Zum Inhalt springen

Jetzt ist er weg...

1'611 Antworten69'287 AufrufeGestartet von sigma ·

Hallo,

dann bin ich ja hier richtig.

Eine verzweifelte Mutter braucht von uns allen Unterstützung.

Geht bitte mal auf die Seite www.jessicapopp-metzels.info. Mich hat die Seite gefesselt und ich habe diese mit Tränen in den Augen gelesen. Ich hoffe ihr schaut dort auch mal rein und helft alle mit, es geht um die Zukunft unserer Kinder. Es muß endlich etwas getan werden....

Danke für Eure Hilfe

hallo pamy,

ich finde das sehr schrecklich was da passiert ist und ich kann das sehr gut mit empfinden weil ich selber eine freundin hatte mit einem kleinen sohn den ich über alles geliebt habe.

sei mir bitte nicht böse und ich möchte das thema um gottes willen nicht herunter spielen aber es gehört hier absolut nicht rein.

ich bin hier nicht der jenige der das bestimmt wo etwas geschrieben wird, aber wenn ich dir für diese schreckliche geschichte, was ich sehr bedauer und was mich auch innerlich trifft einen rat geben kann, dann solltet ihr dieses posting unter einer anderen rubrik hier im forum hinein stellen und ich bin mir sicher das es da auch eine menge menschen geben wird die zu diesem thema mit rat und tat zur seite stehen.

ich wünsche alles liebe und habe dieses posting mit schmerz verfolgt.

lg

dg

Hallo Pamy,

ich denke dass es hier an dieser Stelle nicht ganz richtig ist,....

sehr traurig und schockierend :-((((((

Hallo Sigma,

wie geht es Dir heute ? Bist Du jetzt wieder krank geworden ?

ich denke auch dass die Gesundheit sehr viel mit der Psyche zu tun hat,

der Körper sucht sich immer ein Ventil...Bei einigen kommt es als immerwiederkehrende Grippe zum Vorschein, bei anderen ist es der Hörsturz,

oder auch Unterleibsgeschichten....Habe ich auch schon alles hinter mir :-((

bis zum Hörsturz, da habe ich dann geschnallt, dass ich mal auf meinen Körper hören sollte und etwas dafür tun muss, damit es mir besser geht.

Der körper setzt nicht umsonst diese Signale !!

Also pass auf Dich auf Sigma und beende seine Spielchen !

Hast Du die Mail schon abgeschickt ?

Ich kann Dir sagen was die Herd und Weihnachtsgeschenk-Aktion sollte, er wollte sich mal wieder in den Vordergrund rücken und gucken wie Du darauf reagierst,

mehr nicht !! Er denkt überhaupt nicht daran, dass er Dich mit alledem verletzen könnte !

Hoffe es geht Dir heute schon ein bisschen besser ?

Lass Dich drücken :trost:

Janina

guten morgen liebe sigma, :trost:

ich hoffe es geht dir ein wenig besser. :rolleyes:

ich weiß doch das du dein leben weiter führst und nicht den blick fürs wesentliche verlierst, aber wenn du immer so down bist dann versuche ich dich nur daran zu erinnern. :]

ich glaube einfach das hinter dem was er da macht nichts groß was an bedeutung ist. ich denke er macht sich keine gedanken darüber. für ihn ist das vielleicht alles ganz normal. wenn er mal an dich denkt dann sagt er sich vielleicht, mensch ich ruf jetzt einfach mal die sigma an und mache mit ihr einen kleinen smaltalk. denn immerhin war ich ja mal lange mit ihr zusammen und verstehe mich super mit ihr und kann gut mit ihr reden.

was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen.

ich habe das doch auch alles durch und ich habe mit einigen leuten tag und nacht, woche für woche darüber diskutiert warum, wieso und weshalb macht sie das alles.

wie gesagt, wir sind bis heute auf keinen nenner gekommen. ich habe dann nach einer sehr langen zeit einfach damit aufgehört über diese für mich unerklärlichen dinge nachzudenken weil es mir nur kummer gemacht hat und ich das gefühl hatte meine birne platzt. :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

nach einiger zeit habe ich es akzeptiert weil ich mir gesagt habe es ist so wie es ist und wenn jemand etwas daran ändern kann, dann ist sie es. ich habe heute noch hoffnungen das sie vielleicht mal zurück kommt, aber ich gehe mittlerweile ein wenig anders damit um.

ich erinner mich gerne an sie, auch wenn sie so mit mir umgegangen ist, aber dieses ganze nachdenken über das warum usw., nein sigma, das habe ich so gut wie aufgegeben weil ich darunter einfach nur gelitten habe und das wollte ich nicht mehr weil das andere schon alles schlimm genug ist.

vielleicht helfen dir diese zeilen ja ein wenig und du kannst sehen das es auch anders geht seine trauer auszuleben.

was mir überhaupt nicht gefällt und was auch absolut überflüssig ist, ist die tatsache das du dich immer wieder selber runter machst. was hast du denn bitte böses getan? was bitte? nichts! :nono:

du bist weder an etwas schuld, hohl, blöd oder was weiß ich noch was. höre doch bitte endlich mal damit auf dich selber nieder zu machen.

mach dir doch nicht unendwegt vorwürfe wegen deinem verhalten. mensch, du liebst ihn, dann ist doch dein verhalten völlig normal. nur musst du versuchen es ein wenig anders zu dosieren und wenn du der meinung bist du musst weinen, dann gib alles, lass es raus. das ist kein problem, aber weine nicht aus einem grund weil du der meinung bist an deiner jetzigen situation selber schuld zu sein. das ist einfach nicht so weil du ein völlig normales verhalten aufweißt.

versuche doch einfach mal nicht über dinge nachzudenken die du nicht wissen kannst. woher willst du denn wissen das er nichts mehr für dich empfindet oder das du nicht mehr wichtig für ihn bist oder er nicht mehr an dich denkt?

das wird er alles machen, aber fakt ist das er sich getrennt hat und eine neue hat. das ist doch bei mir nicht anders aber das heißt doch nicht das sie keine gefühle mehr für uns haben. sie haben sich halt so entschieden, dann sollen sie sehen was daraus wird, nur haben wir erstmal nichts damit zu tun.

lass ihn in ruhe machen und dann wird man sehen wo deine und seine reise hingeht.

ich wünsche dir einen schönen tag, alles liebe und gute besserung für deine gesundheit.

fühl dich lieb gedrückt. :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg :schmatz:

dg

hey rapunzel,

tjach die sommersprossen :o *süüüüüüüüüüüüss* :]

ne ne, nüschte blond 8o , ich habe braune haare :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

ich drücke dir ganz fest die daumen das dein referat super wird :] :] :]

wenn du es schon gehalten hast, dann hoffe ich das es dir gut gelungen ist.

wünsche dir noch einen schönen tag.

lg

dg

kuckuck... sigma

hattest ja gestern abend wieder einen rückfall... tut mir so leid für dich... :trost: :trost:

glaub mir, es wird besser werden auch wenn du schon so lange leidest... irgendwann wirds weniger.

du fragst ob ich nicht das bedürfnis hätte, zu erfahren wieso er solche dinge schreibt... UND WIE.... aber irgendwie, gibt er mir diese antworten auch in den sms und mails selber.... er führt irgendwie selbstgespräche... aber mit dem unterschied, dass er diese gespräche an mich richtet und sich die antworten viele male selbst gibt...

wie z.b. "hallo liebes, wie geht es dir heute? ich habe nicht besonders gut geschlafen, habe viel an dich gedacht, mir vorgestellt, dass du oben im zimmer bist und mit meinen beiden katzen spielst, während ich kurz unten holz für das cheminee kleinhacke. weisst du, es war so schön wenn ich dich und meine katzen so friedlich auf dem boden liegend, spielen sah. bei diesem anblick wurde es mir so warm ums herz... aber ich weiss auch,dass deine gedanken auch viel bei mir sind, ich spüre es einfach".

soviel zu den inhalten der sms oder mails... es bricht mir das herz immer wieder von neuem und deshalb weiss ich auch wie du dich fühlst. aber du musst einfach stark sein und ich weiss auch, dass du es irgenwann schaffst.

liebe grüsse

moon

Guten Morgen *wink*

@ janina

Nein...ichhab die mail noch nicht abgeschickt. Sie gefällt mir nicht so wie sie ist, obwohl die Wahrheit drin steht. Aber er liebt mich nicht mehr und mache ich mich nicht einfach nur lächerlich, wenn ich dennoch danach frage!? Im grunde sollte es ihm dann doch egal sein wie ich auf irgendwas reagiere...es ist ja meist eh nicht so, wie er es von mir gewohnt ist. Vielleicht erkennt er das ja auch noch irgendwann.

Ja...irgendwie hab ich das Gefühl ich werd wieder krank. Hab Fieber und fühl mich ansich ganz komisch. Aber das kann wirklich psychische Gründe habe...da geh ich einfach mal von aus. Mir schlägt auch jeglicher Stress immer gleich auf den MAgen...ich kenn das also schon so ungefähr.

Danke Dir :schmatz:

@ dg

Ich verstehe nicht, wie ich meine Hoffnung mit der "Trauerarbeit" unter einen Hut bringen soll. Ich hab irgendwie das gefühl, dass das zwei Komponenten sind, die sich gegenseitig behindern. Ohje...ich war schon oft weiter als ich es jetzt bin und ich hab gedacht, dass es mich jedes Mal weniger runterziehen würde, je öfter das passiert. Aber wie ich gemerkt habe ist das ganz und gar nicht so.

Ich habs gestern nicht geschafft meine Hoffnung zu begraben. Aufgeben tut so weh. Ich kann das nicht! :(

Mir tun seine Andeutungen so weh, eben weil man sie nicht ernst nehmen kann. Er sagt das aber auch nicht so aus dem blauen heraus. Vielleicht will er wirklich nur meine Reaktion auf sowas testen...was auch immer das bringen soll.

Ich lasse ihn doch machen. Ich mische mich in nichts ein, rede mit ihm nicht über meine Gefühle, mache ihm keine Vorwürfe...im Grunde mache ich es ihm einfach nur leicht. Er hat es gar nicht nötig solche Reaktionstests durchzuführen. Für ihn ist doch "SCHEINBAR" alles in Ordnung.

:schmatz:

@ moon

Ja...ich glaube ich verstehe was Du meinst. Aber was ist es denn, was er will? Ihr habt doch sicher mal darüber geredet. Möchte er eine Beziehung mit Dir weiterführen? Ach menno...warum muss das nur immer alles so schwer sein!?

Ja...man muss stark sein. Aber ich weiss langsam nicht mehr, wie ich noch weiter stark sein soll.

Mein Ex schreibt mir auch manchmal solche Refektionen...was er sehr gerne mochte...was alles so schön und toll war und besonders. Aber, wie ich in meiner nicht abschickbaren mail geschrieben habe, ich kann ihm das nicht glauben. Wenn wirklich alles so toll gewesen wäre mit mir, dann hätte er mich nicht verlassen. Was also kann ich da überhaupt noch glauben? Das ist es auch, was mir mein Leben zusätzlich so schwer macht im Moment. ;(

Danke auch Dir :schmatz:

Wünsch euch einen schönen Tag mit ebensoviel Sonne wie ich sie hier habe (zumindest draussen ;) )

S.

hi sigma

ja, es ist wahrlich schwer so zu tun als liesse es einen kalt. so bin ich nicht und genau das weiss er. ne, das letzte mal als wir uns gesehen haben, dass war am 9.8.04 habe ich ihn zum teufel gejagt. eine ganz schlimme szene ist dem ganzen vorausgegangen. er wollte vernünftig mit mir reden (er ist immer so ruhig und ausgeglichen - man kann ihn nicht wirklich böse machen)... aber in diesem moment hat mich seine besonnene art, erst recht auf die palme gebracht - und als er mich sanft zwingen wollte, ihm zuzuhören, habe ich mich losgerissen und abgehauen. er ist mir zwar gefolgt aber ich habe ihn aus dem wagen gejagt und bin einfach weggefahren. ok, ich habe mich nachträglich entschuldigt aber er hat nicht mehr darauf reagiert. dann habe ich eine weile nix mehr von ihm gehört bis eben vor einigen tagen... als er wieder mit sms und mails anfing mir zu schreiben.

aber na ja, lassen wir das, ist ja eine andere geschichte.... ich weiss eh nicht was er will und das traurige ist, ich weiss nicht mal was ich eigentlich möchte...

ich wünsche mir für dich, dass du die trauerarbeit auch als solche betrachtest... und angehst...aber es scheint mir, dass du lieber die hoffnung aufrecht erhältst als dass du dich fallen lässt und dich nicht mehr fragst was das alles soll. es ist schwer, sehr sogar aber es ist der einzige weg aus dem ganzen einigermassen heil herauszukommen.

*drückdichfest*

:trost: :schmatz:

moon

hallo sigma,

es ist natürlich unheimlich schwer seine trauer auszuleben wenn zwischendurch mal wieder eine melde kommt. das einzige was du versuchen kannst, ist zu versuchen anders damit umzugehen.

diese zwei komponenten behindern sich tatsächlich. wir reden ja noch nicht mal von abschließen oder loslassen. das sind ja auch dinge die sich mit der zeit eh alleine einstellen. wir reden ja davon, wenigstens mal ein wenig abstand zu gewinnen damit man diesen von mir genannten weg auch irgendwie mal einschlagen zu können. aber wenn immer wieder mal eine melde kommt, dann wird es schwer werden.

sigma, du musst entscheiden in wie weit du dich noch quälen möchtest. ich glaube wirklich bald das du ihn noch mal eine mail mit all deinen gefühlen und gedanken aufzeigen solltest. was du gerne hättest und was du nicht mehr kannst. dann wird es ein ganz klares ja oder nein geben. aber dann wirst du vielleicht mal von deinen gedanken weg gezogen.

wenn du möchtest, dann kannst du deine mail ja auch vorab noch mal hier rein setzen und dann kannst du ja mal hören was die anderen dazu sagen.

solltest du keine mail schicken wollen dann bleibe bei deiner hoffnung, aber gehe um gottes willen damit anders um. du brauchst deine hoffnung nicht begraben aber mache dich damit nicht fertig.

ob du es glaubst oder nicht, ich hoffe auch immer, aber eben anders als du sigma. es tut mir langsam nicht mehr weh. ich habe meine denkweise eben geändert, weil ich doch eh nichts an der tatsache ändern kann das sie mich nicht mehr möchte. ich bin sehr sehr traurig darüber aber warum, weshalb und wieso gibt es bei mir nicht mehr.

dir dürfen seine andeutungen nicht weh tun. du kannst doch garnicht wissen was er damit sagen will. dann lass ihn doch reden. ich meine, es wäre doch wirklich bescheuert wenn er dich damit testen möchte. :mauer:

das habe ich mal im kindergarten gemacht.

meinst du denn weil du ihm in der letzten zeit nicht geagt hat das du ihn liebst denkt er jetzt das du darüber hinweg bist und kein problem damit hast. das kann doch nicht sein. er kennt doch deine gefühle usw.. das ist doch alles quatsch.

liebe sigma, versuche einfach mal mit diesem ganzen mist anders umzugehen und nehme dir nicht jedes seiner worte zu herzen und lege sie nicht in tausend einzelteile auseinander.

mach dir noch einen schönen abend und viel kraft für dich :trost:

ich hoffe deinem körper geht es wieder ein wenig besser. :trost:

alles liebe :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

dg

Huhu *wink*

Er hat sich heute wieder nicht gemeldet.

Ich werde ihm keine mail schreiben denke ich...ich weiss jetzt endgültig wo ich dran bin. Naja...besser spät als nie.

Mehr fällt mir jetzt grade leider nicht ein.

Danke euch Lieben :schmatz:

S.

Scheisse :heulen:

Huhu rap! :schmatz:

Du hast gar nichts zu Deinem Vortrag geschrieben!?

Ja...ich habe wirklich nichts mehr zu verlieren. Ich wünsche mir schon fast, dass er sich nicht mehr meldet...das wäre eindeutig und so viel einfacher ;(

Ich versuche, sollte er sich tatsächlich nochmal melden, all meinen Mut zusammen zu nehmen und ihn zu fragen, obwohl ich die Antwort ja kenne. Hoffentlich kneif ich nicht wieder, wenn es so weit ist.

Danke

S.

huuuuuuuuhu liebe sigma, :P :) )

na, haste schön geratzt? 8)

wenn er sich noch mal melden sollte, dann würde ich vielleicht nur fragen warum er dich manchmal noch anruft. dann hast du vielleicht ein bild darüber und hast eine aussage.

je nachdem wie seine aussage dann ist, musst du dann entscheiden ob du dieses spiel mit der freundschaft oder was das dann sein soll mit machst, oder du schickst ihn dann eine letzte mail und machst einen schlußpunkt.

es ist schwer für mich das einzuschätzen weil ich in manchen dingen bestimmt anders reagieren würde als du.

ich denke allerdings auch das es für dich besser wäre wenn er sich garnicht mehr melden würde.

aber das wird er nicht tun. glaube ich zumindest.

ooooch menno, wenn dich diese melde bloß nicht immer so zurückwerfen würde, dann könntest du cool an die sache rangehen. 8)

ist aber leider noch nicht so. :heulen:

rede nicht immer von verlieren. bau dich mal ein wenig selber auf menno. du bist doch eine liebe frau und das ist doch ein gewinn. :]

was macht deine gesundheit? :rolleyes:

ich wünsche dir noch einen wunderschönen tag und köpfchen hoch. :trost:

alles liebe

dg

l

hey liebe rapunzel,

also ich finde sommersprossen nach wie vor erotisch. :o

selbstkritik ist immer gut aber man sollte da nicht übertreiben. :]

mein motto ist, mach das beste aus dem was du hast. :klatsch:

braun bis ganz dunkel :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

was war denn nu mit deinem vortrag? :rolleyes:

ich wünsche dir noch einen zauberhaften tag.

lg

dg

Guten Morgen *wink*

Ach menno...ich wünschte auch ich könnte das etwas gelassener sehen und mich nicht jedes mal gleich bekloppt machen. Irgendwie hab ich da noch einen Knoten in meinen Gehirnsträngen.

Keine Ahnung, ob er sich nochmal meldet...und wenn, dann wird das sicher ne Weile dauern. Er wird ja noch wissen, dass er mich Mittwoch anrufen wollte und DESHALB könnte er jetzt tatsächlich mal ein schlechtes Gewissen haben.

Du hast recht dg...ich habe ihm meine Gefühle, Wünsche etc. mehr als oft und genau mitgeteilt..es wäre wohl wirklich etwas naiv von IHM zu glauben, dass sich das alles schon in Luft aufgelöst hat bei mir. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht tatsächlich so denkt!? Was braucht er denn mich um Bestätigung zu bekommen? Soll seine Neue ihm die doch geben.

Ich bin ziemlich enttäuscht. Ich habe ihm keinen Grund gegeben mich so zu behandeln und immer wieder neu zu verletzen. Vielleicht bin ich doch ein zu lieb. :rolleyes:

Vielleicht merkt er ja irgendwann mal, dass er einen Fehler gemacht hat...aber das ist wohl auch eher Wunschdenken von Verlassenen, oder? Ach *seufz* Morgen sind es 5 Monate und irgendwann hab ich mal geglaubt ich sei schon drüber hinweg, wenn es so "lange" her ist.

;(

Alles liebe :schmatz:

S.

hey sigma, :trost:

der knoten wird sich auch bald auflösen. glaube mir, ich habe auch geglaubt ich pack das nie damit aufzuhören mir darüber gedanken zu machen, aber mit der zeit wird zumindest das immer weniger und das wird auch bei dir so kommen.

irgendwann ist das viel zu anstrengend und wenn deine kraft dahingehend erschöpft ist, wird sich das ganz automatisch legen. :] :] :]

mach dir keine gedanken darüber wann er sich meldet und ob überhaupt. was er denkt ist eigentlich auch egal weil er wissen muss das du ihn haben möchtest.

ich habe auch schon oft gehört ich sei zu lieb und alles so ein scheiß. da fragt man sich wirklich was die überhaupt wollen. wer so etwas sagt, der hat in meinen augen nicht mehr alle latten am zaun.

bleib so wie du bist und der nächste weiß hoffentlich mit deiner lieben art umzugehen.

wenn nicht, dann schicke ihn in mein büro. :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

nein, ich denke schon das viele das erst mit der zeit mitbekommen was sie getan haben wenn mit dem neuen partner der altag eingetreten ist. aber dann ist wohl eh zu spät. :heulen: :heulen: :heulen:

aber was soll es.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

bei mir dürften es jetzt wohl so 7 monate sein. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ach sigma, alles braucht seine zeit um alles verarbeiten zu können. da stecken wir nicht drin und es ist auch wichtig die enttäuschung bis zum ende durch zu spielen. auch kommt es immer darauf an wie intensiv man geliebt hat und wie man emotional drauf ist.

das wird schon alles. :trost: :trost: :trost:

dg

Ach menno...ich bin so enttäuscht und wütend und traurig. Ich kanns gar nicht beschreiben. Ich finde ich hab es nicht verdient, dass er so mit mir umgeht. Ich bin immer nett zu ihm und er lässt mich dauernd hängen.

DAS kann man ja nichtmal Freundschaft nennen. Das ist gar nichts! Er redet ja auch nicht mit mir mir alles wolle er befreundet sein. Ist doch zum kotzen.

Egal...oder so. Ich versuche einfach nichts mehr zu erwarten, dann kann ich auch nicht mehr enttäuscht sein. So einfach müsste das doch sein, oder? Wird man nicht aus Erfahrung schlau!?

So behandelt man niemanden für den man noch Gefühle hat. Also...!?

:tongue:

so...um mir ein neues Sternchen zu verpassen und noch etwas Frust abzulassen, schreib ich halt nochmal.

Ich werd gleich in der Mittagspause meine sachen packen und mich nochmal aufmachen zu dem angeefange´nen Loch für meine Hoffnung. ich meine...ist es wirklich sinnvoll nach der zeit immernoch zu hoffen? Wenn eine andere im Spiel ist? Ich hab doch gar keine Chancen mehr! Ich liebe ihn...und er mich eben nicht mehr. Das muss ich doch begreifen können...das kann doch nicht so schwer sein.

Ich brauche weder Wein, noch geld noch Geschenke die er mir schickt...ich bräuchte IHN!

Also...abwarten und Loch buddeln...oder irgendwie so :(

:schmatz:

S.

herzlichen glückwunsch zum größer gewordenen (oder wie das heißt :) )) röckchen.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

schreibe nachher wieder weil muss noch bissel arbeiten. :compi: :compi: :compi:

dg

Das hier:

Ich renne immer wieder mit dem Kopf gegen eine Steinmauer...und weiss nicht wann und wie ich damit aufhören kann...wann setzt denn hier der normale Schutzmechanismus des Körpers ein? Gibt es so etwas nicht?
habe ich am 22.06. geschrieben...als mein erstes Paket ankam. Naja...wenn ich das so lese frage ich mich tatsächlich, ob ich mich überhaupt bewegt habe in der Zeit ?(

Alles liebe

S.

Seite 45 von 81 · 1'612 Beiträge in diesem Thema