Ich will wieder glücklich sein!
136 Antworten11'367 AufrufeGestartet von BlutEngeL ·
Wie ist eigentlich das Verhältnis zu Deinen Eltern? Wissen sie von Deiner emotionalen Achterbahn?Seitdem ich wieder bei meinen Eltern wohne nicht mehr gut.
Mit meiner Mutter ist es ganz ok. Aber mit meinem Vater knallt es täglich.
Sonstige Verwandschaft...hmm... mein Cousin kommt ab und an mal vorbei auf einen Kaffee...aber das war's
Wieso glaubst du ist das so? Wegen der aggressivität?u.A.
Aber ich denke auch allgemein wegen meiner schlechten Laune.
Und evtl. weil ich zu oft Frage... die haben ja schließlich alle etwas zu tun.
------
Ich habe vorhin meine neue Bekanntschaft angerufen.
(Die, die wärend eines Treffens diesen Typen gesmst hat, wissen vllt noch welche von euch)
Wir hatten einen Holland-shopping-Trip geplant...woraus ja nix wurde.
Ich hab sie gefragt, ob wir das nicht nachholen wollen, weil das Wetter momentan ja besser ist.
Dann hat sie mir erzählt, dass sie mit dem besagten Typen schon hingefahren wäre.
Somit ist mein Geplantes Highlight der Woche auch ins Wasser gefallen.
Dann wollte ich sie auf ein Kaffee einladen und da kam:"Sry, aber habe im moment keine Zeit, vllt ende nächster Woche, aber ich melde mich dann einfach mal."
hmm...will die mir erzählen, dass sie in einer Woche (und die ganze letzte Woche) keine Zeit hatte um mal für ne Std Kaffee zu trinken.
Für mich heißt das übersetzt:
"Ich habe einen neuen Freund, jetzt brauch ich dich nicht mehr, ich melde mich mal wenn ich eh nix besseres zu tun habe und komm bloß nicht auf die Idee mich anzurufen"
Ich habe einen neuen Freund, jetzt brauch ich dich nicht mehr, ich melde mich mal wenn ich eh nix besseres zu tun habe und komm bloß nicht auf die Idee mich anzurufen"Ja das heißt es auch, nur das nicht:
jetzt brauch ich dich nicht mehr, denn ich denke mal, sie brauchte und wollte dich nie..
Aber mal ehrlich, wieso rufst du ne perle an, die beim date nur mit nem anderen geschrieben hat? Da hat man doch schon gemerkt, dass ihr interesse an dir nicht sehr groß sein kann? versteh ich nicht!
will die mir erzählen, dass sie in einer Woche (und die ganze letzte Woche) keine Zeit hatte um mal für ne Std Kaffee zu trinken.Nein, das will sie dir nicht erzählen- sie will damit sagen, dass sie kein interesse an dir hat, also zumindest nicht ernsthaft.
B.
Aber mal ehrlich, wieso rufst du ne perle an, die beim date nur mit nem anderen geschrieben hat? Da hat man doch schon gemerkt, dass ihr interesse an dir nicht sehr groß sein kann? versteh ich nicht!Weil ich keine großartigen Alternativen habe.
Da mach ich lieber etwas mit ihr, als zu Hause zu gammeln.
BlutEngel, du drehst dich abermals im Kreis.
Manchmal bist du aggressiver und auch etwas humorvoller, manchmal ziemlich offen und ehrlich mit dir selbst. Aber es dreht sich alles immer um das selbe: Dein Selbstwert und deine Einsamkeit.
Und es bringt weder dir noch anderen, die dir helfen wollen, etwas, wenn du ständig auf irgendwelchen Aussagen von irgendwelchen Bekanntschaften herumreitest.
Du solltest dir gewisse Beiträge einfach mal zu Herzen nehmen. Z.B. jener von barfuss über den Selbstwert. Jawohl, dem stimme ich ebenfalls zu 100% zu, und ich finde, er passt auch zu 100% genau hierhin zu dir und deinem Problem. Nur ist dein Kopf voll mit immer wieder den selben Gedanken und Problemen, so dass du kein bisschen vom Fleck kommst!
Du musst endlich etwas ändern!
Du solltest bei lockeren Bekanntschaften anfangen und dich langsam zu den guten Freunden vorarbeiten. Schlag dir die Idee "Freundin" am besten für eine Weile aus dem Kopf, denn das ist Level 5, und du bist bei Level 1.
Jetzt schnappst du dir am besten einen saftigen Pilz aus dem nächsten ?-Klotz und gibst mal ein bisschen Gummi! ;) Achja, und von mir kriegst du noch ein paar 1-Ups!

Für alle Fälle!
Manchmal bist du aggressiver und auch etwas humorvoller, manchmal ziemlich offen und ehrlich mit dir selbst. Aber es dreht sich alles immer um das selbe: Dein Selbstwert und deine Einsamkeit.
Und es bringt weder dir noch anderen, die dir helfen wollen, etwas, wenn du ständig auf irgendwelchen Aussagen von irgendwelchen Bekanntschaften herumreitest.
Du solltest dir gewisse Beiträge einfach mal zu Herzen nehmen. Z.B. jener von barfuss über den Selbstwert. Jawohl, dem stimme ich ebenfalls zu 100% zu, und ich finde, er passt auch zu 100% genau hierhin zu dir und deinem Problem. Nur ist dein Kopf voll mit immer wieder den selben Gedanken und Problemen, so dass du kein bisschen vom Fleck kommst!
Du musst endlich etwas ändern!
Du solltest bei lockeren Bekanntschaften anfangen und dich langsam zu den guten Freunden vorarbeiten. Schlag dir die Idee "Freundin" am besten für eine Weile aus dem Kopf, denn das ist Level 5, und du bist bei Level 1.
Jetzt schnappst du dir am besten einen saftigen Pilz aus dem nächsten ?-Klotz und gibst mal ein bisschen Gummi! ;) Achja, und von mir kriegst du noch ein paar 1-Ups!
Für alle Fälle!
also wenn es das konzept des märtyrers nicht schon gäbe, dann hättest du es gerade erfunden :schief:
diese selbsterniedrigung im beisein von frauen ist ja nicht auszuhalten. manchmal hab ich das gefühl, dass du dir dadurch neues futter für sein selbstmitleid holst. immerhin hat man als opfer keine verantwortung, eigentlich praktisch....
wieso zoffst du dich eigentlich mit deinem dad?
diese selbsterniedrigung im beisein von frauen ist ja nicht auszuhalten. manchmal hab ich das gefühl, dass du dir dadurch neues futter für sein selbstmitleid holst. immerhin hat man als opfer keine verantwortung, eigentlich praktisch....
wieso zoffst du dich eigentlich mit deinem dad?
Ich habe versucht Leute kennenzulernen und es verläuft sich im Sand.Und die mit denen ich Kontakt habe, distanzieren sich auch immer mehr von mir (wen wundert's)Wie sprichst du sie denn an?Versteh mich richtig: Auch ein Grossmeister hat klein angefangen. Und daher mache ich meine täglichen Small-Talk übungen mit z.B. der Migros-Verkäuferin oder mit anderen Menschen. Natürlich nicht mit jedem, gell. Da ich eine Vertreterin von der schüchternen Sorte bin, habe ich mal mit einem Lächeln und ner Begrüssung angefangen. Weisst du, was passierte?
Die Menschen waren zuerst verwundert, leicht irritiert. Doch dann lächelten sie.. Und ich war mir sicher, dass ich einen Menschen glücklich gemacht habe. Nur schon mit einem Lächeln.. :) Es braucht wirklich nicht viel.
Natürlich musst du nicht mit allen einen Dialog führen.
Dadurch wirst du dann lockerer und entspannter. Und das Reden geht plötzlich von alleine.
Und du merkst, dass du Du selber sein kannst.
Und wenn du dich nicht verstellst: Glaub mir, dann wirkst du magisch anziehend. ;)
Da mach ich lieber etwas mit ihr, als zu Hause zu gammeln.Hmm. Das du dir freiwillig so was antust. Nein wirklich, DAS tut dir nicht gut.
Mich würde mal interessieren, ob es irgend jemand nachvollziehen kann, wie es ist, vollkommen alleine zu sein.Es ist ein bedrückendes Gefühl, welches zeigt, dass man vielen egal ist.Doch alleine bist du nicht. Du hast immer noch dich.
Und wenn du schon nicht mit dir selber zusammen sein willst, wer dann?
Fang an, DICH selbst zu lieben und du wirst geliebt werden.
Klingt verrückt? Tja, dann willkommen im Klub. ;)
Bei BlutEngel denke ich an ganz viel Blut (aus Verletzungen?)… der den Engel bedeckt ;) Wie wärs denn mal mit `ner ordentlichen Dusche
Vergiss nicht, Du hast keinen Schalten den Du einfach umlegen wirst, wenn dein Studium beginnt. Du steckst dort viel zu viele Hoffnungen und Erwartungen rein. Klar ist das ein rollender Stein, Änderungen wird es auf jeden Fall geben, die Frage dabei ist, wie gehst Du an die Sache ran. Schön ist, wenn man Freude auf einen neuen Lebensabschnitt fühlen könnte, neues Wissen, Entwicklung, neue Menschen. Ich wär gerne noch mal in deiner Situation. Dann würde ich das rumhängen (<-ist momentan bei dir nun mal so) für mich nutzen. Würde mich auf das Neue freuen und neugierig auf andere Menschen sein. Vor allem würde ich so schnell wie irgendwie möglich aus dem Elternhaus ausziehen (<- Das schreckt „Frauen“ und bestimmt auch Freunde ab)
Wo und was willst Du denn studieren?
Vergiss nicht, Du hast keinen Schalten den Du einfach umlegen wirst, wenn dein Studium beginnt. Du steckst dort viel zu viele Hoffnungen und Erwartungen rein. Klar ist das ein rollender Stein, Änderungen wird es auf jeden Fall geben, die Frage dabei ist, wie gehst Du an die Sache ran. Schön ist, wenn man Freude auf einen neuen Lebensabschnitt fühlen könnte, neues Wissen, Entwicklung, neue Menschen. Ich wär gerne noch mal in deiner Situation. Dann würde ich das rumhängen (<-ist momentan bei dir nun mal so) für mich nutzen. Würde mich auf das Neue freuen und neugierig auf andere Menschen sein. Vor allem würde ich so schnell wie irgendwie möglich aus dem Elternhaus ausziehen (<- Das schreckt „Frauen“ und bestimmt auch Freunde ab)
Wo und was willst Du denn studieren?
Ich muss endlich wieder eine Aufgabe habe, die mir auch gefällt.Ach Blutengel, das ist es ja. Was ist, wenn Dir die Aufgabe dann doch nicht mehr so gefällt? Dann stehst Du wieder genau da wo Du jetzt bist. Meistens sind es die kleinen und die unliebsamen Dinge die erledigt werden müssen und sollten. Wenn man diese Dinge alleine meistert, hebt das schon deinen Selbstwert (Bitte nicht falsch verstehen, nicht das ganze Leben besteht nur aus dem Selbstwert, eigentlich kann man den sogar komplett ignorieren, wenn man mit sich und seiner Umwelt gut zurecht kommt)
Mich würde mal interessieren, ob es irgend jemand nachvollziehen kann, wie es ist, vollkommen alleine zu sein.Ja. Auch wenn Du es nicht glaubst, fast alle Menschen wissen wie Du dich fühlst. Und nun? Deine Einsamkeit rührt aber nicht aus deinen Handlungen (<- zb Leute anrufen) sonder deinen Einstellungen und deiner Sicht und deinem Umgang mit den Menschen (insbesondere Frauen), deine Unsicherheit. Das merken die dann wohl, genauso wie hier im Forum, oder?
Für mich heißt das übersetzt:"Ich habe einen neuen Freund, jetzt brauch ich dich nicht mehr, ich melde mich mal wenn ich eh nix besseres zu tun habe und komm bloß nicht auf die Idee mich anzurufen"Merkst Du, dass Du ständig nur am übersetzen bist? Höre doch einfach die Worte und akzeptiere sie! Für sie passt es einfach nicht und das ist legitim und nicht schlampig. Nur weil Du dich abgelehnt fühlst, wertest Du sie mit deiner Übersetzung ganz schön herab und unterstellst ihr diese Bösartigkeiten. Mann Mann… Du bist echt ein harter Brocken ;)
Mein lieber BlutEngel
Du wartest...und wartest...und wartest....bis sich deine Probleme von alleine lösen. Aber das wird dich nicht weit bringen. Was,wenn dein Studium nicht so läuft,wie du es planst? Was,wenn deine Mitstudenten alle dümmer sind als du (laut dir bist du ja nur von Idioten umgeben)? Depriphasen hat wohl schon jeder erlebt, herrje,du bist auch nicht der einzige,der sich verlassen und einsam fühlt. Aber irgendwann hat man sich selbst genug bemitleidet und muss aktiv werden. Jawohl,sich selbst einen Arschtritt verpassen und was tun. Du kannst nicht nur den ganzen Tag in der Wohnung rumsitzen und jammern..kein Wunder hast du davon schlechte Laune...welche du schon auch haben darfst. Aber nicht sieben Tage die Woche! Vielleicht solltest du dich mal zu guter Laune zwingen, und wenns nur für ein paar Stunden ist. Geh raus und lächle.
Ich wiederhole jetzt nicht länger, was schon gesagt wurde..ich bitte dich aber, dir die Beiträge der Mädels und von NicM zu Herzen zu nehmen.
PS:
Die Vergangenheit mag dich zwar beeinflussen, aber sie bestimmt nicht deine Zukunft.
Du wartest...und wartest...und wartest....bis sich deine Probleme von alleine lösen. Aber das wird dich nicht weit bringen. Was,wenn dein Studium nicht so läuft,wie du es planst? Was,wenn deine Mitstudenten alle dümmer sind als du (laut dir bist du ja nur von Idioten umgeben)? Depriphasen hat wohl schon jeder erlebt, herrje,du bist auch nicht der einzige,der sich verlassen und einsam fühlt. Aber irgendwann hat man sich selbst genug bemitleidet und muss aktiv werden. Jawohl,sich selbst einen Arschtritt verpassen und was tun. Du kannst nicht nur den ganzen Tag in der Wohnung rumsitzen und jammern..kein Wunder hast du davon schlechte Laune...welche du schon auch haben darfst. Aber nicht sieben Tage die Woche! Vielleicht solltest du dich mal zu guter Laune zwingen, und wenns nur für ein paar Stunden ist. Geh raus und lächle.
Ich wiederhole jetzt nicht länger, was schon gesagt wurde..ich bitte dich aber, dir die Beiträge der Mädels und von NicM zu Herzen zu nehmen.
PS:
Die Vergangenheit mag dich zwar beeinflussen, aber sie bestimmt nicht deine Zukunft.
Von Außen betrachtet, müss ich euch bei vielen Sachen zustimmen.Nö, wieso? Glaub ich nicht. Agressivität hat einen Grund. Meistens rührt dieser von einer Verletzung, welcher Art auch immer.
Ich reagiere viel zu aggressiv (Nicht nur hier) und ich kenne nicht wirklich den Grund.
Es ist wichtig, und auch dein gutes recht, wütend, traurig, enttäuscht......oder agressiv zu sein! Du hast Deine Gründe dafür. Es tut gut, sich mal selbst zu erlauben, seine Gefühle voll auszuleben. Halbherzigkeit schneidet Dich vom Leben ab. Es kommt nicht mehr zu dir, berührt dich nicht mehr.
Wenn man selbst nicht ganz versteht, und nicht fühlen kann, wofür etwas gut ist- wieso man sich für etwas anstrengen soll und für was man eigentlich da ist usw.- dann ist es schwer, gute Ratschläge anzunehmen. Alles wirkt irgendwie "unecht". Künstlich. Ein widerliches Gefühl, wie ich finde. Ich kenne es.
Ich habe einst für mich beschlossen, nichts mehr zu tun, was ich nicht selbst auch "spüren" kann. Auch wenn es die besten Ratschläge der Welt sein sollten, wenn es mich nicht irgendwie "berührt" oder zu mir gelangt, dann lass ich es. Es bringt mir dann nichts.
Ich bin schlicht einfach dann nicht bereit dazu und es ist noch nicht an der Zeit für dieses- oder jenes.
Ich habe erfahren dürfen, dass alles, was Du brauchst- immer und zu jeder Zeit für Dich da und um Dich herum ist! Es gibt keine Ausnahmen! Manchmal sehe ich das jedoch nicht..
Nimm das an, was jetzt DA ist. Das ist Einsamkeit.
Du hälst mich für verrückt? Kannst du. Doch wenn es Dich interessiert, irgendwie, dann probiere es aus.
Such die Einsamkeit. Geh "in" Deinen zur Zeit grössten Schmerz. Versinke darin. Und ertrage und fühle alles. Und dann, sehe den Kern, woher deine Einsamkeit rührt. Erforsche sie, ergründe Sie! gehe immer tiefer! Aber, bewerte Sie nicht. Versuche einfach herauszufinden, warum Du dieses Gefühl hast! Du musst nicht zu Worten gelangen, aber möglich, dass Du eine Erklärung für Dich ganz alleine finden kannst.
Wenn Du einsamkeit "zu Dir" lassen kannst, dann wird das auch der Freude und Leichtigkeit gelingen.
Alles Liebe, Blutengel!
Rosenkatze
bearbeitet #110
Rosenkatze! :party:
Das waren Worte der Weisheit!
Wie Recht du damit hast!
Und das hier ist meiner Meinung nach der Kern:
:klatsch:
Das waren Worte der Weisheit!
Wie Recht du damit hast!
Und das hier ist meiner Meinung nach der Kern:
Und dann, sehe den Kern, woher deine Einsamkeit rührt. Erforsche sie, ergründe Sie! gehe immer tiefer! Aber, bewerte Sie nicht.Ich bin beeindruckt!
:klatsch:
bearbeitet #111
Du solltest bei lockeren Bekanntschaften anfangen und dich langsam zu den guten Freunden vorarbeiten.
Mache ich doch.
Aber das verläuft sich immer.
wieso zoffst du dich eigentlich mit deinem dad?Ich wohne wieder hier.
Er mag es nicht, dass ich studiere.
Und er mag es nicht weil ich geld koste.
Das schmiert er mir jeden Tag aufs Brot.
Wie sprichst du sie denn an?Ich weiß, wie man mit Menschen spricht.
Das ist nicht mein Problem.
Mein Problem ist eher, dass die Leute hier ihren Freundeskreis haben und ich es schwer habe dort hinein zu kommen.
Dann würde ich das rumhängen (<-ist momentan bei dir nun mal so) für mich nutzen.Habe ich...aber soetwas kann man nur eine Gewisse Zeit machen.
Vor allem würde ich so schnell wie irgendwie möglich aus dem Elternhaus ausziehen (<- Das schreckt „Frauen“ und bestimmt auch Freunde ab)Das habe ich doch schon gehabt.
Das ging Finanziell gesehen total in die Hose.
Darum wähle ich ja einen Studienplatz hier in der Nähe, damit ich kosten wie Wohnung etc nicht habe.
Deine Einsamkeit rührt aber nicht aus deinen Handlungen (<- zb Leute anrufen) sonder deinen Einstellungen und deiner Sicht und deinem Umgang mit den Menschen (insbesondere Frauen), deine Unsicherheit. Das merken die dann wohl, genauso wie hier im Forum, oder?Das merkt niemand.
Nur weil ich hier so schreibe, heißt es nicht, dass ich das nach Außen trage.
Vor allem, so viele Menschen merken ja nichtmal, wenn sie verarscht werden, wie sollen sie dann merken, wie es in mir aussieht.
Ich habe meine Ansichten, aber die schmiere ich niemanden den ich nicht wirklich kenne aufs Brot.
Merkst Du, dass Du ständig nur am übersetzen bist?Selbst mein Deutschlehrer früher sagte mir, dass ich gut zwischen den Zeilen lesen kann.
Oder würdest du bei einen satz wie:"Du bist zu nett" auch wirklich denken, dass es daran liegt, dass du zu nett bist !?^^
Menschen reden immer so durch die Blume, weil sie niemanden verletzen wollen.
Verständlich...
Was,wenn dein Studium nicht so läuft,wie du es planst? Was,wenn deine Mitstudenten alle dümmer sind als du (laut dir bist du ja nur von Idioten umgeben)?Was ist wenn ich morgen von einem Bus überfahren werde, dann wären meine sorgen umsonst gewesen.
PS:
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)_____________________________________
Tja, was gibt es neues !?
Nichts...everyday is exactly the same....
Irgendwie habe ich mich dran gewöhnt und schimmel vor mir hin.
Naja, so ganz alleine bin ich nun nichtmehr.
Im moment läufts ganz gut , mal abwarten, ob sich das auch wieder verläuft.
Mal ein Kleines Update von meiner Seite:
...und wieder musste ich feststellen, dass Freunde bleiben nicht funktioniert...jedenfalls solange noch Gefühle im Spiel sind.
Eigentlich habe ich mich gefreut, dass die werte Dame sich (endlich mal wieder) gemeldet hat.
Gestern kam überraschend eine SMS von ihr, ob sie etwas verbrochen hätte und warum ich mich nicht mehr melde...und natürlich, dass sie sich freuen würde, wenn wir uns mal wiedersehen würden.
Ich war natürlich so blöd und ließ mich um den Finger wickeln davon.
Wir trafen uns und sie redete eigentlich nur von ihm;
-das sie Schmetterlinge im Bauch hat.
-das sie die letzten 2 Wochen nur bei ihm war.
-Sie aber Angst hat, wieder verletzt zu werden.
Ich habe die Anstandsstunde mir den Misst angehört und habe dann eine blöde Ausrede verwendet um bloß von ihr wegzukommen.
Ich mein, sie ist lieb und süß und symphatisch und ich mag sie recht gern, auch wohl als "gute Freundin" ... trotzdem nervt es mich ...und ich bin eifersüchtig.
Allgemein geht es mir wieder relativ gut.
Das Wetter macht viel aus und irgendwie ist langsam eine Ende in Sicht, was diese Rumgammelei angeht.
...und wieder musste ich feststellen, dass Freunde bleiben nicht funktioniert...jedenfalls solange noch Gefühle im Spiel sind.
Eigentlich habe ich mich gefreut, dass die werte Dame sich (endlich mal wieder) gemeldet hat.
Gestern kam überraschend eine SMS von ihr, ob sie etwas verbrochen hätte und warum ich mich nicht mehr melde...und natürlich, dass sie sich freuen würde, wenn wir uns mal wiedersehen würden.
Ich war natürlich so blöd und ließ mich um den Finger wickeln davon.
Wir trafen uns und sie redete eigentlich nur von ihm;
-das sie Schmetterlinge im Bauch hat.
Ich habe die Anstandsstunde mir den Misst angehört und habe dann eine blöde Ausrede verwendet um bloß von ihr wegzukommen.
Ich mein, sie ist lieb und süß und symphatisch und ich mag sie recht gern, auch wohl als "gute Freundin" ... trotzdem nervt es mich ...und ich bin eifersüchtig.
Allgemein geht es mir wieder relativ gut.
Das Wetter macht viel aus und irgendwie ist langsam eine Ende in Sicht, was diese Rumgammelei angeht.
Na die hat ja ne empathie wie ein betonklotz;-) du armer, echt.
Aber ich hoffe du triffst dich jetzt nicht mehr ihr? Also entweder peilt sie so gar nicht, dass du auf sie stehst, oder aber sie braucht das für ihr ego, dass du sie anhimmelst.
vergiss sie, und bald wird ja alles besser ;-) studium naht!
B.
Aber ich hoffe du triffst dich jetzt nicht mehr ihr? Also entweder peilt sie so gar nicht, dass du auf sie stehst, oder aber sie braucht das für ihr ego, dass du sie anhimmelst.
vergiss sie, und bald wird ja alles besser ;-) studium naht!
B.
Aber ich hoffe du triffst dich jetzt nicht mehr ihr?Da bin ich mir momentan selbst nicht so sicher.
Irgendwie denke ich mir:"Wen habe ich denn sonst noch hier!?"
Aber irgendwie habe ich auch das Bedürfnis ihr die Wahrheit zu sagen, wenn sie wieder fragt, warum ich mich nicht mehr melde.
Also entweder peilt sie so gar nicht, dass du auf sie stehst, oder aber sie braucht das für ihr ego, dass du sie anhimmelst.Genau das habe ich auch überlegt.
Könnte beides stimmen.
vergiss sie, und bald wird ja alles besser ;-) studium naht!Amen...
==================
Was mir grade noch so Einfällt.
Wenn man sich das erste mal datet sozusagen, kann man da schon an der Aufmachung sehen, ob mehr interesse besteht ?
Ich habe mich z.B. damals extra schick angezogen etc, obwohl wir uns nur abends auf einen Kaffee bei ihr treffen wollten.
Sie kam mir allerdings nicht sonderlich gestyled rüber.
Zumal sie eine jogginghose anhatte.
Normalerweise würde man sich doch extra gut stylen, wenn man die Person interessant findet oder seh ich das jetzt falsch.
Also ich muss sagen, finde das immer schwierig beim ersten date das passende anzuziehen :-)
Zu schick wirkt gerne "over the top" und auhc irgendwie streng, zu sexy (also bei uns frauen:-)) sieht so bitchig aus, zu legere kommt nicht überall gut an...also wenn man denjenigen noch nicht kennt ist das nicht einfach.
Ich entschließe mich dann meistens für "neutral", meist modern aber für mich auch bequem, damit ich mich wohl fühle.
Wenn sie beim ersten date ne jogginghose anhatte (und es war keine superhippe) dann war ihr ein guter eindruck wohl nciht so wichtig- kann man schon ein wenig ablesen, aber es hängt halt auch von den umständen ab- wo habt ihr euch getroffen, war es ein richtiges date? oder nur ein kurzer kaffee...ich schätze aber ihr hattes unterschiedliche vorstellung von dem date :-)
B.
Zu schick wirkt gerne "over the top" und auhc irgendwie streng, zu sexy (also bei uns frauen:-)) sieht so bitchig aus, zu legere kommt nicht überall gut an...also wenn man denjenigen noch nicht kennt ist das nicht einfach.
Ich entschließe mich dann meistens für "neutral", meist modern aber für mich auch bequem, damit ich mich wohl fühle.
Wenn sie beim ersten date ne jogginghose anhatte (und es war keine superhippe) dann war ihr ein guter eindruck wohl nciht so wichtig- kann man schon ein wenig ablesen, aber es hängt halt auch von den umständen ab- wo habt ihr euch getroffen, war es ein richtiges date? oder nur ein kurzer kaffee...ich schätze aber ihr hattes unterschiedliche vorstellung von dem date :-)
B.
Mich würde mal interessieren, ob es irgend jemand nachvollziehen kann, wie es ist, vollkommen alleine zu sein.Ja, ich kenne das.
Ich bin vor vier Jahren aus beruflichen Gründen in eine neue Stadt gezogen (150 km entfernt) und kannte NIEMANDEN.
Bin in der Auswahl meiner Kontakte sehr selektiv, umgekehrt kommen auch nicht alle Leute mit mir klar, weil ich doch sehr direkt bin.
Ich habe irgendwann aus Verzweiflung zusätzlich zu meinem normalen Beruf noch einen Nebenjob angenommen, an einer Tankstelle, da wird man für´s Herumstehen bezahlt und hat meistens junge Kollegen. ;)
Da habe ich auch wirklich die ersten Kontakte geknüpft, wir arbeiten zwar inzwischen allesamt nicht mehr dort, aber es haben sich eine Freundschaft (sogar eine für ernste Gespräche ;) ) und einige gute Bekanntschaften daraus entwickelt.
Das ist schon blöd, kann das gut verstehen, ich war mit der Situation auch anfangs total unglücklich, das war nicht einfach.
Ich bin dadurch zu einem Ko*zbrocken mutiert, habe ein ähnliches Denken wie du an den Tag gelegt und das verschlimmert das Ganze ja dann auch noch mal.
Solltest dir vielleicht vor Augen halten, dass nicht die anderen dafür verantwortlich sind, dich zu bespaßen, auch das Mädel kann nichts dafür, dass du gefrustet bist.
Sie wollte dir ja wahrscheinlich nichts böses, indem sie dir von ihrem Freund erzählt hat, frag dich mal, ob die Reaktion dann angemessen war und du sie nicht vielleicht dadurch verletzt hast?!
Und dann solltest du auch mal versuchen heraus zu finden, woher die negativen Gefühle überhaupt kommen, warum fühlst du dich so?
Hilfreich ist auch, sich mal ernsthafte Gedanken zu machen, in welche Richtung allgemein die eigene Lebensplanung gehen soll und wie das umzusetzen wäre.
Auch könntest du dir mal aufschreiben, was du immer mal machen wolltest, was dir Spaß machen würde, Dinge, die DU gerne für dich machst oder die dich interessieren und solche Pläne zu konkretisieren und dann auch zu realisieren.
Man sollte sich, meiner Meinung nach, auch mal eine Zeit lang alleine beschäftigen können und dabei das Gefühl haben, diese Zeit sinnvoll genutzt zu haben.
Und eben solche Beschäftigungen zu finden, das solltest du dir schon selbst Wert sein, sonst sitzt du ja deine Zeit immer nur ab.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Sie kam mir allerdings nicht sonderlich gestyled rüber.Ne, siehst du richtig, also ich würde keinem Mann, an dem ich Interesse hätte, in einer Jogginghose die Tür aufmachen.
Zumal sie eine jogginghose anhatte.
Normalerweise würde man sich doch extra gut stylen, wenn man die Person interessant findet oder seh ich das jetzt falsch.
Das geht erst nach dem sechsten, siebten Date. :D
Allerdings... ich würde mich für ein erstes Date auch nicht bei mir zuhause treffen wollen.
war es ein richtiges date?Zu ihrer Verteidigung; Es war kein richtiges Date.
Mehr unser erstes gemeinsames Treffen alleine.
Trotzdem glaube ich, wenn sie interesse gehabt hätte, hätte sie sich anders gekleidet.
Also wenn eine Frau die ich symphatisch finde zu besuch kommt, würde ich niemals eine Jogginghose anziehen.
Das stahlt für mich:"Es ist mir egal, wie er mich findet" aus.
@
Wiederich
Ich dachte auch, ich wäre ein Mensch der auch allein sein Weg gehen kann.
Nunja eine gewisse Zeit ok, aber dauerhaft ist sowas echt deprimierend und man kann nur unglücklich werden...
Die Dinge die mir Spaß machen habe ich schon in der ersten Zeit "abgegrast".
Aber nach ein paar Monaten fällt einen ja nix mehr ein, was man machen könnte ;)
bearbeitet #118
...und wieder musste ich feststellen, dass Freunde bleiben nicht funktioniert...jedenfalls solange noch Gefühle im Spiel sind.Bist Du dir da ganz ganz sicher, dass es schon Gefühle sind, ihr als Person gegenüber, oder doch eher Vorstellungen und Erwartungen und der dringende Wunsch nach Liebe und Beziehung (<- diesen Wunsch hat jeder Mensch, egal ob glücklicher Single oder in Beziehung).
Gestern kam überraschend eine SMS von ihr, ob sie etwas verbrochen hätte und warum ich mich nicht mehr melde...und natürlich, dass sie sich freuen würde, wenn wir uns mal wiedersehen würden.Das hört sich doch nach `ner netten, ehrlichen und offenen Freundin an. Was hast Du denn geantwortet?
Ich war natürlich so blöd und ließ mich um den Finger wickeln davon.Das ist ne gemeine Denke von Dir. Gib Menschen doch mal eine Chance mit dir in Beziehung zu treten. Freundschaften sind auch Beziehungen, mit denen kann man auch Sachen unternehmen, quatschen, Kaffe trinken, weitere Menschen kennen lernen
Wir trafen uns und sie redete eigentlich nur von ihm;-das sie Schmetterlinge im Bauch hat.Du lernst eben den Menschen mit ihren echten Gedanken und Gefühlen kennen. Das ist eigentlich etwas Tolles, doch Du hattest kein Interesse an ihr und ihren Gefühlen und Gedanken. Du erwartest lediglich Interesse an deiner Person (so sind viele Menschen, auch in Freundschaften. Das ist aber alles ok, solange Du eben niemanden deswegen abwertest).
Ich habe die Anstandsstunde mir den Misst angehört und habe dann eine blöde Ausrede verwendet um bloß von ihr wegzukommen.Möchtest Du mit einer Frau in einer Beziehung sein, die solche Ansichten zu deinen Gedanken und Gefühlen hat? Nein, oder?Du nennst die Gefühle eines Menschen Mist und eine Unterhaltung eine Anstandsstunde. Du bist eben nicht ehrlich. Die weiß bestimmt nicht mal, dass Du mehr bzw andere Absichten hast. Du heuchelst Verständnis und ein offenes Ohr und verurteilst sie dafür. Und am Ende hast Du nicht mal Mumm zur Ehrlichkeit und verziehst Dich mit `ner blöden Ausrede. Hm. Das ist hart. Gibt Dir das nicht zu denken?
Ich mein, sie ist lieb und süß und symphatisch und ich mag sie recht gern, auch wohl als "gute Freundin"Dann gönn` Dir eine Freundin. Sie würde Dir bestimmt auch mal gern` ein Ohr sein, wenn es denn ehrliche Dinge wären und Du den Leuten nichts mehr vormachen würdest.
... trotzdem nervt es mich ...und ich bin eifersüchtig.Dafür kann sie aber nichts. Die Gründe willst Du wohl auch nicht wissen.
Allgemein geht es mir wieder relativ gut.Klar. hast deine Bestätigung bekommen, dass es keinen gibt, der Dich ehrlich mag und Du deine Erwartungen vorerst ablegst… bis zum nächsten Date.
Das Wetter macht viel aus und irgendwie ist langsam eine Ende in Sicht, was diese Rumgammelei angeht.vielleicht hätte die Gammelei auch jetzt schon ein Ende, wenn Du dich auf Menschen einlassen könntest, statt dich ständig selbst ins Abseits zu schießen. Durch eben diese „Freundin“ hättest du vielleicht weitere Menschen kennen lernen können, oder etwa nicht? Auch schon, wenn man gemeinsam unterwegs ist, traut man sich doch eher mit Anderen, Fremden zu plaudern. So bleibt man in Kontakt mit seiner Umwelt und sammelt nebenher noch einiges an Menschenkenntnis und lernt sich sogar selbst dabei kennen.
Genau das habe ich auch überlegt.Du könntest das wissen, wenn Du ehrlich wärst.
Könnte beides stimmen.
Wenn Du wissen willst, ob sie peilt, dass Du auf sie stehst, musst DU dich nur fragen: Habe ich ihr das gesagt? Habe ich sie das spüren lassen? Wie? Oder habe ich nur erwartet, dass sie meine Gedanken und Gefühle in meinen Augen abliest?
Ob sie dein Anhimmeln für ihr Ego benötigt, weißt Du, wenn du dich fragst ob Du sie offensichtlich angehimmelt hast oder nur in Gedanken und ob und wie Du ihr Ego poliert hast.
Ich glaube, beides stimmt nicht ;)
Normalerweise würde man sich doch extra gut stylen, wenn man die Person interessant findet oder seh ich das jetzt falsch.Nein, falsch siehst Du das nicht. Du erwartest nur ständig eine Beziehung. Du wirst aber auch in einer Beziehung einsam werden, wenn Du dir nicht auch ein Umfeld und ein Freundeskreis aufbaust. Mit dieser Bekanntschaft hättest Du doch schon mal eine mehr. Aber leider wertest Du alle und jede ab, weil sie dir alle nicht in den Kram passen, weil sie dich nur nett finden. Solch eine Einstellung hat seine Gründe. Ich werde diese hier jedoch nicht mehr ansprechen, weil ich glaube, das bringt nix. Du bist noch zu blind oder jung und nicht ehrlich bzw realistisch. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Du bist ja auch schon dein halbes Leben hier im Forum habe ich eben mal in alten Threads gesehen (na ja, fast, wenn man die Grundschulzeit außer acht lässt) ;)
Also. Deine Frust hat sich schon enorm gesteigert, da geht noch mehr... ich schau hier auf jeden Fall in 5 Jahren nochmal rein.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Siehst Du mal wie unterschiedlich Sichtweisen sind.
Das stahlt für mich:"Es ist mir egal, wie er mich findet" aus.Das ist wieder deine Sprache und deine Übersetzung (aus deinen Gefühlen) eigentlich ist das sogar besonders an Freundschaften. Du darfst aussehen wie Du willst, deine Bude kann aussehen wie sie eben gerade aussieht, und Du kannst sein, wie Du bist und musst nicht "verführen". Du hast die Signale schon erkannt. Du willst aber keine Freundschaften. Du willst direkt vom Elternhaus ins nächst, oder gar nicht raus... denke ich ;)
Weiss diese Frau denn, dass du mehr von ihr möchtest als Freundschaft? Ich mein nur weil man sich mal alleine trifft muss das nicht mehr als gegenseitige Symphatie bedeuten. Wenn ich in einer Gruppe neue Menschen kennenlerne und da jemand bei ist mit dem ich total auf einer Welle bin, dann treffe ich mich irgendwann auch seperat mit dieser Person (egal ob Mann oder Frau), ohne den Hintergedanken an mehr.
Wenn du ihr nicht ganz klar sagst was Sache ist, dann brauchst du dich hinterher nicht aufzuregen, dass sie dir die Dinge, die sie gerade bewegen, anvertraut. Die Frau kann dir nicht in den Kopf gucken und deine Gedanken lesen. Aber wenn du trotz allem überlegst dich weiterhin mit ihr zu treffen, weil du ja sonst niemanden hast, dann kann es wohl nicht so schlimm sein ...eher eine kleine Egosache.
Wenn du ihr nicht ganz klar sagst was Sache ist, dann brauchst du dich hinterher nicht aufzuregen, dass sie dir die Dinge, die sie gerade bewegen, anvertraut. Die Frau kann dir nicht in den Kopf gucken und deine Gedanken lesen. Aber wenn du trotz allem überlegst dich weiterhin mit ihr zu treffen, weil du ja sonst niemanden hast, dann kann es wohl nicht so schlimm sein ...eher eine kleine Egosache.
Bist Du dir da ganz ganz sicher, dass es schon Gefühle sind, ihr als Person gegenüber, oder doch eher Vorstellungen und Erwartungen und der dringende Wunsch nach Liebe und Beziehung (<- diesen Wunsch hat jeder Mensch, egal ob glücklicher Single oder in Beziehung).So ein bissl verliebtsein ist da schon mit drin.
naja, whatever...
Das hört sich doch nach `ner netten, ehrlichen und offenen Freundin an. Was hast Du denn geantwortet?Ich habe ihr gesagt, dass ich noch vieles zu erledigen hatte (was auch stimmt).
Aber ehrlich gesagt habe sie mehrmals gefragt, ob sie Zeit hat und sie hat abgesagt.
Dann hatte ich auch kein Bock mehr aufs hinterherlaufen und habs einfach gelassen.
Das ist ne gemeine Denke von Dir. Gib Menschen doch mal eine Chance mit dir in Beziehung zu treten. Freundschaften sind auch Beziehungen, mit denen kann man auch Sachen unternehmen, quatschen, Kaffe trinken, weitere Menschen kennen lernenDa stimme ich dir zu.
Nur finde ich es nicht grad angenehm z.b. einen Kaffee zu trinken, wärend sie mit ihren Kerl ununterbrochen SMSt und auch nur von ihm erzählt.
Du lernst eben den Menschen mit ihren echten Gedanken und Gefühlen kennen. Das ist eigentlich etwas Tolles, doch Du hattest kein Interesse an ihr und ihren Gefühlen und Gedanken.
Du nennst die Gefühle eines Menschen Mist und eine Unterhaltung eine Anstandsstunde. Du bist eben nicht ehrlich. Die weiß bestimmt nicht mal, dass Du mehr bzw andere Absichten hast. Du heuchelst Verständnis und ein offenes Ohr und verurteilst sie dafür. Und am Ende hast Du nicht mal Mumm zur Ehrlichkeit und verziehst Dich mit `ner blöden Ausrede. Hm. Das ist hart. Gibt Dir das nicht zu denken?Natürlich ist das etwas tolles, nur haben wir darüber bereits gesprochen.
Da könnte ich auch mit einer Wand reden.
Der Kerl war drogensüchtig, wohnt in einer WG mit anderen Drogis, saß im Knast, hat ein Kind und hat sich gerade vor 2 Monaten von seiner Frau getrennt.
Was soll ich da denn sagen !? Freut mich für dich !? -Das wäre aber sowas von verlogen.
Sie kennt dazu meine ehrliche Meinung und will darüber gar nicht groß diskutieren, weil sie es sowieso abstreitet und sich schön redet.
Das typische "Eigentlich ist er gar nicht sooo" gebrabbel.
Wenn Du wissen willst, ob sie peilt, dass Du auf sie stehst, musst DU dich nur fragen: Habe ich ihr das gesagt? Habe ich sie das spüren lassen? Wie? Oder habe ich nur erwartet, dass sie meine Gedanken und Gefühle in meinen Augen abliest?Das wird wohl eher der Fall sein.
Eine Bekannte von mir meinte schonmal zu mir:"du zeigst nie, dass du jemanden magst"
Und da mag auch wohl was dran sein.
Seite 6 von 7 · 137 Beiträge in diesem Thema