Zum Inhalt springen

Kann er vor Stress seine Liebe für mich vergessen haben??

949 Antworten56'089 AufrufeGestartet von ocean ·

Liebe ocean,

Heute nachmittag habe ich mich auch wieder geschont und die ganze Zeit zuhause in meinem Bett verbracht. Irgendwie werde ich dann immer ein bisschen traurig, ich glaube im Nichtstun bin ich nicht so gut, ich muss immer irgendetwas machen. Aber jetzt ist es wieder ganz ok, ich muss gleich noch los und neue Kontaktlinsen holen, die alten zwicken schon ganz schön.

Aber ich glaube, vorher rufe ich noch beim njm an und frage ihn, wann wir uns morgen treffen. Ich denke nämlich schon, dass ich bis morgen wieder halbwegs fit bin und etwas mit ihm unternehmen kann. Leider bin ich schon wieder ziemlich schüchtern, hoffentlich kriege ich das Telefonat halbwegs gut hinter mich! ;) Ein Bericht erfolgt hier später...

Bis dann!

Liebe ocean,

was immer du schreibst, ich lese mit und du weißt, ich fiebere wegen Montag mit dir mit, denn wie es dir geht, weiß ich nur zu genau. Auf jeden Fall werde ich an dich denken und wünsche dir von Herzen, dass es dir gelingt, keine Erwartungen an dieses Treffen zu haben! Das ist das schwerste, ich weiß. :trost:

Doch wenn du einfach nur den Augenblick genießt und was immer kommt, so nimmst, wie es nun einmal ist, dann wird sich die Aufregung bestimmt bald legen und alles kommt, wie es kommen sollte.

Dass du in dem Sessel eingeschlafen bist, zeigt doch, wie wohl du dich gefühlt hast! Das ist toll, ich freue mich sehr für dich, dass du liebe Freunde gewonnen hast.

@Mariala: gute Besserung! Und zu deinem njm sag ich nur: :super: ;)

Einen lieben Gruß von

Wow, schon Seite 4.....geht schon ganz schoen lange diese dumme Situation....schon ueber drei Monate, und und es werden wohl noch zwei oder drei....eigentlich verrueckt, dann sind wir halb so lang "nicht richtig zusammen" wie wir wirklich zusammen waren (11 Monate)....

Heute hat er Geburtstag, habe ihm eine richtige Karte geschickt, weiss aber nicht ob die es puenktlich geschaft hat, Post dauert dahin ewig, und ich dachte ja eigentlich er ist wieder da heute. Daher habe ich noch eine e-card geschickt, hat er aber noch nicht abgeholt, ...na ja, vielleicht war er noch nicht am Computer, seiner ist ja kaputt, da muss ihn ja jemand anders ranlassen. Nachher versuche ich nochmal anzurufen.

@Mariala: Ich kenne das, nichtstun ist schwer, gerade wenn man krank ist und ja nicht mal schoene Dinge tun kann, sondern wirklich NICHTS! Ich hoffe es geht Dir schon besser. Und das das telefongespraech gut war. Etwas Aufregung gehoert dazu, man sagt ja nicht umsonst das man "herzklopfen" hat :) Viel Spass morgen, geniesse es, egal was draus wird!! Ich wuensche Dir einen ganz schoenen Abend!!!

@Lisabel: Schoen das Du auch immer noch mitliest, tut mir leid das ich dann immer "Liebe Mariala" schreibe, will Dich damit nicht ausschliessen, es faellt mir nur irgendwie einfach an jemanden direkt zu schreiben als so allgemein. Freue mich aber immer von Dir zu hoeren!

Ja Montag, schon schwer mit den Erwartungen...ich meine keine zu haben, denn da sind alle diese Fragen: Wird er mich in den Arm nehmen? Wahrscheinlich. Und ein Kuesschen geben?? Weiss ich nicht, wohl eher nicht, beim Abschied gab es ein kleines, aber ziemlich schnell. Und vor allem wohl nicht am Flughafen, das mochte er noch nie, und die beiden anderen sind ja dann auch da....Was wird dann, wird er reden, oder ganz still sein? Ich wuerde ihn am liebsten abkuscheln und knutschen sowie wir dann zuhause sind, aber das darf ich ja sicher nicht. Fuer mich ist in gewisser Weise die Trennung durch die raeumliche Trennung in den letzten Wochen unwirklich geworden, es fuehlt sich an als wenn alles okay waere.....wird es wohl nicht sein, und dann werde ich wohl ziemlich tief fallen mal wieder....wenn ich es wieder spuere das es doch wahr ist..........muss also dieses Wochenende noch umbedingt das Expose soweit fertig bekommen, damit ich danach nichts so wichtiges mehr anstehen habe.

Wirklich komisch, am Anfang als er weg war ging es mir so schlecht, weil ich das Gefuehl hatte jetzt ist es wirklich aus, er wirklich weg, es kommt kaum was von ihm. Und in den letzten zwei Wochen oder so, da vergesse ich immer haeufiger das er ja Schluss gemacht hat, dadurch das ich die Auseinadersetzung damit mit ihm eingestellt habe, nicht mehr warte was er dazu schreibt, und auch nicht mehr ihm schreibe wie es mir damit geht. Dafuer male ich mir aus wie schoen es sein wird wenn er wieder da ist, was wir schoenes machen koennten, plane seinen Geburtstag, mit all den Dingen die er so gerne mag........und ab uns zu wird mir bewusst wie komisch das ist, aber was soll ich tun?? Soll ich mir jetzt selbst grausame Sachen sagen damit ich wieder mehr spuere das es ja nicht okay ist, es mir wieder schlecht geht? Oder ist das so besser wie es gerade ist, weil ich dann (zumindest am Anfang) vielleicht endlich lockerer sein kann im Umgang mit ihm, nicht mehr so viel Probleme waelzen will?

Ich bin echt irgendwie verwirrt, weiss nicht was das beste ist. Ich muss wohl einfach versuchen "nur den Augenblick" zu geniessen, wie Du sagst, ohne mir riesig Gedanken zu machen. So wie ich das Mariala fuer Samstag rate.....nur irgendwie ist es mit Menschen mit denen man schon eine Vergangenheit hat schwieriger keine Erwartunden zu haben finde ich, findest du nicht auch? Vielleicht ist es sogar gut das er Montag kommt und nicht heute, dann haben wir die gazne Woche vor uns, muessen arbeiten gehen, so das wir nicht nur zusammen in der Wohnung sind. Mit dem Wochenende waere es zwar schoener wenn alles klasse waere, denn dann haetten wir ganz viel Zeit fuer uns, aber so wie es jetzt ist ist weniger Zeit erstmal vielleicht nicht schlecht, bis zum Wochenende haben wir uns dann schon wieder etwas daran gewoehnt das der andere da ist.

Gut das ich am Wochenende soviel arbeiten muss fuer das Expose, und dann will ich ihm noch einen Kuchen backen, und Samstag abend ist Poker. Daher habe ich wohl kaum mehr Zeit mich noch mehr verrueckt zu machen mit Gedanken. Denn es wird sich wohl nichts an dem Montag direkt entscheiden, wenn ueberhaupt dieses Jahr noch dann in den Wochen bis Weihnachten denke ich......

Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende!

:schmatz: :schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Yippie!!! Gerade bin ich mit einem Freundensprung durch die Wohnung gehüpft, ich glaube, ich fange langsam an zu spinnen!

Der Grund: Ich habe heute mehrmals versucht, den njm anzurufen, aber er war nicht da und die Enttäuschung bei mir war natürlich entsprechend groß. Ich habe ihm dann einfach auf seinen AB gesprochen, was ich zwar hasse und wobei ich wieder ziemlich peinlich war, aber ich wollte es einfach hinter mir haben. Danach habe ich mich ganz spontan entschlossen, wieder einmal zu der Selbsthilfegruppe zu gehen, einfach weil ich in letzter Zeit so viel zu tun hatte, mich so viel abgelenkt habe, und dabei ganz vergessen habe, richtig über mich und mein Leben nachzudenken. Da tat es schon sehr gut, die Leute dort wieder einmal zu sehen und ganz offen zu sprechen!

Ganz entspannt bin ich also gerade nach Hause gekommen, und wer hat mir auf meinen AB gesprochen? Der njm!!! Juhuu, er ruft morgen mittag nochmal an, und dann machen wir etwas aus! Vielleicht gebe ich ihm ein bisschen Nachhilfe, wir unterhalten uns, und trinken etwas zusammen. Ich freue mich! :verliebt: Dabei habe ich mir vorhin, als ich ihn nicht erreicht habe, schon wieder eingeredet, dass ich ihn doch gar nicht so toll finde, dass ich mich jetzt besser noch nicht mit einem anderen Mann treffen sollte etc. Aber jetzt, wo ich seine Stimme auf meinem AB gehört habe – alles wie weggeblasen, ich freue mich einfach nur! Dabei weiß ich noch fast gar nichts über ihn, ich mag ihn einfach so, seine Augen, wie er spricht... ich bin mal gespannt, ob der erste Eindruck hier der richtige ist. Es ist eigentlich bei mir schon immer ein gutes Zeichen, wenn ich jemanden auf den ersten Blick interessant finde.

So, jetzt aber mal wieder zu Dir! Ich war auch ganz überrascht, dass wir inzwischen schon auf Seite vier angekommen sind... das ist wie mit der Weihnachtsbeleuchtung, die ich heute in der Stadt entdeckt habe, die hat mir auch gezeigt, wie schnell die Zeit vergeht. Dieses Jahr verging wie im Fluge, wenn ich überlege, was in der Zeit passiert ist... ich glaube, schmerzhafte Erfahrungen lassen die Zeit schneller vergehen. Aber sie geben einem auch viel Rüstzeug für die Zukunft mit glaube ich.

Wenn Dein Freund jetzt zurückkommt, dann wird es sicher erst einmal nicht einfach für Dich, das kann ich gut nachvollziehen. Denn Du hattest Dir Dein Leben ja gerade wieder ganz schön eingerichtet, auch wenn es in gewissem Sinne ein Schwebezustand war, Du warst für den Augenblick ganz zufrieden, hatte ich den Eindruck. Jetzt ändert sich wieder etwas, Du bist relativ konkret einem Konflikt ausgesetzt. Das macht es natürlich schwieriger. Du hast viele Erwartungen an Deinen Freund, ich kenne das, kann mich wunderbar daran erinnern wie es ist, wenn man sich etwas ausmalt. Häufig tritt es aber nicht so ein, wie man sich es ausmalt, man vergleicht dann und ist enttäuscht. Und dann kann es passieren, dass eine Wut aufkommt, so eine ganz latente Wut, die man nicht genau festmachen kann, die sich dann aber auch auf den anderen richtet. So ging es mir mit meinem Freund, wenn ich unzufrieden war wurde ich irgendwie wütend auf ihn und es entstand eine angespannte Situation, auch wenn ich die Wut nie direkt herausgelassen habe. Wut und Enttäuschung sind die Hürden, die man zu nehmen hat, Gelassenheit ist das, was man braucht, um eine so schwierige Situation zu meistern. Wenn Du es schaffst gelassen zu sein und in Dir selbst eine Ruhe zu haben, dann wirst Du auch die ganz kleinen Dinge genießen können. Dein Freund wird es Dir anmerken und wird auch keine so große Angst mehr haben im Umgang mit Dir. Denn ich denke, dass er auch ziemlich unsicher ist, wie er sich Dir gegenüber verhalten soll... es ist ja eine komische Situation, in der ihr da steckt.

Nehme Dir in Bezug auf ihn nicht so viel vor, lasse das einfach auf Dich zukommen – es wird so kommen, wie es kommen soll. Verfolge vor allem das weiter, was Du die letzten Wochen so erfolgreich gemacht hast, nämlich Dein eigenes Leben zu leben, Deine eigenen Freunde zu finden. Ich glaube, das ist ein guter Weg!

Du musst Dir jetzt nicht ausmalen, wie es wird, falls es mit Euch beiden nicht mehr klappt, denn jetzt kommt erst einmal eine Phase, in der vorsichtig in Euch hineinhorchen werdet, wie es in Euch aussieht, ob es weitergehen kann – das wird sicher Zeit brauchen. Und es hängt ja nicht nur von ihm ab, auch Du musst sehen, ob Du mit einem Menschen wie ihm, der sich so wenig von seinem Stress lösen kann, weiter zusammenleben kannst! Es ist nicht alles von ihm abhängig, halte Dir das klar vor Augen. Denn es gibt ein anderes Leben, eines das nicht nur aus Arbeit und Stress besteht, und das muss er mit Dir teilen können, sonst ist er nicht der richtige für Dich.

Mhh, Dein Freund hat es ganz schön gut fällt mir auf, er bekommt einen leckeren Kuchen von Dir gebacken... also von mir würdest Du da ganz sicher ein Küsschen für bekommen, gerade hätte ich einen Riesenappetit darauf! Zu meinem Geburtstag hat mir mein Professor ja Pralinen geschenkt, ich glaube, da muss ich mir gleich mal eine gönnen...

Jetzt habe ich wieder jede Menge geschrieben, das ist irgendwie immer so, wenn ich bei der Selbsthilfegruppe war bin ich irgendwie inspiriert und die Gedanken fließen viel leichter. (Und dazu kommt noch die Inspiration durch den njm ;) )

Ich drücke Dich,

:trost: Mariala

Liebe Lisabel,

Jetzt habe ich schon so viel Beiträge von Dir gelesen, weil wir uns immer irgendwie in den gleichen Threads tummeln, aber ich weiß eigentlich kaum etwas über Dich. Hast Du eigentlich einen eigenen Thread? Ist ja irgendwie doof, wenn Du immer allen hilfst aber selbst gar keine Tipps bekommst, oder?

Lustig übrigens dass Du jetzt in Sachen njm auch schon mitfieberst ;) Ich bin wirklich mal gespannt, ist schon vier Jahre her, dass ich mal Dates hatte (damals mit meinem jetzt Ex-Freund). Bin ganz aus der Übung!

Alles Liebe

:schmatz: Mariala

Liebe Mariala!

So, jetzt habe ich ihn noch angerufen, um ihm zu gratulieren. War wieder eher komisch, er wieder eher wortkarg, ich habe gequaselt und ihm viel erzaehlt, musste ihm aber wieder fast jedes Wort aus der Nase ziehen... Er sagte er waere sehr müde, da er die letzten zwei Nächte kaum geschlafen hat, daher wäre er so....mal sehen ob es das wirklich ist, oder ob er ab jetzt immer so ist, so wie zu anderen halt auch, wortkarg und eher abweisend. Zu mir war er von anfang an ganz anders, viel offener, hat viel geredet, seine Stimme war ganz weich...., jetzt ist sie hart, er wortkarg.....und ich habe wieder Angst, weil ich die Distanz wieder spüre........ich fürchte das ich ihn schon ganz verloren habe....das er die Zeit dort genutzt hat um sich emotional ganz von mir zu lösen...ohne das er mir dabei in die Augen schauen muss....und kommt dann wieder und für ihn wird es vorbei sein. So fühlt es sich jetzt an......Scheisse :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

So hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber es kam wirlich so gar nichts von ihm!!!!! Da waren seine emails lieber.......war er wirklich nur müde???? Ich kann es irgendwie nicht glauben.....toll, jetzt habe ich wieder Panik vor dem Wiedersehen, und das ist jetzt auch noch länger hin, er kommt nämlich doch nicht Montag wieder, sondern erst am Mittwoch oder Freitag, denn er muss noch was reparieren und das Ersatzteil ist noch nicht da, kommt erst Dienstag oder Donnerstag.

Man, wiso habe ich angerufen??? Jetzt heule ich wieder nur, und alle Hoffnung ist kaputt, und mir geht es wieder beschissen, und ich habe nur Angst. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: Würde ihm gerne schreiben wie sehr er mir wehtut, aber das macht alles ja nur noch schlimmer denke ich, dann warte ich wieder auf eine Antwort von ihm, und er wird wieder nichts antworten, weil er nicht weiss was.......

Mir hat noch nie jemand so doll weh getan, wiso liebe ich den Idioten noch?????

Eine sehr, sehr traurige ocean :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Und jetzt habe ich ihm doch geschrieben.....gefragt ob er sich denn ein bisschen auf mich freut.....und bereue es schon! Wiso mache ich so einen Mist???? Wohl weil ich mich gerade so einsam fühle.....und so traurig bin :heulen: .......so ein Mist.....mal sehen ob und was er antwortet......dabei will ich ja nur eine Antwort hören, das er sich freut, das er es nicht tut, das will ich nicht hören......und das weiss er wohl, daher wird er dann wohl einfach gar nicht antworten......und dann habe ich gleich wieder alles kaputt gemacht....nichts mehr mit locker und entspannt....wie soll ich ihm dann denn begegnen?......so ein SCHEISS!!!!!!!! Haut mich......WISO habe ich das gemacht????? :heulen: :heulen: :heulen:

Vielleicht habe ich ja Glück und ich wache morgen auf und er hat geschrieben das er sich freut.....aber ich glaube es eher nicht...... :(

ocean

Guten Morgen ocean,

Oh je, das tut mir aber leid, dass Dein Tag gestern kein schönes Ende gefunden hat. Diese doofe Zeitverschiebung, so kannn ich Dich immer gar nicht im richtigen Augenblick trösten :( .

Deine Wut gestern kann ich gut verstehen, vor allem auch darüber, dass er jetzt doch wieder später kommt. Das ist wirklich ein ganz schönes auf und ab, einmal ist er nett, überrascht Dich damit, dass er eher kommt, dann wieder sowas.

Es ist schon ok, dass Du ihm geschrieben hast, denn wenn Du immer alles in Dich hineinfrisst ist das ja auch keine Basis für Euch. Das mit dem Ruhe bewahren wäre richtig gewesen, wenn alles weiter so geblieben wäre, wie es gerade war, er also ganz nett mit Dir gesprochen hätte, wenn auch zu oberflächlich. Aber so ganz kalt darf er wirklich nicht zu Dir sein, da sollte schon etwas mehr Vertrauen da sein. Ich würde ihm das einfach erklären wenn er zurückkommt. Bis dahin ist die Wut sicher schon ein wenig abgeebbt... erkläre ihm ganz sachlich, wie die Situation für Dich ist, dass Du das alles gerne nüchterner betrachten würdest, die Gefühle aber eben ab und zu mit Dir durchgehen, wenn er so kalt ist. Ich nehme an, dass er sich gar nicht richtig bewusst ist, wie er Dich behandelt.

Bei mir war es auch so, dass ich gemerkt habe, wie er weniger einfühlsam mit mir spricht. Da hat es mich schrecklich aufgeregt, wenn er mit seinem Dozenten telefoniert hat – denn da wurde seine Stimme plötzlich immer ganz weich, so wie früher bei mir! Schrecklich, so etwas zu beobachten. Es wurde aber nicht besser, wenn ich mich aufgeregt habe. Erst nachdem Schluss war und ich mich rar gemacht habe, fand er wieder zu seiner alten Stimme zurück. Zum Beispiel letztens, als er mich an meinem Geburtstag angerufen hat. Wirklich traurig, dass er es erst auf die Distanz wieder schafft, mir näher zu kommen. Naja, es liegt auch viel daran, wie ich ihm jetzt begegne, denke ich.

Einen wirklichen Tipp kann ich Dir nicht geben, weil ich ja selbst in der gleichen Situation war wie Du und keinen Ausweg aus dem Gefühlschaos gefunden habe. Aber vielleicht bist Du ja stärker als ich, ich bin mir da eigentlich sogar ziemlich sicher. Wenn Du wieder mal so wütend bist, versuche Dich gewissermaßen "von oben" zu sehen, versuche diese Gefühle zu verstehen, bevor Du etwas tust, das ist schon der erste Schritt zur Überwindung. Du brauchst Deinen Freund nicht, das hast Du jetzt gemerkt, wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist. Also sehe das alles lockerer, versuche ihm gelassen klar zu machen, was Du möchtest und wenn er Dir nicht gibt was Du brauchst, dann mache ihm keine Vorwürfe sondern handele: Indem Du zum Beispiel einfach mal gehst, Dir einen schönen Abend ohne ihn machst. Sage Dir selbst immer wieder, dass er ein Idiot ist, wenn er die Zeit nicht mit Dir verbringen will und dass Du ohne ihn auch etwas bist, eine ganz tolle Frau nämlich!

Viel Glück!

:schmatz: Deine Mariala

Ein kleines Update (im Moment passiert ja wirklich viel bei uns): Ich habe gerade mit dem njm telefoniert, heute hat er keine Zeit ;( Dafür kommt er morgen bei mir vorbei, allerdings mit Unterlagen, bei denen ich ihm helfen soll, das ganze verliert also ein wenig den Datecharakter. An sich ja nicht so schlimm, weil ich dann auch weniger aufgeregt bin, aber trotzdem ein bisschen schade, finde ich. Vor allem, dass er sich heute keine Zeit für mich nimmt... schnüff. Naja, aber immerhin kommt er ;)

Bis später!

Liebe ocean,

Ich schon wieder... es ist wirklich schrecklich, es passiert einfach zu viel, es geht von Tal zu Berg und wieder zurück. Gerade habe ich einen Fehler gemacht, ich habe auf die Homepage meines Exfreundes geschaut. Dort hat er ein neues Projekt vorgestellt, das er gerade macht, es hat nichts mit der Uni zu tun, ist eher ein Hobby. Das Projekt gefiel mir gut, aber dann habe ich entdeckt, dass ein hübsches Mädchen das Design der Seite für ihn gemacht hat, er hat sich sehr dafür bedankt usw. Und ich merkte, dass ich so etwas immer noch nicht ertragen kann, ich wurde sofort eifersüchtig, habe mir ausgemalt, woher er sie kennt, was sie verbindet, welche Vorzüge sie gegenüber mir hat... :heulen: :heulen: Jetzt geht es mir wieder schlecht und ich fühle mich wertlos. So leicht lasse ich mich unterkriegen, es ist wirklich furchtbar. Was kann man dagegen tun? Ich mache so viel, um mir Selbstwert zu erarbeiten, aber das alles geht irgendwie fehl, ich glaube, wenn man sich nicht so wertvoll fühlt wie man ist, dann tappt man immer wieder in diese Falle.

Naja, es tut schon gut, das hier zu schreiben, wenn ich es erst einmal aufgeschrieben habe, kann ich mich ein wenig davon distanzieren. Warum denke ich immer, das Leben meines Freundes sei glitzernd-bunt, während ich so vor mich hin dümpele? Ich mache doch so viel, habe so viele Freunde... ich glaube ich bin einfach noch auf der Suche, ich weiß noch nicht richtig was ich im Leben will, das ist das Problem. Ich hoffe, dass ich bald einen neuen Therapieplatz bekomme (nächste Woche bekomme ich wohl eine Empfehlung), damit ich daran arbeiten kann.

Dir einen schönen Tag!

:trost: Mariala

Edit: Gerade habe ich auf der Homepage des Mädchens vorbeigeschaut, das für meinen Exfreund die Seite designt hat – aus den wenigen Kommentaren dort glaube ich entnehmen zu können, dass er in ihrem Leben eine wichtige Rolle spielt. :heulen: Und kein Wort von ihm zum mir...

Liebe Mariala!

Danke für Deine lieben Worte, heute geht es mir schon etwas besser, habe gut geschlafen und als ich aufgewacht bin war es draussen ganz weiss, es hat wohl die halbe Nacht geschneit!!

Jetzt aber erstmal zu Dir: Das tut mir leid das der njm das Date sozusagen abgesagt hat, das ist aber gar nicht nett! :nono: Hat er gesagt wiso er keine Zeit hat?? Aber vielleicht hat es auch eine gute Seite, Du lernst ihn erstmal unverkrampft kennen, denn Du sagst ja selbst das Du ihn noch gar nicht richtig kennst. Ich hatte bis jetzt noch nie so richtige Dates mit den zwei Männern die ich wirklich toll fand, das war eher immer unverkrampftes Zeug wo wir uns bei besser kennengelernt haben, bei meinem ersten Freund haben wir zusammen das Jahrbuch gemacht und uns so besser kennengelernt und bei meinem Freund jetzt war das erste "date" das er mit mir zu Ikea ist damit ich mir ein Bett kaufen konnte, denn er hatte ja ein Auto, und danach waren wir zelten zusammen, einfach so und ohne das was passiert ist. Und irgendwie finde ich das so viel schöner, es war immer so total unverkrampft, und Date finde ich viel zu verkrampft, gerade so Dates wo man sich erstmal kennenlernen muss, da sind viel zu viele Erwartungen im Spiel. Ich hoffe also Du kannst es auch etwas positiv sehen, auch wenn es wie gesagt nicht nett ist es erst Samstag mittag abzusagen! Ich drücke Dir dann die Daumen das es morgen nett wird, trotz arbeit, und das ihr Euch einfach etwas besser kennenlernt!

Das mit Deinem Exfreund ist natürlich gemein, ich kann Dich so gut verstehen! :trost:

Vorallem das Du das Gefühl hast das er schon eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt, ohne das Du es weisst, ja sogar noch hoffst das was von ihm kommt, ihm den Brief geschrieben hat.....das ist gemein! Ist es eine der beiden mit dem Du ihn vor der Prüfung gesehen hast? Du hast ja mal geschrieben das er nie lange alleine war, das er jetzt aberr meinte er will erstmal seine Freiheit haben. Wenn er das jetzt doch nicht tut, und gleich wieder mit jemand neuem zusammen kommt, dann tut das weh. Das kann ich so gut verstehen, denn auch wenn Du Dich für den njm interessierst, es ist trotzdem was anderes, denn er hat ja Schluss gemacht, unter anderem mit dem Grund er wolle seine Freiheit wieder. Aber wenn er der Typ dafür ist immer eine Freundin zu haben, viellleicht hat er das immer gesagt wenn Schluss war, und in der Situation auch gemeint, und dann, dann kam es doch wieder anders? Das er einfach so ist? Er scheint ja auch nicht soooo viel nach der Trennung nachgedacht zu haben, und verdrängen geht schneller als verarbeiten, da hat er vielleicht einfach das Gefühl er ist wieder bereit? Ich will ihn nicht verteidigen, ich finde das ziemlich arm, aber vielleicht ist er einfach so?

Ich denke aber auch das Du Dir sagen solltest wie schön Dein Leben ist, ich bin immer ganz beeindruckt wieviel Du unternimmst, Leute zum essen einlädst, ect. Und Du musst auch eine gute Ausstrahlung haben, schliesslich gibt es da all diese Verehrer, auch wenn Du von denen nichts willst! Aber ich verstehe wie schnell Du Dich wertlos fühlst, ich denke ich habe es immer noch nicht geschaft 100% davon los zu kommen, von damals als mich mein Exfreund mich einfach so ersetzt hat....und das, das nagt denke ich heute noch etwas an mir, so ganz habe ich mich noch nicht davon erholt. Auch wenn ich danach gut alleine klar kam, alles klasse lief, mich einige Jungs toll fanden, ich ein super Diplom gemacht habe ....irgendwie war immer das Gefühl da ich wäre wertlos... Einen grossen Schritt besser wurde es als er die mit der er mich "ersetzt" hatte, nachdem sie schon zusammengezogen waren, nach über zwei Jahren Beziehung, von einem Tag auf den anderen mit wieder einer anderen ersetzte. Denn das hat mir gezeigt das es wohl seine Art ist, und es wenig mit der Freundin, also mir, zu tun hatte, ER war einfach so irgendwie unreif, das er immer eine neue Verliebtheit über die bestehende, und eigentlich gute, Beziehung gestellt hat. Den Fehler bei ihm zu sehen, nicht bei mir, das hat sehr geholfen, jetzt kommt es nur ganz selten noch durch, dieses dumme wertlos Gefühl! Daher würde ich auch mal versuchen seine Vergangenheit zu analysieren, dieses Muster das er nie lange alleine ist. Bei meinem Freund damals gab es noch keine Vergangenheit, ich war seine erste Freundin, daher musste ich die Zukunft abwarten um das zu begreifen. Aber Deiner hat diese Vergangenheit, versuche zu sehen das es seine Art ist, und nicht Deine Schuld, das es nichts mit Dir zu tun hat. Aber ich weiss das es wirklich schwer ist dieses "wertlos" Gefühl zu besiegen, vielleicht hilft Dir ja Deine Therapie dabei. Ich drücke Dir die Daumen das Du da bald einen neuen Platz bekommst!

Jetzt muss ich mich fertig machen, raus in den Schnee :) und zum Eislaufen gehen! Vieleicht hat er ja geantwortet bis ich wieder da bin....oder auch nicht.....dann bin ich aber echt entäuscht, denn ich habe geschrieben wie traurig ich war das er so distanziert war! Ich denke übrigens Du hast Recht, er merkt es einfach nicht, wie Du mal geschrieben hast, es fällt ihm sehr leicht sich zurückzuziehen. Und darin mitzukriegen wie es Leuten geht, da ist er wirklich nicht gut, z.B. zu merken das SIE mit ihm flirtet (was ja alle anderen bemerkt haben), aber auch das es irgendjemand eher schlecht geht, er bemerkt es nicht solange man nicht weint, oder solange ich nicht schreibe: Mir geht es dreckig! Aber das habe ich ja getan, und lesen kann er ja! Kann natürlich wieder sein das er keine mails gelesen hat, weil sie jetzt wandern gehen wollten....das ist die Scheisse daran, dieses warten!

Das er später kommt ist ja wirklich nicht seine Schuld, UPS hat das wohl verschuldet das das Ersatzteil nicht da ist, aber ich war halt trotzdem enttäuscht, denn ich hatte mich jetzt auf Montag eingestellt, gedacht "Noch drei Tage dann ist er da", und jetzt ist es doch wieder länger, und ich weiss nicht mal ob Mittwoch oder Freitag, das steht erst Dienstag fest. Kann er nichts dafür, aber er war halt so kalt, da kann er was dafür. Oder auch nicht, weil er halt so ist ausser er ist verliebt. Aber das will ich halt noch nicht akzeptieren!

So, muss echt los.

Bis später!

:trost:

ocean

Liebe ocean,

Danke für Deinen Trost, es hat mir wirklich geholfen! Du hast ja Recht, wenn mein Exfreund sich jetzt wieder in etwas Neues stürzt, dann war das, was er mir bei der Trennung gesagt hat, alles nicht richtig. Sicher hat er es damals selbst geglaubt, aber den Kontakt zu dem anderen Mädchen scheint er schon länger zu haben. Wirklich schrecklich, ich bin ganz schön enttäuscht von ihm! Und er schreibt mir noch an meinem Geburtstag, wie tief ihn mein Brief berührt hat! Ich vermute, dass das mit dem anderen Mädchen nichts festes ist (sie lebt in Berlin) und dass er es gerade genießt, dass er verschiedene Optionen hat (in dem Brief habe ich ihm ja auch meine Liebe gestanden). Vielleicht täusche ich mich aber auch in ihm, und das Ganze ging von ihr aus? Ich weiß es nicht, das macht mich am meisten fertig.

Mh, es stimmt ja auch, dass ich mich mit dem njm treffe, obwohl ich gerade erst meinem Exfreund meine Liebe gestanden habe. Das wäre vielleicht aus der Sicht meines Exfreundes auch komisch. Aber ich habe mir die Situation so wie sie jetzt ist ja nicht ausgesucht, ich muss ja irgendwie weitermachen.

Du könntest natürlich Recht haben und es wäre durchaus möglich, dass er sich schon wieder in das Nächste stürzt. Aber dann wäre ich wirklich sauer! Vor allem, weil er dieses Mädchen anscheinend wirklich schon ein Weilchen kennt, mindestens seit September, möglicherweise aber schon bevor Schluss war!

Ich kann gut nachfühlen, wie Du Dich damals gefühlt haben musst, als Dein Exfreund Dich so behandelt hat. Ich spüre, wie stark ich meinen Selbstwert aus ihm bezogen habe, daher kann es mich auch immer noch so hart treffen.

Dem njm bin ich übrigens nicht böse, ich denke, es ist wirklich besser, wenn wir uns erst einmal ganz locker näher kommen, so wie Du es beschreibst. So ein Date Samstag Abend wenn man sich noch gar nicht gut kennt ist schon ein bisschen arg vielsagend... ich will ja nicht verzweifelt wirken ;)

Wow, bei Dir hat es geschneit, wie schön! Ich habe gerade nachgedacht und festgestellt, dass ich mit meinem Exfreund keine Schnee-Erinnerungen habe. Schon eher mit meinem Exexfreund, aber da erinnere ich mich gerne. Also kann es von mir aus jetzt ruhig auch mal hier schneien, dann werde ich mir viele neue Erlebnisse basteln!

Ja, jetzt wo Du Deinem Freund gesagt hast, wie Du Dich fühlst, kann er es wirklich nicht mehr ignorieren. Dass man ihn aber auch immer erst so mit der Nase draufstoßen muss! Warte nicht zu sehr auf eine Antwort, Du weißt ja, dass er es möglicherweise noch gar nicht gelesen hat. Der Schnee hilft Dir sicher, Dich ein wenig abzulenken.

Dass Dein Freund immer kalt ist, wenn er nicht verliebt ist, das kannst Du wirklich nicht akzeptieren! Das wäre zu schade... ich denke, da ist schon ein weicher Kern, den man auch auf der freundschaftlichen Ebene erreichen kann. Und wenn die erste Verliebtheit weg ist, dann muss man es schaffen, wirklich gute Freunde zu werden. Das ist mir glaube ich mit meinem Exfreund nie richtig gelungen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch klappt!

Ganz liebe Grüße und Danke nochmal!

Morgen melde ich mich wieder, sicher ziemlich nervös bevor der njm kommt...

Liebe Mariala!

Bis jetzt noch keine Antwort :( Wüsste echt gerne ob er die mails gelesen hat, denn wenn ja und er nicht antwortet heisst das ja das er wirklich völlig abgschlossen hat und nur nicht weiss wie er mir das jetzt sagen soll.....das macht mich verrückt der Gedanke, überlege schon ob ich anrufe, um zu sehen ob er da ist, und ob er es gelesen hat.....aber wenn er dann sagt "Das wars", was mache ich dann?

Ausserdem habe ich Zahnweh, es scheint so als wenn ich in dem einen Zahn wo der Arzt geborhrt hat wohl doch eine Wurzelbehandlung brauche, es tut immer wieder mal weh, und immer öft und doller. Dumm ist nur, dann brauche ich eine Krone, und die scheiss Versicherung hier zahlt 0% davon....das heisst also 1500 Dollar für mich. Langsam bin ich echt am verzeweifeln, alles scheint einfach schief zu gehen. Der Zahnarzt meinte zu 80% wird alles gut mit dem Zahn....aber ich scheine die 20% zu haben, sowas von typisch! Habe gar keine Lust zum Poker zu gehen, es ist kalt draussen, und Poker ist heute weit weg. Und mein Zahn tut so weh......

Mal schauen, vielleicht wirkt ja die Tablette endlich mal...

Dir wünsche ich für morgen viel Spass! Versuche die Gedanken an Deinen Exfreund jetzt wirklich mal wegzuschieben, wenn muss was von ihm kommen, und bis dahin solltest Du Dich nur uns ausschliesslich um Dich kümmern!

Liebe Grüße,

ocean

Liebe ocean,

Gerade habe ich noch einmal kurz reingeschaut... Du Ärmste, schon wieder Zahnschmerzen! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es doch nicht so schlimm ist. Wenn es besser wird, gehe aber zum Pokern, ja? Denn die Ablenkung kannst Du jetzt sicher gut brauchen, damit Du nicht die ganze Zeit wartest.

Ich würde versuchen, ruhig zu bleiben und nicht anzurufen, auf die Entfernung ist es doch so schwer und am Ende sitzen dann gerade die beiden anderen auch wieder im Zimmer und er ist gehemmt. Wahrscheinlich kann er auch keine Gefühle zeigen, wenn sie da sind, es war doch schon auch immer so, wenn ihr gemeinsam unterwegs wart, auf Partys und so. Da wird es in der Situation noch schlimmer sein, wenn die anderen direkt hinter ihm sitzen.

Warte mal ab, er wird sich bestimmt noch melden, wenn auch vielleicht spät. Und richtig reden könnt ihr dann, wenn er wieder da ist. Dann kannst Du ihm vielleicht besser verständlich machen, was Dich so verletzt.

Jetzt erst mal alles Gute für Deinen Zahn!

Liebe Mariala!

Dein Posting kam zu spät, habe gerade angerufen.....War aber gut! Jetzt geht es mir wieder besser. Er hatte gerade erst meine mail gelesen, da er dann heute doch nochmal raus musste was arbeiten, obwohl er gestern meinte das Wochenende ist jetzt frei. Hat sich aber danach nochmal alles geändert....und er war wohl gerade dabei mir zu antworten als ich anrief. Hätte ich also mal noch 30 Minuten gewartet, aber ich habe ja schon fast 20 Stunden gewartet.....Na ja, jedenfalls war er heute ganz anders, viel lieber, und hat gesagt ich soll das nicht so persönlich nehmen, es geht ihm nicht gut da, es belastet ihn sehr die Situation, und vorallem das es alles auch noch sozusagen umsonst war weil sie keine guten Daten haben, und alles ganz anders lief als geplannt. Und das er nicht abweisend sein wollte, und sich auch darauf freut mich wiederzusehen, und sich auch gefreut hat das ich angerufen habe gestern, das er aber auch traurig war das er nicht hier war zu seinem Geburtstag und vielleicht deshalb so komisch war. Ich habe ihm dann aber auch gesagt das es halt schwer ist das nicht persönlich zu nehmen, nachdem er mit mir Schluss macht, was ja schon irgendwie was ist was einen persönlich angreift, wodurch ich halt dünnhäutig bin. Und das ich mir schon Mühe gebe es nicht persönlich zu nehmen, es aber durch die Entfernung schwer ist, da ich ja nur einen kleinen Ausschnitt mitbekomme. Das hat er auch irgendwie verstanden, das es ihm leid tut. Ich darf ihn dann aber denke ich wirklich nicht nerven, sollte ihn wohl bis nächstes Jahr einfach in Ruhe lassen, denn er ist einfach völlig gestresst, und das wird sich wohl nicht so schnell ändern, schon gar nicht mit der Konferenz in drei Wochen. Muss also wirklich nochmal ganz viel Kraft aufbringen, ich denke selbst ein Gespräch wird kaum drin sein, jedenfalls keins wo was rauskommt was ich will, ich denke wenn ich ihn zwinge dann macht er nur ganz Schluss. Ich denke ich muss ihm die Chance geben über Weihnachten zur Ruhe zu kommen, und wenn er das nicht schafft, oder danach immer noch nicht bereit ist sich mit mir auseinander zu setzten, dann muss ich Konsequenzen ziehen. Aber vor Weihnachten komme ich denke ich nicht mehr an ihn ran.

Trotzdem geht es mir jetzt besser, denn er hat ja gesagt er freut sich auch auf mich.

Meinem Zahn geht es etwas besser, er pocht aber immer noch etwas...na ja, werde wohl trotzdem hingehen, wenn ich abgelenkt bin spüre ich es sicher auch nicht mehr so wie jetzt, wo ich nur gelesen habe.

Gute Nacht!

:schmatz:

ocean

Hallo Mariala!

Wie lief es so heute beim eurem "Arbeitstreffen"? Wie ist Dein Eindruck von ihm so?

Ich war gestern noch beim Poker, und es war mal wieder echt schön, gut das ich hin gegangen bin. Danach waren wir dann noch in einer Kneipe, bis die uns um 3 Uhr (wie hier üblich) rausgeschmissen haben. Und jetzt bin ich gerade aufgewacht, und muss dringend arbeiten, denn gestern war ich faul und habe nichts gemacht. Und das beste ist, bis jetzt tut der Zahn auch nicht weh! Morgen muss ich aber eh nochmal zum Zahnarzt, da werde ich mal fragen was das sein kann, wiso es manche Tage wehtut und dann wieder aufhört.

Liebe Grüße,

:schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Das Arbeitstreffen ist vorhin zuende gegangen, es hat ziemlich lange gedauert, wir waren noch im Café und haben uns nett unterhalten. Mein Eindruck ist, dass wir uns gut verstehen, wir aber wohl nicht zusammenkommen werden. Vielleicht eine neue Freundschaft?

Auf jeden Fall haben wir ziemlich offen miteinander gesprochen, er hat mir erzählt, dass er eigentlich mit einer Japanerin zusammen ist, diese aber schon ein Jahr nicht mehr gesehen hat und zwischendurch einige Affären hatte. Was die Liebe angeht scheint er sehr locker zu sein... Und ich habe ihm auch schon von meiner schmerzhaften Erfahrung erzählt, die Karten liegen also offen auf dem Tisch und ich denke, da ist schon etwas Erotisches zwischen uns, es könnte eine Affäre werden. Aber ich weiß nicht, ob ich da jetzt Lust dazu habe, ein neuer guter Freund wäre mir eigentlich lieber :) . Und dazu hat er Potential...

Ganz sicher werden wir in nächster Zeit gemeinsam noch mehr unternehmen und Gelegenheit haben, uns besser kennenzulernen. Tja, ein bisschen schade finde ich es schon, dass es nichts Richtiges werden wird, so eine kleine Liebesgeschichte hätte ich schon schön gefunden. Andererseits wird es mir gut tun mit jemandem wie ihm Umgang zu haben, der ganz im Augenblick lebt und sich keinen Stress macht. Er ist so ganz anders als mein Exfreund, das finde ich gut.

Ja, das so als Resümee für heute...

Was ich von Dir gelesen habe, hat mich auch gefreut, schön, dass das mit dem Telefonat gut gelaufen ist! Dein Freund scheint wirklich eine schwere Zeit zu haben... anscheinend kann er das nur schwer ausblenden und trägt die schlechte Laune dann halt auch nach außen. Ich denke auch, dass Du jetzt, wo Du schon so lange geduldig warst, ihm auch noch die Gelegenheit geben solltest, über Weihnachten zur Ruhe zu kommen. Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher, vor allem jetzt, wo Du Dein Leben wieder so genießen kannst. Die Poker-Treffen und Unternehmungen mit den Jungs würde ich an Deiner Stelle auch auf jeden Fall weiter machen, wenn Dein Freund wieder da ist. Das scheint Dir ja wirklich gut zu tun!

Und für Deinen Zahn drücke ich Dir fest die Daumen, es hört sich ja nicht schlecht an... vielleicht kommen die Schmerzen jetzt nicht wieder.

So, bin mal gespannt wie es sein wird, den njm diese Woche im Seminar wieder zu sehen... ich halte Dich auf dem Laufenden!

Alles Liebe,

Liebe Mariala!

Das tut mir leid das der njm eigentlich schon eine Freundin hat! Weiss die von den Affairen, sind sie also locker zusammen in der Hinsicht, oder sind es "echte" Affairen?? Du schreibst ja das er das mit der Liebe eher locker nimmt, das kann ganz nett sein, aber langfristig hätte ich denke ich eher jemanden der es etwas weniger "locker" sieht :) ) Also vielleicht ja gut das es eher nichts "richtiges" werden wird. Aber erstmal schön das ihr so offen miteinander reden konntet, das finde ich immer sehr schön wenn man sich gleich so gut versteht das man das tun kann. Ob es dann eine Freundschaft oder eine Affaire wird, das wird sich zeigen. Eine Affäre kann auch schön sein, wenn Du Dir dann bewusst bist das es das ist, und eben nichts tieferes, sondern nur eine schöne Zeit. Ich habe das damals im Ausland, in den letzten zwei Monaten bevor ich wieder nach Deutschland zurück musste, mal erlebt, und es war sehr schön,denn wir hatten damals viel Spass zusammen und genau das habe ich damals denke ich gebraucht, ohne Verpflichtungen und Stress, denn es war klar ich gehe bald heim, ich trauere noch meinem Exfreund nach, er seiner Exfreundin, so das eine wirkliche Beziehung wohl gar nicht funktioniert hätte. Aber so, so zeitlich begrenzt und auf eine schöne Zeit zusammen definiert, hat es sehr gut geklappt und uns beiden sehr gut getan. Und am Ende gab es einen Abschiedkuss, und es war klar das wars, ohne das wir Schluss machen mussten. Und heute noch sind wir sehr gute Freunde, auch wenn wir uns wegen der Entferung nicht oft sehen.

Ich würde es daher einfach auf Dich zukommen lassen, er geht ja auch bald in Japan, das heisst die Zeit die ihr habt ist begrenzt, das kann sehr schön sein, weil es einges vereinfacht, ob ihr das nun zu einer Freundschaft oder einer Affäre nutzt :)

Mir geht es heute ganz gut, eigentlich wollte ich mich heute abend noch mit meinem alten Mitbewohner treffen, aber den erreiche ich nicht. Na ja, habe auch genug zu arbeiten.

Gute Nacht, :schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Ja, so wie Du das schreibst sehe ich es auch, vielleicht könnte ich den njm ja nutzen, um einfach ein bisschen zu genießen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich da so gut drin bin, da ich das bisher noch nie gemacht habe und ein bisschen Angst habe, mich doch zu verlieben. Denn er ist schon ziemlich süß, hat mir angeboten, mir Märchen vorzulesen, wenn ich ihm bei seinem Referat und dem Lernen für die Klausuren helfe. Und anscheinend kann er auch ganz gut Kochen (behauptet er jedenfalls)! So wie ich ihn einschätze, fällt es ihm nicht besonders schwer, eine Frau rumzukriegen und ist das auch gewohnt. Ich werde es ihm also auf keinen Fall zu leicht machen dürfen, das ist klar! Mit der Japanerin hat er anscheinend schon besprochen, dass er Affären haben kann... also für mich wäre das nichts, schrecklich die Vorstellung. Von daher weiß ich schon, dass er für die Dauer auf gar keinen Fall in Frage kommt. Hach ja, ich bin ein bisschen hin und her gerissen wie Du merkst.

Dir noch einen schönen Abend, arbeite nicht zu viel ;)

Gute Nacht,

Mariala

Huhu ihrs,

da ich nicht schlafen kann, stöber ich wieder mal im Forum herum und hinterlasse meinen Spuren...leider kann ich nicht alles durchlesen!

"ER war einfach so irgendwie unreif, das er immer eine neue Verliebtheit über die bestehende, und eigentlich gute, Beziehung gestellt hat."

--> huch, das kenne ich auch!

Noch etwas! Gerade die Sache mit dem Selbstwert wurde hier schön beschrieben und ist leider traurig aber wahr...Aussenstehende und selbst der Ex(die Ex) betiteln es immer als Unsinn, wenn man so etwas sagt...das man nach der Trennung so einen geringen Selbstwert hat..."Das brauchst du doch nicht" , "Das ist doch Quatsch"....aber es ist nun einmal so! Warum suchen wir den Fehler zu sehr bei uns? Wieso hielten wir den Partner für so fehlerlos und uns für schuldig, das wir an uns zweifeln? Hm?

Manchmal glaube ich zieht so eine einseitige Trennung sehr komische Nachwirkungen nach sich...

Auf alle Fälle viel Glück bei der Bewältigung! Und eine Affäre sollte wohl auch nicht schlecht für den Selbstwert sein. Wenn sie dann noch mit Niveau ist...warum nicht? Da haben es Frauen ja bekanntlich leichter ranzukommen...ups, mein Selbstwert...

der Miomei

Seite 16 von 48 · 950 Beiträge in diesem Thema