Zum Inhalt springen

ich weiss nicht mehr weiter!

113 Antworten6'980 AufrufeGestartet von Chlini ·

Gefühle

Das Gefühl, zu lieben:

Ich kann es nicht entwickeln.

Das Gefühl, geliebt zu werden:

Ich kann es nicht erhören.

Das Gefühl, gebraucht zu weden:

Ich kann es nicht spüren.

Das Gefühl, leben zu wollen:

Ich kann es nicht fühlen.

Das Gefühl, sterben zu wollen:

Ich kenne es.

Gott wird mir beistehen:

Ich weiss es!!!

Kommentar:

Das Gedicht "Gefühle" soll zum Grossteil dasselbe ausdrücken, wie das Werk "Liebe". Ich glaubte nicht mehr, dass es Liebe gibt. Es war nach meinem damaligen Dafürhalten ein unerreichbares Gefühl. So etwas zu fühlen-für mich unglaublich. Da ich nicht dachte, dass ich lieben könnte, glaubte ich auch nicht, dass ein anderer Mensch mich lieben könnte. Obwohl ich genau wusste, dass es mindestens eine Person gab, die mich so akzeptierte wie ich war. Mit all meinen grossen Macken, die ich mit sehr hoher Gewissheit hatte! Sie wollte mich nicht ständig ändern, wie Andere.

Es kam im Laufe dieses Gedichte zu folgenden Schlussfolgerungen:

Da ich dachte, dass mich keiner liebt, glaubte ich auch nicht, dass mich jemand braucht. Deshalb gab es auch keinen Sinn mehr, zu leben.

Ich wollte also sterben.

Aus irgendeinem Grund glaubt ich genau in der Situation, in der ich dieses Gedicht schrieb, an Gott...

hey jessi, aber ich reite nicht nur...

Spiele auch bei einem Fussball und hockeyclub und gebe tanzunterricht.

aber da ich jetzt ein kind im bauch habe gehts ja nicht mehr..

ich gebe jetzt nur noch tanzunterricht...

und mein pflegepferd reite ich auch nicht mehr seit ich weiss das ich schwanger bin.

aber besuche jeden tag und putze es un longiere es...

keinen sport mehr zu machen ist schon ungewohnt...

MO und DO hatte ich fussballtraining und DI und FR hatte ich hockeytraining und am mittwoch gebe ich immer tanzunterricht.

Sport ist einfach mein leben...

es war manchmal schon ein bisschen viel neben den vielen Prüfungen noch sport zu machen, aber es ging immer irgentwie ;)

und am abend wen ich zeit hatte ging ich immer reiten...

mein ex-freund war nicht immer so zufrieden da ich nur am wochenende für ihn zeit hatte...

aber das konnten wir schnell mal regeln da ich manchmal einfach nicht an das training gegangen bin...

Und nehme ich mir vorallem viel zeit für mich..

lg

Mein Ex-Freund will heute mit mir snowboarden gehen was meint ihr, darf man snowboarden wen man schwanger ist?

ich falle schon nicht viel um, aber wen ich mal umfalle dan so richtig...

bitte schreibt zurück

Ich und mein ex-freund haben uns gestern so richtig gestriten...

er hatt mir so viel an den kopf geworfen das könnt ihr euch nicht vorstellen.

er unterschtellt mir das das kind nicht von ihm sei, und deswegen gabs einen furchtbaren streit...

ich habe ihm gesagt wir könnten einen vaterschaftstest machen, doch das will er auch nicht.

Er hatt mir auch gesagt das ich zu kompliziert sei für jeden und das mich niemand verstehen würde.

er versucht die ganze zeit anzurufen aber ich kann nicht mit ihm sprechen...

er hatt mich gestern angeschriehen bis angefangen habe zu weinen.

dan hat er noch gemeint ich sei naiv und sensibel.

Hi Kleine,

bin wieder da!

Ganz schön viel passiert übers Wochenende?

Und hat sich alles wieder geklärt?

Hoffe dir gehts gut...

Hallo Chlini

reiten kannst du noch ohne Probleme, sofern du keine Komplikationen hast mit der Schwangerschaft.

Ich kenne eine, die Ritt bis ein paar Tage vor der Geburt, und zwei Wochen später war sie schon wieder auf dem Pferd!

Ab dem 6.Monat würde ich aber höchstens noch im Schritt gehen!

Alles Gute

Jessi

Danke Jessi, dan kann ich mich ja wieder freuen aufs reiten:]

ich werde einfach aufpassen dan geht das schon...

ich habe gar nicht gewusst das man trozdem noch reiten kann.

danke jessi

hallo Nathalie, ja es ist noch viel passiert...

ich und mein ex-freund haben noch immer streit.

ich bin heute wärend der arbeit zusammen gebrochen, und dan hat mich mein ex-freund nach hause gebracht...

jetzt habe ich 2 tagen frei bekommen, das ich mich erhollen kann...

es war ein bisschen viel für mich in den letzten 2 wochen, habe kaum mehr geschlafen.

hoffe es geht dir gut nathalie.

Weinachten rückt immer näher, und das macht mir ehrlich gesagt angst.

Ich ziehe mich immer mehr von meinen Freunden zurück, wieso weiss ich auch nicht. Ist das normal?

Alles was ich früher geliebt habe, hasse ich auf einmal.

lasse mich einfach fallen, obwohl ich es nicht möchte.

Alles ist irgentwie so vergänglich...

Früher war ich immer so aufgestellt, hatte meinen stolz, und das alles ist weg einfach so weg...

Liegt das an den vielen Schiksalsschlägen?

oder hab ich mich einfach von selbst so verändert?

Ich verstehe das einfach alles nicht...

Hi Kleine,

hoff dir gehts wieder etwas besser - sowohl psychisch, als auch physisch!

die Schicksalsschläge wollen bei dir anscheinend einfach kein Ende nehmen...

Dann lad doch einfach deine Freunde zu dir ein oder hast du daruf auch wenig Lust?

Kann dich die Freude auf dein Kind kein wenig aufbauen?

Ist doch lieb von deinem Freund, dass er dich nach Hause gebracht hat...

Aber das mit dem Kollaps würd ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, vor allem weil du schwanger bist...

Schlaf dich aus, gönn dir Ruhe und nimm dir das alles nicht so zu Herzen.

Mensch das ist so leicht gesagt, ich weiß, aber einen anderen Ratschlag kann ich dir leider nicht geben.

Wär gern für dich da...

GUTE BESSERUNG!!! :trost:

Hallo Nathalie,

ich habe irgentwie keine lust meine Freunde zu sehen, ich hab sie zwar sehr lieb, aber irgentwie kann ich sie einfach nicht mehr so oft sehen.

Ich freue mich riesig auf das kind, aber irgentiwie ist mir momentan alles egal.

Manchmal baud es mich schon auf, aber an manchen tagen macht es mir auch angst, so jung schon mutter zu werden.

Und ich kann einfach die vergangenheit nicht vergessen.

heute ging ich wieder zur arbeit, kam aber früher nach hause weil es mir nicht so gut ging...

Ich habe im moment immer so bauchkrämpfe, war beim arzt und gynäkologen und sie meinten das kind sei gesund, aber es liege einfach am stress und am schlafmangel, jetzt hat mir mein arzt ein urlaubsgesuch gegeben...

jetzt muss ich 2 wochen nicht arbeiten gehen.

ich hoffe das es mir nach den 2 wochen wieder besser geht, und ich wieder zur arbeit kann.

danke nathalie

Das hoff ich auch für dich!

Wie gesagt:

Viel Schlaf und Ruhe!

Mach dir nicht soviele Gedanken bitte!

Setz dich vorn Fernseher, bestell dir ne große Pizza + Tiramisu (du kannst es dir ja erlauben :) )) und leih dir ne coole DVD!

Ja erlauben kann ich es mir ja jetzt :D

danke dir Nathalie werd mir gleich ne pizza bestellen :D

danke dir

Hey Leuts tut mir leid das ich so lange nicht mehr da war, ich war im krankenhaus.

hatte starke blutungen und starke bauchkrämpfe und musst ein paar tage im spital bleiben...

untersuchungen machen etc.

und wie ich schon gedacht hatte war es wieder mal der stress...

jetzt haben sie gesagt das ich weder sport noch sonst irgentwas machen darf.

ich sollte einfach liegen bleiben und ruhig bleiben.

das ist aber für mich fast unmöglich den ich bin eine person die nur so vor energie sprudelt....

ich versuch das best daraus zu machen :)

Oh man du Arme :trost:

Und mit deinem Ex wieder alles ok?

Nein, mit meinem ex-freund stimmt irgent etwas nicht, er meldet sich nicht mehr und er ist auch nicht mehr mit unserer gruppe zusammen, ich glaube er hat eine andere ;(

er fragt nich mal mehr ob das kind gesund ist!

irgentwie intressiert er sich nicht mehr für mich...

das tut ziemlich weh...

So ein Mistkerl! :evil:

Nicht entmutigen lassen!

:schmatz:

Nein. ich lass mich schon nicht entmutigen...

Ich werde auch alleine mit dem kind glücklich!!!

aber ich vermisse ihn.

man sieht ja ober heute erscheint, eine kumpel von mir gibt eine party...

Zuerst war er so glücklich "papa" zu werden, aber wieso meldet er sich jetzt auf einmal nicht mehr?

Ich gehe heute nachmittag arbeiten, es ist mir egal ob ich darf oder nicht, ich will wissen was mit ihm los ist!!!

ja mal sehen was sich heute Nachmittag ergibt...

hallo chlini!

puh, ich hab mir jetzt einmal deine geschcihte durchgelesen und bin echt paff! da sind so viele schläge auf einmal passiert, dass man es kaum glauben kann! da hast du ja echt mordsmäßig was zu verarbeiten!

ich finde,dass du dich auf jeden fall - und das meine ich wirklich ernst!!!! - jemandem anvertrauen sollst. du bist 17, also minderjährig, hast innerhalb kürzester zeit deinen besten freund und deine eltern verloren, dein freund hat schluss gemacht und du bist schwanger!

das is einfach zu viel - mir kommt vor, du konzentrierst dich jetzt auf dei geschichte mit deinem freund, weil das das einzige is, was eventuell rückgängig gemacht werden kann! er lebt und es besteht die möglichkeit, dass er zurück kommt. alles andere is - so furchtbar es ist - endgültig! und das musst due erst einmal verarbeiten und ich bin mir ganz sicher, dass du dafür hilfe brauchst! auch wenn du wie mir scheint eine sehr starke persönlichkeit bist - du musst dir professionelle hilfe suchen! es gibt einige einrichtungen, zu denen du gratis gehen kannst! tu das!!! unbedingt! du brauchst es!

so, hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten, aber du hast so viel erlebt, dass das SICHER noch einmal aufbricht und das darfst, sollst und musst du nicht alleine durchstehen!

BITTE, nimm dir meinen rat zu herzen und nimm professionelle hilfe in anspruch!

alles liebe

mirl

sorry wenn ich das gleich so sage aber ich glaub dir KEIN wort! sorry aber ich glaube ehrlichgesagt dass du dich einfach nur in den mittelpunkt stellen willst und ein bissle mitleid erwecken möchtest! das wär ja echt zu viel... eltern, freund, geschlagen, verarscht, baby,... und ausserdem könntest du dir auf keinen fall eine wohnung leisten mit einem lehrlingslohn und ein bisschen arbeiten neben dem... sorry aber ich hab das mal nachgerechnet... lehrlingslohn höchstens 1000.-- und das ca 20% arbeiten gäbte höchstens 500.--! mit dem willst du eine miete von mindestens 600.-- und strom, wasser, usw bezahlen können?? forget it ich glaub dir nichts!

wenn ich mich irren sollte tuts mir leid aber ich kann des nicht glauben! auch als einer der leuts (youngboy) engeren kontakt wollte hast du sofort abgeblockt... und ich weiss auch warum: du hast angst gehabt dass alles ans licht kommt! sagt mal leute seid ihr echt so naiv und glaubt, dass sich da nicht SOFORT das jugendamt eingeschalten hätte und die "chliini" zuner pflegefamilie abgeschoben hätte???

Seite 5 von 6 · 114 Beiträge in diesem Thema