Zum Inhalt springen

Kann er vor Stress seine Liebe für mich vergessen haben??

949 Antworten56'089 AufrufeGestartet von ocean ·

Liebe ocean,

Ich schreibe Dir jetzt nur ganz kurz, weil ich gerade erst nach Hause gekommen bin. Erstmal drücke ich Dich :trost: , ich weiß, wie anstrengend das Gespräch für Dich gewesen sein muss. Ich hoffe, Du schaffst es, Dich ein bisschen davon zu erholen... morgen schreibe ich Dir etwas dazu, ich glaube dafür muss ich ausgeschlafen sein.

Zum njm: Ich dachte heute erst er kommt gar nicht, dann ist er aber doch aufgetaucht und wir haben uns ein bisschen unterhalten. Mit seiner Freundin läuft es nicht so gut, sie hat (berechtigte!) Zweifel, ob die Beziehung eine Zukunft hat. Das heißt für mich: Morgen Abend ist sie noch nicht da! Leider steht der njm aber doch nicht richtig zur Verfügung, weil die Jungs ihn schon ein wenig in Beschlag genommen haben, mal schauen, wie ich ihn da unauffällig "rausfische".

Ich drücke Dich nochmal :trost: und wünsche Dir eine Gute Nacht!

Morgen mehr von mir,

Mariala :schmatz:

Edit: Da fällt mir auf, dass Sonntag für uns beide so eine Art "Schicksalstag" wird. Hui, das wird spannend! Ich will gar nicht wissen, was dann am Tag drauf hier zu lesen sein wird...

Liebe Mariala!

So, jetzt schreibe ich Dir von meinem wiederhegestellten Compi auf der Arbeit! Ab morgen schaffe ich dann vielleicht auch mal wieder was :)

Dir wuensche ich erstmal eine gute Nacht. Ich hole jetzt mal die Fotos ab und bastle ihm das Album....er muss ja arbeiten, der Vortrag ist IMMER noch nicht fertig.....ich glaube er wird Sonntag noch dran sitzten....

Das der njm jetzt morgen doch vielleicht Zeit hat ist ja schoen, dann druecke ich mal die Daumen das Du ihn von den Jungs wegbekommst :)

Bis dann, und schlaf gut,

:schmatz:

ocean

Hallo Mariala!

Kleiner Nachtrag: Gestern hatte mir mein Freund dann einen kleine nachtraeglichen Nikolauf in die Schuhe getan, nachdem er es am Diesnatg vergessen hatte, ich ihm aber was reingetan hatte. Irgendwie gibt er sich also Muehe, aber halt nicht so voll....

Verstehe ihn nicht. Bin mal gespannt was Du dazu meinst!

Jetzt muss ich aber zu meiner letzten Vorleung dieses Jahr

ocean!

Liebe ocean,

Ich komme gerade von einem Abend mit dem njm und zwei Komillitonen von ihm. Es war eigentlich ein sehr schöner Abend, wir haben uns gut unterhalten und zugegebenermaßen bin ich auch ein bisschen beschwipst. Aber leider war ich eben nicht mit ihm alleine und er wollte auch schon ziemlich früh wieder nach Hause, sein Bus ging glaube ich, aber ich hätte gerne noch mehr Zeit mit ihm verbracht. Ich bin doch ganz schön verliebt in ihn glaube ich... schlecht, aber irgendwie auch schön :) Ich sehe ihm so gerne in die Augen... Was soll ich nur machen, ich kann es gar nicht abwarten, ihm näher zu kommen. Und genau in dieser Stimmung treffe ich mich mit meinem Exfreund, das ist wirklich eine Ironie des Schicksals. Bis Montag kein njm mehr, und auch dann keine Aussicht darauf, ihn alleine zu sehen. ;(

Zu Dir: Dein Freund gibt sich ja wirkich Mühe, er will Dir schon zeigen, dass er Dich mag. Aber im direkten Umgang, in den Gesprächen, ist er so schrecklich unsicher, er verhält sich gar nicht, wie man das bei einem erwachsenen Mann seines Alters erwarten würde. Naja, eigentlich ist alles ganz ähnlich wie es bei mir und meinem Exfreund war, nur dass mein Exfreund sich ganz zurückgezogen hat und nicht einmal den Wunsch geäußert hat, dass sich etwas ändert. Dein Freund wünscht es sich wenigstens, das ist schon mal etwas.

Dass sich in den ganzen letzten vier Monaten nichts geändert hat ist natürlich schade. Denn die Veränderung wird kaum von außen kommen, die Umstände sind ja gleich geblieben und werden es auch erst einmal bleiben. Ändern kann sich nur etwas von innen, ich weiß nicht, wie sein Freund sich das vorstellt. Du hast schon richtig daran getan, dass Du gesagt hast, dass Du das mit den getrennten Wohnungen nicht gut findest. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Du das kannst, so von 100 auf Null zu gehen.

Dass er so verduzt war wundert mich auch wieder sehr muss ich sagen, denn all diese Dinge hätten ihm doch eigentlich klar sein müssen. Du hast ihm den langen Brief geschrieben, ihr habt auch schon früher darüber gesprochen, er müsste doch wissen, was in Dir vorgeht. Wirklich komisch. Seine Erklärungen sind nicht unbedingt befriedigend, das müsste ihm doch klar sein. Er hält Dich die ganze Zeit hin, so sieht es doch nüchtern betrachtet aus. Es ist wie mit meinem Exfreund, der konnte auch keine einzige Aussage treffen, wenn ich ihn gefragt habe, wie er sich die Zukunft vorstellt hat er immer nur gesagt, dass könne er doch nicht wissen. Schrecklich so etwas! Du weißt ja, ich hatte keine Geduld und habe ihn daher vor die Entscheidung gestellt... Aber Du hast jetzt schon so lange durchgehalten, ich denke es ist wichtig, dass Du das jetzt noch zu Ende führst, egal wie es ausgeht. Das Gespräch am Sonntag ist sicher wichtig, Dein Freund weiß jetzt was in Dir vorgeht und hat bis dahin die Möglichkeit, noch einmal darüber nachzudenken.

Am Sonntag bekommt er ja auch das Album, oder? Das ist gut, denn für mich ist ganz klar spürbar, dass da schon noch eine gemeinsame Ebene ist und er Dich sehr gerne hat, auch gerne seinen Alltag mit Dir teilt (bis zu einem gewissen Grad). Vielleicht klappt es bei einer "angekündigten" Aussprache etwas besser? Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen! Mein Date mit meinem Exfreund ist ja wegen der Zeitverschiebung schon etwas früher, ich berichte Dir auf jeden Fall ausführlich davon.

Jetzt bin ich erstmal ein bisschen traurig, weil ich den njm zwei Tage nicht sehen kann und auch noch seine Freundin morgen kommt *schnüff*

Bei Dir würde ich sagen, der Nikolaus ist schonmal ein ganz gutes Zeichen, wie gesagt, ich drücke Dir fest die Daumen!

Alles Liebe,

:schmatz: Mariala

Liebe Mariala!

Das tut mir leid das Du den njm wieder nicht alleine hattest.....schon gemein, er mag Dich offensichtlich, aber passieren tut nichts. Aber ich denke mal das seine Freundin jetzt so nahe ist macht es für ihn auch kompliziert, ich denke mal wenn der Partner auf der anderen Siete der Welt lebt und man ihn ewig nicht sieht ist es viel einfacher so Affären zu haben als wenn er direkt um die Ecke ist....ich meine, das ist sein Problem, aber ich denke die Freunding muss erstmal wieder weg sein damit ihr Euch näher kommen kann. Und hätte er Dich gestern geküsst, und Du wüsstest das er heute sie küsst, das wäre ja noch schlimmer, oder? Versuche Dich einfach abzulenken dieses Wochenende, und auch wenn Du trauig bist, versuche zu sehen das Dich der njm und das alles ziemlich gut von Deinem Ex abgelenkt hat. Bin wirklich mal gespannt wie Euer Treffen morgen wird!

Ich muss jetzt los zum Einkaufen, heute abend ist ja unsere grosse Party. Freue mich schon, und so viel ist auch nicht mehr zu machen. Allerdings muss ich Dir noch kurz von gestern erzählen, da hatte ich nämlich total Angst um meinen Freund, denn wir wollten uns gestern mit seinem der Amis der weggeht in einer Kneipe treffen, und ich war mit denen vorher noch im Kino, er nicht weil der Vortrag noch geändert werden musste (sagte sein Betreuer), er wollte dann in die Kneipe nachkommen. Allerdings ging der Film länger als gedacht, und danach wollten sie noch was essen. Morgens hatten wir, also mein Freund und ich, abgesprochen das wenn sich was ändert (andere Kneipe, etc) ich ihm auf unseren AB eine Nachricht hinterlasse, und er den dann abhört wenn er in die Kneipe kommt und keiner ist da. Also habe ich direkt nach dem Kino eine Nachricht hinterlassen das wir ca. eine Stunde Verspätung haben werden. Als wir um kurz nach 22 Uhr dann in der Kneipe waren war er nicht da, da habe ich nochmal bei ihm im Buero und zuhause angerufen, aber da war er auch nicht. Ich habe also noch eine nachricht hinterlassen, das wir jetzt da sind. Er kam und kam nicht, ich habe ca. alle 30 minuten angerufen, und langsam wurde ich ganz unruhig, denn der Ami der geht ist sein bester Kumpel, und er hatte gesagt er kommt auf alle Fälle. Gegen 23:30 Uhr habe ich dann nochmal eine Nachricht hinterlassen das ich mir Sorgen mache und er doch auch mal eine Nachricht hinerlassen soll was ist, wo er ist. Hat er aber nicht getan. Bis wir gegen 12:40 Uhr dann gegenagen sind habe ich also ca.10 mal zu Hause angerufen, und 4 nachrichten hinterlassen. Zwei davon waren dann irgendwann so gegen 23 Uhr gelöscht, was wohl hiess er hat sie gehoert. Aber zur Kneipe haette er maximal 40 Minuten gebraucht, Ich hab mir dann voll Sorgen gemacht, dachte ihm ist was pasiert, er wäre überfallen worden oder ein Auto wäre gegen ihn gefahren (denn es hatte gerade viel geschneit und viele Leute hatten noch keine Winterreifen drauf), der Bus einen Unfall hatte, etc. Ich war echt ziemlich unruhig und auf dem Heimweg wurde es immer schlimmer, was mache ich wenn er nicht da ist, was er ja eigentlich nicht sein kann weil ich ja 10 mal angerufen habe? Als ich heimkam dachte ich wirklich ich muss jetzt alle Krankenhäuser anrufen, und was ist, er leigt im Bett und schläft.Natürlich war ich heilfroh, aber all die aufgestaute Angst ist auch aus mir rausgekommen und ich habe ihn geweckt und geheult. Er war ganz verdattert, meinte er wäre um 21 Uhr in der Kneipe gewesen,wir nicht, und gegen 22 Uhr wäre er dann wieder gegenagen, und dann ins Bett gegangen. Das mit dem AB hatte er vergessen, und meine ganzen Anrufe hat er nicht gehört, er muss sehr tief geschlafen haben, denn unsere Telefon ist sehr laut, wiso ich dachte es wäre unmöglich das er schläft udn es nicht hört, auch weil ich mehrfach hintereinander angerufen hatte, um ihn aufzuwecken und eine Chance zu geben ans Telefon zu gehen. Er war nur genervt das ich mir so grundlos Sorgen mache.......dabei finde ich es berechtigt, wir hatten schiesslich diese Abmachung mit dem AB, wie kann ich da davona usgehen er vergisst das einfach??? Na ja, an sich nicht schlimm, aber ich hatte noch nie so eine Angst um jemanden wie gestern, und brauchte noch eine Stunde um erstmal "runter" zu kommmen und auch schlafen zu gehen.

Das seine Antworten bisher unbefriedigend sind und er das nicht merkt, das verdutzt mich auch so sehr. Und das er nicht wehrnimmt wie sehr ich leide unter der Situation, das er dachte auch mir würde die Pause Weihnachten gut tun, dabei ändert sich für mich ja das was mich stresst nicht, nicht solange er nicht weiss das er wieder mit mir zusammen sein will. Aber auch das gestern, das er nicht nachvollziehen konnte das ich mir Sorgen mache, zeigt irgendwie das er sich gar nicht in mich hinein verstezten kann. Hättest Du Dir in so einer Situation, wenn Du wüsstest das er jemand ist der immer kommt wenn er es sagt, und der Kumpel jetzt ja auch weg ist, Dir keine Sorgen gemacht? Ich denke das ist ganz normal. Aber irgendwie scheint ihm diese Fähigkeit zu fehlen, sich vorstellen zu können wie es jemand anderem geht.

Ich hoffe auch sehr das die Aussprache morgen was bringt, zumindest ihm die Klarheit was passieren muss im Januar, was ich von ihm erwarte. Und cih hoffe vor alllem das sie stattfindet, denn der Vortrag ist natürlich immer nich nicht fertig..... Und solange er das nicht ist wird er wieder nicht ganz dabei sein, und dann bringt das auch nichts! Das Album muss ich noch fertig machen, aber ich finde es ist sehr schön geworden,und ich denke auch das wir noch eine gemeinsame Ebene haben, es wirkich die Chance gibt das wir wieder zusammen sein können, und es uns beiden dabei gut geht, wenn wir die Probleme und Konflike angehen und zu lösen versuchen.

So, jetzt muss ich aber zum Enkaufen. Ich drücke Dir die Daumen das das Treffen morgen okay ist, und Dich nicht zu sehr zurückwirft!

Drücke Dich, :schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Danke fürs Daumendrücken, ich glaube das kann ich gut gebrauchen! Es ist schon sehr seltsam, weil ich ja gar nicht weiß, was mein Exfreund so denkt und was ihn dazu motiviert mich zu treffen. Ich liebe ihn ja immer noch, aber ich denke, dass ich jetzt schon viel gefestigter bin und es ihm nicht mehr so leicht gelingen wird, mich aus der Bahn zu werfen. Zumindest denke ich das. Wenn er allerdings von anderen Frauen oder noch schlimmer einer anderen Frau erzählen würde, dann wäre ich sicher am Boden zerstört. Aber dann wäre es auch sinnlos, sich mit mir zu treffen. Nein, sein Brief klang so, als ob er wirklich Interesse daran hat, mit mir zu sprechen.

Sonst gibt es nichts neues von mir, ich habe heute ein wenig gearbeitet und musste beim amnesty-Weihnachtsmarktstand mithelfen, ich war also ganz schön beschäftigt. Was den njm angeht hast Du glaube ich Recht, das mit seiner Freundin ist schon ein ganz schön starkes Stück, anscheinend hängt die Beziehung ja am seidenen Faden und ihm geht es auch nicht gut dabei. Wegen dieser Frau hatte er immerhin eine vierjährige Beziehung beendet, das hatte ich Dir noch gar nicht erzählt. Da wäre es wirklich ziemlich heftig, wenn er mich küssen würde, ich glaube, das hätte auch ein ziemlich übles Bild abgegeben und ich hätte ihm dann noch weniger über den Weg getraut.

Die Geschichte, die Du mit Deinem Freund gestern erlebt hast, ist ganz ähnlich, wie das, was mir passiert ist kurz bevor Schluss war. Ich hatte ja sogar eine ganze Nacht auf meinen Freund gewartet und mir die schrecklichsten Sorgen gemacht, nur um zu erfahren, dass er die ganze Nacht (bis morgens um sieben) im Seminar durchgefeiert hatte. Daher kann ich gut nachvollziehen, wie Du Dich gefühlt haben musst. Ich habe damals auch die ganze Nacht versucht ihn auf dem Handy zu erreichen und habe mir schon ausgemalt, wie ich die Polizei verständigen muss. Und auch da, kein Verständnis für meine Tränen. :( Natürlich war es ein dummer Zufall, aber ganz unschuldig war er auch nicht.

Tja, nachträglich gesehen habe ich damals vielleicht schon ein bisschen stark reagiert, aber was soll man in einer Solchen Situation auch machen? Dein Freund hätte sich umgekehrt sicher auch Sorgen gemacht. Aber manchmal sind solche Dinge für andere nicht so leicht nachzu vollziehen, ich sehe das an mir, wenn meine Mutter sich Sorgen macht bin ich auch manchmal genervt davon. Nimm es ihm also nicht übel und versuche es zu vergessen, Du wirst sehen, das war nichts von Bedeutung.

Ich hoffe, Du genießt die Party heute Abend! Wahrscheinlich ist sie schon im vollen Gange... ich finde es schön, dass ihr gemeinsam die Gastgeber spielt, das verbindet doch immer ziemlich!

Und für morgen drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Freund nicht zu viel zu tun hat, damit der Stress nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Wann machst Du Dich jetzt eigentlich auf den Weg nach Deutschland, und wann er? Ist das morgen die letzte Gelegenheit?

Alles Liebe und eine Umarmung,

Liebe Mariala!

Du triffst Dich wohl gerade mit Deinem Exfreund. Ich hoffe mal es war gut, das er keine anderen Frauen erwähnt hat und sich einfach nochmal mit Dir, inzwischen ruhiger, auseinandersetzten wollte? Dir vielleicht endlich erklären was genau der Grund war wiso er Schluss gemacht hat? Ich hoffe jedenfalls das es Dich nicht zu sehr aus der Bahn geworfen hat, aber ein bisschen ist es wohl normal, so lange das Du ihm neutral gegenübertreten kannst ist es ja noch nicht.

Unsere Party gestern war gut, es kamen so 20 Leute und allen hat die Feuerzangenbowle sehr gut geschmeckt. Die letzten gingen um kurz vor drei, und ich bin dann auch gleich ins Bett, ziemlich angetrunken,aber vorher habe ich meinen Freund noch überschwänglich geküsst, und er hat sogar etwas zurückgeküsst. Er war auch betrunken, und ich habe gar nicht drüber nachgedacht, ich war einfach nur happy das die Party so schön und lustig war. Mit dem zusammen Gastegben sein klappte auch gut, erst hatte ich angst das er sich vielleicht rauszieht, aber anders als am Montag in der uni, wo ich ja "Gastgeber" war, und er sich gar nicht beteiligt hat hat er es gestern selbstverständlich gemacht. Und heute morgen bin ich erst durch einen Anruf von meinem Vater um 13 Uhr aufgewacht, und er hatte schon alles aufgeräumt, abgewaschen, man sieht kaum mehr das eine Part hier war gestern. Da war ich sehr beeindruckt, und habe ein schlechtes Gewissen, denn ich hätte es ja auch machen können. Na ja, gewischt hat er noch nicht, das werde ich jetzt tun. Jetzt ist er einkaufen, dann muss noch der Vortrag fertig werden, und dann können wir reden. Und ja, es ist natürlich die allerletzte Gelegenheit dafür, denn morgen früh fliegt er, und ich fliege Donnerstag heim, und er kommt erst Samstag wieder. Wir haben uns jetzt noch am 21.12 in Deutschland verabredet (ich wohne im Norden, er im Süden), für einen Weihnachtsmarktbesuch, aber da würde ich am liebsten nicht über uns reden, das würde ich gerne heute erledigen, und dann am 21.12 nur noch was schönes zusammen machen.

So, jetzt muss ich dann sein Album fertig machen.

Viele Grüße, und ich hoffe es geht Dir okay wenn Du heute heimkommst!

ocean

P.S. Du hast sicher recht mit dem Sorgen machen, das das nerven kann, aber ich finde es nicht übertrieben das ich mir Sorgen gemacht habe, schliesslich waren wir fest verabredet und hatten einen Notfallplan für den Fall das was schiefgeht. Das er den vergisst,und einfach durch 10 Anrufe schläft, damit habe ich echt nicht gerechnet....Aber ich werde versuchen es zu vergessen, darauf rumzuhacken macht ja echt keinen Sinn.

Liebe ocean,

Ja, ich komme gerade von dem Treffen... ich weiß gar nicht richtig was ich sagen soll, ich habe ein ganz gutes Gefühl. Wir haben uns den ganzen Abend gut unterhalten, es gab ja viel zu erzählen, da wir uns lange nicht mehr gesehen hatten. Es war keine Beziehungsdiskussion oder so, wir haben uns einfach nur unterhalten – natürlich wurde die Vergangenheit angesprochen und mein Exfreund hat mir den Eindruck vermittelt, dass er mich auch oft vermisst hat. Gerade hat er mich nach Hause begleitet und beim Abschied hat er mir das Gefühl gegeben, dass er mich wirklich sehr gerne mag und er hat mir auch gesagt, dass er mich gerne wieder sehen würde. Ich war noch ein bisschen zurückhaltend, denn ich weiß noch nicht, wie ich alles einordnen soll. Für jetzt kann ich einfach sagen, dass ich den Abend genossen habe, es war sehr angenehm und ich war auch ganz ruhig.

Am Anfang war ich sehr aufgeregt, aber ich habe einen Spaziergang vorgeschlagen und dabei habe ich mich beruhigt. Es ist komisch, aber ich glaube, dass ich mich jetzt so ruhig mit meinem Exfreund unterhalten konnte lag auch viel an dem njm, er hat mir wirklich geholfen (wenn er das wüsste ;) ). Mh, jetzt denke ich darüber nach, ob ich meinen Exfreund vor Weihnachten noch einmal treffen sollte, er hat es vorgeschlagen... ich würde so gerne ins Ballett gehen und ich weiß, dass er eine gute Begleitung wäre, aber ob ich dazu schon bereit bin? Ich weiß es nicht...

Tja, jetzt redest Du vielleicht gerade schon mit Deinem Freund, ich werde jedenfalls gleich, wenn ich mit Tippen fertig bin, ganz fest die Daumen drücken, damit es gut läuft! Wie sich Dein Freund bei der Party und vor allem danach verhalten hat finde ich sehr gut, er gibt sich Mühe, das hat er damit gezeigt. Mit Taten kann er Dir schon zeigen dass er Dich mag, nur was die Worte betrifft ist er noch etwas ungeschickt finde ich. Aber über Probleme zu sprechen kann man lernen, ich sehe es an mir selbst, ich kannte das aus meiner Kindheit auch nicht und hatte daher Schwierigkeiten in Beziehungen. Jetzt habe ich glaube ich aber schon eine Menge dazu gelernt. Und mit etwas Übung wird es Deinem Freund auch gelingen. Ich hoffe, er freut sich über das Album! Na, ich bin mir sogar ziemlich sicher, ich jedenfalls wäre an seiner Stelle ziemlich gerührt. Das mit der Verabredung auf dem Weihnachtsmarkt ist finde ich eine nette Idee und vor allem ist das auch gar nicht mehr so lange hin. Und es wird Euch gut tun, Euch mal wo ganz anderes zu sehen, weit weg von all dem Stress und der Arbeit, da bin ich mir sicher.

Ich bin jedenfalls gespannt, was Du mir morgen oder heute Nacht erzählen wirst!

Ich umarme Dich, Gute Nacht,

:trost: Mariala

Liebe Mariala!

So, jetzt ist er weg, habe ihn gerade zum Flughafen gebracht, und nett wie ich bin habe ich sogar vorgeschlagend das wir SIE abholen und mit zum Flughafen nehmen, denn natuerlich fliegen sie mal wieder zusammen zu dieser Konferenz..

Das Gespraech gestern fand dann erst gegen 21:30 Uhr statt, und er war schon todmuede. Aber vorher musste er noch Geschenke kaufen, und dann packen. Na ja, wir haben dann also geredet, aber ich muss sagen ich habe doch wieder 80% der Zeit geredet, und er nur sehr wenig.

Allerdings sind ein paar Sachen rausgekommen. Naemlich das er als er Schluss gemacht hat gedacht hat wir kommen ein paar Wochen spaeter wieder zusammen, das sowie meine Pruefung vorbei ist der Stress weniger ist und wir daher dann wieder besser klarkommen, das unsere staendigen Streitereien (er ist immer noch der Meinung wir haetten uns staendig gestritten, erinnern was diese Streits waren kann er sich allerdings nicht) durch den staenigen Stress verursacht waren. Das er durch das Schlussmachen allerdings die Situation so veraendert das ich nicht "normal" weitermachen konnte, das hatte er nicht eingeplannt, er dachte es muesste sich kaum was aendern, nur kein Kuessen und keinen Sex halt. Das ich so "durchdrehe" (also tierisch traurig bin), das hat er nicht kommen sehen. Er meinte ihm war in der Situatation alles zu viel, und dieser letzte Streit war dann einfach der Tropfen zuviel wo er gesagt hat "es reicht", und er wollte das Loesen der Beziehungsprobleme auf spaeter verschieben, wenn der Stress von aussen weniger ist. Sowas hatte ich ja schonmal vermutet, dieses einfach "Pause" druecken, es zeigt aber nur wie unerfahren er mit Beziehungen ist. Denn ich kann mir wenige Leute vorstellen die, nachdem der Partner Schluss macht, einfach harmonisch weitermachen koennen.

Ich kann das jedenfalls nicht, und ich denke nicht das ich mir da was vorzuwerfen habe, ich denke das ist realtiv "normal".

Na ja, dann kam noch raus das er einfach nicht mehr hinter der Beziehung stand. Wieder so ein toller Ausspruch wie "ich kann jetzt keine Beziehung haben". Ich meine, was sagt das aus, "er steht nicht mehr hinter der Beziehung", da muss es doch einen Grund fuer geben, das ist doch fuer sich alleine keine Grund, es ist das Resultat von unzufiredenheit, Problemen, etc. Da bin ich fast durchgedreht, weil er einfach nicht verstehen wollte das das an sich mir nicht weiterhilft, das er doch mal nachdenken muss WISO er nicht mehr dahinter stand: Weil er mich nicht mehr so gerne hatte, weil wir uns "immer" streiten, weil ich andere Dinge tue die ihn nerven, etc.

Auf die Frage wiso er nicht ganz Schluss machen wollte sagte er das er halt dachte er wuerde nach ein paar Wochen "Ruhe" wieder hinter der Beziehung stehen, einfach so. Das das nicht passieren wuerde wenn sich nichts aendert, ich sogar weiterhin mit ihm zusammen wohne, das versteht er nicht, er meinte es haette doch sein koennen. Darauf habe ich nur gesagt es koennten heute auch 30C sein (anstatt -10C), aber er meint weiterhin es haette ja sein koennen.

Dann hat er gesagt das er inzwischen denkt das das zusammenziehen mit der Grund dafuer war das wir so viel Stress hatten, weil der Stress von aussen dadurch immer direkt auf die Beziehung uebertragen wurde. Ausserdem fuehlt er sich in der neuen Wohnung halt nicht wohl, und hat zugegeben das er bereits vor dem Umzug bereut hat das wir umziehen. Aber kein Wort von ihm! Toll! Dabei haette man ja versuchen koennen es abzubalsen, einen nachmieter zu finden fuer die neute wohnung, bevor wir umgezogen sind, und seine Wohnung war noch nicht mal vermeitet, da haette man sicher den Vertrag nochmal verlaengern koennen! Aber nein, er laesst es geschehen ohne was zu sagen, sabotiert es aber durch seine ablehnende Haltung von Anfang an, nur um den Negativ Beweis zu erbringen! Auf meine Vorwuerfe das er es nicht mal probiert hat die neune Wohnung anzunehnen, das er sich einfach gesperrt hat und alles schlecht finden WOLLTE, da meinte er klar haette er es versucht, er wuerde ja schliesslich seit 6 Monaten hier leben. Das da "leben" und versuchen sich wohlzufuehen was anderes ist, das versteht er nicht, er hat der Wohnung nie eine Chance gebeben, wollte nie die Gegend erkunden, Bilder aufhaengen, etc. Da meinte er aber das waeren ja Kleinigkeiten, die wuerden eh nichts aendern. Ich meine aber genau diese Kleinigkeiten zeigen wuerde das er es versucht. Genauso wie er meinte, als ich ihn gebeten habe das er unserer Beziehung doch bitte eine Chance geben soll, das er es doch probiert hat, mit dem zusammenwohnen und Stress haben, und es ginge halt nicht. Das er mir aber erst einen Tag bevor Schluss war das erste mal gesagt hat das er mehr Zeit fuer sich braucht wenn er Stress hat, ich ihn nicht so "bedraengen" soll (als ich versucht habe ihn zu unterstuetzen), und es daher nicht wirklich ein "probieren" war, oder nur ein probieren ob wir absolut perfekt und ohne zu reden zueinander passen. Das es aber Probleme gibt und man sich einspielen muss wenn man zusammenzieht, das sollte ihm klar sein, das sagt jeder, und ist ja auch klar finde ich. Erst nach dem Gespraech damals haette ich eine Chance gehabt mich auf ihn einzustellen, und das waere dann ein echter Versuch gewesen. Und genau den will ich ja, einen echten Versuch ob es nicht klappt, nun wo wir beide wissen was uns gestroert hat. Aber fuer ihn gab es den Versuch schon, und es hat halt nicht geklappt.

Ach ja, und Rueckhalt geben oder so ist nichts was er von einer Beziehung will, fuer ihn ist es am wichtigstens das man gemeinsame Interessen hat. Stress und Probleme will er alleine bewaeltigen, nicht in der Beziehung.....wenn das so ist, dann kann ich wohl eine Beziehung mit ihm vergessen, denn fuer mich ist das ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Er hat aber nichts dagegen wenn er den Rueckhalt gibt, er will nur, wenn ich ihm eh nicht helfen kann in der Sache, seine Probleme alleine losen, und das ich ihm helfen wollte hat ihn gestoert....

Zusammenwohnen in der Zukunft will er eigentlich nicht, er meint es war fuer ihn zu frueh seine eigene Wohnung aufzugeben, es hat schliesslich nicht funktioniert, und das es alles ganz anderes gewesen waere wenn wir nicht zusammen gewohnt haetten, denn dann haette er den Stress nicht in die Beziehung gebracht. Ich weiss ich nicht, ich denke das das zusammenziehen an sich nicht das Problem war und ist, ich denke man haette halt nur daran arbeiten muessen, und das hat er nicht versucht, es musste auf Anhieb gehen oder halt nicht. Fuer mich wuerde ein auseinanderziehen jetzt allerdings das Problem nicht loesen, abgesehen davon das es mich sehr traurig machen wuerde, denn ich denke das Problem liegt darin das er Probleme ansprechen muss, udn er irgendwie lernen muesste den Stress nicht in die Beziehung zu bringen obwohl wir zusammen wohnen, indem er abschalten lernt oder seine Sorgen mit mir teilt. Aber dieses "Mich an seinem Leben teilhaben lassen", das scheint ein zentrales Problem zu sein. Allerdings waere es das fuer mich auch in getrennten Wohnungen, denn ihn einfach wochenlang nicht zu sehen, oder nur mal kurz auf der Arbeit, das waere fuer mich keine Beziehung. Und klar, wenn wir nicht zusammen wohnen wuerden haetten wir vielleicht weniger kleine Probleme, aber viele andere Probleme und unterschiedliche Einstellungen waeren trotzdem da, und sie weiterhin zu ignorieren wuerde nichts bringen, auch nicht in getrennten Wohnungen.

Er hat mir aber versprochen das er sich ueber Weihnachten die Zeit nimmt und versucht einzuordnen wie er zu unserer Beziehung steht, wiso er nicht mehr dahinter steht, und ob er sich vorstellen kann an den Dingen zu arbeiten die ihn stoeren, oder ob er es einfach beenden will. Ich denke das ist meine einzige Chance, das er das wirklich tut, und das er hoffentlich erkennt das es es wert ist etwas Energie in die Beziehung zu stecken um daran zu arbeiten, weil keine Beziehung auf dauer einfach von alleine funktionieren kann. Und auf die Frage ob er denn sei Leben lang alleine sein will hat er nein geantwortet, das sollte ihm also schon zu denken geben, ....vorausgesetzt er glaubt mir das es so ist, denn bisher waren seine Beziehungen ja immer Konflikfrei....aber halt auch immer nach maximal 8 Monaten Long Distance und nach 11 Monaten vorbei.

Danach haben wir noch unsere Geschenke ausgetausct, und er hat sich sehr ueber das Album gefreut, und es sogar mit auf die Konferenz genommen.

Jetzt kann ich wohl nur hoffen das er bei seinem Nachdenken zu dem Schluss kommt das er uns eine Chance geben will indem wir an den Dingen die ihn an mir und mich an ihm nerven arbeiten. Ich glaube allerdings ich muss ihm bevor ich fahre noch einen kurzen Brief schreiben, nochmal die wichtigsten Dinge zusammenfassen die ich als Problem sehe.

Jetzt habe ich irgendwie total Schiss vor Januar, ich fuerchte es wird fuer mich das schlimmste oder zumidnest zweitschlimmste Weihnachten, denn schliesslich haengt es jetzt ganz an ihm, daran in wieweit er sieht das ich vielleicht Recht habe, inwieweit er bereit ist auf mich zuzugehen. Und so wie er gestern war, so doch recht uneinsichtig, fast stur, habe ich so eine Angst das er uns keine Chance gibt, das er aufgibt. Und ich ihn damit ganz verliere.

Ich hatte mir irgendwie erhoft das mehr von ihm kommt, aber es war nur wieder das gleiche wie schon davor, diese "Ich stehe halt nicht hinter der Beziehung" und "Ich kann jetzt keine Beziehung haben" Scheisse, die er mir als antwort auf mein "Warum" verkaufen will, obwohl sie keine Antworten sind. Ob ich ihn erreicht habe, ich weiss es nicht. Er sass die ganze Zeit mit verschraenkten Armen da, und ist am Ende fast eingeschlafen...und jetzt ist er weg.

Lief also nicht so wie ich gehoft hatte, denn es kam irgendwie nichts raus. Ausser dem Versprechen das er nachdenken will. Aber das macht mirfast nur Angst, denn so komisch wie er denkt kann ich mir kaum vorstellen das er im Januar wirklich auf mich zugeht und sagen wird "Lass uns probieren ob wir jetzt nicht besser klarkommen".

Ich fuehle mich jetzt einfach nur leer, er ist weg, ich kann nichts tun, nur abwarten was ER entscheidet. Ich weiss nicht wie ich diesen naechsten Monat ueberstehen soll...denn dann entscheidet es sich wohl wirklich, und ich fuerchte das es nicht die Entscheidung ist die ich mir wuensche.

Das Dein Treffen ganz gut lief ist ja sehr schoen, das hat mich sehr gefreut, wie geht es Dir heute damit, wo es etwas gesackt ist? Was meinst Du was es ist/wird, doch eine art Freudnschaft, oder doch noch mal mehr?

Ich muss jetzt leider weg, aber ich schaue spaeter nochmal rein.

Liebe Gruesse,

ocean

Liebe ocean,

Ich werde Dir heute erst spaNter schreiben koNnnen, weil ich gleich zu FranzoNsisch muss und danach noch verabredet bin. Mit wem erzaNhle ich Dir spaNter ;)

Freue mich schon, Dir zu schreiben, bis dann!

Liebe ocean,

ich hab deinen thread Titel leicht abgewandelt:

Kann er vor Liebe für mich seinen Stress vergessen haben??
Das wuensch ich dir jedenfalls fuers neue Jahr, denn so sollte

es doch eigentlich sein in einer Beziehung. Und auf die Dauer bringt

sein ewiges Rumgegurke doch nichts.

Gunter

Lieber Gunter!

Ja, Du hast Recht, sein rumgegurke bringt nichts auf Dauer, das weiss ich ja, macht mich ja nicht gluecklich. Trotzdem habe ich Angst davor das es dann ganz aus ist, aber ich weiss ja das es so nichts weitergeht, das mir bald die Kraft ausgeht, und das er wenn er ueber Weihnachten, wo wirklich mal kein Stress ansteht, nicht realisiert das er mit mir zusammen sein will, es das wohl einfach nicht ist fuer ihn was es fuer mich ist. Nur das er das jetzt ganz alleine entscheidet, ohne das ich Einfluss nehmen kann, das macht mich kirre!

Danke also fuer Deine guten Wunsche, und ich hoffe das es so kommt!

LG,

ocean

Liebe ocean,

Ja, keinen Einfluss haben zu können ist das schlimmste, ich kenne das soo gut. Die einzigen Entscheidungen die man selbst treffen kann gehen ja in die negative Richtung... gibt es eigentlich eine Art innerer Frist, die Du Dir gesetzt hast? Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht, was denkst Du? Gunters Wortspiel gefällt mir ganz gut, es wäre wirklich schön, wenn es mal wieder eher in diese Richtung gehen würde.

Schade, dass für Dein Gespräch nicht so viel Zeit da war, aber gut, dass es überhaupt stattgefunden hat. Denn einige der Dinge die er gesagt hat waren ja schon neu, nicht wahr? Seine Vorstellung von Beziehungen ist wirklich noch ein wenig naiv, gerade die Sache mit dem "Pausenknopf" zeigt das wieder einmal. Das Positive daran ist, dass er Dir damit gesagt hat, dass es für ihn alles nicht so endgültig war und er immer noch daran geglaubt hat, dass es mit Euch beiden wieder funktionieren könnte. Und offenbar glaubt er ja auch jetzt noch irgendwie daran.

Diesen Ausdruck "nicht mehr hinter der Beziehung stehen" finde ich irgendwie komisch, was soll das denn bedeuten? Er konnte sich nicht mehr damit identifizieren? Das würde heißen, dass es seinem eigentlichen Wesen entgegen gegangen sein muss, doch warum? Ein wenig genauer hätte er da schon in sich nachfühlen können.

Ein großes Problem scheint zu sein, dass er seine Gefühle nur schwer zum Ausdruck bringen kann und alles in sich zurückhält, bis es schließlich zur Eskalation kommt. Genau wie mit der Wohnung! Was hätte alles an Unglück verhindert werden können, wenn er rechtzeitig seine Gefühle mitgeteilt hätte. Ich hoffe, er hat etwas daraus gelernt. Jetzt ist es wirklich wichtig, dass er Dir seine wahren Gefühle mitteilt, wenn er nachgedacht hat, alles andere würde nur schmerzhaft sein, egal in welche Richtung seine Gefühle gehen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute für die Tage, die jetzt kommen! :trost:

Die Zeit zuhause wird sicher nicht einfach, aber andererseits ist es doch sicher auch schön, Deine Freunde und Deine Familie mal wieder zu sehen, oder?

Ich hatte gerade ein Date mit einem Kommilitonen von mir, den mein Exfreund gar nicht leiden kann, ich habe ihn glaube ich schonmal erwähnt. Ich mag ihn eigentlich ganz gerne, könnte mir aber nie vorstellen, etwas mit ihm anzufangen. Er ist furchtbar vorlaut und sagt immer alles was er denkt, was ich einerseits gut finde, was aber andererseits viele Menschen abschreckt. Der Abend mit ihm war wirklich nett und er hat sich ganz begeistert gezeigt von mir, aber irgendwie hatte ich auch ein schlechtes Gefühl dabei, so einen Abend nach dem Date mit meinem Exfreund, der nie verstehen könnte, dass ich mich mit ihm treffe.

So nachträglich muss ich sagen, dass das Date mit meinem Exfreund mit schon gezeigt hat, dass er mir ziemlich fehlt. Ich war zwar gelassen und bin es immer noch, aber ich weiß auch, was ich verloren habe und denke schon darüber nach, den Kontakt wieder etwas aufleben zu lassen. Ich weiß, dass es vielleicht sogar noch einmal eine Chance für uns geben könnte, naja, so genau weiß ich es nicht, aber es sind auf jeden Fall noch viel Gefühle da. Ich habe meinem Exfreund heute auch eine SMS geschrieben und ihn gefragt, ob er nächste Woche Donnerstag Zeit hätte sich mit mir zu treffen, er hat aber noch nicht geantwortet, komisch.

Zu allem Überfluss habe ich mit dem njm auch noch ein Date für Donnerstag ausgemacht, Du siehst, ich übertreibe gerade ein wenig. Auf jeden Fall wird der njm am Donnerstag wieder zu mir kommen, ich freue mich darauf. Allerdings ist er gerade "auf Bewährung" wie er gesagt hat, seine Freundin hat ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und wenn er sie noch einmal betrügt ist es aus. So schnell wird das also nichts... ich hoffe ja aber auch eher auf einen ganz gemütlichen Abend, mit ihm kann ich mich immer noch am besten entspannen.

Ja, das war es von mir, ich bin gerade ein bisschen zu aktiv was Dates betrifft, eigentlich würde ich einfach gerne mal wieder einen Abend ganz alleine verbringen...

Ich drücke Dich jedenfalls ganz fest :trost: :trost: :trost: und hoffe, dass es Dir einigermaßen gut geht.

Alles Liebe,

@mariala: wow, so viele Dates....aber immer noch mit dem Ex im Hinterkopf bzw. er auch noch mittendrin. Wie kann man das bloss entwirren?

@ocean: Hoffentlich löst sich das alles bald bei dir...denn auf lange Sicht wird das zu tiefe Narben hinterlassen

Alles Gute!!!

Liebe Mariala!

Du bist ja wirklich recht aktiv zur Zeit, das freut mich. Denn auch wenn Du kein echtes Interesse hast, es tut Dir gut, und das zählt!

Ich würde mich auch gerne mal wieder begehrenswert und toll fühlen, mein Freund gibt mir ja das Gefühl das ich das gar nicht bin, denn gerade das er es nicht so endgültig beendet hat, selbst noch hofft, und es trotzdem nicht schaft mal einen Schritt auf mich zu zu gehen, oder meine Schritte auf ihn einfach mal nicht abzublocken, das ist so schlimm. Ich verstehe einfach nicht was so schrecklich daran ist, wenn er mich noch mag und gerne wieder eine schöne Beziehung mit mir hätte, wiso versucht er es nicht einfach? Was ist so schwer daran?? Ich verstehe es einfach nicht. :heulen: :heulen: :heulen:

Gerade geht es mir wieder total schlecht, es steht irgendwie so viel ungesagt im Raum, so viel was ich gerne mit ihm beredet wollte, und ich habe ihm auch schon eine mail geschrieben, aber ich denke ich sollte versuchen die nicht abzuschicken, denn noch ist der Vortrag sicher nicht fertig, und dann kommt eh keine Antwort. Und ich warte dann wieder. Tue ich so auch schon, er hat gesagt er meldet sich. Allerdings hat er nicht gesagt wann, kann also auch heissen Donnerstag oder Freitag.....

Sowie ich zu hause reinkam hab ich erstmal wieder das grosse heulen bekommen, das ich ihn erst in einem Monat hier wiedersehe, und er mir dann vielleicht eröffnet das er einfach nichts mehr für ich fühlt, davor habe ich so eine Angst. Es ist abgemacht das ich ihn abhole vom Flughafen, aber ich weiss nicht mal ob ich das kann. Mir spuckt da jetzt immer das Abholen meines Exfreundes im Kopf rum, und wie schrecklich der Abend danach war. Es ist zwar alles ganz anderes, und mein Freund jemand ganz anderes, und auch die Situation, aber trotzdem, es gleicht sich in dem das sie beide für sich entschiedern haben das sie die Beziehung nicht mehr wollen, und das ich sie voller Hoffnung abgeholt habe/werde, nur um unter Umständen danach wieder verlassen zu werden. Ich weiss, es ist einen Monat hin, und es steht nich gar nicht fest wie er sich entscheidet, aber irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen das er zu einer Entscheiung kommt die mir gefällt, all das was er gestern gesagt hat deutet eher nicht darauf hin.

Diesen Ausdruck "nicht mehr hinter der Beziehung stehen" finde ich irgendwie komisch, was soll das denn bedeuten?
Das verstehe ich ja auch nicht, ich finde halt auch das das kein GRUND ist, das ist ein Gefühl, aber woher es kommt, an was es liegt, das wäre wichtig zu wissen. Denn natürlich macht an Schluss weil man nicht mehr hinter der Beziehung steht, aber der GRUND das man so empfindet, der ist damit nicht klar. Ich kenne Freundinnen die nicht mehr hinter ihrer Beziehung standen weil sie gemerkt haben das ihr Partner nicht jemand ist mit dem sie Kinder wollen, und weil das für sie etwas ist was sie gerne bald wollen, standen sie nicht mehr hinter der Beziehung, weil sie keine Zukunft sahen, und haben sie dann irgendwann beendet. Aber das ist ganz sicher nicht der Grund den mein Freund hat! Aber was genau der Grund dafür ist, das konnte er nicht sagen. Und ich bin noch nicht mal sicher das er verstanden hat wiso ich damit nicht zufrieden war, wiso ich fand das ist kein Grund, denn für ihn ist es einer. Die "Streitereien" sind sicher ein Grund, auch wenn ich wie gesagt nicht weiss was das genau ist. Und er kann sich auch nicht erinnern, nur das es viele gab.

In seiner Weihnachtskarte hat er geschrieben das es ihm leidtut das er mich weiter so im ungewissen lässt, und das er sich überlegen wird wie er zu unserer Beziehung steht, und wie er das neue Jahr angehen will. Und das er hofft das mich die Ungewissheit nicht so sehr belastet, und ich trotzdem eine schöne entsapnnende Zeit zuhause haben werde. Und das bringt mich immer wieder zum weinen :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: , denn genau das glaube ich nicht, ich meine, ich weiss im Januar verkündet er mir wie er entschieden hat das er zu unserer Beziehung steht, und wie er weitermachen will, wie soll ich da entspannen? Vorallem wenn ich allen die happy-ocean vorspiele muss, alle Nase lang jemand nach meinem Freund fragen wird, wiso kommt er denn nicht zu Besuch wie letztes Jahr, wie geht es ihm denn, heiratet ihr, blablabla. Das kann ich echt nicht gebrauchen, und daher werde ich wohl wieder nicht den Urlaub, die Entspannung die ich so sehr brauche, haben. Und wenn er dann im Januar mit mir Schluss macht, dann breche ich denke ich echt zusammen, weil wirklich gar keine Kraft mehr da ist. Wenn er mir sagen könnte wir versuchen es nächstes Jahr nochmal, damit könnte ich leben, dann könnte ich auch Kraft tanken über Weihnachten, für den versuch, wo ja auch nicht feststeht das das klappt, aber so, ich glaube ich drehe druch. Würde am leibesten sogar hier bleiben, einfach damit mich keiner fragt. Einfach das Telefon rausziehen und vier Wochen schlafen, bis er es sich endlich überlegt hat.

Ich kann echt nicht mehr, und ich kann ihn nicht mal anrufen, denn ich habe keine Ahnung wo er ist. Kann nur hier sitzen und heulen, und hoffen das er vielleicht anruft, aber das wird er wohl eher nicht, schliesslich hat er sicher nichts zu "erzählen".

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: Ich weiss das es mir auch damals als er gerade frisch in die Arktis ist so schrecklich ging, und es dann langsam besser wurde. Aber gerade hilft mir das gar nicht, ich bin einfach nur verzweifelt, verstehe nicht wiso er so ist, wiso er uns nicht einfach eine Chance geben kann, worauf er wartet.

Frist brauche ich nicht, er klang so als wenn er mir das dann mitteilt was seine Überlegungen ergeben haben wenn er wieder da ist. Und falls es das nicht tut muss ich ihn wohl dazu drängen, sonst suche ich mir zum 1.2 oder 1.3 (wann immer ich was finde) ein Zimmer. Denn irgendwann muss ich ja mal anfangen drüber hinweg zu kommen, denn wenn er über Weihnachten zu keinem Entschluss kommt, dann wird er das nie.

Jetzt werde ich mich wohl in den Schlaf heulen. Bis morgen,

ocean :heulen: :heulen:

Liebe ocean,

Ich hoffe, es geht Dir heute besser? Ich umarme Dich erstmal :trost: :trost: :trost:

Ich kann verstehen, dass es Dir jetzt schlecht geht, wo er weg ist und Du wieder einmal vor Augen hast, was passieren könnte. Ich weiß gar nicht, wie ich Dich trösten soll... es ist wirklich schwierig, ich kann es so gut nachfühlen! Aber wenn Du erst einmal in Deutschland bist, wird es sicher besser. Dann hast Du ein wenig Ablenkung... und wenn Dich Deine Freundin auf ihn ansprechen, warum sagst Du dann nicht einfach, dass es nicht so gut läuft? Ich meine, sie werden es sowieso merken, oder? Ich weiß wie schwer es ist das auszusprechen, aber so würdest Du Dich der Sache stellen, das kann manchmal auch ganz heilsam sein. Und das heißt ja noch lange nicht, dass Du akzeptierst, dass er Schluss gemacht hat.

Ich glaube, die Situation ist vor allem auch dadurch noch schlimmer, weil Du Deinen Freund jetzt wieder gar nicht erreichen kannst, ihm aber so viel zu sagen hättest. Ich kenne das, Du würdest ihm so gerne so viel sagen, er kann Dir aber nichts sagen.

Du, ich muss mal ganz kurz zu mir switchen, ich kommentiere Dein Problem gleich weiter, aber ich habe gerade auch etwas, was mir im Kopf herumspukt, das muss ich erstmal loswerden: Seit Sonntag ist mein Exfreund mir wieder wichtiger geworden, ich wollte es erst nicht wahrhaben, aber es ist so. Gestern habe ich ihm doch die SMS geschickt, ob wir uns nicht treffen können, und er hat nicht geantwortet. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob er meine Nachricht überhaupt bekommen hat... es quält mich, weil ich ihn doch gerne wiedersehen würde. Meinst Du, ich schlage schon wieder eine schlechte Richtung ein? Ich weiß es nicht, aber ich habe irgendwie das Gefühl, ihn anrufen zu müssen um ihn zu fragen, ob er die Nachricht bekommen hat. Ein bisschen halte ich jetzt noch durch, aber fragt sich wie lange.

Ich bereue auch, dass ich gestern mit dem Kommilitonen unterwegs war, mein Exfreund kann ihn gar nicht leiden und er würde es ja nie verstehen. Ich schäme mich irgendwie sogar, komisch... ach, was ist nur mit mir los? Ich dachte, ich bin ganz darüber hinweg, aber anscheinend doch nicht. :heulen: Er ist eben der Mann, mit dem ich mir eine Zukunft gewünscht habe, auch wenn es in mancher Hinsicht gar nicht gepasst hat. Mh, ich überlege nochmal, soll ich mich melden? Bis gleich!

Liebe Mariala!

So, jetzt komme ich endlich dazu zu schrieben, war heute den ganzen tag bei Aerzten, erst beim Augenarzt, dann beim Zahnarzt. Dabei wollte ich Dir gleich heute frueh schreiben, aber da war Stromausfall in der Uni.....

Hast Du Dich nun nochmal gemeldet? Ich denke Du kannst es ruhig tun, Dich bei ihm melden, aber vielleicht nicht fragen ob er die Nachricht bekommen hat, vielleicht eher fragen ob er denn nun Lust und Zeit hat naechste Woche Donnerstag mit Dir wegzugehen, weil Du das plannen musst. Das waere dann ganz souveraen finde ich, und gar nicht so "klammernd" oder so, er hat es ja schliesslich vorgeschlagen, und so lange ist es ja nicht mehr hin, und jeder ist vor Weihnachten beschaeftigt. Das er Dir wieder mehr im Kopf rumspuckt verstehe ich gut, durch den fast Null Kontak davor war es ja fast so als wenn er nicht existiert fuer Dich. Jetzt musst Du Dich mit ihm wieder auseinandersetzten, als Menschen in Deinem Leben, aber halt nicht als Dein Freund. Das ist noch mal schwierig, und wenn Du meinst Du bist noch nicht bereit dann hast Du denke ich auch jedes Recht es erstmal zu lassen. Aber solange es Dich jetzt nicht wieder total runtergezogen hat kannst Du es ja probieren. Ich drueck emal die Daumen das er sich gemeldet hat, oder positiv auf deinen Anruf reagiert hat?

Das Du ein schlechtes Gewissen wegen dem Treffen mit dem Typen den Dein Ex nicht leiden kann hast, das denke ich brauchst Du nicht haben, denn es lief ja schliesslich nichts, und Du kannst Dich treffen mit wem Du willst, schliesslich hat ER ja Schluss gemacht. Und es ist ja nicht so das Du es getan hast um ihm eins auszuwischen, du magst den Typen halt ganz gerne, nicht fuer eine Beziehung, aber fuer einen netten abend, und er halt nicht.

Das der njm jetzt auf Bewaehrung ist ist ja interessant. Fuer Dich natuerlich eher schlecht wenn Du wirklich willst das was passiert, denn vielleicht ist er jetzt doch zurueckhaltener, aber andererseits kannst Du ja einfach genauso weiter machen wie bisher, er muss entscheiden wie weit er geht, das ist ganz alleine seine Verantwortung denke ich mal.

So, dachte ich poste das erstmal, falls du noch wach bist :)

Jetzt zu mir:

Mir geht es wieder etwas besser, das wollte ich Dir ja heute morgen gleich schreiben. Denn als ich hier im Forum fertig war habe ich doch noch weiter an der mail an ihn geschrieben, denn ich wollte ihm mitteilen wie es mir geht, und ihn bitten sich zu melden. Als ich fast fertig war kam dann eine mail von ihm, das er schon eine Stunde versucht haette anzurufen, aber ich wohl im Internet sei. Dann hat er mir seine Telefonnummer geschrieben, und gesagt er muss jetzt zum Essen, und meldet sich spaeter nochmal. Ich habe ihm dann die mail geschrieben, und ihn gebeten das er sich meldet, egal wann er kommt. Dann habe ich erstmal noch eine halbe Stunde geheult, und dann das Buch was ich mir beim Chrismas Shopping gekauft hatte angeschaut, "Men are from Mars, Women are from Venus". Kennst Du das? Ich war gefesselt, ich habe mich und meinen Freund und unsere Konfliktsituationen so oft wiedererkannt. Einiges hatte ich ja bereits selbst erkannt, das ich ihn genervt habe indem ich ihm als er Stress hatte helfen wollte, in den Arm nehmen wollte, so wie ich das mag wenn ich Stress habe, er aber was anderes braucht wenn er stress hat, naemlich Ruhe und Abstand. Aber auch genau die Missverstaendnise die zu unseren Streits gefuehrt haben, das ich immer das gefuehl hatte er nimmt mich nicht ernst, z.B. am letzten Montag als ich ueber den Barman sauer war, er immer nur gesagt hat das das doch nicht so schlimm ist, und ich das Gefuehl hatte das ich also nicht sauer sein darf, wa sich aber berechtigt fand. Ich fiuehle mich unverstanden, und war dann viel mehr auf ihn sauer deswegen als auf den Barman, was er ewig nicht geschnallt hat., wie das "ploetzlich" passiert ist. Und genau solche Situationen sind in dem Buch geschildert. Wenn Du es nicht kennst, ich kann es nur empfehlen.

Darin habe ich also gelesen, und habe immer mehr erkannt das mein Freund und ich ganz typische Probleme haben. Das hat mich allerdings noch mehr in dem Gedanken bestaerkt das wir es loesen koennten, wenn wir es beide wollen. Gegen 23 Uhr rief er dann an, und stell Dir vor, wir hatten sogar ein ganz gutes Gespraech, er hatte meine mail gelesen, es tat ihm leid das es mir so schlecht ging, ich so eine Angst habe, aber er hat zugegeben das er auch Angst hat. Als ich gefragt habe wovor denn meinte er das er Angst hat das er eben nicht mehr mit mir zusammen sein kann, denn das wuerde ihn auch sehr traurig machen. Dann habe ich es mal geschaft ganz ruhig zu reden, ohne zu weinen, ihm erklaert was fuer mich so schlimm ist, und wie ich es einfach nicht aushalte so zu warten, und ich nicht weiss auf was er wartet. Er konnte nur sagen das er das auch nicht weiss, er dachte halt es wueder sich was anedern und dann wuesste er es das es wieder geht. Ich habe ihm dann von dem Buch erzaehlt, und wie sehr ich uns darin sehe, und ob er nicht Lust haette es auch zu lesen. Und er klag sogar interessiert, weil naemlich auch da drin steht das Maenner sich in ihre Hoehle zurueckziehen wenn sie Stress und Probleme haben. Und das fand er wohl gut, denn genau das macht er halt. Ich werde ihm das Buch also dalassen, und er meinte er wuerde es lesen. Dann habe ich ihm erklaert was ich mir von ihm wuenschen wuerde, wie ich mir vorstellen koennte das es wieder besser wird. Naemlich das wir wieder ziusammen sind, und versuchen mehr aufeinander einzugehen, ein paar Tips aus dem Buch benutzen, und uns jetzt halt auch viel mehr verstehen. Ich zumindest ihn, er hat immer noch viel nicht verstanden, aber ich hoffe das Buch hilf. Ich habe schonmal einiges angestrichen das genau zutrifft bei mir :) Und ich habe ihm gesagt das mir das schon viel helfen wuerde, wenn er bereit waere es zu probieren, zu sagen wir sind wieder zusammen und arbeiten dran. Das ich denke das ich dann auch aufhoeren koennte so zu kaempfen, das ich dann noch viel mehr versuchen koennte ihm mehr Raum zu geben wenn er ihn braucht, wenn er im Gebenzug mir auch wieder mehr gibt, und ich nicht mehr so am verdursten bin. Und er hat gesagt er ueberlegt es sich, aber wenn es mir helfen wuerde dann koennten wir das probieren. Ich kann es kaum glauben das er das gesagt hat! Ich habe ihm gesagt er soll noch mal drueber nachdenken, ich will ja das er es wirklich meint. Wenn es nur so ein "probieren" ist wie das mit der Wohnung, also nur ein probieren um mir den Nagativbeweise zu erbringen, dann bringt das ja nichts. Es muss von ihm gewollt sein, er muss es wollen und den Sinn darin sehen und sich ganz drauf einlassen. Darueber wollte er jetzt die Tage mal nachdenken. Ich bin gespannt, aber das gespraech gestern abend war echt gut. Und auch sein Interesse an dem Buch, was so viel was ich ihm schon ewig klarmachen will schildert, hat mich wieder aufgerichtet, so das ich dann relativ ruhig eingeschlafen bin!

Heute ging es mir auch ganz gut, und jetzt kann ich mir auch vorstellen die naechsten Tage zu schaffen.

Meine Freundinnen zuhause wissen das mit meinem Freund uebrigens, nur mein Vater und meine anderen Verwandetn nicht, und mit denen werde ich ja mehrere Tage am Stueck verbringen, und die fragen staendig nach ihm, ja schon am Telefon. Und denen will ich nichts sagen, denn sowie mir jemand wehtut dann schimpfen sie auf ihn und sagen sie haben es ja gleich gesehen das der nichts taugt, nicht gut genug ist, auch wenn sie 10 Minuten vorher noch das gegenteil behauptet haben. Und auf sowas habe ich keine Lust, daher will ich nichts sagen.

Jetzt muss ich mal Schluss machen!

Ich hoffe Dir geht es wieder etwas besser? Tut mir leid das ich gestern irgednwie gar nicht auf Dich eingegangen bin, aber ich war irgendwie so unendlich traurig. Jetzt denke ich aber wieder ganz doll an Dich, und hoffe es geht Dir wieder etwas besser!

Bis morgen, :schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Es hat mich sehr gefreut, das gerade von Dir zu lesen! Schön! Und mir geht es auch wieder besser, ich habe meinen Exfreund einfach angerufen, er hat sich auch richtig gefreut und hatte die Nachricht wirklich nicht bekommen... und ich dachte schon, dass es plötzlich wieder ganz komisch ist zwischen uns, aber zum Glück war das nur ein Missverständnis! Wir treffen uns jetzt also nächste Woche Donnerstag noch einmal, einen Tag bevor ich wegfahre. Ich denke, dass das ganz gut ist, wenn wir uns gut verstehen kann ich dann die Weihnachtsferien ganz entspannt verbringen. Jetzt brauche ich nur ein gutes Geschenk, ich habe schon verschiedene Ideen, aber es sollte ja auch nichts großes sein in der Situation, schwierig. Ich wollte ihm vielleicht eine CD brennen, von der ich glaube, dass sie ihm sehr gut gefallen wird, eine hübsche Hülle gestalten und vielleicht noch etwas schreiben.

Der njm kommt ja am Donnerstag zu mir, da freue ich mich auch schon drauf. Meine Schwester findet ihn auch ganz süß hat sie gesagt, das ist schonmal gut, denn sie ist recht kritisch. Irgendwie kommt es mir komisch vor, in einer Zeile über meinen Exfreund zu schreiben und in der nächsten über den njm, aber im Moment habe ich einfach beide furchtbar gerne ;)

Jetzt wieder zu Dir: Ich finde es toll, dass das Buch Euch einen Aufschwung gegeben hat, manchmal braucht es so etwas, um die "Betriebsblindheit" ein wenig aufzuheben... so war es Dir möglich, alles etwas objektiver zu betrachten und es fiel Dir leichter, Deinem Freund die Situation zu vermitteln. Das ist nämlich oft sehr schwierig und gerade Dein Freund braucht wohl sehr genaue Hinweise. Das Buch könnte wirklich ein ganz guter Anstoß sein.

Wenn Dein Freund wirklich sagen könnte "wir sind jetzt wieder zusammen und versuchen es", dann wäre das viel besser, als wenn ihr so wie jetzt zusammenwohnt und -lebt, aber "dem Namen nach" Schluss ist. Es muss sich ja tatsächlich nichts groß verändern, sicher werdet ihr Euch erst langsam wieder näher kommen, aber für Dich wäre es besser, wenn es zumindest formell wieder eine Beziehung ist, denn mit jemandem zusammenzuleben der Schluss gemacht hat vermittelt doch eine sehr große Unsicherheit. Und Du müsstest auch kein komisches Gefühl haben, wenn Du mit anderen Leuten, die nichts wissen, über Deinen "Freund" sprichst. Daher finde ich es gut, dass er zumindest eine gewisse Bereitschaft gezeigt hat dafür, dass es wieder in diese Richtung geht.

Von dem Buch habe ich übrigens auch schon einmal gehört, es aber noch nicht gelesen. Vielleicht blättere ich mal ein wenig darin, andererseits kann ich es ja im Moment nicht anwenden...

Morgen früh gehe ich wieder zur Psychoanalyse, bin mal gespannt, zu Zeit fällt es mir ein bisschen schwer und die Analytikerin ist auch ein wenig arg zurückhaltend, ich muss die ganz Zeit reden. Trotzdem ist es denke ich gut, dass ich das weiterverfolge.

Übrigens finde ich es schön, dass Dein Freund gestern gleich versucht hat Dich anzurufen, er denkt wohl doch öfters an Dich, als man manchmal glaubt :)

Dir eine Umarmung und ganz vielen Dank für die Aufmunterung vorhin!

Ich bin froh, dass der Tag doch noch gut zuende gegangen ist...

Seite 20 von 48 · 950 Beiträge in diesem Thema