Zum Inhalt springen

kämpfen oder ihn gehen lassen??

119 Antworten6'645 AufrufeGestartet von Lillybelle ·

Ich glaube, ich werde noch wahnsinnig... mein Ex bringt mich echt um den Verstand. WAS will er von mir?!? Er meldet sich ständig... ok, ich meinte zu ihm vorletztes Wochenende, wenn ihm die Decke auf den Kopf fällt kann er sich melden... ich hab aber nicht gemeint, wenn er ne Beziehung ohne Beziehung will wär ich dabei :mauer: .

Nun haben wir seit 6 Tagen ständig Kontakt- und das meiste geht von ihm aus. OK, ich hab ihm ein paar Unterlagen von ihm per Post geschickt... aber es hätte auch ausgereicht, wenn er ne Email geschrieben hätte, dass er den Kram bekommen hat (also wenn er keinen weiteren Kontakt wünscht). Oder: ich hab ihm heute ne sms geschickt, dass ich ihn letzte Nacht versehentlich per Internet angerufen habe... ich wollte halt nicht, dass er sich wundert, dass ich um 1 Uhr nachts angerufen habe (obwohl er off war). Und was macht er??? Er ruft mich an. Nicht Email oder sms. Grrr. Dabei hatte ich gerade ein Date mit einem echt lieben Kerl, der sich nun wundert, mit wem ich da telefoniert habe. Ich mein, man merkt, wie vertraut wir sind. Und was macht der andere Typ nach dem Telefonat? Sagt, dass er nach Hause fährt. Dann kann ich ja in Ruhe telefonieren. Argghhh. Ich ärgere mich auch, dass ich es nicht ignorieren kann, wenn mein Ex anruft. Und mich dann auch noch befragt, was ich in meiner vielen Freizeit so mache (ich arbeite nämlich viel von zu Hause aus). Ich hätte sagen können: ich habe gerade ein Date. Dann hätte sich der andere wohler gefühlt. Und was mach ich?? Hab nur gesagt: ähhh, so dies und das.

Mist, Mist, Mist...

zwing dich nicht selber zu dingen...

du kannst ja nicht verlangen, dass gleich das neue date wieder passt. ich finde du machst es ganz gut so. ich weiß nicht ob ich das alles ausgehalten hätte. darf ich mal fragen wie alt du bist?

alles liebe an dich

Ach Lagrima, das neue Date war aber ein lieber Kerl. Ist er wohl immer noch- mit dem kleinen Haken, dass er sich seitdem nicht mehr gemeldet hat. Nun sind ja einige Tage vergangen. Ich hatte ihm eine sms geschickt- aber keine Reaktion darauf. Könnte ihn frühestens erst morgen anrufen.

Mit meinem Ex ist der Kontakt nach wie vor gut... er hört sich glücklich an, mich zu hören... und beherbergt mich gern nächstes Wochenende wieder, weil ich da in seine Stadt muss. Juhuu. Er bringt mich echt um den Verstand...

Ich bin 26,5 :rolleyes: ... ich weiß nicht, wenn ich etwas in den letzten 10 Jahren gelernt habe... dann ist es Geduld. Das war sonst eher nie meine Stärke. Trotzdem fühle ich mich hilflos... Und ich weiß auch ganz sicher, dass mein Lieblingsex nicht der einzige Mann auf diesem Planeten ist... auch wenn er der einzige ist, der einen Platz in meinem Herzen hat.

Lieben Gruss an Dich

liebe lillybelle

ich wollte dich wissen lassen, dass ich seit über drei jahren HPV habe, laut meiner gynäkologin tragen über 80% der frauen das virus in sich. es gibt verschiedene stadien, ich bin seit drei jahren im stadium 1 (zellveränderungen am muttermund), ansonsten ist nichts zu sehen. ich muss alle 6 monate zur kontrolle that`s it. und so gesund lebe ich auch nicht :rolleyes:

lieber abendgruss

Hallo Lillybelle,

mmh, das ist aber wirklich gerade bei Dir schwierig, tut mir leid! Was der Ex da jetzt so treibt, weiß ich allerdings auch nicht... Männer! ;) Und da behaupten sie immer, wir wären so kompliziert...

Insgesamt finde ich aber, dass es sich gut anhört?! Vermutlich wird sich einiges klären, wenn Ihr Euch seht, könnte ich mir vorstellen... also musst Du wohl noch ein bisschen abwarten. Nee, Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber manchmal bleibt einem leider nichts anderes übrig. Ich finde aber, Du machst das gut!

Wie geht es Dir denn jetzt damit? So ein Befund, auch noch high-risk, ist ja echt nicht schön.
Naja, es geht so. Ich marschiere noch immer alle 3 Monate zur Ärztin oder in die Uni-Klinik. Bisher ist nichts mehr nachzuweisen, die OP ist zwei Jahre her. Damals hatte ich sozusagen eine Stufe vor der ersten Krebsstufe. Ich denke immer noch viel daran, das bleibt ja auch nicht aus, wenn man immer wieder zur Untersuchung muss! Aber bei mir ist jetzt alles wieder in Ordnung und noch nichtmals die Viren lassen sich noch nachweisen. Wenn ich Glück habe, bin ich sie komplett los.

:klatsch:

Ab jetzt muss ich auch nur noch alle 6 Monate zur Untersuchung, das ist ja schon mal ein Fortschritt. Insgesamt war´s aber keine schöne Sache...

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin!

Nimriel

@sadpk

Irgendwie beruhigt es mich zu wissen, nicht alleine mit dem Mist dazustehen... auch wenn es nicht schön ist, zwangsläufig recht viele Gleichgesinnte zu haben :schief: . Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles weiterhin recht gut verläuft!!

@nimriel

Ich bewundere Deine Durchhaltekraft! Denn so kurz vor Krebs... oh mann, die Diagnose ist ja echt nicht ohne. Tust Du denn aktuell etwas für Dich und Dein immunsystem?

Ich muss ja gestehen, dass ich das Thema für mich erstmal auf Eis gelegt habe wegen meiner anderen Sorgen... ich habs verdrängt. Ich bin aber wohl eher nur von lowrisk betroffen (ich hoffe es mal), sollte das aber mal gründlicher abklären. Geht das auch per Bluttest??? Was ist da zuverlässig? Denn falls es mich nicht betrifft (super unwahrscheinlich nach 1,5 jahren Beziehung mit einem HPVbefallenen Mann) würde ich mich vielleicht impfen lassen, auch wenn ich die Risiken da kenne.

Und zu meinen Herzensdingen... ich finde ja selber, dass sich das zumindest nicht schlecht anhört... aber ich will mir keine all zu großen Hoffnungen machen, um dann in ein tieferes Loch zu fallen... ich bin nervös, ihn so bald wieder zu sehen. Das ist nämlich nächstes Wochenende. Seit unserem letzten Treffen (dann 3 Wochen her) hat sich ja einiges zum positiven gewandelt... ER meldet sich einfach wieder! Und dieses Mal hat er sich nicht mit Händen und Füßen gewehrt, dass ich das Wochenende über bei ihm bleibe. OK, ich habe wieder eine "Ausrede"... ich muss mir WGs in seiner Stadt anschauen... aber er hätte mir auch sagen können, dass ich dieses Mal wirklich ins Hostel muss.

Ich weiß nicht, ob sich dann was klärt... denn: wieder über unsere Situation zu sprechen... das packe ich nicht. Ich kenne seine Probleme und er weiß, was in mir vorgeht. Ich kann und will das nicht weiter zerreden. Aber ich weiß, dass wir eine schöne Zeit haben werden... gerade deswegen verstehe ich ihn und seinen Entschluss, mit mir nicht zusammen sein zu können (auch wenn ich seine 1.000 Probleme kenne) nicht besser. Ich weiß einfach nicht, worin der Wandel liegt.

Eine traurige und verunsicherte Lilly

Hi, lese mal meinen Bericht Wie gewinne ich meinen Ex zurück. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich: lass ihn sich sortieren und warte ab, ob er zurückkommt.

MAch es wirklich, wenn er dir wichtig ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonnenfee

Hallo Sonnenfee,

ich hatte bereits Deinen thread gelesen... Du hattest damals ganz schön Deinen Ex bedrängt, wenn ich das mal so sagen darf... Das tue ich nicht, wie es hoffentlich hier auch rüberkommt. Aber ich halte auf der anderen Seite auch nichts davon, sich komplett aus dem Leben des anderen herauszuziehen. Denn: aus den Augen, aus dem Sinn. Hätte mir mein Ex einmal signalisiert, dass er keinen Kontakt wünscht (wie etwa einfach nicht ans Telefon zu gehen, wenn er meine Nummer sieht- aber bei einer ihm unbekannten Nummer ja)- ich hätte ihn in Ruhe gelassen.

Doch bei uns ist es ein wenig anders. Er FREUT sich offenbar, mit mir zu telefonieren. Es kommt auch vor, dass schöne 60 Min. draus werden. Es ist immer lustig und wir haben tolle Themen. Und ja, mittlerweile meldet er sich sogar von sich aus (auch hier nachzulesen). Und das ist das Resultat daraus, dass ich ihn bedrängt habe, mich bei ihm übers Wochenende wohnen zu lassen, als ich in seiner Stadt war. Aber auch das Wochenende war sehr entspannt. Wie ich das alles werten soll- DAS ist ne ganz andere Frage.

Ich denk, man muss immer schauen, was passt... ich habe selber erlebt, wie es ist, wenn man mit den Gefühlen von einem Menschen - verzeih - terrorisiert wird, von dem man sich getrennt hat. Ich habe sehr gelitten. Er ist auch spontan bei mir vor der Tür aufgetaucht. Hat ständig angerufen. Ich hatte lange Zeit echt Angst- und er hat damit erreicht, dass ich niemals wieder ein Wort mit ihm wechseln würde. Deine Sorge ist lieb gemeint, ich weiß und dafür danke ich Dir :) . Aber wenn ich eine nervige Phase habe schreibe ich lieber hier 10 Mal am Tag ;) .

Gruss

Lilly

Hallo Lillybell,

na dann hoffe ich für euch, dass ihr es schafft. Mein Ex und ich wir haben auch noch Stunden bis ca. August 2007 geredet, Sex gehabt, mal wieder nicht miteinander geredet, immer im Wechsel. Die Telefonate waren entweder lustig oder es waren Diskussionen. Und einen Mann kann man ja wohl kaum zum Sex zwingen....grins. Es war wie ein Spiel. Das wünsche ich keinem. Sowas möchte ich Nie wieder erleben. Irgendwie wollte er nicht mehr, da ich sein Herz verletzt hätte, aber was neues mit ner anderen hat er auch nicht angefangen. Durch seine Reaktionen bin ich so drauf gewesen und habe genervt- das habe ich weder vorher mal gemacht, noch handele ich jetzt so.

Als ich ihn spontan besucht habe- hat er geweint und gesagt- du hast soviel Liebe in dir und ich habe Angst sie an ich heran zu lassen. Noch Fragen?! HAst du auch so reagiert, als du einen Spontanbesuch bekamst?

Was heisst du wurdest terrorisiert? Warst du denn konsequent, oder bist du auch ständig wie mein Ex hin und her gependelt? Ich finde wenn man eine Beziehung mit einer vernünftigen Begründung beendet, dann kann man damit umgehen. Ich selbst habe eine 9 jährige und 4 jährige Beziehung hinter mir- ohne Terror- klare Linien.

Was und warum hat dich denn der Mann terrorisiert und warum hattest du Angst?

Hört sich ja grausam an.

Warum hat er das gemacht?

LG Sonnenfee

Hallo Sonnenfee,

ich weiß nicht, ob wir es schaffen... aber ich versuche, nicht noch mehr kaputt zu machen. Das Ding ist, dass ja immerhin nichts wirklich schlimmes vorgefallen ist... also keine Verletzungen, kein Fremdgehen... Ok, er fühlte sich wohl von mir zu sehr eingeengt. Aber auch dazu gibts einen Hintergrund udn ich möchte ihm zeigen, dass ich ihm mehr Raum für sich geben kann und möchte. Also wir hatten seit unserer Trennung keinen Sex, haben uns aber seit dem nur 1 Wochenende gesehen. Ich denk mal schon, dass er das "vermisst", aber es kam da nichts von ihm aus. Das würde auch nicht "passen", gerade weil er sich so in sich selbst vergraben hat. Und von meiner Seite her: ich weiß, dass Sex Menschen nicht zusammen bringt... egal, wie sehr man da harmoniert...

Also er hat mich ja nicht spontan besucht... nur ich ihn, aber angekündigt. OK, als es unklar mit uns war, war ich einmal spontan dort. Aber ich habe ihn noch nie weinen sehen... ich schätze mal, die Fähigkeit, zu weinen, hat er als Kind verloren, als er im krieg schwer verletzte Menschen gesehen hat...

Ich kann mir schon vorstellen, dass die unklare Linie Deines Ex sehr an Dir gezehrt hat... und Du Dinge gemacht hast, die nicht zu Dir passen... bei meinem damaligen Freund war ich es, die nicht immer eine klare Linie hatte... das muss ich zugeben. Und es war ein anderer Mann im Spiel, den ich sehr mochte, mit dem aber nie etwas ernsthaftes gelaufen ist. Ich habe ihn quasi für meinen damaligen Freund "geopfert", weil ich Angst hatte, dass er sich etwas antut, wenn ich ihn verlasse. Ich wollte warten, bis er einen guten Psychologen hat. Ich schätze mal, die Therapie hat nicht ernsthaft etwas gebracht. Ich hatte Angst, dass er auch mir etwas antut. Und dem anderen Kerl. Er hatte mir von Träumen erzählt, wo er den anderen umgebracht hat.

Ich hatte diesen Mann als sehr selbstbewussten Mann kennengelernt- aber es war alles nur gespielt. Es gab Monate, da habe ich seine richtige Stimme nicht gehört, weil er nur geweint hat. Er hat sogar meiner Mutter am Telefon die Ohren vollgeheult. Er hatte versucht, meine Familie gegen mich aufzuhetzen. Ich hatte Angst, dass er meinen Freundeskreis versucht gegen mich aufzubringen. Und dazu immer diese unzähligen Anrufe... hätte er mir irgendwann einmal die Chance gegeben, dass ich mal darüber nachdenken kann, was ICH will... vielleicht hätten wir sogar noch bis zu einem gewissen Punkt eine Chance gehabt. ABer er konnte mir die Zeit nicht geben. Ich muss dazu sagen, dass ich mich erst für einen anderen Mann interessierte, als er anfing, mich so sehr einzuengen und mich kontrollieren wollte. Und: er selber hat mich am Anfang unserer Beziehung 4 Monate lang mit seiner Exfreundin betrogen... ich hatte es immer geahnt. Er konnte es mir erst gestehen, als wir länger getrennt waren. Daher war er selber vielleicht auch so unsicher und misstrauisch... er weiß ja viel besser als ich, wie man einen anderen Menschen hintergeht...

So, genug von den alten Geschichten :rolleyes: .

Lieben Gruss

Lilly

Hallo zusammen! Ich bin Gnömli und bin neu hier. Als ich die Beiträge gelesen habe, merkte ich, dass ich nicht alleine bin. Wir haben uns nach 100-fachem Hin und Her von meinem Partner getrennt. Jeder 2. Gedanke ist: ICH KANN NICHT MEHR!!!

Wie soll man die erste Zeit überstehn?

Hallo Gnömli,

erstmal willkommen :schmatz: . Und ja, du bist hier in "guter Gesellschaft". Am besten wäre es, wenn Du ein eigenes Thema aufmachst und dann all Deine Sorgen und Nöte schildern kannst... das ist einfach ein bißchen übersichtlicher...

Leider gibt es für viele Dinge nicht DAS Rezept... aber Ablenkung ist sicherlich erst einmal gut... mach etwas schönes... shoppen, Sport machen, Freunde treffen... und wenn Du traurig bist solltest Du Dir auch dafür Zeit nehmen. Weine, wenn Dir danach ist. Oder schreibe hier Deine Gedanken. Ich weiß selber nicht, wie ich die erste Zeit überstanden habe. Ich habe wochenlang nur durchgeweint und mich kraftlos zur Arbeit geschleppt. Irgendwann hab ich mich dann bei so nem Flirtchat angemeldet. Und siehe da, es hat mich schon etwas abgelenkt, weil ich merkte, wie gut es tut, wenigstens von anderen Männern beachtet zu werden ;) . Das mach ich nu nicht mehr, weils mich zu sehr nervt mittlerweile.

Lieben Gruss

Die Lilly

Zitat:Also er hat mich ja nicht spontan besucht... nur ich ihn, aber angekündigt. OK, als es unklar mit uns war, war ich einmal spontan dort. Aber ich habe ihn noch nie weinen sehen... ich schätze mal, die Fähigkeit, zu weinen, hat er als Kind verloren, als er im krieg schwer verletzte Menschen gesehen hat...

Hi Lilli,

wie im Krieg??:confused:Wie alt ist der Gute Mann denn schon??

Weinen hat nichts mit verlernen zu tun, mein Ex war sehr emotional- andee können nicht glauben, dass er sich bei mir so geöffnet hat.

Als er die Beziehung beendete und ich ihm an seinem Geburtstag ne super Überraschung brachte, haben wir beide geheult:heulen:

Zitat: Und dem anderen Kerl. Er hatte mir von Träumen erzählt, wo er den anderen umgebracht hat.

Was hast du denn für Geschichten erlebt, da wird mir vom lesen ja schon schlecht. Wie grausam!

Ich hatte diesen Mann als sehr selbstbewussten Mann kennengelernt- aber es war alles nur gespielt.

Na das unterstellt mir mein Ex auch- ich hätte mich verstellt usw. Fakt ist- er leidete unter Verfolgungswahrn. Na ja, er ist auch nicht gerade so behütet aufgewachsen, wie ich. Schade für ihn... Nix habe ich davon gemacht.Meine und seine Freunde haben ihm das versucht zu erklären, raus kam- das er meinte: ich hätte mich an seine Freunde herangemacht. Die Freunde haben das aber freiwillig gemacht, da sie glaubten wir passen gut zusammen und wollten uns helfen.Da mein Ex sich gern selbst im Weg steht, bzw. stand:mad:

Dir kann ich nur raten, nehme dir doch mal ne Auszeit von den Männern, was bringt dir ne PArtnerbörse, das ist doch unfair( sorry), aber der andere leidet doch,wenn du mit der anderen Geschichte nicht durch bist.

Genüge dir doch erst mal selbst und schliesse mit dem aktuellen Thema ab, dann bist du frei für was neues.

Dein Leben hört sich eh schon sehr turbulent an- da wird mir vom lesen echt schon schwindelig.

Sorr, ist nicht böse gemeint, aber das tut mir echt leid - was du da so alles erleben musstest. :trost:

Lieben Gruss Sonnenfee

Hallo Sonnenfee,

also nur kurz zum Krieg... es war der Balkankrieg 1992... da war er halt 12 Jahre alt und hat eben auch schlimme Dinge gesehen. Bei sowas geht viel verloren! Ich weiß nicht mal, ob er selber weiß, wann er zuletzt geweint hat.

Ich denke auch, dass eine Auszeit für mich nicht schlecht wäre... aber an der Umsetzung hapert es ;) . Bei dem Chat bin ich eher nur noch ganz selten, weil ich damit niemandem gerecht werden kann... erst recht nicht mir selber. Ist aber nicht so, dass ich nicht auch anders Kerle kennenlerne- und das mal zu reduzieren ist nicht so leicht, auch wenn sich das etwas durchgeknallt anhört. Ja, ich habe schon einiges erlebt was Männer angeht... das war ja nur ein Ausschnitt aus einer Beziehung :mauer: . Aber es lässt mich nicht grundsätzlich am Leben verzweifeln.

Mittlerweile kann ich es aber auch schön finden, wenn mein Leben nicht so turbulent ist (ok auch meine letzte Beziehung spricht dagegen). Und es ist schon so, dass mein Leben ohne Männer schon recht turbulent ist. Mein nächster Umzug in eine andere Stadt steht schon bevor... Früher mal im Forum habe ich geschrieben, dass ich das Herz einer Reisenden habe... ich bin nicht so ortsverbunden... und binde mich recht schlecht an einen Mann. Wenn ich aber liebe, dann liebe ich mit ganzem Herzen.

Mit dem aktuellen Thema kann ich nicht abschließen. Ersteinmal nicht. Gewiss, ich habe halt doch so eine Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet. Aber das ist halt auch eine wichtige Erkenntnis. Ich kann nicht immer vor allem davon rennen, was ich früher gern gemacht habe.

Die Geschichte mit Deinem Ex ist auch echt hart... ich habs ja bei Dir im thread nachgelesen. Ich finde es schön, dass seine Freunde EUCH unterstützen wollten... auch wenn Dein Ex das gar nicht gut fand. Kann ich auch ein bißchen verstehen... denn: meine Freunde sind mir schon "heilig" und ich wäre auch nicht glücklich, wenn sie sich womöglich auf die andere Seite stellen würden. Es tut mir auch leid für Dich, dass Du wohl doch nicht ganz abschließen konntest mit der Geschichte :trost: ... Es wäre wohl besser gewesen, ihn nicht zu sehen, um keine alten Dinge aufzuwühlen. Aber Du musst Dir immer vor Augen halten, wie sehr Du gelitten hast und dass er doch seinen guten Teil dazu beigetragen hat.

Lieben Gruss

Lilly

Hallo Lilli,

na das hört sich ja wirklich alles nicht so schön an bei dir. da komme ich mir mit meinen verrückten 4 jahren ja richtig dämlich vor.

zu meinem exex: hattest du schon mal das gefühl angekommen zu sein? so ging es mir bei ihm. es klappte super mit seinen kids, mit seiner exfrau auch ( die es übrigens auch schade mit uns fand) seine tochter mit gerade mal 8 jahren hat zu ihrer ma gesagt: du der papa ist immer so traurig, wenn sonnenfee wiederkommen würde, dann wäre er wieder glücklich. aber auch das half letztes jahr nach 1 jahr trennung nix. seine freunde haben sich ja nicht auf meine seite bewegt, ganz im gegenteil- aber sie wissen, dass er sich gern im weg steht.

er hat sich das leben schwer gemacht und immer wieder mir die schuld am ende dieser beziehung gegeben. das war echt hart. ich werde nie wieder kämpfen um einen mann!!

zu meiner letzten geschichte- hast du die gelesen- da fällt mir ja so gar nichts mehr ein. momentan würde ich meinen exschweizer doch mal fragen, warum er sich mit den worten : ich rufe dich heute abend an verabschiedet hat und dann kam nix mehr- ausser letzten samstag die komische handyklamotte, wo musik meine mailbox volldröhnte einfach verkrümelt hat. wa sollten die ganzen lügen, dachte immer die körpersprache ohne SEX lügt nicht, aber hier bin selbst ich am ende meines lateins. ich habe nicht mehr reagiert- die überschrift lautet: komme ich immer an männer die zu ihrer ex zurückkehren oder lügen- schau dir mal den 1. bericht an.

aber neugierig wäre ich ja schon- mal zu wissen,was los ist. aber es ist sein part zu reagieren, nicht meiner!

was sagst du denn zu dem? der ist bestsellereif :-)

na ja, wie gesagt, lass in dein leben mal ruhe einkehren und geniese einfach nur dich.

glg sonnenfee

Hallo Sonnenfee,

nun hab ich mal die Muße, mal wieder in meinem eigenen thread zu schreiben.

Oh ja, auch ich dachte, "angekommen" zu sein. Manchmal zumindest, weil ich mich damit schwer tue. Ich hatte aber auch nicht so eine Familienanbindung.

Es ist unglaublich, dass er Dir die Schuld zugeschoben hat... das kann echt nicht sein! Na, ob der noch in den Spiegel schauen kann?!

Und ja, die seltsame Handysache habe ich gelesen. Hmmm. Er hat sich danach nicht mehr gemeldet?!? Krasse Sache!! Ich wäre zu neugierig, um nicht mal nachzuhaken... schließlich: wie willste denn damit abschließen, wenn Du keine Ahnung von gar nix hast?!

Ruhe in meinem Leben... wär mal nicht schlecht. Ich tue alles, damit es nicht so ist ;) .

Ich war letztes WE bei meinem Ex, weil ich mir WGs in seiner Stadt angeschaut habe. Natürlich habe ich wieder bei ihm übernachtet. Es war - im Vergleich zum letzten Mal - eher in manchen Dingen ein "Rückschritt". Aber so kenne ich ihn ja, noch vom Anfang unserer Beziehung. Ein Schritt vor, zwei zurück... Aber ich genieße jede Sekunde mit ihm und es gibt nichts schöneres, als unsere Gespräche. Die erste Nacht habe ich nur von ihm geträumt. Schöne Dinge. Dazu muss ich sagen, dass wir uns ein Bett teilen, wenn ich da bin, weil sonst kein Platz ist. Aber "mehr" läuft dann auch nicht. Komisch, dass er es nicht mal versucht. Aber sowas wäre auch nicht seine Art. Klar, ich habs auch nicht versucht. Schließlich ist es ja nicht das, was ich von ihm nur will. Was bringt mir sein Körper, wenn ich sein Herz nicht haben kann?!? Aber es ist hart, ihm so nahe zu sein- und doch so entfernt. Es macht mich eher trauriger momentan.

Das krasse ist... er kann sich denken, dass ich ihn liebe... und zurück will. Hab ihn wieder zum Abschied am Montag morgen sehr gedrückt und abgeschmatzt (da kam dann auch was zurück). Und was macht er??? Ruft mich Montag abend an und fragt mich, ob ich gut angekommen bin (war selbst früher ungewöhnlich). Hallo?! Dabei war er kaum zur Tür drinnen von der Arbeit- aber er meldete sich. Obwohl ich ihm immer irgendwie zeige, wie viel er mir bedeutet. Daher verstehe ich nicht, was da ihn ihm vorgeht! Wenn er tatsächlich nix von mir will, was sollen dann die Anrufe?? Er macht mich wahnsinnig- und ich fühle mich hilflos.

Irgendwie habe ich das Gefühl, etwas in meinem Leben falsch gemacht zu haben bzw. falsch zu machen... ja, versagt zu haben-wenn ich mal zurückdenke, bin ich unzufrieden. Jetzt gerade ist es besonders schlimm. Ich weiß, dass es nichts bringt, den Kopf in den Sand zu stecken. Das ist auch eigentlich nicht meine Art, aber...

Ich bin nun 26 Jahre alt. Habe zu viel Zeit mit den "falschen" Männern verschwendet. Der Mann, den ich liebe, der will mich nicht mehr. Ich hab mir mein Leben einfach anders vorgestellt. Ich wollte eigentlich eine Familie mit Ende 20 oder so. Nun wache ich morgens alleine auf und gehe alleine ins Bett. Niemand sagt mir: ich möchte mein Leben mit Dir verbringen. Wenn ich Männer kennenlerne und zufällig das Thema auf Kinder kommt (ehrlich, ich spreche es nicht an) kommt als Antwort, dass sie es sich noch nicht vorstellen, weil sie sich zu jung fühlen. Also nichts innerhalb der nächsten 10 Jahre oder so (möglichst weit weg). Ich sag dann immer nur, dass ich das auch so sehe und schreib dann den Kerl erst mal ab. Ganz ehrlich, ich bin nicht mehr bereit, noch mehr Zeit zu verschwenden, wenn jemand einen ganz anderen Lebensplan als ich hat.

Wenn ich mich umschaue... sehe ich überall nur Paare in meinem Umfeld. Oder Leute, die echt sehr seltsam sind, was Beziehungen angeht und daher single sind. Es drehen sich viele Männer nach mir um, auch meine Art mögen viele. Doch was soll ich damit anfangen?! Ich bin trotzdem alleine. Das bringt so alles nichts. Mein Ex, der alles an mir mochte... weg.

Und wenn ich hier lese, dann sehe ich viele, denen es ähnlich wie mir geht, egal wie jung oder wie alt. Und ich frage mich: wie wird es bei mir in 10 Jahren sein??? Ich sehne mich so nach dem einen Mann fürs Leben... jemand, wo ich keine Angst habe brauche, dass er übermorgen wieder weg ist. Oder nach ein paar Jahren. Verdammt.

Ich habe Angst, bereits zu viel verloren zu haben. Ja, irgendwie abgestumpft zu sein. Es hat alles keinen Wert mehr, gerade seit meiner letzten Beziehung. Es mag blöd klingen... aber viele Männer machen mir recht viele zutreffende Komplimente zu einem bestimmten Körperteil ;) . Das letzte Mal, als ich das Kompliment hörte, meinte ich: "ja, hab ich schon häufiger gehört." Stimmt ja auch... aber es ist mir egal mittlerweile. Hat ja meinen Liebsten auch nicht daran gehindert, sich von mir zu trennen. Also: was haben Körperlichkeiten denn für einen Wert??? Was zählt es, wie humorvoll ich bin oder was ich im Kopf habe, wenn das Ergebnis eh gleich ist???

Ein gutes hat es für sich... ich kann einfach Pläne machen, ohne auf irgendwen Rücksicht zu nehmen... Erstmal 650 km weit weg ziehen (Arbeit sei dank), dann wieder 500 km zurück- und dann möglichst weit weg ins Ausland.

Keine Ahnung, ob irgendwer sich die Mühe gemacht hat, den Kram durchzulesen. Ich musste es loswerden, weil ich das Gefühl habe, an dem Mist zu ersticken.

Traurigen Gruss

Lilly

Privet Lilly!

Keine Ahnung, ob irgendwer sich die Mühe gemacht hat, den Kram durchzulesen.
In diesem Fall bin ich irgendwer (und mit Sicherheit nicht der einzige), es hat mir keinerlei Mühe bereitet und Begriffe wie "Kram" oder "Mist" sind mir beim Lesen Deines Beitrags auch nicht durch den Kopf geschossen. Im Gegenteil, denn ich fühle mich in Deinen Zeilen gut aufgehoben - bis auf einen Unterschied: jetzt kann ich Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen und teilen, aber wenn ich zurückdenke, dann war ich im Alter von 26 zu solch' einer klaren und ehrlichen Analyse nicht in der Lage.

Aus heutiger Sicht würde ich sogar sagen, dass um diesen Zeitpunkt herum das... ja, wie soll ich es nennen?... vielleicht: "eigene Leben" erst richtig begonnen hatte. Bis dahin war der Weg mehr oder weniger vorgegeben, d.h. Schule, Wehr- bzw. Zivildienst, Studium/Berufsausbildung usw.

Gut, beim einen geht es etwas schneller, beim anderen etwas langsamer, dennoch kommt irgendwann der Punkt, wo man nicht nur die grenzenlose Freiheit genießt, sondern auch die Last der Verantwortung spürt.

Viele hier werden ähnlich (wenn nicht sogar gleich) denken wie Du, denn mit dem verlorenen Partner hat man auch die daran geknüpfte Zukunft verloren. Die Vergangenheit scheint wert- und die Gegenwart sinnlos.

Say goodbye to a dream... and dream on...

Leider (oder zum Glück?) ist das Leben nicht immer eine geradlinige Straße zur Seligkeit. Es gibt Pannen, Unfälle, Baustellen, Umleitungen, Staus und Verkehrskontrollen... und Du befindest Dich zur Zeit offensichtlich in einer Werkstatt... TÜV oder Inspektion... ;-)))

Mit voller Energie (neue Zündkerzen), neuem Lebensmut (Ölwechsel) und frisch lackiertem Kotflügel (vielleicht Dein markantes Körperteil :cool: ) bekommst Du alle erforderlichen Stempel, Plaketten und Bescheinigungen für die Weiterfahrt, denn schlussendlich ist alles in Ordnung - vielleicht nicht unbedingt so, wie Du es Dir vorstellst, dennoch in Ordnung.

Und bedenke dabei: für die anderen Verkehrsteilnehmer bist Du nicht verantwortlich! Manche fahren zu dicht auf, ander hupen Dich an, überholen Dich wahlweise links oder verbotenerweise rechts, blinken manchmal nicht, fahren zu schnell - oder zu langsam.... usw. ... wie im richtigen Leben! :-))

Werde wohl nie den Spruch meines Fahrlehrers vergessen: "Lieber ein paar Sekunde feige, als ein Leben lang tot".

In diesem Sinne, Lilly, mach' den Tank voll, pack' das Warndreieck wieder ein, schnall' Dich an und fahr' vorsichtig - aber steig' bitte nicht aus!

Privjet Schau- i spasiba... Deine Worte haben mich umgehauen- denn sie beschreiben meine Situation total. Die Vergangenheit scheint wert- und die Gegenwart sinnlos zu sein. Ich fühle mich wie auf einer rutschigen Fahrbahn... haltlos...

Ich spreche nicht davon, jetzt gerade eine Familie planen zu wollen. Das ginge nicht, weil ich erst in über einem Jahr wirklich fertig bin und dann erst einmal arbeiten möchte. Aber ich möcht auch nicht in 10 Jahren hier wieder schreiben, dass ich unzufrieden mit meinem Weg, den ich gewählt habe, bin. Ich muss dabei an eine frühere Freundin denken... sie ist 6 Jahre älter als ich- und hat trotzdem nciht den Weg gefunden, zufrieden zu sein.

Trotz allem... ich werde mich nun im langsam fahren üben ;) ....

Paka

Lilly

meine liebe lillyfee,

da hast du dir aber mal was von der seele geschrieben !! und ich kann schau70 nur zustimmen - nix davon ist mist.

ich find das total gut und total richtig. auch wenn es sich bestimmt obermies anfühlt.

tja aus deinen zeilen lese ich heraus, dass du es doch langsam satt hast auf deinen liebsten zu warten...

bleib dir selbst treu und ich bin mir auch ganz sicher dass du deinen mitfahrer finden wirst !

danke schau70 für diese tolle fahrstunde übrigens - ich bin begeistert :]

alles liebe,

deine heartflower

Seite 4 von 6 · 120 Beiträge in diesem Thema