dein Schatz hat da offensichtlich die gleichen Bedürfnisse. Wäre ja nun mal interessant, was er sich tätowieren ließ. Vielleicht ein durchgepiekstes Herz mit Schriftzug?!? ;)

Ach Hittenpitti, ich sehe es eigentlich auch so wie Winkle, dass Du weiter hoffen kannst, solange Du Dich selbst nicht aufgibst. Solange Du Dich weiter entwickelst und Neues für Dich entdeckst und selbst wieder stark wirst. Aber ich habe schon den Eindruck, dass es so ist.

Eine gute Idee, wie man ihn wieder bekommen könnte, habe ich nicht, aber vielleicht hat wirklich jemand hier einen Rat für Dich?

Ich denke schon, dass er es von selbst merken muss, was er mit Dir verloren hat. Und wenn er den Mut nicht findet, auf Dich erneut zuzugehen, dann kann man ihn auch nicht davon überzeugen. Das wäre doch auch zu anstrengend auf die Dauer.

Das mit der Hochzeit ist ja ein Ding. Ist wohl insgesamt eine Familie mit Vorliebe für Überraschungen. Ich kann mir vorstellen, wie gerne Du dabei gewesen wärst. Gerade solche Ereignisse, die man eigentlich noch zusammen gefeiert hätte, tun sehr weh, wenn man indessen getrennt ist. Ich finde ich es nicht so gut, dass Du immer noch soviel von ihm erfährst. Ich könnte das nicht so gut verkraften. Ich meine, Du lebst auf diese Weise immer noch sehr in/nach "seiner Welt". Du kennst seinen Zeitplan, denkst: jetzt macht er das und das oder zu dem Zeitpunkt haben wir immer dies und das gemacht... Da kommst du gar nicht zum Abschalten. Und er wird immer noch das Gefühl haben, dass Du noch zu seiner Welt gehörst. Aber ich weiß auch nicht, ob es immer richtig ist, ganz aus dem Leben des anderen zu verschwinden. Ich weiß es auch nicht wirklich...

Nun genieß ich erstmal die letzten Sommertage und freu mich, dass ich das kann. Tanke ganz viel Sonne. Im Urlaub hatte ich zwar Sonne, aber ich konnte sie nicht genießen, wegen Liebeskummer... Eigentlich dumm, so war es eben.

Hoffe, Du kannst das auch noch genießen. Bin trotzdem immer noch gespannt, wie es bei Dir weitergeht und ob es nicht mal ein Happy End gibt!

Liebe Grüße

Sallie

Hallo liebe Sallie,

ja ich weiß das mit dem Tätowieren klingt etwas komisch. Aber ich wollte mich irgendwie schon immer tätowieren lassen, nix großes, einfach nur was kleines feines auf die Lenden. Habe das aber immer wieder nach hinten verschoben und jetzt möchte ich es endlich durchziehen. So zusagen um mich zu verschönern. Ich freu mich auch schon drauf. Das komische daran ist, dass mir meine Freundin erzählte, dass mein "Schatz" das schon immer machen lassen wollte. Er das aber nicht einmal in unserer Beziehung nur erwähnt hätte und wir doch dieses Vorhaben zur gleichen Zeit realisieren wollen. Das Lben ist schon eigenartig. Er hat sich zwischen die Schulterblätter eine Sonne und darin sein Sternzeichen tätowieren lassen. Nur der Gedanke daran macht mich schon ganz wuschig.

Ich weiß das mir der ständige Kontakt wahrscheinlich nicht gut tut. Aber es ist derzeit meine einzigste Möglichkeit wenigstens ein bißchen an seinem Leben teil zu haben. Ich kann noch nicht loslassen.Hast du etwa Urlaub oder genießt du die Sommertage einfach nach Arbeit?

Liebe Sallie, ich habe ien Attentat auf dich vor. Weil ich denke dass du die ganze Sache aus einem anderen Blickwinkel siehst wie die unmittelbar in meiner Nähe befindlichen Leute. Ich möchte dir gerne meine ganze derzeitige Lebenssituation mitteilen und nur mal deine Mienung dazu erfahren. Es gibt für mich 3 große Probleme, die mich emotional dermaßen mitnehmen, dass ich mich irgendwie selbst bewundern muss dass ich noch nicht aufgegeben habe.

1. Problem: Meine Familie bzw. mein Vater

Wie du ja bereits weißt, wohne ich im Haus meines Vater, aber in einer eigenen Wohnung.Um es kurz zu machen. Für meinen Vater ist im Leben alles wichtiger wie seine eigene Tochter. Zumindestens gibt er mir dieses Gefühl. Um dir das an einem Beispiel zu erklären. Ich laufe fast jeden Tag an meinem Vater vorbei, aber mehr wie guten Tag fällt dabei nicht. Es kommt auch vor dass wir 14 Tage überhaupt nicht miteinander sprechen. Also er behandelt mich wie eine Fremde. Er hat einen großen Anteil Schuld daran, dass meine langjährige vorherige Beziehung den Bach herunter gegangen ist. Er hat uns nie das machen lassen, was wir wollten. Und bei meinem jetzigen "Schatz" das selbe. Wenn mein Vater hat uns kommen sehen ist er abgehauhen nur um uns nicht grüßen zu müssen. Nur mal um dir einen kleinen Einblick zu gewähren. Das geht es schon fast 26 Jahre so. Ich habe immer wieder versucht einzulenken, weil ich immer der Meinung war er ist doch mein Vater, habe immer wieder nachgegeben und bin angekommen aber gebracht hat mir das ganze gar nix. Das Schlimme ist mein Schatz wußte das schon nachdem er ihn das erstemal gesehen hat. Ich wollte u.a. nicht zu meinem Schatz ziehen, weil ich wußte das damit der Kontakt zu meinem Vater abbricht, da er mich hier nicht angerufen hätte. Das konnt emein Schatz nie verstehen. Er sagte immer du wirst doch bloß in den "Arsch" getreten und rennst auch noch hin. Jetzt weiß ich das er Recht hat. Und ich bereue es umso mehr nicht eher hier her gezogen zu sein, vielleicht wäre dann vieles anders. Es ist für mich ein richtiges Grauen nach Hause zu müssen, weil ich weiß das ich dort zwar eine Familie habe, die sich aber um mich nicht im geringsten kümmert (meine Oma wohnt auch im Haus). Von daher möchte ich einfach nur noch dort weg und am liebsten natürlich zu meinem Schatz, aber naja? So dass ich vor habe mir eine neue Wohnung zu suchen, parallel dazu aber hoffe dass sich mein Schatz doch noch für mich entscheidet damit ich zu ihm ziehen kann. Es ist ja auch durch meinen Kater nicht so einfach eine geeignete Wohnung zu finden, da dieser ja nun das draußen sein gewöhnt ist. Das zum Problem 1.

Problem 2:

Meine Chefin ist eine sehr nach "Nase" bezogene Persönlichkeit.

Zur Verständigung. Die Familie meines Schatzes und meine Chefin waren jahrelang in einer sehr guten Beziehnung zueinander. Ich habe bis zu dem gewissen Tag ca. 3 Jahre bereits hier gearbeitet und es gab nie Probleme. Aber ab dem Tag als ich meiner Chefin mitteilte das ich mit ihm zusammen bin, gingen die Probleme los. Sie hatte ganz einfach ein persönliches Problem damit obwohl sie immer wieder betont Dienst ist Dienst und Privat ist Privat. Das ende vom Lied sie hat uns vorallem meinen Schatz solange terrorisiert bis der seine Leidenschaft Feuerwehr, sprich den Posten als Wehrleiter hingeschmissen hat nur das wir wenigstens ein bißchen Ruhe haben. Ich kann dir das ganze gar nicht im einzelnen beschreiben, weil sowas muss man erleben um es zu verstehen. Das heißt die Frau versucht mich seit einem Jahr los zu werden und das mit Methoden die unter die Gürtellinie gehen. Also ich bekomme täglich gesagt wie unfähig ich bin, das nix klappt, ich für sie ein Unsicherheitsfaktor bin, da ich eine Menge Leute heir kenne und denen angeblich alle dienstl. Dinge erzählen würde usw. usw. Bisher hatte ich da immer meinen Schatz, der mich wieder aufgefangen hat. Denn ich bin schon unzählige Male nach Hause und habe bitterlich geweint. Aber nun fängt mich auch hier keiner mehr ab. Denn eigentlich konnt enur er mir helfen, da er sie persönlich kennt und selber miterlebt hat. Durch das ganze Demilä auch mit ihm selbst, hat natürlich auch seine Familie mitbekommen wie sie wirklich ist und haben sich von ihr distanziert und daran bin ich auhc noch Schuld, so daß sie mich mit allen Mitteln los werden will, was aber für sie im öffentl. Dienst nicht so einfach ist. Somit versucht sie das Spiel soweit zu drehen, dass ich aufgebe und von mir aus gehe.

Tja und das letzte und für größte Problem ist:

Das ich meinen Schatz nicht mehr habe, er mir wahnsinnig fehlt, ich ihn vermisse und ihn umalles auf der Welt wieder haben möchte.

Vielleicht verstehst du jetzt einiges besser, warum ich teilweise richtig besessen davon bin von ihm wieder in die Arme geschlossen zu werden.

Die meisten raten mir hier mit dem ganzen komplett abzuschließen, d.h. mit Liebe und Job aber ich habe die Kraft nicht mir einen neuen Job zu suchen und ihn so aufgeben zu müssen. Er war für mich wie eine Energiequelle von der ich immer schöpfen konnte wenn ich es gebraucht habe, Aber langsam gehen meine Reserven dem Ende entgegen.

Ach Sallie, mein Leben ist im Moment so durcheinander. Ich könnte nur bitterlich weinen. Ich möchte doch einfach nur geliebt werden und jmd haben bei dem ich mich fallen lassen kann und mich wieder auffängt.

Der Schmerz soll nur aufhören. Ich möchte wieder glücklich sein.

Ich bin mal gespannt was du zu meiner ganzen Misere sagst. Ich hoffe ich bin nicht zu sentimental geworden, aber es tut gut seine Sorgen mal jmd. erzählen zu können, der das ganze von außen betrachten kann.

Ich freue mich auf deine Antwort

Bis denne

Hittenpitti

Hallo Winkle,

ich freue mich für dich, dass es dir wenigstens zeitweise wieder gut geht. Aber ich denke an deiner Stelle würde ich genauso handeln. "Einfach" mal abwarten. Ich weiß das ist schwer, aber wir müssen eben etwas optimistisch sein, dass das Schicksal es gut mit uns meint. Gibt es denn schon was neues, oder hat er sich vielleicht gar gemeldet? Schreibe mal

Chiao Hittenpitti

Hallo Hittenpitti,

ich kann dich so gut verstehen. Wenn man das Gefühl hat, dass rundherum im Leben nur Chaos oder Kälte herrscht und einen dann noch der Liebste im Stich gelassen hat, dann ist das schon heavy.

Mein Ex hat sich nicht gemeldet. Streng genommen hat er dazu ja auch keinen Grund, er hat ja Schluss gemacht.

Gestern habe ich alle Sachen, die ich noch von ihm habe und alle Geschenke, die ich von ihm bekommen habe, in eine Tüte gepackt. Heute habe ich einen Platz aufgesucht, an dem ich oft mit ihm war und der uns sehr viel bedeutet hat. Irgendwie habe ich gehofft, dass ich durch diese beiden Handlungen endlich die Realität der Trennung fassen könnte. Ich habe auf den Schmerz gehofft. Aber irgendwie habe ich nichts gefühlt. Die ersten Tage habe ich so viel geheult, aber jetzt fühle ich mich wie in Watte gepackt. Ich realisiere das Ganze gar nicht. Es ist ganz seltsam und macht mir auch Sorge.

Oder ist es dir oder irgendjemandem, der das hier liest ähnlich ergangen?

Warten wir also weiter? Meine Sachen sind immer noch bei ihm. Seltsam, dass er sich nicht darum kümmert, eigentlich ist er sehr korrekt in solchen Dingen.

Liebe Grüße

Winkle

Hallo Hittenpitti,

ich hoffe, ich kann dem gerecht werden und Dir eine Sicht von außen geben, die Dir weiterhilft. Zumindest kann ich ja mal schreiben, was mir so durch den Kopf gegangen ist, als ich Deine Zeilen las.

Erstmal habe ich schon oft gedacht, dass Liebeskummer oft viel mehr mit uns selbst und unserer Lebenssituation zu tun hat als wir es denken. Und dass wir den Kummer aber an dem Verlust des Partners festmachen. Ich zum Beispiel habe mich in letzter Zeit oft gefragt, was ist eigentlich das, was ich toll finde an dem Menschen, so dass ich es dermaßen vermisse, dass mir mein Leben ohne ihn ganz kümmerlich vorkommt. Ich bin fündig geworden und habe gefunden, dass mir viele Dinge an mir selbst und an meiner Lebenssituation nicht gefallen. Ich finde es ganz toll, dass Du auf Deine anderen Sorgen hier zu sprechen kommst.

Ich glaube, dieser große Schmerz, den der Liebeskummer bringt, ist zumindest dafür gut, dass er stark genug ist, uns aus unseren eingefahrenen Bahnen zu werfen. Für mich hoffe ich, dass ich diese "Entgleisung" für mich nutzen kann. Da gibt es bei mir so ein paar längst fällige Dinge, die mich schon länger beschäftigen. Davon kann ich Dir auch noch schreiben...

Erstmal zu Deinem 1. Problem: Dein Vater

Die Situation ist für mich von aussen betrachtet ungewöhnlich. Zuerst würde ich denken, da ist eine große Nähe, wenn Du im Haus Deines Vaters wohnst und es Dir offensichtlich schwer fällt, dort auszuziehen. Dann aber schreibst Du, dass er Dich eigentlich immer ignoriert hat. Das verkraftet keine Tochter einfach so, glaube mir. Sollte das schon immer so gewesen sein, ist da bestimmt bei Dir ein arger Mangel an väterlicher Zuneigung vorhanden. Das Du noch nicht gesagt hast: Pfff, dann eben nicht, ich gehe!! zeigt eigentlich, wie sensibel Du in der Sache bist, da Du einen völligen Kontaktabbruch glaubtest, nicht aushalten zu können. Das ist ein sehr komplexes Thema und ich kann wirklich nur amateurhaft sagen, was ich dazu meine. (weißt Du, ein totaler Kontaktabbruch zwischen Eltern und Kindern macht oft Sinn und er muss nicht für ewig sein!!) Wie ist Dein Verhältnis zu Deiner Mutter? Es lohnt sich, über diese Dinge nachzudenken und zu reden, denn das sind familiäre Umstände, die Dich für Dein Leben prägen. Sowas hinterlässt immer Spuren.

Ich finde die Idee, Dir eine Wohnung woanders zu suchen sehr gut, aber unabhängig davon, ob es mit Deinem Schatz klappt. Übrigens hab ich mir heute eine Wohnung angeschaut ;) (ist eines von den Dingen, die mich auch beschäftigen)

Zu Deinem 2. Problem:

Ich finde es heutzutage echt schockierend, wie oft man hört, dass einem die Arbeit zur Hölle gemacht wird. Wie alt ist Deine Chefin? Das schoss mir so durch den Kopf, ist vielleicht völlig irrelevant. Was geht sie Dein Verhältnis zu Deinem "Schatz" an? Wollte sie selbst etwas von ihm? Neid? Eifersucht?

Naja, es gibt immer Leute, denen es einfach nicht gut geht, wenn sie nicht auf anderen herumtrampeln können. Manche haben dieses Bedürfnis besonders, wenn der andere schon am Boden ist. Im Allgemeinen sollte man soetwas wirklich nicht ewig mitmachen. Bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation ist es aber nicht so einfach, einen Posten zu verlassen und besonders einen neuen zu finden. Im öffentlichen Dienst bist Du? Keine Möglichkeit einer Versetzung? Ich würde Dir wünschen, dass Du aus diesem Klüngel rauskommst.

Ich finde es falsch, dass Du glaubst, Du hättest den Schutz Deines Freundes nötig oder dass er Dein einziger Energiequell war bei Stress auf der Arbeit. Wie war es denn, bevor ihr zusammen wart, da hast Du doch auch alles allein gemeistert! Und das wirst Du auch wieder.

Ich verstehe jetzt, wie verwoben alles miteinander bei Dir ist. Es scheinen alle Lebensbereiche ineinander überzugreifen, nirgendwo eine "rettende Insel". Nur der Ex-Schatz als rettender Anker? Um nochmal auf das zurückzukommen, was ich am Anfang schrieb: Was finde ich so toll am Leben des anderen, dass mir mein Leben so kümmerlich vorkommt ohne ihn? Wie Du selbst mal sagtest, hat seine Familie Dir das Gefühl von Geborgenheit gegeben, wie Du es selbst in Deiner nie hattest. In der Arbeit hast Du das Gefühl, er gibt Dir Sicherheit. Ja, da sind viele Sehnsüchte in uns...

Wenn Du jetzt anfängst, soviel über Dein Leben nachzudenken, dann schreib Dir doch mal all das auf, was Du ändern möchtest! Und schreibe nicht: ich will meinen Schatz wieder und dann ist alles wieder gut! Geh mal nur von Dir aus. Vielleicht: 1. Ich suche jetzt eine Wohnung für meinen Kater und mich. 2. Ich kümmere mich um mein Seelenleben und lese vielleicht ein Buch über Selbstwerdung, z.B. von Peter Lauster 3. Ich führe ein offensives Gespräch mit meiner Chefin (im Beisein von Kollegen, vielleicht?) 4. Suche im Internet nach Stellenanzeigen, im Freundeskreis streuen, das Du Job suchst

Tja, dass waren so meine Einfälle. Habe mir Mühe gegeben und vielleicht sagt Dir ja das eine oder andere etwas. Mit den Büchern habe ich während der schlimmen Zeit Trost gefunden. Meine Hausärztin hat sie mir empfohlen, als ich heulendes Bündel vor ihr saß und es mir so furchtbar ging, dass ich glaubte, die Arbeit nicht zu packen. Gehe jetzt alle 14 Tage zu ihr, eigentlich zum reden. Klar, da kommen einige andere Dinge auf den Tisch (habe den Vater verloren mit 9 und zur Zeit ein gespanntes Verhältnis zu meiner Mutter). Ich kann darauf ja mal in einem anderen Posting eingehen. Ist schon so lang geworden jetzt.

Ich drück Dich ganz fest. Du bist nur ein bisschen neben der Spur, glaube mir, ist nur ein "Spurwechsel". Eigentlich interessant!! Naja, wenn man nicht drinsteckt. Mal sehen, wies bei uns so weitergeht...

Liebe Grüße

Sallie

Hallo Sallie,

erstmal tausend Dank für deine Geduld mit meinen Sorgen und für deine Antwort. Ich werde mal systematisch anfangen deine Fragen zu beantworten.

Du hast schon recht, dass ich zuerst bei mir anfangen sollte, wieder Ordnung in mein Leben zu bringen. Aber es ist halt immer einfacher wennman jmd. an seiner Seite hat der da einen unterstützt und auch versteht. Und der jenigen fehlt mir eben wahnsinnig.

Zu meinem Vater:

Mein damaliger Freund und ich sind 2001 zu meinem Vater gezogen, weil er uns anbot meine jetzige Wohnung gemeinsam auszubauen und dafür vorerst keine Miete zu zahlen sondern nur die Nebenkosten. Das war für uns damals ein Topangebot da wir jung waren und einfach etwas eigenes haben wollten. Zumal mein damaliger Freund ein sehr hilfsbereiter Mensch ist, half er meinen Vater viel am Hausbau und sonst überall. Aber mit der Zeit wurde die Hilfe zuviel. Mein damaliger Freund war immer auf Montage und kam meistens Do Abends heim. Da war aber für ihn schon geplant was am WE zu machen ist. Das hat natürlich auf die Dauer keine Beziehung ausgehalten. Nachdem wir uns getrennt hatten, war ich für mein Vater der Puh-Mann. Da ich ihm ja den "Gehilfen" weg genommen hatte und er somit wieder alles alleine machen mußte. Mein jetziger Schatz hätte ihm auch gerne mitgeholfen aber unter der Bedingung, dass er auch um Hilfe gebeten wird und sowas tut mein Vater nicht. Entweder er kommt und hilft mir oder er ist eben unter durch. Er hat meinem "Schatz" nie wirklich eine Chance gegeben. Naja und nach und nach hat siich unser Verhältnis immer mehr verhärtet. Mit sich reden läßt er nicht. Denn spätestens an dem Punkt wo er merkt er hat unrecht wird er ungehalten und ein sinnvolles Gespräch wird hoffnungslos. So zieht sich das nun schon einige Jahre hin. Nur das ich eigentlich erst jetzt richtig begriffen habe, dass mein Vater immer ein Egoist bleiben wird und sich an seinem Tun und Handeln nie etwas ändern wird. Auch wenn diese Wahrheit unheimlich weh tut. Ob ich nun da bin oder nicht. Es ärgert mich halt, dass ich soviel für ihn aufs Spiel gesetzt habe und noch mehr verloren habe wie eh schon.

Das Verhältnis zu meiner Mum ist bombisch. Sie ist die einzigste in meiner Familie die ich eigentlich noch habe. Sie würde alles für mich tun. Gott sei Dank !

Ja ich bin immer mehr entschlossen mir eine eigene Wohnung zu suchen, aber wie bereits gesagt das wird nicht so einfach. Wieso willst du denn umziehen?

Nun zu meiner Chefin: Sie ist bereits 61 Jahre alt. Tja was sie das ganze angeht ist ja die Frage. Hier kennt nun mal jeder jeden und da ist sie halt der Meinung sie müßte sich da mit reinhängen. WArum kann ich dir leider auch nicht sagen. Sie ist halt einfach nur die Hölle. Es ist ganz einfach ein persönliches Problem was sie mit mir hat. Warum Wieso wüßte ich selber gerne. Ja wie du schon richtig sagst. Wenn mir die Arbeitsplätze zu fliegen würden wäre ich schon lange weg. Nein wir sind hier nur eine kleine Gemeindeverwaltung mit 6 Leuten und da gibt es halt auch nur einen Bürgermeister. Also wohin versetzen? Ich brauche nicht den Schutz meines Freundes, aber er hat mich wenn es wirklich wieder mal extrem war immer wieder aufgefangen. Jetz sitze ich alleine zu Hause und heul wie ein Schloßhund, wenn meine Chefin wieder ma spinnt. Weil wie ich auch bei deiner Reaktion merke, das ganze kann man wirklich nur richtig verstehen, wenn man diese Frau kennt und das Theater selber mitgemacht hat. Weil so ein Extrem gibt es nicht so häufig. Ich würde bald behaupten die Frau ist einmalig. Als ich noch nicht mit ihm zusammen war, habe ich laut Ihrer Aussage gute Arbeit geleistet, nur das ich jetzt auch nix anders gemacht habe wie vorher. Daher gab es die jetzigen Problem und Auseinandersetzungen nicht. Aber das beweist doch wieder das SIE ein Problem mit unserer Beziehung hat und nicht wir. Denn er war schon vorher Wehrleiter und wir haben fast zwei JAhre zusammen gearbeitet und auch nix anders gemacht wie ab dem Tag wo wir zusammen waren. Nur das sie das leider etwas anders sieht. Ich weiß das ich mich zu sehr auf ihn stütze, aber wenn man irgendwo an einem Punkt ist wo man nicht mehr kann, hält man sich eben an solchen Sachen fest. Und wie du schon sagst: Er und seine Familie gaben mir die Geborgenheit, die Sicherheit und die Liebe die ich bisher von meinem Familienleben nicht kannte, auch der ganze ZUsammenhalt innerhalb der Familie. Und wenn man dann auf einmal wieder alleine da steht wird das einem erstmal so richtig bewußt. Wie ein Sprichwort so schön sagt: "Man weiß erst was man hat, wenn man es verloren hat." Im Moment bin ich so hoffnungslos, ich fühle mich als wäre ich ein großes schwarzes Loch gefallen wo es keinen Ausweg raus gibt. Ich weiß dass er mir auch sehr weh getan hat und nicht alles an ihm Gold ist was glänzt, aber er hat mir auch den Himmel geschenkt und gezeigt was es heißt geliebt zu werden. Ich weiß das es auch ohne ihn weiter gehen muss, aber es wäre eben schöner mein chaotisches Leben mit ihm gemeinsam sortieren zu können. Weil man da doch auch noch ein Energieschub von außen bekommt, wenn meine Kraft am Ende ist. Ach Sallie......

Würde gerne mehr von Dir erfahren. Wieso hast du denn so ein Streß mit deiner Mum? Das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Gibt es denn was neues mit deiner Bekanntschaft? Es tut gut gedrückt zu werden. DANKE

Ich freue mich auf deine Antwort und hoffe bald meine Spur wieder zu finden :trost:

Hittenpitti

Hallo Hittenpitti!

Ist doch klar, dass ich Dir "zuhöre". Ich bin ja hier hereingestolpert, um auch mein Leid loszuwerden... Und das tut einfach nur gut.

Also wie sich das alles anhört, hat Dein Vater in erster Linie an seinen Vorteil gedacht, als er Dich und Deinen Ex-Freund in sein Haus holte. Auch wenn es für Euch eine kostengünstige Lösung war, aber um welchen Preis? Familienzusammenhalt gut und schön, aber ihr hattet ja gar keine Chance, Euer eigenes Ding zu machen. Es kann ja gut gehen, aber da muss auch von der Elternseite viel Verständnis für die Jungen geben und man muss sie auch mal alleine lassen.

Die Reaktion Deines Vaters finde ich unmöglich, er verlangt, dass die Familie bei der Arbeit funktioniert, aber auf der anderen Seite ignoriert er sie. Ich kriege mitlerweile soo einen Hals, wenn sich Männer so hinter ihrer "harten Schale" verstecken, so nach dem Motto, Gefühle zeig ich nicht. Aber das ist sehr verbreitet in der älteren Generation. Auch, dass man nicht um Hilfe bittet, sondern dass man erwartet, dass die Leute von selbst darauf kommen. Furchtbar. Mir wurde das leider auch beigebracht von meiner Mutter, aber es hat mir ganz und gar nicht genützt. Natürlich muss man auf den Menschen zugehen, von dem man etwas erwartet und je früher man das lernt, desto geschickter wird man, seine Bitten nett zu verpacken. Ich habe das Gefühl, von Deinem Vater hast Du in nächster Zeit keine veränderte Haltung zu erwarten. Deshalb wäre es wirklich an der Zeit auszuziehen.

Ist doch toll, dass Du Dich so gut mit Deiner Mutter verstehst. Ich habe da leider einige Probleme. Meine Mutter war nie eine zärtliche Mutter, es gab eigentlich nur Pflichten, keinen Spaß, keine Anregungen. Das wurde um so deutlicher, als mein Vater tot war, an dem ich sehr hing. Trotzdem liebt meine Mutter mich und meinen Bruder sehr, aber auf eine einengende Weise. Zu besorgt, zu ängstlich. Es ist immer noch schwer für mich, mich davon ganz frei zu machen. Ich habe den Kontakt jetzt minimiert, das heißt aber, dass wir jede Woche ein Mal telefonieren, manchmal auch sehen, nicht allein allerdings. Das ist schon mehr, als die meisten Eltern haben. Ach, alles kompliziert! Ich merke das jetzt beim Schreiben, dass es mir schwer fällt, das alles mal zu ordnen und in einer verständlichen Weise vorzubringen. (Kein Wunder, der Konflikt dauert nun schon 32 Jahre!!!) Ja und in einer Trennungsphase kommen auch bei mir alte Ängste wieder hoch und ich merke einfach, dass die nicht nur vom aktuellen Liebesschmerz kommen, sondern, dass ich mich so mutterseelenallein fühle, dass ich fast gar keinen Halt mehr finde. Das geht wieder weg und ich sehe ja auch, dass diese "Löcher" auch andere haben. Meine Mutter konnte ich in der Zeit gar nicht ertragen, auch wenn es sich irgendwie wiederspricht...

Ja, umziehen möchte ich so gerne, aber so eine preisgünstige Wohnung wie diese finde ich nicht mehr. Eine mit 2 Zimmern, Balkon und im Grünen findest Du kaum unter 500 €. Und daran müsst ich mich erstmal gewöhnen. Mein Arbeitsvertrag ist ja beftristet... Hm, aber diese Wohnung hier ist echt kein Standard mehr und ein Zimmer ist einfach zu wenig.

Wir hatten an der Uni mal eine Dozentin, die hat es geschafft, Studentinnen in ihrem Seminar zum Heulen zu bringen. Sie wurde beleidigend, hat sie runtergemacht, total schlimm. Ich habe mich immer gefragt, warum sie das nötig hat. Mich hatte sie dummerweise kurz vor den Prüfungen auf dem Kieker. Es war so ein Schei..gefühl. Geheult habe ich nicht, aber man fühlt sich sowas von blöd und klein!! Und es war absolut unersichtlich, warum sie sich jemanden ausgesucht hat. Sie war danach, wenn ich sie in der S-Bahn traf übrigens immer scheißfreundlich. Zum K...!

Keine Ahnung, ob sich Deine Chefin nochmal fängt, aber ich sag mal, in 4 Jahren geht sie ja in Rente. Spätestens dann bist Du also befreit! Hältst Du das durch? Oh, Mann...

Also, wie läuft es mit M.? Tja, das Treffen ist für den 17. September geplant. Wir machen zur Zeit Pläne, was wir an dem Tag machen, bzw. wo wir uns treffen. Das ist irgendwie lustig. Erst wollte ich in seine Richtung fahren, aber er besteht darauf, in meine Richtung zu kommen. Nagut, hab nix dagegen (bei den Benzinpreisen!! X( )

Ich finds gut, dass sich alles so ein bisschen hinzieht. Da vergeht die Zeit und ich denke immer weniger an H., wirklich. Wenn M. so weitermacht mit seinen kleinen Aufmerksamkeiten und dann auch noch in echt nett aussieht... Hach jaaaa... Bis jetzt ist alles so schön entspannt und nicht holterdiepolter wie mit H.

Mich würde ja mal eine Frage interessieren, hab schon überlegt, sie hier in die Umfragen-Abteilung zu stellen. Und zwar:

MUSS es am Anfang immer die große Leidenschaft sein? Oder kann Liebe auch ganz langsam kommen? Ist Dir das schonmal passiert? Ich dachte immer, man muss am Anfang wie vom Schlag getroffen sein, sonst hat alles keinen Zweck. Aber stimmt das? Welche Erfahrungen hast Du damit? Das würde mich mal interessieren.

So, das wars wiedermal. Nun ab ins WE!! Tschüß und bis bald

Sallie

Hallo liebe Sallie,

es ist schön jmd zu haben der eien zuhört und mich auch ein wenig versteht.

Es ist zwar nicht unbedingt schön, das es ähnliche Situationen wie meine gibt in Bezug auf die Familie, aber es ist beruhigend, dass man nicht alleine mit seinem Problem da steht. Ja ja die lieben Männer und ihre angebliche "harte Schale". Wir werden es wohl nie änderm können, das liegt bei denen in den Genen.

Aber deine Ansichtenn zu meinem Vater bestätigt mir immer mehr, dass es nur noch die Möglichkeit gibt mich von ihm zu distnzieren und auszuziehen. Denn selbst du als Außenstehende und jmd. der in nicht persönlich kennt ist der selben Meinung wie so viele die ihn "kennen lernen " durften. Also nix wie fort. Hey, du bist nicht alleine, wenn auch nicht körperlich, aber ich nehme dich gerne in den Arm. Wir müssen uns halt auf diesen Weg gegenseitig stützen. Na da wünsche ich uns beiden mal einen vollen Erfolg in Bezug auf die Wohnungssuche.

Meine Chefin wird sich icht wieder fangen. Denn erfahrungsgemäß wen sie einmal auf den Kiecker hat der hat eigentlich null Chancen. Ich muss momentan nur aufpassen, das sie mir nix anhängen kann. Denn das versucht sie ja nun schon über ein Jahr um mich entlassen zu können. Aber ich bin eben einen Dickkopf durch und durch und vorallem in allen lebenslagen. Nein ich habe sogar die Chance schon 2008 befreit zu sein, da dann wieder Bürgermeisterwahlen sind und sie es hoffentlich dann nicht mehr schafft. Denn im Beamtentum ist sie schon set letzten Jahr Rentner. Schön das es doch ganz positiv läuft mit Mister M. Vielleicht wird doch was draus. Nein es muss nicht von Anfang an die große Leidenschaft sein, kann es auch in den meistenm Fällen gar nicht. Denn man muss den Menschen erstmal richtig kennen lernen um ihn auch lieben zu lernen. Von daher brauchst du dir keine Sorgen machen. Vielleicht ist es manchmal sogar besser denjenigen langsam kennen und lieben zu lernen wie so schnell auf den ersten Blick. Mir ging es bei meinem vorherigen Freund so. Als wir uns kennen lernten war er mir weder sympatisch noch könnte ich behaupten das da der Funke übergesprungen wäre. Das kam erst nach und nach. Und wir waren immerhin fast 12 Jahre zusammen und haben uns blind verstanden. Das ist auch jetzt noch so, nur das die notwendige Liebe füreinanden langsam verschwand und wir beiden wahrscheinlich zu wenig dafür getan haben. Deswegen möchte ich ihn auch als Freund nie verlieren, könnte mir aber eine Beziehung mit ihm nicht mehr vorstellen.

Übrigends gibt es Neuigkeiten:

Ich musste heute aus "rein" beruflichen Gründen meinen "Schatz" anrufen. War natürlich vorher total aufgeregt. Jedenfalls wählte ich seine Nummer und er meldete sich. Ich sagte nur "Hallo, ich bins". Darauf frug er mich ganz zögerlich. Wer ist denn ich, aber er mußte dann lachen als er mich erkannte. Naja nach einem kurzen Gespräch frug ich ihn ob ich kurz vorbei kommen könnte um noch Dinge von der Feuerwehr bei ihm abzuholen. Er hatte kein Problem damit. Also ging ich c. 15 Minuten später zu ihm rüber. Komischerweise war ich total gut drauf. Begrüßte ich ganz normal und suchte mit ihm gemeinsam die Sachen in seinem Schrank und wollte auch gleich wieder gehen. Da meinte er nur ich hätte es aber eilig, ob ich nicht noch eine Kaffe mit ihm trinken wöllte. Ich willigte natürlich ein. Und so unterhielten wir uns ua. über die Hochzeit seines Bruder, seine Arbeit, wie es mir so geht, die pRobleme mit meinem Vater usw. dabei kam noch sein Bruder zu uns und wir unterhielten uns wie in alten Zeiten. Ich habe ihn aber immer spüren lassen, dass es mir rein äußerlich gut geht, das es mich innerlich vor Sehnsucht fast zerrissen hat wollte ich ihm nicht zeigen. Naja da ich ja wieder auf Arbei mußte wollte ich mich verabschieden und gehen. Er beobachtete mich ständig aus einem merkwürdigen Blickwinkel, wo ich dir aber nicht sagen kann wie ich das deuten soll. Er wünschte mir für meine Feier "Silberne Hochzeit" von Freunden viel Spaß, ich sollte es nicht übertreiben und vorallem nicht so viel trinken. Darauf antwortet ich ihm nur, dass mir das letzte WE gereicht hat. Da wurde er stutzig, weil ich ja eigentlich fast kein Alkohol trinke nur wenn ich mal besonders gur drauf bin. Er meinte nur Oh wie kam es denn. Ich sagte ich war nicht zu aber es hat gereicht. War halt einfach eine schöne Party. Sein Blick genügte mir, er braucht egar nix antworten. Und so bin ich als rein äußerlich gut gehende und lächelnte Persönlichkeit von seinem Hof und glaube schhon etwas in ihm bewegt zu haben. Das heißt ich werde meine Taktik ändern. Ich werde mich einfach wieder rar und doch interessant machen. Vielleicht mus ich ihn einfach mit seinen eigenen Waffen schlagen. Ich hoffe das der Energieschub, den er mir heute schon irgendwie gegeben hat nicht für umsonst sein wird, denn ich bin nachw wei vor nicht bereit uhn aufzugeben, dafür bedeutet er mir einfach zu viel. Wie gerne hätte ich ihn heute "nur" in die Arme genommen und gesagt: Laß uns einfach noch mal von vorne beginnen. Wir werdens ehen, wie das ganze so weiter geht.

Ich wünsche dir ein traumhaft schönes WE, bleib tapfer und vorallem halt die Ohren steif. Wie bereits gesagt ich fahre morgen zu einer Goldenen Hochzeit und am Sonntag, naj mal sehen. Bin in Gedankenbei dir. Vielleicht meint e sdas Schicksal doch noch gut mit uns beiden. Wir hoffen mal und sind optimistisch.

Laß es gut gehen bis später

Deine Hittenpitti

Hallo WINKLE;

das es ihn nicht weiter stört, dass deine Sachen nochbei ihm sind, zeigt doch aber eigentlich das er sich sicher ist das du wieder kommst. Wenn er sonst ein so genauer Mensch ist. Laß ihn zappeln. Wenn ihm wirklich was an dir liegt wird er kommen. Tj adas mit den Gefühlen ist so eine Sache. Ich könnte auch vor Feude und Lebensmut herum sprigen und wei Stunden später sitze ich wieder auf meinem Sofa und könnte nur weinen. Das ist j adas was mich so whnsinnig macht. Aber ich glaube schon ,dass wenn man einen Menschen richtig liebt die Gefühle nicht innerhalb kurzer Zeit weg sind. Ich habe vor kurzem eine Spruch gelesen, der mich zum Nachdenken gebracht hat:

"Wirkliche Liebe vergeht nicht, sie macht nur manchmal Pause." Denk mal drüber nach.

In Gedanken bin ich bei dir. Bleib stark, ich kann dir nachfühlen. Trotz allem ein schönes Wochenende. Melde dich mal

Chiao sagt

Hittenpitti

Hi Hittenpitti!

Uff, habe gerade eine umfangreiche Ausrümperlungsaktion hinter mir. Unglaublich, was sich da so in den Schränken angesammelt hat. Ich war ziemlich radikal, habe aber noch nicht alle Schränke durch. Und mein Schreibtisch sieht immernoch chaotisch aus. Ich brauche einfach mehr Platz. ;) Naja, ich will mich einfach von unnötigem Ballast trennen und im Moment hab ich dafür die richtige Stimmung.

Mensch, da warst Du aber tapfer als Du bei ihm warst. Ob er auch noch leidet, wenn er Dich sieht? Was meinst Du? Wenn nicht, dann finde ich es von Dir zwar tapfer, aber auch schon fast masochistisch. Ich könnte das nicht.

Was macht Dich eigentlich so sicher, dass er Dein Traummann ist? Was unterscheidet ihn denn z.B. von Deinem Ex-Freund? Ist es einfach nur eine stärkere Leidenschaft oder hat er wirklich menschlich Qualitäten, die Dein Ex nicht hatte? Hat er Dir in Eurer Beziehung gut getan?

Ja, ich weiß die Liebe kann man nicht erklären und das gerade macht sie so faszinierend. Ist es bei Dir jetzt "nur" so ein Gefühl oder hast Du tatsächlich das Gefühl, das DIESER Mann einfach unübertrefflich zu Dir passt? Ich weiß, wahrscheinlich ist es müßig darüber nachzudenken.

Ich denke halt im Moment soviel darüber nach, ob ich eine falsche Vorstellung von Liebe habe. Aber das werd ich heute nicht mehr klären. Ich geh schlafen....

Ciao und lieben Gruß von

Sallie

Na hy Sallie,

na da hat es dich ja richtig gepackt. Aber das kenne ich, kommt manchmal wie ein richtiger Anfall und dannn gibt es kein Halten mehr.

Tja schwer einzuschätzen, was er denkt wenn er mich sieht. ich hatte zumindestens nicht das Gefühl das es ihm unangenehm war. Aber ich glaube meine Variante mich rar und doch interessant zu machen und ihn vorallem nicht mit beziwhungsproblemen zu nerven wirkt. Es gibt nämlich Neuigkeiten. Nach unserem treffen am Fr habe ich schon das ganze WE gehofft das es ich zumind. mal per SMS meldet aber nix. So habe ich es nicht ausgehalten und habe ihm am So ganz unverbindlich eine SMS geschickt: Habe ihm geschrieben dass die Jungs sich Mühe geben sollen das am SO Saisonauftakt für Fußball war. Und ich gespannt bin was rauskommt und wenn er will mir ja mal das Ergebnis sms kann. Das Spiel war 16.45 Uhr alle. Da kannste dir ja vorstellen wie ich zu Hause rum gelaufen bin. Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet, max eine lurze SMS. So nach dem Motte; Haben gewonnen bbzw. verloren. Naja nach meinen Hochrechnungen dachte ich 16.45 Spiel alle, kurz noch eh Bierchen trinken, kurz quatschen, dann duschen naja da wird er sich vielleicht gegen 18.00 Uhr melden. Aber nix. Somit war ich wieder total enttäuscht und hatte das ganze für mich abgeschlossen. War wenigsten ein Versuch wert. Doch du wirst es nicht glauben, 18.45 Uhr klingelte tatsächlich mein Handy und wer war dran? Richtig mein Schatz. Er war ganz gut drauf und teilte mir auch strahlend mit, dass sie gewonnen haben und so verfingen wir uns immer mehr in ein sehr angenehmes Gespräch. ER versuchte immer wieder auf unsere "Beziehungsprobleme" einzugehen, was ich aber abblockte um ihm einfach mal zu zeigen, es geht auch so und so fingen wir verwegen an ganz leicht zu flirten. Er erzählte mir dann von seinem Tattoo und das er sich gewundert hat, dass ich ihn am Fr nicht darauf angesprochen habe. Meine Freundin erzählte ihm dass sie es mir gesagt hat. Habe dann nur noch den Wunsch geäußert, sein Tattoo mal gezeigt zu bekommen. Darauf lächelte er nur und sagte das er es mir bestimmt mal zeigen wird. Naja schön und gut habe halt mal die andere Version versucht indem ich ihn "abblitzen"lassen habe und ich glaub DIE wirkt. Natürlich versuche ich nicht allzu viel in das Gespräch hinein zu interpretieren um nicht dann wieder zu sehr enttäuscht zu wereden. aber vielleicht habe ich doch noch eine Chance meinen Traummann wieder in die Arme nehmen zu können.

Es ist einfach ein Gefühl, dass mir sagt, dass er der Mann ist. Der Unterschied zwischen ihm und meinem Ex- Freund. Die zwei sind nur sehr schwer zu vergleichen, schon alleine vom Alter her. ER ist in vielen Dingen einfach reifer und hat eine andere Art mit einer Frau umzugehen, wenn die Art auch nicht immer nachvollziehbar ist. Ich kann es dir eigentlich nicht wirklich sagen. Es ist einfach das Gefühl wenn ich ihn sehe, ihn höre oder nur an ihn denke. Mein Ex-Freund ist auch ein ganz toller Mensch und ich möchte ihn aus meinem Leben nicht missen wollen. Weil wir uns ganz einfach über die lange Zeit die wir zusammen waren eine Vertrauensbasis aufgebaut haben, die man so sshnell nicht wieder bekommt, aber bei ihm fehlt meinerseit die Leidenschaft, die Liebe die man braucht um eine Beziehung führen zu können. Ich kann nciht sagen, ob er menschlich Qualitäten hat die mein Ex-Freund nicht hatte, weil man beide halt nicht vergleichen kann. Sie sind vom Typ her wie Tag und Nacht. Er ist nicht unbedingt ein einfacher Mensch, aber wenn er liebt und vertraut den gibt er alles. Es gab ja wirklich Zeiten, da hat er mich auf Händen getragen. Und durch den ganzen Streß in den letzten Monaten habe ich begriffen, dass sich Menschen mit sovielen unwichtigen Dingen das Leben selber schwer machen. Es gibt keinen Menschen der perfekt ist, es hat jeder seine Fehler und Macken, aber mit gegenseitiger Toleranz kann man da schon viel machen. JA vielleicht ist es "Nur" ein Gefühl, aber genau dieses Gefühl ist so wahnsinnig stark. Kann schon gut sein, das ich vielelicht in 1-2 JAhren sage,dasses so ein toller Mann nicht ist. Aber jetzt, heute und hier bin ich davon überzeugt, dass er genau der Mann ist den ich haben will und den ich liebe. Mit ihm möchte ich alt werden und meine Zukunft verbringen, WARUM kann ich dir nicht wirklich sagen. Ich bin zur Zeit auf dem Tripp nicht immer über alles nachzudenken, sondern einfach mal Herz und Bauch sprechen zu lassen. Ob es richtig ist, werde ich merken. Was haste denn sonst so am WE gemacht, außer ausgemistet.

Meine Silberne Hochzeit war ganz lustig, waren auch erst um halb vier im Bett und gestern war ich mit meiner Mum noch an einem traumhaft schönen See, war mal ein ehemaliger Tagebau.

Drück mir die Daumen, vielleicht meint es das Schicksal doch noch gut mit mir.

Laß mal was von dir hören. Bis dahin

Deine Hittenpitti

Hallo Hittenpitti!

Na Mensch, da bewegt sich doch was! Immerhin hat er Dich angerufen und Dir nicht nur eine sms geschickt. Allerdings ging die Initiative ja von Dir aus... Aber trotzdem, man bleibt im Gespräch. Super :super: Es ist doch auch ein gutes Zeichen, dass ER über die Beziehungsprobleme reden wollte! Ja, schwänzele weiter so um ihn rum, aber bleib schön bei Dir und kümmere Dich um Dich selbst. Hm, soso er will Dir sein Tattoo zeigen.....

Tja, was hab ich noch so getrieben, außer Ausrümpeln. Keine große Party oder so. Am Freitag war ich mit Bekannten im Kino, ein merkwürdiger Film... Aber danach wars noch nett. Am Nachmittag war ich in einem Tierheim, mal gucken, ob ein Kätzchen für mich da ist. Da waren auch ganz süße. Ich plane und überlege... Auch darüber, ob ich das einer Katze wirklich zumuten kann, 6-8 Stunden am Tag allein zu sein. Und verkehrsberuhigt ist es hier auch nicht. Kriegt eine Katze denn wirklich ne Macke, wenn sie immer in der Wohnung ist? Es gibt doch einiges zu bedenken.

Am Sonntag war ich dann bei meinem Bruder.

Ist ja interessant, dass sich Dein Traummann so sehr von Deinem Ex-Freund unterscheidet. Und ihr wart doch einige Zeit zusammen. Ich glaube auch nicht, dass eine besonders harmonische Beziehung immer das gelbe vom Ei sein muss. Wahrscheinlich sind die nicht ganz einfachen Menschen auch in gewisser Weise reizvoller, wenn man sie dann "gezähmt" hat, zumindest spornen sie dazu an. Ich denke ja auch, dass eine gehörige Portion Leidenschaft sein muss, damit die Liebe eine Chance bekommt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man wohl auch mit Menschen zusammenkommen kann, die man liebt, ohne große Leidenschaft. Aber irgendwie blieb immer der Traum von den Schmetterlingen im Bauch und der lässt sich gar nicht so leicht abschütteln. Nun ja, auch MIT Leidenschaft ists schon schiefgegangen....

Ich weiß gar nichts mehr... :schief: Ich sollte es so machen wie Du und nicht soviel nachdenken, sondern auf meinen Bauch hören. Dabei bin ich eigentlich froh, dass der im Moment nicht so viel sagt! Das mit M. ist im Moment sehr angenehm. Ich könnte mir allerdings gar nicht vorstellen, mich wieder in so eine verrückte Wochenendbeziehung zu stürzen. Aber vielleicht geht es ja auch alles ne Spur entspannter. (Komisch, vor einiger Zeit lechzte ich noch nach Action und Beziehung um jeden Preis) Manchmal denke ich sogar, dass man sich verliebt, hängt nicht mit der Person zusammen, sondern mit dem Zeitpunkt und den Bedürfnissen, die man gerade hat.

Nun ja, genug philosophiert. Aber mit Fakten kann ich im Moment nicht dienen!

Aber das kommt bestimmt auch wieder früh genung. Ich sehs mal positiv.

Tschüß und bis bald

Sallie

Hallo Sallie,

ichfreue mich immer wieder wenn ich frühs meine PC anschalte und von dir eine Antwort bekommen habe. Ist sschon langsam wie eine kleine Sucht.

Man sollte es sich schon gut überlegen mit einer Katze. Sie sind auf der einen SEite total liebenswert und ich würde meibnen auch nicht wieder hergeben wollen, aber auf der anderen Seite mußt du auch bedenken, dass du so eine Katze eine ganze Weile hast. Immerhin können die bis zu 20 Jahre alt werden. Man ist eben immer angebunden. Wie jetzt bei mir mit der Wohnungssuche. Es gibt viele traumhafte Wohnungen, aber ich kann nicht überall hin meinen Kater mitnehmen. Das mit dem alleine lassen ist nicht so schlimm, du müßtest nur darauf achten, wenn du eine aus dem Tierheim holst, dass sie entweder noch sehr jung ist oder es vielleicht schon eine Wohnungskatze war. Denn erfahrungsgemäß wird es sehr schwer eine Katze die bisher immer draußen gelebt hat wieder an eine "Nur" Wohnung zu gewöhnen. Naja du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten.

Ich denke man macht sich um das ganze "Beziehungsproblem" einfach zu viele Gedanken. Man sollte es einfach auf sich zu kommen lassen und dann nach Gefühl leben. Sich schon vorher immerGedanken zu machen, wie muss eine Beziehung sein? ist meine so?, warum liebe ich diesen Menschen? Auf die meisten Fragen bekommt man doch eh keine Antwort. Ja vielleicht ist es auch der Reiz ihn als erstes zu bändigen oder zu Zähmen, mit der Mischung aus reichlich Leidenschaft und diesen Schmetterlingen im Bauch ist er halt für mich der Mann, WARUM ? Ich weiß es nicht, eben "Nur" ein Gefühl was mir sagt: Der und kein anderer!

Du ich habe mal eine ganz andere Frage. Sein Bruder gibt dieses WE anläßlich seiner Hochzeit noch eine Feier, bei der alle Freunde und Bekannten nochmal eingeladen werden. Was würdest du machen, wenn ich zu der Fete eingeladen werde Würdest du hingehen, unter der Voraussetzung dass es ihm nix ausmacht. Was ich nach unserem letzten Telefonat nicht glaube. Ich treffe mich heute wieder mit seiner Schwägerin - meine Freundin. Auf einer SEite würde ich wahnsinnig gerne zu der Feier gehen, aber auf der anderen SEite bin ich eben ziemlich unsicher. Was meinst du?

Es ist schon komisch wie man sich durch ERfahrungen ändern kann, auch seine ganze Einstellung zum Leben kann sich mit einem mal ändern. Es gibt so viele Dinge die jetzt ganz anders machen würde, wie noch vor einem halben Jahr.

Naja wir lassen uns mal überraschen wie das mit unseren "Beziehungen" so weiter geht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag in der Hoffnung wiede was von dir zu lesen.

Bis später :compi:

Hittenpitti

Hallo Hittenpitti!

Ich freu mich auch jeden Tag auf die Nachrichten von Dir. Ist schon eine richtige Gewohnheit geworden. Ja, da würde mir wirklich was fehlen. Auch wenn im Moment nicht so viel Herzschmerz mehr da ist, aber glaube mir ich bin immer noch nicht so richtig "drüber weg". Ich merke richtig, wie ich innerlich wieder auf Distanz gehe zu allem, was mir gefühlsmäßig zu nahe kommen könnte. Das ist ja auch eine Reaktion auf diese ganze Geschichte. Und gar nicht zu sprechen von dem immer noch angeknacksten Selbstwertgefühl.

Ja, was würde ich tun. Also wenn Du direkt eine Einladung bekommst, dann würde ich hingehen! Und würde ihn eigentlich auch gar nicht groß fragen, ob er was dagegen hat. Was meinst Du denn, hätte er etwas dagegen? Ich glaube nicht. Vielleicht normalisiert sich Euer Umgang dann auch noch ein wenig mehr. Oder, wer weiß, er betrinkt sich wieder mal und diesmal kannst Du etwas aus ihm herauslocken, was Euch angeht. Also, ich hoffe, die Einladung kommt!!

Was die Katze angeht, so denke ich genau auch daran, dass man sie mind. 10 Jahre hat und sich auch danach richten muss. Soll ich aber immer denken, ach was ist, wenn ich in 5 Jahren nach Kalkutta auswandern will? Verstehst Du was ich meine. Wenn ich zuviel abwäge, dann werd ich mein Leben lang keine Katze haben... Ist Dein Kater Freigänger und es ist deshalb schwer eine Wohnung zu finden? (Soll hier nicht in ein Katzen-Forum ausarten! ;) )

So, morgen ist die Woche schon halb um! Wie schön. Ich kann durch meine Arbeitszeiten nachmittags die Sonne genießen. Bin schon ganz brau geworden, da fühl ich mich auch gleich besser. Nicht mehr so ein bleiches, abgemagertes Gespenst :)

Schreib mal, was Du am WE machst wegen der Einladung.

Liebe Grüße

Sallie

Halli Hallo Sallie,

du wirst es nicht glauben, aber meine Freundin hat mich doch gestern tatsächlich zu der Feier am Samstag eingeladen. Sie hätte sogar mit ihm gesprochen und er hat nix dagegen wenn ich komme. Du kannst dir ja vorstellen wie ich gestern durch die Gegend gewuselt bin. Wie ein kleinen Mädchen das Geschenke vom Weihnachtsmann bekommt. Vielleicht ist es DIE Chance für mich. Aber du kannst dir natürlich auf vorstellen, was jetzt in meinem Kopf zu rumgeht: Mach dir nicht zu viel Hoffnung, was werden die anderen sagen, wenn ich dort auftauche, was ziehe ich an, muß ich abends noch heim fahren oder kann ich vielleicht gleich dort schlafen, Ach Sallie, ich bin total aufgeregt und durcheinander. Natürlich freue ich mich wahnsinnig und doch versuche ich mich runter zu fahren um nicht wieder enttäuscht zu werden. Weißt du was mir am meisten durch den Kopf geht - wie spät ich dort sein soll. Los geht es ba 18.00 Uhr. Bin ich pünktlich da denken doch die Leute gleich alle wir sind wieder zusammen oder komme ich später glotzt mich jeder komisch an - frei nach dem Motto was macht die denn hier. Ach vielleicht mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken. Aber es wäre einfach traumhaft meinen Schatz wieder küssen und lieb ham zu haben. Gib mal deine Meinung zu dem ganzen ab.

Zum Katzenthema:

Du hast recht was die Überlegungen zur Anschaffung einer Katze angeht, ich will sie dir ja auch nicht ausreden sondern dir nur Tipps geben rein aus meiner Erfahrung heraus. Außerdem was willst du in Kalkutta? Wenn du gerne ein Kätzchen haben möchtest dann hol dir doch eine.

Mein Kater war erst nur eine reine Stubenkatze bis ich dann vor vier Jahren zu meinem Vater ins Haus gezogen bin und seitdem ist er den ganzen Tag draußen. Da habe ich manchmal abends, da er nachts bei mir schläft, sonst schlaf ich nicht, Probleme ihn rein zu kriegen. Wie zum Beispiel gestern nacht habe ich ihn so um 22.00 Uhr gerufen, erw ar einfach nicht da, alsdo bin ich ohne ihn ins Bett. Bin aber jeder Stunde aufgestanden, weil ich dann immer denke dass ihm was passiert. Um 01.30 Uhr kam er in aller Ruhe anspaziert, fras noch etwas und kuschelte sich neben mir ein und schlief. Tja ist halt wie ein kleines Kind. Von daher denke ich wird es sehr schwer in wieder nur an eine Wohnung zu gewöhnen oder ich muss halt was finden, wo er doch wo er doch wieder raus kann, aber das ist in einer Großstadt nicht so einfach. Aber wir sind mal optimistisch, nicht wahr ?

Von mir aus könnte es schon Freitag sein. Da kann man ja richtig neidisch werden, wenn man hört das du dich schön in die Sonne legen kannst, ich gönn es dir. Genieße es noch solange wir noch solches Wetter haben. So werde mich jetzt mal auf meine Arbeit stürzen, nicht das es wieder Ärger gibt mit meiner Chefin. Bis später.

Hittenpitti :verliebt:

Hallo Hittenpitti!

Mesch, kannst Du heute überhaupt schlafen? Nicht dass Du mir nen Herzkasper kriegst vor lauter Aufregung und Vorfreude. Tjaaaaa, die Frage des richtigen Zeitpunktes, das ist ja so das schwierigste was es gibt. Also 18 Uhr fängt es an. Da es nix offizielles ist, dürften die meisten wohl etwas später eintrudeln. Das kenne ich jedenfalls so. Da Deine Freundin Gastgeberin ist, wird sie nicht viel Zeit für Dich haben. Ich würde also frühestens eine Viertelstunde, wenn nicht gar ne halbe Stunde, nach 18 Uhr auftauchen, um sicher zu gehen, dass schon ein paar Leutchen da sind, die nett sind und keine dummen Fragen stellen. Ich würde nicht mit ihm zusammen auftauchen oder an seiner Seite herumstehen. Du kannst auch noch später hingehen, wenn der kollektive Alkoholspiegel schon höher liegt und alle schon lustig sind und keine dummen Fragen stellen (oder erst recht? :schief: ) Das würde ich Deiner Freundin dann aber sagen, nicht damit sie nicht sauer ist oder sich fragt, wo Du bleibst.

Wenn Du gleich von Anfang an da bist, hat es allerdings schon den Vorteil, dass Du wie selbstverständlich anwesend bist und Du sozusagen von vorneherein klarstellst, dass Du ebenfalls eingeladen bist, obwohl ihr kein Paar mehr seid. Du kannst dann gleich dumme Fragen unterbinden...

ODER: Du gehst schon vorher hin, um Deiner Freundin "zur Hand zu gehen". Dabei trinkt ihr schonmal das ein oder andere Gläschen Sekt und Dir sind dumme Fragen dann sowieso egal.

So, nun such Dir die passende Antwort aus: A,B oder C, wie es Dir gerade passt. Was würde ich tun? Ich würde mir vor Aufregung kurz vorher mein tolles Outft vollkleckern, hektisch was nach was anderem suchen, auf dem Weg dorthin in eine Verkehrskontrolle kommen und (wie meistens) ca. eine halbe Stunde zu spät kommen.

Du musst in jedem Fall für eine Nacht vorbereitet sein (also das nötigste dabei haben). ABER: versteck es irgendwo in Deinem Auto, verdränge es, denke nicht mehr dran! Es ist nur für den Fall der Fälle.

Tja, was gibts noch so zu raten, hm. Ja, ein schickes Outfit muss her, aber Du musst Dich drin wohlfühlen, nicht zu aufgebrezelt, denke ich. Na, Mensch, ich drück Dir die Daumen, dass es ein tolles Fest wird. Ich bin ganz gespannt.

Das mit Kalkutta war nicht ernst gemeint, ich will da nicht hin. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich es doch nicht wissen kann, wohin es mich in den nächsten Jahren vielleicht verschlägt. Und auch wenn es am gleichen Ort ist, dann wird eine Wohnungssuche eben verkompliziert durch eine Katze. Ich bin jedoch noch ganz unentschieden, obwohl ich es mir sehr wünschen würde, weil ich es mir so schön vorstelle. Ich danke Dir für Deine Tipps, die sind schon goldrichtig. Ich würde mich auch ,so wie Du, immer sorgen, wenn die Katze nicht kommt, wenn ich sie rufe. Das stelle ich mir wirklich schlimm vor. Hier bei mir könnte die Katze gut raus, da ich EG wohne und es ist grün, nicht direkt an einer Straße. Aber eine strak befahrene Straße ist ganz in der Nähe. Entscheiden muss ich mich selber, ich weiß...

So, nun mache ich mal Schluss für heute und schick Dir noch nen lieben Gruß mit. Bis bald

Sallie

Hallo Sallie,

na toll, - du bist mir ja vielleicht eine Hilfe (HA, HA :klatsch: ). Soweit war ich bereits auch schon. Ich gehe mal davon aus , dass du auf jeden Fall hingehen würdest. Egal erstmal wann und wie. Ich hatte eigentlich schon vor zu gehen, aber gestern hat mich meine Mum wieder irritiert. Sie meint, nicht das wieder unnötige Gerüchte aufkommen die mir schaden könnten. Sicherlich wird wieder geredet wieso und weshalb. Aber eigentlich habe ich mich an das Gequatsche hier gewönnt. Ich werde schon hingehen. Ich habe mir vorgenommen ca. 17.45 Uhr bei mir zu Hause los zu fahren, dass ich dann so gegen 18.30 Uhr da bin.Und ich möchte meine Mum fragen, ob ich ihr Auto bekomme um unnötiges Gequatsche zu vermeiden, da mein Auto hier bekannt ist und jeder sich fragen wird wo ist die denn wenn das Auto hier auf dem Parkplatz steht - meiner Mum ihr auto kennt hier keiner. Mein Outfit habe ich auch schon gewählt - schlicht einfach, aber elegant. Eigentlich bin ich nur aufgreget und mir gehen die verücktesten Sachen durch den Kopf, wie das ganze ausgehen könnte. Drückst du mir bitte ganz fest die Daumen? !!! Ich weiß nicht ob ich etwas mitnehme für die Nacht. Dann sieht es doch so aus als wenn ich das von vornherein so geplant hätte. So kann ich mir doch lieber ein T-Shirt von ihm leihen und vielleicht seine Zahnbürste benutzen. Ach ich weiß auch nicht. Bin total aufgeregt. Wird bestimmt alles eine Spontanentscheidung.

Das hatte ich schon so verstanden, dass du nicht nach Kalkutta auswandern willst, deshalb ja auch meine Frage danach. Na wenn man dich so schreiben sieht, hast du dich doch eigentlich schon für ein kleines Kätzchen entschieden. Ist ja auch was ganz liebes und niedliches und es tut gut für die Seele.

Gibt es eigentlich was neues von deiner Bekanntschaft ?

So heute habe ich einen langen Tag. Erst bis 18.00 Uhr arbeiten und dann muss ich noch ab 19.00 Uhr eine außerordentliche Gemeinderatssitzung protokollieren und die geht bestimmt auch bis 21.00 Uhr. DA heißt es dann nur noch "Ab ins Bett".

Hast du denn schon Pläne fürs Wochenende. Am Sonntag wollen wir (Clique) alle gemeinsam brunchen gehen. Wird bestimmt toll, sofern ich mitghen, da ich ja noch nicht den Ausgang von Samstag kenne. Aber ich denke mal schon.

Schreib mal was es bei dir so neues gibt. Bin schon gespannt. Biste schon ganz braun oder hält es sich noch in Grenzen?

Ich freue mich auf deine Antwort, wünsche dir eine schönen Tag und alles Liebe dieser Welt. :schmatz:

Bis später

Hittenpitti

Hallo Hittenpitti!

Dann bist Du ja noch lange auf der Arbeit. Du Ärmste, dann auch noch Sitzung bis 21 Uhr. Das ist ja ein endloser Arbeitstag. Na, vielleicht liest Du dann meine Zeilen jetzt noch.

Man könnte wirklich den Eindruck bekommen, Eure Beziehung wird von allen Seiten überwacht und ist Thema von allen möglichen Leuten. Das ist doch ziemlich belastend, wenn alles so von der Umwelt kommentiert wird. Gab es dann über Euch schon so viele Gerüchte? Es hört sich so an, wenn Deine Mutter Dich davon warnt.

Also von meiner Bekanntschaft gibt es nichts bahnbrechend Neues. Wir haben jetzt Ort und Zeitpunkt unseres Treffens ausgesucht. Es ist nun doch bei mir in der Nähe und nächsten Samstag (17.9.) um 15 Uhr. Ich bin schon ganz schön neugierig auf ihn und ich denke einfach, wir werden auf jeden Fall einen schönen Tag verbringen. Die Frage ist natürlich auch, wielang der Abend wird und ob ich ihn zu mir einlade. Möchte ich eigentlich nicht, so beim ersten Treffen. Er kommt allerdings extra 100 km gefahren.

Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich mir so eine Fernbeziehung eigentlich gar nicht vorstellen. Aber ich lasse es einfach auf mich zukommen.

An diesem WE bin ich Sonntag Nachmittag bei einer Freundin eingeladen. Sie ist vor kurzem umgezogen und es ist ein Dankeschön an alle Umzugshelfer. Für Samstag ist noch nichts geplant, aber wenn er ganz ruhig verläuft, bin ich auch nicht böse drüber.

So nun werd ich mal noch den Sommertag etwas genießen. Ich weiß, Du kannst es nicht, ich schick Dir aber ein paar Extra-Sonnenstrahlen rüber!!! Drücke Dir ganz fest die Daumen für dieses WE!! Und freu mich schon auf die Neuigkeiten.

Liebe Grüße

Sallie

Na Du,

als hättest du es geahnt. Sitze gerade zwischen eigentlichen Arbeitsende und dann anfangender Sitzung hier rum und versuche was zu essen und dschte mir so guck doch mal ob Sallie schon geantwortet hat. Und siehe da sie hat.

Das kann man nicht nur den Eindruck bekommen, wir werden von allen SEiten beobachtet. Das ist ja das schlimme. Naja die Leute hier haben eine noch ziemlich altmodische Einstellung. Also das vielleicht die EX-Freundin von ihm mit zu der Fete kommt ist merkwürdig und kann nicht richtig eingeordnet werden. Also alleine mal der Gedanke es wird wirklich nix mehr mit uns ist schon der Gedanke wir könnte auf Dauer wenigstens Freunde bleiben und damit auch in Kontakt schon sehr schwer nachzuvollziehen. Die haben hier vielleicht Ansichten. Da könnte man doch direkt die Wände rauf gehen. Ich könnte mit dir wetten, dass ich spätestens am Montag wieder irgendeinen Anpfiff von meiner Chefin wegkriegen und sollte es nur sein, dass die Fete vielleicht etwas länger laut war und ich als Angestellte der Gemeinde mit dabei saß und nix unternommen habe. Ist alles ein bißl WAHNSINN !

Aber im Moment freue ich mich nur darauf vielleicht schonmorgen meinen Schatz zu sehen und wenn nicht dann am Samstag. Und nur das alleine zählt jetzt für mich.

Na meine Mum ist ihm gegenüber sehr mißtrauisch geworden, weil sie einfach miterlebt hat wie sehr ich wegen ihm gelitten habe und ihr würde es nicht unbedingt gefallen wenn wir wieder zusammen kämen. Ein bißchen kann ich sie ja auch verstehen, aber es sind halt meine Gefühle.

Hey das klingt doch ganz gut mit eurem Treffen. Geh es wirklich langsam an und wie und was du tust kannst ja immer noch spontan entscheiden. Bin mal gespannt. Aber ich denke schon dass de mir mehr erzählen wirst, wie´s gelaufen ist.

Vielen Dank für die Sonnenstrahlen, könnte ich jetzt gut gebrauchen. Ich melde mich nochmal bei dir. Bis dahin :klatsch:

Hittenpitti

Hallo Hittenpitti!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den Samstag! Wieso siehst Du ihn schon heute?

Was Du schreibst über die Leute in dem kleinen Ort klingt fast so wie in einer dieser Fernsehserien, wo auch alle irgendwie miteinander verbandelt sind und laufend miteinander getuschelt wird. Na, eigentlich sollte es Dir ja egal sein, was die Leute so denken. Ich kann aber auch Deine Mutter verstehen, dass sie sich Sorgen macht. Ihm scheint es wohl egal zu sein, dass so ein Geschwätz aufkommt?

Na, lass mal hören, wie es Dir ergangen ist. Ich denk an Dich und warte auf Deinen Bericht....

Tschüß und schönes WE

Sallie

Seite 5 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema