Zum Inhalt springen

Ich will sie nicht mehr, doch komme nicht los

92 Antworten9'487 AufrufeGestartet von pepolino ·

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber...der Moment in dem dein Herz zu verstehen beginnt kommt manchmal ganz plötzlich und manchmal glaubst du lange Zeit dass etwas auf der Welt nicht stimmen kann wenn das passieren konnte.

Mir hat es geholfen sie anzurufen und Gespräch um Gespräch zu merken wie sie wirklich war. Ich würde sagen jetz hast du dass Recht ein kleines bisschen egoistisch zu sein-lass alles raus, halt dich nicht zurück. Lass sie wissen wie sehr sie dir weh getan hat.

Ansonsten muss ich sagen dass dir wahnsinnig traurige Lieder und für danach rocklieder über die Runden helfen können.

Du packst dass schon. :trost: Jede Liebe mag einzigartig sein aber jeder Liebeskummer hat etwas mit bereits erlebtem Schmerz zu tun. By the way - there comes nothing what you just dont know.^^

Hallo. Vielen Dank für die Antworten

Vor drei Tage hatte ich erstmals das Gefühl mein Herz würde es akzeptieren. Es kam mir vor wie ein innerer Tod, eine gewisse Leere.

Ist das ein Anzeichen, dass mein herz langsam loslässt? Aber dieses Gefühl hatte ich nur einen Tag lang. Jetzt ist es wieder alles wäre nichts passiert.

MFG

Pepolino

Hallo Pepolino

Ganz so wie du würde ich das Gefühl vielleicht nicht beschreiben. Für mich ist es ein gefühl der Gleichgültigkeit. Ich denke dass man Anfangs immer wieder Tage hat an denen man Todtraurig ist und dazwischen ist dann diese Lichtblicke. Ich stelle es mir gerne so vor als würde der Himmerl immer ein Stückchen mehr von Wolken befreit aber zwischendurch kommen trotzdem ab und zu wieder eine Mnege regnerischer Tage. Ok ok das mag sich anhören als wäre ich gerade stark THC benommen aber ich denke dass dein Himmel irgendwann schon wieder frei sein wird =)

Was machst du eigentlich so um dich von ihr abzulenken?

Und warum ist eure Beziehung in die Brüche gegangen?

Bitte um Berichterstattung :P

Hallo peplipno,

ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich "hänge" schon seit über 5 Jahren an meiner ex freundin. Immer wenn ich glaube, ich sei drüber weg, muß ich mir eingestehen sie immer noch zu lieben. Das gefühl für sie ist genauso wie damlas vor 5 jahren, wie wir zusammen kamen. Ich glaube diese Frau nicht vergessen zu können. Leider, weil ich nicht offen für ne andere beziehung bin. Sie ist nach wie vor tief in meinem herzen!!

Gruß

vossi

Hy Thought

Die Beziehung ist in die Brüche gegangen weil ich sie schlecht behandelt habe. Sie sagte zu mir, sie liebt mich nicht mehr und hat keine Gefühle mehr für mich.

Vor dieser Beziehung hatte ich eine 1/2 jährige Beziehung. Dieser innere Tod hatte ich gleich als Schluss war.

Ich denke mein Herz akzeptiert es noch nicht ganz, dass es loslassen muss.

Ich treibe viel Sport, doch ablenken kann ich mich irgendwie nicht so ganz. Ich habe wie ein Nagel im Kopf der nicht raus will. Ständig muss ich an sie denken. Wie kann ich bloss loslassen.

Jetzt ist es schon ein halbes Jahr her, dass sich meine Ex von mir getrennt hat. Ich habe momentan das Gefühl, dass sie mir das Herz gar nicht gebrochen hat, als wären wir noch zusammen.

Woran liegt das, und wie weit bin im mit dem Liebeskummer?

Hi,

ich kenne dieses Gefühl. ich glaube Du bist auf einem guten Weg.

Deine Schmerzen haben nachgelassen, sie ist aber noch in Deinem Herzen drin. das wird sie auf die eine oder andere Art wohl auch bleiben. ich glaube, jeder den wir mal geliebt haben, bleibt auf eine gewisse Art im Herz. völlig normal.....

Grüße

Verlassen?

Vielen Dank für dein Kommentar.

Kann schon möglich sein dass ich auf dem richtigen Weg bin, aber weshalb habe ich wie ein Nagel im Kopf, die ganze Geschichte rennt mir hinterher. Ich kann mich nicht ablenken, muss ständig an sie denken.

Vielen Dank

Ich habe mal gehört, dass es im Leben wie in allem anderen gewisse Zyklen, die sich immer wiederholen. Es ist wie eine Schlaufe. In einem Gewissen Sinne kann man sagen: ein schritt nach vorne (Hoffnung, Verdrängung), ein Schritt nach Hinten (Erkenntnis, Wut) ein Schritt nach Vorne (Akzeptieren, Weiterleben). Die Bezeichnungen sindnatürlich falsch, aber im Sinne ist es etwa so.

Was meinst du, wo du dich befindest? Kann es sein, dass du die Trennung Verdrängst? Wenn dies der Fall ist hoffe ich für dich, dass du es bald erkennst, denn je länger die Verdrängung, umso schwerer der Sturz. Sorry wenn ich das so sage, aber falls du wirklich in dieser Lage bist ist es wichtig, dass du dies erkennst.

Die zweite Möglichkeit, und auch das was ich dir wünsche ist, dass du total darüber hinweg bist, und dich nun nach einer neuen Begleitung sehnst. In diesem Fall greift dein Unterbewusstsein auf gute Errinnerungen zurück, um diese Lücke zu schliessen!

Ich denke dass, wenn du diese Frage ehrlich und mit den nötigen Abstand beantworten kannst wirst du es selbst erfahren:

Was bedeutet dir deine Ex jetzt und heute?!

Sollte ich auf diese Schlaufe mit der richtigen Bezeichnung stossen sag ich dir das!

Liebe Grüsse und viel Spass beim beantworten dieser (sehr sehr sehr schwierigen) Frage

Zam

die erinnerungen sind das einziege paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Ich denke bin es am Verdrängen.

Wie kann ich es akzeptieren?

Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst! Die Erkenntnis, dass du es am Verdrängen bist ist sehr sehr sehr viel Wert!

Was ich in einem solchen Fall gerne sage ist, dass man sein Leben neu einordnen muss, um sich bewusst zu werden, wo man ist. Eigentlich eine Standortbestimmung wenn du willst. Ich mache es meistens so, dass ich überall wo es nur möglich ist Ordnung mache. Nachdem Ordnung herrscht siehst du genau, wo du stehst und wo du hin willst.

Genau einen solchen "Ordnungsdrang" hatte ich vor zwei Monaten. Ich war gerade mit meinem Studium fertig als ich mich etwas verloren fühlte in dieser grossen Welt. Die Erkenntnis, dass mic während einer 5 wöchigen Abwesenheit gerade mal drei Kolegen geschrieben haben hatte mich dann zusätzlich zu denken gegeben. So...und bringt man Ordnung in seinem Leben? Mit aufräumen natürlich.

Ich persönlich fange immer mit meinem Zimmer! Aber ich meine nicht einfach mal ein bisschen aufräumen. Nein, keineswegs. Da werden alle Schubladen und Schränke komplett geleert und geputzt und dann wird alles sortiert und weggeschmissen. Alles, was ich nicht benötige oder seit mehr als einem Jahr nicht gebraucht habe landet entweder im Abfallsack oder in die Brockenstube! Dann habe ich bei dieser Gelegenheit auch noch die Deko verändert.

Sogar die Kartons mit den Spielzeugen aus der "früheren" Kindheit wurden sortiert! (weisst du, die die im Estrich sind und du weisst nichts mehr davon..)

Fazit: 4 Abfallsäcke, 5 Bananenschachtel für die Brockenstube und 3 Bananenschachteln Kleider, 1 Sofa, 2 Nachtischen und eine Lampe entsorgt und ein neues Fernsehtisch gekauft!

Putzen darf natürlich nicht fehlen. Hey das Gefühl danach ist wirklich cool! Du bist nicht mit überschüssiges überhäuft und du hast die Übersicht.

Nach dem Zimmer folgt mein Natel! Alle Nummern, welche ich nicht wirklich benötige werden im PC eingegeben, und aus dem Adressbuch gelöscht! Das gibt auch wieder eine Übersicht! Im Moment ist mein Computer an der Reihe!

Es ist insgesamt eine sehr Grosse Arbeit, aber für das Resultat lohnt es sich!

Was noch dazukommt ist, dass du während dem Aufräumen beschäftigt bist und so nicht die ganze Zeit an ihr denken kannst!

Ja, das ist mal mein persönlicher Tipp. Bei mir funktioniert es sehr gut...

SCHAFFE PLATZ UND ORDNUNG IN DEINEM LEBEN, DAMIT DU DEN WEG NACH VORNE SIEHST!

Was meinst du dazu?

lg

Zam

Hi!

Mach dir klar, dass du dich weiterentwickeln musst! Egal wer dich verlässt oder wen du verlassen hast, es ergibt schon einen Sinn.

Akzeptiere es und lerne daraus, mehr kannst du nicht tun. Aber das, musst du tun!!!

Zamanta hat es schön beschrieben...sortiere dich neu und schau nach vorn!

Manchmal bedauert man ein Ende, aber dennoch ist es nötig. Fang nicht an dich in eine Zeitschleife zu begeben. Denk nach vorn! Lerne für dich und begreife einfach....manchmal läuft es nicht so, wie man es sich wünscht!

LG

Grillcat

Hallo bin seit einem halben Jahr von meiner Ex nach fast 4 Jahren getrennt. Ich komme einfach nicht los von ihr. Ich seh den Grund auch, weil ich alles verdränge und mich meinen Problemen nicht stelle.

Doch wie stelle ich mich? Klingt vielleicht blöd aber weiss wirklich nicht weiter. Mir fehlt auch der Wille.

Vielen Dank.

schreib doch mal alles von der seele

Hallo zusammen

bin seit einem halbem Jahr nach 4 Jähriger Beziehung getrennt. Ich kann mir nicht mehr vorstellen mit dieser Frau zusammen zu sein, doch wie entliebe ich mich.

Komme einfach nicht weiter.

Hi,

dummer Spruch aber oft stimmt er :Die Zeit heilt (fast) alle Wunden!

Lg

Hallo pepolino

wieso kannst du dir denn nicht mehr vorstellen mit ihr zusammen zu sein? Erzähl doch mal kurz, damit man die Situation in der du steckst besser verstehen kann?!

Mir ist nur klar geworden, dass diese Frau nicht mir das geben konnte was ich mir eingentlich wünschte. Ich bin ein Mensch, der gerne Zuneigung hat, auch sagt ich liebe dich. Als ich ihr vor einem Jahr z. B. gesagt habe ich liebe dich kam die Antwort: Ja ich habe es jetzt gehört...

Ich will auch nicht mehr um sie kämpfen, ich weiss sie liebt mich nicht mehr. Ich will auch geliebt werden.

Doch habe ich das Gefühl, sie immer noch zu lieben.

Heute habe ich sie per zufall im Internet gefunden unter Partnersuche, doch irgendwie tat es mir nicht so weh das zu sehen. Habe ich eine Schutzwand vor mich gestellt, damit es mir nicht weh tut?

hallo pepolino,

ob du sie wirklich geliebt hast, kannst nur du entscheiden, doch eines glaube mir:

mit bestimmtheit

hat sie dich nie geliebt.

aber was ist so schlimm daran, mache ihr keine vorwürfe, und dir schon gar nicht.

es passt nicht jeder mit jedem zusammen, könnten doch gleich alle aus dem katalog bestellen.

das wichtigste am anfang einer beziehung ist doch neben ehrlichkeit, treue und geduld, die unbekümmertheit.

daß man nicht "muß" wenn man nicht "will" (bezieht sich sicher nicht auf (1nach fünf).

zuneigung bekommst du von menschen die sie dir zu geben bereit sind, und es auch können.

etwaige emotionale krüppel darfst du höchstens bemitleiden, was jetzt aber nichts mit "ihr" zu tun hat.

um sie zu kämpfen würde nur bedeuten über eine schlacht nachzudenken, wobei der krieg längst beendet ist.

es gibt da kein verlieren oder gewinnen.

blöd erklärt würde ich sagen der olympische gedanke ist oft mal treffend, doch nur wenn man sich nicht zu viel erwartet.

daß du im internet auf ihre spuren stößt, hat doch nichts mit dir zu tun, klar tuts weh, nur verständlich. in ein paar wochen nicht mehr, glaube mir.

und bis dahin:

man liest sich hier ! ! ! ! !

auch wenn es regnet,

hebe dein gesicht zum himmel,

denn auch die wärmenden strahlen der sonne

kommen von dort.

(zitat:eigen)

gruß,

diamond

Seite 2 von 5 · 93 Beiträge in diesem Thema