Zum Inhalt springen

Kann er vor Stress seine Liebe für mich vergessen haben??

949 Antworten56'089 AufrufeGestartet von ocean ·

Ein liebes Hallo an euch alle :schmatz:

Zu Erwartungen und Selbstwertgefühl darf ich mich melden und mit euch ein bisschen "philosophieren"? :rolleyes:

Es ist sehr schwer, keine Erwartungen an das Treffen zu haben, liebe ocean, das Schwerste überhaupt! Deine vielen Gedanken und die Aufregung, bis es endlich soweit ist, dass er wieder da ist, das verstehe ich so gut. :trost:

Es tut mir richtig weh zu lesen, wie sehr du dich mit Überlegungen quälst, was IHM gefallen oder nicht gefallen könnte, um nur ja nichts falsch zu machen!! Und jede seiner Stimmungsschwankungen wirkt sich bei dir im gleichen Ausmaß zeitgleich aus, so als wärst du sein "Barometer"? Ja, das kenne ich: das eigene Wohlbefinden von den Launen anderer abhängig zu machen, macht uns selbst so sehr abhängig, ohne dass wir es abstellen können.

Wenn es dir gelingen könnte, deine Stimmung so ganz unabhängig von ihm zu machen! Das wäre der Schlüssel (wohlbemerkt: ich schreibe nur von der Theorie, ich selbst kann das auch so gut wie nie!).

Aber wenn das gelingen könnte, was wäre dann: du würdest nicht mehr überlegen, wie du dich verhalten solltest, um IHM zu gefallen. Du wärst einfach du, du wärst ocean! Und ob ihm das dann gefällt oder nicht, wäre seine Entscheidung (oder Fehlentscheidung), hat aber mit dir nichts zu tun! Wäre das nicht wunderbar?

Wenn du dann den Wunsch hättest, ihn am Flughafen abzubusseln, dann tust du das einfach! Du würdest nicht überlegen: Will er das? Will er das nicht? Wann und wo und überhaupt gibt es den/die geeigneten Ort und Zeit, um ihm näher zu kommen? Nein, du wärst ganz spontan! Und würdest nicht zögern und nichts hinterfragen, außer: hab ich denn wirklich was zu verlieren?

Liebe Mariala, es stimmt ganz genau, ich fiebere mit euch beiden mit! Weil ich auch weiß, wie schön es ist, jemand Neues kennen zu lernen. Was immer daraus wird, es lenkt ab, beflügelt, öffnet neue Welten, Perspektiven, es ist einfach wunderschön!

Zu diesem eingeschränkten Selbstwertgefühl wage ich eine These und erzähle ein bisschen von mir, wenn ich das hier bitte darf:

Ich war 10 Jahre verheiratet mit einer sehr großen Liebe. In diesen Jahren haben wir uns völlig unterschiedlich entwickelt, was Bildung, Erkenntnisfähigkeit, Reife, aber auch Niveau betrifft. Dabei dachte ich immer, er könnte von mir lernen, wie ich es von ihm tat. Jeder Mensch hat bestimmte Vorzüge und Talente und es ist doch eine große Bereicherung, wenn der Partner etwas davon annimmt?

Nach diesen 10 Jahren hat mein Mann eine andere Frau kennen gelernt und mich von einem Tag zum anderen verlassen. Zwei Wochen nach diesem Kennen lernen ist er zu ihr gezogen. Er hatte nichts von mir gelernt und nichts angenommen. Meine ganzen Bemühungen all die Jahre, die vielen Gespräche, alles war umsonst. Er zeigte sich von einer Seite, die mir völlig fremd war, so als hätte er sich die ganzen Jahre nur verstellt? Ein Mangel an Persönlichkeit? Kein Gespür dafür, was man tun kann und was nicht? Fehlende Reife? Ich weiß es nicht. Heute ist es egal, es ist lange her.

Doch damals habe ich mich sehr schlecht gefühlt: wie der letzte und wertloseste Mensch auf dieser Welt. Selbst den räudigsten Straßenköter würde man besser behandeln – dachte ich. Ich war traurig, verletzt, eifersüchtig, verzweifelt und voller Zorn auf die ganze Welt.

Bis ich erkannte, was es eigentlich war, das mir so zu schaffen machte: es war nicht die verschmähte Liebe allein, es war vor allem die fehlende Kontrolle. Ich hatte meine Macht über ihn verloren. Er tat Dinge, die sich meinem Einfluss entzogen und die ich nicht verstand. Er erzählte mir nichts mehr und mir fehlte die Möglichkeit ihn zu kontrollieren. Es hat lange Zeit gebraucht, bis ich das erkannt hatte. Heute bin ich klüger – Er wohl nicht, da er gleich von einer Beziehung in die nächste gegangen ist, wird er die alten Muster beibehalten.

Aber wie gesagt: die alten Geschichten sind für mich gegessen. Sie belasten mich nicht mehr und ich sehe es heute so, wie es ist: als eine lehrreiche Zeit ohne die ich viel mehr leiden müsste. Es ist heute eine Geschichte als Denkansatz für andere, falls etwas dabei sein sollte. Danke für’s Lesen. ;)

Und einen lieben Gruß von

Liebe ocean,

(Und lieber Miomei und liebe Lisabel, schön, dass ihr auch immer dabei bleibt...)

Wo soll ich anfangen? Eine Affäre, das klingt so verlockend... heute habe ich ihn wieder gesehen, in der Mensa, kein sehr romantischer Ort. Er saß neben mir, unsere Beine haben sich leicht berührt, ich spürte ein gewisses Knistern, das man besser nicht spüren sollte, wenn man im Begriff ist, sich eine neue Freundschaft aufzubauen. Nein, das ist es sicher nicht...

Eine Freundin sagte mir, sie hätte aus einer größeren Menge von Männern auch ihn für mich ausgesucht. Als ich ihr erklärte, dass es nicht ernstes werden kann, hat sie es relativiert, aber leider hat sie wohl Recht, er ist mein Typ, er ist es wirklich. Deshalb ist er auch so gefährlich, ich glaube wenn ich zugreife, nur ein einziges Mal, könnte es um mich geschehen sein. Ein zuckersüßes Abenteuer mit bitterem Ende könnte es werden, im Februar ist er weg und dann möglicherweise bei seiner japanischen Freundin.

Tja (jetzt verwende ich auch mal dieses Wort, das Miomei so gerne mag), ich muss sagen, ich liebe die Liebe, und ich glaube, ich brauche immer irgendein schwieriges amouröses Abenteuer, sonst wird mir langweilig. Nächstes Wochenende habe ich mich zur Ablenkung mit einem alten Freund verabredet... er wird mir von seinen Abenteuern in China berichten. Der njm hat nämlich nächstes Wochenende keine Zeit, er bekommt Besuch. Wer da genau kommt, darum hat er ein kleines Geheimnis gemacht.

Aber er möchte gerne etwas mit mir unternehmen... jetzt frage ich mich, soll ich mich zuerst bei ihm melden, oder soll ich warten, bis er etwas vorschlägt? Ein bisschen komme ich mir vor wie eine Seiltänzerin... und manchmal denke ich mir, warum schnappe ich ihn mir nicht einfach für einen wilden, leidenschaftlichen Kuss? So habe ich glaube ich noch nie empfunden, ich habe gar keine Lust auf diesen ganzen Kennenlern-Kram. Macht das der Frust? Oder ist es das Bewusstsein dafür, nicht viel Zeit zu haben?

Ja, das mit dem Selbstwertgefühl ist ein großes Problem. Was tue ich nicht alles, um meinen Selbstwert aufzupolieren... ich habe wirklich viele Kleider gekauft und mein Styling war noch nie so ausgefallen wie jetzt. Ich zeichne, ich lerne Französisch – das macht mir zwar Freude, aber ich will auch interessant sein, eine Frau, die mein Exfreund irgendwann bereut verlassen zu haben. Das ist wirklich anstrengend. Ich glaube, wirklich frei bin ich, wenn ich das alles mal für mich selbst mache und mein Befinden unabhängig wird von äußeren Einflüssen. Doch das ist wohl noch ein langer Weg.

ocean, was Lisabel schreibt, ist natürlich richtig, Dein Freund sollte Dich lieben, einfach Dich, so wie Du bist. Im Moment ist es für Dich ganz klar schwierig, natürlich denkst Du nach, überlegst, wie er reagieren könnte. Aber vielleicht gibt es ja bald wieder ein paar Augenblicke für Euch beide, in denen Du nicht an das denken musst, was geschehen ist? Ich wünsche es Dir auf jeden Fall! Und drücke Dir fest die Daumen, jetzt ist es ja nicht mehr lange!

Ganz liebe Grüße,

:schmatz: Mariala

Huhu,

ich bin immer so zu nachtschlafender Zeit unterwegs.

Ein Satz ist mir immer wieder eingefallen, als es um das Zurückgewinnen der Ex/des Ex geht - "Man darf keine Hoffnung mehr haben, um noch Hoffnung zu haben!"

Ich denke, das trifft es ganz passend, aber leider auch sehr schmerzhaft. Als Verlassener kann man nämlich meist nicht so cool bleiben und unverkrampft an Treffen etc. herangehen, denn man ist ja vorbelastet bzw. interpretiert in alles etwas rein bzw. sucht dann auch schnell wieder die Fehler bei sich. Somit werden kleinste Veränderungen als ausschlaggebend gesehen und man will einfach keine Fehler machen --> man hat sprichwörtlich Angst, dass der Flügelschlag des Schmetterlings den Tornado auslöst!

In Oceans Fall heisst das, dass sie zu sehr grübelt, ob sie ihm um den Hals fallen soll oder nicht, weil sie befürchtet diese eine Aktion könnte alles kaputt machen, hm schlimm...diese Angst ist aber nur da, weil der Kontakt auf dünnem Eis gebaut ist!

Ich denke aber auch, dass man sich vor seinem Charakter und seinen Emotionen nicht zu sehr verstecken sollte, denn das macht dich aus. Das ist der Grund, mit dem du dich auch rechtfertigen kannst, wenn Dinge nicht klappen...in dem Moment hast du dich so verhalten, wie du es richtig hieltst und wie du bist!!!

Was habe ich gegrübelt, ob ich meiner Ex schreiben soll, ob ich sie anrufen soll usw. auch die Sache mit um den Hals fallen waren Überlegungen wert! Letztendlich machen diese Dinge aber nichts aus, sondern eher wie der Gegenüber zu dir steht und ob er noch will!

Also Nur voran!

Zu der Affäre. Naja, der Miomei hat mal wieder "Pech". Ich habe hier ein sehr nettes Mädel kennengelernt, aber ich bin wohl der Typ der sich Mädels sucht, die für länger wären...d.h. wohl nicht der Typ für Affären und sie bestimmt auch nicht! Und für länger ist mein Herz wohl noch zu kaputt....

Und Gute Nacht!

Miomei

Liebe ocean,

Zum Thema um den Hals fallen... komisch irgendwie, dass wir das jetzt so ausdiskutieren. Aber ich wäre dafür, dass Du ihm um den Hals fällst, denn das ist denke ich die ganz normale Reaktion, wenn man sich so lange nicht gesehen hat. Selbst dann, wenn er "nur" ein guter Freund wäre, ein laaanger Drücker muss schon drin sein! Und das ist so schön, sich an jemanden zu kuscheln... das ist viel wichtiger als alles Küssen usw. Nimm Dir, was Du kriegen kannst!

Wie fühlst Du Dich heute so? Was hat der Zahnarzt gesagt? Ich hoffe doch, dass die Sache jetzt ausgestanden ist?

:schmatz: und guten Morgen,

Mariala

Hallo zusammen!

Ja, lustig das ihr das mit dem um den Hals fallen so ausdiskutiuert, denn das ich das mache steht fuer mich schon fest! Was soll ich auch sonst machen, ihm die Hand geben? Das waere ja wirklich albern, schliesslich hole ich ihn ab, nach 6 Wochen die er weg war, und ein paar Stunden spaeter schlafen wir dann im gleichen Bett, da kann ich ihn ja nicht mit Handschlag begruessen! Obwohl, vielleicht sollte ich ihm die Hand geben, da wuerde er sicher dumm gucken :D :D Nein, nein, nur ein Witz, das waere mir wirklich zu albern! Was ich ueberlegt habe war das Kuessen, und das er das wohl eher nicht machen wird, einmal weil Flughafen und er es noch nie mochte, immer ziemlich steif war wenn ich es trotzdem mal getan habe, und ausserdem halt weil wir uns ja nicht mehr richtig kuessen :(

Also, umarmt wird ganz sicher! Aber ich hatte gar nicht mehr viel Zeit mir darueber Gedanken zu machen, denn ich habe so irre viel zu tun gerade, daher bin ich auch gar nicht zum schreiben gekommen gestern. Musste ja mein Expose fertig machen, das war es dann auch nachmittags endlich. Mittags musste ich zum Zahnarzt, der meinte noch abwarten, der Zahn koennte sich nochmal beruhigen, ich soll kaltes vermeiden und Tabletten nehmen wenn es wehtut, und wenn es schlimmer wird, oder im Januar immer noch weh tut, dann muss eine Wurzelbehandlung her. Scheint sich also alles im neuen Jahr zu entscheiden! Abends war dann so ein Studentenvertretungs Treffen, da bin ich eigentlich nur Stellvertreter, aber gestern musste ich hin. Und es hat 5 Stunden gedauert.....um 1 Uhr war ich dann im Bett. Und jetzt muss ich auch ganz viel tun, daher muss ich schauen ob ich spaeter mehr schreiben kann (fuer Euch morgen).

Nur kurz zu was was Lisabel geschrieben hat

es war nicht die verschmähte Liebe allein, es war vor allem die fehlende Kontrolle..
. Ich denke, das ist bei mir auch zum Teil so, allerdings nicht die fehlende Kontrolle ueber ihn, ich hatte (bis jetzt) nie versucht ihn zu kontrolieren, oder zu manipulieren und gross zu aendern, sondern was mir fehlt, das ist die Kontrolle ueber was mit mir, meinem Leben, passiert! Ich hasse es nicht die Kontrolle zu haben, ich habe eigentlich immer die Zuegel in der Hand was mein Leben angeht, wo es hingeht, meine Grundstimmung, und das ich jetzt so hilflos dastehen muss und warten wie er sich entscheidet, ohne das ich was "tun" kann dafuer das es so wird wie ich es will, das macht es so schwer fuer mich die Situation zu ertragen, es ist so ganz gegen mein Wesen, dieses "nichtstun". Denn das einzige was ich tun koennte um die Kontrolle wieder zu haben ist zu sagen "Das wars, fuer mich ist es vorbei". Aber das will ich halt nicht, nicht mal um die Kontrolle wieder zu haben, denn ich liebe ihn so sehr. Daher versuche ich wenigstens "das beste" zu tun was ich tun kann, um irgendwas zu tun, und ueberlege daher wie ich es einfacher machen koennte fuer ihn, der Vorhang ist eine solche Sache. Denn im einfach dastehen und abwarten, da bin ich einfach gnadenlos schlecht!
Das komische ist, eigentlich verhalte ich mich immer so wie ich mich fuehle, zenziere das relativ wenig wie es bei anderen ankommen koennte, und mir gefaellt das auch, denn ich bin gerne "ich". Das ich mich jetzt so zuruecknehmen muss, das ist daher auch ganz schwer fuer mich, das ich ihn nicht mehr kuessen darf, richtig kuessen jedenfalls, obwohl ich das so gerne will. Mit den Kuesschen konnte ich ja nicht aufhoeren, die habe ich ihm ja immer gegeben, aber ich weiss halt er will mich nicht kuessen will, und das muss ich ja irgendwie akzeptieren (gerade weil es ja Dinge sind die auf "Gegenseitigkeit" beruhen, er muss also zurueckkuessen) waherend ich ihm ja einfach Kuesschen geben kann, da muss er ja nichts bei tun. Aber ich will ihn halt nicht zu sehr bedraengen, weil ich denke er braucht jetzt erstmal Ruhe, auch von mir, und darauf will ich Ruecksicht nehmen, es geht ja nur um zwei Wochen. Daher "grueble" ich so sehr was "zuviel" ist, aber ich denke ich werde es merken wenn er hier ist, wenn ich was mache was "zuviel" ist. Denn es kann ja sein das es sich geaengdert hat, jetzt wo wir uns so lange nicht gesehen haben, das schon Dinge die vorher "OK" waren nun "zuviel" sind, denn vorher hat er ja auch noch Ruecksicht darauf genommen das ich die Pruefung hatte, und hat daher glaube ich mehr "getan" oder "zugelassen" als er eigentlich wollte. Hat er damals mal angedeutet.

Ich denke aber das es einfacher wird wenn er hier ist, weil ich es dann ja spueren kann wie er reagiert. Und ich habe die naechsten tage so viel zu tun das ich fast hoffe er kommt erst Freitag, und nicht schon morgen.

So, jetzt war das doch nicht so kurz.....muss jetzt aber wirklich aufhoeren, spaeter dann mehr zu Dir Mariala, und dem njm und der Affaire!

Liebe Gruesse,

ocean :schmatz:

Liebe ocean,

Schön dass es Dir gut geht und das mit Deinem Zahn noch was werden kann! Du scheinst ja wirklich eine ganze Menge zu tun zu haben im Moment, fünf Stunden Sitzung – Puh, nach sowas ist man immer ziemlich fertig, ich kenne das. Naja, einen guten Aspekt hat es ja auch, Du hast gar nicht so viel Zeit, Dir Sorgen zu machen. Und das ist sicher gut so, denn planen kann man in Deiner Situation sowieso nichts, Du musst ja doch alles auf Dich zukommen lassen.

Das hast Du selbst schon gut erkannt, das größte Problem ist eigentlich, dass Du nicht viel machen kannst – Du hilfst Deinem Freund (und damit auch der Beziehung) ja am meisten, indem Du nichts tust... dumme Ironie des Schicksals! Aber ich denke, dass auch Kleinigkeiten schon eine Rolle spielen, wie zum Beispiel die Sache mit dem Vorhang. Dein Freund kann das auch als Zeichen dafür sehen, dass Du sein Problem verstanden hast – zumindest glauben wir ja, dass wir ihn verstanden haben, oder?

Natürlich hast Du jede Menge Energie übrig, die Du normalerweise in die Beziehung geben würdest (also zumindest bei mir war das so), aber die kannst Du im Moment ja auch ganz gut in die Arbeit stecken, wenn ich das richtig sehe.

Das mit dem Küssen ist natürlich doof. Das verstehe ich gut, dass Du da Sehnsucht danach hast (du kennst ja meine njm-Gelüste). Für ihn ist das wohl im Moment zu viel Nähe... wo genau gerade seine Grenzen sind, musst Du jetzt nach seiner Rückkehr bestimmt wieder ganz neu ausloten, das weiß er jetzt wohl selbst noch nicht. Da heißt es ausprobieren! Und auf jeden Fall ordentlich durchknuddeln...

In Sachen njm gibt es leider nichts Neues, ich habe ihn heute nicht gesehen, schade. Mh, soll ich morgen mal auf ihn zugehen und ihn fragen, ob wir was machen? Morgen oder am Donnerstag abend könnten wir vielleicht etwas unternehmen, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich an einer Freundschaft mit ihm doch nicht interessiert bin, wenn ich mich mit ihm treffe, dann eher in der Absicht, eine Affäre anzufangen. Doch genau das weiß ich ja nicht, ob ich das machen soll, daher weiß ich auch nicht, ob ich ihn ansprechen soll. Ein kleiner Teufelskreis also.

Naja, jetzt gehe ich besser mal ins Bett und schlafe eine Runde darüber, und vielleicht hast Du ja auch einen Tipp für mich.

Drücke Dich :trost:

Mariala

Liebe Mariala!

Tut mei leid, komme doch jetzt erst dazu zu schreiben, denn mein Freund kommt jetzt heute wieder (ausser sein Flug wird wegen Sturm gestrichen, erfahre ich um 15 Uhr), und daher hatte ich gestern irre viel zu tun. Aufraeumen, Kuchen backen, geschenke einpacken.....und ploetzlich war es 2 Uhr, und ich musste ins Bett. Der Kuchen ist richtig gut geworden, ich denke mal er freut sich drueber. Und den rest, ja den werde ich einfach versuchen auf mich zukommen zu lassen.....auch wenns mir schwer faellt. Aber wenigstens liegt jetzt Schnee, so 2cm, und es sind -6 Grad, das sollte schonmal dafuer sorgen das es ihm an sich besser geht, denn er liebt ja den Winter und hasst den Sommer, und gerade nach der Arktis waere es nicht gut wenn es hier zu ild waere. Zumindest die auesseren Umstaende sind also die naechsten Monate gut :)

Jetzt zum njm: Also ich denke, wirf die Bedenken ueber Bord und schau einfach was passiert. Vom Kopf her weisst Du es wird nie was festes, denn so "locker" wie er die Liebe nimmt passt er denke ich nicht zu Dir, und ausserdem geht er ja im Februar weg, zu seiner japanischen Freundin. Aber bis dahin koenntest Du eine schoene Zeit mit ihm haben, und gerade wenn es bei Euch so knistert.....ich meine, das ist dann ja eh schwer da nur befreundet zu sein. Ich wuerde sagen, selbst wenn es vielleicht wehtut am Ende, geniesse es, denke nicht ans Ende, leben im jetzt und tue das was Dir guttut. Wenn es ist ihn mit einem Kuss zu ueberfallen, dann tue das. Mach verrueckte Sachen. Dies ist Deine Chance mal was ganz anderes auszuprobieren. Und weisst Du, auch wenn das Ende schmerzen wird in gewisser Weise, es wird nicht so schmerzen wie das was Du gerade hinter Dir hast, denn all die Zukunfsttraeume, das tiefe Vertrauen das entaeusct wird, all das wirst Du nicht in dem Masse haben wie jetzt. Dafuer wird die Zeit die Du mit ihm verbringst sehr intensiv sein, auf gewisse Weise gerade weil Du nie weist ob es nicht das letzte mal ist das Du ihn siest, kuesst. Zumindest bei mir was das so, ich hatte auch mal einige Monate so eine Affaire, und es war eine der aufregendeste und verruecktesten Zeiten. Das einzige Problem danach ist: Mit einem festen Partner ist es nicht immer so aufregend, weil man etwas mehr Sicherheit hat, und die Unsicherheit einen jede Minute sehr intensiv wahrnehmen laesst. Aber so lange Du Dir dessen bewusst bist, das das halt der "Preise" fuer eine feste Beziehung ist, dann ist das auch kein Problem, und ich bevorzuge eine feste Partnerschaft wo ich auch mal entspanne kann auf lange Sicht. Aber ich bereue meine Affaire nicht, auch wenn es am Ende zwei Wochen weh tat, aber es waren so viele schoene und intensive Momente, ich habe etwas ganz neues erlebt und auch andere Seiten an mir entdeckt, so das ich froh bin das erlebt zu haben. Und ich dachte vorher auch ich bin niemand fuer Affairen :) Das kann sich aendern wenn es der richtige Typ ist!

Das heisst nicht Du sollets es jetzt umbedingt tun, aber wenn Du Dich zu ihm hingezogen fuehlst, dann wuerde ich es drauf ankommen lassen. Mein rat also, sprich ihn an, unternimm was, und schau was passiert!

So, jetzt muss ich an die Arbeit.

Liebe Gruesse und bis spaeter, druekc mir die Daumen das es heute abend gut laeuft!

:schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Wow, Du hast mich total motiviert! Weil Du mir Mut gemacht hast, habe ich gerade den njm angerufen und mich mit ihm zum Mittagessen verabredet – er war sofort dabei, juhuu!! Und es war schön mit ihm zu telefonieren, auch wenn es nur ganz kurz war. Es gibt keine peinlichen Gesprächspausen wenn ich mit ihm zusammen bin, wie das sonst manchmal ist, wenn man jemanden noch nicht so gut kennt. Wir verstehen uns einfach, schön :rolleyes:

Also ich werde es jetzt wahrscheinlich wirklich darauf ankommen lassen, das heißt ich werde ihn wahrscheinlich nicht als erstes küssen, aber ich werde mich von ihm küssen lassen! Schließlich hat er eigentlich eine Freundin, da soll er mir erst mal zeigen, dass das kein Problem für ihn ist.

Ach, ich freue mich auf morgen, werde mir wohl gleich mal ein hübsches Outfit überlegen ;)

Dass Dein Freund heute schon kommt ist ja schön, wenn auch ein bisschen stressig. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass der Sturm Dir keinen Strich durch die Rechnung macht! Jetzt wo der Kuchen schon gebacken ist und alles vorbereitet soll er auch kommen! Ich bin wirklich mal gespannt, was Du nachher berichten wirst, ich kann gar nicht einschätzen, wie Dein Freund reagieren wird. Aber ich glaube, dass er sich freuen wird auf Eure Wohnung, nach der beengten Zeit in der Arktis! Wahrscheinlich wird er das Gefühl haben, nach Hause gekommen zu sein, da bin ich mir sicher. Wo Du es auch noch so heimelig gemacht hast für Euch!

Heute habe ich übrigens auch mal wieder ganz fleißig gearbeitet, endlich! Und morgen früh arbeite ich auch gleich weiter, denn der njm kommt mich dann dort abholen – ich kann das also als eine Art Belohnung betrachten ;)

Dann werden wir morgen sicher beide einiges zu schreiben haben!

Bis dann, ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen, dass es ein schönes Wiedersehen wird!

Liebe Mariala!

Es ist so gemein! Der Flug wurde gestrichen, wegen Sturm!! ;( Vielleicht gibt es morgen einen Ersatzflug, weil der Flug Freitag ist voll, daher muessen sie entweder extra fliegen oder er kommt erst Montag. So ein Mist! Gerade kam ich von einer Veranstaltung und dachte ich schaue schnell ob der Flug los ist und dann gehe ich heim, mache mich huebsch und hole ihn ab. Und dann war eine mail von ihm da, er hat mir extra geschrieben das der Flug leider gestrichen ist, obwohl abgemacht war das ich einfach im Internet nachschaueb. Und hat auch geschrieben das es schade ist, und ich soll mir nochmal einen schoenen abend alleine machen, und er hofft das wir uns dann morgen sehen. Was mache ich jetzt mit dem Kuchen?? Ich denke ich warte ab ob er morgen kommt, und sonst bringe ich ihn in die Uni mit und backe fuer Montag einen neuen. Es ist zum Glueck ein Kaesekuchen, den kann man drei Tage aufheben.....

Weisst Du, ich hatte irgendwie gar keinen "was ist wenn Flug nicht fliegt" Plan......daher bin ich gerade echt gefrustet, denn mein Plan ist jetzt dahin. Ausserdem habe ich noch Kopfweh....denke also ich gehe jetzt erstmal heim, lege mich hin und dann arbeite ich noch etwas, habe ja zum Glueck viel zu tun....Aber morgen wird dann wieder wie heute, ich mache morgens das Bett besonders schoen, raeume alles weg was rumliegt, freue mich den Tag ueber drauf das er abend da ist.....und dann kommt er unter Umstaenden wieder nicht, und es ist ja wirklich nicht seine Schuld. Er war ja auch aus dem Hotel ausgescheckt, am Flughafen, und dann musste er wieder zurueck, wieder einschecken, auspacken.....echt gemein!

Das mit dem Mittag mit dem njm ist ja schoen, da wuensche ich Dir viel Spass dabei. Wollte Dich da aber nicht reinreden, aber es hoerte sich so an als wenn Du es gerne ausprobieren wuerdest, und Dich nur nicht traust, von wegen das macht man nicht, noch nie gemacht, etc... Und so wie Du Dich jetzt anhoerst scheint es Dir ja auch gutzutun, und genau das brauchst Du jetzt. Und er ist ja "gebunden", Du brauchst Dir also keine Sorgen machen das du ihn nur benutzt finde ich, Du kannst einfach machen was fuer Dich gerade richtig ist. Genau das richtige also :]

So jetzt muss ich noch was tun, und dann heim :( Und hoffen das er morgen kommt. Aber ich bin gespannt zu hoeren wie das Mittagessen morgen war!

Liebe Gruesse,

ocean :schmatz:

Liebe ocean,

Erstmal ein dicker Trostdrücker :trost:

Ist ja wirklich schade, dass Dein Freund heute noch nicht kommt – und es hört sich ganz so an, als ob er selbst ziemlich traurig darüber ist. Dann wird wohl auch die Wiedersehensfreude noch größer, er wird sicher sehr froh sein, wenn es dann endlich klappt. Das vielleicht als ein positiver Aspekt, ansonsten ist es natürlich schade. Gut, dass der Kuchen noch ein Weilchen hält! Und schade dass Du ihn mir nicht schicken kannst, ich hätte gerade Lust darauf ;)

Dann ruhe Dich am Besten ein wenig aus, Du hattest ja viel Stress gestern und warst lange auf, da wäre es schon mal an der Zeit zu entspannen. Morgen bist Du dann erholt und kannst ihn ganz locker abholen. Wenn er morgen kommt natürlich nur, ich drücke Dir dafür die Daumen!

Gute Nacht,

Jaaa...gib uns ein Stück ab...Käsekuchen ist lecker! Und Kopf hoch und alle Daumen drücken, dass es morgen erst mit dem Flug klappt und dann mit dem Freund!

Mariala...du machst ja schon ganz schöne Pläne ;) ...ich würde mich auch über ein schönes Gespräch mit meinem Mädel hier freuen!

Danke Miomei, bitte noch weiter Daumen druecken! Bis jetzt weiss ich noch nichts, der Sturm scheint vorbei zu sein, aber es schneit, dort wie hier.....keine Ahnung ob das jetzt den Flugverkehr stoppt oder nicht.

Bis spaeter,

ocean

Hallo liebe ocean :trost:

da ich dich gerade online sah, vermute ich, dass der Besuch noch auf sich warten lässt? Dann wollte ich dir noch schnell sagen, wie sehr ich an dich denke und hoffe, dass das Wiedersehen ein schönes wird, ein leichtes, ein fröhliches, das alles Belastende vergessen lässt.

Du weißt, dass ich meine, deine Situation zu kennen, und deshalb bin ich in Gedanken bei dir. Alles was du jetzt denkst, was du dir ausmalst, was du hoffst und erwartest trotz der Unsicherheit, die dieses Treffen begleitet, würde ich wohl gegen besseren Wissens auch machen. Ganz bestimmt. :rolleyes:

Ich habe von meinem Liebsten fast eine Woche nichts gehört. Letzten Freitag kam ganz überraschend ein Anruf!! Seither ist Funkstille, nicht einmal ein E-Mail. Ich weiß, dass der Grund dafür ein dringender sein muss, wahrscheinlich kommt er vor lauter Arbeit nicht einmal zum essen und zum schlafen, aber ich würde doch gern wissen, dass es ihm gut geht, weil er ja in einem Krisengebiet ist.

Und: er fehlt mir schrecklich. Mit jedem Tag, an dem ich nichts höre, fällt meine Stimmung und meine Kraft und meine Leidensfähigkeit.

Und ein Wiedersehen ist das, wovon wir wohl beide träumen. Daher wünsche ich dir jetzt ganz fest, dass er sich ganz riesig auf dich freut, und ihm wünsche ich ein bisschen Demut und Dankbarkeit, dass es dich gibt, die selbstlos und liebend auf ihn wartet.

Alles Gute euch beiden!

Er kommt nicht :heulen: :heulen: Bin gerade total am Boden, denn ich hatte eute morgen online gesehen das es den Sonderflug heute gibt. Und mich gefreut...und dann schreibt er mir gerade das er nicht mitkann, weil andere Leute (Schwangere, Kranke (verstehe ich), und Politiker (darueber bin ich wuetend!)) eine hoehrer Prioritaet haben!!! Morgen ist ausgebucht, und auf der Warteliste steht er auf Platz 15, bei 30 Plaetzen im Flieger also aussichtslos....er meint er kommt dann Monag. Also, wer will Kaesekuchen??

Ich habe ihm gerade vorgeschlagen das er versuchen soll in die Nachbarstadt zu fliegen, so 2,5 Stunden mit dem Auto von hier, ich hole ihn ab. Mal sehen ob er das macht, und ob es geht, mit dem Ticket und ob in dem Flug Platz ist. Dann koennte er wenigstens morgen kommen....

Jetzt muss ich erstmal was essen gehen, vielleicht bin ich nicht mehr ganz so enttaeuscht wenn mein Magen voll ist....aber ich glaube es leider kaum

ocean :heulen:

Hier ich!!! Lade dir ein paar Freunde ein und iss mit ihnen den Kaesekuchen! Fuer dich ist es jetzt schwer, aber du musst dich etwas beruhigen...weiss selber wie schwer das ist...nicht vergessen, er will kommen! Das ist das entscheidene!

Ich weiss, Miomei, ich muss mich beruhigen, daher bin ich ja auch erstmal Mittag essen gegangen. Jetzt ist es auch etwas besser, aber es ist einfach gemein, es baut sich immer so eine Spannung auf, ich bin jetzt zwei Tage in Folge morgens aufgestanden, dachte abends ist er da, Freunde und Aufregung kam auf, und beide male gegen Mittag eine Enttaeuschung. Das ist einfach gemein! Es ist nicht so sehr das es jetzt noch zwei Tage mehr sind, oder selbst vier, es ist mehr dieses "warten, freuen, enttaeuscht werden". Und ausserdem, der Montag wird bei mir irre stressig, weil ich am Dienstag meine Bewerbung wegschicken muss, ich werde also keine Zeit haben ihn abzuholen oder mit ihm zu feiern, ich muss unter Umstaenden, je nachdem wie viel ich noch aendern muss an meinem Expose, die halbe nacht durcharbeiten. Denn leider bekomme ich die Korrekturen erst am Montag morgen....das ist so gemein, wirklich der schlechteste Tag......

Wegen dem Kuchen: an sich natuerlich kein grosses Ding, ist ja nur ein Kuchen, auch wenn es so $10 gekostet hat ihn zu machen, aber leider ist ja heute augerechnet amerikanisches Thanksgiving, und alle die Amis sind heigefahren zu ihren Familien, die meisten fuer das ganze Wochenende. Das der Kuchen jetzt da ist und schlecht wird ist halt irgendwie materieller Ausdruck meiner Enttaeuschung! Aber morgen habe ich einen Kurs wo ich was vorstellen muss, da kann ich ihn mitnehmen, wenn er nicht doch in die andere Stadt fliegt und ich ihn abholen kann....wieder diese Hoffnung, aber diesmal wirklich nur Hoffnung, denn ich weiss ja nicht mal ob er das kann, sein Ticket so aendern. Obwohl ich finde die Fluggeselschaft schuldet ihm das, wenn sie ihn einfach 5 Tage lang da sitzten laesst. Ich werde berichten was er dazu sagt, wenn er dann mal mailt oder anruft.

Jetzt habe ich wenigstens noch einen Platz fuer einen Vortrag ergattert, der heute abend ist, dann sitzte ich wenigstens nicht nur dumm zu hause rum....

@Isabel: Danke fuer Deine Worte, gut zu wissen das Du Dir auch alles moegliche ausmalen wuerdest, obwohl du weisst man sollte es nicht. Aber dieses dauernd enttaeuscht werden, das ist echt bloede! Und Montag werde ich halt keine Zeit haben fuer das Wiedersehen, und das ist fast so schlimm wie das er nicht kommt heute, oder sogar schlimmer, weil ich es nicht aendern kann, es wird wohl einer der drei stressigsten Tage dieses Jahr, aber es so ungerecht ist weil ich mich ja so drauf gefreut habe, und nun nichts draus wird, aus dem schoenen, entspannten Wiedersehen.

Weiss echt nicht was los ist, wiso geht immerzu alles schief? Langsam echt nicht mehr fair, es wird Zeit das 2005 zu ende ist, und 2006 ein besseres Jahr wird!

ocean

Liebe ocean,

Leider habe ich gerade erst die Zeit gefunden ins Forum zu schauen, weil heute bei mir ein sehr ausgefüllter Tag war. Meine Schwester ist ziemlich krank geworden und ich musste mich um sie kümmern. Gerade war ich noch weg was trinken und ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen, gerade als ich wiederkam hatte ich das Gefühl, dass meine Schwester ganz traurig war. Morgen werde ich mich nur um sie kümmern, das muss ich wieder gut machen.

Aber nun zu Dir: Ich umarme Dich :trost: :trost: :trost: und fühle wirklich mit Dir. Wie oft haben wir schon auf das Schicksal geflucht, ich mache es trotzdem nochmal: böses Schicksal :tongue: ! Warum muss es diesen Sturm schicken? Zum Glück vergeht dieses Jahr 2005 wie im Fluge (wenn ich bedenke, dass dieses ganze Drama im Sommer losgegangen ist und jetzt schon bald Weihnachten ist, kann ich es kaum glauben. Was habe ich in den letzen Monaten schon groß gemacht? Schlimm, schlimm...) und das Jahr 2006 muss einfach besser werden, davon gehe ich fest aus!

Wirklich schlimm für Dich war jetzt wohl dies Auf und Ab, wie Du es selbst beschreibst... jetzt musst Du Dich eben auf die veränderte Situation einstellen und versuchen, nicht auf morgen zu hoffen. Das mit dem Tag der Rückkehr selbst würde ich nicht so eng sehen, es macht ja nichts, wenn ihr nicht gleich so viel Zeit habt miteinander – aber wie sieht es in den Tagen darauf aus? Denkst Du, dass es dann mal eine Möglichkeit für Euch gibt z.B. mal einen Abend gemeinsam Essen zu gehen und Euch ganz entspannt zu unterhalten? Das wäre doch sicher schön...

Mh, jetzt ist es schon wieder spät und ich bekomme schon wieder Kuchen-Lust, wenn ich hier so Deinen Eintrag lese. Irgendwann müssen wir mal ein Kaffeekränzchen veranstalten, am besten noch mit Miomei und Lisabel! Am Sonntag backe ich übrigens Plätzchen und der njm hat sich selbst dazu eingeladen... Ich erzähle Dir mal, was in Sachen njm heute passiert ist, vielleicht lenkt Dich das ja ein wenig ab.

Also, wir waren zusammen essen und haben uns wieder nett und entspannt unterhalten. So ganz nebenbei hat er erwähnt, dass sein Besuch am Wochenende eine Frau ist, mit der er auch etwas laufen hat... aha! Er scheint sich überhaupt nicht beherrschen zu können. Naja, auf jeden Fall scheint ihm das jetzt eher unangenehm zu sein. Heute Abend habe ich ihn auch gesehen und er zeigt sich die ganze Zeit interessiert an mir (allerdings nicht auf die aufdringlich Art).. die anderen Jungs aus seinem Aufbaustudiengang lästern schon ein wenig, das ist mir allerdings unangenehm.

Ich mag ihn auf jeden Fall sehr gerne, finde ihn auch attraktiv, allerdings stört es mich schon ziemlich, dass er so viele Liebschaften auf einmal laufen hat. Ich werde mich also erst einmal in Zurückhaltung üben, er kommt für mich nur in Frage, wenn er es schafft, die anderen Frauen auszublenden, für etwas anderes bin ich glaube ich zu stolz.

Tja, und dann habe ich gerade entdeckt, dass mir mein Exfreund heute eine Email geschrieben hat... er will mir bald schreiben und hat mich außerdem auf seine Homepage hingewiesen (die ich ja schon längst gesehen habe). Anscheindend denkt er nicht, dass ich mir wegen des anderen Mädchens etwas denken könnte, sonst würde er das ja nicht machen. Möglicherweise habe ich mir da auch ein bisschen zu viel ausgemalt, ich weiß es nicht.

Es freut mich schon, dass er geschrieben hat... und das schöne ist, dass es mich nicht mehr geschockt hat, ich habe es ganz locker aufgenommen. Das hat der njm geschafft, und das ganz einfach so! Da bin ich ihm irgendwie dankbar dafür ;)

Das wars für heute von mir,

Dir möchte ich noch sagen dass ich an Dich denke und Dir viel Kraft wünsche für die nächsten Tage. Es wird sicher nicht leicht, aber ich kenne Dich und weiß, dass Du alles wunderbar meistern wirst!

:schmatz: Deine Mariala

Liebe Mariala!

Ich weiss auch nicht wieso mich das jetzt so mitnimmt, aber mir geht es echt dreckig, habe den ganzen Tag immer wieder die Tränen runterschlucken müssen (und jetzt fliessen sie in Strömen), seit er geschrieben hat das er nicht umbuchen kann, also erst Montag kommen kann. Ich habe jetzt die ganze Woche auf ihn gewartet, mich darauf eingestellt das er wieder da ist, und jetzt ist es nicht. Zweimal bin ich morgens los und dachte abends esse ich mit ihm, und beide male wurde nichts draus. Und jetzt nochmal vier Tage, und dann fällt der Flug vielleicht wieder aus, zumindest ist zur Zeit ein ziemlich starker Sturm, genau auf was sie die ganze Zeit eigentich gewartet haben da oben,für Sonntag bis Dienstag vorhergesagt. Aber am Montag würde mir der Sturm ganz gut passen, denn ich will ihn gerne abholen und ein bisschen Zeit mit ihm verbringen können, und das wird Montag wohl nicht drin sein. Und das nach dem ich mich seit einer Woche darauf freue ihn abzuholen. Das ist so gemein!!!

Und das er nicht umbuchen kann, ich glaube es nicht wirklich. Er hat wahrscheinlich wieder nur gefragt ob er anstatt hierher in die andere Stadt fliegen kann, OHNE zu sagen das er eigentlich Mittwoch auf dem Flug war, heute nicht mitkam, morgen auch nicht, und das er hierher muss. Kann denen ja sonstwas erzaehlen, das sein Freund heiratet oder so, ich finde für sowas sind Notlügen da, denn er bekommt ja nur was ihm zusteht, einen Flug nach Hause! Aber er macht bei sowas nie Druck, ich mache immer Druck wenn mich Fluggeslelschaften verarschen, und meistens habe ich bekommen was ich wollte, und immer mehr als was ich am Anfang bekommen hätte. Aber er macht das nie, und wie gesagt, ich glaube fast er hat nichts davon gesagt das er am Mittwoch fliegen sollte. Und anstatt anzurufen, irgendwo, sollte er lieber am Flughafen Druck machen, wenn man die Leute direkt vor einem hat geht meist viel mehr. Und das macht mich wütend, das er es so hinnimmt. So wie er es einfach hinnimmt das er halt nichts fühlt. Er kämpft nie, um nichts! Ich verstehe es nicht!

Ich war jetzt bei diesem Vortrag, war auch interessant, aber als er aus war habe ich auf die Uhr geschaut und es war 19:30, und ich dachte das ich ihn jetzt eigentlich sehen würde......und schon stiegen mir wieder die Tränen in die Augen.

Jetzt werde ich ihn mal anrufen, will jetzt endlich mal die Details erfahren, nicht immer nur dreizeiler emails.

Das mit dem njm freut mich, das er Dir schon hilft viel gelassener Deinem Exfreund gegenüber zu sein. Das Du nicht eine von vielen sein willst, das verstehe ich, das würde ich auch nicht wollen, ich denke auch damit tust Du Deinem Selbstwertgefühl nichts gutes. Halt ihn also etwas hin, soll er erstmal die anderen Affären beenden! Er hat ja schliesslich schon eine Freundin, da braucht er nicht noch mehrere Erfähren gleichzeitig, egal wie charmant er ist! Plätzchen werde ich wohl auch backen am Wochenende, ist ja bald Dezember, wie die Zeit vergeht!

So, jetzt werde ich anrufen. Und versuchen ganz ruhig zu sein.

Bis morgen, und danke fürs drücken.

ocean

Kurzes Update: Habe ihn nicht erreicht, er war den abend ueber unterwegs, messen. Habe aber eine mail geschrieben, und er hat geantwortet das Druck machen nichts bringt, das nun mal so ist. Na ja, keine Ahnung ob es stimmt das es nichts bringt, er bringt das Argument das es dort oben halt anders ist als hier im "Sueden", und da ich noch nie da war kann ich das nicht beurteilen. Also kommt er sicher nicht vor Montag. Muss ich mich wohl mit abfinden.

erstmal muss ich jetzt aber noch viel schaffen.

Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende,

ocean

Liebe ocean,

Schade dass es jetzt ganz sicher erst Montag was wird, ich schicke nochmal eine Runde Drücker hinterher: :trost: :trost: :trost: . Tut mir wirklich leid! Aber jetzt weißt Du woran Du bist und kannst Dich die nächsten Tage auf Deine Arbeit konzentrieren. Das ist zwar nicht immer die schönste Alternative, aber besser als wenn man die ganze Zeit auf Kohlen sitzt, oder? Jetzt hoffen wir nur mal, dass nicht noch ein böser Sturm kommt!

Dass Du traurig darüber warst, dass Dein Freund keinen Druck gemacht hat kann ich gut verstehen. Mein Exfreund war in dieser Hinsicht genauso, er hat oft den Mund nicht aufgemacht wenn es um Ähnliche Dinge ging und auch gegenüber seinen Dozenten nicht. Das muss man wohl einfach akzeptieren, viele Menschen sind sehr schüchtern was so etwas angeht. Dabei denke ich selbst auch, dass eine solche übertriebene Bescheidenheit einem oft im Wege steht. Du bist eben eine Frau, die die Dinge gerne in die Hand nimmt, da hast Du Deinem Freund auf jeden Fall etwas voraus! Ich denke, dass er das an Dir auch schätzt (wenn nicht wäre er wirklich dumm ;) ).

Gerade habe ich mit meiner Freundin telefoniert, die den kleinen Sohn hat. Sie hat sich gerade die Brüste vergrößern lassen, das hat mich wirklich überrascht. Aber es ist anscheinend gut gelaufen und sie ist glücklich, was soll man da sagen? Sie hat so viel durchgemacht und wollte sich jetzt einen großen Wunsch erfüllen, irgendwie kann ich das auch verstehen, auch wenn ich selbst nie freiwillig an mir herumoperieren lassen würde. Ich freue mich jedenfalls über ihr Vertrauen, ich war eine der ersten, die es erfahren hat.

Den njm habe ich heute nicht gesehen, aber ich habe einige Kollegen von ihm in der Mensa getroffen und sie haben schon wieder so komische Andeutungen gemacht. Ich glaube, er ist schon sehr interessiert an mir. Aber Du hast schon Recht, er muss wirklich erst einmal aufräumen in seinem Leben, bevor er mich haben kann :nono:

Morgen kommt mich ein guter Freund von früher besuchen, er ist ziemlich attraktiv aber leider zu langweilig, als dass er in Frage kommen würde. Trotzdem freue ich mich, wir kochen zusammen und er erzählt mir etwas von seiner Zeit in China, wo er ein Praktikum gemacht hat. Dann gehe ich vielleicht noch zu einer Party, wo der njm eventuelle mit seinem Besuch auftauchen könnte... da kommt es mir sehr gelegen, dass ich mit meinem attraktiven Freund hingehe, das wird die Sache sicher noch ein wenig anheizen. Langsam wird es spannend!

Dir wünsche ich auch eine schönes Wochenende, trotz allem! Schön dass Du auch Plätzchen backst! Hast Du einen Geheimtipp für mich was Rezepte angeht? Ich werde wohl so Lebkuchen-artige Ausstecher-Plätzchen machen, die sind ziemlich lecker und man kann sie schön verzieren. Mein Mitbewohner hat noch irgendwas mit Walnüssen vorgeschlagen, aber das volle Programm steht noch nicht fest. Drei Sorten müssen ja mindestens sein! Bin mal gespannt, wie der njm sich da macht und ob er überhaupt kommen kann (er müsste erstmal seinen Besuch rechtzeitig loswerden)

Alles Liebe,

:schmatz: Deine Mariala

Seite 17 von 48 · 950 Beiträge in diesem Thema