Katz und Maus
298 Antworten17'835 AufrufeGestartet von La_Penna ·
Hallo La_Penna,
ich habe etwas ähnliches erlebt, bei uns war es mehr ein Capoeira...
Wir sind zusammen gekommen und ab da war es für mich langweilig. Dieses spannende, erotische Knistern war irgendwann weg und ich habe gemerkt, dass dieses Spielchen der ganze Reiz für mich war.
Meinst du nicht, dass dich nur diese Katz und Maus-Sache reizt und anzieht?
Grüße muci
ich habe etwas ähnliches erlebt, bei uns war es mehr ein Capoeira...
Wir sind zusammen gekommen und ab da war es für mich langweilig. Dieses spannende, erotische Knistern war irgendwann weg und ich habe gemerkt, dass dieses Spielchen der ganze Reiz für mich war.
Meinst du nicht, dass dich nur diese Katz und Maus-Sache reizt und anzieht?
Grüße muci
Kampfsport mit tänzerischen Elementen? Oh mein Gott.
Ich denke nicht, dass es so heftig bei uns ist.
Dadurch, dass wir uns nur per SMS schreiben (und ich dann auch noch manchmal von fremden Handys), kann er sich nicht sicher sein, ob ich es erstens wirklich bin und zweitens hat er keine Kontrolle darüber ob das, was ich ihm da mitteile auch wahr ist. Umgekehrt ist es natürlich auch so. Doch wir schreiben uns derart doppeldeutig, dass überspitzt oder ironisch, dass kaum ein Außenstehender (der nicht in das Geschehen eingeweiht ist) es verstehen kann.
Darin liegt ein sehr großer Reiz, das ist wahr.
Anziehend finde ich ihn und es fehlte nicht viel, da wäre ich auch auf die Knie für ihn gefallen. Aber da kam schon mein Stolz zum Vorschein und mein Bauchgefühl, dass dieser Typ sehr auf seine Wirkung baut, Frauen mit seinem Wesen und seinem Körper zu umgarnen. Sprich ich zeigte mich unbeeindruckt und tue dies (mit ein paar Schwächeanfällen) noch immer. Wenn du so willst bin ich ihm schon erlegen und in mir ruft vieles JaJaJa... Ich will!
Doch mein Verstand hat mich soweit wieder zurückgeholt, dass ich sehe, dass dieser Mann mich nicht möchte. Ich gehöre nicht in sein Leben, zumindest nicht in der Position die mir vorschwebt.
Hier mal ein (harmloser) Auszug aus unserem Funkverkehr ER beginnt:
Ich stecke fest.
Wie bitte?
hast du das noch nie gehabt?
Kommt auf die Umstände an. Die Nachricht war für F. gedacht, richtig?
Nein, für Dich, aber ich hab die Nachricht davor nicht gesendet. Aber da du ja schlau bist, brauch ich das auch nicht mehr. Wenn ich selbständig bin, werbe ich dich.
Ich muß jetzt arbeiten. Ich hoffe, du kommst noch an,. Ansonsten möchte ich dir mitteilen, dass ich dein Stellungsangebot nicht annehme. Mich bekommst du höchstens geschenkt und in der Konstellation habe ich Mitspracherecht.
Gut, dann muß ich wohl meine Stellung wechseln und dir ein anderes Angebot einreichen. Geschenke wie du gelten als Bestechungsversuche. *zwinker* danke und bis später.
Das er eine Freundin hat glaube ich auch nicht mehr. Im Grunde weiß ich garnicht was ich ihm glauben kann. Entsprechend nehme ich ihn auch nicht ernst. Aber ich erinnere mich (weil es noch nicht lage her ist), dass ich in ihn verliebt war und deshalb kann ich nicht bestätigen, dass mir allein dieses Katz und Maus-Spiel daran gefällt. Aber mehr als dieses Spiel werde ich von ihm nicht bekommen. So traurig es ist.
Lieben Gruß
La_Penna
P.S. ihm gefällt es aber nicht, wenn ich nachts allein mit der Bahn fahre oder will z.b. auch immer wissen mit wem ich unterwegs bin.
Ich denke nicht, dass es so heftig bei uns ist.
Dadurch, dass wir uns nur per SMS schreiben (und ich dann auch noch manchmal von fremden Handys), kann er sich nicht sicher sein, ob ich es erstens wirklich bin und zweitens hat er keine Kontrolle darüber ob das, was ich ihm da mitteile auch wahr ist. Umgekehrt ist es natürlich auch so. Doch wir schreiben uns derart doppeldeutig, dass überspitzt oder ironisch, dass kaum ein Außenstehender (der nicht in das Geschehen eingeweiht ist) es verstehen kann.
Darin liegt ein sehr großer Reiz, das ist wahr.
Meinst du nicht, dass dich nur diese Katz und Maus-Sache reizt und anzieht?Da gerate ich ins schleudern. Sicher halte ich einen Abstand zu ihm, damit ich nicht verletzt werde. Wenn andere eine Affäre mit ihm haben wollen, dann bitte und wenn er dieses Abenteuer sucht, dann bitte. Nur eben nicht mit mir. Die Distanz ist also auch ein Sicherheitsabstand, den ich nach meinem Gusto anpasse. Egal ob er tatsächlich mit mir ins Bett will oder nicht. Da kommt auch das fehlende Vertrauen in ihn zum Tragen.
Anziehend finde ich ihn und es fehlte nicht viel, da wäre ich auch auf die Knie für ihn gefallen. Aber da kam schon mein Stolz zum Vorschein und mein Bauchgefühl, dass dieser Typ sehr auf seine Wirkung baut, Frauen mit seinem Wesen und seinem Körper zu umgarnen. Sprich ich zeigte mich unbeeindruckt und tue dies (mit ein paar Schwächeanfällen) noch immer. Wenn du so willst bin ich ihm schon erlegen und in mir ruft vieles JaJaJa... Ich will!
Doch mein Verstand hat mich soweit wieder zurückgeholt, dass ich sehe, dass dieser Mann mich nicht möchte. Ich gehöre nicht in sein Leben, zumindest nicht in der Position die mir vorschwebt.
Hier mal ein (harmloser) Auszug aus unserem Funkverkehr ER beginnt:
Ich stecke fest.
Wie bitte?
hast du das noch nie gehabt?
Kommt auf die Umstände an. Die Nachricht war für F. gedacht, richtig?
Nein, für Dich, aber ich hab die Nachricht davor nicht gesendet. Aber da du ja schlau bist, brauch ich das auch nicht mehr. Wenn ich selbständig bin, werbe ich dich.
Ich muß jetzt arbeiten. Ich hoffe, du kommst noch an,. Ansonsten möchte ich dir mitteilen, dass ich dein Stellungsangebot nicht annehme. Mich bekommst du höchstens geschenkt und in der Konstellation habe ich Mitspracherecht.
Gut, dann muß ich wohl meine Stellung wechseln und dir ein anderes Angebot einreichen. Geschenke wie du gelten als Bestechungsversuche. *zwinker* danke und bis später.
Das er eine Freundin hat glaube ich auch nicht mehr. Im Grunde weiß ich garnicht was ich ihm glauben kann. Entsprechend nehme ich ihn auch nicht ernst. Aber ich erinnere mich (weil es noch nicht lage her ist), dass ich in ihn verliebt war und deshalb kann ich nicht bestätigen, dass mir allein dieses Katz und Maus-Spiel daran gefällt. Aber mehr als dieses Spiel werde ich von ihm nicht bekommen. So traurig es ist.
Lieben Gruß
La_Penna
P.S. ihm gefällt es aber nicht, wenn ich nachts allein mit der Bahn fahre oder will z.b. auch immer wissen mit wem ich unterwegs bin.
Schwierig, schwierig.
Genieße das flirten, wie gesagt, ich kenne den Spaß dabei. Aber achte darauf, früh genug den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, bevor sie zu eng für dich wird.
Und wenn der Typ so anziehend auf dich ist, weiß ich nicht, wie obejtiv man ein "zu spät" wirklich einschätzen kann.
Ansonsten, genieße die SMS-Affäre! ;)
Genieße das flirten, wie gesagt, ich kenne den Spaß dabei. Aber achte darauf, früh genug den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, bevor sie zu eng für dich wird.
Und wenn der Typ so anziehend auf dich ist, weiß ich nicht, wie obejtiv man ein "zu spät" wirklich einschätzen kann.
Ansonsten, genieße die SMS-Affäre! ;)
@muci: wie meinst du das?
Besteht denn überhaupt die Gefahr, dass ich mit dem Kopf in einer Schlinge lande?
Das flirten genieße ich sehr. Er dachte schon, dass ich mich über ihn lustig mache(Was ja auch zu einem gewissen Grad stimmt.), weil ich ihm schrieb das mein Lächeln nicht aus dem Gesicht weicht. Aber das ist ein ehrliches Strahlen. Kein spöttisches. Bei allem gebalze, es tut mir gut. Und das hat er dummerweise nicht zum ersten mal erreicht. Das weiß er, so denke ich, auch.
Lieben Gruß
La_Penna
Besteht denn überhaupt die Gefahr, dass ich mit dem Kopf in einer Schlinge lande?
Das flirten genieße ich sehr. Er dachte schon, dass ich mich über ihn lustig mache(Was ja auch zu einem gewissen Grad stimmt.), weil ich ihm schrieb das mein Lächeln nicht aus dem Gesicht weicht. Aber das ist ein ehrliches Strahlen. Kein spöttisches. Bei allem gebalze, es tut mir gut. Und das hat er dummerweise nicht zum ersten mal erreicht. Das weiß er, so denke ich, auch.
Lieben Gruß
La_Penna
Ich habe das Gefühl, du bist ein bisschen verliebt, angezogen, verknallt, nenn es wie du willst, "verbietest" es dir aber selber, weil er ja schon genügend Rückzieher gemacht hat und ja anscheinend auch wohl eher das Flirten sucht. Er ist jedenfalls nicht bereit, etwas festes, ernstes mit dir einzugehen.
Im Moment sagst du, du hast deine Gefühle unter Kontrolle. Ich wollte einfach sagen, kann man das? Nicht das du dir unterbewusst doch Hoffnungen machst und am Ende nur verletzt wirst.
Kann sein das ich die Situation falsch einschätze, so kommt es aber bei mir rüber.
Im Moment sagst du, du hast deine Gefühle unter Kontrolle. Ich wollte einfach sagen, kann man das? Nicht das du dir unterbewusst doch Hoffnungen machst und am Ende nur verletzt wirst.
Kann sein das ich die Situation falsch einschätze, so kommt es aber bei mir rüber.
Original von muciIch habe das Gefühl, du bist ein bisschen verliebt, angezogen, verknallt, nenn es wie du willst, "verbietest" es dir aber selber,Das haben mir auch schon einige gesagt. Ja, eine Anziehung ist da. Von beiden seiten und ich habe das Gefühl, dass es grade so wie es ist weiterlaufen könnte. Eine Freundschaft über das "normale Maß" hinaus, aber auch keine Affäre. Die Wellenlänge stimmt ja bei uns beiden. Anderfalls würden wir nicht so aufeinander reagieren wie wir es machen. (Auch nur Einbildung?)
Original von muciweil er ja schon genügend Rückzieher gemacht hat und ja anscheinend auch wohl eher das Flirten sucht.So lange ich mehr als nur das flirten wollte, war das für mich eines der größten Hindernisse. Als wir uns sahen, war ich noch in der Lage ein: "treffer versenkt" zu realisieren. Aber auch das ist schon länger als einen Monat her. Ich erwarte nicht mehr ihn wieder zu sehen. Und ich werde ihn dazu auch nicht drängen. Mittlerweile bin ich mir auch längst nicht mehr sicher, dass ich ihn wieder sehen will. Erst als ich das für mich erkannt habe, nahm ich den Kontakt wieder auf. Was bei diesem Funkverkehr auf meinem Handy landete, öffntete mir abermals die Augen, denn ich konnte von Glück reden NICHT auf seiner Matte gelandet zu sein.
Original von muciEr ist jedenfalls nicht bereit, etwas festes, ernstes mit dir einzugehen.Ja, ich weiß und deshalb habe ich ihm auch geschrieben, dass falls er es sich anders überlegt ich "Nein" sage. Es gab genug Signale seinerseits, die ihn als nicht abgeneigt, outeten. Nur habe ich keine Lust, nur weil ich mich grade so verhalte wie ich es mache, mich mit ihm einzulassen. Wenn er nicht merkt, wem bzw. was er grade "aufsitzt", ist das sein Problem.
Original von muciIm Moment sagst du, du hast deine Gefühle unter Kontrolle. Ich wollte einfach sagen, kann man das? Nicht das du dir unterbewusst doch Hoffnungen machst und am Ende nur verletzt wirst.Ja, die Gefahr besteht nicht in unerheblichen Maß. Ich hatte einmal mit einem Mann eine Affäre. Es war eine schreckliche Zeit. Ich konnte weder "Nein" noch "Ja" sagen. Mal verstanden wir uns prima, ging es aber darum aus der Affäre etwas Handfestes zu machen, wich er mir aus und mutierte zum A.loch.
Ich habe nicht vor mich nochmal in diese Position zu begeben.
Bei der Wiederherstellung des Kontaktes, kam das Bild dieses Menschen, mit dem ich die Affäre hatte, wieder auf. Ich sagte mir: La_Penna paß auf, dass hatten wir bereits schon mal.
Damals hoffte ich immer, dass der Typ es sich für mich noch überlegt. Auch jetzt bin ich am Wanken. Doch ich sehe auch klar und deutlich, dass kein Mann, der ernsthaftes Interesse an eine Frau hat so geben würde, wie er es macht. Für mich ist das der falsche Einstieg und an Wunder glaube ich nicht mehr. Der Zug ist für ihn abgefahren.
Lieben Gruß
La_Penna
Ok, dann hast du es ja unter Kontrolle.
Bist du glücklich so wie es ist oder was würdest du dir wünschen?
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und verbrenn dir nicht die Finger.
Liebe Grüße,
muci
Bist du glücklich so wie es ist oder was würdest du dir wünschen?
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und verbrenn dir nicht die Finger.
Liebe Grüße,
muci
ach muci,
das klingt alles immer so überzeugt, nee? Ich bin mir eben grade nicht sicher, dass ich alles unter Kontrolle habe. Ich habe mir meine "Mechanismen" gebaut. Aber Männer sind geschickt darin sie zu umgehen, wenn sie an eine Frau herankommen wollen... und ich habe mir einen Experten gesucht.
Was ich mir wünsche? Das es *peng* macht.
Am Anfang dachte ich, dass er so ein simpel gestrickter Typ ist. Das habe ich ihm auch gesagt. Im Grunde, wenn er nicht über die äußerliche Anziehungskraft verfügt hätte, wäre er mir egal gewesen. Aber er war nett und sah (in meinen Augen) *untertreib* recht gut aus.
Das Bild wandelt sich aber, schon beim Treffen setzte es ein und dann seit der letzten Woche massiv. Seine Persönlichkeit ist vielschichtiger, als angenommen und auch er ein Rätsel, was es für mich zu lösen gibt. (Das ist ein erheblicher Anreiz.)
Hier besteht auch die Gefahr, dass ich mir die Finger verbrenne.
Komm ich auf die Ausgangsfrage zurück.
Ich wünsche mir, dass er einlenkt. Sieht, dass mein Charakter mehr als einer Facette besteht und wir wieder einen respektvolleren Umgang haben. Wenn das geschafft ist und ich endlich Vertrauen zu ihm habe, bin ich bereit ihm mich wirklich zu öffnen. Ich wünsche mir, dass er bereit ist Gleiches für mich zu tun. Entweder haben wir dann eine wunderbare Freundschaft oder .... Aber soweit wage ich nicht zu denken. Wie ich schon sagte: An Wunder glaube ich nicht mehr.
Lieben Gruß
La_Penna
Edit 26.04. Ich habe gestern durch deine gezielten Nachfragen gemerkt, wie sehr ich mich noch/wieder in meiner eigenen Widersprüchlichkeit, Gefühlen und Gedanken verrenne. Meine Konsequenz war, dass ich ihn um 10 Tage Funkpause gebeten habe. Es kam keine Widerrede - Es kam gar keine Antwort.
das klingt alles immer so überzeugt, nee? Ich bin mir eben grade nicht sicher, dass ich alles unter Kontrolle habe. Ich habe mir meine "Mechanismen" gebaut. Aber Männer sind geschickt darin sie zu umgehen, wenn sie an eine Frau herankommen wollen... und ich habe mir einen Experten gesucht.
Was ich mir wünsche? Das es *peng* macht.
Am Anfang dachte ich, dass er so ein simpel gestrickter Typ ist. Das habe ich ihm auch gesagt. Im Grunde, wenn er nicht über die äußerliche Anziehungskraft verfügt hätte, wäre er mir egal gewesen. Aber er war nett und sah (in meinen Augen) *untertreib* recht gut aus.
Das Bild wandelt sich aber, schon beim Treffen setzte es ein und dann seit der letzten Woche massiv. Seine Persönlichkeit ist vielschichtiger, als angenommen und auch er ein Rätsel, was es für mich zu lösen gibt. (Das ist ein erheblicher Anreiz.)
Hier besteht auch die Gefahr, dass ich mir die Finger verbrenne.
Komm ich auf die Ausgangsfrage zurück.
Ich wünsche mir, dass er einlenkt. Sieht, dass mein Charakter mehr als einer Facette besteht und wir wieder einen respektvolleren Umgang haben. Wenn das geschafft ist und ich endlich Vertrauen zu ihm habe, bin ich bereit ihm mich wirklich zu öffnen. Ich wünsche mir, dass er bereit ist Gleiches für mich zu tun. Entweder haben wir dann eine wunderbare Freundschaft oder .... Aber soweit wage ich nicht zu denken. Wie ich schon sagte: An Wunder glaube ich nicht mehr.
Lieben Gruß
La_Penna
Edit 26.04. Ich habe gestern durch deine gezielten Nachfragen gemerkt, wie sehr ich mich noch/wieder in meiner eigenen Widersprüchlichkeit, Gefühlen und Gedanken verrenne. Meine Konsequenz war, dass ich ihn um 10 Tage Funkpause gebeten habe. Es kam keine Widerrede - Es kam gar keine Antwort.
Hallo La_Penna,
meine gezielten Nachfragen kommen, weil ich denke, du schwindelst dir selber ein bisschen was vor.
Du hast deine Gefühle unter Kontrolle? Mag ein wenig stimmen, aber du hast sie nicht so weit unter Kontrolle, dass dieser Mann dich nicht verletzen könnte.
Ich dachte mir das du dir dieses "peng" von ihm wünscht. Wie hoch denkst du sind die Chancen das das wirklich so passiert?
Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir diese Sache ja nicht ausreden, dazu weiß ich auch vvvvviiiieeellll zu wenig, ich möchte dich nur zum Nachdenken bringen, ob das alles wirklich so gut für dich ist und du nicht am Ende doch sehr verletzt wirst!
LG muci
meine gezielten Nachfragen kommen, weil ich denke, du schwindelst dir selber ein bisschen was vor.
Du hast deine Gefühle unter Kontrolle? Mag ein wenig stimmen, aber du hast sie nicht so weit unter Kontrolle, dass dieser Mann dich nicht verletzen könnte.
Ich dachte mir das du dir dieses "peng" von ihm wünscht. Wie hoch denkst du sind die Chancen das das wirklich so passiert?
Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir diese Sache ja nicht ausreden, dazu weiß ich auch vvvvviiiieeellll zu wenig, ich möchte dich nur zum Nachdenken bringen, ob das alles wirklich so gut für dich ist und du nicht am Ende doch sehr verletzt wirst!
LG muci
Ich bin keine einfache Person und ich kann selbst nicht einschätzen, was ich mir hier vorlüge oder nicht. Das Verhältnis zwischen ihm und mir ist so offen, dass ich ihm direkt meine Ansichen zu ihm sagen kann. Er weiß, wie es um mich steht und er weiß auch, dass ich kein besonders gutes Bild von ihm habe. Er bemüht sich dieses Bild zu korrigieren, verfällt aber immerwieder in alte Verhaltensmuster, die das was er zuvor von sich gab wieder zu nichte machen.
Das schlimme ist, dass ich dieses Verhalten kenne und zwar von mir. Bis ich mir eingestanden habe, dass ich mich in ihn verliebt habe, ist eine kleine Ewigkeit vergangen.
Der Wunsch des *Peng* ist da. Aber ich habe auch geschrieben, dass ich nicht an Wunder glaube. Ich versuche ständig die Distanz zwischen uns beiden zu vergrößern, damit ich mir endlich klar werde, wo ich mich hier hineinbegeben habe.
Meine Angst verletzt zu werden, ist es, die mich daran hindert ihm zu vertrauen. Warum muß das alles so schrecklich kompliziert sein. Ich meine, ich will ja auch keinen Mann, der sofort mit mir ins Bett gehen will, der sich für mich Zeit nimmt und den ich prüfen kann, ob ich ihm vertrauen kann, ihn lieben kann.
Ich verstehe mich selbst nicht. *schnauf* Vielleicht meint er es wirklich gut mit mir und kann meine (wirklich) widersprüchlichen Singale nicht entziffern. Mal bin ich die Zurückhaltende, die Fordernde, die Nette, die *lach* Verruchte, die die ihren Spaß sucht und vor Lebensfreude sprüht, aber dann wieder die Nachdenkliche, die Traurige, die Männerverachtende. Das alles hat er volle Breitseite schon abbekommen. Wen wunderts, dass er nicht voran geht?
Lieben Gruß
La_Penna
Das schlimme ist, dass ich dieses Verhalten kenne und zwar von mir. Bis ich mir eingestanden habe, dass ich mich in ihn verliebt habe, ist eine kleine Ewigkeit vergangen.
Der Wunsch des *Peng* ist da. Aber ich habe auch geschrieben, dass ich nicht an Wunder glaube. Ich versuche ständig die Distanz zwischen uns beiden zu vergrößern, damit ich mir endlich klar werde, wo ich mich hier hineinbegeben habe.
Meine Angst verletzt zu werden, ist es, die mich daran hindert ihm zu vertrauen. Warum muß das alles so schrecklich kompliziert sein. Ich meine, ich will ja auch keinen Mann, der sofort mit mir ins Bett gehen will, der sich für mich Zeit nimmt und den ich prüfen kann, ob ich ihm vertrauen kann, ihn lieben kann.
Ich verstehe mich selbst nicht. *schnauf* Vielleicht meint er es wirklich gut mit mir und kann meine (wirklich) widersprüchlichen Singale nicht entziffern. Mal bin ich die Zurückhaltende, die Fordernde, die Nette, die *lach* Verruchte, die die ihren Spaß sucht und vor Lebensfreude sprüht, aber dann wieder die Nachdenkliche, die Traurige, die Männerverachtende. Das alles hat er volle Breitseite schon abbekommen. Wen wunderts, dass er nicht voran geht?
Lieben Gruß
La_Penna
Du erinnerst mich so an mich selber und deswegen kann ich dich auch so gut verstehen La_Penna!
Aber eigentlich weißt du doch das dieser Mann nichts für dich ist, oder? Er versucht dir etwas vorzuspielen, er versucht jemand zu sein der er nicht ist, deswegen hat dieses Bild auch nie Bestand und er fällt in andere Muster zurück. er weiß wie du ihn gerne hättest und er versucht so zu sein, kann es aber nicht durchziehen.
Und du weißt es auch, kannst ihn aber nicht wirklich gehen lassen. Und deine Widersprüchlickeit zeigt das. Er ist so wie du es gerne hättest, du bist die Liebe, Verruchte. Er wird wieder der Alte, du wirst die Böse, die die keinen Kontakt will.
Ist ein nettes Spielchen, aber auf die Dauer sehr anstrengend. Ihr könnt euch irgendwann nicht mehr ernst nehmen und respektieren, weil ständig dieses Hin und Her, Auf und Ab, macht irgendwann keinen Spaß mehr. Und dann leidest du, denn er bedeutet dir mehr als ein Spielchen. Und er hat ja seine Freundin zum trösten!
Du glaubst nicht an Wunder? Ein super Spruch zum Selbstschutz! Aber tief, tief in dir drinnen hoffst du auf dieses Wunder!!!
Aber eigentlich weißt du doch das dieser Mann nichts für dich ist, oder? Er versucht dir etwas vorzuspielen, er versucht jemand zu sein der er nicht ist, deswegen hat dieses Bild auch nie Bestand und er fällt in andere Muster zurück. er weiß wie du ihn gerne hättest und er versucht so zu sein, kann es aber nicht durchziehen.
Und du weißt es auch, kannst ihn aber nicht wirklich gehen lassen. Und deine Widersprüchlickeit zeigt das. Er ist so wie du es gerne hättest, du bist die Liebe, Verruchte. Er wird wieder der Alte, du wirst die Böse, die die keinen Kontakt will.
Ist ein nettes Spielchen, aber auf die Dauer sehr anstrengend. Ihr könnt euch irgendwann nicht mehr ernst nehmen und respektieren, weil ständig dieses Hin und Her, Auf und Ab, macht irgendwann keinen Spaß mehr. Und dann leidest du, denn er bedeutet dir mehr als ein Spielchen. Und er hat ja seine Freundin zum trösten!
Du glaubst nicht an Wunder? Ein super Spruch zum Selbstschutz! Aber tief, tief in dir drinnen hoffst du auf dieses Wunder!!!
Original von muciDu erinnerst mich so an mich selber und deswegen kann ich dich auch so gut verstehen La_Penna!Oh mein Gott, sollte es wirklich zwei von meiner Sorte geben? *lach* die arme Männerwelt!
Original von muciAber eigentlich weißt du doch das dieser Mann nichts für dich ist, oder?Darin bin ich mir nicht sicher. Wir hatten einmal eine Disput darüber, wie ich ihn kenne. Natürlich per SMS
Ich will dich damit auch gar nicht beeindrucken. Nur mit angeben *lach* kennst mich doch.... oder nicht... *smile*
Nein, ich denke, ich kenne dich nicht, Ich sehe nur den Teil von Dir, den du mit zeigen willst.
... oder du siehst das was du sehen willst. Jetzt hör schon auf mir schlechtes Gewissen einzureden. Ich bin fröhlicher, ehrlicher Mensch, der dich mag. Ist doch klar?!
"Oder du siehst das, was du sehen willst."->Durch das was du mit vermittelt hast. Du kannst bestimmt nett und ehrlich sein. Frag ich mich nur-> für wie lange?
Guten morgen... sag mal.. willst du mich zum psycho machen?! Ich will dir nix! Unterstell mir doch nicht bitte immer Sachen, womit du letzlich nur wieder falsch mitliegst. Ich bin kein Mensch -Mann- den man einsortieren kann. Da bringt dir keine Menschenkenntnis etwas. Also, sei lieb gedrückt von mir. *kuss*
Guten morgen, ich weiß jetzt nicht warum du dich angegriffen fühlst. Ich schrieb doch, dass ich denke, dass ich dich NICHT kenne. Das kommt deiner Aussage eines vielschichtigen Mannes sehr entgegen. Wie soll ich auf Sprüche wie: "Du kennst mich doch." Reagieren? Mit "Klar du imponierst mir*lechtz* mein Alpha- ...sorry ... Omegamännchen." Wäre dir das lieber? Kann ich mir nicht vorstellen. *zweifel*
Liebste S., *smile* ich fühle mich jetzt nicht! angegriffen. Aber wieso lassen wir das Thema nicht. wir waren uns doch einig, dass smsen schwer fällt (wg. Ton...) *Kuss*
Ja, so ist es.
Das Thema wurde nicht von ihm wieder aufgegriffen, weil es zur Folge hätte, dass wir uns sehen um es zu beenden. Um dieses Treffen drückt er sich aber und ich werde ihn nicht dazuauffordern.
Original von muciEr versucht dir etwas vorzuspielen, er versucht jemand zu sein der er nicht ist, deswegen hat dieses Bild auch nie Bestand und er fällt in andere Muster zurück.
Ja, den Verdacht hatte ich auch schon. Er schuldet mir noch die Antwort auf eine E-Mail. In dieser jedoch müßte er sich, wenn er auf den Inhalt eingeht outen.
Es ist eine Spekulation, ob er jemand versucht zu sein, der er nicht ist. Genauso können wir sagen, dass sein Interesse an mir nicht hoch genug ist um sich zu bemühen. Ich denke auch Männer haben zwei Seiten. Wenn sie keine Lust haben, können sie schrecklich niveaulos ein. Das heißt aber nicht, dass sie niveaulos sind.
Dann wäre er emphatisch. Ich habe ihm nicht gesagt, wie ich mir meinen Mann vorstelle. Ich habe mich mit ihm darüber unterhalten (da waren wir wirklich vis a vis), was ich in einer festen Beziehung für unmöglich halten würde. Aber das war es.
Hier nochmal ein Auszug zu diesem "vis a vis" *lach* Ich schreibe sie mir ab, weil ich die Geschichte an sich ganz interessant finde.
Ich *fliegnichtzuhoch* der letzte Samstag hat MIR sehr gefallen. Ich hatte einen nette, charmanten und unerwartet geistreichen Begleiter. Warst du das?
Nein, dass war ich nicht. Ich bin nämlich auch noch hübsch anzusehen. *haha* im Ernst, vielen Dank für die Blumen! Womit habe ich das verdient. Ich gebe mich immer so wie mein Gegenüber.
Charmeur
Selber *smile*
Er ist nett zu mir und aufmerksam, solange es nicht im Raum steht, dass wir uns sehen. Ich würde lügen, wenn mir seine Komplimente nicht schmeicheln.
Nicht grade die Böse, aber die Enttäuschte. Die hat er mehr als einmal erlebt und ich habe keine Lust mich der Enttäuschung, die nach diesem WE zwangsläufig kommen muß, hinzugeben.
Der Respekt ist mir schon lange verloren gegangen. Aber das war schon am Anfang und das kratzt ihn auch. Er möchte gerne, dass ich Respekt vor ihm habe. Rückt immer wieder (spaßhaft) mit Sachen an, die mich beeindrucken könnten. Doch ich reagiere mit Spott und Hohn. Auch das würde ich gerne abstellen. Siehe die Alpha- Omega-Männchen SMS.
Ich denke mir, dass er genug angehimmelt wird und sehe meine Chance nur darin, ich eben nicht dem Muster der 08/15 Frau entspreche. Dazu muß ich mich nicht anstrengen, sollten wir uns so ähnlich sein, wirst du das wissen. Das ist keine Selbstüberschätzung, nur wünsche ich mir in meinem Leben einmal, dass alles ganz normal läuft. Wer das nicht kennt, weiß nicht, was das für ein Fluch sein kann. Amelie ist nicht nur Sonnenschein.
Noch ist mir der Spaß nicht vergangen, ich brauche nur eine Pause, denn es bewegt sich für meinen Geschmack wieder in eine falsche Richtung.
Ja, ich denke schon, dass ich wenigstens froh bin, das "lästige" piepsen zu hören. Vor ein paar Tagen dachte ich, dass ein Freundschaft garnicht das verkehrteste zwischen uns ist. Doch dann kam dieses WE und es war klar, dass das definitiv keine Freundschaft ist.
Was die Freundin betrifft, so bin ich mir über ihre Existenz nicht sicher. In der letzten Woche gab es zuviele Indizien, dass sie nicht existiert bzw. wenn doch sie kein gutes Los mit ihm gezogen hat. Er ist latent auf der Suche nach einem anderen Abenteuer.
Ja, so ist es. Eine hoffnungslose Romantikerin bin ich auch noch.
Lieben Gruß
La_Penna
Habt ihr eigentlich mal darüber geredet (SMS) was er von dir will oder wie er das ganze sieht, was du ihm bedeutest usw.?
Kam mittlerweile eine Antwort auf deinen Abstandswunsch?
Und noch eine Frage, falls du sie beantworten willst. Ist eigentlich nicht wichtig, aber es interessiert mich: Wie alt seid ihr?
Vielleicht mal ein anderer Gedanke: Dieser Mann hört sich wirklich sehr faszinierend und interessant an. Meinst du, dass du gerade an einem Punkt bist, wo du eine Beziehung "gebrauchen" könntest?
Ich kenne das von mir und du hörst dich gerade ähnlich an, als ob du in einer Phase wärst, wo du dich eher auf dich und nicht auf einen "Partner" konzentrieren musst. Also so, als ob du deinen Weg und dich noch nihct gefunden hättest oder gerade im Wandel bist. Deswegen auch das komplizierte und "unnormale" in deinem Leben.
Ich bin auch nicht 08/15 und ich weiß, ich bin oft schwierig oder launisch (wie es andere gerne bezeichnen). Aber ich weiß auch (auch ohne Selbstüberschätzung :) ) ), dass man (dafür?) mit mir den größten Spaß und die schönste Zeit seines Lebens haben kann. Aber erst musste ich mich so selber akzeptieren und finden, damit ich den "richtigen" Partner dazu finde.
Kam mittlerweile eine Antwort auf deinen Abstandswunsch?
Und noch eine Frage, falls du sie beantworten willst. Ist eigentlich nicht wichtig, aber es interessiert mich: Wie alt seid ihr?
Vielleicht mal ein anderer Gedanke: Dieser Mann hört sich wirklich sehr faszinierend und interessant an. Meinst du, dass du gerade an einem Punkt bist, wo du eine Beziehung "gebrauchen" könntest?
Ich kenne das von mir und du hörst dich gerade ähnlich an, als ob du in einer Phase wärst, wo du dich eher auf dich und nicht auf einen "Partner" konzentrieren musst. Also so, als ob du deinen Weg und dich noch nihct gefunden hättest oder gerade im Wandel bist. Deswegen auch das komplizierte und "unnormale" in deinem Leben.
Ich bin auch nicht 08/15 und ich weiß, ich bin oft schwierig oder launisch (wie es andere gerne bezeichnen). Aber ich weiß auch (auch ohne Selbstüberschätzung :) ) ), dass man (dafür?) mit mir den größten Spaß und die schönste Zeit seines Lebens haben kann. Aber erst musste ich mich so selber akzeptieren und finden, damit ich den "richtigen" Partner dazu finde.
Original von muciHabt ihr eigentlich mal darüber geredet (SMS) was er von dir will oder wie er das ganze sieht, was du ihm bedeutest usw.?*hust* Ja, da wären wir wieder an einer dieser berühmten Stellen.
Also, er schreibt mir immer wieder, dass er mich mag. (nicht das er verliebt ist oder anderen zwischenmenschliche Aktivitäten mit mir wünscht)
Wie er das ganze sieht, hat er nach mehrmaliger Nachfrage nicht beantwortet. (Ausstehende E-Mail) Ich habe aufgegeben danach zu fragen. Bringt nix.
*lach* Aber weil ich ja alles dokumentiere (mach ich übrigens auch zum ersten mal) habe ich natürlich eine SMS von ihm zu dem Thema.
(Nachdem ich ihn versucht habe anzurufen.. ich hatte einen schlechten Tag)
Lautlos und auf Vibra? A., bitte laß uns den Flirt beenden. Du hast keine Zeit für mich. Das meine ich diesmal ohne Zynismus. Mich zerreißt es. Deine "Vorstellung" letzten Samstag war sehr überzeugend. Ich kann nicht mit einem Mann befreundet sein, in den ich verliebt bin. *traurig* *trefferversenkt* ich möchte dich lieben und nicht weniger. Aber mein Empfinden ist zu intensiv um Dir den Raum und die Zeit für eine Entscheidung zu lassen. Ich bin in der Lage das zu erkennen. Ich wollte es dir persönlich sagen. Noch so einen Monat - so befürchte ich- steh ich nicht durch. Paß auf dich auf. *kuss* S.
(zwei Tage später)
Hallo. Hatte mir extra bisschen Zeit gelassen. Ich weiß gar nicht was ich jetzt so recht sagen soll *traurig* obwohl es eigentlich ne menge ist. will aber auch nix falsches sagen.
Bislang hat er nichts weiter, als das "ich mag dich" zustande gebracht und immer wieder festgestellt, was wir zwei für Verrückte sind.
Original von muciKam mittlerweile eine Antwort auf deinen Abstandswunsch?Nein.
Original von muciUnd noch eine Frage, falls du sie beantworten willst. Ist eigentlich nicht wichtig, aber es interessiert mich: Wie alt seid ihr?*lach* Die Frage ist nicht unberechtigt. Ich habe ihm schon mal wg dem gesmse gesagt, dass ich bei ihm den Eindruck habe, dass er auf dem Intellekt eines 18jährigen hängen geblieben ist. Das hat er aber an dem Abend gründlich revidiert. Wir sind 30 und 31 Jahre alt.
Original von muciVielleicht mal ein anderer Gedanke: Dieser Mann hört sich wirklich sehr faszinierend und interessant an.Ach? Da kommt mir aber ein breites Grinsen... dabei fehlen Dir (und mir sowie so) noch ein paar Details. *lach*
Original von muciMeinst du, dass du gerade an einem Punkt bist, wo du eine Beziehung "gebrauchen" könntest?Da hast du mal wieder ins Schwarze getroffen. Ein klares und deutliches: Ich weiß es nicht.
Wenn ich mir dieses Theater ansehe, möchte ich manchmal die Flucht ergreifen und wieder in die Alpen wandern gehen. Einfach den Kopf frei bekommen und an nichts anderes Denken, als wie ich bis zur nächsten Hütte komme.
Ja, ich sehne mich nach Geborgenheit, aber ich möchte auch den Reiz behalten. Ich kann keinen Mann gebrauchen, der treubrav wie ein Hund neben mir hertrottet und auf Fressi Fressi wartet.
...und ja, auch körperlich möchte ich wieder aus meinem Dornröschenschlaf erwachen.
Ich weiß, dass ich keine Affäre mehr will. Das ich diese Einstellung habe, weiß er auch.
Original von muciIch kenne das von mir und du hörst dich gerade ähnlich an, als ob du in einer Phase wärst, wo du dich eher auf dich und nicht auf einen "Partner" konzentrieren musst. Also so, als ob du deinen Weg und dich noch nihct gefunden hättest oder gerade im Wandel bist. Deswegen auch das komplizierte und "unnormale" in deinem Leben.Dieser ICH-Bezug äußert sich bei mir darin, dass ich mir keine Antworten für ihn und sein Verhalten ausdenke. Der Einzige, der sein Verhalten erklären kann, ist er selbst. Ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe die letzten 2,5 Jahre damit verbracht festzustellen was ich will. Habe mir Ziele gesetz, die ich fast alle erreicht habe. Nun in Sachen Männer, habe ich diesen Ich-Bezug noch nicht ausprobiert. Bislang war es so, dass ich immer von ihren Augen die Wünsche ablesen wollte (und auch irgendwann konnte). Das brachte zwar eine Menschenkenntnis mit sich, aber auch eine devote Psychologie. Das versuche ich grade bei A. zu vermeiden.
Original von muciIch bin auch nicht 08/15 und ich weiß, ich bin oft schwierig oder launisch (wie es andere gerne bezeichnen). Aber ich weiß auch (auch ohne Selbstüberschätzung :) ) ), dass man (dafür?) mit mir den größten Spaß und die schönste Zeit seines Lebens haben kann. Aber erst musste ich mich so selber akzeptieren und finden, damit ich den "richtigen" Partner dazu finde.Ja, du sagst es. Und ich habe mich in meinem Leben und mit meinen Freunden recht gut eingefunden. Sie haben mir sehr geholfen, weil sie wußten, wie rasant es mit mir nach der Beendigung meiner letzten Beziehung bergab ging.
Was du beschreibst kenne ich und, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Wieviele Menschen treten Dir gegenüber mit Fehlinterpretationen deines Wesens auf?
Für mich war das grade immer in Bezug auf Männer ein Grund mehr mich in ein Schneckenhaus zurück zu ziehen. Es paßte nicht in ihr Bild , dass eine Frau offen und herzlich, bisweilen sogar erotisch sein kann, ohne dabei auf "Pirsch" zu sein.
Hat dir dieser "größte Spaß" auch immer ein Kellerloch geöffnet, sobald er vorbei war?
Lieben Gruß
La_Penna
Original von La_Penna
*hust* Ja, da wären wir wieder an einer dieser berühmten Stellen.
Also, er schreibt mir immer wieder, dass er mich mag. (nicht das er verliebt ist oder anderen zwischenmenschliche Aktivitäten mit mir wünscht)
Wie er das ganze sieht, hat er nach mehrmaliger Nachfrage nicht beantwortet. (Ausstehende E-Mail) Ich habe aufgegeben danach zu fragen. Bringt nix.
*lach* Aber weil ich ja alles dokumentiere (mach ich übrigens auch zum ersten mal) habe ich natürlich eine SMS von ihm zu dem Thema.
(Nachdem ich ihn versucht habe anzurufen.. ich hatte einen schlechten Tag)
Lautlos und auf Vibra? A., bitte laß uns den Flirt beenden. Du hast keine Zeit für mich. Das meine ich diesmal ohne Zynismus. Mich zerreißt es. Deine "Vorstellung" letzten Samstag war sehr überzeugend. Ich kann nicht mit einem Mann befreundet sein, in den ich verliebt bin. *traurig* *trefferversenkt* ich möchte dich lieben und nicht weniger. Aber mein Empfinden ist zu intensiv um Dir den Raum und die Zeit für eine Entscheidung zu lassen. Ich bin in der Lage das zu erkennen. Ich wollte es dir persönlich sagen. Noch so einen Monat - so befürchte ich- steh ich nicht durch. Paß auf dich auf. *kuss* S.
(zwei Tage später)
Hallo. Hatte mir extra bisschen Zeit gelassen. Ich weiß gar nicht was ich jetzt so recht sagen soll *traurig* obwohl es eigentlich ne menge ist. will aber auch nix falsches sagen.
Bislang hat er nichts weiter, als das "ich mag dich" zustande gebracht und immer wieder festgestellt, was wir zwei für Verrückte sind.
Nein.
*lach* Die Frage ist nicht unberechtigt. Ich habe ihm schon mal wg dem gesmse gesagt, dass ich bei ihm den Eindruck habe, dass er auf dem Intellekt eines 18jährigen hängen geblieben ist. Das hat er aber an dem Abend gründlich revidiert. Wir sind 30 und 31 Jahre alt.
Ach? Da kommt mir aber ein breites Grinsen... dabei fehlen Dir (und mir sowie so) noch ein paar Details. *lach*
Da hast du mal wieder ins Schwarze getroffen. Ein klares und deutliches: Ich weiß es nicht.
Wenn ich mir dieses Theater ansehe, möchte ich manchmal die Flucht ergreifen und wieder in die Alpen wandern gehen. Einfach den Kopf frei bekommen und an nichts anderes Denken, als wie ich bis zur nächsten Hütte komme.
Ja, ich sehne mich nach Geborgenheit, aber ich möchte auch den Reiz behalten. Ich kann keinen Mann gebrauchen, der treubrav wie ein Hund neben mir hertrottet und auf Fressi Fressi wartet.
...und ja, auch körperlich möchte ich wieder aus meinem Dornröschenschlaf erwachen.
Ich weiß, dass ich keine Affäre mehr will. Das ich diese Einstellung habe, weiß er auch.
Dieser ICH-Bezug äußert sich bei mir darin, dass ich mir keine Antworten für ihn und sein Verhalten ausdenke. Der Einzige, der sein Verhalten erklären kann, ist er selbst. Ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe die letzten 2,5 Jahre damit verbracht festzustellen was ich will. Habe mir Ziele gesetz, die ich fast alle erreicht habe. Nun in Sachen Männer, habe ich diesen Ich-Bezug noch nicht ausprobiert. Bislang war es so, dass ich immer von ihren Augen die Wünsche ablesen wollte (und auch irgendwann konnte). Das brachte zwar eine Menschenkenntnis mit sich, aber auch eine devote Psychologie. Das versuche ich grade bei A. zu vermeiden.
Ja, du sagst es. Und ich habe mich in meinem Leben und mit meinen Freunden recht gut eingefunden. Sie haben mir sehr geholfen, weil sie wußten, wie rasant es mit mir nach der Beendigung meiner letzten Beziehung bergab ging.
Was du beschreibst kenne ich und, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Wieviele Menschen treten Dir gegenüber mit Fehlinterpretationen deines Wesens auf?
Für mich war das grade immer in Bezug auf Männer ein Grund mehr mich in ein Schneckenhaus zurück zu ziehen. Es paßte nicht in ihr Bild , dass eine Frau offen und herzlich, bisweilen sogar erotisch sein kann, ohne dabei auf "Pirsch" zu sein.
Hat dir dieser "größte Spaß" auch immer ein Kellerloch geöffnet, sobald er vorbei war?
Lieben Gruß
La_Penna
@Muci: Du verzweifelst grade an der Forum-Technik?
Er hat sich (per E-Mail) gemeldet und (indirekt) mein Abstandswunsch akzeptiert. Seine Vertragsumstellung hindert ihn derzeit am versenden von SMS. Er kann sie erhalten aber keine senden. Bis Freitag bleibt das auch vorläufig so.
Lieben Gruß
La_Penna
Er hat sich (per E-Mail) gemeldet und (indirekt) mein Abstandswunsch akzeptiert. Seine Vertragsumstellung hindert ihn derzeit am versenden von SMS. Er kann sie erhalten aber keine senden. Bis Freitag bleibt das auch vorläufig so.
Lieben Gruß
La_Penna
Wenn ich mir dieses Theater ansehe, möchte ich manchmal die Flucht ergreifen und wieder in die Alpen wandern gehen. Einfach den Kopf frei bekommen und an nichts anderes Denken, als wie ich bis zur nächsten Hütte komme.Vielleicht ist das keine schlechte Idee. Du hast doch jetzt in eurer "Beziehung" so viel ausprobiert...Trennung, lieb sein, erotisch sein, zickig, beleidigt, verletzt. Du kannst ihn zwar nicht 100% einschätzen, aber du weißt die ungefähre richtung in die die ganze Sache läuft. Und wenn er nun mal kein Treffen oder eine große Aussprache mit dir will, musst du dir für dich überlegen wie es mit euch weitergehen soll. Was du willst und nicht willst usw. Und diesen Weg musst du dann konsequent gehen. Du willst doch sicher auch nicht, dass das mit euch ewig weiter hin und her läuft?!
Hat dir dieser "größte Spaß" auch immer ein Kellerloch geöffnet, sobald er vorbei war?Ein Kellerloch im Sinne von Traurigkeit? Doch, so war es.
Viele Männer sahen das erotisch, schon ist man in einer Schublade. Mehr als eine Affäre kam dabei nicht raus. Mit den ähnlichen "Spielchen" wie bei euch...aber es war nicht genug für eine Beziehung.
auch ich möchte in meiner Beziehung den Reiz behalten, aber viele Männer kamen mit diesem hin und her nicht zurecht. Ich habe es allerdings auch oft übertrieben!
Jetzt habe ich eine Beziehung wo der Reiz immer noch da ist (im Sommer ist es ein Jahr...). aber ich bin auch ruhiger geworden und genieße es auch, wenn es einfach nur mal schön ist. Ich brauche jetzt nicht ständig mehr das Aufregende und die Schlagabtäusche in meiner Beziehung. Ab und zu sind sie noch da, und wie gesagt, sie sind sehr reizvoll. Aber ich kenne mittlerweile auch meine Grenzen (meistens jedenfalls) und übertreibe es nicht mehr.
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig zum nachdenken anregen.
muci
Ja sorry, da habe ich wohl zu schnell den falschen Button geclickt!
Hmmm, jetzt musst du zeigen wie konsequent du bist... Er kann dich nicht wirklich kontaktieren; du wolltest Abstand... Hälst du das durch...? (Dabei sollte ich vielleicht mal zugeben, dass ich in so einer Situation der inkonsequenteste Mensch der Welt bin...)
Wie geschrieben, versuch doch diese Zwangspause (von seinerSeite aus) wirklich durchzuziehen und dir klar zu werden was du willst und wie es weitergehen soll.
Hmmm, jetzt musst du zeigen wie konsequent du bist... Er kann dich nicht wirklich kontaktieren; du wolltest Abstand... Hälst du das durch...? (Dabei sollte ich vielleicht mal zugeben, dass ich in so einer Situation der inkonsequenteste Mensch der Welt bin...)
Wie geschrieben, versuch doch diese Zwangspause (von seinerSeite aus) wirklich durchzuziehen und dir klar zu werden was du willst und wie es weitergehen soll.
Ich denke, dass es mir nicht schwer fällt konsequent zu bleiben, wenn ich mir nicht wieder Bedenken einrede. Ist halt auch so bei mir, dass ich Situationen aus 80 verschiedenen Blickwinkeln betrachte und dann immer einen Fehler (suche und) finde. Das sollte ich diesmal im Griff behalten. Letztendlich habe ich ja auch für mich festgestellt, dass ich den Abstand brauche. SMS-Fake hin oder her, mich hat das WE auch sehr (auf gut deutsch) angemacht - nur ist dies eben nicht die Ebene auf der ich mit ihm "arbeiten" möchte.
Die Pause war also deswegen notwendig, weil ich merkte wo ich mich hinein begeben habe, ich auch merkte das dies nicht der richtige Weg ist und ich dazu neigte ihm auf diese weise gefallen zu wollen. Das mag ich vielleicht vor 7 Jahren noch mitgespielt haben, aber jetzt nicht mehr. Beantwortet das deine Frage nach dem, wie konsequent ich bleiben kann? Ich habe diese Zäsur nicht aus Taktiererei gemacht sondern aus meiner Überzeugung heraus. Vor drei Wochen wäre ich ihm noch (fast) blind gefolgt, wenn gleich ich auch da schon meine Bedenken hatte. Es konnte mir nicht schnell genug gehen. Nun schalte ich die Gänge zurück. Nicht etwa, weil ich glaube damit mehr bei ihm zu erreichen, sondern weil ich ihn mir jetzt lieber noch mal etwas genauer ansehen will. Der Druck ist für mich weg.
Ich weiß auch, dass ich in einer ähnlichen Situation mit ihm inkonsequent wurde. Damals war der "Leidensdruck" bei mir aber höher und er noch der Mann, den ich mir an meiner Seite vorstellen konnte.
Lieben Gruß
La_Penna
P.S. Soll ich es positiv, oder negativ werten, dass er ein Bild von mir wollte?
Die Pause war also deswegen notwendig, weil ich merkte wo ich mich hinein begeben habe, ich auch merkte das dies nicht der richtige Weg ist und ich dazu neigte ihm auf diese weise gefallen zu wollen. Das mag ich vielleicht vor 7 Jahren noch mitgespielt haben, aber jetzt nicht mehr. Beantwortet das deine Frage nach dem, wie konsequent ich bleiben kann? Ich habe diese Zäsur nicht aus Taktiererei gemacht sondern aus meiner Überzeugung heraus. Vor drei Wochen wäre ich ihm noch (fast) blind gefolgt, wenn gleich ich auch da schon meine Bedenken hatte. Es konnte mir nicht schnell genug gehen. Nun schalte ich die Gänge zurück. Nicht etwa, weil ich glaube damit mehr bei ihm zu erreichen, sondern weil ich ihn mir jetzt lieber noch mal etwas genauer ansehen will. Der Druck ist für mich weg.
Ich weiß auch, dass ich in einer ähnlichen Situation mit ihm inkonsequent wurde. Damals war der "Leidensdruck" bei mir aber höher und er noch der Mann, den ich mir an meiner Seite vorstellen konnte.
Lieben Gruß
La_Penna
P.S. Soll ich es positiv, oder negativ werten, dass er ein Bild von mir wollte?
Also, ich verstehe diesen Mann überhaupt nicht! Wieso will er denn jetzt ein Bild von dir? Ich möchte ein Bild von jemanden, der mir sehr wichtig ist und damit ich ihn immer zum ansehen bei mir habe. Oder ist es ein Souvenir?
Schade, dass er zu keinen wirklichen Aussagen bzgl. eurer Beziehung und seiner Gefühle bereit ist. Vielleicht kommt er drauf wenn du wirklich mal weg bist.
Deine Konsequenz konnte man eigentlich schon aus deinen Aussagen herauslesen. Dafür bewundere ich, so weit bin ich noch nicht!
Schade, dass er zu keinen wirklichen Aussagen bzgl. eurer Beziehung und seiner Gefühle bereit ist. Vielleicht kommt er drauf wenn du wirklich mal weg bist.
Deine Konsequenz konnte man eigentlich schon aus deinen Aussagen herauslesen. Dafür bewundere ich, so weit bin ich noch nicht!
Seite 2 von 15 · 299 Beiträge in diesem Thema