Zum Inhalt springen

Ist Attraktivität Bedingung für eine Beziehung?

114 Antworten6'367 AufrufeGestartet von nogoth ·

Das ist doch mal ein netter Ausklang zum Wochenende
Jep! :party: Das ist es. :klatsch:

Und da sie deine Leichtigkeit und Unbefangenheit merkt, kann sie auch wieder gelöster sein. :klatsch: Ich wünsch dir sehr, dass dieses Gefühl anhält.

Vergiss aber trotzdem nicht: Kontaktabbruch... ;)

So, da bin ich wieder - zurück von einem der geilsten Konzerte auf dem ich jemals war (: So viel zum positiven des heutigen Abend. Leider gibts es doch ein großes Aber -

ich war da ja mit ihr und ihrem Freund. Alle anderen, die ursprünglich mit wollten, sind relativ kurzfristig abgesprungen. Also eben zu dritt.

Es ist nicht so, dass ich das dritte Rad am Wagen wäre, es ist auch nicht mehr so, dass ich auf ihn eifersüchtig wäre - ich mag ihn nicht nicht (wie es damals in Holland und Belgien der Fall war) - aber ich finds schrecklich mitzukriegen, wenn sie sich küssen, Händchen halten oder sonstwas. Wenn sie ihren Kopf auf seine Schulter legt, wenn sie ihn so strahlend anschaut. All das finde ich grausam. Nicht, weil sie mir das nicht entgegenbringt, sondern weil ich das generell nicht entgegengebracht kriege. Weil mir die Zärtlichkeit von einem Mädchen fehlt, das mir viel bedeutet. Es ist auch nicht so, dass ich das immer hätte - in diesem Maße - wenn ich mit Pärchen unterwegs bin. Das ist schon sie, weil ich denke, dass sie mir das eben geben könnte - da die Vertrautheit als Komponente da ist, aber doch irgendwie stellvertretend für das mit den Zärtlichkeiten überhaupt.

Das macht mir echt zu schaffen.

Gemeinsame Unternehmungen mit den zweien werde ich erstmal sein lassen. Wie ich mit ihr selbst weiter verfahre weiß ich noch nicht. Wie ich deine Erinnerung an Kontaktabbruch verstehen soll, Tylli, ist mir auch nicht klar. Mir gehts ja an sich gut, wenn ich mit ihr zusammen bin, mittlerweile.

Ich hab jetzt fast zwei Jahren keine Freundin mehr gehabt. In der Zeit lief einfach nichts zwischen irgendwelchen Mädchen und mir. Ich war nichtmal verliebt oder so. Das ist so deprimierend... Ich denke mir dauernd, dass ich so viel verpasse.

edit: ... und ehrlich gesagt weiß ich wohl doch nicht so genau, ob ich mir das mit ihr nur einrede, damit ich den Kontakt nicht abbrechen muss und das vor mir selber rechtfertigen kann, oder ob das wirklich nur so ein "Beispiel" dessen ist, was mir fehlt. Gerade bin ich wieder durcheinander...

Ich weiss nicht was es da nicht zu verstehen gibt nogoth. Willst Du nicht endlich das es Dir besser geht? Ich hätte alles abgesagt mit Ihr. Ich hätte ihr gesagt das ich sie liebe, und das es mir das Herz zerreisst sie mit einem anderen zu sehen, aber das ich ihre Entscheidung akzeptiere, weil ich es muss. Dann hätte ich ihr gesagt das sie nicht beide haben kann, ihn und mich. Ihn fürs Herz, und mich als Kumpel. Dann hätte ich ihr gesagt das ich erstmal keinen Kontakt zu Ihr möchte, um meinen Liebeskummer zu verarbeiten, damit es mir besser geht, und sie darum gebeten dies einzuhalten. Dann hätt ich sie mit versteinertem Gesicht stehengelassen,... und mich endlich wieder auf mich konzentriert. Du quälst Dich maßlos und merkst es anscheinend nicht mal. Lieber nogoth, ich rate Dir, damit es dir bald wieder besser geht,... vergiss sie. Lass es enden, sammel dich neu, bleib eine Zeit alleine und finde wieder zu einer positiven Ausstrahlung zurück. Dann kannst Du auch wieder Frauen für Dich begeistern.

Als ob die Beiden Dich gebraucht hätten beim Konzert, was machst Du da mit den Beiden...? Nach all dem was war? Nach so kurzer Zeit? Du sprichst von Verwirrung bist aber am Boden zerstört. Kann ich verstehen.

Ich drück Dir die Daumen das Du bald die Einsicht findest, das dieser Weg Dir nur wehtut, und es so nicht besser wird.

Auch wenn das WE schön mit ihr war - aber nun ist Schluss. Ich will noch nicht mal sagen, dass du das Konzert hättest nicht mitmachen sollen. Liegt ja mitunter auch daran, dass man die Karten dafür hat und es daher ungern absagen möchte.

Aber nun muss mal Schluss sein. Medeor hat´s schon wunderbar geschrieben: Du wirst dich besser fühlen, wenn du sie nicht mehr siehst.

Glaub mal, du bist nicht anders gestrickt als andere Menschen: Wenn man das/die Liebste nicht mehr haben kann, verursacht das Schmerzen. Wenn man dann noch sieht, dass ein anderer das bekommt, was man selbst gerne hätte (nämlich die Streicheleinheiten etc.), tut es noch einmal so dolle weh. Du bist da nicht anders als die anderen 1000 User hier im Forum und die Millionen Menschen draußen auf der Straße. Du kannst dich da noch so heftig dagegen wehren und sagen, dass das bei dir nicht so ist - du wirst nicht umhin kommen, es einzusehen, dass du deine Ansichten und Aktionen ändern musst.

Lass sie in Ruhe. Eine Freundschaft wird erst möglich sein, wenn deine Gefühle runter gefahren sind. Und das schaffst du nur, wenn du sie nicht mehr siehst. Alles andere ist ein Irrglaube!!!

Ich hab heute ihrem Freund beim Umzug geholfen - und sie wieder gesehen (was ich nicht wusste; es war nicht geplant, dass sie dabei ist).

Und gerade hab ich den Kontakt abgebrochen - d.h. ihr mitgeteilt, dass ich das machen möchte. Da sie nun wieder aktiver war und mich selbstständig kontaktiert hat, fande ich so eine klare Ansage das beste.

Ich fühl mich scheiße. Ihr tuts leid, sie hat Angst irgendwas falsch gemacht zu haben/mich verletzt zu haben. Ich werd ihr noch einen recht ausführlichen "Statusbericht" schreiben, alles was mich beschäftigt, was ich schrecklich finde/fand, gut finde/fand. Ich mag ihr das sagen, sie nicht in dem Glauben lassen, ich fände sie schrecklich. Und dann werd ich das durchziehen. Weitere geplante Termine sind abgesagt (das mit der Feier meiner Eltern z.B.) und ich denke ich werde schon ein paar Wochen brauchen, ehe ich es vielleicht wieder versuche. Ich hoffe ich halte das durch, das wird sicher schwer.

Ist grad ein Tiefpunkt; beim Schreiben hab ich einen riesigen Kloß im Hals. Ich könnt heulen und weiß nicht wohin mit der scheiß Laune. Mit meinen Mitbewohnern mag ich nicht ein Wort darüber wechseln, mit ihr bis auf jenen abschließende Mail, die ich gleich schreiben werde dann auch nicht mehr und sonst fällt mir auch keiner ein.

Ich fühl mich wie auf ner Achterbahn. Nach nem wirklich geilen Wochenende total unerwartet jetzt dieser Schritt, der mir gerade total einleuchtet und wahrscheinlich wirklich das Beste ist. Aber es ist so scheiße schmerzhaft =( Gerade merke ich nochmal so richtig was sie mir bedeutet. Der Gedanke alleine die nächsten Tage lang nichts von ihr zu hören, ihr nichts erzählen zu können, ihre Stimme nicht zu hören, sie nicht zu sehen, nicht zu wissen was sie macht, wie es ihr geht, das ist so niederschmetternd. Ich glaub ich geh gleich schlafen, der Abend ist eh schon gelaufen...

Scheiße =(

Ihr tuts leid, sie hat Angst irgendwas falsch gemacht zu haben/mich verletzt zu haben.
Aaaahhaaaa - deswegen noch die Kuscheleinheiten...

Ich werd ihr noch einen recht ausführlichen "Statusbericht" schreiben,
Lass es. Du wühlst damit genauso wieder ihre Gefühle wie deine auf. Verstehst du denn nicht, dass es nichts bringt? Ein Beziehungsende wird immer schmerzhaft sein. Aber das ist völlig normal. Was du willst, ist den Schmerz vermeiden. Bringt aber nichts. Da musst du durch (und sie auch).

Lass sie in Ruhe, halt dich von ihrem Freund und von ihr fern und geh deinen Weg. Über eine Beziehung drüber hinweg kommen, braucht seine Zeit. Es bringt aber absolut nix, wenn du dich an die alte Beziehung klammerst.

Das wird auch wieder besser Nogoth. Schreib ihr die Mail, das finde ich gut. Lass alles noch einmal raus. Dann schliess für Dich damit ab! Es spielt keine Rolle wie sie sich jetzt fühlt oder was sie denkt. Sie hat jemanden, Du musst das alleine durchstehen. Das ganze tut ihr nichts. lass sie ruhig mal denken und grübeln. Ich persönlich denke das tut ihr sehr gut. Lass Dich nicht beirren. Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus. Natürlich es dauert, aber es wird. Du wirst es sehen. Mach Dich von ihr frei! Freu Dich über Deine Entschlossenheit! Das Du diesen Schritt gewagt hast. Er war richtig, Du wirst es sehen. Du wirst vergessen, wieder lachen, frei sein, glücklich sein,... wieder jemanden finden. Ganz sicher.

Medeor

@Tylli

Ich sehe es anders.

Sie ist ein wundervoller Mensch. Und ich finde sie hat es durchaus verdient zu wissen, was genau lost ist. Ob ich jetzt einen Abend länger intensiv über uns und unsere Beziehung nachdenke/schreibe oder das direkt sein lasse, ändert doch auch nichts mehr.

Und was heißt Gefühle aufwühlen? Das passierte mit der Ansage des Kontaktabbruchs doch sowieso schon. Oder da vermutlich viel "wilder", als wenn man nun alles noch erklärt. Ich finde sie sollte wissen was ihre Aktionen ausgelöst haben, sie sollte wissen, wieso ich diesen Schritt gehe und eine Beziehung die anscheinend für beide Seiten meist sehr schön war, erstmal aufgebe. Ich würde mich als "Verlassener" darüber freuen, würde man mir solch eine Ehrlichkeit entgegen bringen. Ich klammere mich ja nicht fest, mag eben nur, dass alles geklärt ist, ehe wir auseinander gehen.

Klar, ich nehme dabei Bezug auf eine wahnsinnig vertraute Beziehung, die ja gerade das Problem ist und gebe in dem Moment gerade nicht dem nach, was ich mit dem Kontaktabbruch erreichen mag, aber ich finde wirklich, dass das die "schönste" Art der vorerstigen Trennung ist. Bliebe das ungeklärt, fände ich es um ein vielfaches schwieriger Gras drüber wachsen zu lassen. Und zwar auf beiden Seiten. Wenn ich weiß, dass sie meinen Schritt versteht, ist es doch für beide Seiten viel angenehmer ihn zu gehen.

@medeor

Ich weiß (: Es ist nur so ein wahnsinnig schwieriger Weg, bis ich da ankomme, und vor dem habe ich wirklich tierisch Angst. Ich bin niemand, der sich was vormacht und jetzt denkt, ich würde nie mehr glücklich werden, oder sie nicht vergessen können. Aber ich kenn mich selber so gut, was solche Situationen angeht, dass ich weiß, das es wirklich lange dauernd und wahnsinnig schwer werden wird. Ich glaube ich misch mich die nächsten Tage vermehrt unter andere Leute, wird wohl das Beste sein.

Das passierte mit der Ansage des Kontaktabbruchs doch sowieso schon.
Wieso? Sie hat doch auch schon sehr abweisend auf dich reagiert. Da wird sie dieser Spruch schon nicht mehr so heftig überraschen.

Ach was soll´s - probier´s einfach aus. Du wirst doch sehen, was passiert. Letztendlich kannst du nur daraus lernen.

Doch, es hat sie überrascht. Sie hatte nicht damit gerechnet und ist regelrecht aus allen Wolken gefallen. Es setzt ihr ziemlich zu, sie macht sich Sorgen, Vorwürfe und wahnsinnig viele Gedanken. Und abweisend war sie zuletzt eben nicht mehr. Nur weil sie mal ne Woche nicht so war, wie ich das gerne gehabt hätte, heißt das doch nicht, dass ich ihr genauso dämlich zu kommen habe. Diesen Schlagabtausch in Sachen "angebrachte Reaktion" oder nicht, finde ich völlig Fehl am Platz...

Die Mail ist geschrieben. Ich lese gerade "Korrektur". Zuletzt hat mich das Schreiben völlig fertig gemacht und heulen lassen =( Ich hab ihr gesagt sie soll sich NICHT melden, egal wie lange ich nichts von mir hören lasse. Besonders schlimm finde ich den Gedanken an kommende Woche, in der ich Geburtstag habe und die beiden "engsten" Freunde gerade davon ausschließe. Ich werde weder feiern noch Glückwünsche von irgendwelchen Leuten kriegen, die mir tatsächlich was bedeuten.

In diesem Sinne - es möge beginnen:

Tage ohne Kontakt: 0

Updates folgen vermutlich...

Okay, dann klammere dich an die Hoffnung... :rolleyes:

Ich finds gut. Es gibt für so etwas keinen richtigen Zeitpunkt, ist immer scheiße und Geburtstag sind auch nur Jubiläen. Ziehs durch und irgendwann wirst du drüber stehen können, was neues haben und vielleicht auch wieder mit alten Freunden umgehen können. Sie wird daraus sicher lernen das es nicht gut ist sich jemanden so zu nähern, den man nicht begehrt. Aber jemand anderes wird dich schon entdecken und dir zu deinem Glück verhelfen. ;)

LG

C.

B52
Es setzt ihr ziemlich zu, sie macht sich Sorgen,
Also es ist ja hübsch, dass du sie verteidigst, obwohl sie sich nicht für dich sondern für einen anderen entschieden hat, eine beziehung zu führen-

aber mal ehrlich- ganz ok war es doch nicht, dass sie mit dir geschlafen hat, denn sie wusste ja, dass du in sie verknallt bist- das hat sie sicher gemerkt- aber sie dachte dadurch, dass sie dir sagte, dass sie dich nicht attraktiv findet-trifft sie keine schuld mehr, wenn sie es "nur" bei dem sex belässt und nicht mehr von dir will-so nach dem motto: er wusste ja bescheid und hätte es ja lassen können (viele männer sind leider so- ich finde es unfair und mit den gefühlen des anderen gespielt- in ihrem alter noch entschuldbar, aber später nicht mehr!

B.

Blöderweise ist das mit dem Kontaktabbruch grade ziemlich schwer einzuhalten. Bei ihr daheim liegt noch Kram von der Kamera meines Dads, entsprechend ham wir ein paar SMS hin- und hergeschrieben, dass er das demnächst wieder kriegt.

Die SMSen sind aber schrecklich abgeklärt. Das ist wirklich hässlich.

Ansonsten geht es mir erstaunlich gut. Ich war heute lange im Bett und anschließend in der Uni. Danach hab ich geputzt und seit dem surfe ich wahllos im Internet rum und mach sonst nichts. Einladung zum gemeinsamen Film-Gucken mit ner Bekannten hab ich aus Lustmangel abgesagt.

Morgen ist ein Konzert wo ich wahrscheinlich hingehen werde. Ansonsten hab ich bis Sonntag nix weiter geplant - da ist dann wieder ein Konzert, allerdings hab ich keinen der mitkommen würde ob ich da alleine hin mag, muss ich mir noch überlegen.

mh... ich häts bisher schlimmer erwartet; aber tatsächlich abgebrochen ist der Kontakt ja noch gar nicht...

B52
Blöderweise ist das mit dem Kontaktabbruch grade ziemlich schwer einzuhalten
Irgendwann werden mal alle restlichen kleinigkeiten wieder ausgetauscht sein:-)

Es geht ja auch hauptsächlich um den emotionalen kontaktabbruch- und in der uni wirst du sie ja auch ab und an sehen.

Das ist alles nicht einfach, aber lass dich nicht hängen, mach was mit anderen- dann wird das schon wieder..

Und glaub mir, das war nicht die liebe deines lebens....;-)

B.

Wiegesagt, ja, das war nicht die Liebe meines Lebens - an so nem Kram häng ich mich auch gar nicht auf. Das macht das ganze vielleicht leichter für mich als für so romantisch-verblendete Menschen. Immerhin...

In der Uni seh ich sie nie. Ich studiere Physik, sie Lehramt Kunst und Deutsch -

außerdem habe ich vor zwei Tagen oder so entschlossen mein Studium zu schmeißen. Werde also nur noch sehr vereinzelt in der Uni sein in nächster Zeit um eben alles verbleibende zu klären.

Ansonsten... ich bin ziemlich unmotiviert gerade irgendwas zu tun. Bin seit zwei oder drei Stunden wach und lag bisher nur im Bett ohne irgendwas zu tun. Blöde Gedanken, von ihr geträumt, ein wenig sehnsüchtig. Der Gedanke keine Abende/Tage mehr mit ihr zu verbringen ist schon ziemlich schmerzhaft. Das waren immer die tollsten... Um ihn ist es mir nicht leid - ich kann ihn momentan nicht ausstehen... Was sie an ihm findet ist mir auch gänzlich schleierhaft -.- Scheiß Eifersucht. Aber machts wenigstens leichter einen "Freund" zu verlieren - bin froh ihn nicht mehr zu sehen.

Natürlich tut das weh. Natürlich hast Du Sehnsucht nach ihr, und siehst sie in Deinen Träumen. Das ist ganz normal. Es ist ein Zeichen, wieviel Gefühle Du für sie hast. Es ist gut so wie Du das machst. Sie liebt Dich nicht. Sie hat mit Dir Sex gehabt, ohne auch nur ein Stück auf Deine Gefühle Rücksicht zu nehmen. Für sie wars halt spassig. Aber küssen auf den Mund? Nene, lass mal. Sie hat sich Deiner nach belieben bedient, und Dich später einfach runtergestuft. Kein Sex mehr, kein kuscheln. Das hattest Du einfach hinzunehmen. Willkommen in der Warteposition, vielleicht klappts ja mit dem Neuen nicht, naja für Sex und kuscheln ist ja immer gesorgt. Nogoth ist ja da. Auch wenn sie das nie ausgesprochen hat, vielleicht sogar nie wirklich gedacht hat... ich glaube nicht das sie ein böser Mensch ist... so war es eben doch,... und so geht es nicht. Das sieht sie jetzt. Sie ist meiner Meinung nach naiv, und kann mit Gefühlen von anderen Menschen noch gar nicht richtig umgehen, das heisst vor allem Rücksicht nehmen.

Dir wird es bald besser gehen Nogoth. Schau doch mal nach vorne was Dich alles erwartet... eine Frau die Dich liebt, die Dich küsst, die sich nach Dir sehnt, die immer mit Dir kuschelt, die eifersüchtig ist, die keine anderen Männer anguckt, die einfach nur froh ist, Dich an ihrer Seite zu haben. Das wird kommen, vielleicht nicht schon morgen, aber 2010 ist noch lang, und der Sommer steht bevor... die Chancen könnten nicht besser sein.

Denke bitte nicht, das ich sie Dir nicht gönne, Nein nein, so ist das nicht. Aber sie will ja nicht. Da kannst Du nichts machen. Du willst ja auch nicht mit jeder Frau eine Liebesbeziehung,... so ist das eben im Leben. Das macht aber nichts, denn jeder Mensch ist liebenswert. Auch Du. Ich möchte das Du das wieder spürst,... weil ich denke das es Dir fehlt. Das was Du mit ihr hattest, das hast Du nicht verdient. Es tut Dir weh, und es sind keine ehrlichen Gefühle von ihr. Deshalb ist es besser, die Sache zu beenden, um frei zu sein für eine schöne Zukunft, und nicht ewig zu warten und zu hoffen, auf etwas, das wahrscheinlich nie kommt.

Mir geht es unglaublich scheiße.

Ich rauch grad eine Kippe nach der anderen, zitter am ganzen Körper und könnte rund um die Uhr heulen - so zumindest der riesen Kloß im Hals. Aber es geht nicht, ich mag nicht.

Ich hab mein Zimmer aufgeräumt, gucke grade nen Film und bin an jeder emotionalen Stelle unglaublich gerührt.

Ja, was du beschreibst medeor, das trifft es wahrscheinlich ziemlich gut.

Sie hatte niemals böse Absichten. Es liegt ihr fern, mich zu benutzen bzw. auszunutzen. Aber dass sie das quasi getan hat, hat sie bisher nicht verstanden. Ich hab ihr in dem Abschiedsbrief genau das gesagt. Dass sie es anscheinend selber nicht merkt, was sie da angerichtet hat.

Hinzu kommt, dass ich das anfangs selber nicht eingestehen wollte. Mich gewehrt habe, weil ich es doch eigentlich rationaler und besser wissen sollte. Weil es doch irgendwie klar war, dass das nicht auf eine Beziehung hinausläuft - hatte sie mir dann ja gesagt. Dass ich nicht damit umgehen kann, das hab ich ja jetzt germerkt.

Ich hab keine Lust auf das Konzert heute Abend, denk aber drüber nach mich zu "zwingen". Daheim hocken taugt ja auch nichts. Mir ist langweilig, ich hab keine Idee, was ich machen sollte. Ich hab keinen Hunger.

Ich brauch Ablenkung...

B52
Ich brauch Ablenkung...
Deswegen geh zu dem konzert!- was ist es denn? du wohnst in ffm, oder? Was größeres, beaknntes?

B.

Ef und Daturah.

Erstere kenn ich nicht, Daturah ist aber wahnsinnig gut.

Ja, hier in FFM im 'Ponyhof'.

Huch? Woher weißt du wo ich wohne?

Seite 4 von 6 · 115 Beiträge in diesem Thema