Zum Inhalt springen

Ich will wieder glücklich sein!

136 Antworten11'367 AufrufeGestartet von BlutEngeL ·

Mir dünkt, Dich interessiert nie, was die User hier schreiben. Siehe zuletzt Shunsines Beitrag.
Weil ich da wo sie es gepostet habe, grad am schreiben war.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich beineide Menschen die aus einer scheiß Situation immernoch etwas positives entnehmen.

Oft habe ich geschrieben:"[...] Die Kunst ist es, sich von so etwas nicht unterkriegen zu lassen..."

Und genau das passiert bei mir....ich lasse mich fertigmachen...und ich mache mich selbst fertig.

Warum ich hier so eine schreibweise an Tag lege, weiß ich selbst nicht genau.

Vllt weil ich momentan niemanden habe, mit dem ich reden könnte.

Es ist auch nicht sonderlich schön herauszufinden, dass Menschen, für die man eigentlich immer da war einen hängen lassen, sobald es ihnen wieder gut geht.

Ständig habe ich Menschen unterstützt und nun, wenn ich mal reden will, interessiert es niemanden.

ich geb dir recht betreffend dem zwangsoptimismus, den finde ich auch total grässlich. das war wie als ich depressiv war und jemand zu mir meinte, dass ich doch an afrika denken soll, wo die menschen nichts zu essen haben. super oder?

wieso arbeitest du eigentlich nicht in deiner "zwangspause"? da lernt man auch immer ne menge leute kennen...

Im moment bin ich ein verbittertes, aggressives Stück Scheiße, dass einfach nicht wahrhaben will, das ich die Karre in den Dreck gefahren habe.
Das hast du jetzt gesagt. Warum gehst du eigentlich so hart mit dir ins Gericht? Ok, es läuft nicht optimal momentan, aber du hast noch Chancen etwas aus deinem Leben zu machen. Herrje, weisst du wieviele Studenten ihren Studiengang wechseln (mein bester Kumpel war noch älter als du als er wechseln musste, ist dann auch noch Papa geworden,hat sich irgendwie durchgeboxt und jetzt einen tollen Job an Land gezogen) oder abbrechen, andere Leute machen 2 Ausbildungen, weil sie mit der 1 unzufrieden sind? Es gibt viele junge und auch ältere Leute die Schulden haben, aber mit ein bisschen Anstrengung kann man die auch wieder loswerden. Und dass du wieder daheim wohnst ist auch kein Weltuntergang ...andere sind in deinem Alter noch überhaupt gar nicht ausgezogen. Du tust gerade so, als hättest du das schlimmste Los von allen. Bisschen dramatisch veranlagt oder was? ;)

Weil mein übergroßes Ego, was ich in manchen Dingen habe, einfach nicht damit zurecht kommt, dass ICH SELBST SCHULD an meiner momentanen Situation bin.
Ich denke deinem Ego wird diese kleine Bruchlandung ganz gut tun. Es kann nicht schaden, wenn du etwas geerdet wirst. Wie ich schonmal geschrieben habe wirkst du oft ziemlich überheblich ...z.B.wenn du über deine alten Bekannten schreibst, die du nicht auf Augenhöhe siehst, dich dennoch mit ihnen abgibst, um einen Nutzen daraus zu ziehen. Wer wahrhaft Größe besitzt hat es aber nicht nötig auf andere Menschen runterzugucken. Die Situation in der du gerade bist bringt dich vielleicht irgendwann dazu, solche Dinge zu erkennen.

wieso arbeitest du eigentlich nicht in deiner "zwangspause"? da lernt man auch immer ne menge leute kennen...
Habe schon hier und da mal etwas gemacht um geld zu verdienen.

Das konnte ich alles übers Internet abregeln.

"richtige Arbeit" ist so eine Sache, in 1 Monat fängt mein Studium an, für die Zeit stellt mich niemand ein.

Abgesehen davon wohne ich nicht grade in einer Stadt, von daher gibt es hier nichtmal große Auswahl.

Und die bezahlung ist mieser, als für meine "Heimarbeit"

Abgesehen davon wohne ich nicht grade in einer Stadt,
Bin zwar ein Schweizer Landei, wohne aber in einer Stadt mit etwa 13`ooo Einwohnern und einer Menge Jobs. Bei Dir waren es doch etwa 30`ooo? Ist das keine Stadt mit Jobs? Ich kenne mich da nur in der Schweiz aus....

Und die bezahlung ist mieser, als für meine "Heimarbeit"
kann sein, dafür verkümmert zu hause dein antrieb, dein selbstbewusstsein und deine sozialkompetenz, wenn ich das mal so sagen darf...

B52
Du solltest an der frage ansetzten: wie bekomme ich mehr selbstbewußsein ohne einfluss von außen?

Momentan gar nicht, weil mein Leben grade beschissen läuft.
Du sollst auch nicht schaun, was in deinem leben läuft, sondern WER und WAS du selbst bist. Was magst du gerne, welche eigenschaften hast du so(und da erstmal nur die positiven) usw, etc.pp., welche wünsche für die zukunft, das hat alles nix mit frauen zu tun oder sollte es nicht.

Es ist auch nicht sonderlich schön herauszufinden, dass Menschen, für die man eigentlich immer da war einen hängen lassen, sobald es ihnen wieder gut geht.
Wann war das denn so? Ich habe ein wenig den eindruck, dass du da etwas viel von freundschaften erwartest. ich glaube nämlich kaum, dass du dich wirklich jemandem anvertraut hast und ihm gesagt hast, dass es dir scheisse geht und du mal jemanden zum reden bräuchtest- und er hat dich zurückgewiesen- glaub ich nicht.oder? War es vielleicht nicht eher so, dass du gefragt hast, ob ihr etwas unternehmt und er nein gesagt hat (weil er keine zeit hat oder so?) aber er kann ja auch nicht riechen, dass es dir schlecht geht.

in 1 Monat fängt mein Studium an, für die Zeit stellt mich niemand ein.
Du bist ja echt der pessimist schlechthin. Klar wird das jetzt so kurzfristig niemand tun, aber dass du so eine überbrückungsphase hast, weisst du ja schon länger , oder?außerdem kann man auch in ner kneipe arbeiten oder sowas, ein anlernjob eben, dazu ist sich der herr wohl zu schade ;-)

B.

Dieses Psychologengequatschen ist überflüssig.

Natürlich habe ich positiven Eigenschaften, die helfen mir nur momentan nicht.

Wann war das denn so?
Wen soll ich den fragen !?Selbst wenn jemand zeit hat und ich über irgendwas reden wollte, kamen entweder blöde Binsenweisheiten wie:"Aaach, Kopf hoch" oder sie fingen mit ihren Problemen an.

----

Die Lösung meiner Probleme ist Zeit.

Wenn mein Studium anfängt, wird sichs wieder richten...

Dann hat mein Leben wenigstens wieder einen Sinn.

B52
Dieses Psychologengequatschen ist überflüssig.
Himmel bist du ätzend---mich wundert grad gar nix, ehrlich, sowas von selbstmitleidig und aggro deiner umwelt gegenüber. Und immer sind die anderen schuld!

Na gut, wenn du meinst mit studienanfang wird alles besser- na dann los- seh dich hier dann aber schon genauso rumnörgeln, alle anderen studis sind doof, kannst mit denen nichts anfangen.

Weisst du , ich glaube mittlerweile, dass du einfach nicht die hellste birne im leuchter bist, auch wenn du das die ganze zeit behauptest- irgendwie fehlen dir paar zacken.

Aber kopf hoch, blindes huhn findet...

B.

ich geb dir recht betreffend dem zwangsoptimismus, den finde ich auch total grässlich. das war wie als ich depressiv war und jemand zu mir meinte, dass ich doch an afrika denken soll, wo die menschen nichts zu essen haben. (sadpk)
:D Ich schmeiss mich weg! :D Schon erstaunlich, wie gut Mancher den Nagel auf den Kopf trifft. ;)
Lieber Blutengel,

Du hast ja Recht! Was soll der ganze Scheiss!??

Wozu sollte man den Arsch überhaupt noch bewegen??? Etwa für den Mist, den Du gerade Dein "Leben" nennst?

Jeder Vorsatz oder Ratschlag bringt ohnehin nix und gehört in den Wind geblasen... Es soll einen doch Alles einfach in Ruhe lassen. Ja! Wieso eigentlich nicht?

Wieso nicht dieser Weg?

Ertränk Dich in Deinem Selbstmitleid, hohl die schwärzeste Farbe aus dem keller und tapeziere neu... Manches muss man in seiner vollen Tiefe erfahren. Dann such sie doch!

Was hat man davon? Keine Ahnung! Wen interessiert das? Der Rest interessiert Dich nicht, also meine ich ganz Ernst: Sul Dich in dieser Scheisse, aber verdammt nochmal mach es richtig!

dein halbherziges Herumgejammer kann man ja kaum ertragen....

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

Himmel bist du ätzend---mich wundert grad gar nix, ehrlich, sowas von selbstmitleidig und aggro deiner umwelt gegenüber. Und immer sind die anderen schuld!
Himmel herrgott...

Ich habe doch ein paar Thread vorher zugegeben, dass ich selbst schuld habe an meiner Situation.

Na gut, wenn du meinst mit studienanfang wird alles besser- na dann los- seh dich hier dann aber schon genauso rumnörgeln, alle anderen studis sind doof, kannst mit denen nichts anfangen.
Ist bei meinem letzten Studium doch auch gut gelaufen !!!

Dank bafög habe ich etwas Geld!

Über die Uni lernt man neue Leute kennen.

Ich habe wieder einen Grund aufzustehen.

Ich habe wieder etwas zu tun.

Dadurch steigert sich das selbstbewusstsein auch wieder.

Problem gelöst!

Weisst du , ich glaube mittlerweile, dass du einfach nicht die hellste birne im leuchter bist, auch wenn du das die ganze zeit behauptest- irgendwie fehlen dir paar zacken.
Autsch, das hat mich sehr getroffen...

halt...

nein, doch nicht...

Ich fand das Thema mit den Schlampen irgendwie interessanter.

btw.

Rumgejammer ??

Hast du die 400000 anderen Threads überlesen die so Anfangen:"Ich möchte nicht mehr leben" oder damit enden,

weil die Ursache ihr Ex-Freund ist, der sie nach 3 Wochen "intensiver" Beziehung verlassen hat...obwohl es ja die große liebe war die wir alle mit 13 erlebt habe.

Wenn ich unter alles , was ich als "Rumgejammer" ansehe, auch soetwas posten würde , wären 2/3 meiner gesamten Postings so.

Problem gelöst!
Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber zu deiner "Abwarten und alles wird besser"-Strategie kann ich dir ein Gegenbeispiel nennen. Und zwar aus erster Hand! :)

Ich hatte gerade eben zwei Semester lang total den Durchhänger im Studium. Ich habe sozusagen nichts mehr gemacht, hatte keinen Spass mehr am Stoff (obwohl es genau mein Fach ist) und das Aufstehen war jeden Morgen eine Qual.

Jetzt habe ich diese Phase überwunden, habe eingesehen, dass ich für Erfolg auch etwas tun muss. Ausserdem steht es in meinem Leben auch sonst gerade sehr gut und in der Liebe ist auch alles perfekt! Das waren viele neue Erfahrungen und Eindrücke für mich, die mich persönlich einen enormen Schritt "weitergebracht" haben. Und zwar fast ausschliesslich nur in meinem Denken und meiner Einstellung. Jetzt kann ich es kaum erwarten, ins nächste Semester einzusteigen. Ausserdem bin ich für meine Verhältnisse ziemlich motiviert, an der nächsten Prüfung so richtig abzuräumen. :)

Was ich dir damit sagen will: Eine Veränderung in deinem Umfeld bietet dir eine neue Chance, dich darin zu entfalten, aber keine Garantie dafür. Dein Problem wird also nicht einfach gelöst sein, sondern du hast neuen Stoff, womit du dein Problem aktiv lösen kannst. und mit deiner derzeitigen Einstellung bin ich mir nicht sicher, ob du das schaffen wirst. Eines ist aber sicher: Es wird sich was tun! ;)

Ist bei meinem letzten Studium doch auch gut gelaufen !!!Dank bafög habe ich etwas Geld!

Über die Uni lernt man neue Leute kennen.

Ich habe wieder einen Grund aufzustehen.

Ich habe wieder etwas zu tun.

Dadurch steigert sich das selbstbewusstsein auch wieder.
Na endlich konnte mal irgendwer was positives aus dir rauskitzeln. :D

Also sieht die Zukunft gar nicht mal so düster aus und den 1 Monat schaffst du nun auch noch irgendwie. Vielleicht solltest du das momentane NICHTS-TUN einfach richtig celebrieren und versuchen zu geniessen ...arbeiten wirst du im Leben noch mehr als genug.

Problem gelöst!
Wenn es mal so einfach wäre. Du hast neue Möglichkeiten, um etwas zu verändern ...aktiv werden musst du so oder so. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst, nur weil die Semesterferien rum sind. Wenn du so naiv denkst bist du wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Wenn ich unter alles , was ich als "Rumgejammer" ansehe, auch soetwas posten würde , wären 2/3 meiner gesamten Postings so.
sind Sie doch! Nix Halbes und Nix Ganzes...

Was willst Du eigentlich?

Hast Du überhaupt ne Ahnung davon?

Gute Ratschläge? Bekommst Du.

Ein Wunder?

Ablenkung? leichte Mädels..

Betäubung? nächste Kneippe...

... ich hab den Eindruck, Du willst hier Deine Binsenweisheiten herumschleudern und Dich mal so richtig aus***.

Warum machst Du das dann nicht mal?

Wo wohnst du? Wenn Du noch etwas Arsch in deiner Hose hast, dann komm vorbei!

Was willst du eigentlich?

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

Richtig, eine Garantie gibt es nicht !

Ich gehöre selber zu den Menschen, die eine Bestätigung brauchen.

Die Bestätigungen hole ich mir durch Erfolge, egal in welchen Bereichen.

Aber momentan habe ich nix auf das ich stolz sein könnte.

Ich kann z.b. wieder stolz sein, wenn ich in meinen nächsten Studium wieder Erfolge bringe.

... ich hab den Eindruck, Du willst hier Deine Binsenweisheiten herumschleudern und Dich mal so richtig aus***. Warum machst Du das dann nicht mal?
Tue ich doch.

Heut abend gehts mir wieder besser und ich kann wieder mit meinen doofen grinsen durch die Gegend laufen und so tun, als würde mir die Sonne aus dem Arsch scheinen.

Der Thread hätte besser in der Versenkung bleiben soll, wo er hingehört.

Ich bin der festen überzeugung, dass es besser wird.

War bei meiner letzten Depressionswelle genauso.

Daher so beratungsresisstent.

Vllt wäre ein themenwechsel angebracht.

Tust Du nicht.

Du bist nicht ehrlich. es kratzt mal hier und da die Oberfläche mit ein paar Floskeln, das wars.

Studium läuft besch**, die Frauen bringens net, die Kohle fehlt und sowieso ....

was ist denn das für ein Käse?

Du bist nicht zu blöd dafür, du bist zu faul, deinen wie auch immer gearteten Hintern hoch zu kriegen, und Die Dinge beim Schopf zu packen! Wie soll sich was verändern, wenn Du die Sachen nicht richtig machst?? Und wie schon gesagt: dann lass doch mal richtig hören, was Dir auf den Zahn fühlt!

Mit Aussagen wie: "Der Tread hätte besser in der Versenkung bleiben sollen,..." unterstreichst du mir schön, was ich meine.

Ja, "hätte" er! doch zu spät! Jetzt ist er gerade auf den Spitzenreiterplätzen im Forum... bringt ausser dein halbherzgewäsch loszuwerden gar nix! Entscheide Dich richtig für etwas, und dann bleib dabei! Und wenns schief geht? Na und? Dann machst Du eben Fehler oder stehst wieder auf! Denkst Du, du kannst nichtmal die kleinsten Konsequenzen ertragen?

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

P.S.

Vllt wäre ein themenwechsel angebracht.
Um wieder nicht zu sehr in die Nähe der Oberfläche, oder gar des etwas tieferen Wassers zu gelangen. Aber wenn es dein Wille ist, dann wird er meinerseits "geschehen" und ich lass Dich in Ruhe. ;-)

So BlutEngel (<- was bedeutet dieser Benutzername eigentlich?)

Nach den ganzen Backpfeifen müssen auch mal Lösungen her. Sonst hat die ganze Strei…. ähhh Schreiberei ja gar keinen Sinn (wie im echten Leben :D )

Da ich merke, dass Du null Ahnung hast, wovon manche hier reden, gibt’s mal kurze Informationen, damit Du das ja nicht vergräbst und versuchst von Dir zu weisen (<- zb indem Du lieber das Schlampenthema wieder aufgreifst)

Ich an deiner Stelle wäre jetzt schockiert und wohl auch gekränkt, wenn ich die Beiträge lesen würde. Sie sind hier schwarz auf weiss. Du kannst Dir den „Konflikt“ erneut und genauer ansehen. Diese Möglichkeit hast Du im Kontakt von Angesicht zu Angesicht nicht, denn die Einzelheiten bzw Feinheiten werden schnell vergessen. Was bleibt, ist lediglich das Gefühl. Hier kannst Du das noch mal genauer von „außen“ betrachten. Es geht auch nicht darum, dass Du Dir nun ein neues, anderes Leben machst, Dinge tust, die du gar nicht tun willst etc. Es geht erst mal um deine Einstellung zu deiner Existenz, deinem Sein, deinem Leben (<- und dieses Leben kann sehr lang sein)

So, jetzt mal ein paar Worte zum Selbstwert. Mancher versucht sein Selbstwert über äußere Umstände (meist vorgegebene zB Erfolg sind Führungspositionen, Reich- und Besitztümer) zu definieren aber Erfolg ist subjektiv und individuell. Wenn Du nun krampfhaft versuchst, „Glücklich“ zu werden, weil Du Erfolg im Außen suchst, wird das nach hinten losgehen und die Seele krank machen. Der Selbstwert ist ein Gefühl (daher Selbstwertgefühl) von sich Selbst. Die häufigsten Gründe für fehlenden Selbstwert rühren aus der Tatsache, dass wir unser Leben lang bewertet werden. In der Kindheit von den Eltern verglichen, geformt, wie wir sein sollen. Dann geht’s in der Schule weiter, da sind es die Lehrer, die uns bewerten, in Beziehungen und im Berufsleben von Vorgesetzten. Auf diese Bewertungen kommt es an. Wenn Du zb mal Erfolgreich wirst, verlierst dann vielleicht mal den Job, dann fällst Du in ein tiefes schwarzes Loch, weil Du deinen Wert von diesen Dingen abhängig machst. So sind viele Menschen schon abgestürzt, in Depression verfallen. Wenn Du aber anfängst, dein Selbst zu kennen, zu akzeptieren, zu mögen, dann wirst und bist Du auch resistent gegen diese Wertungen. So kannst Du auch zu Dir selbst stehen, ohne Dich zu vergleichen oder abhängig zu werden und so kannst Du sogar sehr erfolgreich sein, weil Du einfach zufriedener bist und über den Dingen stehen kannst, statt Dich von ihnen erschlagen zu lassen. Das ist jetzt alles sehr grob erklärt, ich sagte schon, es gibt sehr viele Infos darüber.

Diesen Text von dir hab ich mal ausm Nachtschwärmerthread hierher geholt:

Drogen und leichte Mädchen, für alles andere ist mein Geist zu klein um diverse Themen zu erfassen / zu behandeln.
Warum wertest Du Dich so? Nur weil andere das (<- ;) ) tun?! Zieh Dir doch nicht jeden Schuh an, auch nicht die, die anderen so toll stehen. Such doch mal welche, die für Dich zugeschnitten sind. Die kannst Du aber nur finden, wenn Du sie selbst suchst und findest ;)
Nach den ganzen Backpfeifen müssen auch mal Lösungen her. (barfuss)
... natürlich müssen Sie das. ;)

Lieber Blutengel, was barfuss ganz unten in Ihrem letzten Beitrag über den "Selbstwert" geschrieben hat, dem stimme ich 100 pro zu. Und mir ist es auch aufgefallen, dass Du was manche "Be-wertungen" über Dich angeht Dir ziemlich schnell und scheinbar ohne mit der Wimper zu zucken eben solche Schuhe anziehst! Ich finde das clever, ehrlich. Einem potentiellen "Angreifer" nimmt das meistens den Wind aus den segeln, denn es macht weniger Spass- offene Türen einzurennen... ;)

Ich glaube aber nicht, (auch wenn Du das nicht lesen möchtest), dass Dir das alles so leicht fällt, wie es scheint. Ich denke dass diese Art eine Schutzmassnahme für Dich ist, um nicht einfach unverhofft von irgendwo her plötzlich "bombardiert" zu werden.

Zwar erhält man (wenn einen das immer interessiert) mehr Kritik, je "höher/besser... usw" (nicht zu wörtlich nehmen bitte!) man sich einschätzt - aber der Schutz den man dadurch gewinnt (durch das "Mauern bauen" bepw.) der schützt einen auch ziemlich gut davor, sich selbst wieder mit einem echten Lächeln im Spiegel betrachten zu können.

Ich wollte Dich nicht kränken. Es war als "Animation" gedacht, deine "Deckung" etwas aufzugeben ... ;)

Sorry.

Einen schönen Donnerstag!

Rosenkatze

Von Außen betrachtet, müss ich euch bei vielen Sachen zustimmen.

Ich reagiere viel zu aggressiv (Nicht nur hier) und ich kenne nicht wirklich den Grund.

(Ich sollte wieder mit dem Sport weitermachen)

Ich bin momentan mit mir selbst unzufrieden.

Seit 2 Monaten laufen meine Tage wie folgt ab:

-Aufstehen -PC -TV -schlafen

Ich komme selten raus, weil ich hier niemanden habe.

Alles was ich tun wollte oder mit was ich mich beschäftigen konnte, habe ich im ersten Monat getan.

Und nun geht es täglich weiter bergab.

Ich muss endlich wieder eine Aufgabe habe, die mir auch gefällt.

Ich rufe ständig bei irgendwelchen Leuten an und frage, ob sie Zeit haben.

Vermutlich gehe ich denen mitlerweile auf den Keks, weil ich ständig frage.

Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum niemand mehr reagiert.

Womit ich momentan am meisten zu kämpfen habe, ist die enorme Einsamkeit.

Damit meine ich nicht die "Ich habe keine Freundin"-Einsamkeit.

Ich habe versucht Leute kennenzulernen und es verläuft sich im Sand.

Und die mit denen ich Kontakt habe, distanzieren sich auch immer mehr von mir (wen wundert's)

Mich würde mal interessieren, ob es irgend jemand nachvollziehen kann, wie es ist, vollkommen alleine zu sein.

Sag mal Blutengel

Wie ist eigentlich das Verhältnis zu Deinen Eltern? Wissen sie von Deiner emotionalen Achterbahn?

B52
Komisch, die gleiche frage kam mir bei dem beitrag auch in den sinn.

Und wie siehts aus blutengel (was ein scheußlicher nick)? Geschwister, kusinen, tanten, onkel...?

Und die mit denen ich Kontakt habe, distanzieren sich auch immer mehr von mir (wen wundert's)
Wieso glaubst du ist das so? Wegen der aggressivität?

B.

Seite 5 von 7 · 137 Beiträge in diesem Thema