Ich will wieder glücklich sein!
136 Antworten11'367 AufrufeGestartet von BlutEngeL ·
In deinem Ort leben nur diese 3 Leute?
Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass ich einfach nur warten brauch.Ich brauche nichtmal was dafür tun, den ab Ende September ändert sich alles.Das ist jetzt wohl übertrieben positiv gedacht. Sicher ändert sich ab September eine Menge, aber du musst nicht denken, dass du automatisch Freunde findest an der neuen Uni. Auch da werden es erstmal lockere Bekanntschaften sein, aus denen eventuell mehr wird ...wenn du dich aber weiter so "großkotzig", negativ und von oben herab gibst (mag momentan Selbstschutz sein), dann werden die angenehmen und humorvollen Zeitgenossen auch da einen Bogen um dich machen.
In deinem Ort leben nur diese 3 Leute?Nein natürlich nicht.
Ich versuche ja durch die besagte 3 Personen neue Kontakte zu finden.
Gelingt mir momentan aber nicht so richtig.
aber du musst nicht denken, dass du automatisch Freunde findest an der neuen Uni. Auch da werden es erstmal lockere Bekanntschaften sein, aus denen eventuell mehr wirdNatürlich, richtige Freunde lassen sich schwer finden.
Aber die Kontakte an der Uni zu knüpfen ist relativ leicht.
An der letzten Uni ging es mir genauso.
Ich habe eine Menge Leute kennengelernt , auch oberflächlichen Kontakt.
Aber es dauerte nicht lang, dann habe ich welche auf meiner Wellenlänge gefunden.
Leute mit denen man Spaß haben konnte, aber auch mal ernste Gespräche führen konnte.
...wenn du dich aber weiter so "großkotzig", negativ und von oben herab gibst (mag momentan Selbstschutz sein), dann werden die angenehmen und humorvollen Zeitgenossen auch da einen Bogen um dich machen.Ich bin eigentlich generell so...das ist kein Selbstschutz ^^
Aber ich weiß wie ich mich zu verhalten habe.
Kaum ein Mensch weiß, wie ich wirklich bin.
Kaum ein Mensch weiß, wie ich wirklich bin.Die Frage ist, ob DU überhaupt selbst weisst wer DU bist. Ist doch anstrengend und traurig wenn man für seine Mitmenschen immer irgendeine Rolle spielt.
Ich spiele keine Rolle.
Ich behalte lediglich gewisse sachen für mich.
Ich weiß zu wem ich "mehr ich" sein darf.
Nur weil ich mich verstelle heißt es ja nicht, dass ich nicht ich bin.
Ich kann auch ich sein ohne den Menschen das zu offenbaren was in meinem Kopf vor sich geht.
Es müssen nicht alle wissen, wie meine Weltanschauung ist, weil es keine Rolle spielt was ich darüber denke.
Ich will niemanden "belehren".
Es reicht, wenn die Leute wissen, dass ich kein Optimist bin.
Ich behalte lediglich gewisse sachen für mich.
Ich weiß zu wem ich "mehr ich" sein darf.
Nur weil ich mich verstelle heißt es ja nicht, dass ich nicht ich bin.
Ich kann auch ich sein ohne den Menschen das zu offenbaren was in meinem Kopf vor sich geht.
Es müssen nicht alle wissen, wie meine Weltanschauung ist, weil es keine Rolle spielt was ich darüber denke.
Ich will niemanden "belehren".
Es reicht, wenn die Leute wissen, dass ich kein Optimist bin.
bearbeitet #25
Du hast das Gefühl, dass andere Menschen sich überhaupt nicht interessieren, was du denkst und tust und sagst. Du aus deiner Sicht gehst auf andere ein, redest fleissig über ihren Kram und gibst ihnen dadurch das Gefühl, akzeptiert zu sein und verstanden zu werden. Nur: Wo ist die Gegenleistung? Oder: Wo ist das Eigeninteresse? Ich kenne das. Und vielleicht ist es nicht genau das selbe, aber ich kann dir meine Erkenntnisse dazu sagen:
Es gibt nunmal Menschen, die interessieren sich mehr für das Leben und die Gedanken anderer. Einerseits deshalb, weil sie freundlicher sind, andererseits deshalb, weil sie intelligenter sind und dem Gegenüber die richtigen Fragen stellen können, die sie in Fahrt bringen. Aber auch einfach nur deshalb, weil sie ganz grundsätzlich mehr Interesse für alles Mögliche aufbringen können. Wenn du so einer bist, dann sei in erster Linie mal stolz drauf, andere Menschen mit deiner Aufmerksamkeit und deiner Fähigkeit, auf sie einzugehen, glücklich zu machen. Der Gedanke, eine vergleichbare Gegenleistung dafür zu erhalten, ist prinzipiell falsch. Erachte das Strahlen in den Augen dieser Personen als deinen Lohn. Klar, wenn man dich nur als Seelen-Mülleimer missbraucht, um die eigenen Gedanken mal schnell irgendwo abzuladen, dann wäre ich damit auch nicht mehr zufrieden. Aber das ist etwas anderes.
Und wenn du das Bedürfnis hast, dich irgendwo mitzuteilen, dann tue das einfach. Rede einfach mal über dich. Gehe nicht davon aus, dass der andere dich fragen sollte, nur weil du es bei ihm tust. Rede nicht nur von dir, aber schlage bei gewissen dir geläufigen Themen einen zusätzlichen Diskussionsast ein und beziehe deine Person ins Gespräch mit ein. Glaube mir: Die anderen hören es, und verstehen es. Nicht jedem fällt zu jeder Zeit eine gute Frage ein, die er dann stellen könnte. EDIT #1: Aber du könntest zu einem ganz anderen Zeitpunkt (ein zukünftiges Gespräch z.B.) plötzlich mit einer Frage überrascht werden. Oder es wird in deiner Abwesenheit über das geredet, was du gesagt hast. Und wenn mal jemand nicht interessiert ist an dem, was du sagst, merkst du das schnell (da bin ich mir bei dir sicher) und kannst den Ast wieder verlassen. Es ist nun mal so: Du bist eher ein Moderator, weil du eben fähig dazu bist. Siehe es als Pluspunkt.
EDIT #2: Was bei dir auch sein könnte: Die Menschen haben grundsätzlich einen grösseren Respekt vor dir. Weil du dich eventuell seriös und gebildet gibst. Weil du immer eine gewisse emotionale Distanz zu den Menschen wahrst. Das alles ist nicht schlecht, aber es könnte dazu führen, dass man sich weniger getraut, dir gewisse Fragen zu stellen.
Aber ich kann dein Bedürfnis auch verstehen, einen Partner haben zu wollen, dem du direkt und ehrlich alle deine Sorgen auftischen kannst und der dir mit seinem ganzen Verstand und mit seinem ganzen Herzen helfen will. Sowas kann eine gute Beziehung (oder eine sehr sehr gute Freundschaft) einem geben. Und es ist unersetzbar. Kein Mensch kann alle sein Probleme immer alleine lösen. Jeder benötigt auch mal andere Sichtweisen und neue speziell auf ihn zugeschnittene Inputs. Nur so kommt man schlussendlich weiter.
Es gibt nunmal Menschen, die interessieren sich mehr für das Leben und die Gedanken anderer. Einerseits deshalb, weil sie freundlicher sind, andererseits deshalb, weil sie intelligenter sind und dem Gegenüber die richtigen Fragen stellen können, die sie in Fahrt bringen. Aber auch einfach nur deshalb, weil sie ganz grundsätzlich mehr Interesse für alles Mögliche aufbringen können. Wenn du so einer bist, dann sei in erster Linie mal stolz drauf, andere Menschen mit deiner Aufmerksamkeit und deiner Fähigkeit, auf sie einzugehen, glücklich zu machen. Der Gedanke, eine vergleichbare Gegenleistung dafür zu erhalten, ist prinzipiell falsch. Erachte das Strahlen in den Augen dieser Personen als deinen Lohn. Klar, wenn man dich nur als Seelen-Mülleimer missbraucht, um die eigenen Gedanken mal schnell irgendwo abzuladen, dann wäre ich damit auch nicht mehr zufrieden. Aber das ist etwas anderes.
Und wenn du das Bedürfnis hast, dich irgendwo mitzuteilen, dann tue das einfach. Rede einfach mal über dich. Gehe nicht davon aus, dass der andere dich fragen sollte, nur weil du es bei ihm tust. Rede nicht nur von dir, aber schlage bei gewissen dir geläufigen Themen einen zusätzlichen Diskussionsast ein und beziehe deine Person ins Gespräch mit ein. Glaube mir: Die anderen hören es, und verstehen es. Nicht jedem fällt zu jeder Zeit eine gute Frage ein, die er dann stellen könnte. EDIT #1: Aber du könntest zu einem ganz anderen Zeitpunkt (ein zukünftiges Gespräch z.B.) plötzlich mit einer Frage überrascht werden. Oder es wird in deiner Abwesenheit über das geredet, was du gesagt hast. Und wenn mal jemand nicht interessiert ist an dem, was du sagst, merkst du das schnell (da bin ich mir bei dir sicher) und kannst den Ast wieder verlassen. Es ist nun mal so: Du bist eher ein Moderator, weil du eben fähig dazu bist. Siehe es als Pluspunkt.
EDIT #2: Was bei dir auch sein könnte: Die Menschen haben grundsätzlich einen grösseren Respekt vor dir. Weil du dich eventuell seriös und gebildet gibst. Weil du immer eine gewisse emotionale Distanz zu den Menschen wahrst. Das alles ist nicht schlecht, aber es könnte dazu führen, dass man sich weniger getraut, dir gewisse Fragen zu stellen.
Aber ich kann dein Bedürfnis auch verstehen, einen Partner haben zu wollen, dem du direkt und ehrlich alle deine Sorgen auftischen kannst und der dir mit seinem ganzen Verstand und mit seinem ganzen Herzen helfen will. Sowas kann eine gute Beziehung (oder eine sehr sehr gute Freundschaft) einem geben. Und es ist unersetzbar. Kein Mensch kann alle sein Probleme immer alleine lösen. Jeder benötigt auch mal andere Sichtweisen und neue speziell auf ihn zugeschnittene Inputs. Nur so kommt man schlussendlich weiter.
Der Gedanke, eine vergleichbare Gegenleistung dafür zu erhalten, ist prinzipiell falsch. Erachte das Strahlen in den Augen dieser Personen als deinen Lohn. Klar, wenn man dich nur als Seelen-Mülleimer missbraucht, um die eigenen Gedanken mal schnell irgendwo abzuladen, dann wäre ich damit auch nicht mehr zufrieden. Aber das ist etwas anderes.Ich helfe gerne Leuten, auch wenn meine Meinung teilwese sehr umstritten ist.
Aber ich bringe sie klar zum Ausdruck und verwende so wenig es geht die berühmten Binsenweisheiten.
(Sowohl in diesem Forum , als auch in der Realität)
Eine wirkliche Freundschaft basiert doch wie auch Beziehung auf ein gewisses Geben und Nehmen.
Ich wiege es nicht groß aus, aber eine gewisse Gegenleistung sollte doch wohl drin sein.
Als Gegenleistung meine ich nicht; Ich helfe dir und du hilfst mir.
Aber etwas Anerkennung oder Respekt wäre mal angebracht.
Auch wenn der/diejenige mir einfach nur mal zuhören würde, würde es mir als Gegenleistung genügen.
Selbst das wird mir nicht gewährt.
Stattdessen wird hinter meinen Rücken irgendwelche Gerüchte verbreitet und Lügen erzählt.
Diese 3 Personen haben bei mir schon verspielt.
Daher nutze ich sie als Sprungbrett für neue Kontakte.
Ich mache es nicht nur aus Spaß.
Nr2 z.B. Gehörte damals zu meinen engsten Freunden, bis er mir meine Freundin ausgespannt hat.
Das ist jetzt über 4 Jahre her und eigentlich bin ich über die ganze Sache hinweg, aber der Gedanke daran bleibt wie ein Tumor.
Ich habe mit ihm über meine Probleme mit ihr berichtet und er hat die Dinge gegen mich verwendet um sie mir auszuspannen.
Ok, das war der jetzt der Härtefall.
Aber das ist mal so ein Beispiel, warum mir die Personen hier so wenig Wert sind.
BinsenweisheitenEines deiner Lieblingswörter, oder? :) Binsenwahrheiten sind triviale Dinge, die dir die Menschen immer vortragen. Ich kann dir folgen, dass du es irgendwann nicht mehr hören kannst, besonders dann, wenn sie von jemandem kommen, bei dem du weisst, dass er sie bloss wiedergibt, ohne sie selbst jemals hergeleitet zu haben. Aber: Manchmal wirkt etwas auf dich auch nur wie eine Binsenwahrheit, obwohl mehr dahinter steckt als du denkst. Du blendest das entweder aus, weil dir diese Wahrheit nicht gefällt (oder es für dich bedeutet, etwas ändern zu müssen) oder weil du schlicht zu dumm bist oder zu wenige Erfahrungen hast (aber die beiden letzten Punkte kannst du bei dir getrost ignorieren). ;)
Aber etwas Anerkennung oder Respekt wäre mal angebracht.Auch wenn der/diejenige mir einfach nur mal zuhören würde, würde es mir als Gegenleistung genügen.Das hört sich nicht gerade toll an. Ich hoffe schwer, dass du nicht allzu sehr von diesen Einzelfällen - seien sie noch so hart - auf die Allgemeinheit der Leute schliesst.
Aber das ist mal so ein Beispiel, warum mir die Personen hier so wenig Wert sind.Ja, vergiss die am besten mal! Um die geht es ja auch weniger. Nutze die Möglichkeiten, neue Menschen kennen zu lernen und gehe positiv auf sie zu!
Diese 3 Personen haben bei mir schon verspielt.Daher nutze ich sie als Sprungbrett für neue Kontakte.Kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Weisst du denn mit wem die noch befreundet sind? Also ich meine lohnt sich das überhaupt? Nicht, dass du mit denen dann auch nichts anfangen kannst.
Aber etwas Anerkennung oder Respekt wäre mal angebracht.Respekt auf jedenfall. Anerkennung wofür? Was glaubst du denn woran es liegt, dass die Leute dich nicht so behandeln wie man es, in einem normalen Miteinander, erwarten kann?
bearbeitet #29
Eines deiner Lieblingswörter, oder?Ja, ich habe manchmal so Tage wo ich ein bestimmtes Wort oft benutze ;)
Aber: Manchmal wirkt etwas auf dich auch nur wie eine Binsenwahrheit, obwohl mehr dahinter steckt als du denkst.Natürlich stecken hinter Binsenweisheiten auch Wahrheiten.Nur irgendwie kommt man sich etwas lächerlich vor, weil es einfach zu Allgemeingültig ist.
Wenn ich sowas höre fühl ich mich abgeschoben...so abgefertigt...
Ich fühle desinteresse von meinem Gegenüber.
Einfach nicht ernst genommen.
Das hört sich nicht gerade toll an. Ich hoffe schwer, dass du nicht allzu sehr von diesen Einzelfällen - seien sie noch so hart - auf die Allgemeinheit der Leute schliesst.Nein. Ich kam auch im studium gut mit meinen Mitmenschen aus.Mit manchen besser, mit manchen nicht so gut.
Aber derart degradieren würde erstmal keinen.
Kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Weisst du denn mit wem die noch befreundet sind? Also ich meine lohnt sich das überhaupt? Nicht, dass du mit denen dann auch nichts anfangen kannst.Ja, ich habe damals geschrieben, dass ich ein nettes Mädel kennengelernt habe.Wie ich aber herausbekommen habe, hat Nr3 irgendwelche Gerüchte erzählt, die nach mehreren Ecken auch bei ihr angekommen sind.
Was sie wohl ziemlich abgeschreckt hat.
Aber naja, wenn sie den Grüchten glaubt...ok !
Die Sache ist für mich abgehakt.
Respekt auf jedenfall. Anerkennung wofür? Was glaubst du denn woran es liegt, dass die Leute dich nicht so behandeln wie man es, in einem normalen Miteinander, erwarten kann?Ich beziehe das mal auf die 3 besagten Personen (mit meine ehemaligen Mitstudenten hatte ich keine Probleme).
Bei 2 von denen kann ich dir es nicht beantworten.
Ich habe das Gefühl sie fühlen sich evtl. durch meine ehrliche Meinung angegriffen.
Bei Nr2 ist es definitiv neid.
Worauf !? Ich hab ja nix...
Er konnte damals nicht ertragen, dass ich studieren gegangen bin und er abgelehnt wurde.
Er war eifersüchtig, dass ich eine Freundin hatte und er nicht.
Seiner Meinung nach habe ich so ein einfaches Leben und mir fällt alles in den Schoß.
Dabei hat er nie realisiert, wie sehr ich umso manches Kämpfen musste.
Er hat nur die Erfolge gesehen...das, was ich dafür opfern musste nie !
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Was ? Wieso ist das nun ein selbstständiger Thread ?
17 aufrufe und 28 anworten finde ich gut ;)
BITTE MAL KOMPLETTEN THREAD LÖSCHEN !!!
PN IST RAUS
Alles damit du mehr Aufmerksamkeit bekommst. Ne, ich denk mal das war schon längst nicht mehr "offtopic" was wir so geschrieben haben^^ Hat durchaus einen eigenen Thread verdient.
@topic: Du bist negativ eingestellt, jedenfalls im Moment - und das so ziemlich allem gegenüber. Ich kann das irgendwo verstehen, nur ist das der erste Schritt dem ganzen Mist (alias "Leben") nachzugeben.
Wie gesagt, ist das berechtigt, aber es wird dich nicht weiterbringen und das weißt du ja immerhin selbst. Du sagst, dass sich alles verändert nach den Semesterferien und das hoffe ich inständig für dich.
Hartnäckig bleiben, auch wenn alles schonmal nich das ergab, was du dir erhofft hast, weiterversuchen!
Und auch wenn du keine Binsenweisheiten magst, hier bekommst du ein paar...und die meisten haben echt was für sich.
Menschen sind oft unvernünftig, unlogisch und Ich-bezogen - vergib ihnen dennoch.
Wenn Du freundlich bist, kann es sein, dass andere Dir eigennützige Motive und Hintergedanken vorwerfen - sei dennoch freundlich.
Wenn Du erfolgreich bist, gewinnst Du möglicherweise einige falsche Freunde und einige regelrechte Feinde - sei dennoch erfolgreich.
Wenn Du ehrlich und offen bist, kann es sein, dass andere Dich übers Ohr hauen - sei dennoch ehrlich und offen.
Was Du jahrelang aufgebaut hast, kann ein anderer über Nacht zerstören - baue es dennoch auf.
Wenn Du gelassen und glücklich bist, kann es sein, dass andere eifersüchtig sind - sei dennoch glücklich.
Das Gute, das Du heute tust, werden die Leute morgen oft schon vergessen haben - tue dennoch Gutes.
Gib der Welt das Beste, das Du hast, auch wenn es nie genug sein wird - gib der Welt dennoch dein Bestes.
Letztendlich ist alles eine Sache zwischen Dir und Gott; es war ohnehin nie eine Sache zwischen Dir und den Anderen.
- Lebensregeln von Mutter Teresa und Kent Keith - die "Dennoch"-Haltung -
beim letzten kannst du "Gott" durch irgendetwas deiner Wahl ersetzen...hab ich auch gemacht^^
@topic: Du bist negativ eingestellt, jedenfalls im Moment - und das so ziemlich allem gegenüber. Ich kann das irgendwo verstehen, nur ist das der erste Schritt dem ganzen Mist (alias "Leben") nachzugeben.
Wie gesagt, ist das berechtigt, aber es wird dich nicht weiterbringen und das weißt du ja immerhin selbst. Du sagst, dass sich alles verändert nach den Semesterferien und das hoffe ich inständig für dich.
Hartnäckig bleiben, auch wenn alles schonmal nich das ergab, was du dir erhofft hast, weiterversuchen!
Und auch wenn du keine Binsenweisheiten magst, hier bekommst du ein paar...und die meisten haben echt was für sich.
Menschen sind oft unvernünftig, unlogisch und Ich-bezogen - vergib ihnen dennoch.
Wenn Du freundlich bist, kann es sein, dass andere Dir eigennützige Motive und Hintergedanken vorwerfen - sei dennoch freundlich.
Wenn Du erfolgreich bist, gewinnst Du möglicherweise einige falsche Freunde und einige regelrechte Feinde - sei dennoch erfolgreich.
Wenn Du ehrlich und offen bist, kann es sein, dass andere Dich übers Ohr hauen - sei dennoch ehrlich und offen.
Was Du jahrelang aufgebaut hast, kann ein anderer über Nacht zerstören - baue es dennoch auf.
Wenn Du gelassen und glücklich bist, kann es sein, dass andere eifersüchtig sind - sei dennoch glücklich.
Das Gute, das Du heute tust, werden die Leute morgen oft schon vergessen haben - tue dennoch Gutes.
Gib der Welt das Beste, das Du hast, auch wenn es nie genug sein wird - gib der Welt dennoch dein Bestes.
Letztendlich ist alles eine Sache zwischen Dir und Gott; es war ohnehin nie eine Sache zwischen Dir und den Anderen.
- Lebensregeln von Mutter Teresa und Kent Keith - die "Dennoch"-Haltung -
beim letzten kannst du "Gott" durch irgendetwas deiner Wahl ersetzen...hab ich auch gemacht^^
Alles damit du mehr Aufmerksamkeit bekommst. Ne, ich denk mal das war schon längst nicht mehr "offtopic" was wir so geschrieben haben^^ Hat durchaus einen eigenen Thread verdient.Ja ist etwas ausgeartet.
War aber gar nicht beabsichtigt.
Das eher meine unbedeutene Geistige Flatulenz, die das verursacht hat.
hmm...also wenn das Thema nun eh besteht, kann ich es weiterführen.
(Ich möchte ja auch nicht den Nachtschwärmerthread vollspamen)
Zurück zum Thema Glück ;)
(...und dabei lass ich jetzt bewusst die phil. beiseite)
Tja, das mit dem Glück bzw Glückgefühl ist komisch.
Manchmal hat man Glückgefühle, obwohl man eigentlich keinen Grund dazu hat.
Ebenso ist man machnmal unglücklich obwohl man da auch keinen Grund zu hätte.
(Objektiv betrachtet)
Das ist auch ein auf und ab.
Mal ist man Glücklich, mal wieder nicht.
Was mir aber bei mir auffällt ist, dass die Glücksmomente wesentlich kürzer sind, als die Unglücklichen Momente.
Durch das kennenlernen einer neuen Dame hatte ich für kurze Zeit Glückgefühle.
Wenn ich bei ihr war, konnte ich meine Probleme ausblenden.
Ich war zwar nicht so happy, dass mir ein Regenbogen aus meinen Arsch kam, aber ich war (für meine momentane Situation) Glücklich.
Dann erzähle sie mir von einen Typen den sie kennengelernt hat und ganz toll findet.
*schwupps* da war meine Happyness verschwunden.
---
Ich glaube nicht, dass man dauerhaft glücklich sein kann.
Ich gehöre zu den Menschen, die immer mehr wollen, als sie haben um glücklich zu sein.
Wenn ich dann etwas neues habe, bin ich kurze Zeit glücklich und danach will ich wieder mehr.
---
Es ist merkwürdig, eigentlich geht es mit jetzt schlechter als vorher.
Jetzt kommt zu der ursprünglichen Situation noch hinzu, dass ich zwar eine Frau kennengerlernt habe, die aber offensichtlich keine Interesse an mich hat.
In Relation gesehen, ist das zwar momentan meine geringste Sorge, dennoch drückt es mit auf die Stimmung.
---
Ich glaube man wird auch schnell "süchtig" nach diesen Glücksmomenten.
Als ich der Frau näher kam, war es schön...
Nun denke ich:"ICH WILL DAS GLÜCKSGEFÜHL NOCHMAL"
Ich weiß auch selber nicht, ob es diese Einsamkeit ist, die mich zu der Frau hintreibt, oder ob es wirkliches Interesse ist.
------
Man schreib ich hier wieder einen Bullshit zusammen.
Aber mich lassen die Gedanken heute nicht los.
(Ich möchte ja auch nicht den Nachtschwärmerthread vollspamen)
Zurück zum Thema Glück ;)
(...und dabei lass ich jetzt bewusst die phil. beiseite)
Tja, das mit dem Glück bzw Glückgefühl ist komisch.
Manchmal hat man Glückgefühle, obwohl man eigentlich keinen Grund dazu hat.
Ebenso ist man machnmal unglücklich obwohl man da auch keinen Grund zu hätte.
(Objektiv betrachtet)
Das ist auch ein auf und ab.
Mal ist man Glücklich, mal wieder nicht.
Was mir aber bei mir auffällt ist, dass die Glücksmomente wesentlich kürzer sind, als die Unglücklichen Momente.
Durch das kennenlernen einer neuen Dame hatte ich für kurze Zeit Glückgefühle.
Wenn ich bei ihr war, konnte ich meine Probleme ausblenden.
Ich war zwar nicht so happy, dass mir ein Regenbogen aus meinen Arsch kam, aber ich war (für meine momentane Situation) Glücklich.
Dann erzähle sie mir von einen Typen den sie kennengelernt hat und ganz toll findet.
*schwupps* da war meine Happyness verschwunden.
---
Ich glaube nicht, dass man dauerhaft glücklich sein kann.
Ich gehöre zu den Menschen, die immer mehr wollen, als sie haben um glücklich zu sein.
Wenn ich dann etwas neues habe, bin ich kurze Zeit glücklich und danach will ich wieder mehr.
---
Es ist merkwürdig, eigentlich geht es mit jetzt schlechter als vorher.
Jetzt kommt zu der ursprünglichen Situation noch hinzu, dass ich zwar eine Frau kennengerlernt habe, die aber offensichtlich keine Interesse an mich hat.
In Relation gesehen, ist das zwar momentan meine geringste Sorge, dennoch drückt es mit auf die Stimmung.
---
Ich glaube man wird auch schnell "süchtig" nach diesen Glücksmomenten.
Als ich der Frau näher kam, war es schön...
Nun denke ich:"ICH WILL DAS GLÜCKSGEFÜHL NOCHMAL"
Ich weiß auch selber nicht, ob es diese Einsamkeit ist, die mich zu der Frau hintreibt, oder ob es wirkliches Interesse ist.
------
Man schreib ich hier wieder einen Bullshit zusammen.
Aber mich lassen die Gedanken heute nicht los.
Ich gehöre zu den Menschen, die immer mehr wollen, als sie haben um glücklich zu sein.Dazu gehört jeder Mensch. Man kann sich mit dem was man hat "nur" zufrieden geben. Das ist vielleicht schön und gut, aber irgendwann hat man sich halt doch daran gewöhnt und will wieder was neues. Auch wenn man eigentlich "alles" hat.
Was mir aber bei mir auffällt ist, dass die Glücksmomente wesentlich kürzer sind, als die Unglücklichen Momente.Das ist meistens subjektiv und hat auch viel mit der Psyche des Menschen zu tun. Positive Ereignisse werden als "selbstverständlich und verdient" abgestempelt, während negative "unfair und nicht gerechtfertigt" sind. Und an letztere erinnert man sich halt eher. Wie das berühmte "ich steh immer an der längsten Schlange an"...
Natürlich kann es auch Tatsache, dass du gerade mehr negative Ereignisse erfährst, aber unterm Strich dürfte sich das letztendlich gut ausgleichen. Und wie gesagt wäre das wenn es so ist, mit Sicherheit zeitlich begrenzt...
Das ist meistens subjektiv und hat auch viel mit der Psyche des Menschen zu tun. Positive Ereignisse werden als "selbstverständlich und verdient" abgestempelt, während negative "unfair und nicht gerechtfertigt" sind.In den meisten Fällen ja , da stimm ich dir zu.
Natürlich kann es auch Tatsache, dass du gerade mehr negative Ereignisse erfährst, aber unterm Strich dürfte sich das letztendlich gut ausgleichen.Das Hoffe ich auch. Die Garantie dafür gibt es nicht...
Glücklich sein ist halt nicht einfach.
Mich würde es schon Glücklich machen, wenn ich zufrieden wäre...
---fürs erste
Hab ich gefunden:
"Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung.
Aber das Glück stellt sich nur ein, wenn man keine Bedingungen stellt."
Arthur Rubinstein
Zugegeben, eine der schwersten Übungen.
"Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung.
Aber das Glück stellt sich nur ein, wenn man keine Bedingungen stellt."
Arthur Rubinstein
Zugegeben, eine der schwersten Übungen.
Ich fang das mal hier auf, was ich im OT geschrieben haben.
"Nett sein ist fürn A**** !"
Nicht das ich jetzt einen auf Vollassi machen will, aber auf der netten Tour komm ich wohl auch nicht weiter.
Ich habe nix gegen nett sein, aber wenn man zu nett ist, tanzen die Leute einen auf der Nase rum.
Das wurde mir in den letzten Tagen wieder bewusst.
Die ganzen letzten Tage hat sich die werte Frau, die ich kennengelernt habe nicht gemeldet.
Dann Freitag nacht kam ein Anruf, ob ich sie abholen könnte.
War für mich kein Problem.
Ich holte sie ab und auf der Heimfahrt erzählte sie mir dann, dass der Kerl, den sie ja so toll fand und mit dem sie hingefahren ist, noch keine Lust
hatte sie nach Hause zu fahren.
Kam mir natürlich gelegen und ich redete ihr den Kerl madig.
Bei ihr zuhause angekommen sagte sie dann:"Danke, wie kann ich das wohl wieder gut machen!?"
Ich fragte sie, ob wir vllt am nächsten Tag was essen oder trinken gehen könnten.
Sie willigte ein.
Ich fuhr nach hause und habe mich riesig gefreut.
Am nächsten Tag kam wieder nix.
Ich schrieb sie an, ob das mit heut abend noch steht.
Es kam nix zurück.
Abends rief ich sie an und es kam nur:"Du tut mir leid, heute habe ich keine Zeit."
Da habe ich realisiert, dass ich ihr wohl nicht so viel bedeute, wie sie mir.
Nachts rief sie wieder an und meinte, dass sie wieder beim ihm ist und er sie nicht nach Hause bringen will.
Da habe ich ihr gesagt, dass ich kein Taxi bin und das sie schauen soll, wie sie nach Hause kommt.
Von ihr kam dann:"Was hast du denn jetzt?"
Ich habe ihr gesagt dass ich müde bin und habe aufgelegt.
---------------
Wahnsinn, wie dreißt das von ihr war.
Ständig rede ich mir ein, dass es irgendwann eine Frau mal zu schätzen weiß, was ich alles für sie tue.
Und ich habe ihr die "Ich brauch einen vernüftigen Kerl Story" abgekauft.
Jetzt bendelt sie wieder mit so einem Einzeller an.
Warum wollte er sie wohl nicht nach Hause bringen !?
Jeder Idiot weiß doch, dass er sie dabehalten wollte, damit er mal rüberrutschen kann.
Ich komme mir vor wie ein Zeitvertreib für sie.
Wie ein guter Freund, der immer für sie da ist.
Genau auf so einen Misst habe ich kein Bock mehr.
Ich habe keine Lust in die "gute Freund" schiene zu landen.
Wobei es meiner Meinung nach zu spät ist...
Sie darf wohl merken, dass ich angepisst bin.
Wenn sie meint, dass ich für sie den Fußabtreter spiele, hat sie sich geschnitten.
Was habe ich den groß zu verlieren!?
Freundschaft will ich nicht.
Also entweder ganz oder gar nicht.
Und hinterherrennen nach dem Motto:"Wenn ich dran bleibe, dann könnte es ja evtl. was werden...." tue ich mir nicht an.
Mal abwarten, ob noch etwas von ihrer Seite aus her kommt.
Wenn sie jetzt nicht geschnallt hat, dass ich nicht aus Freundschaftsgründen handel, weiß ich auch nicht.
"Nett sein ist fürn A**** !"
Nicht das ich jetzt einen auf Vollassi machen will, aber auf der netten Tour komm ich wohl auch nicht weiter.
Ich habe nix gegen nett sein, aber wenn man zu nett ist, tanzen die Leute einen auf der Nase rum.
Das wurde mir in den letzten Tagen wieder bewusst.
Die ganzen letzten Tage hat sich die werte Frau, die ich kennengelernt habe nicht gemeldet.
Dann Freitag nacht kam ein Anruf, ob ich sie abholen könnte.
War für mich kein Problem.
Ich holte sie ab und auf der Heimfahrt erzählte sie mir dann, dass der Kerl, den sie ja so toll fand und mit dem sie hingefahren ist, noch keine Lust
hatte sie nach Hause zu fahren.
Kam mir natürlich gelegen und ich redete ihr den Kerl madig.
Bei ihr zuhause angekommen sagte sie dann:"Danke, wie kann ich das wohl wieder gut machen!?"
Ich fragte sie, ob wir vllt am nächsten Tag was essen oder trinken gehen könnten.
Sie willigte ein.
Ich fuhr nach hause und habe mich riesig gefreut.
Am nächsten Tag kam wieder nix.
Ich schrieb sie an, ob das mit heut abend noch steht.
Es kam nix zurück.
Abends rief ich sie an und es kam nur:"Du tut mir leid, heute habe ich keine Zeit."
Da habe ich realisiert, dass ich ihr wohl nicht so viel bedeute, wie sie mir.
Nachts rief sie wieder an und meinte, dass sie wieder beim ihm ist und er sie nicht nach Hause bringen will.
Da habe ich ihr gesagt, dass ich kein Taxi bin und das sie schauen soll, wie sie nach Hause kommt.
Von ihr kam dann:"Was hast du denn jetzt?"
Ich habe ihr gesagt dass ich müde bin und habe aufgelegt.
---------------
Wahnsinn, wie dreißt das von ihr war.
Ständig rede ich mir ein, dass es irgendwann eine Frau mal zu schätzen weiß, was ich alles für sie tue.
Und ich habe ihr die "Ich brauch einen vernüftigen Kerl Story" abgekauft.
Jetzt bendelt sie wieder mit so einem Einzeller an.
Warum wollte er sie wohl nicht nach Hause bringen !?
Jeder Idiot weiß doch, dass er sie dabehalten wollte, damit er mal rüberrutschen kann.
Ich komme mir vor wie ein Zeitvertreib für sie.
Wie ein guter Freund, der immer für sie da ist.
Genau auf so einen Misst habe ich kein Bock mehr.
Ich habe keine Lust in die "gute Freund" schiene zu landen.
Wobei es meiner Meinung nach zu spät ist...
Sie darf wohl merken, dass ich angepisst bin.
Wenn sie meint, dass ich für sie den Fußabtreter spiele, hat sie sich geschnitten.
Was habe ich den groß zu verlieren!?
Freundschaft will ich nicht.
Also entweder ganz oder gar nicht.
Und hinterherrennen nach dem Motto:"Wenn ich dran bleibe, dann könnte es ja evtl. was werden...." tue ich mir nicht an.
Wenn sie jetzt nicht geschnallt hat, dass ich nicht aus Freundschaftsgründen handel, weiß ich auch nicht.
Mal ehrlich- du bist nicht nett, sondern ein trottel was diese frau(oder auch andere) betrifft.
Das hat doch nix mit nett zu tun, wenn du ne tussi, auf die du eigentlich scharf bist, irgendwo (wo sie mit nem anderen ist) abholst? sondern eindeutig mit dackel, mangelndem selbstbewusstsein und viel zu viel falscher hoffnung und erwartung.
Als sie dich anrief hat dein innerer jonny luftsprünge gemacht, die hoffnung, dass sie wohl doch interesse an dir hat ist aufgekeimt, allerdings völlig ohne grund, denn sie hat dir ja gesagt, dass sie mit nem anderen unterwegs ist..DU HÄTTEST NICHT HINFAHREN SOLLEN! Und zwar nicht aus groll, sondern weil das einfach die grenze des "gefallens" überschreitet- und eigentlich wusstest du das auch vorher, dass das von deiner seite her too much ist..
Und dann noch in dieser situation nach nem date zu fragen-puuh (Klar hat sie zugesagt, aber mal ehrlich, ist das ein gefallen von ihr, mit dir etwas zu unternehmen, wie klein machst du dich denn, sie soll froh sein, wenn du deine zeit opferst mit ihr was zu machen)
Du musst wirklich an deinem selbstwertgefühl arbeiten..du wirkst einfach in jeder situation mit frauen zu bedürftig ! Und nicht "bedürftig" zu wirken hat nichts mit ar...sein zu tun.
B.
Das hat doch nix mit nett zu tun, wenn du ne tussi, auf die du eigentlich scharf bist, irgendwo (wo sie mit nem anderen ist) abholst? sondern eindeutig mit dackel, mangelndem selbstbewusstsein und viel zu viel falscher hoffnung und erwartung.
Als sie dich anrief hat dein innerer jonny luftsprünge gemacht, die hoffnung, dass sie wohl doch interesse an dir hat ist aufgekeimt, allerdings völlig ohne grund, denn sie hat dir ja gesagt, dass sie mit nem anderen unterwegs ist..DU HÄTTEST NICHT HINFAHREN SOLLEN! Und zwar nicht aus groll, sondern weil das einfach die grenze des "gefallens" überschreitet- und eigentlich wusstest du das auch vorher, dass das von deiner seite her too much ist..
Und dann noch in dieser situation nach nem date zu fragen-puuh (Klar hat sie zugesagt, aber mal ehrlich, ist das ein gefallen von ihr, mit dir etwas zu unternehmen, wie klein machst du dich denn, sie soll froh sein, wenn du deine zeit opferst mit ihr was zu machen)
Du musst wirklich an deinem selbstwertgefühl arbeiten..du wirkst einfach in jeder situation mit frauen zu bedürftig ! Und nicht "bedürftig" zu wirken hat nichts mit ar...sein zu tun.
Und hinterherrennen nach dem Motto:"Wenn ich dran bleibe, dann könnte es ja evtl. was werden...." tue ich mir nicht an.Die zwei sätze widersprechen sich aber irgendwie- auch wenn du ihr nicht hinterherrennst, das abwarten impliziert doch bereits die hoffnung, dass sie dich doch bitte erhören möchte....das würde sie bei einem anruf direkt merken, wie du im fünfeck hüpfst. Wie gesagt, arbeite an deiner bedürftigkeit.
B.
Mal ehrlich- du bist nicht nett, sondern ein trottel was diese frau(oder auch andere) betrifft.Das unterscheidet sich nicht viel.
Als sie dich anrief hat dein innerer jonny luftsprünge gemacht, die hoffnung, dass sie wohl doch interesse an dir hat ist aufgekeimt, allerdings völlig ohne grund, denn sie hat dir ja gesagt, dass sie mit nem anderen unterwegs ist..DU HÄTTEST NICHT HINFAHREN SOLLEN!Ich wusste nicht, dass sie mit ihm zusammen weg war.
Beim zweiten Mal hab ich ihr ja gesagt, dass ich kein Taxi bin.
Und dann noch in dieser situation nach nem date zu fragen-puuh (Klar hat sie zugesagt, aber mal ehrlich, ist das ein gefallen von ihr, mit dir etwas zu unternehmen, wie klein machst du dich denn, sie soll froh sein, wenn du deine zeit opferst mit ihr was zu machen)Ich finde nicht, dass ich mich "klein" gemacht habe.
Das war doch eine ganz normale Frage.
Mir ist nun auch klar, dass sie aus reiner Höflichkeit zugesagt hat.
Du musst wirklich an deinem selbstwertgefühl arbeiten..Das ist mir durchaus bewusst.
Momentan ist mein Selbstbewusstsein ziemlich im Keller.
Aber es ist schwer etwas daran zu ändern, wenn absolut nix Gutes passiert.
Die zwei sätze widersprechen sich aber irgendwie- auch wenn du ihr nicht hinterherrennst, das abwarten impliziert doch bereits die hoffnung, dass sie dich doch bitte erhören möchte....das würde sie bei einem anruf direkt merken, wie du im fünfeck hüpfst. Wie gesagt, arbeite an deiner bedürftigkeit.Ich habe z.Z. wirklich nix anderes auf was ich mich konzentrieren könnte.
Mein Selbstwertgefühl ist im Keller und ich versuche mich krampfhaft an jeden noch so kleinen Strohhalm zu klammern um irgendwie...
...Ja was überhaupt !? Mein Selbstwertgefühl zu steigern !?
Irgendwie aus dieser elenden Einsamkeit rauszukommen !?
Ich habe mein Ursprüngliches Ziel aus den Augen verloren. => Neue Leute kennenlernen.
Aber anstatt dies weiter zu machen, habe ich mich auf diese Person konzentriert.
Genau das MUSS ich ändern.
Da ich momentan hier keine großen Alternativen habe, werde ich weiterspielen.
Um evtl. über sie andere Leute hier kennenzulernen.
Wärend dessen werde ich weiterhin alles torpedieren, was sie anschleppt.
Ich weiß, dass ich mir dabei nicht gut gehen wird.
Aber ich fühle mich lieber scheiße, als gar nicht.
Genau das MUSS ich ändern.Da ich momentan hier keine großen Alternativen habe, werde ich weiterspielen.Hast Du wirklich keine Alternativen? Das ist doch wirklich ein bisschen viel Verbiegen.
Um evtl. über sie andere Leute hier kennenzulernen.
Ich würd die links liegen lassen, erst schreibt sie die ganze Zeit mit dem Typ bei Euren Date, dann will sie Dich zum Taxi machen..
Wie könntest Du sonst noch Leute kennenlernen, ohne viell. von denen abhängig zu sein, die Du da schon kennst.. gibt's da ne Möglichkeit?
Ist das Kaff da in dem Du bist, sehr klein und abgelegen (erinner mich jetzt nicht?)
Hast Du davon ab irgendeine sinnvolle Beschäftigung, die Dir Freude macht (weiß ja nicht, was Du gern machst), die Du zwischendurch für Dich allein betreiben kannst?
Oder programmierst Du mal kurz einen KI, der dem Typ aus dem einen Thread die Eliza ausspannt ;) (können zwei KIs eigentlich eine "Beziehung" eingehen?)
Du wolltest doch mal ein Buch schreiben ?! :rolleyes:
Ich mach hier nicht auf zwanghaft positiv, aber vielleicht kann ich Dir ein klein wenig Mut machen....
Hast Du wirklich keine Alternativen?Nicht sonderlich viele.
Und genau das will ich ja ändern !
Ich bin auch nicht der Typ, der alleine auf Tour geht.
Ich würd die links liegen lassen, erst schreibt sie die ganze Zeit mit dem Typ bei Euren Date, dann will sie Dich zum Taxi machen..Genau das denke ich auch.
Aber man das halt kennt, man redet sich alles schön und sieht vor lauten Bäumen den Wald nicht.
Vllt brauchte ich es einfach um zu realisieren, dass sie an mir kein Interesse hat.
Ist das Kaff da in dem Du bist, sehr klein und abgelegen (erinner mich jetzt nicht?)Relativ.
30000 Einwohner.
Aber irgendwie bekomme ich den Anschluss nicht.
Darum versuche ich ja momentan die Sache etwas ins Rollen zu bringen.
Wenn man erstmal mit ein paar Leuten kontakt hat, ergibt sich der Rest von selbst.
Hast Du davon ab irgendeine sinnvolle Beschäftigung, die Dir Freude macht (weiß ja nicht, was Du gern machst), die Du zwischendurch für Dich allein betreiben kannst?Was meinst du, was ich die letzten Wochen getan habe ;)
Ich musste mich zwangsläufig selbst beschäftigen, aber wenn man etwas lange genug gemacht hat verliert man auch den Reiz.
Mir fehlt auch momentan eher der Kontakt zu Menschen.
Damit meine ich nicht den Smalltalk.
Sondern einfach jemanden, der sich auch für einen Interessiert und mit dem man reden kann.
Aber sowas muss sich erstmal ergeben.
können zwei KIs eigentlich eine "Beziehung" eingehen?Das war hoffentlich ein Scherz.
Egal wie lernfähig die KI ist, etwas fehlt ihnen, nämlich Emotionen.
Wenn man 2 KIs miteinander Interagieren lässt würden die Einfach solange miteinander reden, bis einen von beiden der Saft ausgeht.
Du wolltest doch mal ein Buch schreiben ?! :rolleyes:Buch ist wohl übertrieben, eher ein Ratgeber.
11 Seiten sind fertig.
Dient aber eher dazu, die selben Fehler nicht ein zweites mal zu machen.
Abgesehen davon wundert es mich, dass ich beim schreiben selbst immer neue Erkenntnisse bekomme.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke zweifel ich echt an mir selbst.
Mein Kopf ist in Ordnung, der wusste schon als sie mit dem Typen geschrieben hat, dass es in die Hose gehen wird.
Auch als sie sagte, dass sie einen vernünftigen Partner sucht, sagte mir mein Kopf:"Den Misst kaufst du ihr doch wohl nicht ab!"
Aber mein Herz sagte:"Gib ihr eine Chance und verurteile nicht sofort."
Ich sollte meinen Kopf glauben, denn er hat immer Recht.
Außerdem , was zum Teufel will ich mit so einer naiven Tussi !?
Die sind nichtmal zusammen und er behandelt sie wie dreck.
Naja, hauptsache sie labert mich mit dem scheiß nicht voll.
Dann werde ich ihr nämlich die blanke Wahrheit ins Gesicht sagen.
Seite 2 von 7 · 137 Beiträge in diesem Thema