Zum Inhalt springen

Kann er vor Stress seine Liebe für mich vergessen haben??

949 Antworten56'089 AufrufeGestartet von ocean ·

Liebe Mariala!

Spaeter (oder morgen) mehr, jetzt gehen wir naemlich noch ins Kino!!!! :D

Gute Nacht,

ocean

Hey super, es hat also geklappt, viel Spaß dabei! :klatsch:

Liebe Mariala!

So, jetzt komme ich endlich zum antworten. Gestern das Kino war sehr schoen, der Film war gut und ich durfte an den spannenden Stellen auch seine Hand halten. Da war ich dann vielleicht ein bisschen aengstlicher als ich es eigentlich bin ;)

das ist jetzt in dieser Situation natürlich ein bisschen verzwickt, Du wartest ja gewissermaßen darauf und er weiß das auch.
Ja, ich denke auch das das irgendwie eine verzwickte Situation ist, aber wie soll es sich aendern? Ich meine, an sich ist es einfach, wenn ich mich mal wieder an ihn kuschele dann braucht er mich nur einfach zu kuessen, aber es stimmt das er halt weiss das ich drauf warte, und das macht es irgendwie schwierig, setzt ihn unter Druck. Aber was soll man da machen? Ich meine ich kann Sachen ohne ihn unternehmen, ihm zeigen das ich auch so Spass habe, aber dann sagt er immer so Sachen wie "Dir geht es jetzt richtig gut, was?" (hat er gestern nachmittag gesagt, als ich etwas ueberdeht war weil ich so happy war das das Proposal weg ist, und ich gerade lecker mit anderen Mittagessen war, und ihn dann besucht habe). Und was soll ich da sagen? Nein, mir geht es nicht richtig gut, mir geht es okay, aber richtig gut nicht, und zwar wegen Dir? Wohl nicht, denn er will ja anscheiend null Verantwortung dafuer haben wie es mir geht, aber das geht nun mal nicht! Ich meine, egal wie selbststaendig man ist, wie gut mal alleine klar kommt, wenn man mit jemand zusammen ist beeinflusst derjenige immer wie es einem geht denke ich, denn wenn man ihn sehen will und er hat nie Zeit ist man traurig, wenn man was schoenes macht ist man happy, wenn der Partner karnk ist tut einem das leid. Ganz ohne Verantwortung geht es nicht, das ist ja selbst bei engen Freunden so, die kann man auch enttaeuschen oder gluecklich machen, aber enge Freunde hat er ja auch nicht........

Wegen dem njm, ich wuerde mal versuchen konkret was vorzuschlagen fuers Wochenende, und dann soll er zusagen oder nicht. Sich alles bis in letzter Minute offenhalten, das geht nicht, finde ich jedenfalls.

So, jetzt muss ich wieder was tun, muss morgen einen kurzen Vortrag halten.

Liebe Gruesse, und ich druecke Dir die Daumen das der njm auf Deinen Vorschlag dann auch eingeht!

:schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Ach, das freut mich aber, dass es im Kino schön war! Da wäre ich sicher auch ein bisschen ängstlicher gewesen als notwendig ;) Deinen Ratschlag bezüglich njm musste ich gar nicht befolgen, er hat sich von ganz alleine bei mir gemeldet und wir haben uns für morgen Abend verabredet! Er kommt bei mir vorbei, wir trinken einen Tee und überlegen dann noch, was wir weiter machen. Das klingt doch ganz gut, er hat es geschafft, sich bereits einen Tag vorher festzulegen, das ist ja schon mal was! Ich weiß noch nicht so richtig ob ich aufgeregt sein soll deswegen, ich kann auch gar nicht einschätzen, ob ich darauf eingehen würde, wenn er versuchen würde, mir näherzukommen. Naja, das muss ich wohl einfach mal auf mich zukommen lassen... so richtig verlieben möchte ich mich aber lieber nicht, am Ende werde ich nur enttäuscht, das wäre sehr unvernünftig :nono:

Heute habe ich auch endlich wieder mal richtig viel gearbeitet, ich bin ganz stolz! Am Montag muss ich dann meine Magisterarbeit anmelden, hoffentlich klappt das alles gut. Ich habe schon ausgemacht, dass ich in den Weihnachtsferien arbeite (bei einer Zeitung) und es wird zeitlich alles ziemlich knapp, aber lieber habe ich viel zu tun, als dass ich mir in der Weihnachtszeit zu viele traurige Gedanken über meinen Exfreund mache. Vor allem Sylvester wird sicher schlimm werden... dass wir dieses Sylvester nicht mehr zusammen sein könnten hätte ich wirklich nie gedacht!

Was Deinen Freund und die Verantwortung betrifft hast Du natürlich Recht. Es ist wirklich ganz normal, dass das eigene Wohlbefinden zu einem gewissen Grad auch davon abhängt, wie es dem geliebten Menschen geht und wie er zu einem steht. Dein Freund ist was das angeht eben sehr empfindlich und möchte es gar nicht. Für den Moment ist es vielleicht ganz gut, wenn er sieht dass es Dir gut geht (wenn es vielleicht manchmal auch nur okay ist), wenn es Dir aber wirklich schlecht geht, dann darfst Du es auch nicht verbergen.

Ich kann gut verstehen, dass es Dich auch irgendwie verletzt, wenn Dein Freund Dich so auf Deine gute Laune anspricht. Aber ich denke, dass er sich freut für Dich und dass er dadurch auch weniger Druck spürt. Auf diese Weise könnte es ihm leichter fallen, sich Dir wieder anzunähern. Leider ist Geduld wohl das einzige, was hier helfen kann... insgesamt habe ich aber schon einen ganz guten Eindruck gewonnen, was denkst Du? Also zumindest hat Dein Freund Dich wirklich sehr gerne, das merke ich, und wenn er es mit Dir nicht schafft, wird er es sicher nie schaffen. Du hast ihm wirklich gezeigt, dass Du zu ihm stehst...

Vielleicht sollte ich heute mal eher ins Bett gehen? Morgen habe ich viel zu tun, wäre also ganz gut... ich hoffe, dass ich Dir dann bald was Gutes berichten kann!

Dir eine schöne Zeit!

Alles Liebe,

:schmatz: Mariala

Liebe Mariala!

Das ist ja schön das sich der njm von ganz alleine gemeldet hat. Dann wünsche ich Dir das es ein netter abend wird! Ich würde es auch ganz entspannt angehen. Also, viel Spass!

Das Du jetzt wieder richtig arbeitest ist ja auch ein gutes Zeichen das es Dir insgesamt wieder viel besser geht. Das Silvester dann nochmal schwierig wird kann ich mir vorstellen, mit meinem Ex war damals kurz vor Mitternacht Schluss, seitdem mag ich Silvester nicht mehr....Aber versuche einfach auf eine schöne Party zu gehen, dann lenken Dich die vielen Menschen um Dich rum ja vielleicht ab.

Ja, das mein FReund mich mag, das merke ich auch. Aber ich will halt mehr. Zusammen im Bett zu schlafen ist schön, ich fühle mich da immer sehr wohl, auch wenn ich nicht ganr nicht mit ihm kuscheln kann wenn er so nahe ist. ABer das darf ich wohl, ich kuschele mich abends also immer kurz an ihn. Jetzt allerdings nicht mehr, denn jetzt ist er krank, und da will er lieber alleine schlafen weil er Angst hat er schnarcht (hat er mal als er krank war, wie wohl so viele andere auch wenn sie einen Schnupfen haben), und das er mich damit dann weckt. Also bin ich wieder ins Wohnzimmer umgezogen. Aber hoffentlich nur für ein paar Tage.

So, jetzt muss ich in die Uni. Ich werde aber immer ungeduldiger, ich will das er mich endlich küsst oder zumindest mit ihm reden, aber das wird wohl alles nichts bringen, und jetzt wo er krank ist ist es wohl eh kein guter Zeitpunkt.

Hoffe mal Poker heute abend lekt mich ab!

Dir ein schönes Wochenende,

ocean

Liebe ocean,

Hui, ich bin ganz schön kaputt und habe außerdem zu viel Kaffee getrunken, deshalb habe ich gerade gar nicht so viel Lust auf das Date. Aber es wird schon irgendwie werden, bisher war es nie anstrengend mit dem njm, wir haben uns ja immer gut unterhalten.

Ich glaube mit Sylvester mache ich es wirklich so wie Du es sagst, wahrscheinlich koche ich mit ein paar Freunden, bei denen weiß ich ja jetzt, dass sie auch in schweren Zeiten zu mir halten! Dass bei Dir an Sylvester kurz vor Mitternacht Schluss war ist ja wirklich heftig, theatralischer kann man es sich kaum ausmalen...

Ich kann gut verstehen, dass Du ungeduldig bist! Aber wenn er krank ist, ist das ja wirklich kein guter Zeitpunkt, da kommt bestimmt nichts von ihm... da hoffe ich mal, dass er bald wieder gesund wird! Also der Poker-Abend ist ganz sicher die richtige Ablenkung für Dich! Dein Freund soll sich mal schön brav auskurieren, und dann hoffe ich, dass er sich bald wieder gut fühlt und Dich dann auch küsst. Zusammen im Bett schlafen ist wirklich schön, ich vermisse das auch sehr muss ich sagen. Und wenn man mit jemanden im gleichen Bett schläft, dann zeigt das schon ein hohes Maß an Vertrauen. Das wäre also auf jeden Fall schon mal ein Pluspunkt, der in Eurer Beziehung da ist.

Ich wünsche Dir natürlich auch ein schönes Wochenende! Der Bericht über meinen njm-Abend folgt heute Nacht oder morgen...

Bis dann,

Liebe ocean,

Es war ein echt schöner Abend :klatsch:

Der njm war bis eben bei mir, wir haben Tee getrunken, Plätzchen gegessen, uns Geschichten vorgelesen und viel erzählt. Er hat meine Füße massiert... es war wunderbar, er kann das wirklich sehr gut! Er hat das gemacht während ich vorgelesen habe, ziemlich fies, weil es mir dann schwerfiel mich zu konzentrieren, denn er weiß schon was er tut, er kann einem richtig Lust auf mehr machen. Schließlich hat er mir für die Zukunft auch eine Ganzkörpermassage in Aussicht gestellt, ich habe aber durchscheinen lassen, dass ich da erst noch meinen Anwalt fragen muss.

Der Haken an der Sache ist nämlich, dass seine japanische Freundin morgen zu Besuch kommt, die, die er schon ein Jahr nicht mehr gesehen hat! Er muss morgen um acht los und sie holen, und trotzdem ist er so lange bei mir geblieben. Aus meiner Sicht natürlich kein Problem, aber für die Freundin, die extra aus Japan kommt, schon ein bisschen komisch (naja, sie erfährt ja sicher nichts davon).

Also wenn diese anderen Frauen nicht wären würde ich sicher mehr auf seine Annäherungen eingehen, aber so? Ich glaube, interessant bleibe ich für ihn auch vor allem dadurch, dass er mich nicht so leicht haben kann. Daher werde ich mich jetzt erst einmal wieder in die Arbeit stürzen...

Ja, das wollte ich Dir noch erzählen vorm Schlafengehen,

Ganz liebe Grüße,

Mariala

Original von MarialaDer Haken an der Sache ist nämlich, dass seine japanische Freundin morgen zu Besuch kommt, die, die er schon ein Jahr nicht mehr gesehen hat! Er muss morgen um acht los und sie holen, und trotzdem ist er so lange bei mir geblieben. Aus meiner Sicht natürlich kein Problem, aber für die Freundin, die extra aus Japan kommt, schon ein bisschen komisch (naja, sie erfährt ja sicher nichts davon).
interessant. jetzt versteh ich auch warum er mit 31 noch in Uniseminaren

rumhaengt. Wenn er alle paar Tage eine andere zu Besuch hat,

kann er ja kaum Zeit zum Studieren haben. Ich kannte auch mal so einen

Lebenskuenstler und die Frauen waren ganz hin und weg von ihm.

Aber eine gute Ablenkung fuer dich ist es natuerlich schon mal, solange

du nicht die Hauptrolle spielen willst.

viel Spass,

Gunter

Hallo Gunter,

Ja, ja, Du holst mich wieder einmal auf den Boden der Tatsachen... es stimmt schon, auch der njm entspricht wohl ein wenig dem Typ "Lebenskünstler" (wobei er sein Studium "schon" abgeschlossen hat, das ist gerade ein Aufbaustudium, wo sein Alter normal ist). Mich stört es ja auch, dass er ständig von verschiedenen Frauen Besuch bekommt... andererseits ist er aber ein so interessanter Mensch und er versteht es, mir das Gefühl zu geben, wenigstens wenn er mit mir zusammen ist, die Einzige zu sein.

Aber nicht dass Du das falsch verstehst, ich habe ja bisher überhaupt nichts mit ihm angefangen und ich möchte das eigentlich auch nicht, weil ich nicht der Typ für so etwas bin. Ich genieße nur im Moment seine aufmerksame Art.

Du hast absolut Recht, ich darf auf keinen Fall versuchen, die Hauptrolle spielen zu wollen oder mir einbilden, ich könne ihn "bekehren". Wahrscheinlich wird man sich auf ihn nie verlassen können...

Also von daher eine berechtigte Einmischung Deinerseits, ich hoffe, ich kann das alles berücksichtigen, wenn er das nächste Mal wieder mit seiner charmanten Art auf mich einwirkt...

Liebe Grüße,

Mariala

Liebe Mariala!

Also ich finde es schön das Dein abend gestern so schön war. Tut mir leid das ich erst jetzt schreibe, aber mein Wirless Internet zuhause ist kaputt und ich musste mich jetzt ganz altmodisch per Modem einwaehlen, und dazu musste ich erstmal das Kabel finden!

Das die Freundin den njm jetzt heute kommt ist natuerlich komisch, das er damit kein Problem hat wundert mich am meisten, und ich denke das zeigt das er wirklich nichts fuer was festes ist. Aber zum Füsse massieren, nette abende verbringen, wiso nicht? Es tut Dir doch gut, also solltest Du denke ich erstmal so weitermachen. Aber halt in dem Bewusstsein das es nie was ernstes wird, selbst wenn mal wirklich was passiert. Und ich deke genau das ist jetzt für Dich das richtige, auch wenn Du meinst Du bist dafür nicht der Typ, aber was wirklich festes, das würde wohl eh noch nicht gehen, Du hängst ja doch noch an Deinem Ex. Vielleicht findest Du den njm unbesusst auch genau deshalb so interessant, weil er Dir geben kann was Du willst, ein bisschen Geborgenheit, vielleicht Küsse, nette Stunden zu zweit, ohne das Du "Angst" haben musst das Du in was reinschliderst für das Du noch nicht wieder reif bist? Ich habe jedenfalls bei mir im nachhinein bemerkt das ich mir genau solche Typen gesucht habe, die ich normalerweise nicht toll fände eben weil sie so sind, aber in der Situation wo ich gerade verlassen wurde habe ich mir immer solche gesucht. Er passt also vielleicht nicht fürs richtige Leben, aber jetzt gerade, da könnte dieses lose flirten genau das sein was Du willst/brauchst.

Ich bin gerade am backen, wieder Plätzchen, diesmal noch andere Sorten. Gestern abend lief dann ganz anders als geplannt, ich musste mit einem Besucher an der Uni mit drei anderen abend essen gehen, so dass ich nicht zum Poker konnte. Der Besucher war aber zum Glück ziemlich nett, und auch noch relativ jung, ich schätze mal 40. Es war also ein durchaus netter abend, und vorallem waren wir auf Unikosten sehr gut essen :) Aber weil der Besuch so nett war waren wir dann sogar noch ein Bier trinken. Dann war es so 12:30, und ich habe dann mal bei den Poker Leuten angerufen, und die waren gerade am fertigwerden. Da gestern ganz um die Ecke von wo wir in der Kneipe waren gespielt wurde bin ich dann noch dahin, und dann noch mit denen zwei Stunden in eine andere Bar, bis mal wieder alles zu machte. ZU hause war ich dann um kurz vor 4 Uhr. War aber echt nett der abend, genau das was ich gebraucht habe. Heute musste ich dann aber schon um 10 Uhr wieder raus, zum letzten mal dieses Jahr zum Eislaufen. Daher bin ich jetzt ziemlich müde, und werde wohl früh ins Bett gehen. Mein Freund blieb gestern hier, denn er ist ja erkältet und wollte sich schonen, was sicher auch vernünftig war. Aber als ich heimkam um 4 Uhr hatte er mir meine Decke auf das Bett im Wohnzimmer gelegt (denn tagsüber hatte ich die wieder auf unser Bett gelegt, und es dann nicht mehr geschaft sie wieder rüberzräumen bevor ich weg musste, und habe daher ihn gebete es zu tun, damit ich ihn nachts nicht wecke wenn ich komme), und er hatte sie ganz nett drapiert und mir meinen Kuschelhasen dazu gesetzt, so das es richtig gemütlich aussah. Das war sehr lieb fand ich! Insgesamt ist er wieder etwas aufgetaut, wenn ich mich an ihn schmiege dann nimmt er mich in den Arm, das war am Montag nicht so. Wenn es so bleibt halte ich es vielleicht doch noch aus bis nächstes Jahr abzuwarten. Nächste Woche Samstag machen wir zusammen eine kleine Weihnachts-Party, das fand ich auch sehr schön das er das mit mir machen wollte. Und gleich backen wir auch noch Makronen zusammen, obwohl er ja eigentlich ganz viel arbeiten muss. Er gibt sich also sichtliech mühe, und wird auch immer lieber. Ich hoffe wirklich das über Weihnachten dann mal was "Klick" macht. Vielleicht hilft ja dann auch mein Fotoalbum, an dem ich jetzt mal anfangen muss zu arbeiten!

So, jetzt muss ich weiterbacken! Ich hoffe Du hattest noch ein schönes Wochenende !

Drücke Dich, :schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Heute war ein ziemlich arbeitsreicher Tag bei mir, ich war bis jetzt im Seminar, zum Schluss habe ich mir aber noch zur Entspannung einen Film mit einer Freundin angeschaut. Morgen melde ich ja meine Magisterarbeit an und ich merke jetzt schon, dass es ein ziemlich anstrengendes halbes Jahr wird. Aber das ist ja auch gut, so bin ich wenigstens immer abgelenkt!

Dein Freitag war ja wirklich total super! Du hast Dir einen richtig schönen Abend gemacht, auch ohne Deinen Freund, gut so! Und dass Dein Freund alles so nett für Dich vorbereitet hatte, lässt für die Zukunft auch hoffen. Insgesamt scheint er schon etwas entspannter zu sein, oder täusche ich mich da? Hat er denn selbst die Weihnachtsparty vorgeschlagen? Das ist wirklich eine gute Idee, ihr seht Euch ja dann erst einmal wieder eine längere Zeit nicht, da ist das schon wichtig. Das Album musst Du ja dann auch schon bald basteln, ist ja gar nicht mehr lange hin!

Vielleicht ist es wirklich ganz gut, wenn Du jetzt noch abwartest. Denn wenn Du ihm das Album gibst und dazu schreibst oder sagst, dass Du hoffst, dass noch viele Bilder dazukommen, dann ist das finde ich ein schöner Anstoß. Er wird dadurch auf eine sehr schöne Art daran erinnert, dass die Situation jetzt ja nicht selbstverständlich ist und sich für die Zukunft etwas ändern muss. Und für das neue Jahr könntet ihr Euch dann vornehmen an der Beziehung zu arbeiten, wenn er das auch möchte.

Was den njm angeht hast Du wohl Recht, ich sollte das auskosten, einfach erstmal so weiter machen. Er tut mir ja schon gut, ich habe lange nicht mehr so einen schönen Abend verbracht wie am Freitag! Und wenn es etwas Ernstes wäre, würde es mir vielleicht wirklich auch Angst machen, dazu bin ich glaube ich noch nicht bereit. Fürs richtige Leben wäre mir ein Mann wie mein Exfreund wesentlich lieber, aber mit dem njm ist es spannend und abenteuerlich! Nächstes Mal werde ich auch ein bisschen mit ihm kuscheln wenn es sich ergibt... jetzt werde ich ihn aber erst einmal darauf ansprechen wie es mit seiner Freundin war, so ganz kommt er mir da nicht drum rum! Ich denke, ich sehe ihn morgen oder übermorgen im Seminar, dann muss er was erzählen ;)

Und vielleicht hat er ja am Freitag Zeit, da wird hier auf einer Leinwand draußen die Feuerzangenbowle gezeigt, das macht Spaß und man kann sich anschließend gemütlich mit einem Tee und einer Massage aufwärmen :)

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Sonntag!

Alles Liebe,

Liebe Mariala!

So, jetzt bin ich wieder in der Uni, und habe endlich wieder Internet. Ganz schoen krass wie sehr man das vermisst wenn man dran gewoehnt ist das es immer da ist! Hoffe mal es geht bald wieder, sonst kann ich immer nur aus der Uni schreiben.

Mein Sonntag war noch schoen, ich habe weiter gebacken, weil ich Samstag gar nicht fertig geworden bin, und habe dann was zu essen fuer unsere Instius-Weihnachtsfeier heute vorbereitet, und abends bin ich noch mit de Amis zum Inder essen gegangen. Eigentlich wollten wir dann noch ins Kino, aber es war so lustig das es dann viel zu spaet war, aber das war okay. Mein Freund wollte erst mit, aber dann hat er mir nachmittags ein bisschen beim Plaetzchen verzieren geholfen und dann haben wir noch eng aneinander gekuschelt eine halbe Stunde auf dem Sofa geschlafen. Und so musste er dann doch zu hause bleiben weil er noch was fertig kriegen musste. Aber der Nachmittag war sehr schoen, und vorallem das zusammen einschlafen, so eng beeinander, das war soooooo schoen! Und ich fand es auch schoen das er sich dafuer die Zeit genommen hat und eher nicht lieber mit den anderen weggehen wollte. Das ganze Wochenende war daher sehr schoen, und hat mir Mut gemacht. Er musste anscheinend wirklich erstmal wieder auftauen. Das mit der Weihnachtsparty war meine Idee, denn ich wollte schon lange ein Party machen, aber nach meiner Pruefung war ich ja nicht in der Stimmung. Aber er hat dann gestern gesagt das wir noch Plaetzchen aufheben muessen fuer naechsten Sonntag, weil wir dann ja noch unsere kleine Weihnachtsfeier machen muessen, nur wir zwei, das war dann seine Idee. Ich werde dann morgen die Fotos abziehen lassen, habe ich gestern schon ausgesucht. Dann brauche ich nur noch ein schoenes Album, und dann ist das fertig. Und bis dahin versuche ich mich mit dem was ich jetzt habe, was ja schon eine Menge ist im Vergleich zu vor einer Woche, zufrieden zu geben, und abzuwarten. Vielleicht treffen wir uns auch noch in Deutschland einen Tag, und gehen auf einen Weihnachtsmarkt, das waere ja schoen.

Das Du jetzt viel zu tun haben wirst ist zwar stressig, aber es wird sicher auch irgendwie Spass machen, ging mir jedenfalls so, sich so intensiv mit etwas zu beschaeftigen fand ich ganz toll. Wie lange ist denn die Freundin den njm da? Doch sicher nicht nur ein paar Tage? Oder ist sie nur auf der Durchreise? ich waere da jedenfalls auch sehr gespannt, und wuerde ihn auf alle Faelle fragen. Und ich hoffe das ihr dann bald mal wieder was zusammen macht!

So, jetzt werde ich mal etwas arbeiten, bevor es Zeit fuer die Weihnachtsparty ist. Die wird sicher auch nett, auch wenn ich die wieder organisiere. So wie das folgenreiche BBQ im August, nach dem dann Schluss war weil wir diesen bloeden Streit hatten.....muss also heute aufpassen das ich nicht wieder so eifersuechtig auf SIE werde, auch wenn ich mir fast sicher bin das sie sich wieder an ihn ranschmeist. Sie ist ja jetzt auch immer mit dabei, die Amis sind ja schon ewig ihre Freunde, und immerzu erzaehlt sie "XXX hier, XXX da" (und XXX ist mein Freund), weil sie ja zusammen arbeiten, jetzt zusammen auf diese Konferenz naechste Woche fliegen, etc. Ich koennte ihr echt die Augen auskratzen, aber ich muss wohl irgendwie damit klarkommen. Zu mir ist sie ja immer ganz nett und normal.....ich habe also keinen Grund, ausser Eifersucht, sie irgendwie nicht auch nett zu behandeln....GRRR. Druecke mir die Daumen das sie sich heute etwas von ihm fernhaelt, oder er sich von ihr...

Liebe Gruesse,

ocean

Liebe ocean,

Du hast Recht, es ist wirklich ganz spannend, sich so intensiv mit einem Thema zu beschäftigen! Meine Arbeit ist jetzt angemeldet und heute habe ich wieder ganz fleißig nach Literatur gesucht, kopiert usw. Leider habe ich es noch nicht geschafft, das Thema ordentlich zu gliedern, aber ich hoffe, dass das jetzt bald kommt.

MIt dem njm ist das so eine komische Sache... wir treffen uns ja heimlich, damit im Seminar nicht gelästert wird. Heute habe ich ihn also nur gesehen, als alle anderen dabei waren, und da musste ich ihn genauso behandeln wie die anderen, das war vielleicht komisch. Und auf seine Freundin ansprechen war da natürlich auch unmöglich! Ich hoffe, ich erwische ihn morgen mal alleine. Am Donnerstag abend ist auch wieder unser Stammtisch, da kommt er sicher auch – aber da muss ich ja auch so tun, als ob wir uns nur aus dem Seminar kennen! Mh, irgendwie macht das aber auch den Reiz des ganzen aus... ich kann ihm zwischendurch ja ein paar vielsagende Blicke zuwerfen ;) Und Freitag will ich wieder ein Date mit ihm!

Seine Freundin ist vielleicht sogar jetzt schon wieder weg, sie ist Stewardess und ich könnte mir vorstellen, dass sie beruflich hier war.

Hach, dass ihr zwei gestern zusammen auf dem Sofa eingeschlafen seid, ist ja wirklich schöööön! Das lässt aber nun wirklich hoffen! Ich glaube die ganzen Entbehrungen der letzten Monate waren nicht umsonst, Dein Freund hat Dich sehr gerne. Und er kann froh sein, dass Du so an Euch beide glaubst! Die meisten Frauen hätten in Deiner Situation wahrscheinlich aufgegeben, aber Du hast tapfer gekämpft und kämpfst weiter! Ich bin stolz auf Dich! :)

Was die Arktis-Frau angeht, so weiß Du ja jetzt, dass Dein Freund überhaupt nicht an ihr interessiert ist, im Gegenteil, sie nervt ihn doch eigentlich, vor allem wenn er viel Zeit mit ihr verbringt wie in der Arktis. Dass sie immer so viel über ihn spricht ist natürlich doof, aber letztendlich hat es nichts zu bedeuten, ich kann mir auch vorstellen, dass es Deinem Freund nicht so gefällt, wenn sie das macht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sie in nächster Zeit nicht so häufig auftaucht. Und wenn, dann sag Dir einfach, dass es nicht nötig ist eifersüchtig zu sein. Das ist schwer, ich weiß, aber Du schaffst das!

Mein Freund, der mich letztens besucht hat, hat sich auch wieder gemeldet und für übernächstes Wochenende ein Treffen vorgeschlagen, ich weiß aber noch nicht so richtig, ob ich Zeit und Lust habe. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass er vielleicht etwas von mir will. Er hat noch nie etwas in die Richtung gesagt, aber irgendwie glaube ich es doch. Naja, mal schauen...

Morgen versuche ich erstmal, den njm alleine zu sprechen! Ich bin jetzt ganz wild darauf, wieder ein Date mit ihm zu haben!

Bis bald, alles Liebe!

Liebe Mariala!

So, jetzt komme ich endlich dazu zu schreiben, dabei wollte ich das gleich heute morgen tun, aber mein Computer auf der arbeit ist kaputt, und ich habe den ganzen Tag damit verbracht hinter dem Computer-Menschen zu stehnen...bis er jetzt meinte das wird wohl nichts mehr, der ist wohl hin. Also bin ich heim, hier habe ich ja meinen Laptop. Aber immer noch ohne schnelles Internet....gerade scheint sich die Technik gegen mich zu verschwoeren. Na ja, warum ich gleich heute morgen schreiben wollte war das wir uns dann gestern wieder gestritten haben. Oder vielmehr, es lief wieder genauso wie damals bei dem BBQ nach dem dann Schluss war. Ich musste ja diese Weihnachtsfeier organisieren, mit einem anderen zusammen. Der war aber voll krank, und ist frueh weg. Hing also alles an mir. Wir hatten einen Raum mit Bar gemietet, und die leute konnten bei mir Coupns für Alkohol kaufen, Cola und Saft gab es umsonst an der Bar. Kaffe und Tee sollte aber von den Leuten selbst bezahlt werden, denn wir hatten ein ziemlich enges Budget (Studenten-Fachschaft). Und was ist, der Barman gab, trotz dreifacher ermahnung meinerseits, immer wieder Kaffee und Tee umsonst raus, mit der Anmerkung das waere ja wie Cola und Saft!!!! Ich frage also immer wieder mal Leute mit Tee oder Kaffee in der Han dob sie dafür bezahlt haben, und die meinten immer das der Barman gesagt haette eigentlich werde es $2 kosten, aber er wuerde es ihnen "umsonst" geben und uns auf die Liste setzten. Das alleine machte mich schon sauer, das der Barman mich einerseits wohl ueberhaupt nicht ernstnahm, und die Leute das einfach so nahmen, als wenn nicht klar war das wir, also am Ende sie auch, durch ihre Mitgliedschaftsbeitraege, dafür zahlen müssen. Irgendwann, nachdem er mich den ganzen Abend wieder komplett ignoriert hatte und ausser einem zunicken als er kam kein Kontakt bestand, hatte auch mein Freund eine Tasse Kaffee in der Hand. Also bin ich hin und habe auch ihn gefragt ob er denn dafür bezahlen musste. Und da meinte er, wie die meisten anderen, das er den umsonst bekommen hätte. Da war ich ziemlich sauer, denn gerade 10 Minuten vorher war ich wieder beim Barman gewesen, aber ich war auch ärgerlich über meinen Freund, dem ich zugetraut hätte zu erkennen das es nicht wirklich 'umsonst' ist, sondern wir dafür zahlen müssen. Das habe ich ihm dann erklärt, und gefragt ob er das nicht durchschaut, und das es dämlich ist wenn 20 Leute mit ihrem Kaffee und Tee die Mitgliedschaftsbeiträge fürs nächste Jahr hochtreiben, nur weil sie den nicht selber zahlen können. Er hat mich mal wieder überhaupt nicht verstanden, meinte ob ich es denn persönlich zahlen müsste, und fand es wäre doch egal wenn das die Fachschaft zahlen muss, deren Vize-Präsidentin ich dieses Jahr nur leider bin, so das es MEIN Haushalt ist der nicht ausgelichen sein wird am Ende des Jahres, wegen so einem Scheiss. Er konnte oder wollte mich nicht verstehen, ich war sauer, und bin gegangen. Aber wie immer hat er nicht mal bemerkt das ich sauer war! Und als ich ihm das später gesagt habe auf dem Heimweg da meinte er ich soll mich über den Barman doch nicht so aufregen. Inzwischen war ich aber vor allem auf ihn sauer und masslos enttäuscht, denn ich empfand das ganze so das er mich erstens überhaupt nicht verstehen versucht, und ausserdem stand ich am Ende mal wieder alleine da als es ums Aufräumen ging, und ich hätte erwartet das er, als mein Freund (und "offiziel", also vor den anderen sind wir ja noch zusammen), mir da als erster zu Hilfe kommt, mich unterstützt. Aber wie damals beim BBQ tat er das wieder nicht, und andere boten ihre Hilfe an, er amüsierte sich, einen meter nebem den Aufräumarbeiten stehend, bis zum Ende. Ich verstehe das einfach nicht, wenn andere so am rotieren sind und hilfe brauchen ist er immer der erste der hilft, nur bei mir das verschliesst er die Augen. Ich kam mir also total im Stich gelassen vor, und sagte ihm das auch, und da war er wieder schockiert wieso ich jetzt plötzlich auf ihn böse war. Ich habe dann irgendwann geweint, er hat gar nicht drauf reagiert. Und als ich mich dann beruhigt hatte und zu ihm hin bin um das zu klären kam wieder nur "Ich bin am Ende, ich habe keine Nerven mehr, und ob ich nicht EINMAL auf ihn Rücksicht nehmen könnte". Da ist mir dann leider der Kragen geplatzt, denn ich nehme seit 4 Monaten auf ihn Rücksicht, zeige Verständnis, leide unter dieser Wartestellung, und da wirft er MIR vor das ich NIE auf ihn Rücksicht nehme? Irgendwann meinte ich dann das er jetzt sicher gleich ganz Schluss macht, weil ich es mal wieder gewagt habe was zu sagen was mich an ihm stört, und er ja das letzte mal als ich das getan habe dieses "halb-Schlusmachen" gemacht hat. Da meinte er das stimmt doch gar nicht, wir hätten doch die ganzen Monate davor nur gestritten, es wäre nur das letzte bisschen zuviel gewesen. Das hat mich wie der Donner getroffen, denn die ganze Zeit erzählt er mir es hat nichts mit mir zu tun, er könne jetzt nur keine Beziehung führen, all den Scheiss, und plötzlich, nach 4 Mnaten, sagt er er hätte Schluss gemacht weil wir uns ja eh nur noch gestritten hätten, was einfach faktisch absolut falsch ist. Man muss dazu sagen er hatte 4 Gläser Wein getrunken, und trinkt sonst kaum jemals was, aber was heisst das, das er jetzt endlich mal die Wahrheit gesagt hat? Ich weiss es nicht und werde fast irre, denn wenn er unsere Beziehung wirklich so in Erinnerung hat, dann gibt es ja für ihn wirklich keinen Grund es nochmal zu versuchen. Aber es steht so im krassen Gegensatz zu allem was er vorher gesagt hat, was stimmt jetzt also? Ich meine, ich wusste ja das ihn die Streits sehr belastet haben, weil er noch nie in seinem Leben einen Streit hatte, aber es waren wirklich nur 4 Stück, und davor einer wirklich klein und kurz, die anderen drei etwas länger, aber auch jeweils nach 2-3 Stunden geklärt. Und in seinem Kopf ist es jetzt das wir jeden Tag gestritten haben.....?

Er musste dann schlafen, denn er hat ja so viel Stress, und heute bleibt er in der Uni bis er soweit fertig ist das er morgen seinen Votrag Probehalten kann. Reden könnten wir dann am Donnerstag, wenn er hoffentlich fertig ist. Und bis dahin kann ich mir jetzt 1000 Gedanken machen. Wir haben uns dann erstmal wieder vertragen, oder vielmehr, er hat gesagt er braucht sich icht vertragen, denn er hätte sich ja garncht gestritten, aber zumindest haben wir uns dann in den Arm genommen, und ich habe ihm auch gesagt wie schön ich das Wochenende fand, und wie sehr es mir leid tut das das gestern so eskaliert ist, er mir aber einfach sehr weh getan hat und ich das nicht mehr schlucken konnte.

Das ist wohl alles ziemlich wirr.....und die Hälfte fehlt wohl, aber vielleicht kriegtst Du so das Bild? Ich kann jetzt nicht mehr, bin todmüde, und werde erstmal schlafen, bevor ich dann heute abend endlich mal was arbeiten werde. Und irgendwie doe Zeit bis hofentlich Donnerstag rumkriegen, und hoffen das wir dann endlich mal etwas reden können. Auch wenn ich Angst habe das dann unsere Party ausfällt und ich alle wieder ausladen kann, falls es eskaliert und er dann entscheidet da er es jetzt ganz beendet......aber vielleicht ja auch nicht. Ich weiss echt gar nichts mehr, mit seinem "Ich habe Schluss gemacht weil wir uns eh nur gestritten haben" gestern hat er mich echt völlig aus der Bahn geworfen, weil es einfach zu nichts passt. Und wenn es so ist dann hat er mich echt nur hingehalten, aber wiso? Es macht einfach keinen Sinn, viellleicht war er einfach nur betrunken und wollte mir wehtun?

Ach man, ich bin so verwirrt, müde und traurig :(

Morgen, falls ich da einen Computer finde, dann mehr.

Gute Nacht,

ocean

Liebe ocean,

Ich drücke Dich :trost: :trost: :trost: , tut mir wirklich leid, dass es zu einem Streit kam bei Euch. Ich bin gerade sehr müde, weil ich bis eben bei amnesty international war und wir richtig viel arbeiten mussten, aber morgen werde ich Dir schreiben, was ich zu all dem denke. Du hast es sehr gut geschildert, ich konnte gut folgen, aber jetzt kann ich irgendwie nicht mehr klar denken.

Mein Tag war auch nicht so toll, doch dazu auch morgen mehr!

Bis dahin möchte ich Dir nur sagen, dass ich an Dich denke und wir das schon gemeinsam durchstehen!

Alles Liebe,

Liebe ocean,

So, jetzt bin ich einigermaßen ausgeschlafen, ist schon ziemlich doof, wenn amnesty immer so lange dauert. Nächstes Wochenende sind wir auch noch mit einem Stand beim Weihnachtsmarkt vertreten, das wird auch wieder viel Arbeit.

Die ganze Geschichte mit dem Streit beim Weihnachtsfest kann ich gut verstehen. Zunächst mal kann ich nachvollziehen, warum Du sauer warst, ich bin ja auch in einer Fachschaft und ich weiß, wieviel Arbeit das ist. Man hat sowieso nicht viel Geld zur Verfügung und arbeitet echt viel, um aus dem bisschen was möglichst Gutes für alle Studenten rauszuholen, und dann wird es kaum gewürdigt. Da ist es klar dass Du Dich ärgerst, wenn der Barmann überhaupt nicht auf Dich hört!

Was die Sache mit Deinem Freund selbst betrifft, so finde ich am ärgerlichsten, dass er folgendes gesagt hat:

"Ich bin am Ende, ich habe keine Nerven mehr, und ob ich nicht EINMAL auf ihn Rücksicht nehmen könnte"
Wer nimmt denn seit Monaten Rücksicht, wer erträgt eine Situation, in der die meisten anderen schon längst davongelaufen wären? Du bist das, er scheint das aber immer noch nicht verstanden zu haben wenn er sowas sagt.

Dass er unbeteiligt rumsteht und Dir nicht hilft, finde ich natürlich auch nicht gut, aber das ist eine Verhaltensweise, die ich mir auch ganz gut bei meinem Exfreund hätte vorstellen können. So etwas waren dann immer meine Angelegenheiten und er hat sich da sehr zurückhaltend verhalten. Dagegen hat der njm am Freitag, als er gesehen hat dass unser Herd schmutzig ist, sich einfach einen Lappen geschnappt und geputzt (fand ich zwar auch ein bisschen komisch, aber auch süß).

Dass er das mit der Rücksicht gesagt hat und mit dem Streiten zeigt, wie wenig er mit Konflikten umgehen kann. Wie Du schon erzählt hast, war das in seiner Familie ja auch nicht üblich, man ist der Konfrontation immer ausgewichen. Das Problem ist also nicht, dass ihr Euch gestritten habt, wie Du selbst schreibst, war es ja auch nicht oft. Das Problem ist, dass er offensichtlich nicht streiten kann und mit Problemen in der Beziehung nicht vernünftig umgehen.

Mh, ich denke schon, dass es wichtig wäre, dass ihr beide nochmal ganz in Ruhe miteinander redet bevor ihr in die Ferien fahrt, das vorgestern war ja keine richtige "Versöhnung"... lass ihn erstmal seinen Vortrag halten und dann könnt ihr ja vielleicht reden. Bei der Party war das ja auch nicht wirklich möglich, weil auch andere Leute da waren.

Ich glaube nicht, dass für ihn die Sache mit den Streits wirklich der Grund war – deswegen hat er bestimmt nicht Schluss gemacht, bei vier Streits wäre das ja lächerlich. Ich denke schon, dass das, was wir die ganze Zeit dachten, stimmt – dass er mit Streits ein Problem hat, passt finde ich zu seiner ganzen Persönlichkeit. Ich meine, wenn er denkt, dass ihr nur streitet, dann hätte er ja gleich richtig Schluss machen können und in letzter Zeit sah es doch so aus, als ob ihm wirklich etwas an der Beziehung liegt. Das Schwierige ist halt, dass Du wenn es schwierig wird und Du auch mal sagst was Dich störst, nicht richtig auf ihn bauen kannst.

An Deiner Stelle würde ich das jetzt als eine "Probephase" ansehen, in der ich nicht nur versuche, meinen Freund zurückzugewinnen... verbiegen kannst Du Dich nicht für ihn, Du wirst jetzt herausfinden, ob es überhaupt möglich ist, mit ihm eine Beziehung zu führen. Das Allerwichtigste ist, dass Du Dir von ihm Dein Selbstbewusstsein nicht kaputt machen lässt! Ohne ihn kommst Du genauso gut aus, das weißt Du, die Beziehung ist nur das Sahnehäubchen.

Jetzt erzähle ich noch kurz von mir: Ich habe mich gestern sehr hübsch gemacht, mit Locken und so, und habe dann den njm angesprochen, ob er mir bei einer englischen Bewerbung helfen kann (er hat Amerikanistik studiert). Natürlich hilft er mir, allerdings kommt am Wochenende seine japanische Freundin wieder, sie ist nur weitergereist, um ihren Bruder zu besuchen der auch in Deutschland wohnt und sie kommt am Freitag zurück! D.h. kein gemütlicher Abend mit Massage für mich :heulen:

Er hat mir dann zwar noch ein Kompliment wegen meines Aussehens gemacht, aber so ein richtiger Trost war das nicht. Es sieht schlecht aus, er geht ja Ende März nach Japan und dann ist es sogar möglich, dass er dort bleibt wenn er Arbeit findet, bei seiner Freundin. Ob ich das ausblenden kann, wenn ich mich mit ihm treffe?

Naja, ich wusste ja von Anfang an was los ist, ich versuche nicht enttäuscht zu sein.

Dir wünsche ich, dass Dein Tag heute einigermaßen gut wird, ich denke an Dich und drücke Dich :trost: ,

Mariala

Liebe Mariala!

Das tut mir leid das Du den njm am Wochenende nicht sehen kannst weil seine Freundin wieder da ist. Das war sicher eine ziemliche Enttäuschung! Lass Dich erstmal in den Arm nehmen :trost: :trost: Da kannst Du jetzt aber wohl nichts machen ausser Dir ohne ihn ein schönes Wochenende zu machen. Hast Du schon was vor? Ich freue mich ja schon total darauf auf den Weihnachtsmarkt zu gehen in Deutschland! Vielleicht kannst Du Dir ja ein paar Freunde schnappen und Dir da einen schönen Abend machen?

Hast Du eigentlich mal wieder was von Deinem Ex gehört? Der wollte Dir doch schreiben wenn ich mich recht erinnere. Aber da Du nichts geschrieben hast denke ich mal da ist noch nichts gekommen, oder?

Ich denke auch wir müssen nochmal richtig reden, die "Versöhnung" Monatg nacht war ja nur damit die nächsten tage irgendwie zu überstehen sind. Aber ich denke Du hast Recht, jetzt wird wirklich kar werden ob er überhaupt eine Beziehung führen kann, eine wo man auch mal Probleme und Konflikte hat. Denn wenn er wirklich meint das wir die ganze Zeit eh nur gestritten hätten, was er ja Montag gesagt hat, dann scheint er Dinge als Streits wahrgenommen zu haben die ich nicht als Streit klassifiziert habe, also Dinge wo ich ihm einfach nur gesagt habe das ich irgendwas nicht gut fand. Aber das waren keine Streits, ich habe das nicht mal sauer gesagt, nur gesagt. Daher dachte ich ja auch das er Montag jetzt ganz Schluss macht, weil ich es mal wieder "gewagt" habe ihm zu sagen das ich mich schlecht behandelt fühle, das ich da ein Problem sehe. Und das letzte mal als ich das gemacht habe war ja das BBQ; und er hat dann aus heiterem Himmel Schluss gemacht, nur weil ich zu Recht (!) auf ihn sauer war weil er mich so schäbig behandelt hat. Aber das kann es ja nicht sein, das ich nichts sagen darf wenn er mich schlecht behandelt. Ich verstehe ihn echt nicht, das man so konflikunfähig sein kann, mit 33! Das muss ich einfach versuchen ihm klarzumachen, das Konflikte was normales sind. Allerdings stehe ich da gegen seine ganze Vergangenheit, wo er anscheinend ohne Konflikte klarkam. Keine Ahnung wie das geht, ich meine ich streite echt nicht gerne, aber man muss doch mal was sagen wenn man sich schlecht behandelt fühlt, sauer ist, verletzt ist man kann das doch nicht alles einfach wegstecken. Ist mir echt ein Rätsel. Und wenn er das nicht versuchen kann, mir zuliebe, Konflikte auch mal auszutragen, dann muss ich wohl in meine Traummann beschreibung "konflikffähig" aufnehmen, als wichtige Eigenschaft.....

Das er nicht wahrnimmt wie viel Rücksicht ich nehme erschreckt mich auch, so oberflächlich kann er doch nicht sein, das er, sowie ich lächele, denkt alles ist klasse? Trotz all der emails und Briefe, wo ich ihm geschrieben habe wie es in mir aussieht? Er muss da massiv verdrängen, anders kann ich mir das nicht erklären....

Ich muss dann mal was tun. Ich hoffe heute kommst Du mal früher ins Bett!

Liebe Grüße,

ocean

Liebe ocean,

Es ist ganz komisch, gerade heute wo Du mich darauf ansprichst, hat sich mein Exfreund bei mir gemeldet. Er hat mir eine Sms geschrieben, dass etwas in meinem Briefkasten liegt. Ich bin (erstaunlich ruhig) nach Hause gegangen und habe einen Brief gefunden, ein kurzer, nur eine Seite lang. Er schlägt ein Treffen vor, es soll ein ganz unverbindliches sein, einfach so, vor Weihnachten noch. Gerade eben habe ich geantwortet und Samstag vorgeschlagen. Ich bin mal gespannt, ob er da auch Zeit hat. Mir passt es eigentlich nur Samstag, später wird es zu stressig, weil am Wochenende darauf die Weihnachtsfeier bei uns im Institut ist und auch noch viele andere Dinge zu erledigen.

Ich fühle mich schon ein bisschen komisch dabei, weil ich ihn ja jetzt schon seit September nicht mehr wirklich gesprochen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob er es schaffen wird, mich noch einmal aus dem Konzept zu bringen. Auf einem guten Weg bin ich, da bin ich mir sicher, aber es kann schon sein, dass er noch so viel Einfluss auf mich hat, dass mich ein Treffen aus der Bahn werfen könnte. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was er bezwecken will damit. Eine normale Freundschaft wird es nicht werden, da bin ich mir sicher. Wenn er mich einfach ein bisschen aus der Ruhe bringen möchte, hat er sein Ziel schon erreicht ;)

Also vielleicht treffe ich mich am Wochenende jetzt mit dem Ex statt mit dem njm, ein komisches Gefühl. Morgen Abend sehe ich den njm ja beim Stammtisch wieder, ich weiß auch noch nicht genau, wie ich da vorgehen soll. Ich würde gerne mit ihm alleine sprechen, d.h. mich irgendwann mit ihm abseilen, aber das dürfte ziemlich schwierig werden, weil ja die anderen nichts davon wissen dürfen, dass wir uns treffen. Es wäre mir aber schon wichtig, dass ich noch einen glühenden Eindruck hinterlasse, bevor er wieder in die Arme seiner Freundin sinkt :rolleyes:

Inzwischen glaube ich fast, dass ich diese Liebesgeschichten magisch anziehe, vielleicht bin ich ein bisschen romanzensüchtig oder so, aber dass ich mal gar keinen Mann habe, auf den sich mein Fokus richtet, das gibt es gar nicht. Schrecklich eigentlich! Aber im Moment geht es mir ja eigentlich ganz gut damit...

Heute war ich übrigens auch wieder bei einer neuen Therapeutin, die, zu der ich weitervermittelt wurde. Ich fand es ziemlich komisch, ich saß in einem Sessel ewig weit von ihr entfernt und sie hat so wenig gesagt, ich kam dadurch in Verlegenheit und habe total viel geredet. Das ist wohl ihr Konzept. Naja, ich kann noch nicht sagen, ob es gut ist, aber zumindest habe ich das Gefühl, etwas für mich zu tun und mein Ziel, selbstbewusster zu werden, nicht aus den Augen zu verlieren.

Meine Schwester hat übrigens auch gerade mächtig Kummer, mit ihrem Freund gibt es immer nur Stress, obwohl sie sich sehr gern haben, aber er verhält sich oft wie ein Kind und sie erträgt es nicht mehr. Jetzt steht sie kurz davor Schluss zu machen, schlimm wenn man es so von der anderen Seite erlebt. Andererseits entwickele ich mehr Verständnis und sehe, dass man auch sehr darunter leiden kann, wenn man Schluss macht.

Also "konfliktfähig" ist auf jeden Fall eine Eigenschaft, die der Traummann haben sollte, das finde ich auch. Mein Exfreund war es nicht so sehr, und ich selbst bin es leider auch nicht. Ich habe auch oft Sachen nicht angesprochen um die "Harmonie" zu wahren, ein großer Fehler von mir.

Einige Verhaltensweisen Deines Freundes verstehe ich also schon, das einzige was mich immer wieder wundert ist, wie geschickt er zu verdrängen scheint, wie schwierig das jetzt alles für Dich ist und wie sehr Du leidest. Er schiebt das wohl total von sich... Daher ist es schon wichtig, dass Du es ihm noch einmal vor Augen führst vor Weihnachten, sonst denkt er noch, es geht ewig so weiter und dass Du schon klar kommst. Ihr müsst auf einer klaren, vernünftigen Ebene darüber sprechen können und er muss sich auch einmal dazu äußern, wie er sich vorstellt, dass es weiter geht. Zumindest eine grobe Vorstellung muss er doch haben, wo es hingehen soll. Wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, dann sag ihm doch, dass Du denkst, dass es sich Anfang des Jahres entscheiden wird und dass Du nicht ewig warten wirst. Er ist doch eigentlich alt genug, um wenigstens eine vage Vorstellung zu haben. So ganz ahnungslos kann er Dich jedenfalls nicht in die Ferien schicken!

So, jetzt gehe ich gleich ins Bett, heute schaffe ich es vielleicht sogar vor 12, mal schauen...

Dir noch einen schönen Tag und viel Kraft für die kommenden Tage!

:trost: Mariala

Edit: Mein Exfreund hat ausgerechnet am Samstag keine Zeit (was da wohl wichtiger ist?), wir treffen uns jetzt am Sonntag um halb neun – er hat geschrieben, dass er sich darauf freut, ich antworte jetzt lieber nicht mehr, ich weiß ja gar nicht ob ich mich freue oder wie ich dazu empfinden soll, schwierig.

Liebe Mariala!

So, jetzt haben wir geredet. Besser geht es mir allerdings nicht.Aber mal der Reihe nach. Gestern abend kam er dann um 18:30 zu mir runter und wollte sagen das er heimgeht. Da habe ich gefragt ob er kurz wartet damit ich mitkomme, und dann noch ob wir dann endlich mal wieder zusammen essen. Er sagte ja, und auf dem Weg aus der Uni entschieden wir dann das wir zu dem Tibetischen Restaurant gehen das ich ihm schon seit langem mal zeigen wollte. Da angekommen habe ich dann irgendwann gesagt das wir bevor er am Montag abfliegt nochmal reden müssten über wie es weitergeht. Eigenlich meinte ich gar nicht sofort, aber nach einer kurzen Weile ist es dann doch aus mir rausgebrochen, denn er meinte dann sowas wie ob ich jetzt nur vorspiele fröhlich zu sein (war irgendiwe etwas albern drauf gestern) oder ob es mir echt gutginge, nachdem was ich Montag gesagt habe (das ich zwar nach aussen hin happy wirke, aber an sich immer noch sehr traurig bin wegen uns) wisse er gar nicht mehr was vorgspielt ist und was nicht. Das hat er also auch wieder falsch verstanden. Ich habe ihm dann also erklärt das ich nichts bewusst vorspiele, ich mich aber halt in letzter Zeit viel zurückgenommen habe und ihn nicht mit „uns“ belästigte habe weil ich wusste es bringt nichts weil er eben so fertig ist, und das ich es deshalb weggedrängt habe, es dann aber immer mal wieder mit Gewalt hervorbricht, weil es eben nicht okay ist, und sich so in mir aufstaut. Keine Ahnung ob er das jetzt kapiert hat. Dann habe ich ihn gefragt wie er sich das denn vorstelle das es weitergehen soll, und ich habe ihm nochmal gesagt wie mich das alles verwirt was er gesagt hat Montag, von wegen das wir eh nur gestritten hätten und er deshalb Schluss gemacht hätte, weil es ihm eben gereicht hat. Und wie das mit dem „Es ist nicht Deine Schuld, es liegt an mir, ich kann jetzt keine Beziehung führen“ zusammen passen soll. Irgendwie meinte er das passe doch genau zusammen, und das ich das nicht verstehe versteht er nicht, der Streit damals wäre halt das bisschen zu viel gewesen, es hätte ihn vorher schon die ganze Zeit genervt das er nur noch Konflikt war bei uns, und dann konnte er halt nicht mehr. Aber er hätte helt gehoft das durch etwas Abstand alles wieder besser wird, und wenn er weniger Stress hätte könnten wir ja schauen ob es nicht doch klappt. Da bin ich dann im Restaurant in Tränen ausgebrochen, denn es hat mich so schockiert, das er die Beziehung also wirklich als am Ende nur noch Konflikt wahrgenommen hat, und ich ihn monatelang fast jeden dritten Tag gefragt habe was denn los ist, ob es an mir leigt das er so abweisend ist, und er immer gesagt hat es hätte nichts mit mir zu tun. Da hat er zugegeben das er vielleicht (!!!) zu spät was gesagt hat, also das ich ihn nerve, aber das er eben diese Gespärche immer als Streits empfunden hat, als Konflikt, dabei habe ich nur immer gefragt wiso er denn so komisch ist, so kalt, so abweisend, so abwesend. Und dabei habe ich ihn nie angegriffen, ich habe immer nur gefragt und ihm gesagt wie ich mich deshalb fühle.

Das waren also seine „Streits“,zum grossen Teil jedenfalls, Konflike oder Probleme anzusprechen ist also „streiten“ bei ihm. Daher wohl auch immer sein schmerzverzerrtes Gesicht wenn wir über „uns“ reden, wo ich immer das Gefühl habe ich tut ihm körperloch weh nur weil ich mit ihm reden will.

Auf die Frage wiso er dann die Beziehung bitte noch nicht ganz aufgeben wollte, sondern nur „Pausieren“, wenn doch alles so scheisse war meinte er weil es halt davor so schön war und er gehoft hat das wenn wir beide weniger Stress haben wir auch miteinander weniger Stress hätten. Und das wir wenn wir wieder auseinander wohnen ja nicht mehr den Stress in die Beziehung bringen würden, es dann alles wieder viel schöner sein könnte. Woraufhin ich ihm dann gesagt habe das das das einzige ist was ich an dem Brief ändern möchte, das ich mir nicht vorstellen kann auseinander zu ziehen und dann aber wieder zusammen zu sein, weil es für mich sehr schön war zusammenzuwohnen und ich nicht wüsste wozu das auseinadnerziehen gut wäre, das es das Problem was wir hätten nicht lösen würde, es die Beziehung nur wieder oberflächlicher machen würde, und ich das nicht will. Das ich denke das wir die Probleme die wir haben lösen könnten wenn wir beide daran arbeiten, wenn er mir endlich sagt was ihn gestört hat, und wenn er Konflikte auch mal auszutragen. Dann meinte er er würde aber nicht so rumbrüllen wollen wie ich. Ich brülle aber nie, ich erhebe vielleicht meine Stimme wenn ich sauer bin, aber brüllen, da hat er mich noch nie brüllen gehört. Ich bin halt sehr emotinal wenn ich sauer bin, und dann werde ich mal lauter, aber brüllen tue ich sicher nicht. Aber ich habe ihm auch vorher schon gesagt das ich das ja versuchen würde zu ändern, ruhiger zu bleiben, aber das er mich halt mit seiner Konflikvermeidungsstrategie, seinem still und stur da sitzten, auch immer noch mehr aufstachelt, und wenn er mal was sagen würde ich auch gar nicht so sauer werden würde. Irgendwie drehten wir uns aber nur im Kreis. Dann sind wir heim, und da wollte ich das dann noch mal weiterführen das Gespräch, und irgendwie kam dann, auf die Frage wie er sich das denn vorstellt das er weitergeht, nur das er es nicht weiss. Das er ja immer noch so eine Stress hat, und sich für ihn in den letzten vier Monaten nichts geändert hat. Er halt keine Beziehung haben könne gerade. Da habe ich diesmal nicht locker gelassen, wollte endlich mal wissen was das denn verdammt noch mal heissen soll, aber, und jetzt kommts, ER WEIS ES NICHT, das ist einfach das Gefühl das er hat. Was ich allerdings denke, nach dem Rest den er so sagt ist das es ihm damals einfach alles zu viel wurde, und ich war das einzige was er einfach so „abschlaten“ konnte, er dachte irgendwie das es danach einfacher würde, und für ihn ist es das ja auch, weil er mir gegenüber ja irgendwie alle Kapazitäten runtergefahren hat. Dann war er müde, und musste schlafen. Heute morgen habe ich ihn dann nochmal drauf angesprochen, und ich weiss kaum mehr was er gesagt hat, irgendiwe bin ich wieder wie in Schock. Das sich für ihn in den letzten 4 Monaten NICHTS getan hat, alles noch so ist wie damals, und er trotzdem nicht denkt das seine Abwarte-Strategie wohl nicht funktioniert, das wir vielleicht mal REDEN müssten, das wenn er sagt er wünscht sich das wir wieder richtig zusammen sind er auch was dafür TUN muss. All das habe ich ihm gesagt, aber all das macht für ihn irgendiwe keinen Sinn, denn er hat halt so viel Stress und ausserdem kann er halt gerade keine Beziehung führen. Das ich das nicht verstehe, das hat ihn merklich verdutzt, das das für mich an sich keine Antwort auf die Frage WARUM ist. Oder nur in der Form von „Warum denn? Darum halt!“. Da er so verdutzt war hoffe ich ja mal das er irgendwie mal etwas drüber nachdenkt wo dieses „Ich kann keine Beziehung haben“ herkommt, denn das kann wohl nur er verstehen.

Jetzt muss er natürlich noch den Vortrag fertig machen, das hat er ja gestern wegen dem ganzen reden nicht geschaft, aber am Sonntag, am letzten Tag wo er hier ist, da werden wir dann nochmal reden. Darüber wie wir uns eine Beziehung vorstellen, was ihn an mir und mich an ihm gestrört hat. Und was wir schön fanden, was wir uns wünschen würden. Und wie wir uns die Zukunft vorstellen. Da bin ich ja mal gespannt, einmal ob er dann wirklich Zeit hat, und ich ihn nicht wieder „zwingen“ muss, und darauf was dann von ihm kommt, ob er mal was zu sagen hat. Denn die meiste Zeit rede ja immer ich, dann warte ich Ewigkeiten auf eine Antwort von ihm, und dann kommen drei Worte oder so, und meist so vielsagende wie „Es ist immer noch alles so wie vor vier Monaten“, „Ich kann einfach keine Beziehung führen gerade“, „Ich bin am Ende“. Als ich auf sein „Ich bin einfach am Ende“ mal meinte das ich das auch bin, da meinte er das wir ja daher beide über Weihnachten endlich wieder besser werden können. Worauf ich ihm dann erklären musste das ich ja nur wegen IHM am Ende bin, das der Rest meines Lebens jetzt ja wieder ziemlich in Ordnung ist, für mich Weihnachten also die Hölle werden wird, mit all den Leute die denke ich bin so happy und mich nach ihm fragen, und ich bin so schrecklich unglücklich innen drinnen, und kann nichts tun, nur abwarten. Das mir Weihnachten also NICHTS bringt um wieder besser zu werden, das das nur für ihn ist. Da war er auch wieder verdutzt. Und ich bin immer mehr verdutzt wie ahnungslos er ist. Ich verstehe es nicht, Anfang des Jahres als es mir so schlecht ging hat er das immer gespürt, und hat mir geholfen. Da war er sehr einfühlsam, und jetzt muss man ihn mit dem Hammer hauen damit er was spürt.....nur weil es diesmal um ihn geht?

Ich verstehe ihn nicht Mariala, und langsam lässt wirklich meine Hoffnung nach. Wenn er nur wünscht aber nichts tun will, dann wird das nichts mehr mit uns, das weiss ich. Jedenfalls nicht in den nächsten 10 Jahren, und auf Wunder zu warten, darauf habe ich keine Lust.....Aber es tut soooo weh, ich liebe ihn so sehr und zu wissen das es alles lösbare Probleme sind, es war wirklich nur Kleinkram, das macht es noch schlimmer, das es an sowas gescheitert ist, nur weil er nicht fähig ist Probleme anzugehen. Aber vielleicht kann ich ihn ja überzeugen, ich denke an Sonntag hängt eine ganze Menge, wenn ich es da schaffe das er ein bisschen verstehe wie ich denke, und vielleicht bereit ist das mal zu probieren, dann kann er Weihnachten vielleicht ja wirklich nutzen um nachzudenken, zusammen mit meinem Album. Denn bisher hat er wirklich nicht darüber nachgedacht, das gibt er ja zu, er wollte halt das es vorher „besser“ wird mit den anderen anstrengenden Sachen.....

So, jetzt aber genug, mir tun schon die Finger weh. Das Du Dich jetzt mit Deinem Ex am Sonntag triffst ist ja interessant, da bin ich ja auch mal gespannt was er jetzt will. Ich denke aber auch das Du auf einem guten Weg bist, Du hast Dich schon sehr von ihm gelöst und machst Dein Ding, und der njm hilft dabei weil er Deine Gedanken „fesselt“, und Du so im hier und jetzt lebst, anstatt in der Vergangenheit (so wie ich....). Ich drücke Dir also ganz doll die Daumen das dieses Treffen Dich nicht aus der Bahn wirft!

Und vielleicht hast Du ja Glück und kriegst den njm doch noch alleine, zumidnest für ein paar Minütchen?? Auch dafür drücke ich die Daumen!!!

So, muss zu einem Vortrag!

ocean

Seite 19 von 48 · 950 Beiträge in diesem Thema