Zum Inhalt springen

Kann er vor Stress seine Liebe für mich vergessen haben??

949 Antworten56'089 AufrufeGestartet von ocean ·

Liebe Mariala!

Schön wieder von Dir zu hören, das das Forum ständig nicht ging war ja ganz schön nervig!

So wie es jetzt bei Dir klingt ist es ja wirklich schwierig, Du stehst nicht nur in gewisser Weise zwischen zwei Männern, sondern fühlst Dich sogar gerade als Single ganz wohl, und musst gar keine Partnerschaft haben. Kompliziert, ich denke das Dir die Ruhe erstmal wohl ganz guttun wird, damit Du im neuen Jahr die Kraft hast rauszufinden was Du jetzt willst, ob Du Dich auf Deinen Exfreund wieder einlassen kannst, oder ob das Vertrauen kaputt ist, und Du Dich nicht wirklich drauf einlassen kann. Das er ausgerechnet jetzt kommt, und nicht vor zwei Monaten, so zu Deinem Geburtstag, nach dem Brief, ist irgendwie typisch, zumindest schreiben hier ja so viele immer das Männer dann wiederkommen wenn sie merken das man sich entfernt, man loslässt.

Ob es jetzt zu spät ist hängt sicher auch sehr viel von seinem Verhalten ab. Du schreibst ja das er da weitermachen wollte wo ihr aufgehört habt, aber das geht nicht für Dich, es ist viel passiert, Du siehst ihn mit anderen Augen, hast viel gelernt und nachgedacht. Du bist nicht mehr die gleiche Mariala wie im Sommer, und wenn er das nicht erkennt, das er Dich sozusagen neu erobern muss, dann denke ich ist es unwahrscheinlich das Du nochmal Vertrauen fassen kannst. Allerdings muss dieses neue erobern natürlich ganz anders sein als damals, denn ihr kennt Euch ja schon. Ich denke wenn Du ihm klarmachen kannst das Du ihn noch sehr gerne magst, Dich aber jetzt nicht auf ihn einlassen kannst weil zu viel passiert ist, ihr Euch wieder neu näher kommen müsst, dann hat das ganze eine Chance.

Aber was jetzt bei ihm anders ist das er sich so sicher ist, das ist sicher auch so ein Knackpunkt, denn Du weisst ja immer noch nicht was damals los war, und ohne das zu wissen geht es glaube ich nicht weiter, dieses "nicht wissen" verhindert meiner Meinun nach das Du ihm vertrauen kannst, denn durch diese Aktion damals wurde er Dir fremd. Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ohne seine Gedanken zu kennen käme mir in der Situation der Gedanke das er nur spürt das Du Dich entfernst, und nur deshalb flammt sein Interesse wieder auf, und klingt dann unter Umständen wieder ab wenn er Dich "hat". Ich will nicht sagen das er/es so ist, aber ich hätte diese Angst, und nur zu wissen was wirklich los war würde mir da helfen.

Das ihr wichtige Dinge am Telefon eher schlecht besprechen könnt ist natürlich dumm, wann bist Du (und er) denn wieder in eurer Stadt?

Das ihr Euch SMS schreibt ist aber doch schonmal schön finde ich! Wie war das Telefongespräch?

Ich habe gestern auch wieder mit meinem Freund telefoniert, und das war total schön, 30 Minuten und er war ganz entspannt und hat ziemlich viel geredet. So wie früher. Nur "Ich hab Dich lieb" oder "Schatz" kann er wohl noch nicht sagen, aber alleine wieder seine weiche, liebe Stimme zu hören tut schon gut. Denn das und der Tag auf dem Weihnachtsmarkt haben mir wikrlich gezeigt wie schön es mit uns ist wenn er entspannt ist. Der abend dort war glaube ich der schönste in einem halben Jahr, dabei war er faktisch nicht sonderlich was besonderes. Aber da passte es einfach. Wenn das aber nur im Urlaub geht, dann können wir aber auch nicht zusammen sein. Das wird wohl das nächste Jahr zeigen, ob er es schafft öfter zu entspannen. Trotzdem habe ich Hoffnung, denn ich fand es ja so im Alltag auch nicht schlimm, sondern schön. Und wenn wir es dann schaffen uns unsere kleinen Urlaube zu schaffen, einen Tag die Woche, oder auch nur ein abend, dann würde das denke ich schon genügen.

Gestern und heute habe ich mich mit meinen beiden Exfreunden (also Ex und ExEx) getroffen (einzeln natürlich!), und gemerkt wie weit wir uns schon voneinander entfernt haben. Es war nett, aber unsere Leben, unsere Träume und Ziele sind so weit voneinander entfernt, am meisten bei meinem Ex, meiner ersten grossen Liebe, das ist schon erstaunlich, dabei waren wir bis vor vier Jahren noch zusammen. Und heute kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, dabei vermisse ich ihn als meinen Freund von damals noch manchmal, aber diese Person die ich dann da vermisse, die gibt es gar nicht mehr. Komisches Gefühl, denn wir sind uns in gewisser Weise auch noch so vertraut, und dann doch nicht mehr, irgendwie vertraut aber nicht nahe, oder so. Allerdings haben mir diese Treffen noch mehr bewusst gemacht wie sehr ich meinen Freund vermisse, wie nahe wir uns sind, wie toll er ist, und wie gut es past. Jetzt werde ch ihn auch gleich anrufen, weil ich ihn so vermisse! Am Telefon habe ich ja schon gefragt ob er mich noch besuchen will, oder ich ihn besuchen darf, aber er springt nicht drauf an.....daher muss ich wohl noch zwei Wochen warten, bis wir wiedr zu hause sind. Leider zeigt mir das aber das er mich wohl noch nicht so vermisst, denn sonst würde er ja kommen, oder sagen das ich kommen soll...

Liebe Grüße,

:schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Ja, so sind sie, die Treffen mit den Exfreunden... ich finde es immer ganz beruhigend wenn man spürt, dass man keine falsche Entscheidung getroffen hat. Ich sehe es auch bei meinem Exexfreund und mir, wir verstehen uns super und können über alles reden, aber es ist uns glaube ich auch klar, warum wir nicht mehr zusammen sind. Am Freitag sehen wir uns wieder, ich bin schon gespannt was wir unternehmen.

Mh, schön dass Dein Freund und Du so harmonisch miteinander telefonieren könnt. Schade dass er nicht gleich auf Dich eingegangen ist und einen Besuch bei Dir bzw. umgekehrt machen will, aber vielleicht denkt er sich, dass ihr Euch ja sowieso bald wieder seht und will die Zeit nutzen um die Leute zu sehen, die er das ganze Jahr nicht sehen kann? Das ist ja dann schon verständlich... Und die Zeit bis ihr Euch wieder seht wird wie im Fluge vergehen. Ich denke auch, dass ihr Euch wenigstens einen Abend oder so pro Woche frei halten solltet, ihr braucht das glaube ich.

Du hast schon Recht, ich spüre auch die Gefahr, dass mein Exfreund jetzt nur wieder auf mich zugekommen ist, weil er merkt, dass ich mich entferne. Daher habe ich ihm auch gesagt, dass ich ganz genau wissen möchte, was in seinem Kopf vorging und gerade vorgeht. Wir haben telefoniert und es war ganz nett, aber er hat gesagt, er könne mir das am Telefon schlecht erklären. Er hat mir sogar vorgeschlagen, dass wir zusammen verreisen könnten und er es mir da erklären könnte! Das ist ein schöner Vorschlag, aber was ist, wenn ich merke, das ich mich so nicht wohlfühle? Dann bin ich mit ihm irgendwo in einem Hotel und weiß nicht was ich machen soll. Ich denke schon darüber nach, mh, mal schauen...

Ich habe ihm auch gesagt, dass das mit dem njm noch nicht abgeschlossen ist, worauf er meinte, er sei eifersüchtig obwohl er wisse, dass ihm das eigentlich nicht zustehe. Dem njm habe ich an Weihnachten auf seine Nachricht hin eine kurze Email geschrieben, mit ein paar Anspielungen auf unsere Liebesnacht letzte Woche. Es kam keine Antwort, ich bin aber auch nicht sicher, ob er sie bekommen hat, weil ich sie an eine komische Emailadresse geschickt habe. Heute kam so eine Sammel-Email in der er von seinem Weihnachten berichtet hat, worauf ich die Gelegenheit genutzt habe ihn zu fragen, ob er meine Email überhaupt bekommen hatte. Jetzt bin ich mal gespannt... ich bin total unvernünftig was ihn betrifft, ich weiß ja dass er nichts für mich ist, aber er ist so schnuckelig... für mich steht jetzt schon fest, dass ich erst mal ganz von ihm loskommen muss, bevor ich mich meinem Exfreund wieder annähern kann.

Du hast sehr Recht, mein Exfreund und ich, wir müssen uns langsam annähern, sonst hat es keine Chance.

Den Abend heute verbringe ich mit meinen Freunden hier, ich freue mich schon darauf! Sie haben mir auch alle gesagt, dass ich sehr vorsichtig sein soll. Leider kennt niemand meinen Exfreund, ich bin also letztendlich doch ganz alleine auf mein Urteil angewiesen. Naja, und auch ein bisschen auf Deines, Du kennst ihn inzwischen ja auch ganz gut (wenn auch verzerrt durch meine Schilderungen;)).

Drücke Dich,

:schmatz: Mariala

Liebe Mariala!

Das mit dem verreisen finde ich eigentlich eine ganz gute Idee von Deinem Exfreund, denn so in neutraler Umgebung, die dann auch noch schön ist, da fällt es einem doch meist leichter sich ganz zu entspannen, und daher auch ganz auf den anderen einzugehen. Klar ist es dann schwer sich aus dem Weg zu gehen wenn es nicht so gut läuft, ich denke daher so ein verlängertes Wochenende wäre vielleicht ideal, das ist nicht so lange als das Du Dir gegen Deinen Willen gefangen vorkommen kannst mit ihm. Ich würde mir das also nochmal gut überlegen ob Du es Dir nicht vorstellen kannst mit ihm wegzufahren. Eine Chance wäre das sicher. Aber ich denke auch einfach tagsüber wegzufahren, für einen schönen Spaziergang im Schnee, wäre genug, wenn Du es vermeiden willst die Nacht mit ihm zu verbringen, solange Du ja nicht weisst was er sagt Also schlag ihm das doch sonst vor, wenn das Wochenende Dir zuviel ist. Denn wenn Du nicht entspannt sein kannst, dann bringt es ja auch nichts.

Aber Du hast auch ganz Recht das das mit dem njm erstmal abgeschlossen sein muss, denn Du weisst ja nichtmal was er sagen und tun würde wenn Du nun plötzlich wieder mit Deinem Ex zusammen bist. Und so "untereu" wie er ist kann ich mir auch vorstellen das er da kein Problem drin sieht wenn Du wieder einen Freund hast, und einfach alles so bleibt wie es jetzt ist, und das wäre natürlich dann nichts.

Ich würde also abwarten wie es ist wenn ihr Euch wiederseht, ist er eher abweisend, oder so wie immer? Und wie fühlst Du Dich dann? Immer noch angezogen von ihm, oder eher wie nach Eurer Nacht damals, so als wäre es das nicht? Denn auch wenn Dein Kopf weiss das es nie was ernstes wird, wenn Du verliebt bist bringt das kaum was, das hast DU schon ganz richtig erkannt. Abe rich denke wenn Dein Ex jetzt gliech wieder aufgibt nur weil Du nicht sofort alles stehen und liegen lässt und zu ihm zurückkommst, dann war es ihm eh nicht so ernst. Die Geduld muss er schon haben das Du das mit dem njm erstmal ausloten kannst, denn all das wäre schliesslich nicht passiert wenn er nicht Schluss gemacht hätte. Das heisst jetzt nicht das Du ihn bestrafen darft oder sollst, aber ich denke er muss sich dessen einfach bewusst sein, das viel passiert ist.

Bei mir gibts nichts neues, mein Freund ist seinen Vater besuchen, bis Samstag ist daher erstmal Funkstille. Besuchen will er danach eigentlich neimanden mehr, denn er will sich ja entspannen diesmal, aber er vermisst mich einfach nicht so wie ich ihn, und meint, wie Du richtig vermutet hast, das wir uns ja bald eh sehen zuhause. Das das noch zwei Wochen sind stört ihn nicht. Aber wenn er nur wiederwillig auf ein Treffen einwilligt, dann bringt das ja auch nichts. Aber nach den 6 Wochen sind 2 Wochen natürlich ein Klacks, allerdings haben wir uns halt sein Mitte Oktober nur 2 Wochen gesehen, und das ist schon sehr wenig, daher fände ich es schön ihn nochmal für einen Tag zu sehen....

Ich muss jetzt leider weg.

Ganz liebe Grüße,

:schmatz: :schmatz: :schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Ja, ich kann schon verstehen, dass es Dich ein kleines bisschen traurig macht, dass Dein Freund Dich nicht so vermisst wie Du ihn. Wenn man sich schon nicht sehen kann, dann möchte man sich doch wenigstens ein bisschen am Telefon anschmachten, das ging mir jedenfalls immer so, mein Exfreund war da aber auch nicht so wie ich. Das ist wohl mal wieder so ein Punkt, in dem Männer sehr viel pragmatischer denken als wir und nur in der ersten Verliebtheitsphase bereit sind, alle Hebel in Bewegung zu setzen um uns zu sehen. Man muss glaube ich lernen, das zu verschmerzen, so schade es auch ist. Und wenn wir es jetzt mal ganz positiv sehen, so wird es doch die gute Auswirkung haben, dass Dein Freund endlich mal zur Ruhe kommt und es vielleicht mal schafft, einfach einen Tag lang nichts zu machen außer zu entspannen. Und da wirst Du dann ganz sicher noch etwas davon haben, wenn ihr beide wieder zurück seid. Vielleicht solltet ihr Euch einen festen gemeinsamen Abend in der Woche einrichten, an dem alle anderen Sachen schön beiseite geschoben werden können? Das stelle ich mir schön vor, gerade wenn man zusammen wohnt besteht doch schon die Gefahr, dass die Abende von Alltagsdingen überlagert werden.

Deinen Vorschlag mit dem Schneetag finde ich gut, ich werde gleich mit meinem Exfreund telefonieren und dann schlage ich es ihm vor. Am 7. oder 8. würde gut passen, da ist noch Wochenende und die Uni-Gedanken sind noch nicht so präsent. Was Du schreibst ist sehr klug, ich glaube ich muss jetzt wirklich erst einmal ganz in Ruhe herausfinden, was ich eigentlich will. Nach der Nacht mit dem njm war ich wirklich erst einmal "kuriert", inzwischen freue ich mich aber richtig darauf ihn wiederzusehen. Kann schon sein, dass ich mir da was einrede. Ich glaube aber, dass es für den njm auch ein bisschen mehr ist, als er erst wahrhaben wollte, er hat mir gestern eine Email geschrieben (gleich auf meine Mail geantwortet, er hatte die andere wirklich nicht bekommen) und gesagt, dass er sich auf mich freut.

Ich werde also noch ein bisschen Zeit brauchen und es ist ganz wie Du sagst, wenn es meinem Exfreund wirklich ernst ist, dann wird er mir die Zeit auch geben. Ich habe schließlich auch sehr lange warten müssen, so lange, dass ich am Schluss nicht mehr warten konnte...

Ich bin mal gespannt wie das Telefongespräch gleich verlaufen wird, ich denke aber, mein Exfreund wird einen Schneetag auch schön finden.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Deine Ratschläge,

Liebe Mariala!

So, mal wieder bin ich sehr müde, aber ich wollte noch kurz hallo sagen. Ich hoffe mal Dein Freund war einverstanden mit dem Spaziergang, und das der Schnee bis dahin auch bleibt :)

Das Du Dich jetzt wieder auf den njm feust, und damals erstmal kuriert warst ist natürlich schon verwirrend, aber ich denke wenn Du ihn siehst dann merkst Du wie Du Dich fühlst, und ob Du Dich da jetzt in was reinsteigerst, oder halt doch echt etwas verliebt bist.

Das Du so lange warten musstest auf Deinen Ex bis es vielleicht zu spät war, das ist für ihn sicher schlimm wenn es so ist, aber es ist halt so das Dein Leben nicht stillstand, dieses auf 'pause' drücken was ja auch mein Freund wollte geht halt nicht. Und vielleicht bist Du ja auch gerade weil Du wieder mehr gemacht hast für ihn wieder attraktiver geworden, aber das war halt nicht nur für ihn, sondern für Dich. Ich denke es ist jetzt keine leichte Zeit für Dich, rauszukriegen was Du willst, aber ich würde versuchen es so locker wie mögliuch zu nehmen, einfach zu schauen was passiert, und wie Du Dich dabei fühlst.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das Du 2006 die für DICH richtige Entscheidung fällst! Falls ich morgen vor Mitternacht also nicht zum schreiben komme, schonmal einen guten Rutsch, und sei ganz fest gedrückt!

:trost: :trost: :schmatz: :schmatz:

Deine ocean

@ all: Lisabel, Miomei, und wer sonst so mitliest: Auch Euch allen einen guten Start ins Jahr 2006! Ich wünsche Euch allen das es ein gutes Jahr wird!!

Liebe ocean,

Ich wünsche Dir auch eine tolles und vor allem stressfreies Jahr 2006! Ich drücke Dir fest die Daumen, dass das mit Deinem Freund und Dir sich wieder richtig gut entwickelt und ihr einige schöne erholsame Tage verbringen könnt.

Ich feiere heute mit ein paar Freunden bei mir Sylvester und muss noch jede Menge vorbereiten, weil ich auch das ganze Essen alleine mache. Das ist viel Arbeit, aber es macht mir richtig Spaß. Ich hoffe Du hast auch was Schönes vor?

Der Schneetag mit meinem Exfreund ist schon abgemacht, vorausgesetzt es liegt noch genug Schnee im Schwarzwald ;-) Wenn nicht müssen wir uns eben etwas anderes einfallen lassen... Ich versuche jetzt erst einmal alles so locker wie möglich zu sehen und alles ganz langsam auf mich zukommen zu lassen. Meine Magisterarbeit muss ja auch noch geschrieben werden, das sollte ich vielleicht nicht so ganz in den Hintergrund drängen...

Einen wunderschönen Abend! Wenn ich morgen wieder wach bin melde ich mich...

Bis dann,

Liebe Mariala!

Dir auch nochmal ein frohes neues Jahr, ich hoffe Deine Party lief gut und was war nicht zu viel Stress?

Ich war das erste mal in einer Disko zu Silvester, das war irre voll und teilweise schlecht organisieert (kein Platz mehr an der Garderobe....), aber wir haben das beste draus gemacht und noch bis 4 Uhr getanzt. War also schon schön, aber ich denke das nächste mal will ich lieber wieder im kleineren Kreis feiern.

Sonst gibt es nicht viel neues, ich vermisse meinen Freund, aber sehen tun wir uns erst wieder zu hause, denn obwohl es das passende Surf-and-Rail Angebot der Bahn gab war er nicht begeistert, es kam nur ein "Ja, könnten wir machen...", und das wollte ich nicht, wenn er nur so halb bei der Sache ist dann bin ich eh nur enttäuscht. Ich hoffe einfach mal das es zuhause dann besser wird, denn er meldet sich zwar öfters (alle zwei Tage oder so) und hat auch vor Mitternacht angerufen (ich habe ihn aber fast überhaupt nicht gehört, weil es so laut war, musste dann also auflegen), aber so ein "Ich hab Dich lieb" oder "Ich denk an Dich" von ihm aus kommt nie.....früher schon. Aber seit er Schluss gemacht hat hat er das ja von einem auf den anderen Tag abgestellt, und irgendwie kann er das wohl nicht mehr anstellen. Macht mich wieder sehr traurig, denn es kommt mir so vor als wenn er das mit dem "Wir sind erstmal wieder zusammen" doch nur gesagt hat um mir einen Gefallen zu tun, ohne das er echt dahinter steht. Um mir zu beweisen das es eh nichts wird, er es aber versucht hat, wie mit der Wohnung......Vielleicht tue ich ihm unrecht damit, aber ich verstehe einfach nicht wiso von ihm so wenig kommt wenn er es erst meint mit dem versuchen...

Na ja, rauskriegen werde ich es wohl erst wenn er wieder da ist, aber inzwischen ist es schon wieder so das ich Schiss davor habe wenn er kommt. Aber vielleicht ändert sich das ja bis dahin wieder, meist reicht ja ein gutes oder eben schlechtes Telefongespräch um meinen Eindruck ganz zu ändern....und gerade stehe ich halt unter dem Endruck des telefongespräches wo er absolut nicht begeistert war sich zu treffen, obwohl es relativ billig möglich gewesen wäre..

Dir wünsche ich ein gutes Treffen mit Deinem Ex, auch wenn es erst am Wochenende ist. Es sollte ja viellicht etwas Klarheit bringen was bei ihm los war, und das könnte Dir sicher sehr helfen klarer zu sehen. Wünsche ich Dir zumindest!

Liebe Grüße,

ocean

Liebe ocean,

Ich kenne das, wenn alles so fragil ist und schon ein TelefongespraNch die Stimmung ziemlich veraNndern kann... ich bin auch gerade ein bisschen enttaNuscht von meinem Exfreund, immer melde ich mich bei ihm, obwohl er doch eigentlich mich zuruNckhaben moNchte! Es ist nicht gerade so, dass er sich um mich bemuNht... ich habe ihn an Sylvester gegen Abend angerufen, er hat sich gefreut und so etwas gesagt wie "wahrscheinlich hoNren wir uns heute Nacht noch" | da dachte ich, dass er mich vielleicht nach zwoNlft anruft, um mir ein schoNnes Neues Jahr zu wuNnschen. Hat er aber nicht gemacht... naja, ich habe ihm dann in der Nacht noch eine Sms geschrieben, er hat auch gleich geantwortet, aber ziemlich knapp. Und seitdem hat er sich jetzt wieder nicht gemeldet.

Ich finde das schon ein bisschen komisch | will er nicht aufdringlich sein, oder wie denkt er daruNber? Bei mir kommt es jedenfalls ein wenig so an, als ob er nicht besonders viel an mich denkt und sich in gewisser Hinsicht wenig geaNndert hat. Also wenn er mir zeigen will, dass er mich gerne hat, da wuNrde ich mir schon ein bisschen was anderes darunter vorstellen. Fast alle unsere GespraNche gingen jetzt von mir aus, auch mit sms schreiben habe ich meistens angefangen. Das kommt mir nicht gerade vor wie ein guter Neuanfang... naja, ich werde mich jetzt erstmal nicht bei ihm melden, mal schauen, wann von ihm etwas kommt. Aber es ist ganz schoNn schwer, das durchzuhalten!

Der njm hat mir auch noch nicht auf meine letzte Email geantwortet, meine MaNnner lassen mich also im Stich..

Du siehst, ich habe auch gerade wieder Zweifel, ich kann Dich also gut verstehen. Warum sollen sich die MaNnner auch so schnell aNndern, ich hatte es gehofft, aber ich glaube, das erfordert viel mehr Zeit. Auch wenn ich von mir selbst denke, dass ich mich in letzter Zeit ziemlich geaNndert habe, ich glaube, mein Exfreund schafft das nicht so leicht. Sein BeduNrfnis nach NaNhe wuNrde wahrscheinlich immer kleiner sein als meines, dieses Problem besteht sicher weiter. Ich hoffe, dass ich am Wochenende ausfuNhrlich mit ihm daruNber sprechen kann.

Ich weiss ja, dass er mich deshalb nicht weniger liebt, aber fuNr mich ist es eben schwer, wenn er weniger das BeduNrfnis hat mich am Telefon zu hoNren oder mich zu sehen als umgekehrt. Das ist genau das Problem, das Du jetzt auch irgendwie hast. Bei mir war es immer so, dass ich nie an dem Punkt ankommen konnte, wo ich gesagt haNtte, dass ich jetzt gerne mal alleine waNre, weil er mir immer zuvor kam, bei ihm war immer eher Schluss als bei mir. Da wird man manchmal ziemlich wuNtend... ich hoffe, dass wir dieses Problem gemeinsam in den Griff kriegen! Einfach ein bisschen hier Dampf abzulassen hilft schon... Waaaaah! Warum ruft er nicht an.. waaaaaaaaaaaah! So, jetzt geht es mir schon ein wenig besser. BloNde MaNnner :tongue:

Dir alles Liebe!

Liebe Mariala!

Das tut mir leid das Dein Ex sich nicht so richtig viel meldet, wiso das so ist das kann sicher nur er Dir erklären. Ich kann mir schon vorstelen das ihn dasmit dem njm sehr verwirrt hat, oder sogar ärgert, und das er vielleicht auch einfach dachte das Du ihm um den Hals fällst, weil Du ja schliesslich so um ihn gekämpft hat, und er jetzt gekränkt ist. Aber iwe gesagt, was wirklich los ist kann nur er Dir sagen, und ich hoffe mal das Euer Gespräch am Wochenende gut wird!

Ich weiss ja, dass er mich deshalb nicht weniger liebt, aber für mich ist es eben schwer, wenn er weniger das Bedürfnis hat mich am Telefon zu hören oder mich zu sehen als umgekehrt.
Das ist wirklich schwierig, mir fällt es schwer das wirklich zu akzeptieren, ich kann es mir zwar auch sagen, aber echt glauben, das geht irgendwie nicht, denn wenn ich nicht spüre das er mich liebt, dann hilft es weig mir das selbst zu sagen. Aber vielleicht auch weil er ja gleich meinte er liebt mich nicht mehr, so das ich jetzt ganz krass Liebesbeweise will und brauche, weil ich ja nicht mehr davon ausgehen kann das es so ist...schwierig!

Heute morgen habe ich ihm eine mail geschrieben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, ich musste ihm sagen wie es mir geht, das ich schon wieder ziemlich unglücklich bin weil so wenig von ihm kommt, er am Telefon immer wieder so wortkarg ist, kurz angebunden. Und sich ja auch nicht mit mir treffen wollte. Gut, dafür ist es jetzt zu spät, aber sich wenigstens zum Telefonieren Zeit zu nehmen, das fände ich schon schön. Ich frage ja auch immer wenn ich anrufe ob es gerade passt, oder ob er mich in den nächsten zwei Stnden zurückrufen will wenn es passt, und er sagt dann immer ja, und wenn ich dann irgendwann frage wiso er so still ist sagt er das er im Flur steht und alle zuhören können. Ich verstehe nicht was das soll, wenn es ihn stört das er da steht, dann passt es halt gerade nicht, und wenn ich scon frage dann kann er doch einfach "ja" sagen, und anrufen wenn er in seinem Zimmer alleine ist.....

Dann habe ich ihm auch geschrieben das ich mir wünschen würde das wir uns, wenn wie wieder zuhause sind, richtig feste Tage/abends nehmen wo wir us Zeit für uns nehmen, denn genau das war ja das was mir so fehle nach dem Zusammenziehen, das ich ihn dann nie mehr ganz hatte, zwar ganz viel etwas, aber nie ganz, nie seine ganze Aufmerksamkeit. Vorher war das anders, wenn wir uns da gesehen haben hat er auch abgeschaltet,egal ob bei mir doer bei ihm, aber dann nicht mehr. Mal schauen ob und wann und was er antwortet, bis jetzt noch nichts, ich weiss aber auch nicht wie oft er mails liest, die letzten Tage hat er keine gelesen. Heute wollte er, aber ob er es hat, keine Ahnung...sitze also mal wieder wie auf Kohlen, echt dumm sowas!

Mit dem Abend vor Weihnachten hat er mir so Hoffnung gemacht, es war so schön, wie früher. Und auch danach war es am Telefon ja noch schön, aber die letzten Tage war er wieder 1000 km weit weg, und nach 10 Minuten wollte er nicht mehr.

Ja, also bin ich auch dafür auf die Männer zu schimpfen! Wiso müssen sie so sein??? GRRRR!

Ich wünsche Dir das sich beide bald wieder melden! Bist Du denn schon wieder daheim bei Dir, oder noch bei Deinen Eltern? Wirst Du zuerst den njm oder Deinen Ex wiedersehen?

Alles liebe,

ocean

Liebe ocean,

Das Schimpfen gestern Abend war ganz nützlich, mein Exfreund hat sich dann noch mit einer SMS gemeldet und als ich ihm gleich geantwortet habe hat er auch angerufen. Er hat mir erzählt, dass er mich an Sylvester anrufen wollte, aber nicht durchgekommen ist. Ich freue mich, dass er doch angerufen hat. Aber das Gespräch war nicht so gut, weil er ja am Telefon nicht über uns sprechen möchte und über andere Dinge zu "plaudern" fällt mir doch ein bisschen schwer. Es ist auch so, dass er nicht sehr vertraulich wird, das heißt er sagt nicht, dass er mich vermisst hat oder so... vielleicht hast Du Recht und es ist wirklich auch wegen dem njm. Sicher will mein Exfreund jetzt nicht den Eindruck machen, dass er mir hinterherläuft, es kann wirklich sein dass er dachte, dass ich nur darauf gewartet habe dass er zurückkommt. Aber wenn es ihm wirklich Ernst ist muss ihm das doch eigentlich egal sein! Naja, ich glaube ich muss das alles einfach ganz direkt ansprechen, es ist wichtig, dass wir jetzt ganz ehrlich zueinander sind.

Im Moment bin ich noch bei meinen Eltern, ich werde wohl am Wochenende zurückfahren und dann gleich etwas mit meinem Exfreund unternehmen. Ich kann ihm aber unmöglich näher kommen, solange das mit dem njm nicht geklärt ist, es wäre fatal wenn ich meinem Exfreund etwas verspreche und dann doch merke, dass ich nicht ganz vom njm loskomme. Daher hoffe ich, dass ich mich auch bald wieder mit dem njm treffen kann, ich weiß bloß nicht, wann ich ihn sehe, weil er mir ja nicht mehr geschrieben hat. Er ist gerade bei Freunden und es kann schon sein, dass er seine Emails nicht gelesen hat. Außerdem ist er ein Chaot und ich kann ja auch kaum mehr von ihm erwarten ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Freund die Email bald liest und sich bei Dir meldet! Ich kann so gut verstehen, dass Du es nicht mehr ausgehalten hast, ich saß gestern auch auf Kohlen und es hat mich sehr in den Fingern gejuckt, meinem Exfreund zu schreiben. Ich kenne das Problem mit der Aufmerksamkeit auch so gut, es hat sich in unserer Beziehung schleichend und unbemerkt aber doch ziemlich schnell eingestellt. Es ist mir einfach unheimlich wichtig, dass wenn ich mich mit meinem Freund treffe alles andere einfach mal vergessen wird und man sich gegenseitig die ganze Aufmerksamkeit widmet. Das tut so gut... nach etwas einem Jahr wurde es dann aber immer mehr so, dass er mir nach meinem Empfinden weniger Aufmerksamkeit gegeben hat und ich immer das Gefühl hatte, er ist nur halbherzig bei mir. Das muss sich unbedingt ändern, sonst kann ich nicht mehr mit ihm zusammen kommen! Aber wie soll es sich ändern...? Du hast ja das gleiche Problem... wahrscheinlich sogar noch mehr, weil wenn man zusammen wohnt besteht natürlich noch mehr die Gefahr, dass man keine "Inseln" mehr findet, die frei sind von Alltag und anderen Gedanken. Ich glaube da muss man wirklich Disziplin aufbringen und ein wenig planen, auch wenn ich das normalerweise nicht mag und es gerade in Bezug auf die Liebe eigentlich seltsam klingt. Doch es erfordert wirklich Disziplin, den Alltag nicht die Liebe kaputtmachen zu lassen.

Heute habe ich für einen Zeitungsartikel einen alten Mann besucht der Künstler ist und der eine glückliche Ehe mit einer Balletttänzerin führt. Die beiden haben immer zusammen gehalten, jeder hatte seinen eigenen künstlerischen Bereich und sie respektieren sich dafür. Wirklich schön! Es geht also doch, denke ich mir dann immer...

Ich wünsche uns beiden, dass morgen ein besserer Tag wird!

Ich umarme Dich,

Liebe Mariala!

Ich warte immer noch! Echt gemein das ich nicht mal weiss ob er es gelesen hat....das nächste mal schicke ich wieder so eine e-card, da kriegt man dann eine benachrichtigung wenn sie abgeholt wird!

Na ja, jetzt werde ich noch mit meiner Mutter was essen gehen, und dann werde ich anrufen, ist nämlich der letzte abend wo das geht, denn morgen hat er ein Dienst-Telefon-gespräch am Abend. Dann werde ich wohl wissen ob er es gelesen hat, wäre mir aber viel lieber mal eine Reaktion von ihm zu bekommen!

Ich hoffe auch das der njm sich bald mal meldet,damit Du Dir auch Deiner Gefühle ihm gegenüber klar werden kannst. Aber erstmal bin ich sehr gespannt aufs Wochenende, was das treffen mit Deinem Ex so ergibt! Ich denke auch das dabei ehrlichkeit das wichtigste ist, denn nur so kann es überhaupt nochmal was werden!

So, ich muss leider weg, mein "Urlaub" hier ist ziemlich hektisch, ständig muss ich irgendwo hin. Freue mich schon auf zu Hause, da habe ich dann das ganze Wochenende schön Ruhe, aber wohl auch kein Internet mehr :(

Liebe Grüße,

ocean

Liebe ocean,

Oh, das tut mir leid, dass er sich noch nicht gemeldet hat :trost: wahrscheinlich hat er die Mail noch gar nicht gelesen oder er hatte kaum Zeit zu antworten. Er scheint ja zuhause auch ziemlich in Beschlag genommen zu werden.

Ich hoffe, Du erreichst ihn noch! Dann klärt sich ja alles auf, vielleicht habt ihr ja auch mal ein bisschen länger Zeit zum Telefonieren. Wann fliegst Du eigentlich zurück und wann er? So lange ist das jetzt auch nicht mehr, oder?

Bei mir gibt es gar nichts Neues, ich habe noch nichts vom njm gehört und mit meinem Exfreund hatte ich auch keinen Kontakt.

Jetzt muss ich gleich weg ins Kino, daher werde ich Dir wohl morgen mehr schreiben...

Bis dahin wünsche ich Dir noch eine schöne Zeit und ein entspannendes Wochenende!

Alles Liebe,

Liebe Mariala!

Er hat vorhin dann noch angerufen bevor wir essen gegangen sind, und wir haben so 20 Minuten telefoniert. Er ist krank, und war eigentlich ziemlich lieb, hat zwar nicht gesagt das er mich lieb hat, aber er klang lieb. Und meine mail hat er wohl gelesen. Gesagt hat er aber nichts dazu, und antworten sah er wohl auch nicht als nötig an, er meinte nur "Das sehen wir dann wenn ich wieder da bin". Aber wir haben beide gestern deutsche Filme gekauft um sie uns zusammen anzuschauen, da wir die beide so gerne mögen, drüber aber ja kaum welche zu sehen kriegen. Und einen hat er extra gekauft weil er dachte das ich den sicher mag, wegen Till Schweiger. Das ist ja schon irgendwie sehr lieb, oder?

Ach, echt schwierig, wenn alles so fragil ist. Ich hasse das! Ich war so happy mich einfach sicher uns geborgen fühlen zu können bei ihm, war mir sicher er hat mich sehr lieb. Und jetzt ist all das weg, und alles was ich noch habe ist unsicher. Echt anstrengend!

Jetzt muss ich mal packen, fliegen tue ich zwar erst Freitag früh, aber morgen steht noch ganz viel an. Und ich muss auch sehen ob das alles noch passt, habe so viel eingekauft...

Iich hoffe das Kino war nett!

Gute nacht :schmatz:

ocean

Liebe Mariala!

So, jetzt geht es für mich wieder zurück nach Hause, ich freue mich ehrlich gesagt schon auf die Ruhe, heute war wieder ein voller Familientag, echt ganz schön stressig!

Ich hoffe ich komme am Wochenende mal ins Internet, wenn nicht dann bis Montag! Dir viel Glück für das Gespräch mit Deinem Ex!!

Liebe Grüße,

ocean

Liebe ocean,

Hui, jetzt bin ich eine ganze Weile nicht dazu gekommen Dir zu schreiben... heute war sehr stressig, ich bin nach Frankfurt gefahren zum Einkaufen und in zwei Ausstellungen und anschließend gleich weiter mit dem Zug nach Hause. Jetzt sitze ich endlich wieder in meiner WG! Aber es herrscht totales Chaos und ich glaube nicht, dass ich es jetzt noch schaffe, alles aus- und aufzuräumen. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag. Und mit meinem Exfreund treffe ich mich jetzt erst Sonntag, so kann ich vorher noch alles erledigen.

Ich hoffe, Du bist einigermaßen stressfrei nach Hause gekommen! Und alles Gute für das Wiedersehen mit Deinem Freund, ich glaube er hat Dich wirklich lieb, er kann es nur eben nicht immer so zeigen. Wirklich schwer, ich brauche ja auch immer so viel Aufmerksamkeit... naja, jetzt gehe ich aber mal so schnell wie möglich ins Bett! Bin total fertig!

Jetzt können wir auch wieder etwas ungestörter kommunizieren, das ist schön :)

Bis bald,

Liebe Mariala!

Ich bin auch gerade nach Hause gekommen, und todmüde, bin nun seit 21 Stunden wach. Wollte nur kurz hallo sagen, neues gibt es ja nichts, mein Freund kommt ja erst nächste Woche Donnerstag wieder. Bin also erstmal alleine hier bei uns, fand es aber gerade total schön hier reinzukommen, mir gefällt es hier, für mich ist hier mein Zuhause!

Jetzt werde ich mich erstmal in mein Bett kuscheln, ausgepackt wird dann auch morgen, jetzt brauche ich nur meinen Kulturbeutel, und dann schlafe ich glaube ich tief und fest!

Bis morgen dann,

ocean

Liebe Mariala!

Ich hoffe Du hattest einen schönen Samstag! Für morgen wünsche ich Dir das es gut läuft, ich werde an Dich denken!

Ich hatte heute endlich einen richtig schönen Ferientag, ohne Stress, dafür mit viel Schnee und Sonne, die ich beim Eislaufen draussen und danach noch beim Langlaufen genutzt habe. Morgen tut mir sicher alles weh, aber es war total schön. Jetzt bin ich gerade am auspacken, und morgen muss ich dann etwas für meinen Französischkurs machen. Gerade habe ich auch noch mit meinem Freund telefoniert, und das war auch sehr gut. Mir geht es also gerade echt gut, bin nur etwas geschaft, hatte ja ewig keinen Sport mehr gemacht :)

Liebe Grüße,

ocean

Liebe ocean,

Wow, Dein Tag klingt wirklich gut, das freut mich für Dich :klatsch: Bei mir war es auch nett, erst einmal habe ich mich über Kameras informiert, ich würde mir nämlich gerne eine gute kaufen und wieder mehr fotografieren. Dann habe ich aufgeräumt, habe meine Schwester besucht und gerade waren wir noch im Kino.

Jetzt muss ich schon wieder schnell ins Bett und kann nichts mehr schreiben, weil mein Exfreund mich morgen um zehn schon abholt, wir fahren dann zusammen in den Schnee. Er hat sich sogar schon etwas ausgedacht, wo wir hinfahren können, das hat mich sehr gefreut. Das zeigt ja, dass er sich wieder mehr bemüht und ich ihm etwas bedeute.

Meine Schwester ist skeptisch was den Ausflug betrifft, aber ich denke es ist gut so. Ich weiß zwar noch gar nicht, was dabei herauskommen wird, weil ich mich da selbst gar nicht einschätzen kann, aber probieren muss ich es.

Schlaf gut! Ich berichte dann ausführlich von meinen Erlebnissen.

Alles Liebe,

Liebe ocean,

Hm, es war ein schöner Tag. Heute morgen hat mich mein Exfreund mit dem Auto abgeholt und wir sind in ein Dorf gefahren. Von dort sind wir auf eine Ruine gewandert, es lag auch noch etwas Schnee, der allerdings ziemlich fest gefroren war. Das war schlecht für meinen Exfreund, denn er hatte nicht die passenden Schuhe an und ist ständig ausgerutscht – süß :)

Es war wirklich toll, die Sonne hat gestrahlt, eine herrliche Aussicht... aber das alles war so schön und irgendwie hatten wir da wohl beide keine Lust, über uns zu reden. Es kam einfach nicht dazu. Wir haben uns einfach gut verstanden und eine schöne Zeit miteinander verbracht, aber jetzt bin ich irgendwie ein bisschen unzufrieden, ich hätte gerne mehr mit ihm gesprochen. Das muss dringend nachgeholt werden... ich habe schon zu meinem Exfreund gesagt, dass wir nächstes Wochenende wieder etwas zusammen machen sollten. Irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis ihn anzurufen, aber ich habe ihm vorhin schon eine Email mit ein paar Fotos von heute geschickt, auf die er nicht geantwortet hat, da denke ich wäre es vielleicht etwas zu viel.

Er war heute ziemlich zurückhaltend, letztes Mal wollte er mich ja küssen, aber dieses Mal war gar nichts. Ich glaube das mit dem njm ist schuld, er hat auch danach gefragt, was jetzt mit ihm ist. Ich konnte ihm aber nichts sagen, wie auch, ich habe ihn ja jetzt mehr als zwei Wochen nicht gesehen. Solange ich ihn nicht wieder gesehen habe, weiß ich auch nicht genau, ob ich ganz auf das "leichte" Leben der letzten Wochen, zu dem er nun mal gehört, verzichten möchte. Morgen sehe ich ihn wohl wieder, ich bin gespannt...

Und wie geht es Dir? Hast Du heute auch wieder die Ruhe genießen können? Es freut mich, dass das Telefonat mit Deinem Freund gut war – jetzt dauert es ja nicht mehr lange bis er wieder da ist. Dann habt ihr endlich die Möglichkeit, den Neuanfang auch wirklich in die Tat umzusetzen! Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Gute dafür :]

Alles Liebe,

Update: Ich habe es nicht mehr so richtig ausgehalten und meinem Exfreund eine Sms geschickt und geschrieben, dass ich es schade finde, dass wir nicht geredet haben. Er sieht es auch so und wir werden es bald nachholen, das freut mich. :)

Seite 22 von 48 · 950 Beiträge in diesem Thema