Jetzt ist er weg...
1'611 Antworten69'287 AufrufeGestartet von sigma ·
Hab keine Lust mehr auf lernen :mauer:
Ich glaube Zukunftsangst scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Ich weiss auch nicht genau, wie man so ganz gelassen in die Zukunft sehen kann, wenn doch alles irgendwie immer schwieriger und unsicherer wird.
Umso mehr Grund eigentlich, sich nicht dabei an vergangenes zu klammernund dem, was irgendwann mal hätte sein können...das blockiert tatsächlich nur. Das war es eigentlich, was ich aus Sorens Spruch für mich gezogen habe und das erschien mir sehr sinnvoll.
Wie Du immer sagst...Angst ist ein schlechter Ratgeber...!
So...jetzt nur noch umsetzen :) )
dicken :schmatz:
S.
Ich glaube Zukunftsangst scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Ich weiss auch nicht genau, wie man so ganz gelassen in die Zukunft sehen kann, wenn doch alles irgendwie immer schwieriger und unsicherer wird.
Umso mehr Grund eigentlich, sich nicht dabei an vergangenes zu klammernund dem, was irgendwann mal hätte sein können...das blockiert tatsächlich nur. Das war es eigentlich, was ich aus Sorens Spruch für mich gezogen habe und das erschien mir sehr sinnvoll.
Wie Du immer sagst...Angst ist ein schlechter Ratgeber...!
So...jetzt nur noch umsetzen :) )
S.
huuuuuuuuuuhu du,
hach was für ein hübsches püppchen. *hihi*
huch, was für eine signatur.
los weg damit. grrrrrrr. die zukunft wird auch dir etwas gutes bringen. man muss nur ein wenig daran glauben. alte dinge verarbeiten. dinge wegschieben die einen unangenehmes gebracht haben.
manchmal darüber nachdenken ok aber wie man so schön sagt ist das schnee von gestern. lohnt es sich das ewig mit sich rumzutragen? ich tendiere mal zum nein.
hachje, was haben sie uns angetan? hmmmm. wirklich scheiße. aber ist es dann noch nötig pausenlos darüber nachzudenken? denke mal eher nicht.
eine sekunde im chat woanders und ich hätte sie nicht kennengelernt. war diese sekunde für mich bestimmt? sollte sie mir neue erkenntnisse geben? ja gar eine neue erfahrung um mich vor solchen menschen zu schützen? :rolleyes:
war es bei dir so? solltest du diese erfahrung machen? ist das so bestimmt? hmm :rolleyes:
nö, mag soneeeeeee menschen nicht mehr. sie passen nicht zu mir. sie sind böse. :evil: :tongue:
auch du hast etwas anderes verdient. nehme es als eine unangenehme erfahrung. warum machen sie das? ich weiß es nicht so genau. aber ist es wichtig das heraus zu bekommen? wohl nicht, denn es sind zu viele negative dinge die einen begleitet haben.
sigma, ich glaube es lohnt sich einfach nicht. warum haben wir so etwas geliebt? ich liebe einen menschen der mir nur weh getan hat. hmm, über ein jahr. *schnief* warum?
warum liebst du deinen ex? er ist nicht lieb zu dir. wie kann man so etwas lieben? *grümmel* ja, einige dinge waren schön aber du hast dich selbst in deiner beziehung aufgegeben. nur um zu gefallen. war es das wert?
du hast alles versucht dich zu ändern. ihn alles recht machen zu wollen. deine betriebstemperatur angepasst und dich aufgegeben. für ihn.
warum hat er dich nicht so genommen wie du bist? ja, warum konnte er dich nicht lieben wie du bist? warum musste er dich immer verbessern und hat es versucht dich so zu ändern das du in seinem schema passt?
nein liebe sigma, dass ist es einfach nicht gewesen.
sorry
ich glaube ich habe heute meinen grübeltag.
wünsche dir einen schönen sonntag.
;(
alles liebe
dein dir immer helfender dg

hach was für ein hübsches püppchen. *hihi*
huch, was für eine signatur.

los weg damit. grrrrrrr. die zukunft wird auch dir etwas gutes bringen. man muss nur ein wenig daran glauben. alte dinge verarbeiten. dinge wegschieben die einen unangenehmes gebracht haben.
manchmal darüber nachdenken ok aber wie man so schön sagt ist das schnee von gestern. lohnt es sich das ewig mit sich rumzutragen? ich tendiere mal zum nein.
hachje, was haben sie uns angetan? hmmmm. wirklich scheiße. aber ist es dann noch nötig pausenlos darüber nachzudenken? denke mal eher nicht.
eine sekunde im chat woanders und ich hätte sie nicht kennengelernt. war diese sekunde für mich bestimmt? sollte sie mir neue erkenntnisse geben? ja gar eine neue erfahrung um mich vor solchen menschen zu schützen? :rolleyes:
war es bei dir so? solltest du diese erfahrung machen? ist das so bestimmt? hmm :rolleyes:
nö, mag soneeeeeee menschen nicht mehr. sie passen nicht zu mir. sie sind böse. :evil: :tongue:
auch du hast etwas anderes verdient. nehme es als eine unangenehme erfahrung. warum machen sie das? ich weiß es nicht so genau. aber ist es wichtig das heraus zu bekommen? wohl nicht, denn es sind zu viele negative dinge die einen begleitet haben.
sigma, ich glaube es lohnt sich einfach nicht. warum haben wir so etwas geliebt? ich liebe einen menschen der mir nur weh getan hat. hmm, über ein jahr. *schnief* warum?
warum liebst du deinen ex? er ist nicht lieb zu dir. wie kann man so etwas lieben? *grümmel* ja, einige dinge waren schön aber du hast dich selbst in deiner beziehung aufgegeben. nur um zu gefallen. war es das wert?
du hast alles versucht dich zu ändern. ihn alles recht machen zu wollen. deine betriebstemperatur angepasst und dich aufgegeben. für ihn.
warum hat er dich nicht so genommen wie du bist? ja, warum konnte er dich nicht lieben wie du bist? warum musste er dich immer verbessern und hat es versucht dich so zu ändern das du in seinem schema passt?
nein liebe sigma, dass ist es einfach nicht gewesen.
sorry
ich glaube ich habe heute meinen grübeltag.
wünsche dir einen schönen sonntag.
;(
alles liebe
dein dir immer helfender dg

hups, habe da noch einen nachtrag.
wie bitte kann man sich an die zukunft erinnern? ääääähm, *grübel* hmm, na ja, vielleicht habe ich ja schon gänzlich die peilung verloren. :rolleyes:
:schmatz:
wie bitte kann man sich an die zukunft erinnern? ääääähm, *grübel* hmm, na ja, vielleicht habe ich ja schon gänzlich die peilung verloren. :rolleyes:
orig. von dg:hachje, was haben sie uns angetan? hmmmm. wirklich scheiße. aber ist es dann noch nötig pausenlos darüber nachzudenken? denke mal eher nicht... was sie uns angetan haben???.... SIE nichts, das haben wir alles selber getan. ich denke nicht, dass ein mensch einem anderen etwas antun kann. ist es nicht eher so, dass wir uns das antun lassen - weil wir eben gefallen wollen, uns anpassen und unsere wahre persönlichkeit aufgeben?
diesbezüglich mache ich mir immer sehr viele gedanken und deshalb wohl - kommt bei mir fast gar nie, hass gegenüber anderen menschen auf - meist reflektiere ich diesen hass oder etwas milder ausgedrückt, zweifel und groll mir gegenüber.
orig. von dg:warum liebst du deinen ex? er ist nicht lieb zu dir. wie kann man so etwas lieben? *grümmel* ja, einige dinge waren schön aber du hast dich selbst in deiner beziehung aufgegeben. nur um zu gefallen. war es das wert?... genau so ist es aber ich will nicht mit harten worten um mich schlagen und schon deshalb stimmt der satz von dg für mich persönlich nicht so richtig.. im nachhinein kann ich nicht sagen, dass er nicht lieb zu mir ist oder war.... es war halt seine art so zu reagieren - und es ist und war meine es so zu empfinden, wie ich es eben empfunden habe.
orig. von dg:nö, mag soneeeeeee menschen nicht mehr. sie passen nicht zu mir. sie sind böse.... das sprichst du einfach aus der erfahrung heraus - oder... hämmerst du dir diesen satz immer wieder ein um nicht an die schönen dinge erinnert zu werden, die ihr zusammen erlebt habt....
ich weiss nicht so recht aber für mich stimmt es so;
es sind die schönen erinnerungen, die mich schmerzen... klar auch ich sage oft, dass er mir wehgetan hat - aber das ist für mich persönlich, nicht das zentrale problem...
orig. von sigma:Hm...so Pessimistisch bin ich gar nicht. Vielleicht haben wir das nur unterschiedlich verstanden?... genauso denke ich auch. menschen sind unterschiedlich und so ist es auch beim verstehen. man rauft sich zusammen, übersteht einige jahre oder mehr um irgendwann zu merken, dass man so viele kompromisse nicht eingehen will oder kann... was auch immer der grund ist.
orig. von dg:ich glaube ich habe heute meinen grübeltag.huch... ich wäre froh wenn ich das nur einmal die woche hätte...
liebe sigma ich wünsche dir einen schönen sonntag
lg
moon
sine
hallo guten morgähn!
ich find auch, dass @ dg eine - jedoch auch sehr angenehme - art hat, die dinge zu überspitzen und zu pointieren. seine hauptthese ist ja, dass die zukunft was neues bringt und dass wir alle etwas "besseres" verdient haben.
wenn ich daran glauben müsste, dass es bessere und schlechtere menschen gibt, würde ich mir einfach nen strick genommen haben, als ich jüngst oder sagen wir zuletzt mal mit einem "ganz normalen mann" zusammen war, der ganz sicher - nach meinen begriffen - zu den "guten" gehört.
hm
jetzt find ich aber, dass meine philosophie, weshalb man nun aber trotz vieler rückschläge gelassen in die zukunft blicken darf und wieso weshalb warum wir und angeblich etwas "antun" lassen oder nicht, eher nicht jedermanns sache ist, zumal ich denke, es sind nur leere worte, wenn man sie nicht versteht, und das verstehen war bei mir ein jahrelanger prozess, der womöglich auch noch gar nicht abgeschlossen ist.
nur so viel von meiner denke zum thema zukunft und vergangenheit; verletzt werden und dennoch "an das gute" glauben....:
ich denke, dass tatsächlich das nachdenken über die zukunft - zumindest für depressiv angehauchte menschen - eine ziemlich große gefahr birgt, sich zu ängstigen und sich sorgen über ungelegte eier zu machen.
ich hatte dementsprechend @ sigma ihre signatur mal aus meiner sicht raus interpretiert und dachte: klarer fall, jetzt macht sie den absoluten senkflug, verachtet die vergangenheit, findet alles, was die zukunft sein könnte, schlecht, weil es eben nicht die vergangenheit (= ihre verflossene beziehung) sein kann und praktiziert ab heute "zähne zusammenbeissen" und "augen-zu-und-durch" in der ihr schon seit monaten unangenehm erscheinenden gegenwart.
ich mag es einfach nicht, das man aus einer gefühlslage heraus sich selbst einbleut, dass die zukunft bedrohlich ist und verstehe zwar, dass man das tut, denn ich habe ja - wie gesagt - auch so furchtbar "gerne" meine sorgen und ängste, aber... der weg ist meiner ansicht nach nicht glauben und hoffen und er ist auch nicht NUR verantwortung von anderen nehmen und die "schuld" bei sich suchen (*winkt moon zu*).
jeder hat einen anderen weg, seine ängste und zweifel kennenzulernen und abzubauen. ein pessimistischer spruch zum thema vergangenheit und zukunft ist aber gar kein weg, seine ängste abzubauen, sondern er betoniert nur das momentane ohnmachtsgefühl propaganda-mässig im hirn fest.
(sorry, sigma...)
also ganz kurz noch zu dem spruch: ich find ihn halt pessimistisch, weil da von schmerzen die rede ist.
o.k.
und damit sind wir bei moon's eigentlich sehr richtiger sicht, die halt auch meine ist, dass es keine guten und keine bösen menschen gibt, sondern nur menschen.
wenn man sich mal überlegt, dass wir menschen alle völlig individuell sind, dass wir mit ein und demselben sachverhalt hundert verschiedene sichtweisen haben, vielleicht auch ebensoviele verschiedene stimmungen / gefühle, und dass bei ein und demselben sachverhalt wieder - wenn man die (meiner ansicht nach) WESENTLICHEN - unterschiedlichen nuancen mitzählt wiederum ebensoviele möglichkeiten, eine situation zu bewältigen.
ich finde - und das war eine meiner ersten lehrstunden im leben - dass man einfach immer alles mit motivation und mit einer inneren einstellung (die fortgeschrittenen-version von "motivation plus einstellung" nennt sich "lebensfreude"... aber das war und ist mir manchmal immer noch nicht so 100%ig nahe, dass mein herz sprudelt und sprudelt vor glück und begeisterung...) versuchen sollte. mir ist das ergebnis zweitrangig, wichtig ist mir, dass man 100%igen input gegeben hat.
was ich sagen will: das gegenüber merkt, ob man etwas mit elan macht oder mal so schluffischluffimässig. und allein in dieser inneren haltung zeigen wir (von mir aus unterbewußt) etwas und der partner / jeder reagiert darauf und bei ihm kommt dann ein entsprechendes oder auch ein (scheinbar) unpassendes feedback, das hängt wieder von den vielen vielen faktoren in seiner wahrnehmung und prägung und von seinen fähigkeiten und seinem willen ab.
nicht wahr...
wir sind alle nicht perfekt, würde @ dg dazu vielleicht sagen, und aus meiner sicht hat das überhaupt nichts mit versagen zu tun, mit schuld haben oder mit guten / bösen menschen, mit menschen verdienen oder so zu tun.
das ist das leben, und mit unserer verweigerungshaltung, unseren eigenen platz im leben einzunehmen, mit dem verharren in warte-positionen und hoffen auf eine glückliche zeit nehmen wir uns die chance, am leben aktiv teilzunehmen.
oder?
:)
daher lese ich es gern, wenn @ dg das leben in ganz einfache wahl-slogans drückt, denn ich finde es niedlich... und ich finde auch, wir wollen und sollen nicht rund um die uhr grüblen. ich denke, es kommt auf jeden mal zu, dass er sich mal - oder auch mehrmals - im leben neu positionieren muss, und @ dg, du hast es geschafft, dich neu zu positionieren ohne unendliche grübelei, wie mir scheint, und das ist natürlich eine beachtliche erfahrung und aus der heraus postest du (natürlich), dass man die dinge doch ganz klar nach gut und böse, liebe, glaube, hoffnung sortieren darf.
moon und icke, wir haben da schon tiefere tiefen in uns betreten müssen gedanklich und vor allem auch mit unseren ängsten, und das ist kein grund, stolz zu sein.... denn da war etwas "kaputt" gegangen in uns, das eben nicht mit "die exen sind doch alle doof" reparabel war.
wo stehst du, sigma?
ich hab den eindruck, du verschließt dich. ich muss sagen, ich finde, dein thread hängt. und zwar (vermutlich) an derselben stelle wie du.
überleg doch mal, was du tun müsstest (nein, nicht damit der thread weiterhin "spannend" bleibt... :schmatz: ), um endlich aus deiner emotionalen und auch gedanklichen starre wieder herauszukommen.
gruß
sine
ich find auch, dass @ dg eine - jedoch auch sehr angenehme - art hat, die dinge zu überspitzen und zu pointieren. seine hauptthese ist ja, dass die zukunft was neues bringt und dass wir alle etwas "besseres" verdient haben.
wenn ich daran glauben müsste, dass es bessere und schlechtere menschen gibt, würde ich mir einfach nen strick genommen haben, als ich jüngst oder sagen wir zuletzt mal mit einem "ganz normalen mann" zusammen war, der ganz sicher - nach meinen begriffen - zu den "guten" gehört.
hm
jetzt find ich aber, dass meine philosophie, weshalb man nun aber trotz vieler rückschläge gelassen in die zukunft blicken darf und wieso weshalb warum wir und angeblich etwas "antun" lassen oder nicht, eher nicht jedermanns sache ist, zumal ich denke, es sind nur leere worte, wenn man sie nicht versteht, und das verstehen war bei mir ein jahrelanger prozess, der womöglich auch noch gar nicht abgeschlossen ist.
nur so viel von meiner denke zum thema zukunft und vergangenheit; verletzt werden und dennoch "an das gute" glauben....:
ich denke, dass tatsächlich das nachdenken über die zukunft - zumindest für depressiv angehauchte menschen - eine ziemlich große gefahr birgt, sich zu ängstigen und sich sorgen über ungelegte eier zu machen.
ich hatte dementsprechend @ sigma ihre signatur mal aus meiner sicht raus interpretiert und dachte: klarer fall, jetzt macht sie den absoluten senkflug, verachtet die vergangenheit, findet alles, was die zukunft sein könnte, schlecht, weil es eben nicht die vergangenheit (= ihre verflossene beziehung) sein kann und praktiziert ab heute "zähne zusammenbeissen" und "augen-zu-und-durch" in der ihr schon seit monaten unangenehm erscheinenden gegenwart.
ich mag es einfach nicht, das man aus einer gefühlslage heraus sich selbst einbleut, dass die zukunft bedrohlich ist und verstehe zwar, dass man das tut, denn ich habe ja - wie gesagt - auch so furchtbar "gerne" meine sorgen und ängste, aber... der weg ist meiner ansicht nach nicht glauben und hoffen und er ist auch nicht NUR verantwortung von anderen nehmen und die "schuld" bei sich suchen (*winkt moon zu*).
jeder hat einen anderen weg, seine ängste und zweifel kennenzulernen und abzubauen. ein pessimistischer spruch zum thema vergangenheit und zukunft ist aber gar kein weg, seine ängste abzubauen, sondern er betoniert nur das momentane ohnmachtsgefühl propaganda-mässig im hirn fest.
(sorry, sigma...)
also ganz kurz noch zu dem spruch: ich find ihn halt pessimistisch, weil da von schmerzen die rede ist.
o.k.
und damit sind wir bei moon's eigentlich sehr richtiger sicht, die halt auch meine ist, dass es keine guten und keine bösen menschen gibt, sondern nur menschen.
wenn man sich mal überlegt, dass wir menschen alle völlig individuell sind, dass wir mit ein und demselben sachverhalt hundert verschiedene sichtweisen haben, vielleicht auch ebensoviele verschiedene stimmungen / gefühle, und dass bei ein und demselben sachverhalt wieder - wenn man die (meiner ansicht nach) WESENTLICHEN - unterschiedlichen nuancen mitzählt wiederum ebensoviele möglichkeiten, eine situation zu bewältigen.
ich finde - und das war eine meiner ersten lehrstunden im leben - dass man einfach immer alles mit motivation und mit einer inneren einstellung (die fortgeschrittenen-version von "motivation plus einstellung" nennt sich "lebensfreude"... aber das war und ist mir manchmal immer noch nicht so 100%ig nahe, dass mein herz sprudelt und sprudelt vor glück und begeisterung...) versuchen sollte. mir ist das ergebnis zweitrangig, wichtig ist mir, dass man 100%igen input gegeben hat.
was ich sagen will: das gegenüber merkt, ob man etwas mit elan macht oder mal so schluffischluffimässig. und allein in dieser inneren haltung zeigen wir (von mir aus unterbewußt) etwas und der partner / jeder reagiert darauf und bei ihm kommt dann ein entsprechendes oder auch ein (scheinbar) unpassendes feedback, das hängt wieder von den vielen vielen faktoren in seiner wahrnehmung und prägung und von seinen fähigkeiten und seinem willen ab.
nicht wahr...
wir sind alle nicht perfekt, würde @ dg dazu vielleicht sagen, und aus meiner sicht hat das überhaupt nichts mit versagen zu tun, mit schuld haben oder mit guten / bösen menschen, mit menschen verdienen oder so zu tun.
das ist das leben, und mit unserer verweigerungshaltung, unseren eigenen platz im leben einzunehmen, mit dem verharren in warte-positionen und hoffen auf eine glückliche zeit nehmen wir uns die chance, am leben aktiv teilzunehmen.
oder?
:)
daher lese ich es gern, wenn @ dg das leben in ganz einfache wahl-slogans drückt, denn ich finde es niedlich... und ich finde auch, wir wollen und sollen nicht rund um die uhr grüblen. ich denke, es kommt auf jeden mal zu, dass er sich mal - oder auch mehrmals - im leben neu positionieren muss, und @ dg, du hast es geschafft, dich neu zu positionieren ohne unendliche grübelei, wie mir scheint, und das ist natürlich eine beachtliche erfahrung und aus der heraus postest du (natürlich), dass man die dinge doch ganz klar nach gut und böse, liebe, glaube, hoffnung sortieren darf.
moon und icke, wir haben da schon tiefere tiefen in uns betreten müssen gedanklich und vor allem auch mit unseren ängsten, und das ist kein grund, stolz zu sein.... denn da war etwas "kaputt" gegangen in uns, das eben nicht mit "die exen sind doch alle doof" reparabel war.
wo stehst du, sigma?
ich hab den eindruck, du verschließt dich. ich muss sagen, ich finde, dein thread hängt. und zwar (vermutlich) an derselben stelle wie du.
überleg doch mal, was du tun müsstest (nein, nicht damit der thread weiterhin "spannend" bleibt... :schmatz: ), um endlich aus deiner emotionalen und auch gedanklichen starre wieder herauszukommen.
gruß
sine
Huhu Ihr *wink*
puh *erstmallufthol*
@ dg
Ja...meine Sig. kommt ja wieder weg...obwohl ich mich da immernoch ein wenig unverstanden fühle. Sie ist zwar pessimistisch geschrieben iregendwie, aber sie gibt mir trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) den Aufschwung zu optimistischem Denken.
Beim ist es zum Beispiel das mit dem Laden. Ich stehe mir das selbst im Weg, weil ich jedes Mal, wenn ich daran denke ihn alleine zu machen auch zwangsläufig daran denke, dass das SO ja ursprünglich nicht gedacht war und das meine Zukunft mal darauss Bestand, das eben mit ihm zusammen zu machen. Tja...die Zukunft gibt es eben nicht mehr und es ist nur eine zusätzliche Belastung sich darüber noch Gedanken zu machen. Ich versuche das jetzt positiver zu sehen. Ich kann mit dem Laden machen was ich will ohne Rücksicht nehmen zu müssen auf irgendwen und kann tatsächlich nur MEINE Wünsche und Vorstellungen verwirklichen. Und wer weis...vielleicht ist ja mein traummann einer meiner zukünftigen Kunden *zwinker*
Ach dg...jeder hat mal einen Grübeltag (ich meist Grübelwochen ;) ) und ich glaube das ist auch wichtig...wenn man sich nicht darin verliert, so wie ich das immer wieder gerne mal tue.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag und danke von Herzen :schmatz:
S.
puh *erstmallufthol*
@ dg
Ja...meine Sig. kommt ja wieder weg...obwohl ich mich da immernoch ein wenig unverstanden fühle. Sie ist zwar pessimistisch geschrieben iregendwie, aber sie gibt mir trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) den Aufschwung zu optimistischem Denken.
wie bitte kann man sich an die zukunft erinnern?Hm...es geht da ja nicht um die Zukunft, die man haben wird...natürlich kann man sich an die nicht erinnern. Aber auch Du hattest vor einiger Zeit sicher noch andere Pläne für Deine Zukunft, denn ganz sicher kam Deine Ex darin vor. Und nun sehen Deine Pläne für die Zukunft halt wieder anders aus. Ich denk einfach, dass damit gemeint ist, dass man sich nicht an den Gedanken klammern soll, wie die Zukunft hätte sein können, denn so wird sie nicht werden und das schmerzt ja. Mich zumindest sehr. Man sollte einfach mit seinem Leben weitermachen ohne zuviele Gedanken an das, was hätte sein können zu verschwenden, sondern viel mehr das beste aus dem ziehen, was man jetzt hat.
Beim ist es zum Beispiel das mit dem Laden. Ich stehe mir das selbst im Weg, weil ich jedes Mal, wenn ich daran denke ihn alleine zu machen auch zwangsläufig daran denke, dass das SO ja ursprünglich nicht gedacht war und das meine Zukunft mal darauss Bestand, das eben mit ihm zusammen zu machen. Tja...die Zukunft gibt es eben nicht mehr und es ist nur eine zusätzliche Belastung sich darüber noch Gedanken zu machen. Ich versuche das jetzt positiver zu sehen. Ich kann mit dem Laden machen was ich will ohne Rücksicht nehmen zu müssen auf irgendwen und kann tatsächlich nur MEINE Wünsche und Vorstellungen verwirklichen. Und wer weis...vielleicht ist ja mein traummann einer meiner zukünftigen Kunden *zwinker*
eine sekunde im chat woanders und ich hätte sie nicht kennengelerntHey...das war bei mir genauso. Und ich bin froh, dass ich in genau dieser Sekunde in genau diesem chat war...mit ihm. Ich denke schon, dass alles im Leben seinen Sinn hat und das wir diesen vielleicht auch irgendwann begreifen werden...wenn der Schmerz vorrüber ist, wir wieder klarer sehen und zulassen, dass das Leben weitergeht. Aber missen möchte diese Erfahrung nicht...es gibt nichts, was ich eintauschen würde und was mich nur einen Tag missen lassen möchte von den 2,5 Jahren, die mir zusammen waren.
warum liebst du deinen ex?Ja...das ist eine gute Frage und ich versuche sie zu beantworten...wenn das denn geht. Ich liebe ihn, weil er mir sehr lange Zeit das gegeben hat, was ich brauchte...was mir gut getan hat. Ob es im Nachinein betrachtet das richtige für mich war sei dahingestellt...aber es war in der Zeit was ich brauchte und wollte...und nichts anderes. Diese Liebe macht sich ja an dem fest, was in der Beziehung war...wenn es nur nach den Danach ginge, dann wäre das sicher nicht so. Ich weiss nicht, ob man überhaupt genau erklären kann warum man jemanden liebt.
warum hat er dich nicht so genommen wie du bist?Weil er sich selbst nicht so nehmen kann wie er ist. In dem er meine Fehler aufzeigte konnte er von seiner eigenen (seiner Meinung nach) Unvollkommenheit ablenken. Und ich war eine gelehrige "Schülerin", die auch bereit war etwas zu ändern. Diese Bereitschaft hat er nicht, weil ich glaube, dass es ihm Angst macht sich eigene Fehler einzugestehen. Er zieht sein Ding durch, ob es richtig ist oder nicht...aber Fehler zugeben würde er nie. Ich glaube, das macht ihm einfach zu große Angst.
Ach dg...jeder hat mal einen Grübeltag (ich meist Grübelwochen ;) ) und ich glaube das ist auch wichtig...wenn man sich nicht darin verliert, so wie ich das immer wieder gerne mal tue.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag und danke von Herzen :schmatz:
S.
@ moonie
Ich habe auch die Angwohnheit, mir dafür mehr Schuld zu geben als ihm und vielleicht ist das sogar richtig so. Aber ich kann ihm ja deshalb nicht böse sein, denn er war sich seines "Fehlers" nicht bewusst und ich habe ihn nicht darauf aufmerksam gemacht, sondern mitgespielt und damit meinen eigenen Fehler ausgelebt.
Ja...das geht mir auch so. *seufz*
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag moonie :schmatz:
S.
SIE nichts, das haben wir alles selber getanIch denk in Bezug darauf, passt es, was ich immer mal wieder sage. Es gehören immer zwei dazu...jemand, der etwas tut und jemand, der etwas mit sich tun lässt. Keiner hat mich gezwungen mich zu verändern für meinen Ex...aber auch keiner hat ihn gezwungen die Veränderungen zu fordern von mir. Es ist das Zusammenspiel gewesen von 2 Charakteren, die sich in diesem Punkt ergänzt haben auf erschreckende Weise.
Ich habe auch die Angwohnheit, mir dafür mehr Schuld zu geben als ihm und vielleicht ist das sogar richtig so. Aber ich kann ihm ja deshalb nicht böse sein, denn er war sich seines "Fehlers" nicht bewusst und ich habe ihn nicht darauf aufmerksam gemacht, sondern mitgespielt und damit meinen eigenen Fehler ausgelebt.
es war halt seine art so zu reagieren - und es ist und war meine es so zu empfinden, wie ich es eben empfunden habe.ja...das kann ich mal son unterschreiben ohne dem noch viel hinzufügen zu müssen.
huch... ich wäre froh wenn ich das nur einmal die woche hätte...
Ja...das geht mir auch so. *seufz*
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag moonie :schmatz:
S.
@ sinchen
Ich finde mich SEHR spannend im Moment :) )
S.
weshalb man nun aber trotz vieler rückschläge gelassen in die zukunft blicken darfIch glaube genau darin liegt die "Kunst" aber auch das Problem. Hat man nicht immer ein wenig "Angst" vor dem, was ungewiss ist und was man nicht ganz allein bestimmen kann!? Man sagt ja immer so schön, dass man selbst für sein eigenes Glück verantwortlich ist, aber ich denke es gibt genauso Dinge, die man eben nicht beeinflussen kann egal wie man mit sich selbst im reinen ist und da liegt MEIN Angstfaktor.
klarer fall, jetzt macht sie den absoluten senkflugOhje...also genau das wollte ich mit meiner Signatur nicht übermitteln. Eher, dass ich dabei bin genau das hinter mir zu lassen und in exakt die andere Richtung durchzustarten. Denn genau die Gedanken daran liegen wie ein riesiger Klumpen Blei in mir und ziehen mich zu Boden...und so entschließe ich mich dazu den Klumpen von Bord zu schmeissen und aufzufüllen mit Federn, die mir den Aufstieg ermöglichen in eben meine "neue" Zukunft.
das ist das leben, und mit unserer verweigerungshaltung, unseren eigenen platz im leben einzunehmen, mit dem verharren in warte-positionen und hoffen auf eine glückliche zeit nehmen wir uns die chance, am leben aktiv teilzunehmenJaha...den Satz finde ich gut und ich versuche genau so im Moment nicht zu handeln...und auch in Zukunft nicht mehr. Mutloses rumsitzen bringt mich nicht weiter und ist vergeudete Zeit. Es passiert, was passieren soll, ob beeinflussbar oder nicht. Und warum nicht leben in der Zwischenzeit. Ich versuche das was ich habe nicht mehr als "wenig" oder "minderwertig" anzusehen, sondern als gut und etwas aus dem man noch besseres machen kann. Ich hab lange genug trübsinnig rumgessesen und darauf gehofft, dass etwas passiert. Und um mich ist viel passiert...ich hab nur nicht daran teilgenommen und kostbare Zeit verloren irgendwie. Die kann ich nicht zurückholen und trauer ihr deswegen auch nicht nach. Wichtig ist doch, was ich mit der Zeit anfange, die noch kommt. Und das ist sicher nicht warten.
ich hab den eindruck, du verschließt dichOhje, ohje...das siehst Du mal wie schwer es mir fällt mich auszudrücken, denn eigentlich wollte ich doch mitteilen, dass genau das Gegenteil der Fall ist...das ich dabei bin mich zu öffnen für die "böse" und "bedrohliche" Zukunft und sie eben nicht mehr als diese brachte, sondern als eine Chance für mich. Eine Chance das zu tun was ich möchte und mich zu verwirklichen.
Ich finde mich SEHR spannend im Moment :) )
S.
sine
Original von sigmaKlumpen von Bordsehr gut, weg mit dem ollen klumpen!
@ zitronenfrau hat sogar ihre tagebücher verbrannt, hab ich gelesen, um mit der vergangenheit nicht immer eine fessel am fuß zu spüren.
:super:
Original von sigmaIch versuche das was ich habe nicht mehr als "wenig" oder "minderwertig" anzusehen, sondern als gut [...]*schnüff*
bin ganz gerührt und froh, dass du das so siehst... dachte echt, du hast jetzt keine lust und keine kraft mehr...
;( :)
Original von sigmaHat man nicht immer ein wenig "Angst" vor dem, was ungewiss ist und was man nicht ganz allein bestimmen kann!?weißt du, was ängste so in uns zu suchen haben, kann ich dir auch (noch) nicht erklären, ich weiß es einfach nicht. wenn ich mich jüngst mit @ sorgenleser "gestritten" habe, so denke ich, dass @ sorgenleser sich so innig seiner frommschen philosophie widmet, weil er damit glaubt, seine ängste vernichten zu können.
das nur mal so am rande, denn vielleicht kannst du dir ja denken, dass wir alle ängste haben und naja... ich glaube (weiss es aber leider nicht), dass ängste sehr stark von der vergangenheit gefüttert werden. na klar, wirst du jetzt sagen, aber du, ich weiß nicht. es sind nicht nur die sogenannten "schlechten" erfahrungen (denn: was ist schlecht? was ist gut? das thema hatten wir ja eben schon mal... :rolleyes: ), es sind vielleicht auch prägungen, macken, ein hang zur melancholie, vielleicht ist es auch nur das gefühl, endlich zu sein und nicht alles zu können, nicht alles "fertig zu bringen"... vielleicht gehört es zu unserem geistigen sein dazu, dass wir mit uns selbst ein stück weit ringen, k.a., vielleicht stammen unsere ängste auch noch aus unserer grauen vorzeit und kommen von den genen, k.a., k.a.
bei mir war eine der großen angstquellen jedenfalls ein produkt meiner prägungen und meiner gedanken-knoten, genannt: herr selbstzweifel. es ist schonmal ein schöne sache, wenn man (icke) merkt (merke), wie VIELE ängste eingebildet sind und IMMER aus ein und derselben ecke hervorgequollen kommen...
Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden
Martina Aschwanden
in diesem sinne: wenn du gelernt hast, mit dir (deinen ängsten) besser umzugehen, wirst du bald nicht nur ballast abwerfen wollen. du wirst bald glauben, dass das leben dir gehört (was ja nun OFFENSICHTLICH auch stimmt... *grübel*) und vielleicht bekommst du auch flügel.
ich hab schon welche, hab aber fast vor lauter angst erst vorgestern meinen kleinen flug in mein leben schon wieder zum sturzflug (unbewußt) umfunktionieren "wollen", ups, hach ist das aufregend und schwierig mit den ängsten immer!
;)
willste auch flügel?
ich glaub, die hast du eigentlich schon, aber du kannst sie nicht sehen, nicht fühlen und eben auch nicht verwenden, wenn du trauerst.
gruß
sine
Huhu 
Ich glaube viele Ängste entstehen auch dadurch, dass wir von uns selbst zu viel erwarten und uns selbst unter Druck setzen...und auch teilweise von aussen und der Erwartungshaltung anderer (auch, wenn man das meistens nicht zugeben möchte.
Ich denke auch irgendwie, dass man nicht permanent weiterlaufen und weiterstrampeln muss, sondern sich auch ruhig mal eine Pause gönnen kann. Mal eine Weile ausharren in einer bestimmten Situation oder in einem bestimmten Denken. Man kann ja immer aufstehen und weitergehen und da ist man im Grunde selbst, der einzige Mensch, der einen davon abhält. Naja...manche Dinge brauchen eben ihre Zeit. Ich weiss nicht, ob es SO wichtig ist, wann man weitergeht...viel wichtiger ist es doch DAS man irgendwann weitergeht. Manche Dinge müssen eben verarbeitet werden und da kann man nicht einfach drüberhüpfen nur um auf Teufel komm raus seinen Weg weiter entlang zu schlendern...das fände ich auch ein wenig oberflächlich.
Zitronen frau sagt doch, wenn ich mich recht erinnere, immer, dass das Leben uns nichts abverlangt, was wir nicht im Stande wären zu bewältigen und ich denke das stimmt irgendwie. Und es liegt halt an uns aus den Erfahrungen, die wir machen, etwas zu machen.
Ich bin noch nicht durch mit meiner Trauer...das will ich auch gar nicht behaupten und ich habe immer noch viele trübsinnige Gedanken in meinem Kopf. Aber ich versuche nicht mehr meine "Pseudokraft" aus IHNEN zu ziehen, sondern mich dem Leben zu widmen, was tatsächlich um mich herum stattfindet...meinem leben eben...denn ein anderes habe ich nicht!
Ich glaube Ängste gehören zum Leben dazu und denen kann man sich auch nicht entledigen. Aber es gibt wohl verschiedene Arten mit ihnen umzugehen und sich nicht davon beherrschen zu lassen.
Achje...etwas "philisophisch" heute :rolleyes:
Vielleicht war irgendwas in meinem Kaffee!? :) )
S.

Ich glaube viele Ängste entstehen auch dadurch, dass wir von uns selbst zu viel erwarten und uns selbst unter Druck setzen...und auch teilweise von aussen und der Erwartungshaltung anderer (auch, wenn man das meistens nicht zugeben möchte.
Ich denke auch irgendwie, dass man nicht permanent weiterlaufen und weiterstrampeln muss, sondern sich auch ruhig mal eine Pause gönnen kann. Mal eine Weile ausharren in einer bestimmten Situation oder in einem bestimmten Denken. Man kann ja immer aufstehen und weitergehen und da ist man im Grunde selbst, der einzige Mensch, der einen davon abhält. Naja...manche Dinge brauchen eben ihre Zeit. Ich weiss nicht, ob es SO wichtig ist, wann man weitergeht...viel wichtiger ist es doch DAS man irgendwann weitergeht. Manche Dinge müssen eben verarbeitet werden und da kann man nicht einfach drüberhüpfen nur um auf Teufel komm raus seinen Weg weiter entlang zu schlendern...das fände ich auch ein wenig oberflächlich.
Zitronen frau sagt doch, wenn ich mich recht erinnere, immer, dass das Leben uns nichts abverlangt, was wir nicht im Stande wären zu bewältigen und ich denke das stimmt irgendwie. Und es liegt halt an uns aus den Erfahrungen, die wir machen, etwas zu machen.
Ich bin noch nicht durch mit meiner Trauer...das will ich auch gar nicht behaupten und ich habe immer noch viele trübsinnige Gedanken in meinem Kopf. Aber ich versuche nicht mehr meine "Pseudokraft" aus IHNEN zu ziehen, sondern mich dem Leben zu widmen, was tatsächlich um mich herum stattfindet...meinem leben eben...denn ein anderes habe ich nicht!
Ich glaube Ängste gehören zum Leben dazu und denen kann man sich auch nicht entledigen. Aber es gibt wohl verschiedene Arten mit ihnen umzugehen und sich nicht davon beherrschen zu lassen.
Achje...etwas "philisophisch" heute :rolleyes:
Vielleicht war irgendwas in meinem Kaffee!? :) )
S.
sine
huhu engelchen!
;)
ich glaub, mit meiner hoffnung und mit meinem wunsch, angstfrei zu leben, bin ich nicht allein. zum beispiel ist der geläufige wunsch, einen seelenverwandten zu finden, harmonie zu finden, meiner ansicht nach ein ausdruck dessen, dass wir momente ohne angst bereits in unserem leben kennengelernt haben.
insofern könnte an der formel von @ sorgenleser, dass der, der liebt, keine angst hat (falls er diese "formel" überhaupt ausgesprochen hat, ich weiß es nicht, es war so gallig, dass ich nicht glauben konnte, dass @ sorgenleser weiß, was liebe im einzelnen denn sein mag...), dann ja doch was dran sein.
also:
vielleicht ist liebe eben nicht nur etwas, was man in einer partnerschaft lebt oder in einer familiären beziehung, sondern etwas noch größeres und umfassendes, unter umständen eben auch selbstliebe, liebe zu allem und jedem.
:) )
weiß man's... ?( :D
cu
sine
Original von sigmaIch glaube viele Ängste entstehen auch dadurch, dass wir von uns selbst zu viel erwarten und uns selbst unter Druck setzen...und auch teilweise von aussen und der Erwartungshaltung andererhmmm... :] grad wir weiblichen menschen sind ein stück weit drauf "gepolt", zu gefallen und eben sensibel auch die unausgesprochenen worte zu erraten.
Original von sigmaIch glaube Ängste gehören zum Leben dazu und denen kann man sich auch nicht entledigen.ja, ich bin bisher auch zu keiner anderen erkenntnis gelangt. ich hoffe zwar, dass es einen weg gibt, sich der ängste in gänze DOCH irgendwie zu entledigen, und ich werde es dir auch mitteilen, wenn ich einen weg kennengelernt habe, das hinzubekommen.
;)
ich glaub, mit meiner hoffnung und mit meinem wunsch, angstfrei zu leben, bin ich nicht allein. zum beispiel ist der geläufige wunsch, einen seelenverwandten zu finden, harmonie zu finden, meiner ansicht nach ein ausdruck dessen, dass wir momente ohne angst bereits in unserem leben kennengelernt haben.
insofern könnte an der formel von @ sorgenleser, dass der, der liebt, keine angst hat (falls er diese "formel" überhaupt ausgesprochen hat, ich weiß es nicht, es war so gallig, dass ich nicht glauben konnte, dass @ sorgenleser weiß, was liebe im einzelnen denn sein mag...), dann ja doch was dran sein.
also:
vielleicht ist liebe eben nicht nur etwas, was man in einer partnerschaft lebt oder in einer familiären beziehung, sondern etwas noch größeres und umfassendes, unter umständen eben auch selbstliebe, liebe zu allem und jedem.
:) )
weiß man's... ?( :D
cu
sine
Hey Ihr!
Ich kann nicht schlafen. Die Tabletten wirken nicht so recht...ich finde irgendwie keine Ruhe heute.
Meint ihr, dass wir den Menschen, die sich so offensichtlich gegen uns entschieden haben trotzdem ab und zu mal fehlen? Ob sie dieses Gefühl wohl auch kennen? Ob sie wohl trotzdem etwas vermissen?
Mir ist sehr unwohl bei dem Gedanken daran, dass ich mal diejenige sein könnte die jemanden verlässt. Vor allem jetzt wo ich weiss, wie es ist. In was für einen Abgrund man stürzen kann und wie schwer man wieder rausfindet. Ich hoffe dazu wird es nicht kommen...ich möchte niemals jemanden so verletzen.
Heute mittag hatte ich noch so einen positiven Blick für dir Dinge...wo ist der jetzt hin? Vielleicht liegt es daran, dass ich mir selbst eben doch nicht genug bin. Tagsüber fällt es nicht so auf...da sind noch Menschen um einen rum...man kann sich ablenken...aber nachts...da merke ich immer wie einsam ich mich fühle. Da bin ich irgendwie nicht so tapfer und schaffe es die "bösen" gedanken fortzuschieben. Nachts sind sie noch stäker als ich.
Ich bin sehr traurig jetzt gerade und fühle mich überfordert von den Fragen, deren Antworten mir voher noch so leicht in den Sinn kamen...oder waren sie mir einfach egal!?
Ich weiss, dass es morgen früh wieder anders aussehen wird...
...aber was ist jetzt? ;(
Ich hoffe ihr
gut und träumt etwas schönes.
Ich werd nochmal versuchen, ob die Couch un dich jetzt etwas mehr in Einklang zu bringen sind...zur Not hilft sonst wohl nur
Alles liebe :schmatz:
S.
Ich kann nicht schlafen. Die Tabletten wirken nicht so recht...ich finde irgendwie keine Ruhe heute.
Meint ihr, dass wir den Menschen, die sich so offensichtlich gegen uns entschieden haben trotzdem ab und zu mal fehlen? Ob sie dieses Gefühl wohl auch kennen? Ob sie wohl trotzdem etwas vermissen?
Mir ist sehr unwohl bei dem Gedanken daran, dass ich mal diejenige sein könnte die jemanden verlässt. Vor allem jetzt wo ich weiss, wie es ist. In was für einen Abgrund man stürzen kann und wie schwer man wieder rausfindet. Ich hoffe dazu wird es nicht kommen...ich möchte niemals jemanden so verletzen.
Heute mittag hatte ich noch so einen positiven Blick für dir Dinge...wo ist der jetzt hin? Vielleicht liegt es daran, dass ich mir selbst eben doch nicht genug bin. Tagsüber fällt es nicht so auf...da sind noch Menschen um einen rum...man kann sich ablenken...aber nachts...da merke ich immer wie einsam ich mich fühle. Da bin ich irgendwie nicht so tapfer und schaffe es die "bösen" gedanken fortzuschieben. Nachts sind sie noch stäker als ich.
Ich bin sehr traurig jetzt gerade und fühle mich überfordert von den Fragen, deren Antworten mir voher noch so leicht in den Sinn kamen...oder waren sie mir einfach egal!?
Ich weiss, dass es morgen früh wieder anders aussehen wird...
...aber was ist jetzt? ;(
Ich hoffe ihr
gut und träumt etwas schönes.Ich werd nochmal versuchen, ob die Couch un dich jetzt etwas mehr in Einklang zu bringen sind...zur Not hilft sonst wohl nur

Alles liebe :schmatz:
S.
sine
Original von sigmaIch kann nicht schlafen.hallo guten morgen
ich konnte zwar gut schlafen, aber zu wenig... manchmal, wenn ich stress habe, dann kommt schlafmangel natürlich uncool, aber gerade dann HAT man irgendwie auch immer schlafmangel... ich merke auch gerade, wie ich mich körperlich "runterwirtschafte" mal wieder. ich kann es nicht ändern und hoffe, dass ich trotz meiner ganzen anliegen genug für meinen körper tue, damit er durchhält...
du bist irgendwie dauernd krank, sigma. mach mal sport. das stärkt die abwehrkräfte und verbraucht sorgen.
Original von sigmaMir ist sehr unwohl bei dem Gedanken daran, dass ich mal diejenige sein könnte die jemanden verlässt. Vor allem jetzt wo ich weiss, wie es ist. In was für einen Abgrund man stürzen kann und wie schwer man wieder rausfindet. Ich hoffe dazu wird es nicht kommen...ich möchte niemals jemanden so verletzen.ja. ich glaube, dass diese furcht aber einfach nur ein zeichen deiner lebensangst ist. würdest DU etwas wollen und auch jemanden lieben, dann könntest du dir schon eher vorstellen, dass etwas einfach "gewagt" werden muss im leben. ich finde, das leben ist risiko, und du brauchst dich jetzt nicht zu fürchten oder schon "im vorhinein" mitleid zu haben mit irgendjemandem.
mitleid ist schei**e, hab ich im übrigen letztens gelernt. und ich muss sagen: ja, das ist es. es blockiert unser aktives leben, und wenn man zuviel mitleid hat, dann kann es einen unselbständig machen.
eine gesunde portion egoismus ist erforderlich, damit man seine "rolle" im leben ausfüllen und bekleiden kann.
ich hatte mal, als ich echt depressiv war, einen freund, den hab ich kaum (noch) an mich ranlassen wollen und in mein leben hineinlassen wollen. ich hab ihm gleich zu anfang unserer beziehung gesagt, dass ich eigentlich keine beziehung mehr wollen würde, weil ich es nicht ertragen könnte, nochmal enttäuscht zu werden. er versprach mir, mich nicht zu verlassen und mich ehrlich zu lieben.
das war ein beknacktes versprechen, aber es hat mein herz für ihn geöffnet.
doch dann hab ich gemerkt, dass unser beider wille zu einer beziehung nicht ausreichend ist. MIR hat es an gefühlen gefehlt, ausserdem gab es in unseren leben zu wenig gemeinsamkeiten, ich war nicht ausgefüllt von der beziehung mit diesem mann (er war auch wesentlich jünger als ich). und? tja, ICH hab ihn verlassen. es war ein drama.
hätte ich gleich auf mein herz gehört, statt, bevor ich es geöffnet habe, schon aus lauter angst zu blocken, hätte ich vielleicht schon früher gemerkt, wie wenig dieser mann mit mir zu tun hat und wie wenig gefühle ich für ihn hatte.
man muss die dinge nehmen, wie sie kommen. sonst gerät man echt in absurde dinge hinein, fürchte ich.
gruß
sine
hey moon,
sicher ist es auch richtig das man nicht immer darüber nachdenken soll was man uns angetan hat sondern auch was man sich hat antun lassen.
das wäre mir allerdings zu einfach. ich kann doch wohl von einem erwachsenen menschen fair play erwarten oder nicht? das wäre doch das mindeste was man erwarten kann. das man einfach korrekt und mit respekt behandelt wird und nicht noch als pig pong ball fungiert.
ääähm an was für schöne dinge soll ich mich denn erinnern? es gab so gut wie keine. viele erinnern sich zum größten teil an die schönen dinge wenn sie dann vorkamen und deswegen leiden sie ja auch ewigkeiten. ob das der richtige weg ist, weiß ich nicht. sicher kann man auch einige dinge schön reden, dass geht auch.
nun sind aber auch dinge in einer beziehung abgelaufen die nicht schön waren und die sollte man nicht vergessen. dann kann man es abwegen ob es denn überhaupt das wahre gewesen ist. meist kommt man erst viel später dahinter das es nie hätte eine zukunft geben können weil man zu verschieden war. hmm ja, die erkenntnis kann aber erst dann eintreten wenn man seine trauer einigermaßen im griff hat und sich auch mal das negative reinzieht.
lg
dg
sicher ist es auch richtig das man nicht immer darüber nachdenken soll was man uns angetan hat sondern auch was man sich hat antun lassen.
das wäre mir allerdings zu einfach. ich kann doch wohl von einem erwachsenen menschen fair play erwarten oder nicht? das wäre doch das mindeste was man erwarten kann. das man einfach korrekt und mit respekt behandelt wird und nicht noch als pig pong ball fungiert.
ääähm an was für schöne dinge soll ich mich denn erinnern? es gab so gut wie keine. viele erinnern sich zum größten teil an die schönen dinge wenn sie dann vorkamen und deswegen leiden sie ja auch ewigkeiten. ob das der richtige weg ist, weiß ich nicht. sicher kann man auch einige dinge schön reden, dass geht auch.
nun sind aber auch dinge in einer beziehung abgelaufen die nicht schön waren und die sollte man nicht vergessen. dann kann man es abwegen ob es denn überhaupt das wahre gewesen ist. meist kommt man erst viel später dahinter das es nie hätte eine zukunft geben können weil man zu verschieden war. hmm ja, die erkenntnis kann aber erst dann eintreten wenn man seine trauer einigermaßen im griff hat und sich auch mal das negative reinzieht.
lg
dg
hey sine,
wer jemanden mit purer und geplanter absicht weh tut oder verletzt, ist für mich ein böser mensch und mit diesen zum menschen mutierten gebilde möchte ich nichts am hut haben.
wer mit gefühlen anderer spielt ist für mich bösartig und dem gehört das gleiche erlebnis. so etwas hat in meiner nähe nichts mehr zu suchen und das würde ich nie wieder zulassen.
tja liebe sine, ist schon richtig, wir müssen uns immer wieder neu positionieren und zu sehen wieder voran zu kommen. wobei ich es mir diesmal auch nicht all zu einfach gemacht habe.
ich habe auch wochenlang gegrübelt mit der erkenntnis doch damit aufzuhören weil es mir nichts mehr gebracht hat und nur fertig gemacht hat. gott sei dank ist auch mal schluss damit mit der von uns praktizierten selbstzerstörung.
nun ja, es ist für euch natürlich nicht so einfach meinen werdegang und mein erlebtes nachzuvollziehen weil ich meine geschichte nicht gepostet habe. ich habe auch einen riesen leidensweg hinter mir der mit sicherheit auch noch nicht gänzlich abgeschlossen ist. in mir wurde auch einiges zerstört wo ich nicht weiß ob das überhaupt noch zu reparieren ist. aber nach einiger zeit gehe ich ins sachliche über und mache mir einfach nur noch gedanken was der neue weg bringen wird und versuche mir das erlebte bei seite zu schieben.
lg
dg
wer jemanden mit purer und geplanter absicht weh tut oder verletzt, ist für mich ein böser mensch und mit diesen zum menschen mutierten gebilde möchte ich nichts am hut haben.
wer mit gefühlen anderer spielt ist für mich bösartig und dem gehört das gleiche erlebnis. so etwas hat in meiner nähe nichts mehr zu suchen und das würde ich nie wieder zulassen.
tja liebe sine, ist schon richtig, wir müssen uns immer wieder neu positionieren und zu sehen wieder voran zu kommen. wobei ich es mir diesmal auch nicht all zu einfach gemacht habe.
ich habe auch wochenlang gegrübelt mit der erkenntnis doch damit aufzuhören weil es mir nichts mehr gebracht hat und nur fertig gemacht hat. gott sei dank ist auch mal schluss damit mit der von uns praktizierten selbstzerstörung.
nun ja, es ist für euch natürlich nicht so einfach meinen werdegang und mein erlebtes nachzuvollziehen weil ich meine geschichte nicht gepostet habe. ich habe auch einen riesen leidensweg hinter mir der mit sicherheit auch noch nicht gänzlich abgeschlossen ist. in mir wurde auch einiges zerstört wo ich nicht weiß ob das überhaupt noch zu reparieren ist. aber nach einiger zeit gehe ich ins sachliche über und mache mir einfach nur noch gedanken was der neue weg bringen wird und versuche mir das erlebte bei seite zu schieben.
lg
dg
huhu sigma,
na, wie viele schäfchen hast du zählen können. :rolleyes:
tjach, meine zukunft sah mal anders aus. ja, das ist richtig aber wie das eben so ist kommt es anders als man denkt. ich bin wieder in der realität angekommen und eine verbindung der gedanken von meiner ex und meiner zukunft gibt es nicht mehr.
selbstverständlich gibt es auch für dich wieder eine zukunft. aber auch eben anders als geplant. natürlich möchtest du die zeit mit ihm nicht missen aber vergess mal auch nicht in der eile das du bereits seit fast 6 monaten leidest und da ist er auch nicht gerade unbeteiligt dran.
also ich weiß es nicht so genau aber warum sollten sie nicht ab und an an uns denken. wir haben ihnen doch in dem sinne nichts böses getan. auch wenn das von deinem ex rumgefurzel ist so meldet er sich aber und ich denke mal das seine gedanken in dem moment wohl irgendwie bei dir sind. das problem ist allerdings das es dir nichts bringt und du damit nichts anfangen kannst.
was meine ex zu diesem theme betrifft, so muss ich wohl leider passen, weil ich glaube nachdem was vorgefallen ist sie nicht mehr richtig einschätzen zu können.
das mit deinen nächtlichen gedanken wird gott sei dank auch mal vorbei gehen und dann wirst du auch wieder besser schlafen können.
ich wünsche dir noch einen schönen tag und alles liebe
lg
dg
na, wie viele schäfchen hast du zählen können. :rolleyes:
tjach, meine zukunft sah mal anders aus. ja, das ist richtig aber wie das eben so ist kommt es anders als man denkt. ich bin wieder in der realität angekommen und eine verbindung der gedanken von meiner ex und meiner zukunft gibt es nicht mehr.
selbstverständlich gibt es auch für dich wieder eine zukunft. aber auch eben anders als geplant. natürlich möchtest du die zeit mit ihm nicht missen aber vergess mal auch nicht in der eile das du bereits seit fast 6 monaten leidest und da ist er auch nicht gerade unbeteiligt dran.
also ich weiß es nicht so genau aber warum sollten sie nicht ab und an an uns denken. wir haben ihnen doch in dem sinne nichts böses getan. auch wenn das von deinem ex rumgefurzel ist so meldet er sich aber und ich denke mal das seine gedanken in dem moment wohl irgendwie bei dir sind. das problem ist allerdings das es dir nichts bringt und du damit nichts anfangen kannst.
was meine ex zu diesem theme betrifft, so muss ich wohl leider passen, weil ich glaube nachdem was vorgefallen ist sie nicht mehr richtig einschätzen zu können.
das mit deinen nächtlichen gedanken wird gott sei dank auch mal vorbei gehen und dann wirst du auch wieder besser schlafen können.
ich wünsche dir noch einen schönen tag und alles liebe
lg
dg
Huhu *wink*
@ sine
Mitleid ist shice? Hab die "Diskussion" mitgelsen, aber konnte mich darin nicht so ganz zurecht finden. Vielleicht hab ich die grundaussage auch einfach wieder nicht verstanden, denn so ganz nachvollziehen kann ich das irgendwie nicht. Klar gehört eine gesunde Portion Egoismus zum Leben dazu...aber kann man das nicht auch in Einklang bringen mit Mitleid? Bin verwirrt ?(
@ dg
KLar gibt es für mich eine andere Zukunft. Ich hab das nur nochmal aufgeführt, weil ich dachte Du hattest danach gefragt!? ?(
Ach dg *umarm*
Alles liebe
S.
@ sine
tja, ICH hab ihn verlassen. es war ein dramaJa...genau sowas meine ich. Klar ist nieman dgeschützt vor sowas und manchmal passt es einfach nicht und man findet das erst mit der Zeit heraus. Ich bin ja doch irgendwie realistisch genug um zu wissen, dass das jedem passieren kann. Trotzdem hoffe ich, dass mir das nicht passiert. *seufz*
Mitleid ist shice? Hab die "Diskussion" mitgelsen, aber konnte mich darin nicht so ganz zurecht finden. Vielleicht hab ich die grundaussage auch einfach wieder nicht verstanden, denn so ganz nachvollziehen kann ich das irgendwie nicht. Klar gehört eine gesunde Portion Egoismus zum Leben dazu...aber kann man das nicht auch in Einklang bringen mit Mitleid? Bin verwirrt ?(
@ dg
so etwas hat in meiner nähe nichts mehr zu suchen und das würde ich nie wieder zulassen.Hm...wie willst Du das denn anstellen oder Dich davor schützen? :rolleyes:
KLar gibt es für mich eine andere Zukunft. Ich hab das nur nochmal aufgeführt, weil ich dachte Du hattest danach gefragt!? ?(
weil ich glaube nachdem was vorgefallen ist sie nicht mehr richtig einschätzen zu können.*lach* das geht mir kein Stück anders mit meinem Ex *handreich*
Ach dg *umarm*
Alles liebe
S.
huhu sigma,
du hast heute aber viele fragezeichen *kicher*
ich werde es damit unterbinden, das ich am anfang gleich für klare verhältnisse sorge. der erste eindruck eines menschen ist für mich ausschlaggebend und wenn ich jemand kennenlerne der mich am tele gleich anbrüllt, der kann gleich zu sehen das weite zu suchen, denn diese erfahrung habe ich hinter mir und ich weiß wie das endet.
viele dinge kann man sich ersparen wenn man gleich am anfang konsequent ist.
ich behaupte schon mal das ich durch meine erfahrung auch eine menge menschenkenntnis habe, aber was meine ex betrifft muss ich wirklich in einigen dingen passen weil ich dieses verhaltensmuster auch noch nie erlebt habe.
was dein ex danach gemacht bzw. geschrieben hat, daraus wirst du ja irgendwie auch nicht schlau. das einzige was uns beide unterscheidet ist die tatsache das ich über den sinn und zweck der von meiner ex praktizierten verhaltens nicht mehr nachdenke.
alles liebe
lg :schmatz:
dg
du hast heute aber viele fragezeichen *kicher*
ich werde es damit unterbinden, das ich am anfang gleich für klare verhältnisse sorge. der erste eindruck eines menschen ist für mich ausschlaggebend und wenn ich jemand kennenlerne der mich am tele gleich anbrüllt, der kann gleich zu sehen das weite zu suchen, denn diese erfahrung habe ich hinter mir und ich weiß wie das endet.
viele dinge kann man sich ersparen wenn man gleich am anfang konsequent ist.
ich behaupte schon mal das ich durch meine erfahrung auch eine menge menschenkenntnis habe, aber was meine ex betrifft muss ich wirklich in einigen dingen passen weil ich dieses verhaltensmuster auch noch nie erlebt habe.
was dein ex danach gemacht bzw. geschrieben hat, daraus wirst du ja irgendwie auch nicht schlau. das einzige was uns beide unterscheidet ist die tatsache das ich über den sinn und zweck der von meiner ex praktizierten verhaltens nicht mehr nachdenke.
alles liebe
lg :schmatz:
dg
sine
Original von sigmaMitleid ist shice? [...] Klar gehört eine gesunde Portion Egoismus zum Leben dazu...aber kann man das nicht auch in Einklang bringen mit Mitleid? Bin verwirrt ?(huhu
ja, diese mitleids-diskussion hab ich auch noch nicht abgültig für mich abgespeichert. zum beispiel würde GAR KEIN mitleid zu purem egoismus führen.
vielleicht hilft uns, wenn wir sagen: mitleid ist blockierend, und wir leisten uns mitleid nur, wenn wir es uns leisten können?
?( :schief:
du och ich weiß auch nicht. der witz ist: immer, wenn ich mich jetzt die letzten tage gefragt habe: KANN ich denn die und die aktion überhaupt (schon wieder) bringen? bin ich belastbar, hab ich power - und: kann ich mit meinem ex den zweiten versuch starten, halte ich es aus, dass meine freundin irgendwie mal wieder ihr schneckenhaus nicht verlässt, halte ich mich aus?
immer wenn ich denke, es könnte sein, dass ich dinge nicht beherrschen, keine reserven mehr haben mag, dann denke ich: NEIN! X( mir gehört jeder einzelne tag von meinem leben und ICH mach aus jedem einzelnen tag etwas, es sei denn, es schmerzt wirklich zu sehr! und dann geht alles: ich kann alles, denn ich will es. reserven hab ich offensichtlich bei weitem mehr, als ich mir selbst vorstellen kanne.
und so kann ich auch mitleid haben, wenn ich lust habe... :) ) aber nur, wenn ich will. und nicht, weil mich jemand dazu auffordert oder weil es gesellschaftlich anerkannt ist oder sonstwas. ich entscheide selbst, wem ich meine anteilnahme schenke.
vielleicht ist das ein weg, den satz "mitleid ist shice" umzusetzen....
greetz
sine
p.s.: ja dg, der punkt ist auch nicht, dass ich dir nicht glaube, dass du keine sorgen und nöte hattest. aber du bist anders damit umgegangen als moon und icke, und dementsprechend ertönt moon mit einer anderen stimme als icke und du eben auch wieder mit ner anderen - dritten - stimme.
*konzert*
:D
Seite 61 von 81 · 1'612 Beiträge in diesem Thema