Zum Inhalt springen

Ich zerbreche daran...! Brauche Hilfe!

127 Antworten11'768 AufrufeGestartet von Bruchlandung ·

Ich kann nicht schlafen.... :schief:

Heute schrieb sie mir eine Sms in der stand:" Was würdest Du sagen wenn ich doch mit in die Schweiz komme?"

Gehts noch??? Was soll das? :mauer:

Ich kann nicht mehr genau sagen was ich drauf geantwortet habe...aber so richtig begeistert war ich nicht. Ich glaube ich habe geschrieben: Warum solltest Du mitkommen? Liebe empfindest Du doch nicht für mich. Außerdem habe ich jetzt meinen Pampersbomber verkauft und jetzt ein Auto was nicht Familiengeeignet ist.

Ich weiß echt nicht was der im Koppe rumspukt...warum muß sie auch so dichte dran wohnen??? keine 4Km...heute war sie schon wieder hier...kommt mal eben so mir nichts dir nichts vorbei...ohne was zu sagen.

Ich werd hier noch irre!!! Man gut, am 15. geht es für mich erst mal für 8 Tage nach Fuerteventura. Da hab ich dann Ruhe.

Hallo Bruchlandung,

die bräuchte mal jemand der ihr richtig die Meinung sagt!

Ich denke sie testet ob sie noch an dich rankommt, weil sie merkt das sie dich immer mehr verliert.

Liebe Grüsse

Melanie C.

Hallo Bruchlandung,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich denke, sie ist einerseits durch ihre Abhängigkeit zu ihrem Vater sehr unsicher. Andererseits sucht sie aber auch eine einfache Art, sich an jemanden zu binden, dich. Jedesmal, wenn Du loslassen willst, gibt sie dir wieder einen Zucker. Auch wenn Du dich jetzt schon sehr distanziert hast, reagierst Du dennoch jedesmal auf ihre Avancen.

Mir ist klar, dass es nicht einfach ist, loszulassen, aber es wäre mal einen Versuch wert, ihr einfach zu sagen, dass Schluss ist. Sie muss wissen, wie sehr sie dich damit verletzt, und dass sie dich in Ruhe lassen soll, wenn sie nicht bereit ist, eine Entscheidung zu treffen.

So wie Du jetzt im Moment durchs Leben gehst, wirst Du nicht glücklich werden. Sie wird dich immer wieder runter ziehen.

lg flips

Kann dir sagen was das soll....

Alleine der Satz" Was würdest du sagen,..." macht das doch schon klar...findest du nicht?

Sie will, dass du ihr immer wieder Selbstbestätigung gibst....was du auch tust.

Ich würde auf so was echt nicht mehr reagieren...ist doch absolut wie im Kindergarten.

Sorry, aber mittlerweile mus s ich echt sagen, dass du das SPiel eigentlich auch ganz gt mitspielst.

DIe Sache wäre schon geklärt, wenn du mal Standhaft durchhalten würdest. Du sagst ihr Sachen, die du nicht durchhällst a la " Melde dich erst, wenn du dich entschieden hast"

So weit ich das hier überblicke tut sie das in keinster Weise...sie sagt Nein und dann doch EVTL und so weiter.

Gut, dass du sie ab und zu versetzt...aber auch das ist ein Spiel. Anstatt, dass wenigstens DU dich mal wie ein Erwachsener verhälst...spielst du mit.

DU antwortest ihr auf solche kindischen und albernen SMS, du sagst ihr evtl. zu um dann doch abzusagen.

Und du hälst dich nicht daran, was du sagst und das merkt sie ja auch und weiß, dass immer, wenn sie dir ein bissl Hoffnung macht du sofort anspringst und ihr in irgendeiner Weise AUfmerksamkeit schenkst.

Im Endeffekt unterstützt du ihr Verhalten.

Stimmt schon...

Das ist richtig. Ich weiß auch nicht warum ich nicht hart bleiben kann.

Würde so gern nen Strich drunter machen und alles vergessen. Aber so richtig gelingt mir das einfach nicht.

Vieleicht werde ich in meinem Urlaub ein bisschen zur Ruhe kommen und zur Kraft die ich brauch um standhaft zu sein. Ich denke zwischen Weihnachten und Neujahr wird es dann noch mal heftig. Aber meinen Weg gehe ich allein!!! Das steht vollkommen fest!

Manchesmal wünsche ich mir einfach mein Herz abstellen zu können damit das Gehirn mehr Kontrolle hat!!!

Habe heut übrigends mein Auto weggegeben...schluchz...in Kassel wird es angemeldet.

hmm....

Aber morgen um 14Uhr bekomme ich meinen Traum erfüllt. Dann ist es soweit.

Ich freu mich schon total!

Hallo Bruchlandung,

meinen Weg gehe ich allein!!! Das steht vollkommen fest
Deine Entschlossenheit ist bewunderns'wert...

Bleib hart und sag ihr direkt was Du denkst ohne Umschweife, dann würdest Du ihr Spiel nicht mehr mitspielen und vorallem bist Du fair....

Wenn sie Dich wirklich liebt wird sie um Dich kämpfen! Keiner lässt seine Liebe kampflos gehen...

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft...

ganz liebe Grüsse

Schnapp'inchen

Ps: Gratuliere Dir zu Deinem tollen Wagen....

Hallo ihr lieben...

Gestern Abend hat sie mir geschrieben...

Na Du, was machst Du schönes?

hmm ich habe nicht zurück geschrieben...

nach einer Stunde kam dann ein

"Hallo???"

ich blieb hart und schrieb nicht zurück!

Sie dann wieder:

"Ok...Du hast bestimmt kein Guthaben mehr...Naja...Bis morgen oder so...Kuss"

hmm komisch...sie überlegt! Sie überlegt warum ich nicht zurückschreibe! Hat er was besseres zutun? Will er nicht schreiben?...NEIN sein Guthaben ist bestimmt alle...

Ich lach mich weg.

Dann schrieb sie noch : Ok...schlaf schön...

15 Minuten später: Hab dich lieb

Noch mal 15Min.später: Total komisch keine Antwort von dir zu bekommen! Heul...

Dann wurde es ruhig...naja war ja auch schon 23:30Uhr.

--------------------------------------------------------------------

Solche Sachen geben mir immer wieder zu denken!

Aber dann das Handeln zu unterdrücken ist nicht sehr leicht.

Das Herz hüpft hoch und runter und das Gehirn sagt beruhig dich und zappel nicht so rum. Das wühlt immer wieder auf.

Ich habe mir geschworen immer zu kämpfen... doch in welche Richtung?

Erst um sie zu halten und ihr den richtigen Weg von ihrem Vater weg zu zeigen.

Jetzt lass ich sie zurück (weil sie es ja eigentlich nicht besser verdient...

obwohl...das was sie durch ihren Vater erfahren muss hat kein Mensch verdient!) und versuche meine eigene Haut zu retten.

Ich weiß bald echt nicht mehr was richtig ist. Man gut das dieses Wirrwar nur in mir drin ist und keiner wirklich sieht

wie es um mich steht. Kann das gut verbergen. Aber es zerrt doch ganz schön an der Substanz.

hi bruchlandung,

himmel noch mal, belib hart!!!!!

das kann doch nicht sein - du antwortest erstmals wirklich nicht und sie beginnt immer noch nicht nachzudenken, dass vielleicht ihr verhalten der grund sein könnte? ich bin wirklich fast sprachlos vor soviel - tja, ignoranz? überheblichkeit? oder was ist das???

bitte überleg dir nicht einmal ernsthaft, wieder nachzugeben - das nimmt ja doch kein ende und ich muss wirklich schon fast schmunzeln, wenn ich lese, dass sie schreibt "ich hab dich lieb" ! die frau kann doch gar nicht wissen, was liebe ist, niemand behandelt jemanden, den man angeblich liebt hat, so, wie sie dich!

so, nun hab ich dir aber die leviten gelesen ;-)

also, hart bleiben, auch wenn es schwer ist!

und nun geh dein neues auto abholen und ganz viel spass damit - du schaffst das!

engelchen

ABer da du geschrieben hast:das Herz macht Sprünge, geh ich davon aus,dass du dir Hoffnungen augrund von ihrer Aufmerksamkeit machst.

So weit ich das überblicke vermisst sie dich wirklich.bzw das Gefühl, dass du ihr gibst.

WIe du selber nun anhand der SMS lesen konntest hat sie fest damit gerechnet von dir zu hören und es passt ihr gar nicht in den Kram, dass du es nicht tust.

Dann kam wieder mal die Masche "Zückerchen hinwerfen"...und zwar in der Form von "ICh habe dich lieb" und diesmal hast du -gott sei dank- wieder nicht reagiert und weil das für ihr Ego anscheinend nicht zu fassen ist schiebt sie es auf mangelndes Guthaben.

Merkst du, was sie spielt?

SIe benutzt dich um ihr Selbstbewußtsein zu heben. Und das würde ich auf gar keinen Fall mehr mitmachen.

Ich würde ihr weder sagen, dass du sie liebhast oder sonstiges!!!!

Schreib ihr nicht und lehn sie ab, wenn sie anruft. Zeig ihr mal die kalte Schulter.

Ich sehe auch keinen Grund, warum du für sie dasein sollst. Sie nimmt dich ja sowieso nur aus.

Und wenn es sich nicht umgehen lässt, wiederholde den Satz" Melde dich, wenn du dich entgültig entschieden hast und keine Sekunde vorher."Sag auch nichts mehr davon, dass du auf sie wartest oderähnliches, denn dann bekommt sie ja wieder, was sie will.

Ich bin ganz, ganz stolz auf dich!!!!

Endlich hast du ihr keine Rückmeldung gegeben :klatsch:

Ich denke ganz, ganz ernsthaft, dass es keine gemeinsame Zukunft für euch gibt, aber falls es doch irgendwo noch eine kleine Chance gibt, dann musst du ihr zeigen, dass du nicht abhängig von ihr bist und dass du ein eigenständiger Mensch bist, der sich in solche Sachen einfach nicht verwikkeln lässt.

Ich persönlich glaube, dass sie kaum Achtung vor dir hat. SIe spieltmit dir, wie mit einem Ball. Bisher hat sie es ja gut geschafft, dass du mitspielst, aber ich denke, dass jetzt Schluss sein muss, damit sie wieder REspekt vor dir bekommt.

Hallo Bruchlandung,

super, finde ich echt gut das du nicht zurückgeschrieben hast. ich weiss nicht ob ich so hart hätte bleiben können. du machst deinen weg auf jedenfall. du wirst jemand neuen kennenlernen, wenn die zeit reif ist.

lass auch dir zeit. sicher werden die tage zwischen weihnachten und neujahr schlimm. für viele hier im forum.

es wird eine neue liebe geben, die wird dann zu schätzen wissen was sie an dir hat!

leibe grüsse

melanie c.

Hallo...kann mal wieder nicht schlafen...

Heute hat sie mir ein paar mal geschrieben...erst habe ich nicht reagiert.

Dann hat sie mich in der Stadt gesehen und hat geschrieben: Fährst in der Gegend rum aber antwortest mir nicht...

Ich schrieb ihr dann das ich viel um die Ohren hab und keine Zeit hätte...(dumme Ausrede dachte ich mir selbst...ne SMS schreiben dauert ja nun echt nicht lang...egal)

Dann war sie eingeschnappt und meinte wieder mal: Naja...egal! Dann bis die Tage!

Ich dann : Bis die Tage? Du schreibst mir doch eh morgen wieder! Du kannst doch gar nicht ohne mich! Und langsam wird es selbst dir klar das Du mich brauchst.Du kommst nicht los von mir!Und ich kann dir auch sagen warum das so ist...Ich bin der einzigste Mensch in deinem Leben der dich noch nie entäuscht hat und auf den Du dich immer verlassen konntest.

Das hat dann wohl dermaßen Wirkung gezeigt bei ihr, das sie mehrmals heute versucht hat sich mit mir zu treffen.

Ich war nur zum Glück nie zuhause wenn sie bei mir war...müssen wohl zwei drei mal gewesen sein das sie bei mir war.

Dann wollte sie sich mit mir bei Mc´es treffen....um 20 Minuten hatte sie mich dort verpasst...

Als sie schrieb bin ich grad mit meinem Freund und seiner Freundin wieder zuhaus gewesen. Haben nen DVD-Abend gemacht.

Ich schrieb ihr das ich Besuch habe und keine Zeit hätte.

Dann um 23:30 schrieb sie wieder und fragte ob ich wieder allein bin, sie wollte mit mir telefonieren...

Ich schrieb zurück: Ich melde mich gleich.

Am Telefon dann haben wir erst über belanglose Sachen gesprochen.

Dann sagte ich: Du wolltest mit mir doch über was ganz anderes reden...Du versuchst doch schon den ganzen Tag an mich ranzukommen...WAS WILLST DU???

Tja...dann fing sie übelst an zu weinen und hat kaum noch nen Wort rausbekommen.

Ich habe ganz vorsichtig und ruhig mit ihr gesprochen und es wurde immer schlimmer.

Ich fragte sie dann:Ich fehle dir nicht wahr...Du vermisst mich nicht wahr

Sie hat sich zwei mal ein JA rausgequält und sagt dann total verheult:...und wenn Du erst weg bist, wird es mir besser gehen.

Ich darauf: Da täuscht Du dich gewalltig meine Liebe! Und weißt Du auch warum? Weil Du genau weißt wer und was ich für dich war. Ich bin der einzigste Mensch in deinem Leben gewesen, der dich nie enttäuscht hat, der dich nie hängen gelassen hat, der immer zu dir gestanden hat und dich so sehr geliebt hat das er seine ganze Familie gegen dich und deine Kleine eintauscht. Das erste mal in deinem Leben hast Du liebe gespürt wie sie wirklich ist und nun kommt dein Kopf nicht mit dem Gefühlschaos in deinem Herzen zurecht. Glaub mir wenn ich gehe wird es noch schlimmer werden.

Ich merke es ja selbst und ich weiß wovon ich spreche!

--->

Danach ging dann gar nichts mehr. Sie hat so sehr geweint, dass ich mich zusammen reißen musste nicht auch noch anzufangen. Ich sagte ihr dann das wir uns morgen unterhalten werden.

Man!!! Irgendwie tut sie mir total Leid! Ich weiß mittlerweile genau was bei ihr zuhause abgeht. Wie soll ein Mensch mit Liebe umgehen können, wenn er sie nie richtig erfahren hat?

Ich weiß nicht...ich bin viel zu gutmütig! Aber anders herum denke ich immer daran das nie einer so wie ich vieleicht den Arsch in der Hose hat sie von ihrem sch...Stiefvater weg zu bekommen. Sie selbst hat nicht die Kraft dazu...sie ist viel zu schwach und leidet da total drunter.

Sie fängt nun an zu merken was fehlt. Sie kauft total viel Klamotten, aber es macht sie nicht mehr glücklich...irgendetwas fehlt ihr! Ich fehle ihr...das was ich ihr gegeben habe fehlt ihr! Aber warum merkt sie das erst jetzt? Warum muß es immer erst zu spät sein? Warum versucht sie es zu verdrängen? Sie scheitert daran...Sie versucht einen Grund zu finden mich vergessen zu können! Sie kann aber keinen finden weil ich sie nie enttäuscht habe und ihr immer ein Gefühl gab was sie nie hatte!

Ich bin gespannt was sie morgen macht.

Ich habe ihr gesagt das ich von 13:30-16:30 meinen Opa in der Klinik besuche und das sie sich melden soll.

Au man...ich bin mir echt nicht mehr sicher ob ich das richtige tue.

Zum handeln trägt das Herz bei...wenn wir etwas unterlassen ist der Kopf schuld!

Wenn ich einen Fehler mache, soll man mir vergeben!

95m
Original von BruchlandungWenn ich einen Fehler mache, soll man mir vergeben!
Wieso Fehler??

Vielleicht sieht sie ja ein, was sie an dir hat und entscheidet sich doch noch für den richtigen Weg (und in einen TT passen hinten auch viele Sachen rein, wenn man den Rücksitz umlegt;))...

Hallo Bruchlandung,

ich denke das du dich im Moment genau richtig verhällst. Das Sie so sehr geweint hat am Telefon zeigt, das Sie langsam beginnt zu begreifen, das du bald weg bist.

Sie denkt jetzt noch es wird besser, aber nur im Kopf, nicht im Herz. Sie weiss auch jetzt noch nicht das es nicht aufhören wird. Sie kennt das Gefühl eben nicht.

Hängt mit Ihrer Vergangenheit und mit dem jetzt zusammen. Sie merkt langsam das materielle Dinge doch nicht glücklich machen können. Das fängt jetzt bei den Kleidern an.

Sie weiss aber das Du immer noch für Sie da bist. Sie schafft aber den Absprung nicht. Sie hat Angst. Angst vor etwas neuem das Sie nicht kennt.

Ich weiss zwar nicht was jetzt die letzen zwei Tage geschehen ist. Denke aber erst wenn du weg bis wird Sie das begreifen. Es fängt jetzt an, weill du nicht mehr immer so für Sie Zeit hast. Weil Du nicht immer da bist wenn Sie es gerne hätte usw. usw.

Es wird Ihr noch richtig schlecht gehen, wenn du weg bist. Vielleicht schafft Sie dann den Absprung. Sie selbst muss es erkennen, erkennen das sich Liebe nicht kaufen läst und das materielle Dinge eigentlich so unwichtig sind.

Liebe Grüsse

Melanie C.

Hallo,

das was in den letzten zwei Tagen passiert ist, ist echt nicht der Rede wert.

Von ihr ist nach der Heulerei am Telefon eigentlich nichts gekommen.

Sie schrieb hin und wieder ich schrieb mal zurück sie wollte mal telefonieren, das taten wir dann auch

Gestern hatte ich Besuch und sie wollte dann wissen wer da ist. Ich schrieb ihr dann das die Freundin von meinem Freund und ihre Freundin hier seien.

Und fragte warum sie das denn wissen wolle. Willst Du etwa auch noch kommen?

Sie reagierte da total komisch drauf, so von wegen: Ne wollte nicht hoch kommen, aber darf ich nicht mehr fragen?...

hmm...naja...heut morgen haben wir telefoniert. Sie sagte mir das sie sich jetzt tättovieren lassen will...

Ich frage mich nur warum sie mir den Misst erzählt. Es interessiert mich nicht die Bohne!

Ich fliege morgen für 8 Tage weg und sie macht absolut keine anstalten sich noch mal mit mir zu treffen. Wenn ich wiederkomme habe ich eh kaum noch Zeit.

Aber eins steht fest, ich werde mein Handy im Urlaub nicht benutzen. Ich werde es einfach nicht mitnehmen. Damals sind die Leute auch ohne klar gekommen.

Warum fehlt sie mir so sehr?

Falls ich nicht mehr schreibe, melde ich mich zu Weihnachten wieder...das Fest der LIEBE...haha. Schreckliche Vorstellung...nicht wahr?

Ich könnt heulen.

hallo bruchlandung,

ich find das echt gut, wie du das durchziehst!

der urlaub wird sicher gut für dich, und für sie auch, weil sie sieht, wie das dann ist, wenn du weg bist - bis jetzt weiss sie das ja noch gar nicht richtig, oder?

ich wünsch dir ganz viel kraft - für mich könnten sie weihnachten heuer auch ausfallen lassen, aber wir kommen da durch, ganz sicher!

und zu erfreulicheren themen: was macht deine umzugsplanung? schon alles klar?

und nicht heulen - das ist sie nicht wert, wenn sie dir so weh tut...

und es gibt - das kann ich dir aus der ferne versprechen - so viele frauen, die einen so einfühlsamen, liebevollen mann wie dich unglaublich gern an ihrer seite hätten, also!!!

kopf hoch!

lg engelchen

Au weia!!!!!

Ihr glaubt gar nicht was mir passiert ist!!!!

Ich packe gerstern meine Sachen alle schön in den Koffer mache soweit alles fertig das ich heute abhauen kann.

Nen Freund hat bei mir geschlafen damit er mich heut morgen zum Flughafen bringen kann.

Alles bestens soweit.--------->

Weit gefehlt!!! Ich steh heut morgen auf. Kaffee gemacht das Gesicht für grad noch ok befunden und dann passiert es.......ich sehe auf meine Uhr und wundere mich das dort

der 14.12.steht----hmm warum geht das DING falsch dachte ich!!! Es ist doch der 15.

Sch...!!!! Irgendwie ist mir ein ganzer Tag abhanden gekommen. Wann auch immer!

Ich fliege erst morgen.

Ist das alles sowas von viel für mich geworden das ich schon in meiner eigenen kleinen Welt nicht mehr zurecht komme???

Ich bin echt fertig. Und mittlerweile bin ich mir sicher-----> ICH BRAUCHE URLAUB!!!!

Was mache ich denn heute? Den Tag gibt es für meinen kleinen Kopf doch gar nicht.

Ich dreh noch durch hier!

Hallo Bruchlandung,

ich hoffe trotz allem, dass du in den nächsten Tagen in deinem Urlaub ein wenig abschalten kannst.

Sicher keine schlechte Idee das Handy zu Hause zu lassen. Du hast vollkommen recht. Mittlerweile scheint es oft so als könnte man garnicht mehr ohne.

Mir geht es oft genau so.

Liebe Grüsse und

ein paar schöne Tage

Melanie

Wann habe ich die Spitze des Eisbergs erreicht????

Ich könnte mittlerweile echt ausrasten! HMMM JA RICHTIG ICH BIN IMMER NOCH HIER!

Ich bin nicht geflogen!

War heut morgen beim Flughafen und beim einchecken geht der Streß los.

hmm...aber sind sie denn Herr H. .... "hä" sage ich! H.???

Nein M. .... !!!! Oh dann muß das umgebucht werden! "WAS MUSS DAS???"

Ja...sie müssen das am Schalter umbuchen lassen. ---->Man war ich schon wieder sauer!

An dem blöden AIR BERLIN-schalter wollten die doch dann glatt 84€ von mir haben!!!

Ich sagte :"WAS WOLLEN SIE??? Ich fliege allein! Beide Flüge sind seit dem 27.06.05 bezahlt und weil da nun ein H statt einem M steht wollen sie von mir auch noch 25€ Umbuchungsgebür und den Differenzbetrag zum aktuellen Flugpreis haben? Sie spinnen ja wohl!!!"

Ich bin vollkommen ausgerasstet und bin kurzer Hand zurück gefahren. Um 13Uhr habe ich einen Termin im Reisebüro! Dann rollen Köpfe!!!! Ich kann das alles echt nicht glauben!

Ich werde mir die vollen Flugkosten wieder holen. Und das Auto was angemietet am Flughafen auf Fuerte auf mich wartet, werden die auch zahlen! Und wenn ich mit dem Kopf duch die Wand muss.

Das Maß ist voll! Auch meine Nerven haben ihre Grenzen!

Da verfällt ein Flug und man fliegt allein. Und dann auch noch dieser SCHEIß!!!

Das Fest der Liebe steht vor der Tür und ich bin einem Nervenzusammenbruch gefählich nahe!!!

95m
es wäre vielleicht vernünftiger gewesen, die 84€ zu zahlen und sie sich im Nachhinein vom Reisebüro (die ja wohl das mit dem Namen verbockt haben) wieder zu holen...

Jetzt ist dein Urlaub im Ar*** und der Mietwagen muß trotzdem bezahlt werden etc....

Seite 5 von 7 · 128 Beiträge in diesem Thema