Zum Inhalt springen

Kann er vor Stress seine Liebe für mich vergessen haben??

949 Antworten56'089 AufrufeGestartet von ocean ·

Liebe ocean,

Ich muss mal kurz ein bisschen bei Dir jammern, sonst explodiere ich! Mein Tag heute ist sehr stressig und ich muss leider auch erfahren, wie nervig Verantwortung sein kann. Meine Schwester ist ja krank und ich verstehe, dass sie nichts machen kann, aber das alles wird mir gerade ein wenig zu viel. Ich muss Wäsche waschen, spülen, einkaufen die Wohnung aufräumen und alles vorbereiten, weil ja später mein Freund kommt. Und meine Schwester liegt jetzt seit drei Tagen in meinem Bett und ich muss ihr ständig etwas zu trinken bringen usw. Ich selbst schlafe auf dem Sofa... jetzt fühle ich mich selbst auch schon wieder krank, ich habe gar kein gutes Gefühl dabei. Meine Schwester sagt ich soll ein bisschen weniger machen, aber irgendwer muss es ja machen und ausruhen kann ich mich auch nicht, weil sie in meinem Bett liegt! Noch dazu sieht mein Zimmer total chaotisch aus, meine Schwester sagt aber sie kann gar nichts machen, dabei hat sie nicht einmal Fieber. Ich weiß auch nicht, einerseits tut sie mir leid, aber andererseits denke ich mir, dass ich auch schon oft alleine war wenn ich krank war und das auch irgendwie geschafft habe. Naja...

Das nur kurz von mir, ich hoffe, der übrige Tag wird etwas entspannter!

Alles Liebe,

Mariala

Liebe Mariala!

Das tut mir leid das Du so im Stress bist, ich kann das gut verstehen, ähnlich wie ich bei meiner Mutter ungeduldig war das sie nichts gemacht hat alleine. Lass einfach Deine Wut hier raus und versuche Dich dann später mit Deinem Bekannten zu entspannen. Viel Spass bei der Party übrigens. Das der njm dieses Wochenende eine andere seiner Affären da hat, das ist ja krass. Hoffe mal für Dich das er das nutz um es zu beenden!! Und ein atraktiver Bekannter auf der Party heute hilft da sicher :) Das Du DIch so um Deine Schwester kümmerst finde ich übrigens ganz klasse, auch wenn es für Dich sehr anstrengend ist!

Ist wahrscheinlich schon zu spät, aber hier noch ein leckeres Rezept für Plätzchen, die sind sehr lecker und einfach. Ich mache sie aber ohne Orangat.

Zutaten:

550 g Mehl

½ TL Backpulver

1 Prise Salz

1 Ei

275 g Butter, weiche

200 g Puderzucker

100 g Walnüsse, gehackte

35 g Orangeat

5 EL Rum

1 Eigelb

50 g Mandeln (Blättchen)

250 g Mohn - Back

Butter schaumig rühren, dann Ei und danach 150 g Puderzucker unterrühren. Alles gut schaumig schlagen. Mehl, Backpulver und Salz unterrühren. Den Teig halbieren, flachdrücken und kühl stellen. Walnüsse mit Orangeat, Rum und Mohnback verrühren.

Eine Teighälfte zu einem Rechteck ( ca. 35 X 15 cm ) ausrollen und die Hälfte der Mohnmischung darauf streichen ( dabei einen 2cm breiten Rand lassen ).

Den Teig von jeder Längsseite her jeweils bis zur Mitte einrollen ( also von beiden Seiten so, dass sich das Gerollte in der Mitte trifft)

Die andere Teighälfte genauso füllen und rollen. Die fertig gerollten Teigstücke vor dem backen nochmal in den Kühlschrank.

Die beiden Teigrollen mit Eigelb bestreichen, mit Mandelblättchen belegen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.

Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 18-20 Minuten backen.

Mit dem restlichen Puderzucker bestreuen.

Muss zum Eislaufen, bis später,

:schmatz:

ocean

Liebe ocean,

Danke für das Rezept! :klatsch: Es hört sich lecker an, gerade weil Mohn dabei ist, den mag ich sehr gerne! Vielleicht backe ich sie nächstes Wochenende, morgen mache ich erst mal die normalen Lebkuchen und Zimtsterne... war heute gar nicht so einfach alle Zutaten zu bekommen, die Leute haben sich wie die Geier darauf gestürzt!

Ich war gerade auf der Party und es war ganz nett, ich bin bloß schon früh wieder gegangen, weil der Tag ja so anstrengend für mich war. Der njm war nicht da, hätte mich auch ein wenig gewundert, wenn er sich das mit seiner Affäre getraut hätte ;) . Ich glaube das wäre ihm ziemlich peinlich vor mir gewesen. Naja, falls er morgen kommt werde ich ihn fragen wie es war und dann soll er mal rausrücken! Ich habe mich mit seinen Kommilitonen unterhalten und sie haben wieder durchblicken lassen, dass sie glauben dass da was läuft. Das war mir etwas peinlich vor meinem Bekannten... ich glaube nämlich, dass der mich sehr gerne mag und sich vielleicht etwas erhofft, ich will aber auf keinen Fall etwas von ihm. Ich mag ihn sehr gerne, kenne ihn schon zehn Jahre und wir waren früher oft zusammen unterwegs, deshalb will ich ihm jetzt auch nicht wehtun. Naja, es war jedenfalls ein netter Tag mit ihm, wenn auch anstrengend.

Meiner Schwester geht es glaube ich wirklich besser, morgen werde ich sie nicht mehr ständig bedienen, da soll sie auch mal selbst aufstehen! Und dann hoffe ich zieht sie bald wieder in ihr eigenes Bett um...

Wie war Dein Tag? Eislaufen war sicher schön, oder? Klappt alles wegen Deiner Vorbereitungen für Montag?

Ich denke an Dich,

:schmatz: Mariala

Liebe Mariala!

Jetzt bin ich gerade wieder heimgekommen, nachdem ich erst Eislaufen war,dann in der Uni arbeiten (so 5 Stunden) und dann auf einer Party, die schon um 18 Uhr anfing, als Dinnerparty. Danach sind wir (also wieder die Amis und ich) noch in eine Kneipe, und jetzt bin ich wieder zu hause. Es war nett, aber ich merke immer mehr wie sehr ich eine Umarmung brauche, und wie die Gafahr ansteigt das ich die mir von jemand anderen hole. Obwohl ich weiss das ich von allen im Institut die Finger lassen muss, aber der eine, der mag mich glaube ich schon, und heute hat er mich abgekitzelt.....das hatte ich schon seit Jahren nicht mehr....und ist ja meistens eine "unverfängliche" Art um abzutesten wie jemand auf Nähe reagiert. Ich hab ihn machen lassen, und zurückgekitzelt, denn selbst abgekitzelt zu werden war ja schon irgendeine Form von Nähe. Mehr war auch nicht, und ich denke die anderen haben es auch nur als rumalbern gesehen, was es ja auch war, denn wirklich toll finde ich en Typen eh nicht, nur ganz suess. Mich hat halt nicht das abkitzeln erschreckt, sondern der Gedanke das ich einfach gerne wieder in den Arm genommen werden würde, von irgendjemanden den ich mag.Ich hoffe also mein Freund kommt jetzt bald wieder, damit er mir das geben kann. Ausserdem war SIE auch da, denn sie hängt ja leider mit der gleichen Clique rum, und hat immerzu davon geredet was sie und mein Freund gemacht haben, blabala, da wurde ich schon wieder richtig wütend. Dann ist sie aber total nett zu mir, gestern abend war ich auch mit ihr und einem anderen aus dem Inst im Kino und noch was trinken......komisch, komisch!

Na ja, ich muss jetzt ins Bett. Ich hoffe Deiner Schwester geht es heute wirklich besser, und das die Plätzchen morgen was werden! Kommt der njm jetzt sicher zum backen? Dann würde ich ihn auch ausquetschen :)

Vorberietungen für Montag habe ich noch nicht getroffen, morgen werde ich noch etwas putzen denke ich , aber das wird sein. Ich versuche bewusst mich nicht drauf zu freuen, damit ich nicht wieder enttäuscht werde. Erreicht habe ich ihn auch noch nicht, werde ich morgen noch mal probieren. Aber das Wochenende bisher war ja auch ohne ihn ganz nett. Ausser auf den unerfüllten Wunsch nach einer festen Umarmung.

ocean

Liebe ocean,

Gerade kann ich mal ein kleines Päuschen einlegen, meine Mitbewohnerin macht gerade ihre Plätzchen und mein Teig ist noch zum Kühlen draußen. Ich denke die Plätzchen werde ganz gut und einen Adventskranz haben wir auch gebunden... außerdem haben wir noch Goldsterne am Fenster, eine Lichterkette und Kerzen, es wird langsam richtig schön!

Und meiner Schwester geht es auch besser, sie hat zwar nicht so richtig Lust wieder in ihre WG zu gehen, aber heute muss da wirklich sein, ich kann nicht noch eine Nacht auf dem Sofa verbringen! Insgesamt ist meine Schwester glaube ich ein kleines bisschen beleidigt, weil ich mich nicht mehr soo viel um sie gekümmert habe, aber ich kann sie nicht so verwöhnen wie meine Mutter das immer macht, ich habe schließlich noch viel anderes zu tun!

Ob der njm noch kommt weiß ich nicht, er kann wohl erst kommen wenn sein Besuch weg ist und er wusste noch nicht, wann das der Fall sein wird. Ich bin wirklich mal gespannt was er über die Sache erzählt...

oh, jetzt ist meine Schwester gekommen und muss an den Computer, ich schreibe später weiter!

Bis dann,

Mariala

So, jetzt ist die erste Ladung Plätzchen gebacken und verziert... die Zimtsterne muss ich noch machen, ist ziemlich aufwändig weil die über Nacht trocknen müssen.

Meine Schwester ist gerade nach Hause gegangen, ich glaube sie ist beleidigt, aber ich kann einfach auch nicht mehr. Es war alles zu anstrengend die letzten Tage und ich möchte so gerne wieder mal in meinem Bett schlafen.

Der njm hat vorhin auf meinen Anrufbeantworter gesprochen dass er es nicht mehr schafft zu kommen. Das war mir gar nicht so unrecht, wir hatten so wenig Platz und es war sowiso super stressig in der Küche. Ich werde ihn dann nachher anrufen und ein bisschen mit ihm plaudern, mal schauen was dabei rauskommt.

Du scheinst ja gestern wirklich einen lustigen Abend gehabt zu haben! Ich kann schon verstehen dass Dir im Moment nach Kuscheln zumute ist und Du Dich da in gewisser Weise von diesem anderen Mann angezogen fühlst. Ein bisschen darfst Du es auch genießen, dass andere Dich toll finden, das ist gut fürs Selbstbewusstsein! Und die feste Umarmung bekommst Du dann hoffentlich morgen, wenn auch nicht viel Zeit dafür ist. Freue Dich einfach auf die Tage, die danach kommen! Etwas Gutes kommt bestimmt dabei raus. Und bei allem was jetzt passiert kannst Du Dir immer wieder ins Bewusstsein rufen, dass Du auch als Dein Freund weg war einige wirklich schöne Tage hattest und dass es da einige Menschen gibt, die Dich wirklich gern haben!

Vielleicht schreibe ich nachher noch, wie das Telefonat mit dem njm war... bis dann!

Liebe Mariala!

Schön das die Plätzchen gut geworden sind. Meine sind gerade noch im Kühlschkrank, werde sie dann später backen. Jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten.

Das Deine Schwester beleidigt ist tut mir leid, aber ich finde es schon klasse das Du Dich überhautp so gekümmert hast. Du hast ja geschrieben das sie nichtmal Fieber hatte, dann wäre sie ja sicher auch alleine irgendwie klargekommen. Klar, schön wenn sic jemand um einen kümmert, aber das Du halt auch noch anderes zu tun hast ist schon klar. Ich hoffe also Du hast kein zu schlechtes Gewissen, ich kann gut verstehen das Du mal wieder in Dein Bett willst!

Und, wie war das Gespräch mit dem njm? Hat er was von seinem Wochenende erzählt oder war ihm das zu unangenehm?

Ich habe meinen Freund immer noch nicht erreicht per Telefon, gestern habe ich es aber auch gar nicht probiert, war so beschaeftigt. Heute hat er mir dann gemailt, das er hofft das er morgen kommt, und es auch nicht schlimm ist das ich ihn nicht abholen kann. Bin trotzdem traurig, ich hätte ihn gerne abgeholt. Aber ausser mein Betreuer hat keine grossartigen Aenderungswünsche (was ich leider nicht denke) werde ich einfach keine Zeit haben......na ja, mal schauen ob er überhaupt kommt, ich versuche mich nicht darauf einzustellen. Ein Drücker wäre aber echt nicht schlecht!

So, ich arbeite dann mal, und mache dann später die Plätzchen fertig.

Viele Gruesse,

ocean

Liebe ocean,

Uff, ich bin völlig fertig, habe gerade noch die Zimtsterne vorbereitet, sie müssen ja über Nacht ausgestochen trocknen und deshalb musste ich noch alle ausstechen... wirklich superklebrig der Teig und soo viel. Das Backen hat wirklich eine Menge Zeit gekostet!

Und ein bisschen traurig hat es mich auch gemacht, letztes Jahr habe ich einen ganzen Tag lang mit meinem Exfreund gebacken, wir haben die Plätzchen dann unseren Familien geschenkt. Das war auch total anstrengend, aber wir waren danach sehr stolz und glücklich. Das jetzt ohne ihn zu machen war schon traurig. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, ob ich ihm ein paar Plätzchen schicken soll mit einer Karte, aber ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Er hat mir zwar die Email geschrieben, aber auf meine Briefe hat er mir bis jetzt ja nicht wirklich geantwortet... wenn er so wenig Zeit für mich aufbringt, weiß ich nicht ob es gut ist, wenn ich ihn beschenke. Naja, das kann ich mir ja noch überlegen, noch ist ja nicht alles gebacken! Dein Rezept möchte ich auch noch gerne ausprobieren, vielleicht kann ich die dann ja mit dem njm backen?

Tja, der njm ist heute nicht mehr an sein Telefon gegangen, wahrscheinlich ist er unterwegs oder er ist bei den anderen Jungs aus dem Wohnheim. Ich werde ihn also morgen ausquetschen müssen ;) Bin schon gespannt...

Meine Schwester habe ich angerufen und ich glaube, sie ist nicht mehr beleidigt, ich werde heute also ganz entspannt in mein Bett fallen.

Für morgen und alles was danach kommt drücke ich Dir weiter beide Daumen! Und viel Spaß beim Plätzchenbacken!

Drücke Dich :trost:

Mariala

Liebe ocean,

Ich weiß dass Du heute wahrscheinlich gar keine Zeit hast, aber ich schreibe Dir mal kurz. Heute bin ich furchtbar müde, muss aber trotzdem noch so viel erledigen! Ich habe zwei Freundinnen von mir zum Essen eingeladen, im Moment würde ich am liebsten alles abblasen so müde bin ich!

Dem njm bin ich vorhin auf dem Gang begegnet und wir haben uns kurz unterhalten, aber ich habe ganz vergessen ihn nach seinem Besuch zu fragen, Autsch! Wenn ich es jetzt irgendwann anders mache klingt das irgendwie doof, dann ist es schon zu lange her. Insgesamt habe ich das Gefühl, ich komme nicht richtig weiter bei ihm, ich merke zwar schon dass er mich mag und er an mir interessiert ist, aber es tut sich einfach nicht mehr. Er hat zwar wieder davon gesprochen, dass wir unbedingt einen Märchenabend machen müssen, dann aber auch wieder gesagt, dass er ein Referat vorbereiten muss und gerade nicht so viel Zeit hat. Bin ich zu ungeduldig? Mh, eigentlich weiß ich ja, dass er nichts für mich ist, aber gleichzeitig finde ich ihn doch ziemlich anziehend.

Jetzt gleich muss ich noch für meine Schwester einkaufen und ihr die Sachen vorbeibringen, uff, das ist wirklich schon wieder ein anstrengender Tag und morgen wird auch nicht besser.

Naja, Dir geht es wohl nicht anders... wir sind also mal wieder Leidensgenossinen

Bis bald,

Liebe Mariala!

Bis jetzt habe ich leider noch gar nicht so viel zu tun, denn mein Prof hat seine Korrekturen noch nicht geschickt! Und mit jeder Stunde die es spaeter kommt muss ich heute abend laenger arbeiten. Hatte ja noch gehoft ich kann ihn vielleicht doch abholen, oder wenigstens mit ihm essen, aber wenn er es erst heute abend schickt, dann muss ich auch wenn es nur wenig sein sollte die ganze Zeit arbeiten. Er weiss natuerlich nicht das mein Freund heute wiederkommt, aber es weiss das es morgen frueh zur Post muss. Bis jetzt dachte ich der neue Prof waere echt klasse, aber ich denke ich habe seinen Fehler jetzt gefunden, das er immer alles bis zur letzten Minute aufschiebt. Denn ich habe es ihm vor einer Woche geschickt, mit der Bitte vor dem Wochenende die Korrekturen zu schicken, und das morgen die Deadline ist. Und was macht er? Wartet wohl bis drei Stunden vor Deadline um mal reizuschauen.....Schaeum!! Na ja, wenn er hier ist kann ich ihn besser nerven, aber trotzdem aergerlich! Jetzt kann das wiedersehen nur noch gerettet werden wenn er schreibt "Alles perfekt, keine Aenderungen", aber die Wahrscheinlichkeit dafuer ist wohl gering....

Die Plaetzchen sind noch gut geworden, aber es war ganz schoen anstrengend. Und alleine macht es nicht so viel Spass, hier wollte aber keiner backen, ist hier irgendwie nicht so uebrlich.

Na ja, dann warte ich mal weiter, und vielleicht ist jetzt ja was in meiner Inbox.....

Das Du den njm nicht gefragt hast ist ja dumm. Aber warte einfach mal ab, vielleicht schafft ihr den Maerchenabend ja doch noch vor Weihnachten. Drucke Dir jedenfalls die Daumen. Und auch wenn nichts draus wird, wenigstens hat er Dich von Deinem Exfreund abgelenkt!

Liebe Gruesse, und ich hoffe Du stehst den Tag durch.

ocean :schmatz:

Liebe ocean,

Danke für Deine guten Wünsche, ich habe den Tag doch noch ganz gut durchgestanden! Mit meinen Freundinnen zu kochen war doch echt nett und es hat auch gut geschmeckt :-)

Und der Zufall wollte, dass ich den njm auch nochmal auf der Straße treffe... ich habe ihn dann ganz scheinheilig nach seinem Wochenende gefragt und er meinte, dass es schön war, genaueres zu seinem Besuch wollte er nicht sagen ;( Klingt also nicht gerade danach, dass er seine Affäre beendet hat. Aber er hat auch gesagt, dass er diese Woche gerne was Kleineres mit mir unternehmen würde... er ist nur leider nicht der Typ, der sich da gleich festlegen kann, ich weiß also nicht genau, ob es etwas wird. Ach, ich lasse das einfach mal auf mich zukommen, ich bin sowieso sehr beschäftigt und habe gar nicht so viel Zeit, mir da Gedanken zu machen. Und wenn wir uns treffen werde ich versuchen unwiderstehlich zu sein, so dass er sich das mit seiner Affäre nochmal überlegt!

Dass Dein Professor Dich so lange hinhält ist natürlich nicht so nett! Ich hoffe, er hat noch rechtzeitig geliefert... jetzt ist ja Dein Freund wahrscheinlich schon da, oder? Er wird sich bestimmt über Deine Plätzchen freuen und darüber, endlich zu Hause zu sein nach dem ganzen Hin und Her. Morgen musst Du mir unbedingt berichten wie es war, ihn wieder zu sehen, wie lange es gedauert hat, bis er Dir wieder vertraut war usw.!

Alles Gute für Dich und ein dicker Drücker :trost:

Mariala

Huhu,

wie sieht es eigentlich aus? Ist dein Freund nun da? Wie lief es? Erzähl mal :) . Und sind noch Plätzchen da?

@Mariala...tja das kenn ich auch....die erste feurige Phase des Kennenlernens und dann ist da irgendwie die Distanz die einen nicht näher kommen lässt. Ist bei meiner Bekanntschaft auch so, wogegen ich weiss, dass es sowieso nicht etwas ernstes werden würde. Sie ist daegegen bestimmt nicht der Typ für eine Affäre, da sie einen schon recht festen Glauben hat...Trotzdem schreiben wir uns abends immer schöne SMS, aber sobald ich sie mal besuche, sind immer Freundinnen von ihr da...

Fakt, wenn es sich solange hinauszögert, klappt es meist eh nicht ....

Ahhhh, jetzt kommt er gleich! Bin ganz aufgeregt. Denn mein Prof hat die Korrekturen um 5 Uhr geschickt, und zwar ganz viel (wie befürchtet). Also habe ich schweren Herzens entschieden ihn nicht abzuholen, denn so konnte ich die Zeit von 18 bis 20 Uhr nutzen um an dem Proposal zu arbeiten, anstatt nur im Stau zu stehen. Und das Taxi zahlt eh sein Prof. Tat mir trotzdem sehr leid das ich ihn nicht abolen konnte, aber jetzt habe ich echt ne Menge geschaft, daher war es wohl richtig so. Und jetzt bin ich sooooo gespannt wie es wird, das Wiedersehen. Ich hoffe schön!! Ich würde sagen drückt mir die Daumen, aber ihr schlaft ja schon :)

Bis morgen dann,

ocean

Liebe ocean,

Und, wie wars? Ich bin ja sooo gespannt! Hoffentlich gut! Ich habe jedenfalls die Daumen gedrückt

Ich muss mich jetzt beeilen, ich gehe heute auf einen Empfang und möchte vorher gerne noch Visitenkarten drucken. Ich melde mich aber wahrscheinlich nochmal, bevor ich gehe.

Bis dann!

Mariala

Ja, wie wars? Ich weiss nicht, irgendwie nicht so toll. Ich habe ihn umarmt, er mich auch, aber lange wollte er das nicht, hat die Umarmung dann gelöst. Dann haben wir alles reingeholt, ich habe ihn dann nochmal umarmt, als alles da war und er die Jacke aus hatte. Aber ich habe überhaupt keine Freude auf seinem Gesicht gesehen. Etwas später habe ich ihm dann seinen Kuchen gegeben und seine Geschenke, und gefreut hat er sich schon, aber mich deshalb nochmal in den Arm nehmen, Fehlanzeige. Dann habe ich weiter gearbeitet, und er ausgepackt, und gegen 22 Uhr haben wir dann ein Stück kuchen gegessen und etwas geredet. Er hat mir auch was mitgebacht, so ein indianischer Druck, das war nett. Sonst hat er aber wieder kaum was erzählt, nur immer gesagt er ist müde. Na ja, dann sind wir ins Bett gegangen, und ich habe mich da nochmal an ihn angekuschelt, und er hat das auch immer zugelassen, hat sich auch nicht verspannt oder so, aber von ihm aus kam echt nichts. Bin ziemlich traurig, auch wenn ich ja gewusst habe ich kann nicht viel von ihm erwarten verstehe ich nicht wie er so abwesend sei kann, so tod. Da scheint irgendwie echt nichts mehr zu sein, und das macht mich hat echt traurig. Klar, es kann sein das er echt sehr müde war, er hat die letzten Tage kam geschlafen weil er immer noch gemessen hat, aber ich verstehe es trotzdem nicht. Er muss doch wissen wie sehr ich mich auf ihn gefreut habe, das habe ich schlieslich geschrieben, da kann er sich doch auch mal etwas anstrengen, oder?

Jetzt schläft er noch, und ich muss auf die Arbeit, um das Proposal jetzt fertig zu kriegen. Vielleicht wird es ja heute abend besser, wenn er jetzt erstmal ausgeschlafen hat.

Trotzdem, ich werde dieses traurige Gefühl nicht los, das es wohl vorbei ist, er mich nur 4 Monate hingehalten hat weil er nicht mutig genug war dazu zu stehen. Aber so ganz zulassen kann ich das Gefühl nicht, denn ich muss heute noch ziemlich Leistung bringen. Aber gerade weiss ich nicht wie ich ihn danach, wenn das geschaft ist und ich es zulasse, wie ich ihn dann noch in Ruhe lassen kann bis nächstes Jahr....dafür sind die zwei Wochen wohl zu lang.....

ocean

Hallo, liebe ocean!

Ein bisschen Trost möchte ich dir so gern schicken :trost:

Dieses Wiedersehen war so spannungsgeladen, ich kann mir gut vorstellen, dass ihr euch beide erst einmal von dieser Anspannung erholen, euch erst wieder langsam aneinander gewöhnen müsst, nichts übereilt, sondern alles einfach geschehen lässt?

Dann noch die Reiseanstrengungen und euer beider Stress, den ihr erst verarbeiten müsst, um ein bisschen gelöster zu sein?

Daher möchte ich dich bitten - nur für dich und nicht für ihn: lass ihm Zeit, sich erst einmal wieder einzugewöhnen, warte ab und entscheide dann, ob euer Wiedersehen so werden kann, wie du es dir gewünscht hast -

so wie du sagst: wenn man erst ausgeschafen und satt ist, sieht die Welt ganz anders aus. Und wenn man dann noch zu einem offenen und gutem Gespräch findet, ist alles möglich.

Viel Geduld und alles Liebe von

Liebe Lisabel!

Danke fuer den Trost! Und klar, Du hast Recht, ich muss ihm Zeit lassen, wollte ich ja auch, aber jetzt wo er da ist, und ich noch mehr spuere wie sehr ich ihn liebe, wirklich so sehr, da ist das viel, viel schwerer. Zu schwer furechte ich. Ich gebe ihm seit August Zeit, und nichts passiert, ausser das er sich immer weiter entfernt. Es scheint so aussichtslos zu sein, so sinnlos. Ich brauche keine Zeit, fuer mich war es ganz klar sowie er wieder da war, ich liebe ihn, trotz allem, von ganzem Herzen.

Ich meine, heute hat er ausgeschlafen, und als er dann in die Uni kam hat er nicht mal Hallo gesagt, ich wusste ueberhaupt nicht ob er da ist oder nicht. Dann hatte ich heute wieder einen Zahnarzt termin, das wusste er, aber er hat mir weder vorher viel Glueck gewuenscht noch danach gefragt wie es war. Ist wieder voellig gefangen in seiner Arbeit, ich war gerade dann mal da, und er fragt "na, alles klar?". Dabei weiss er das ich mit dem Proposal hinterherhinke, und beim Zahnarzt war. Und jetzt ist er ausgeschlafen, und ist trotzdem nicht irgendwie lieber, sondern einfach absolut bloede, denn was bloederes als "na, alles klar?" bei so einem Tag faellt ihm wohl nicht ein.

Aber ich muss weiter arbeiten, bin natuerlich nicht fertig und muss wohl die ganze nacht arbeiten.....

ocean

Liebe ocean,

Erstmal ganz viele Drücker von mir :trost: :trost: :trost: Es tut mir leid, dass es nicht so schön war und vor allem auch, dass Du gleichzeitig so viel tun musst.

Was soll ich sagen? Es war ja irgendwie klar, dass Dein Freund nicht als völlig veränderter Mensch wiederkommt, aber ein bisschen mehr Freude hätte er schon zeigen können. Anscheinend gönnt er sich gar keine Pause und geht sofort zum vollen Alltag über, klingt für mich jedenfalls ganz so, wenn er gleich wieder ins Seminar stürmt und kaum dazu kommt, sich mit Dir zu unterhalten.

Was hat er denn eigentlich zu den Vorhängen gesagt?

Ich weiß jetzt nicht genau, wozu ich Dir raten soll, die Situation ist wirklich ziemlich schwierig. Vielleicht schaffst Du es, noch ein paar Tage Ruhe zu bewahren und erst einmal zu beobachten: Wer ist dieser Mann wirklich, war er als Du ihn kennengelernt hast durch die Verliebtheit verwandelt, ist dieses gestresste Dasein sein wirkliches Ich? Damit könntest Du sicher nicht leben und er wäre dann auch nicht der Freund, den Du Dir wünschst. Lange kannst Du auf jeden Fall so nicht weitermachen, so wie er im Moment lebt, das ist doch eigentlich sehr frustrierend!

Wie lange Du ihm noch Zeit geben kannst hängt wohl ganz von Deinem Gefühl ab... ich denke schon dass es wichtig ist, dass ihr bald ein Gespräch führt, in dem er Dir erklärt, was Du für ihn bist. Das solltest Du denke ich auf jeden Fall wissen, bevor Du in die Weihnachtsferien gehst. Je nachdem was er Dir da sagt, weißt Du, ob es sich lohnt, weiter zu kämpfen. Er muss schon mal sagen, dass Du ihm sehr wichtig bist... Du tust so viel für ihn!

Das von mir, ich war heute sehr beschäftigt, auf dem Empfang des japanischen Konsulats war es wirklich interessant, wenn ich auch nicht unbedingt die Leute kennengelernt habe, die für meine Zukunft wichtig wären, aber es war doch anregend.

Ich wünsche Dir viel Kraft für den restlichen Tag und denke an Dich,

Alles Liebe,

Mariala

Liebe Mariala!

Ich wusste gar nicht das Du bei einem Empfang beim japanischen Konsulat warst, klingt ja interessant. Was neues vom njm, habt ihr jetzt mal was abgemacht fuers Wochenende?

Ich habe jetzt endlich das Proposal abgegeben. Uff! Da ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen, denn es war noch sehr stressig und ich habe gestern noch bis 1 Uhr daran gesessen, und heute morgen dann nochmal 3 Stunden. Aber jetzt ist es weg, und ich denke es ist auch ganz gut!

Jetzt wuerde ich gerne was schoenes mit meinem Freund machen, essen gehen oder endlich Harry Potter schauen, aber ich weiss nicht ob er Zeit hat, und gesehen habe ich ihn heute (ausser schlafend im Bett) auch noch nicht. Und gestern war er auch bis 23 Uhr an der Uni, wie ich, weil er gleich voll eingespannt war. Allerdings kam er gegen 19 Uhr hier auf der Arbeit zu mir zu sagen das ein paar Leute jetzt zusammen essen gehen, und ob ich mit will, dann wuerde er auch mitkommen, sonst nicht weil er ja arbeiten muss. Konnte ich aber nicht, weil ich ja fertig werden musste, aber so ganz verstanden habe ich es nicht, das er mitgegangen waere wenn ich gegangen waere, aber nicht wenn ich es nicht tue??

Am Freitag ist dann wieder Poker, und da gehe ich hin, er nicht da er noch nie gespielt hat und auch keine Lust drauf hat. Werde ihm also zeigen das ich jetzt ganz viel unternehme! Trotzdem wuensche ich mir so sehr das er mich von sich aus in dem Arm nimmt, mich kuesst und mir erzaehlt was so los ist, und ich ihm nicht immer alles aus der Nase ziehen muss, und er mich ihn zwar umarmen laesst, aber es nie von sich aus tut.

Ich werde wirklich verrueckt, ich habe das Gefuehl ich muss endlich mal wieder richtig kuessen. Ich bin da vielleicht komisch, aber auch wenn ich Single war habe ich glaube ich nie laenger als 3-4 Monate keinen gekuesst, entweder hatte ich einen Typen mit dem ich auf Partys immer mal wieder rumgeknutscht habe, ohne Verplichtungen, oder ich habe jemnand neuen kennengelernt, mit dem es zwar nichts richtiges wurde, aber den ich halt gekuesst habe. Und jetzt sind es ueber drei Monate seit dem letzten richtigen Kuss, und meine Sehnsucht danach wird immer staerker. Andererseits will ich niemanden ausser ihm kuessen, aber ihn jetzt wieder so nahe zu haben, mich so sehr zu ihm hingezogen zu fuehlen, und keinen Kuss zu bekommen, das macht es noch schlimmer. Wie Diat zu machen und die ganze Zeit eine Sahnetorte vor sich zu haben, die man aber nicht essen darf. Echt schlimm!

Na ja, sonst gibts nichts neues, ausser das mein Betereur jetzt happy ist das ich so ein schoenes Proposal gechrieben habe. Das ist mal schoen. Und naechste Woche ist er weg, und daher kann ic wohl mal Luft holen von ihm :)

Liebe Gruesse,

ocean

Liebe ocean,

Hey, was Du schreibst hört sich für mich wirklich gut an! Du hast Dein Leben wieder ganz im Griff und bist kaum abhängig von den Launen Deines Freundes, das freut mich. Auch dass Du weiter zum Pokern gehst finde ich gut! Und dass Dein Betreuer nächste Woche nicht da ist, ist nach Deinen Beschreibungen wirklich ein Grund zur Freude, um so besser, dass er jetzt gerade auch noch sehr zufrieden mit Dir ist.

Alles in allem also wirklich gut, abgesehen von der Kuss-Sehnsucht natürlich... das kann ich so gut verstehen, mir geht es ja nicht anders, der letzte Kuss ist bei mir sogar noch länger her. Bis jetzt hat sich aber noch kein gutes neues Kussobjekt aufgetan, der njm zieht ja nicht so ganz bzw. ich würde ihn wohl schon so weit bringen, das müsste dann aber sehr heimlich ablaufen, da sonst das ganze Institut lästern würde, das möchte ich dann doch nicht riskieren. Vielleicht hat er ja morgen Zeit etwas zu unternehmen, irgendwie läuft es diese Woche aber nicht so gut, ich habe das Gefühl, der Besuch am Wochenende hat etwas damit zu tun. Vielleicht war das Ganze doch etwas ernster als er zugeben wollte? Wer weiß, wer weiß... morgen werde ich ihm jedenfalls nochmal ein bisschen auf den Zahn fühlen. Gerade war ich übrigens mit Kommilitonen von ihm was trinken, in letzter Zeit habe ich mit denen fast mehr zu tun als mit ihm. Er gefällt mir aber besser! Vielleicht sollte ich doch etwas offensiver sein?

Hast Du noch etwas mit Deinem Freund unternehmen können? Ich finde es eigentlich ganz nett von ihm, dass er Dich gefragt hat ob Du mit essen gehst, das zeigt ja, dass er sich nur für Dich die Zeit genommen hätte, oder? Fehlt nur noch, dass er auch körperlich wieder mehr Deine Nähe sucht, das ist jetzt in dieser Situation natürlich ein bisschen verzwickt, Du wartest ja gewissermaßen darauf und er weiß das auch. Geht er denn auf Deine Umarmungen ein, d.h. umarmt er zurück, drückt Dich oder so?

Das wäre doch schon mal ein Anfang... Und ihr schlaft jetzt schon wieder zusammen in einem Bett, oder? Wie ist das so?

Ich wünsche Dir einen schönen Rest-Tag!

Alles Liebe,

Seite 18 von 48 · 950 Beiträge in diesem Thema