Zum Inhalt springen

Ist Attraktivität Bedingung für eine Beziehung?

114 Antworten6'367 AufrufeGestartet von nogoth ·

B52
Du hattest das im zusammenhang mit dem fotografierwochenende erwähnt- da ich in der nähe wohne, ist mir das hängengeblieben!

Geh hin!:-)

Mir geht es unglaublich scheiße.Ich rauch grad eine Kippe nach der anderen, zitter am ganzen Körper und könnte rund um die Uhr heulen - so zumindest der riesen Kloß im Hals. Aber es geht nicht, ich mag nicht.

Ich hab mein Zimmer aufgeräumt, gucke grade nen Film und bin an jeder emotionalen Stelle unglaublich gerührt.

Ja, was du beschreibst medeor, das trifft es wahrscheinlich ziemlich gut.

Sie hatte niemals böse Absichten. Es liegt ihr fern, mich zu benutzen bzw. auszunutzen. Aber dass sie das quasi getan hat, hat sie bisher nicht verstanden. Ich hab ihr in dem Abschiedsbrief genau das gesagt. Dass sie es anscheinend selber nicht merkt, was sie da angerichtet hat.

Hinzu kommt, dass ich das anfangs selber nicht eingestehen wollte. Mich gewehrt habe, weil ich es doch eigentlich rationaler und besser wissen sollte. Weil es doch irgendwie klar war, dass das nicht auf eine Beziehung hinausläuft - hatte sie mir dann ja gesagt. Dass ich nicht damit umgehen kann, das hab ich ja jetzt germerkt.

Ich hab keine Lust auf das Konzert heute Abend, denk aber drüber nach mich zu "zwingen". Daheim hocken taugt ja auch nichts. Mir ist langweilig, ich hab keine Idee, was ich machen sollte. Ich hab keinen Hunger.

Ich brauch Ablenkung...
Mir hat extrem geholfen mich sofort an Leute zu heften! Ich habe meinen Freundeskreis hier sofort extrem gesucht, auch wo der Kontakt eingeschlafen oder rar geworden oder an sich erst war. Ich habe Leute eingeladen und Dinge vorgeschlagen. Am ersten Tag auf einen Trink/Quatsch/Spielabend, ganze 4 Stunden nach der Trennung. Glaub mir, ich weiß leider verdammt genau was du da gerade durchmachst. Wenige Tage später zum grillen im Garten und und und. Darauf hin wurde ich auch wieder mehr gesucht und eingeladen, ich habe alles mitgemacht und mich gezwungen. Ich weiß man kann es nicht genießen für den Moment, aber es hindert einen einfach etwas total durchzudrehen! Außerdem ergaben sich bei den Treffen und im direkten Kontakt meist wenige Tage später dann auch einige sehr gute Gespräche, weil die meisten sehen wie scheiße es einem geht und erst mal nicht so viel dazu sagen können/wollen aber später darüber nachdenken und sich dann doch verpflichtet fühlen. Wende dich an Menschen, erzähle ihnen die Sache, auch wo du denkst warum mache ich das eigentlich und wieso dem, mit dem mich eigentlich fast nichts verbindet. Aber das befreit so unheimlich und du wirst zu 90% Verständnis und gute Worte zurückbekommen. Sei stark, lass es raus, investiere deine Kraft in deinen neuen Bildungsweg und mache dir eine schöne Zeit. Ihr Stellenwert wird nicht geringer mit der Zeit, aber dein Bedürfnis danach sie haben zu müssen.

Alles liebe,

C.

//

Geh hin!

Grade bin ich wieder auf dem Heimweg. Ihr dürft raten, wen ich auf dem Konzert getroffen habe... das muss ich mir gerade echt net geben. Schade um das Geld, aber das halt ich echt net aus. Ausführlicheres Update folgt, sobald ich zuhause angekommen bin. Mann :/

So jetzt, wieder zuhause.

Das war vielleicht nen Reinfall.

Zuletzt hab ich mich nun doch auf heute Abend gefreut, von wegen abschalten, nette Leute wieder treffen, mit denen ich eigentlich gar nicht so viel zu tun haben - leider...

Und dann taucht sie da plötzlich mit ihrem Freund auf.

Der letzte Stand war, dass sie da nicht hingehen. Geldmangel. Das Konzert am Sonntag, angeblich das beste der drei diese Woche besuchen sie nicht, weil kein Geld da ist - und nun tauchen sie bei dem auf, um das es eigentlich am wenigsten schade wäre. Sind die dann am Sonntag auch da? Ich glaub ich lass das nicht darauf ankommen und lass das Konzert gleich bleiben. Mann...

Sie wirds schon kapiert haben, dass ich sie net sehen wollte - haben sich auch "dezent" von der üblichen Clique abgesetzt und sind weiter nach vorne - dennoch in meinem Sichtfeld, knutschen, umschlungen zur Musik tanzen... klasse. Bin während des ersten Lieder direkt gegangen. Schade um die 12€, aber ich habs net ausgehalten. Mir gings so wild im Kopf umher während der fünf Minuten, lauter Gedanken, ich war total hinüber... bin dann kommentarlos abgehauen. Meinem Mitbewohner hab ich noch per SMS geschrieben dass ich weg bin und das wars.

Jetzt hock ich hier, schreib zum ersten Mal nem "Freund" von der ganzen Geschichte weil ichs nicht aushalte nur dazuhocken und mit niemandem darüber zu reden. Ich würde am liebsten Heulen, aber bin gehemmt, irgendwie. Einfach nur wahnsinnig be- und erdrückend. Keine Ahnung was ich tun soll.

Oh Mann, geb zur das ist der größtmögliche Worstcase. :( Meine Leutz meinen auch unbedingt am Trennungsabend permanent von einer Freundin reden zu müssen, die den selben Namen wie meine Ex trägt...sehr geil so etwas. Lass es einfach raus, irgendwer wird sichs anhören und auch was positives antworten. Ist scheiße das ihr räumlich nicht so getrennt seid und ähnliche interessen habt, aber ich würde trotzdem machen worauf ich Lust habe, du wirst sie schon nicht bei jedem Scheiß treffen.

LG

C.

Bin während des ersten Lieder direkt gegangen. Schade um die 12€, aber ich habs net ausgehalten. Mir gings so wild im Kopf umher während der fünf Minuten, lauter Gedanken, ich war total hinüber...
Nun wirst du sicherlich verstehen, warum du Abstand halten sollst. :rolleyes:

Nun wirst du sicherlich verstehen, warum du Abstand halten sollst. :rolleyes:
Das verstehe ich ja eh schon, sonst hätte ich das ja gar nicht gemacht mit dem Kontaktabbruch. Tatsächlich aber, verschlimmert dieser Schritt die momentane Situation ziemlich - was das aufeinandertreffen mit ihr angeht. Davor fühlte ich mich nicht wohl, war eifersüchtig, war traurig und sehnsüchtig. Jetzt explodiert mein Kopf. Nicht zuletzt, weil ich weiß, dass ich sie eben erstmal nicht mehr sehen werde. Dann wird mir so schrecklich elend.

Trotzdem, ja - der Abbruch ist eine vernünftige Sache; ich halte daran fest. Ich hab nur keine Lust sie jetzt andauernd irgendwo zu sehen. Ich dachte daran ihr zu sagen, sie soll mir bescheid geben, wenn sie irgendwo hingeht, wo ich auch sein könnte, damit ich es mir dann überlegen kann, ob ich da auftauche oder nicht. Speziell das Konzert am Sonntag, weil mittlerweile kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie da nicht sind. Aber dann schreib ich ihr wieder und sie mir auch ab und an um soolche Termine eben mitzuteilen. Blöde Situation irgendwie.

sonst hätte ich das ja gar nicht gemacht mit dem Kontaktabbruch
Dann erweitere den Begriff "Kontaktabbruch" mit "nicht sehen müssen". Das ist doch völlig normal, wenn du deine Ex mit ihrem Neuen siehst, dass es dich da bald zerreißt.

Ich dachte daran ihr zu sagen, sie soll mir bescheid geben, wenn sie irgendwo hingeht, wo ich auch sein könnte, damit ich es mir dann überlegen kann, ob ich da auftauche oder nicht.
Zu was? Das bringt doch nix. Du klammerst dich noch sooo sehr an sie dran, dass du gar nicht loslassen kannst.

Ich frag mich auch, wie genau du sie kennst. Wenn ich mit jemandem zusammen war und wollte ihm dann aus dem Weg gehen, wusste ich ganz genau, wo er auftauchen könnte. Und dann bin ich nicht dorthin gegangen.

Aber dann schreib ich ihr wieder und sie mir auch ab und an um soolche Termine eben mitzuteilen.
Das ist absoluter Kindergarten. Lass sie in Ruhe! Sie hat ihr Leben und du hast dein Leben. Und ihr Leben geht dich nix mehr an. Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig.

Ist das echt sooo schwer, einen Menschen in Ruhe zu lassen? :rolleyes:

B52
Mensch das ist ja echt dumm gelaufen- aber immer abhauen bringt ja auch nix.

Ich dachte daran ihr zu sagen, sie soll mir bescheid geben, wenn sie irgendwo hingeht, wo ich auch sein könnte, damit ich es mir dann überlegen kann, ob ich da auftauche oder nicht.
Sorry, aber damit machst du dich ein wenig lächerlich.

Sei erwachsen genug und gehe mit der situation normal um. Du wirst dich daran gewöhnen, sie (mit ihm zusammen) zu sehen- da sagt man einfach hallo und wendet sich anderen kollegen zu-das innere gefühlschaos wird mit der zeit besser- glaub mir- da muss man einfach durch. Je öfter das passiert um so einfacher wird es. Alles andere ist vermeidungstaktik- die bekommt man dann auf einen schlag zurück!

Es wäre doch einfach blöde, wenn du deine aktivitäten danach ausrichtest, ob sie dort ist oder nicht-

B.

So, ein wenig abgeregt habe ich mich wieder. War gestern Abend wirklich total durch den Wind - weil die Konfrontation mit ihr so unerwartet war und gerade an dem Abend, an dem ich mir vorgenommen hatte, mal ganz abzuschalten und meinen Spaß zu haben.

Jaa... zu verlangen, dass sie mir sagt wo sie sich rumtreibt ist tatsächlich ziemlich lächerlich. Trotzdem stehen und fallen meine Unternehmungspläne damit, ob ich sie da sehe oder nicht. Zumindest für dieses Wochenende, bzw. eben die nächsten paar Tage. Ich vermute mal, dass sie am Sonntag auf dem Konzert sein wird, ist nicht unwahrscheinlich - werde deswegen wohl nicht da hin.

Klar, ich werd mich dran gewöhnen müssen, dass ich sie und ihn zusammen sehe, aber nicht jetzt, nicht die nächsten Tage, das ist mir zu viel.

Meine gesamten Gedanken kreisen nur um sie, die einzige abweichende Gedankenleistung die mir möglich ist, ist zu überlegen was ich machen könnte, um mich von ihr abzulenken - was dann jedes mal ein Reinfall ist. Jetzt bin ich so mit ihr beschäftigt, da brauch ich sie nicht noch sehen. Wenn ich mich mal ein wenig beruhigt habe, die ganze Sache nicht mehr meinen kompletten (All)Tag bestimmt, dann, dann sehe ich es ein, dass das kein Grund sein sollte, seine Planungen übern Haufen zu werfen. Aber jetzt wäre das nur absolut unnötige Quälerei. Mir vergeht sofort die Lust auf den Abend, wenn ich sie sehe... zumindest mal die Lust da alleine rumzustehen.

Das ist doch nicht unverständlich?

... und ja, einen Menschen in Ruhe zu lassen ist in diesem Fall wahnsinnig schwer - gerade wenn man darunter fasst, sie nicht auf diese oder jene Weise immer wieder in sein Leben eingreifen zu lassen =/

B52
Das ist doch nicht unverständlich?
Nein, nein, klar die nächste zeit ist es schon besser der sache,wenn möglich aus dem weg zu gehen- darf halt nur nicht zur manie werden...:-)

Du machst das schon richtig- und dass dich das gestern umgehauen hat, ist auch klar,gerade weil du mit ganz anderen erwartungen dorthin gegangen bist-

shit happens:-)

Viel kraft weiterhin !

B.

Meine gesamten Gedanken kreisen nur um sie, die einzige abweichende Gedankenleistung die mir möglich ist, ist zu überlegen was ich machen könnte, um mich von ihr abzulenken - was dann jedes mal ein Reinfall ist.
Dass deine Gedanken um sie kreisen, ist völlig normal. Mal ein Beispiel von mir. Nach einer sehr intensiven Beziehung hörte ich immer noch zu ganz bestimmten Zeitpunkten das Handy klingeln. Mein damaliger Freund hatte die Angewohnheit, sich zu ganz bestimmten Zeiten zu melden (hatte was mit dem Job zu tun). In den ersten Wochen nach dem Ende der Beziehung war das immer noch jeden Tag präsent. Obwohl das Handy total stumm war und nix passierte - aber ich hörte es klingeln. Du siehst, so können einem die Gefühle und die Wahrnehmung einen Streich spielen. ;)

Aber wenn das Ablenken ein Reinfall wird, probier es doch mal genau anders herum. Beschäftige dich im stillen Kämmerlein mit ihr. Denk so viel wie möglich an sie.

Ich halte nix davon, diese Gedanken zu verdrängen. Weil sie immer wieder kommen werden. Da hast du relativ wenig Einfluss drauf. Vor allem gibt es einen ganz fiesen Zeitpunkt am Tag: Wenn du abends im Bett liegst. Dann kommst du zur Ruhe und dann kommt auch alles mit Macht an, was dich bedrückt und beschäftigt. Naja, und wie dann die Nacht aussieht, kannst du dir sicherlich denken... :rolleyes:

Deswegen: Denk so viel wie möglich an sie. Beschäftige dich mit ihr. Irgendwann wirst du merken, dass es nachlässt. Das ist der Zeitpunkt, an dem dir dein Verstand signalisiert: "Jetzt ist aber mal gut mit diesen Gedanken." Und dann wird das richtige Verarbeiten der Beziehung anfangen. Aber lass das alles zu. Am Anfang wird es sehr, sehr schmerzhaft sein, aber ich kann dir versichern, dass sich das auch wieder ändern wird. :trost:

Jetzt fängt das wieder an.

Ödes Leben, Unzufriedenheit, keine Motivation zu nichts...

Gerade die Lebensphase, aus der sie mir herausgeholfen hatte vor 2 Monaten oder so. Dadurch dass ich mit ihr eine Person hatte, wegen der sich das aufstehen gelohnt hat, auf die man sich gefreut hat, mit der man immer neue, spannende und aufregende Dinge erlebt und gemacht hat. Und jetzt? Ich hock in meinem Zimmer und weiß nichts zu machen. Der Tag zieht sich in die schiere Unendlichkeit und ich zähl die Sekunden.

Hab schon alles durch für heute - nichts ist annähernd motivierend genug, als dass es mich längere Zeit festhält. Fotografieren, Schreiben, Pokern, Musik machen, mit Mitbewohnern unterhalten, Malen, ... nichts!

Normal hätte ich sie jetzt angerufen und gefragt, ob wir uns heute Abend sehen. Dann htäten wir gemeinsam gekocht, einen Spieleabend gemacht, Cocktails gemixt, einen Film geguckt... irgend sowas.

Ich weiß - das liegt schon an mir, da kann mir keiner helfen, ich muss schon selber Motivation und Beschäftigung finden. Mir fällts nur gerade so unheimlich schwer und ich mag das loswerden.

Der eine Freund, mit dem ich gestern über die Situation geredet habe, meinte er hätte gemerkt, dass was "nicht in Ordnung" ist die letzten Wochen. Ganz so spurlos wie ich das gerne gehabt hätte, ist das alles wohl auch da schon nicht an mir vorbei gegangen. Verquere Selbstwahrnehmung...

Mir fällts nur gerade so unheimlich schwer und ich mag das loswerden.
Ja, aber du musst ganz einfach verstehen, dass das nicht so schnell geht. Das ist nun mal so. :trost: Vielleicht solltest du auch ganz einfach mal die Gefühle der Trauer zulassen. Solange du dich dagegen wehrst, wird sich nichts ändern.

Ich wehre mich nicht dagegen. Ich bin tatsächlich gar nicht so schlecht drauf. Nur gerade so schrecklich "leer". Ich denke über sie nach, mag sie, denke mir, was für ein toller Mensch sie ist, aber mehr nicht. Ich bin nichtmal wirklich traurig gerade.

Das größere Problem ist, nichts mit mir anfangen zu wissen. Normal würde ich eben jetzt sie anrufen.

Mann... wie man sein ganzes Leben auf eine einzige Person ausrichten und von dieser abhängig machen kann, ist schon erschreckend wenn das einem so klar wird...

wie man sein ganzes Leben auf eine einzige Person ausrichten und von dieser abhängig machen kann
Sieh das mal nicht sooo negativ. In eine Beziehung investiert man mal mehr, in die andere mal weniger. Und bei deiner war es halt ein bisschen mehr.

Lass dir Zeit und verzweifle nicht. :trost: Im Moment geht es dir schlecht, aber das wird auch wieder besser werden. Sag dir, dass immer wieder Licht am Ende des Tunnels wird (war zumindest mal mein Leitspruch).

Mir gehts eigentlich ganz gut. Mehr gibts nicht zu sagen. Ich vermisse sie zwar, aber irgendwie hält es sich in Grenzen. Auf das Konzert heute Abend gehe ich vielleicht, das entscheide ich mehr oder weniger spontan, bzw hängt es davon ab, ob mein Bruder mitgehen mag. Ob ich - falls nicht - alleine hingehe, weiß ich noch nicht. Falls nicht, werde ich zu meinen Eltern fahren und mit ihnen und meinem Bruder in meinen Geburtstag reinfeiern. Wenigstens nicht ganz alleine.

Hab tatsächlich nichts mehr von ihr oder ihm gehört seit dem Konzert. Finde es gut. Meine Gedanken werden etwas klarer, sie ist nicht mehr Mittelpunkt meiner Gedanken und überhaupt, ich finde wieder zu einigen Dingen, auf die ich mich freue. Ich gehe viel raus und fotografiere und höre wahnsinnig viel und intensiv Musik. Das ist toll.

So, ich steh jetzt vor dem konzertsaal. Ganz egal ob sie kommt, ich werd heute meinen spaß haben. Auf das konzert freu mich mich jetzt schon seit wochen, das lass ich mir nicht versauen ;) hab leider keinen gefunden der mit mir mit wollte, steh dementsprechend alleine hier rum. Hoffe ich fühl mich nicht zu blöd, alleine auf nem konzert ist ja immer so ne blöde sache... naja. Mal schauen, vlt lern ich ja n paar coole leute kennen (:

... bloß ist der altersdurchschnitt irgendwie unerwartet hoch *lach*

ja, soviel dazu.

Lg

Okay, zugegeben das war vielleicht eines der blödsten Dinge, die ich in letzter Zeit gemacht hatte, aber in meiner Mail an sie, die ich damals geschrieben hatte mit dem Ziel "Kontaktabbruch" stand drin, ich würde mich über eine abschließende Mail und Situationseinschätzung ihrerseits freuen.

Gestern Abend gings mir gut, ich war auf Distanz und hatte andere Probleme - Berufs- und Zukunftsfindung. Dachte sie wäre die richtige um mit mir selber ins Klare zu kommen, was ich machen möchte. Da das eilt - zwecks Bewerbungsfristen und so - habe ich ihr geschrieben, dass ich sie gerne sehen würde, deswegen. NUR deswegen. Hatte in einem Seitensatz erwähnt, dass ich die ausbleibende Antwort ihrerseits auf meine "Abschiedsmail" schade gefunden hätte - sie hatte sie mir eigentlich zugesagt.

Als Antwort kam heute morgen eine ewig lange Mail. Wie scheiße ich in der Mail gewesen wäre zu sagen, dass ich ihren Freund nicht ausstehen kann. Dass ich sie angelogen und hintergangen hätte in dem ich so tat als sei alles in Ordnung, wenn wir zusammen waren, etc. Sie war total angepisst von manchen Absätzen. Aber zwischendrin versicherte sie mir immer wieder, dass ich ihr dennoch was bedeute. Dass sie sich aber nicht mehr vorstellen könnte, dass wir jemals wieder so "eng" befreundet sein würden (inhaltlich, von dem körperlichen mal sowieso abgesehen).

Da die Mail damals von mir - zugegebenermaßen - rein emotional begründet und absolut nicht rational gewesen ist, habe ich tatsächlich viele Dinge geschrieben, die ich überhaupt nicht wirklich so meine. Ich weiß, dass ihr Freund ein Typ ist, den ich gerne mochte, dass er ein Freund ist und man eine schöne Zeit mit ihm haben kann. Aber in diesem Moment habe ich ihn eben gehasst und das geschrieben.

Ich habe ihr zurückgeschrieben; alles erklärt. Sehr sachlich dachte ich. Ich habe oft wiederholt, dass ich das gar nicht für nichtig erklären mag, aber dass sie doch eben verstehen soll, dass ich total fertig war und ein rein emotionales Statement abgegeben habe.

Sie würde das niemals tun sowas. Ich hätte einfach meine scheiß Laune rauslassen wollen - an ihr - sie dafür benutzt. Meine Mail hat sie sich gar nicht mehr ganz durchgelesen. Zuviel lächerliche Rechtfertigung die nichts bringt und überhaupt, eine Aneinanderreihungen von Lächerlichkeiten, Unglaubwürdigem und unverständlichen Gedankengängen.

Zu mehr hat sie keine Lust.

Ich hab einen "Termin" ausgemacht die Sachen von meinem Vater bei ihr abzuholen und das wars.

Ich hab Angst dass es das generell war. Dass sie mich jetzt hasst, nichts mehr mit mir zu tun haben will. Dass ich zuwider manchen Ratschlägen hier mit der Mail alles zerstört habe, was mir so wichtig war. Dass ich meine Glaubwürdigkeit ihr gegenüber nachhaltig wenn nicht für immer zerstört habe. Dabei habe ich alles ehrlich gemeint, nichts verschwiegen, alles erklärt, erläutert und mit dem Gedanken alle Facetten meiner Entscheidungen zu beleuchten. Und das ging dermaßen nach hinten los...

Mir gehts beschissener denn je.

Spart euch bitte "Ich habs ja gesagt". Ich brauch auch gar keinen Kommentar... ich wollts nur loswerden.

Ich hab Angst dass es das generell war.
Wie meinst du das? :schief:

Dass sie mich jetzt hasst, nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Ich glaube, du begreifst es echt nicht.

Was glaubst du denn eigentlich, warum sie sich nicht auf deine Abschiedsmail gemeldet hat?

Seite 5 von 6 · 115 Beiträge in diesem Thema