Jetzt ist er weg...
1'611 Antworten69'287 AufrufeGestartet von sigma ·
sine
@ dg:
häh? ?( "humba" ?( ?(
häh? ?( "humba" ?( ?(
*lach*
ja, was humba bedeuten soll wees icke ooch nich. :rolleyes:
ja, was humba bedeuten soll wees icke ooch nich. :rolleyes:
humba? hine und migma bind auper?
hm... :schief:
Vielleicht ein paar weniger
das nöchste mal...was meinst Du dg? :P
:schmatz:
hm... :schief:
Vielleicht ein paar weniger
das nöchste mal...was meinst Du dg? :P :schmatz:
@ dg
Ich glaube, dass die Menschenkenntnis bei den Exen oft aufhört. Gehört wohl auch dazu irgendwie. Wieder was mit dem man sich abfinden kann...hab mittlerweile ne ganze Sammlung davon und würde sie am liebsten auf den Müll kicken. Abfinden is doch shice irgendwie :schief:
Alles liebe :schmatz: *alleweizensklau* *fg*
S.
du hast heute aber viele fragezeichenSei froh, dass ich nicht versuche den Inhalt meine sKopfes in Fragezeichen wiederzugeben...das würde glaube ich das Forum sprengen 8o
der erste eindruck eines menschen ist für mich ausschlaggebendHm...naja...das muss ja jeder für sich selbst wissen. Bin froh, dass nicht alle so denken, sonst hätte ich relativ wenig Freunde...ich z.B. bin nicht sehr angenehm auf den ersten Eindruck.
Ich glaube, dass die Menschenkenntnis bei den Exen oft aufhört. Gehört wohl auch dazu irgendwie. Wieder was mit dem man sich abfinden kann...hab mittlerweile ne ganze Sammlung davon und würde sie am liebsten auf den Müll kicken. Abfinden is doch shice irgendwie :schief:
Alles liebe :schmatz: *alleweizensklau* *fg*
S.
Rapuhuhunzehehehel *indenwaldruf*
Alles ok?
S.
Alles ok?
S.
menno, ick trink doch auf arbeit kein bier. das quaken die da so. die figürchen. :rolleyes:
@ sine
Find ich aber gut was Du geschrieben hast :klatsch:
Warum nicht mal ankämpfen gegen das, was einen scheinbar runterzieht...naja...eben das beste drauss machen.
Hach jach je... bin müde *gähn*
Aber zum Schlafen ist es zu früh...dann steh ich in zwei Stunden wieder kerzengrade im Bett bzw. auf der Couch und das wars dann für den rest der Nacht. Wenn es allerdings Zeit wäre, dann kann ich nicht schlafen *grmpfl*
Vielleicht sollte ich mir nen Nebenjob als Nächtwächertin suchen und auch aus diesem Übel etwas positives machen :rolleyes:
Naja :) )
S.
zum beispiel würde GAR KEIN mitleid zu purem egoismus führen.Ja...das meinte ich. Ist irgendwie nicht ganz mein thema glaube ich ?(
Find ich aber gut was Du geschrieben hast :klatsch:
Warum nicht mal ankämpfen gegen das, was einen scheinbar runterzieht...naja...eben das beste drauss machen.
Hach jach je... bin müde *gähn*
Aber zum Schlafen ist es zu früh...dann steh ich in zwei Stunden wieder kerzengrade im Bett bzw. auf der Couch und das wars dann für den rest der Nacht. Wenn es allerdings Zeit wäre, dann kann ich nicht schlafen *grmpfl*
Vielleicht sollte ich mir nen Nebenjob als Nächtwächertin suchen und auch aus diesem Übel etwas positives machen :rolleyes:
Naja :) )
S.
na ja, auf den müll kicken. :rolleyes: hmm ich weiß nicht. sehe es mehr als eine unangenehme erfahrung.
sich mit dingen abfinden die man liebt ist eine halbe katastrophe aber wir kommen nicht drum herum wenn wir wieder normal leben möchten. scheiß spiel ist aber so. ;(
nüchte hier *alleweizenklau* hi hi und prost!
lg :schmatz:
dg
sich mit dingen abfinden die man liebt ist eine halbe katastrophe aber wir kommen nicht drum herum wenn wir wieder normal leben möchten. scheiß spiel ist aber so. ;(
nüchte hier *alleweizenklau* hi hi und prost!
lg :schmatz:
dg
würde mir auch so gehen. bin auch müdchen aber wäre zu früh. meine zeit ist so mehr in dem bereich 23.30./0.00 uhr.
werde noch ein wenig in der wohnung zwischendurch machen und ein weizi trinken. *fg*
werde noch ein wenig in der wohnung zwischendurch machen und ein weizi trinken. *fg*
salute
hallo rapunzel,
schön das du mit ihm eine einigermaßen gute regelung treffen konntest.
kannst du deine blöden kollegen nicht einfach ignorieren? da muss es doch einen weg geben.
lg
dg
schön das du mit ihm eine einigermaßen gute regelung treffen konntest.
kannst du deine blöden kollegen nicht einfach ignorieren? da muss es doch einen weg geben.
lg
dg
sine
Original von dummgelaufenviele dinge kann man sich ersparen wenn man gleich am anfang konsequent ist.huhu
seit gestern - oder seit wann? ?( - philosophieren wir ja ganz wie verrückt in diesem thread, und naja, dann will ich mal mein kleines verslein zum thema "wehret den anfängen" ablassen:
:rolleye**** ja, dg hat insofern schon recht, als dass man in sich selbst einfach besser dran ist, wenn man weiß, wo die eigenen grenzen sind und dann auch entsprechend handelt. also nix von wegen "wir müssen uns doch erst noch kennenlernen" und "du hast mich da falsch verstanden" und so... nee!
:nono:
grad am anfang zeigen sich dinge, und wer da drüber hinweggeht und hofft und sich was schönredet, der belügt sich selbst, ja, das ist auch meine meinung.
aaaber...
ich denke, da darf man nicht so einfach draus "stricken", dass der erste eindruck der wesentliche ist, so nach dem motto: ein blick und ich weiß "bescheid".
oder?
gruß
sine
sine
Original von RapunzelABER: Im Kurs unter meinen Kollegen bricht jetzt bei den zwei eine offene Aggressivität gegen mich aus.hallo rapunzel
na wenn das so einfach ist, dass du mal wieder von dir hören lässt, dann werd ich vermutlich auch einfach so in den "www-wald" hineinrufen, wenn ich denke, ja wo isse denn?
:schmatz: so, ein bussi und jetzt noch mal feste, ganz feste virtuell drücken *DRÜÜÜÜÜCK*
:trost:
komisch ist das ja schon. mann, da denkt man doch irgendwie, das hat man mit verursacht.
mensch schiete, dass @ venice kaum noch postet, die hat immer so kluge gedanken und die hatte und hat ja ein ähnliches prob grad wie du auf arbeit.
hm
ohne venice jetzt verrenken zu wollen mit meiner sichtweise, aber bei IHR war es wohl das hauptprob, dass sie halt dauernd unter druck stand und das färbt halt nicht nur auf die umgebung ab, sondern da knallt es auch einfach mal, weil die anderen sich überfordert fühlen.
hm
stehst du unter druck, rap?
:) *frag*
na los, öffne dich
sonst raten wir einfach ein paar tage lang, bis wir dich erraten haben...
sine
hey sine,
diese erfahrung habe ich wirklich gemacht und glaube mir wenn du die ersten zwei wochen gleich dinge erlebst die so gravierend sind, dann kannst du dir auch ausrechnen wo du irgendwann mal ankommst.
ein mensch kann sich nicht ändern und wenn es beginnt mit dingen die irgendwo dermaßen daneben sind, dann sollte man es lassen auch wenn mann wieder alleine ist aber das ist es einfach nicht mehr wert.
meine das vielleicht mit dem ersten eindruck. es ist einfach nur traurig und war für mich unfassbar das es wirklich über ein jahr so weiter ging wie es angefangen hatte. für mich sehr niederschmetternd weil ich diesen menschen auch noch geliebt habe.
aber auch für mich ein warnhinweis das ich es einfach nicht geschafft habe dem frühzeitig ein ende zu setzen. :rolleyes:
alles liebe und noch einen schönen abend.
lg
dg
diese erfahrung habe ich wirklich gemacht und glaube mir wenn du die ersten zwei wochen gleich dinge erlebst die so gravierend sind, dann kannst du dir auch ausrechnen wo du irgendwann mal ankommst.
ein mensch kann sich nicht ändern und wenn es beginnt mit dingen die irgendwo dermaßen daneben sind, dann sollte man es lassen auch wenn mann wieder alleine ist aber das ist es einfach nicht mehr wert.
meine das vielleicht mit dem ersten eindruck. es ist einfach nur traurig und war für mich unfassbar das es wirklich über ein jahr so weiter ging wie es angefangen hatte. für mich sehr niederschmetternd weil ich diesen menschen auch noch geliebt habe.
aber auch für mich ein warnhinweis das ich es einfach nicht geschafft habe dem frühzeitig ein ende zu setzen. :rolleyes:
alles liebe und noch einen schönen abend.
lg
dg
rapunzel,
klar kann ich mir vorstellen das es nervt, unangenehm ist und das es keinen spaß macht wenn so ein klima herscht.
aber irgendwie nützt es alles nichts. versuche das von dir abprallen zu lassen und sehe nur dein ziel.
es ist nur ein halbes jahr und nur deine kariere und dein beruflicher werdegang sollte vorne anstehen. mit dem ziel vor augen kann man es vielleicht einigermaßen ertragen.
kopf hoch. :trost: :trost: :trost:
lg
dg
klar kann ich mir vorstellen das es nervt, unangenehm ist und das es keinen spaß macht wenn so ein klima herscht.
aber irgendwie nützt es alles nichts. versuche das von dir abprallen zu lassen und sehe nur dein ziel.
es ist nur ein halbes jahr und nur deine kariere und dein beruflicher werdegang sollte vorne anstehen. mit dem ziel vor augen kann man es vielleicht einigermaßen ertragen.
kopf hoch. :trost: :trost: :trost:
lg
dg
huhu rap *umarm*
Ohje...das klingt ja nicht so schön bei Dir. Ich hab bei meiner Mobbingsache damals aufgegeben. Hab ein halbes Jahr vor Ende meiner Ausbildung alles geschmissen und die Vollidioten in Ihrem tun noch bestätigt damit. Und jetzt denke ich...mein Gott...ein halbes jahr...das wäre doch nicht das Ende der Welt gewesen. Und ich hatte mich da nicht so "unter Kontrolle" wie du. Ich hab so oft losgeheult da und alles noch mehr angeschürt damit. Und jetzt? Ich wäre schon seit mehr als zwei jahren fertig...stattdessen hänge ich immernoch in der Ausbildung. Und im Nachinein hätte ich auf das halbe Jahr "Frieden" gerne verzichtet. :rolleyes:
Du weisst doch, was Du kannst. Glaub daran und lass Dir von niemandem das gegenteil einreden oder Dich runtermachen. Das sind solche Vollidioten gar nicht wert. Die haben doch nur an ihren eigenen Komplexen zu knabbern und fühlen sich noch toll, wenn sie jemand anderen runtermachen können. Ich weiss, das ist nicht einfach. Aber Du schaffst das!
Umarm Dich ganz doll!
S.
Ohje...das klingt ja nicht so schön bei Dir. Ich hab bei meiner Mobbingsache damals aufgegeben. Hab ein halbes Jahr vor Ende meiner Ausbildung alles geschmissen und die Vollidioten in Ihrem tun noch bestätigt damit. Und jetzt denke ich...mein Gott...ein halbes jahr...das wäre doch nicht das Ende der Welt gewesen. Und ich hatte mich da nicht so "unter Kontrolle" wie du. Ich hab so oft losgeheult da und alles noch mehr angeschürt damit. Und jetzt? Ich wäre schon seit mehr als zwei jahren fertig...stattdessen hänge ich immernoch in der Ausbildung. Und im Nachinein hätte ich auf das halbe Jahr "Frieden" gerne verzichtet. :rolleyes:
Du weisst doch, was Du kannst. Glaub daran und lass Dir von niemandem das gegenteil einreden oder Dich runtermachen. Das sind solche Vollidioten gar nicht wert. Die haben doch nur an ihren eigenen Komplexen zu knabbern und fühlen sich noch toll, wenn sie jemand anderen runtermachen können. Ich weiss, das ist nicht einfach. Aber Du schaffst das!
Umarm Dich ganz doll!
S.
@ sine und dg
Hm...ich glaub ich kann euch mal wieder nicht so recht folgen.
Könnt ihr mir vielleicht mal erklären, was ihr denn unter dem "ersten Eindruck" so versteht und welche Zeitspanne dieser beinhalten kann?
Ich glaube nämlich irgendwie das wir von unterschiedlichen Dingen reden im Moment oder das ich einfach eine andere Auffassung vom "ersten Eindruck" habe ?(
Alles liebe :schmatz:
S.
Hm...ich glaub ich kann euch mal wieder nicht so recht folgen.
Könnt ihr mir vielleicht mal erklären, was ihr denn unter dem "ersten Eindruck" so versteht und welche Zeitspanne dieser beinhalten kann?
Ich glaube nämlich irgendwie das wir von unterschiedlichen Dingen reden im Moment oder das ich einfach eine andere Auffassung vom "ersten Eindruck" habe ?(
Alles liebe :schmatz:
S.
sine
hallo @ rap
mönsch mönsch: sieben bewerber auf drei stellen, wenn das nicht das paradies ist... !?
ich weiß ich weiß, aber ehrlich: auf die jobs, wo ich mich drauf bewerbe, gibt es mehr als 6 konkurrenten und es wird auch nur 1 einziger job angeboten.
klar die konditionen sind bei dir einmalig, klar, so einen platz bekommst du nur einmal, richtig, vermutlich lernt ihr die ganze ausbildung nur auf diesen einen arbeitsplatz hin.
und es hilft auch nichts, wenn andere noch ärmer sind an möglichkeiten *seufz*
ich weiß das schon
und dennoch... als ich mal auf mein examen gelernt hatte, hatte ich so unendliche angst vor der prüfung, dass ich wie gelähmt war teilweise. ich habe dann mal was gelesen, das vom logischen her vielleicht nicht wirklich sinn macht, das aber irgendwie zog bei mir:
da stand, wer prüfungsangst hat, soll sich mal mit leuten unterhalten darüber. dann soll er sich deren bemerkungen, deren reaktion auf das thema merken. und versuchen, auch mal nur in so einer art zu reagieren; man sollte das wohl als spiel verstehen, um prüfungsangst wegzubekommen.
fazit war: wenn andere die prüfung so gelassen und relativ sehen können, dann können wir das eigentlich auch. das hineinsteigern ins absolute hat schon manchen fertig gemacht, ähm, mich vor allem.... :rolleyes:
und dann gibt es immer, egal, wo man unsicher ist, den "zwei-füsse-trick", kennst du den, rap?
(sorry, sigma, ich mißbrauche deinen thread... öh)
na, wenn du glaubst, du bist voll fertig und um dich rum dreht sich vielleicht alles schon ein bisschen, du hörst keine stimmen mehr sondern vielleicht nur noch geräusch oder hast sonst einfach unbarmherzig schiss, dann, ja dann.... dann guck mal deine füsse an. stell sie einfach nebeneinander auf den boden. so mit der ganzen fußfläche.
dann stelle die vor, diese füsse tragen dich, stell dir einfach nur vor, sie sind GANZ FEST mit dem boden verankert, und sie werden das auch bleiben, so lange du in dieser situation bist.
ha...! und irgendwie geht das dann.
ist vielleicht meditativ / autosuggestiv oder wat auch imma.... aber nett.
hoffentlich auch ein tipp für dich, gescheuchtes hühnchen-rapunzel!
danke für das drücken
:)
nächtle, @ all
s.
mönsch mönsch: sieben bewerber auf drei stellen, wenn das nicht das paradies ist... !?
ich weiß ich weiß, aber ehrlich: auf die jobs, wo ich mich drauf bewerbe, gibt es mehr als 6 konkurrenten und es wird auch nur 1 einziger job angeboten.
klar die konditionen sind bei dir einmalig, klar, so einen platz bekommst du nur einmal, richtig, vermutlich lernt ihr die ganze ausbildung nur auf diesen einen arbeitsplatz hin.
und es hilft auch nichts, wenn andere noch ärmer sind an möglichkeiten *seufz*
ich weiß das schon
und dennoch... als ich mal auf mein examen gelernt hatte, hatte ich so unendliche angst vor der prüfung, dass ich wie gelähmt war teilweise. ich habe dann mal was gelesen, das vom logischen her vielleicht nicht wirklich sinn macht, das aber irgendwie zog bei mir:
da stand, wer prüfungsangst hat, soll sich mal mit leuten unterhalten darüber. dann soll er sich deren bemerkungen, deren reaktion auf das thema merken. und versuchen, auch mal nur in so einer art zu reagieren; man sollte das wohl als spiel verstehen, um prüfungsangst wegzubekommen.
fazit war: wenn andere die prüfung so gelassen und relativ sehen können, dann können wir das eigentlich auch. das hineinsteigern ins absolute hat schon manchen fertig gemacht, ähm, mich vor allem.... :rolleyes:
und dann gibt es immer, egal, wo man unsicher ist, den "zwei-füsse-trick", kennst du den, rap?
(sorry, sigma, ich mißbrauche deinen thread... öh)
na, wenn du glaubst, du bist voll fertig und um dich rum dreht sich vielleicht alles schon ein bisschen, du hörst keine stimmen mehr sondern vielleicht nur noch geräusch oder hast sonst einfach unbarmherzig schiss, dann, ja dann.... dann guck mal deine füsse an. stell sie einfach nebeneinander auf den boden. so mit der ganzen fußfläche.
dann stelle die vor, diese füsse tragen dich, stell dir einfach nur vor, sie sind GANZ FEST mit dem boden verankert, und sie werden das auch bleiben, so lange du in dieser situation bist.
ha...! und irgendwie geht das dann.
ist vielleicht meditativ / autosuggestiv oder wat auch imma.... aber nett.
hoffentlich auch ein tipp für dich, gescheuchtes hühnchen-rapunzel!
danke für das drücken
:)
nächtle, @ all
s.
Seite 62 von 81 · 1'612 Beiträge in diesem Thema