Ich weiss es und kanns nicht sagen...
262 Antworten18'481 AufrufeGestartet von McB ·
Hallo McB, ich kann dir sagen, dass all das Chaos vorübergehen wird. Ich erlebe es jetzt am eigenen Leibe. Ich konnte jetzt loslassen und bin offen für neue Taten. Mein Umfeld merkt es, dass ich einfach wieder atmen kann und Lebensfreude ausstrahle. Und das alles ohne meine Ex. Fazit: Auch dir wird es so ergehen, entweder mit deiner Frau oder anderswie. Aber es wird sich ein Weg zeigen.
* Update des Updates
Auf die Frage meiner Tochter, ob die Ferien jetzt ins Wasser fallen, verkniff ich mir mal eine Antwort. Aber meine Frau antwortete spontan
"Ich sehe die Ferien im Mai, als Chance"
OK, dass las ich jetzt mal so im Raum stehen . . . trotz der jetzt wieder herrschenden räumlichen Trennung, findet die Begrüssung / der Abschied immer mit einem Kuss statt . . .
. . . Ist dieser Monat April, und die erste Woche Mai (in welcher wir nach Ägypten fliegen) der Prüfstein unserer Beziehung ?
Grüsse Euch
Auf die Frage meiner Tochter, ob die Ferien jetzt ins Wasser fallen, verkniff ich mir mal eine Antwort. Aber meine Frau antwortete spontan
"Ich sehe die Ferien im Mai, als Chance"
OK, dass las ich jetzt mal so im Raum stehen . . . trotz der jetzt wieder herrschenden räumlichen Trennung, findet die Begrüssung / der Abschied immer mit einem Kuss statt . . .
. . . Ist dieser Monat April, und die erste Woche Mai (in welcher wir nach Ägypten fliegen) der Prüfstein unserer Beziehung ?
Grüsse Euch
Hoi McB,
du machst das toll :) ...
ich denke, du hast endlich deinen Entscheid gefällt :eek: ... jetzt gehts nur noch ums durchziehen ...
oder anders gefragt: auf was konkret wartest du jetzt im April???
wenn man so lange eine Beziehung hatte wie du, so haben sich auch etliche Gewohnheiten und Rituale im Umgang miteinander entwickelt ... verwechsle diese nicht mit Liebesbezeugungen :eek: ...
ich denke du hast es in der Hand ...
Liebe kann sich verändern, von Partnerschaft zu Freundschaft ...
ich denke, du hast endlich deinen Entscheid gefällt :eek: ... jetzt gehts nur noch ums durchziehen ...
wenn man so lange eine Beziehung hatte wie du, so haben sich auch etliche Gewohnheiten und Rituale im Umgang miteinander entwickelt ... verwechsle diese nicht mit Liebesbezeugungen :eek: ...
Hoi McB,Na ja, so gelöst war die Stimmung noch nie seit das "Ganze" ins Rollen kam... und eigendlich möchte ich mir nichts "ausmalen" es soll einfach eine gelöste "Umgebung/Stimmung/Atmosphäre" herrschen und das tut es jetzt/im Moment...
wenn man so lange eine Beziehung hatte wie du, so haben sich auch etliche Gewohnheiten und Rituale im Umgang miteinander entwickelt ... verwechsle diese nicht mit Liebesbezeugungen :eek: ...na ja, wenn eine Beziehung beendet ist, ist es an und für sich sicherlich nicht normal, dass man sich Küsst . . . auch wenn man sich viele Jahre nahe stand. Ich glaube kaum, dass jemand seine(n) Frau/Mann küsst, wenn Sie räumlich getrennt sind und die Beziehung eigendlich beendet scheint . . . aber ich lasse mich da gerne belehren . . .
... Es war ein schönes Osterwochenende und wir haben vieles unternommen . . . sehen uns am Donnerstag wieder, zwecks Passerstellung auf dem Passbüro und werden dann abends gemeinsam Essen gehen . . .
Momentan kann ich die Zeit mit ihr geniessen . . . Sollte es tatsächlich zu dieser "Umwandlung" Partnerschaft <-> Feundschaft gekommen sein, werde ich diesen Zustand irgendwann auch akzeptieren (müssen)
Ansonsten "mache ich ihr den Hof", als ob zwischen uns noch nichts war. Interessant daran, es ist befreiend . . .
Gruss McB
Update
heute abend wollte Sie, dass ich "zu Hause" übernachte.
Ich habe dankend aber bestimmt abgelehnt. Natürlich mit dem Hinweis, dass wir die von uns geplante Zeitspanne einhalten sollten ...
Wir sehen uns am Samstag wieder ...
Grüsse McB
heute abend wollte Sie, dass ich "zu Hause" übernachte.
Ich habe dankend aber bestimmt abgelehnt. Natürlich mit dem Hinweis, dass wir die von uns geplante Zeitspanne einhalten sollten ...
Wir sehen uns am Samstag wieder ...
Grüsse McB
Hi McB. Wie du dich sicher erinnerst, war ich von Anfang an der Meinung, dass bei euch noch ganz viel ist, was euch verbindet. Meines Erachtens nach bestätigt sich das. Hilfreich war dabei sicher, dass du sich mehr und mehr auf eigene Füße gestellt hast und dich mit dir auseinander gesetzt hast. Lass es einfach auf diesem Weg weiter wachsen...! Ich wünsche dir viel Erfolg. Lg Mischel
PS: es ist gut und wichtig, dass du die klare Linie beibehältst und zB gestern nicht auf ihren Vorschlag der Übernachtung eingegangen bist.
PS: es ist gut und wichtig, dass du die klare Linie beibehältst und zB gestern nicht auf ihren Vorschlag der Übernachtung eingegangen bist.
die eigene Linie zu finden und zu behalten find ich auch gut
Schön, dass du konsequent geblieben bist- das ist goldwert-weiter so!
Leider scheint sie aber noch nicht so ganz zu verstehen worum es bei euch/dir geht?
Sonst hätte sie nicht gefragt;-)
B.
Leider scheint sie aber noch nicht so ganz zu verstehen worum es bei euch/dir geht?
Sonst hätte sie nicht gefragt;-)
B.
Hab deinen thread nur überflogen - scheint aber das echte gefühlschaos auf beiden seiten zu sein. ich an ihrer stelle wüsste auch nicht wie´s weitergehen sollte.
bist du denn so sehr über deine gefühle im klaren oder ist da einfach nur viel verletzter stolz dabei? liebst du sie denn wirklich noch? und wenn, warum schreibst du ihr dann nicht einen brief? gespräche helfen euch momentan nicht weiter aber ein ehrlicher offener brief wie du für sie empfindest.....das würde vielleicht schon weiterhelfen.
hast du mal hinterfragt, warum du ihr sowenig aufmerksamkeit geschenkt hast?
wünsche dir viel kraft
delphi
bist du denn so sehr über deine gefühle im klaren oder ist da einfach nur viel verletzter stolz dabei? liebst du sie denn wirklich noch? und wenn, warum schreibst du ihr dann nicht einen brief? gespräche helfen euch momentan nicht weiter aber ein ehrlicher offener brief wie du für sie empfindest.....das würde vielleicht schon weiterhelfen.
wünsche dir viel kraft
delphi
Update
- Gefühlschaos ist (war) leider nur der "Vorname"
- Brief schreiben ? Klar, auch dass habe ich schon mehrmals gemacht.
- Der verletzte Stolz . . . hhmm . . . wie siehst Du das nach 3 Monaten?
Ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen (wieder) weg. Die Zeichen stehen auf Grün, also "Go" Dazu muss Sie sich selber aber auch darauf einstellen.
Momentan bin ich der der Zurückhaltend ist . . . warum?
Wenn du mal so tief gefallen bist und dich wieder gefangen hast, möchtest du nicht wieder dahin . . . Wie komme ich darauf ?
- 08. April, ihr Angebot, "zu hause" zu übernachten
> habe ich wie oben beschrieben Abgelehnt
- 10. April, ihr erneutes Angebot "zu hause" zu übernachten
> habe ich erneut abgelehnt mit dem Hinweis, dass wir, was unsere Zukunft betrifft, zu 100% sicher sein müssten und das es kein Experiment sein darf.
> Sie hat mir meine Einstellung im nachhinein bestätigt, es sei richtig so.
- 11. April, Sie hat von sich aus den Schritt auf mich zu getan und hat mich das erste mal (seit ca. 5 Monaten) in den Arm genomen und sich an mich geschmiegt.
Noch immer Wohne ich bei meinen Eltern.
Das soll auch so bleiben bis sicher nach den Ägypten-Ferien . . .
Mal sehen was diese so mit sich bringen.
. . . und ja, ich bin mir noch immer sicher, dass ich mit Ihr das probieren/schaffen kann . . .
Gruss McB
Hab deinen thread nur überflogen - scheint aber das echte gefühlschaos auf beiden seiten zu sein. ich an ihrer stelle wüsste auch nicht wie´s weitergehen sollte.Deine Fragen wurden grösstenteils von mir schon in verschiedenen Antworten aufgelöst.
wünsche dir viel kraft
delphi
- Gefühlschaos ist (war) leider nur der "Vorname"
- Brief schreiben ? Klar, auch dass habe ich schon mehrmals gemacht.
- Der verletzte Stolz . . . hhmm . . . wie siehst Du das nach 3 Monaten?
Ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen (wieder) weg. Die Zeichen stehen auf Grün, also "Go" Dazu muss Sie sich selber aber auch darauf einstellen.
Momentan bin ich der der Zurückhaltend ist . . . warum?
Wenn du mal so tief gefallen bist und dich wieder gefangen hast, möchtest du nicht wieder dahin . . . Wie komme ich darauf ?
- 08. April, ihr Angebot, "zu hause" zu übernachten
> habe ich wie oben beschrieben Abgelehnt
- 10. April, ihr erneutes Angebot "zu hause" zu übernachten
> habe ich erneut abgelehnt mit dem Hinweis, dass wir, was unsere Zukunft betrifft, zu 100% sicher sein müssten und das es kein Experiment sein darf.
> Sie hat mir meine Einstellung im nachhinein bestätigt, es sei richtig so.
- 11. April, Sie hat von sich aus den Schritt auf mich zu getan und hat mich das erste mal (seit ca. 5 Monaten) in den Arm genomen und sich an mich geschmiegt.
Noch immer Wohne ich bei meinen Eltern.
Das soll auch so bleiben bis sicher nach den Ägypten-Ferien . . .
Mal sehen was diese so mit sich bringen.
. . . und ja, ich bin mir noch immer sicher, dass ich mit Ihr das probieren/schaffen kann . . .
Gruss McB
update
Wir unternehmen sehr viel miteinander und telefonieren manchmal sehr lange.
Nun geht es noch 1 1/2 Wochen bis zu den Ägypten Ferien.
Momentan ist alles ruhig, keine Diskussionen, welche dann irgendwie im Frust enden . . . Wir reden im Moment auch nicht über unsere "Beziehung", nach den 2 "Abfuhren", die ich ihr gegeben hatte (übernachten), ist Sie viel überlegter geworden. Wir haben auch keine Gehässigkeiten oder Streitigkeiten.
. . . soweit mal Ok. Weiteres folgt . . .
Gruss McB
Wir unternehmen sehr viel miteinander und telefonieren manchmal sehr lange.
Nun geht es noch 1 1/2 Wochen bis zu den Ägypten Ferien.
Momentan ist alles ruhig, keine Diskussionen, welche dann irgendwie im Frust enden . . . Wir reden im Moment auch nicht über unsere "Beziehung", nach den 2 "Abfuhren", die ich ihr gegeben hatte (übernachten), ist Sie viel überlegter geworden. Wir haben auch keine Gehässigkeiten oder Streitigkeiten.
. . . soweit mal Ok. Weiteres folgt . . .
Gruss McB
Hey McB, du hast eine super Richtung eingeschlagen, sehe ich. Langsam gewinnst du deine Authentizität zurück. Das macht dich natürlich sehr interessant. Bleib dir treu.
So, zurück aus Sharm el Sheik . . . 38° --> 10° . . . brrrrr
Hallo an alle
Was hat sich getan ?
Nun ja, was viele wahrscheinlich vermutet haben, JA ich habe zu viele Hoffnungen in diese Ferien gesetzt und JA, diese wurde nich "erfüllt".
Ich war mir dessen eigendlich auch im klaren . . . aber man hofft doch immer wieder.
Wir hatten eine schöne Woche, aber es ging "nur" um Ferien.
Die Beziehung wurde nicht "gefördert". . . hätte ich Sie doch gerne mal in den Arm genommen oder wäre mit ihr Hand in Hand am Strand entlang gelaufen. . .
Stand? Nun den, eigendlich nichts neues, ausser dass ich eigendlich seit Anfang Januar kein "zu hause" mehr habe (zu hause = Ort an dem man sich wohl fühlt und sich geborgen fühlt)
Wie gehts weiter? Zumindest habe ich mich soweit gefangen, dass ich wieder ohne Medikamente auskomme und wieder einiges Unternehme was mir auch spass macht. Natürlich kommen auch die Gedanken manchmal wieder "Was? Wann? Wo? Wer? Wie? . . . "
So, konkret sieht das für mich so aus:
- Beziehung mit Ihr? Ja, aber nicht so.
- Gefühlswelt? Mal so mal so, aber viel besser als zum Anfang meines Thread's
- Wohnen? "Zu hause" obschon ich es jetzt zumindest nicht als solches empfinde . .
- Ohne Sie? "Möglich, Gedanken daran löst aber ein komisches Gefühl in mir aus
- Wie weiter? Nach vorne blicken . . .
- Wie weit? Noch stehen die Sommerferien aus . . . mal sehen
. . . ach, ich hätte noch so viel vor mit ihr . . .
Kleine Geschichte am Rande
Im Flieger nach hause las ich die Boardbroschüre. Darin die Werbung von Christina Surer, in welcher sie für angepasste Kopfstützenhaltung plädiert.
(Schleudertrauma vorbeugung) Ich las . . . da sagte Sie plötzlich, " Du hast die Surer aber auch lange studiert . . ."
Ich "hä?" . . . achso . . .
Ich habe dann unterlassen darauf zu reagieren, ist ja nicht das erste mal, dass Sie mir nachsagt, dass ich mich an anderen Frauen "ergötze"
Nun, im Zug vom Flughafen nach hause, sprach ich Sie dann auf diese Aktion im Flieger an und sagte dann zu ihr. "Ich habe meine Wahl getroffen, und habe Dich für mich ausgewählt . . ." Mir war klar, dass ich Sie damit "überfahren" hatte und Sie wusste dann auch nicht wie darauf zu antworten . . . Aber mir war wichtig, dass Sie es nicht nur weiss, sondern von mir auch hörte . . .
So, dass wars mal vorerst . . .
Gruss McB
Hallo an alle
Was hat sich getan ?
Nun ja, was viele wahrscheinlich vermutet haben, JA ich habe zu viele Hoffnungen in diese Ferien gesetzt und JA, diese wurde nich "erfüllt".
Ich war mir dessen eigendlich auch im klaren . . . aber man hofft doch immer wieder.
Wir hatten eine schöne Woche, aber es ging "nur" um Ferien.
Die Beziehung wurde nicht "gefördert". . . hätte ich Sie doch gerne mal in den Arm genommen oder wäre mit ihr Hand in Hand am Strand entlang gelaufen. . .
Stand? Nun den, eigendlich nichts neues, ausser dass ich eigendlich seit Anfang Januar kein "zu hause" mehr habe (zu hause = Ort an dem man sich wohl fühlt und sich geborgen fühlt)
Wie gehts weiter? Zumindest habe ich mich soweit gefangen, dass ich wieder ohne Medikamente auskomme und wieder einiges Unternehme was mir auch spass macht. Natürlich kommen auch die Gedanken manchmal wieder "Was? Wann? Wo? Wer? Wie? . . . "
So, konkret sieht das für mich so aus:
- Beziehung mit Ihr? Ja, aber nicht so.
- Gefühlswelt? Mal so mal so, aber viel besser als zum Anfang meines Thread's
- Wohnen? "Zu hause" obschon ich es jetzt zumindest nicht als solches empfinde . .
- Ohne Sie? "Möglich, Gedanken daran löst aber ein komisches Gefühl in mir aus
- Wie weiter? Nach vorne blicken . . .
- Wie weit? Noch stehen die Sommerferien aus . . . mal sehen
. . . ach, ich hätte noch so viel vor mit ihr . . .
Kleine Geschichte am Rande
Im Flieger nach hause las ich die Boardbroschüre. Darin die Werbung von Christina Surer, in welcher sie für angepasste Kopfstützenhaltung plädiert.
(Schleudertrauma vorbeugung) Ich las . . . da sagte Sie plötzlich, " Du hast die Surer aber auch lange studiert . . ."
Ich "hä?" . . . achso . . .
Ich habe dann unterlassen darauf zu reagieren, ist ja nicht das erste mal, dass Sie mir nachsagt, dass ich mich an anderen Frauen "ergötze"
Nun, im Zug vom Flughafen nach hause, sprach ich Sie dann auf diese Aktion im Flieger an und sagte dann zu ihr. "Ich habe meine Wahl getroffen, und habe Dich für mich ausgewählt . . ." Mir war klar, dass ich Sie damit "überfahren" hatte und Sie wusste dann auch nicht wie darauf zu antworten . . . Aber mir war wichtig, dass Sie es nicht nur weiss, sondern von mir auch hörte . . .
So, dass wars mal vorerst . . .
Gruss McB
.... freier Fall Teil 2 :-(
Nun ja, ich habe vor eine Woche die Medikamente abgesetzt...
Am Montag morgen dachte ich noch, es sei das Richtige.
(zum Zeitpunkt meines gestriegen Beitrags ahnte ich was, konnte es aber nicht einordnen)
Gestern abend erste Zweifel daran und die Bestätigung. Sie war genervt, gab nur karge Antworten und dann waren wir mittendrin im Gespräch über uns.
Aber wie bis jetzt jedesmal, ich rede Sie schweigt. Einzig, dass Sie sich überfahren fühle, dass ich jetzt wieder zu hause sei.
Schock . . . und es lief mir kalt den Rücken runter . . .
Ich hatte dann nicht mehr viel zu sagen. Konnte meiner Neugier nicht wiederstehen und las ihre SMS. (Sie war gerade in der Waschküche)
Was ich fand? Das ist der Punkt, warum ich anfangs geschrieben habe
" .... freier Fall Teil 2 :-("
Er hat tatsächlich mehrmals geschrieben und schwärmt ihr weiss ich was vor "Du bist es, mit Dir will ich alt und Grau werden..." etc.
Die "gesendeten Objekte" waren leer. Aber anhand seiner letzten SMS vom 09.05.2010 ! (ja, an dem Tag kamen wir aus Ägypten zurück!) konnte ich ableiten, dass Sie geantwortet hat.
Warum tue ich mir das noch an . . . . .
Jetzt bereitet mir gerade am meisten Sorge, wann ich endlich mein Leben wieder in den Griff kriege. Ich dachte, ich sei soooo nah dran . . . und musste feststellen, dass alles damit verbunden war, was Sie macht und tut . . .
Ich war noch nie alleine . . . (auch bei der ersten Trennung, hatte ich eine Männer-WG)
Ich hab richtig richtig schiss davor . . .aber was soll ich machen ? Ich muss endlich versuchen, mein Wohlbefinden nicht von Ihr abhängig zu machen! Das fällt mir so unglaublich schwer . . . !
Gruss McB
(wann hört dieses Fallen auf?! Sind den 4 Monate noch nicht genug?!)
Nun ja, ich habe vor eine Woche die Medikamente abgesetzt...
Am Montag morgen dachte ich noch, es sei das Richtige.
(zum Zeitpunkt meines gestriegen Beitrags ahnte ich was, konnte es aber nicht einordnen)
Gestern abend erste Zweifel daran und die Bestätigung. Sie war genervt, gab nur karge Antworten und dann waren wir mittendrin im Gespräch über uns.
Aber wie bis jetzt jedesmal, ich rede Sie schweigt. Einzig, dass Sie sich überfahren fühle, dass ich jetzt wieder zu hause sei.
Schock . . . und es lief mir kalt den Rücken runter . . .
Ich hatte dann nicht mehr viel zu sagen. Konnte meiner Neugier nicht wiederstehen und las ihre SMS. (Sie war gerade in der Waschküche)
Was ich fand? Das ist der Punkt, warum ich anfangs geschrieben habe
" .... freier Fall Teil 2 :-("
Er hat tatsächlich mehrmals geschrieben und schwärmt ihr weiss ich was vor "Du bist es, mit Dir will ich alt und Grau werden..." etc.
Die "gesendeten Objekte" waren leer. Aber anhand seiner letzten SMS vom 09.05.2010 ! (ja, an dem Tag kamen wir aus Ägypten zurück!) konnte ich ableiten, dass Sie geantwortet hat.
Warum tue ich mir das noch an . . . . .
Jetzt bereitet mir gerade am meisten Sorge, wann ich endlich mein Leben wieder in den Griff kriege. Ich dachte, ich sei soooo nah dran . . . und musste feststellen, dass alles damit verbunden war, was Sie macht und tut . . .
Ich war noch nie alleine . . . (auch bei der ersten Trennung, hatte ich eine Männer-WG)
Ich hab richtig richtig schiss davor . . .aber was soll ich machen ? Ich muss endlich versuchen, mein Wohlbefinden nicht von Ihr abhängig zu machen! Das fällt mir so unglaublich schwer . . . !
Gruss McB
(wann hört dieses Fallen auf?! Sind den 4 Monate noch nicht genug?!)
Hallo McB,
nein, vier Monate freier Fall langen nicht.
Warum nicht?
Weil du den freien Fall immer wieder durch Hoffnungen aufgefangen hast.
Nicht nur durch Hoffnungen, auch durch weich gepolsterte Zwischenlandungen die da waren, Männer - WG, Wohnen bei den Eltern, nun anscheinend wieder Daheim bei ihr.
Nun fühlt sie sich wieder unter Druck gesetzt, fühlt sich für dich noch mehr verantwortlich als vorher u. ich gehe jede Wette ein, euer zwischenzeitlich aufgebautes harmonischen Miteinander geht nun wieder den Bach runter.
Du kannst erst wirklich zum freien Fall kommen u. damit den Versuch starten zu verarbeiten wenn du dich endlich einmal wirklich auf eigene Beine stellst.
Unabhängig von einem lieben Mitmenschen, unter weiterer Mithilfe von Therapeuten u. ohne eigenmächtiger Absetzung v. Medis.
Wie sieht es eigentlich mit eurer Paartherapie aus?
Ansonsten sehe ich alles noch genau so wie ich es dir in Post 192 u. 195 schrieb.
Gruss
sageslaut2002!
nein, vier Monate freier Fall langen nicht.
Warum nicht?
Weil du den freien Fall immer wieder durch Hoffnungen aufgefangen hast.
Nicht nur durch Hoffnungen, auch durch weich gepolsterte Zwischenlandungen die da waren, Männer - WG, Wohnen bei den Eltern, nun anscheinend wieder Daheim bei ihr.
Nun fühlt sie sich wieder unter Druck gesetzt, fühlt sich für dich noch mehr verantwortlich als vorher u. ich gehe jede Wette ein, euer zwischenzeitlich aufgebautes harmonischen Miteinander geht nun wieder den Bach runter.
Du kannst erst wirklich zum freien Fall kommen u. damit den Versuch starten zu verarbeiten wenn du dich endlich einmal wirklich auf eigene Beine stellst.
Unabhängig von einem lieben Mitmenschen, unter weiterer Mithilfe von Therapeuten u. ohne eigenmächtiger Absetzung v. Medis.
Wie sieht es eigentlich mit eurer Paartherapie aus?
Ansonsten sehe ich alles noch genau so wie ich es dir in Post 192 u. 195 schrieb.
Gruss
sageslaut2002!
Weil du den freien Fall immer wieder durch Hoffnungen aufgefangen hast.Geb ich dir soooo recht. Nur nutzt es mich wenig, wenn ich es zulasse, aber genau wüsste, lass es sein . . .
Du kannst erst wirklich zum freien Fall kommen u. damit den Versuch starten zu verarbeiten wenn du dich endlich einmal wirklich auf eigene Beine stellst.Das stellt sich eben ziemmlich schwierig dar, da Sie das nicht möchte, irgendwie . . . und Sie sich auch immer wieder meldet, alleine heute wieder 2mal telefonisch . . . hhmmpff
Wie sieht es eigentlich mit eurer Paartherapie aus?Nichts neues. Ich/Wir/Sie hat noch keinen neuen Termin ausgemacht . . .
Ich, weil ich noch weitere Sitzungen beim Psychologen habe. Das war abgemacht, dass ich mich erst wieder melde, wenns besser geht....
SIE ? Weiss nicht warum nicht, aber das sagt Sie mir ja auch nicht...
Gruss
damit den Versuch starten zu verarbeiten wenn du dich endlich einmal wirklich auf eigene Beine stellst.
Das stellt sich eben ziemmlich schwierig dar, da Sie das nicht möchte, irgendwie . . . und Sie sich auch immer wieder meldet, alleine heute wieder 2mal telefonisch . . . hhmmpffIch versteh deinen kommentar dazu nicht. Was heisst das: sie möchte das nicht? dass du dich auf eigene beine stellst, hat doch erstmal nichts direkt mit ihr zu tun- es heisst auch nicht zwingend, dass du eine eigene wohnung hast (obwohl ich das bei euch wirklich dringend raten würde!)
Eigene beine heisst auch, dass du nicht alle deine taten irgendwie von ihr abhängig machst- nicht alles was sie sagt auf dich beziehst und auf die goldwaage legst, dass du dich damit beschäftigst, wie es ohne sie wäre (wenn du noch nie alleine warst, dann wird das zwar schwer, aber nicht unüberwindbar-und es wir höchste zeit! du bist ein erwachsener mann, oder?)
B.
Ich versteh deinen kommentar dazu nicht. Was heisst das: sie möchte das nicht? dass du dich auf eigene beine stellst, hat doch erstmal nichts direkt mit ihr zu tun- es heisst auch nicht zwingend, dass du eine eigene wohnung hast (obwohl ich das bei euch wirklich dringend raten würde!)Das heisst, dass Sie mir sagte, ich solle doch in der gemeinsamen Wohnung bleiben, aber ich soll Sie nicht erdrücken oder Erwartungen haben . . . einfach mal die Zeit laufen lassen.
Ich weiss, dass ich, wenn ich diese Misere loswerden will, muss ich es von mir aus lösen. Das ist aber eben mein Problem. Daran möchte ich arbeiten. Ich habe mich jetzt noch bei einer Kinesiologin angemeldet, da ich weiss, dass diese den inneren Fluss wieder zum laufen bringen kann/soll. Vielleicht tut es mir gut und Sie kann mit mir arbeiten, damit ich besser damit umgehen kann.
Gruss
Einzig, dass Sie sich überfahren fühle, dass ich jetzt wieder zu hause sei.
Das heisst, dass Sie mir sagte, ich solle doch in der gemeinsamen Wohnung bleibenAlso was denn nu? Weisst du, wenn sie es nicht weiss, dann musst du für dich eine entscheidung treffen, ich habe das gefühl du klammerst dich an einen strohhalm- ich denke sie ist sich unsicher, auch sie wird nicht gerne alleine sein, die kinder leiden auch darunter, wenn du nicht da bist, aber ich denke lieber ein ende mit schrecken als...also jetzt mal augen zu und durch und eine richtige trennung vollziehen.
ichd enke auch, solange sie kontakt zu dem typen hat , ist sie doch gar nicht frei eine entscheidung für oder gegen dich zu treffen-
Ich muss ehrlich sagen, ich finde ihr verhalten auch nicht gerade fair- sie möchte die bequemlichkeit und gewohnheit mit dir, aber eine richtigen neuanfang will sie nicht. sie turtelt mit anderen männer, aber das du ausziehst will sie nicht.
mal ehrlich, das wird so noch solange weitergehn, bis sie sich anderweitig richtig verliebt (der typ wirds wohl nicht sein).
Ich würde mich an deiner stelle langsam damit abfinden, dass das so keinen sinn macht-
Auch dass sie die therapie nicht weiterführt, zeigt doch, dass sie darin scheinbar keinen sinn sieht-da ist es doch auch egal, ob sie dir dafür gründe nennt, alleine, dass sie es nicht macht, wäre für mich ein grund zu gehen! Denn ich
denke auch sie braucht in ihrer momentanen situation eine hilfe- sie ist ja genauso verwirrt wie du..
B.
bearbeitet #220
- Ja, ich weiss, ICH muss es beenden, um wieder zu Kräften zu kommen
- Ja, ich weiss, ICH muss ihr sagen, lass mich in Ruhe
- Nein, dass fällt mir nicht leicht, aber es muss so sein. Ich versuche es mir so lange einzureden, bis ich es durchziehe
Ich werde wieder zu meinen Eltern ziehen. Von da aus werde ich mir eine Wohnung suchen . . . und Sie einfach bitten, mich in ruhe zu lassen.
Wann? Nicht heute, nicht morgen. Ich denke aber ab dem Wochenende...
Meine Eltern habe ich angefragt und Sie stehen wirklich zu mir und lassen mich nicht im Stich.
Ja, mir haben schon seeeeehhr viele Leute gesagt,
"was? und das nimmst Du so in hin? Sie muss doch endlich wissen was sie will und Dir entlich mal sagen was Sie denkt/will..."
Ja, momentan nehme ich es hin, weil die kleinen Aufmunterer mich wieder einwenig ruhen lassen.... für den Moment.
Mein Tag sieht momentan so aus. (Medi nehm ich wieder, Schlafen geht somit wieder)
Aufwachen, bereit machen für die Arbeit. Es beginnt bereits mit dem nicht aufhören wollenden Gedanken in meinem Kopf.
Wir wechseln dann ein paar Worte. Kuss zum Verabschieden. Dann gehe ich zur Haustür raus . . . Es kreisst ununterbrochen. Sitze ich im Zug und mit jeder Station die ich weiter weg bin, kommt zum Gedanken-wirrwar noch wieder dieses beklemmende Gefühl hinzu.
Ich will das nicht mehr !! Deshalb (will, versuche)ich meine Schlüsse daraus zu ziehen und hoffe einfach, dass es die richtigen sind.
Schlimm, bis am Samstag fühlte ich mich wieder zu 80% wohl . . .
. . . und ja, ich habs eingesehen . . . aber es durchzuziehen wird noch ein Kraftakt . . . !
Gruss
- Ja, ich weiss, ICH muss ihr sagen, lass mich in Ruhe
- Nein, dass fällt mir nicht leicht, aber es muss so sein. Ich versuche es mir so lange einzureden, bis ich es durchziehe
Ich werde wieder zu meinen Eltern ziehen. Von da aus werde ich mir eine Wohnung suchen . . . und Sie einfach bitten, mich in ruhe zu lassen.
Wann? Nicht heute, nicht morgen. Ich denke aber ab dem Wochenende...
Meine Eltern habe ich angefragt und Sie stehen wirklich zu mir und lassen mich nicht im Stich.
Ja, mir haben schon seeeeehhr viele Leute gesagt,
"was? und das nimmst Du so in hin? Sie muss doch endlich wissen was sie will und Dir entlich mal sagen was Sie denkt/will..."
Ja, momentan nehme ich es hin, weil die kleinen Aufmunterer mich wieder einwenig ruhen lassen.... für den Moment.
Mein Tag sieht momentan so aus. (Medi nehm ich wieder, Schlafen geht somit wieder)
Aufwachen, bereit machen für die Arbeit. Es beginnt bereits mit dem nicht aufhören wollenden Gedanken in meinem Kopf.
Wir wechseln dann ein paar Worte. Kuss zum Verabschieden. Dann gehe ich zur Haustür raus . . . Es kreisst ununterbrochen. Sitze ich im Zug und mit jeder Station die ich weiter weg bin, kommt zum Gedanken-wirrwar noch wieder dieses beklemmende Gefühl hinzu.
Ich will das nicht mehr !! Deshalb (will, versuche)ich meine Schlüsse daraus zu ziehen und hoffe einfach, dass es die richtigen sind.
Schlimm, bis am Samstag fühlte ich mich wieder zu 80% wohl . . .
. . . und ja, ich habs eingesehen . . . aber es durchzuziehen wird noch ein Kraftakt . . . !
Gruss
Seite 11 von 14 · 263 Beiträge in diesem Thema