Katz und Maus
298 Antworten17'835 AufrufeGestartet von La_Penna ·
Letzte Woche kam es zu diesem SMS-Austausch. (In Auszügen)
Ich möchte dein Fussball-Bild sehen. Du sagtest im I-Net ist es.
unsere Seite ist zum Glück offline... umstrukt.. *ätsch* Aber auf welcher Seite finde ich Dich denn? *zwinker*
www.Ilove.de (ich habe eine andere Adresse genannt - einen Insider, eine Partner-Internet-Börse, die wir, als er noch hier arbeitete, als Homepage bezeichneten.)
Dieser Aufforderung bin ich insofern nachgekommen, als dass ich ihm das Bild sendete. Internetseiten mit mir verrate ich ihm nicht. Er nennt mir ja auch nicht seine. :P
Lieben Gruß
La_Penna
P.S. Sein Postfach hat das Bild erst nicht angenommen. Ich frage nach, ob es voll sei und er antwortete nein. Es folgte seine Aufforderung ihm das Bild nochmal zu zu senden.
Ich möchte dein Fussball-Bild sehen. Du sagtest im I-Net ist es.
unsere Seite ist zum Glück offline... umstrukt.. *ätsch* Aber auf welcher Seite finde ich Dich denn? *zwinker*
www.Ilove.de (ich habe eine andere Adresse genannt - einen Insider, eine Partner-Internet-Börse, die wir, als er noch hier arbeitete, als Homepage bezeichneten.)
Dieser Aufforderung bin ich insofern nachgekommen, als dass ich ihm das Bild sendete. Internetseiten mit mir verrate ich ihm nicht. Er nennt mir ja auch nicht seine. :P
Lieben Gruß
La_Penna
P.S. Sein Postfach hat das Bild erst nicht angenommen. Ich frage nach, ob es voll sei und er antwortete nein. Es folgte seine Aufforderung ihm das Bild nochmal zu zu senden.
Lass uns doch in nächster Zeit mal wissen wie es weitergegangen ist...
Wünsch dir jedenfalls viel Glück!
Alles Liebe,
muci
Wünsch dir jedenfalls viel Glück!
Alles Liebe,
muci
So, wie ging es weiter?
Er fand das Bild sehr schön, jedoch konnte er sich nicht erklären, warum ich es gesandt habe. Ein sehr sehr komisches Gefühl machte sich in meiner Magengegend breit. Ich schrieb ihm, dass er bitte meine Funkpause einhalten möchte und ich das Bild auf seinen Wunsch hin sandte. Ich schrieb ihm auch, dass es mir leid tut ihn damit belästigt zu haben.
Die Geschichte war damit gegessen und ich hoffte meine Funkpause genießen zu können.
Aber wer ihn kennt, weiß, dass es nicht so sein kann. Es kam wieder ein paar Tage später eine Nachricht: "Nein, Nein ... war ein schönes Bild *smile*"
Ergo, hatte ich ihn damit doch nicht belästigt. seltsam war mir dennoch zu mute.
Nach einem langen Telefonat mit meiner Mutter, kamen wir zu folgendem Schluß. Letztendlich bin auch ich es, die sich ihm immer wieder entzieht und er wartet auf ein Signal von mir.
Gut, soweit klar. Nur wie sende ich ein eindeutiges Signal von mir in so einer vertrackten Situation? Es war Samstagabend und ich hatte nichts vor außer kochen und lesen. (Ich weiß, jede andere Frau wäre wahrscheinlich auf einen "Tanz in den Mai" gegangen. Nur fühle ich mich in so großen Mengen nicht wohl.)
Ich fragte ihn also per SMS, was er machen würde. Meine Funkpause war gebrochen, aber der Abend wurde durch dieses "SMS-Gespräch" auch nicht besser, wenngleich es am Anfang noch interessant war. Zum Schluß, nachdem er nicht verraten hat, was er noch machen wird, wollte er von mir wissen, ob ich wieder Männer in der Stadt verunsichere. (Ausgerechnet ich!!)
Ich sagte ihm, dass ich nur interesse an EINEM Mann hätte und das er dieser Mann sei. Er verabschiedete sich und wünschte mir alles Gute. Ich stand (mal wieder) in Tränen und sendete ihm zwei weitere Nachrichten. In der einen stand, dass ich es mit ihm ernst meine und das meinem Wunschdenken entspricht. In einer weiteren (kurz danach) fragte ich ihn noch, ob er sich vorstellen könne, wie weh es mit tut.
Die erste Nachricht erhielt er noch bei der zweiten war sein Telefon ausgeschalten.
Dann kam aber der Sonntagmorgen mit einer Nachricht, die ganz als der Abschied vom Abend anders klang.
(laßt euch nicht irritieren.. es geht noch weiter)
Lieben Gruß
La_Penna
Er fand das Bild sehr schön, jedoch konnte er sich nicht erklären, warum ich es gesandt habe. Ein sehr sehr komisches Gefühl machte sich in meiner Magengegend breit. Ich schrieb ihm, dass er bitte meine Funkpause einhalten möchte und ich das Bild auf seinen Wunsch hin sandte. Ich schrieb ihm auch, dass es mir leid tut ihn damit belästigt zu haben.
Die Geschichte war damit gegessen und ich hoffte meine Funkpause genießen zu können.
Aber wer ihn kennt, weiß, dass es nicht so sein kann. Es kam wieder ein paar Tage später eine Nachricht: "Nein, Nein ... war ein schönes Bild *smile*"
Ergo, hatte ich ihn damit doch nicht belästigt. seltsam war mir dennoch zu mute.
Nach einem langen Telefonat mit meiner Mutter, kamen wir zu folgendem Schluß. Letztendlich bin auch ich es, die sich ihm immer wieder entzieht und er wartet auf ein Signal von mir.
Gut, soweit klar. Nur wie sende ich ein eindeutiges Signal von mir in so einer vertrackten Situation? Es war Samstagabend und ich hatte nichts vor außer kochen und lesen. (Ich weiß, jede andere Frau wäre wahrscheinlich auf einen "Tanz in den Mai" gegangen. Nur fühle ich mich in so großen Mengen nicht wohl.)
Ich fragte ihn also per SMS, was er machen würde. Meine Funkpause war gebrochen, aber der Abend wurde durch dieses "SMS-Gespräch" auch nicht besser, wenngleich es am Anfang noch interessant war. Zum Schluß, nachdem er nicht verraten hat, was er noch machen wird, wollte er von mir wissen, ob ich wieder Männer in der Stadt verunsichere. (Ausgerechnet ich!!)
Ich sagte ihm, dass ich nur interesse an EINEM Mann hätte und das er dieser Mann sei. Er verabschiedete sich und wünschte mir alles Gute. Ich stand (mal wieder) in Tränen und sendete ihm zwei weitere Nachrichten. In der einen stand, dass ich es mit ihm ernst meine und das meinem Wunschdenken entspricht. In einer weiteren (kurz danach) fragte ich ihn noch, ob er sich vorstellen könne, wie weh es mit tut.
Die erste Nachricht erhielt er noch bei der zweiten war sein Telefon ausgeschalten.
Dann kam aber der Sonntagmorgen mit einer Nachricht, die ganz als der Abschied vom Abend anders klang.
(laßt euch nicht irritieren.. es geht noch weiter)
Lieben Gruß
La_Penna
Zum Glück sehen Umstände am nächsten Morgen immer etwas anders aus. Wenn ich mir heute den SMS-Verkehr von Samstag durchlese, dann lese ich zwar immer noch die (von ihm) gesuchte Distanz heraus, aber erlese weit weniger Ablehnung, als ich im ersten Augenblick spürte.
Am Sonntagmorgen bekam ich folgende SMS
Guten Morgen. Tut mir leid, dass ich gestern nicht geantwortet hab. Bin eingeschlafen. Hab deine SMS heute morgen bekommen. Ich dachte es ist dir nicht ernst. (schwärmereihalt) aber mittlerweile denke ich anders. Was soll ich denn machen? Mir fehlen eigentlich auch die Worte. Will Dir so vieles sagen. Mist. Was machen wir jetzt?
Ich war, um ehrlich zu sein, mehr als überrascht. Noch ein paar Minuten zu vor hatte ich mich mit Bekannten unterhalten, die sagten, dass das nie und nimmer noch in eine vernünftige Bahn gelangen kann. ... und dann das!
Mein Verstand setzte (wie er es vielleicht noch vor einem Monat gemacht hätte) nicht aus.
Ich habe keine Ahnung. Ist mein Ernst. Ich stehe zum ersten mal in meinem Leben vor so einer Situation. Reden?
Das war mein Ernst. Sicher gab es auch vor ihm einen Mann in meinem Leben. Aber so einer komplizierten Lage sah ich mich noch nie gegenüber und um ehrlich zu sein, ich könnte schwören, dass es mir noch nie so ernst war... Es ist ein Wunschdenken, richtig. Aber mein Wunschdenken wurde mir noch nie erfüllt. Sollte er plötzlich wirklich....?
Was soll ich meiner din sagen, wenn ich jetzt mit die reden würde... telefonisch geht das nicht. Zumal ich offen zu meiner din bin. Aber das kann ich nicht sagen. ? vielleicht frühlingsgefühle?...oder weil wir heiß sind? Willst du Kinder? ...?...
Achja, die gab es ja auch noch. Kinder?... (das hat er mich nun schon bestimmt zum 4ten mal gefragt).
A. gibt es eine din? Manchmal denke ich, sie dient dir als Ausrede, quasi Selbstschutz. So wie mir meine Unnahbarkeit. Ich kann dir keinen Rat geben. Und ja, ich möchte in den nächsten 10 Jahren Kinder. Und nein, bei mir sind es keine Frühlingsgefühle. Und ja, sehr heiß.
.soso.. du denkst ich bin so häßlich, dass ich keine Freundin haben kann? Was soll ich sagen..
Mit deinem Aussehen har das nix zu tun. Mir gefällst du (so weit ich mich erinnern kann).Doch du lenkst ab! Reden!
Dann müssen wir uns mal treffen
Fischmarkt nächsten Sonntag?
Bin die Woche ab Do bei Kumpel bis So, dann das WE?
Unser "Katz und Maus"-Spiel lebt von diesen Andeutungen. Wobei ich mir nicht sicher bin, wer hier wen vernaschen will. Hast du nun eine din? Weißt du was du von mir verlangst? 14 Tage!
Ja, habe ich. Habe ich dir etliche male gesagt *kuss* vorher kann ich leider nicht.
Wir sind schon weiter in unserem Gespräch (von dem ihr hier nur Auszüge lest. Aber was haltet ihr bis hierhin davon?
Lieben Gruß
La_Penna
Am Sonntagmorgen bekam ich folgende SMS
Guten Morgen. Tut mir leid, dass ich gestern nicht geantwortet hab. Bin eingeschlafen. Hab deine SMS heute morgen bekommen. Ich dachte es ist dir nicht ernst. (schwärmereihalt) aber mittlerweile denke ich anders. Was soll ich denn machen? Mir fehlen eigentlich auch die Worte. Will Dir so vieles sagen. Mist. Was machen wir jetzt?
Ich war, um ehrlich zu sein, mehr als überrascht. Noch ein paar Minuten zu vor hatte ich mich mit Bekannten unterhalten, die sagten, dass das nie und nimmer noch in eine vernünftige Bahn gelangen kann. ... und dann das!
Mein Verstand setzte (wie er es vielleicht noch vor einem Monat gemacht hätte) nicht aus.
Ich habe keine Ahnung. Ist mein Ernst. Ich stehe zum ersten mal in meinem Leben vor so einer Situation. Reden?
Das war mein Ernst. Sicher gab es auch vor ihm einen Mann in meinem Leben. Aber so einer komplizierten Lage sah ich mich noch nie gegenüber und um ehrlich zu sein, ich könnte schwören, dass es mir noch nie so ernst war... Es ist ein Wunschdenken, richtig. Aber mein Wunschdenken wurde mir noch nie erfüllt. Sollte er plötzlich wirklich....?
Was soll ich meiner din sagen, wenn ich jetzt mit die reden würde... telefonisch geht das nicht. Zumal ich offen zu meiner din bin. Aber das kann ich nicht sagen. ? vielleicht frühlingsgefühle?...oder weil wir heiß sind? Willst du Kinder? ...?...
Achja, die gab es ja auch noch. Kinder?... (das hat er mich nun schon bestimmt zum 4ten mal gefragt).
A. gibt es eine din? Manchmal denke ich, sie dient dir als Ausrede, quasi Selbstschutz. So wie mir meine Unnahbarkeit. Ich kann dir keinen Rat geben. Und ja, ich möchte in den nächsten 10 Jahren Kinder. Und nein, bei mir sind es keine Frühlingsgefühle. Und ja, sehr heiß.
.soso.. du denkst ich bin so häßlich, dass ich keine Freundin haben kann? Was soll ich sagen..
Mit deinem Aussehen har das nix zu tun. Mir gefällst du (so weit ich mich erinnern kann).Doch du lenkst ab! Reden!
Dann müssen wir uns mal treffen
Fischmarkt nächsten Sonntag?
Bin die Woche ab Do bei Kumpel bis So, dann das WE?
Unser "Katz und Maus"-Spiel lebt von diesen Andeutungen. Wobei ich mir nicht sicher bin, wer hier wen vernaschen will. Hast du nun eine din? Weißt du was du von mir verlangst? 14 Tage!
Ja, habe ich. Habe ich dir etliche male gesagt *kuss* vorher kann ich leider nicht.
Wir sind schon weiter in unserem Gespräch (von dem ihr hier nur Auszüge lest. Aber was haltet ihr bis hierhin davon?
Lieben Gruß
La_Penna
Hallo La_Penna,
mal wieder eine Antwort von mir, aber vielleicht schätze ich die ganze Situation ja völlig falsch ein und es gibt noch andere die hierzu mal was sagen möchten?!?
Meine Meinung, ich hoffe du willst sie wirklich hören: Irgendwie spielt er mit dir! Er mag dich sicherlich, bestimmt ist es auch mehr für ihn als bloßes Flirten, du und deine Art reizen ihn. Wahrscheinlich ist er das nicht gewohnt. Aber: Ich denke nicht, dass es gefühlsmäßig bei ihm für mehr reicht.
Ein Treffen schiebt er vor sich hin (er wird auch in 14 Tagen wieder eine Ausrede haben), der Vorschlag mit dem Reden kommt immer von dir, er macht nie wirklich klare Ansagen und seine Freundin gibt wohl auch wirklich.
Bestimmt genießt er die Aufmerksamkeit und das Flirten, aber sorry, wenn er ernsthaft interessiert wäre, müsste etwas mehr von ihm kommen!!!
Grüße und Kopf hoch,
muci
mal wieder eine Antwort von mir, aber vielleicht schätze ich die ganze Situation ja völlig falsch ein und es gibt noch andere die hierzu mal was sagen möchten?!?
Meine Meinung, ich hoffe du willst sie wirklich hören: Irgendwie spielt er mit dir! Er mag dich sicherlich, bestimmt ist es auch mehr für ihn als bloßes Flirten, du und deine Art reizen ihn. Wahrscheinlich ist er das nicht gewohnt. Aber: Ich denke nicht, dass es gefühlsmäßig bei ihm für mehr reicht.
Ein Treffen schiebt er vor sich hin (er wird auch in 14 Tagen wieder eine Ausrede haben), der Vorschlag mit dem Reden kommt immer von dir, er macht nie wirklich klare Ansagen und seine Freundin gibt wohl auch wirklich.
Bestimmt genießt er die Aufmerksamkeit und das Flirten, aber sorry, wenn er ernsthaft interessiert wäre, müsste etwas mehr von ihm kommen!!!
Grüße und Kopf hoch,
muci
Hi La_Penna,
hm, das was Du schreibst, erinnert mich an eine Sache, die ich mit 23/24 erlebt habe. Der Typ war 6 Jahre älter. Und wir spielten 1,5 Jahre ein ähnliches Spiel, das für mich sehr interessant, aber auch sehr gefährlich war. Nach diesen 1,5 Jahren war ich so weit von mir entfernt, wie selten in meinem Leben. Es konnte vorkommen, dass er mir anbot, bei ihm einzuziehen, am nächsten Tag stritt er es ab. Einmal behauptete er, ich sei seine Traumfrau, am nächsten Tag sagte er aber, ich sei ihm zu dünn. :schief: :schief: :schief:
So ging das immer weiter, dabei war er zuweilen sehr charmant, einfach süß, aber eben auch das Gegenteil.
Dieser ständige Wechsel machte süchtig, andere Männer empfand ich als langweilig. "Normale" Frauen hätten sicher aufgegeben, aber mein Ehrgeiz war geweckt. Zwischen uns herrschte ein Wettkampf: wer ist stärker, wer hält länger durch. Ich habe dieses Spiel verloren, zum Glück musste ich umziehen, wer weiß, wie lange ich noch an ihm geklebt wäre.
Erst später - nach seinem Tod - erfuhr ich, dass er depressiv war und ein Alkoholproblem hatte.
Dass ich mich in ihn verliebt habe, nehme ich mir nicht übel, aber dass ich dieses Spiel so lange mitgespielt habe schon. Später bin ich öfter noch dieser Sorte Mann begegnet, aber immer gleich geflüchtet. Sie tun einem nicht gut, wenn man ernsthafte Gefühle hat. Sie haben Probleme, die sie an anderen abreagieren. Meine Meinung. Punkt. Seine Freundin hat übrigens damals während dieser Zeit mit ihm Schluss gemacht und musste sich monatelang stationär in psychologische Behandlung begeben. Das erfuhr ich aber auch erst hinterher.
Also, pass auf Dich auf und überleg' Dir, ob Du dieses Spiel wirklich spielen willst.
Liebe Grüße
June
hm, das was Du schreibst, erinnert mich an eine Sache, die ich mit 23/24 erlebt habe. Der Typ war 6 Jahre älter. Und wir spielten 1,5 Jahre ein ähnliches Spiel, das für mich sehr interessant, aber auch sehr gefährlich war. Nach diesen 1,5 Jahren war ich so weit von mir entfernt, wie selten in meinem Leben. Es konnte vorkommen, dass er mir anbot, bei ihm einzuziehen, am nächsten Tag stritt er es ab. Einmal behauptete er, ich sei seine Traumfrau, am nächsten Tag sagte er aber, ich sei ihm zu dünn. :schief: :schief: :schief:
So ging das immer weiter, dabei war er zuweilen sehr charmant, einfach süß, aber eben auch das Gegenteil.
Dieser ständige Wechsel machte süchtig, andere Männer empfand ich als langweilig. "Normale" Frauen hätten sicher aufgegeben, aber mein Ehrgeiz war geweckt. Zwischen uns herrschte ein Wettkampf: wer ist stärker, wer hält länger durch. Ich habe dieses Spiel verloren, zum Glück musste ich umziehen, wer weiß, wie lange ich noch an ihm geklebt wäre.
Erst später - nach seinem Tod - erfuhr ich, dass er depressiv war und ein Alkoholproblem hatte.
Dass ich mich in ihn verliebt habe, nehme ich mir nicht übel, aber dass ich dieses Spiel so lange mitgespielt habe schon. Später bin ich öfter noch dieser Sorte Mann begegnet, aber immer gleich geflüchtet. Sie tun einem nicht gut, wenn man ernsthafte Gefühle hat. Sie haben Probleme, die sie an anderen abreagieren. Meine Meinung. Punkt. Seine Freundin hat übrigens damals während dieser Zeit mit ihm Schluss gemacht und musste sich monatelang stationär in psychologische Behandlung begeben. Das erfuhr ich aber auch erst hinterher.
Also, pass auf Dich auf und überleg' Dir, ob Du dieses Spiel wirklich spielen willst.
Liebe Grüße
June
Lieben Dank für eure Antworten.
Muci, im Moment bin ich mal wieder dabei zu denken, das ich auch überzeugt WAR er spielt mit mir. Warum wirst du gleich erfahren.
June, ich komme mir tatsächlich auch wie eine 23jährige vor, obwohl ich das schon lange nicht mehr bin. Seltsamerweise hatte ich in dem Alter auch eine "Nicht"-Beziehung (mit einem Alexander, nach dem dieser Casanova sein "A." hat), die dadurch beendet wurde, dass ich weggezogen bin und später einen anderen Freund hatte - doch auch wir trennten uns, weil wir besser Freunde gewesen wären als ein Paar. Wie auch immer...
Meine Geschichte geht folgendermaßen weiter.
Was sagt deine din zu deinem SMS-Flirt? Weiß sie davon? Immerhin schrieb er ja, dass er offen zu seiner Freundin ist.
Du hast recht. Ist ne Schwäche von mir. Das weißt du doch. Hab ich doch erzählt. Auch das ich dich gut leiden kann.
*smile* Ich bin also ein Schwächeanfall? / Wir werden uns also doch nicht wiedersehen? Die Unterhaltung mit mir macht Spaß, taugt aber nicht für DAS Gefühl, richtig?
Nein, du bist kein Schwächeanfall. Wenn du mich nicht wiedersehen magst, kann ich dich leider nicht zwingen *traurig* Wie sind deine Ansprüche an Männer? Gut aussehen? IQ? Wenn du mir egal wärst, würde ich mein Geld nicht zum Fenster raus schmeißen+ meine Zeit mit Dir vergeuden. Ich hoffe dass dir das bewusst ist. DAS Gefühl? Darf ich das zulassen?!?
Das Wort "vergeuden" hat für mich den Anklang von "verschwenden". Und damit heißt es für mich auch, er verschwendet seine Zeit mit mir (obwohl er vielleicht grade was besseres zu tun hat?). Nomalerweise wäre ich in einen abwertenden ironischen Ton verfallen, jedoch hatte ich mir vorgenommen ernsthaft auf seine Fragen zu reagieren.
A., du ziehst die falschen Rückschlüsse. (Ich wahrscheinlich öfter). Ich will dich wiedersehen! Je schneller, je besser. Meine Ansprüche sind nicht hoch. Kurz: möchte mit meiner Familie das Leben lieben und genießen... *lach* sehr weit gedacht.. Ich merke, dass es der Richtige ist, wenn .. (schwer zu beschreiben) ... und ich mag Männer, die nicht nur reden können, sondern ein "Baumhaus" bauen". Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Was ich nicht in so wenigen Worten beschreiben kann, ist das Gefühl, was ich hatte als ich ihm gegenüber saß. Wenn es jemand mal erlebt hat, kann er es vielleicht nachvollziehen, andernfalls, kennt ihr etwas, was dem Gefühl nahe kommt... Es war einfach mein Mann, der mir an dem Abend gegenüber saß. Und was in unseren SMS jetzt folgt, kam dem "Treffer versenkt" gefährlich nahe.
Ja, verstehe, du [das geht euch nix an *lach*], die hübschen (2)gezeugten Kinder leben in unserem Haus. Am Besten mit Schaukel *smile* bist du sicher, dass du mich willst? Oder Biouhr tickt?
Ich war etwas entsetzt, denn das waren Gedanken, die so für mich nicht akzeptabel waren. Das bin ich nicht.
Ich wüsste gern, ob es dieses Gefühl gibt. Und bei der Gelegenheit kannst du mir verraten, wie deine Zukunft aussieht. Meine kenne ich nicht! Ich würde sie nämlich mit meinem Mann gemeinsam gestalten und suche mit den Mann nicht danach aus, ob er meine Wünsche erfüllt - es sollten UNSERE Wünsche sein.
....und so sehe ich es wirklich. Für mich gehören zwei Seiten dazu. Ich möchte auch die Frau sein, die sich mein Mann für sich vorstellt.
Gut gesprochen. Du willst eine Entscheidung. Ich soll meine din verlassen?
Ich möchte nicht der Grund sein. Wir kennen uns kaum.
Ja genau! Danke für diese Antwort. Alles andere hätte mich enttäuscht. Wirklich. Bin echt froh das es diese Antwort war, die du gegeben hast!! *kuss*
Nun... so war es wohl. Ich möchte nicht der Grund sein, denn das würde ewig wie ein Schatten über uns liegen. Es mag schwer vorstellbar sein, dass ich diesen Worten soviel Bedeutung zu messe. Aber es erinnerte mich stark an den Abend an dem wir fast nur diese "Treffer" in unserer gemeinsamen Auffassung von Partnerschaft und Liebe hatten. Andererseits selbst wenn wir uns auf SMS Wegen verstehen, so kenne ich ihn nicht bzw. kaum. WENN (ich spekuliere hier wirklich, da ich nicht weiß wohin mich der Weg führt), dann würden wir eh bei "Null" anfangen müssen.
Nun?
Lass uns eine Nacht darüber schlafen. Das war ne Menge. Wie fühlst du dich?
Ich fühle mich nach allem.
Geht es etwas konkreter? *zwinker*
Ich fühl mich froh, glücklich, bedrückt, traurig, mies, schwindelig, heiß, doof.... Ich sage doch, alles :-?
So ist auch blöd... :-§
Kommentare sind gerne gesehen.
Für mich klingt das alles nicht mehr nach einem Spiel. (manchmal wie eine Soap-Opera). Wie auch immer, mir geht es besser. Eine bessere Ausrede als den Besuch bei seinem Freund findet er nicht. Weiter denken möchte ich nicht, immerhin habe ich es hier mit einem Menschen zu tun, der sich auch grade darüber klar werden möchte, welche Gefühle er nun hat. Ich hatte dazu die letzten 3 Monate Zeit und sehe es alles weitaus entspannter. Es berührt mich nach wie vor und was ich euch nicht zu lesen gebe sind die SMS, in den dann wirklich das "Geflüster" steht. Eine Sucht? Irgendwie schon, aber ich möchte ihn auch nicht mehr missen.
Lieben Gruß
La_Penna
P.S. *lach* Ich vermeide es ja schon irgendwelche genauen Ortsangaben zu machen. Selbst unsere Namen sind abgekürzt und Orte verändert. Nun... ich hoffe, er findet dieses Forum nie, es wäre ein Vertrauensbruch.
Muci, im Moment bin ich mal wieder dabei zu denken, das ich auch überzeugt WAR er spielt mit mir. Warum wirst du gleich erfahren.
June, ich komme mir tatsächlich auch wie eine 23jährige vor, obwohl ich das schon lange nicht mehr bin. Seltsamerweise hatte ich in dem Alter auch eine "Nicht"-Beziehung (mit einem Alexander, nach dem dieser Casanova sein "A." hat), die dadurch beendet wurde, dass ich weggezogen bin und später einen anderen Freund hatte - doch auch wir trennten uns, weil wir besser Freunde gewesen wären als ein Paar. Wie auch immer...
Meine Geschichte geht folgendermaßen weiter.
Was sagt deine din zu deinem SMS-Flirt? Weiß sie davon? Immerhin schrieb er ja, dass er offen zu seiner Freundin ist.
Du hast recht. Ist ne Schwäche von mir. Das weißt du doch. Hab ich doch erzählt. Auch das ich dich gut leiden kann.
*smile* Ich bin also ein Schwächeanfall? / Wir werden uns also doch nicht wiedersehen? Die Unterhaltung mit mir macht Spaß, taugt aber nicht für DAS Gefühl, richtig?
Nein, du bist kein Schwächeanfall. Wenn du mich nicht wiedersehen magst, kann ich dich leider nicht zwingen *traurig* Wie sind deine Ansprüche an Männer? Gut aussehen? IQ? Wenn du mir egal wärst, würde ich mein Geld nicht zum Fenster raus schmeißen+ meine Zeit mit Dir vergeuden. Ich hoffe dass dir das bewusst ist. DAS Gefühl? Darf ich das zulassen?!?
Das Wort "vergeuden" hat für mich den Anklang von "verschwenden". Und damit heißt es für mich auch, er verschwendet seine Zeit mit mir (obwohl er vielleicht grade was besseres zu tun hat?). Nomalerweise wäre ich in einen abwertenden ironischen Ton verfallen, jedoch hatte ich mir vorgenommen ernsthaft auf seine Fragen zu reagieren.
A., du ziehst die falschen Rückschlüsse. (Ich wahrscheinlich öfter). Ich will dich wiedersehen! Je schneller, je besser. Meine Ansprüche sind nicht hoch. Kurz: möchte mit meiner Familie das Leben lieben und genießen... *lach* sehr weit gedacht.. Ich merke, dass es der Richtige ist, wenn .. (schwer zu beschreiben) ... und ich mag Männer, die nicht nur reden können, sondern ein "Baumhaus" bauen". Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Was ich nicht in so wenigen Worten beschreiben kann, ist das Gefühl, was ich hatte als ich ihm gegenüber saß. Wenn es jemand mal erlebt hat, kann er es vielleicht nachvollziehen, andernfalls, kennt ihr etwas, was dem Gefühl nahe kommt... Es war einfach mein Mann, der mir an dem Abend gegenüber saß. Und was in unseren SMS jetzt folgt, kam dem "Treffer versenkt" gefährlich nahe.
Ja, verstehe, du [das geht euch nix an *lach*], die hübschen (2)gezeugten Kinder leben in unserem Haus. Am Besten mit Schaukel *smile* bist du sicher, dass du mich willst? Oder Biouhr tickt?
Ich war etwas entsetzt, denn das waren Gedanken, die so für mich nicht akzeptabel waren. Das bin ich nicht.
Ich wüsste gern, ob es dieses Gefühl gibt. Und bei der Gelegenheit kannst du mir verraten, wie deine Zukunft aussieht. Meine kenne ich nicht! Ich würde sie nämlich mit meinem Mann gemeinsam gestalten und suche mit den Mann nicht danach aus, ob er meine Wünsche erfüllt - es sollten UNSERE Wünsche sein.
....und so sehe ich es wirklich. Für mich gehören zwei Seiten dazu. Ich möchte auch die Frau sein, die sich mein Mann für sich vorstellt.
Gut gesprochen. Du willst eine Entscheidung. Ich soll meine din verlassen?
Ich möchte nicht der Grund sein. Wir kennen uns kaum.
Ja genau! Danke für diese Antwort. Alles andere hätte mich enttäuscht. Wirklich. Bin echt froh das es diese Antwort war, die du gegeben hast!! *kuss*
Nun... so war es wohl. Ich möchte nicht der Grund sein, denn das würde ewig wie ein Schatten über uns liegen. Es mag schwer vorstellbar sein, dass ich diesen Worten soviel Bedeutung zu messe. Aber es erinnerte mich stark an den Abend an dem wir fast nur diese "Treffer" in unserer gemeinsamen Auffassung von Partnerschaft und Liebe hatten. Andererseits selbst wenn wir uns auf SMS Wegen verstehen, so kenne ich ihn nicht bzw. kaum. WENN (ich spekuliere hier wirklich, da ich nicht weiß wohin mich der Weg führt), dann würden wir eh bei "Null" anfangen müssen.
Nun?
Lass uns eine Nacht darüber schlafen. Das war ne Menge. Wie fühlst du dich?
Ich fühle mich nach allem.
Geht es etwas konkreter? *zwinker*
Ich fühl mich froh, glücklich, bedrückt, traurig, mies, schwindelig, heiß, doof.... Ich sage doch, alles :-?
So ist auch blöd... :-§
Kommentare sind gerne gesehen.
Für mich klingt das alles nicht mehr nach einem Spiel. (manchmal wie eine Soap-Opera). Wie auch immer, mir geht es besser. Eine bessere Ausrede als den Besuch bei seinem Freund findet er nicht. Weiter denken möchte ich nicht, immerhin habe ich es hier mit einem Menschen zu tun, der sich auch grade darüber klar werden möchte, welche Gefühle er nun hat. Ich hatte dazu die letzten 3 Monate Zeit und sehe es alles weitaus entspannter. Es berührt mich nach wie vor und was ich euch nicht zu lesen gebe sind die SMS, in den dann wirklich das "Geflüster" steht. Eine Sucht? Irgendwie schon, aber ich möchte ihn auch nicht mehr missen.
Lieben Gruß
La_Penna
P.S. *lach* Ich vermeide es ja schon irgendwelche genauen Ortsangaben zu machen. Selbst unsere Namen sind abgekürzt und Orte verändert. Nun... ich hoffe, er findet dieses Forum nie, es wäre ein Vertrauensbruch.
Sei mir nicht böse, La_Penna, ich bleibe bei meiner Meinung. ER wird nicht konkret, zumindest ist das meine Meinung. Wenn ich mich täusche, freue ich mich für Dich.
Es sieht nicht nach einem Spiel aus, schreibst Du ..... das ist ja das Gemeine an diesem "Spiel".
Ich drück's jetzt mal so aus: wäre er ernsthaft interessiert, wäre er schon längst bei Dir, würde Dich in die Arme nehmen und küssen, dass Dir schwindelig wird - Freundin hin oder her. ;)
Trotzdem: pass auf Dich auf.
Alles Liebe
June
Es sieht nicht nach einem Spiel aus, schreibst Du ..... das ist ja das Gemeine an diesem "Spiel".
Ich drück's jetzt mal so aus: wäre er ernsthaft interessiert, wäre er schon längst bei Dir, würde Dich in die Arme nehmen und küssen, dass Dir schwindelig wird - Freundin hin oder her. ;)
Trotzdem: pass auf Dich auf.
Alles Liebe
June
Sehe ich genauso wie June.
Noch eine Frage: Schreckt dich der Gedanke nicht ab, dass er zu Hause eine Freundin sitzen hat und gerade schaut, ob die "Neue" eventuell besser ist?
Wenn er so interessiert wäre, würde er sich doch mit dir treffen und schauen was weiter passiert. Aber dieses Treffen lässt er gar nicht zu.
Nach allem was du geschrieben hast, bleibe ich bei der Meinung, dass ihm wohl eine Affäre das liebste wäre. Nur nicht zu verbindlich werden!
Ich hoffe für dich, dass ich mich täusche...
Noch eine Frage: Schreckt dich der Gedanke nicht ab, dass er zu Hause eine Freundin sitzen hat und gerade schaut, ob die "Neue" eventuell besser ist?
Wenn er so interessiert wäre, würde er sich doch mit dir treffen und schauen was weiter passiert. Aber dieses Treffen lässt er gar nicht zu.
Nach allem was du geschrieben hast, bleibe ich bei der Meinung, dass ihm wohl eine Affäre das liebste wäre. Nur nicht zu verbindlich werden!
Ich hoffe für dich, dass ich mich täusche...
Original von JuneSei mir nicht böse, La_Penna, ich bleibe bei meiner Meinung.Nein, ich bin dir nicht böse. Mein Hirn nur langsam weichgekocht. *lach* je, ein gewisser ergeiz ist gegeben, aber längst nicht einer, der zu meiner Selbstaufgabe führt. Wenn wir wirklich feststellen sollten, dass wir nicht zueinander passen. Dann ist es gut so.
Original von JuneER wird nicht konkret, zumindest ist das meine Meinung. Wenn ich mich täusche, freue ich mich für Dich.Das ist richtig beobachtet. Er versucht immer wieder auszuweichen. Aus welchen Gründen auch immer.
Original von JuneEs sieht nicht nach einem Spiel aus, schreibst Du ..... das ist ja das Gemeine an diesem "Spiel".Dann ist es nicht das "Spiel", was wir die letzten Monate spielten. Grade sieht es für mich nicht so aus. Mal abwarten, was der heutige Tag noch bringt. Ansich dachte ich, dass ich nach Alex dieses Spiel kennen und auch erkennen würde.
Original von JuneIch drück's jetzt mal so aus: wäre er ernsthaft interessiert, wäre er schon längst bei Dir, würde Dich in die Arme nehmen und küssen, dass Dir schwindelig wird - Freundin hin oder her. ;)Was du nicht daran weißt ist, dass ich die letzten Monate dem einen Riegel vorgeschoben hatte. Selbst als ich mir nicht sicher war, ob es die Freundin gibt, oder nicht, teilte ich ihm noch mit, dass er selbst dann keine Chancen mehr hat.
Insofern kam mein Einbruch für ihn an diesem WE überraschend. Er weiß, dass ich nicht länger spielen will... und vergesse nicht, du hast es mit einem Mann zu tun *lach* je nach Typ brennt den keine Sicherung durch.
... Ich wollte keinen Mann haben, der mich für den "nächst besten SMS-Flirt" verläßt.
Original von JuneTrotzdem: pass auf Dich auf.Werde ich und ... nun in meiner Firma gibt es auch noch einen anderen Mann, der mir gut gefällt. Liebe macht zwar blöd, aber blind bin ich nicht!
Lieben Gruß
La_Penna
Original von muciSehe ich genauso wie June.Ich weiß... und wahrscheinlich gebe ich dir in einer Woche auch wieder recht. Aber grade bin ich wieder in der "Mal abwarten"-Phase.
Original von muciNoch eine Frage: Schreckt dich der Gedanke nicht ab, dass er zu Hause eine Freundin sitzen hat und gerade schaut, ob die "Neue" eventuell besser ist?Nein, ehrlich gesagt nicht. Jetzt sind wir auch schon ein paar Jahre älter. Will heißen, dass so einige Situationen bereits durchlebt wurden. Das Leben hat seine eigenen Gesetze und ich sagte ja auch, dass für mich diese Situation völlig neu ist. Gelassen nimmt er es auch nicht - so mein Eindruck. Du fragst nach seinem schlechten Gewissen. Ob er das hat, kann ich nicht beantworten. Ich halse mich ihm nicht auf. Wenn er für sich feststellt, dass die Beziehung zu seiner Freundin nicht mehr stimmmt, sollte er das für sich regeln. Er zweifelt nicht weniger als ich, sonst wüßte er, wie er sich fühlt.
Original von muciWenn er so interessiert wäre, würde er sich doch mit dir treffen und schauen was weiter passiert. Aber dieses Treffen lässt er gar nicht zu.Erzwingen bringt da gar nix. Ihr habt Auszüge gelesen. Ich warte mal ab. Er ist es der jetzt die Geschwindigkeit angibt.
Original von muciNach allem was du geschrieben hast, bleibe ich bei der Meinung, dass ihm wohl eine Affäre das liebste wäre. Nur nicht zu verbindlich werden!Ja, da stimme ich dir zu. Aber er weiß auch, dass ich das nicht will. Also (so meine Vermutung) versucht er mir anzudeuten, dass für ihn ein größeres Interesse dahinter steht um mich auf diesem Weg ins Bett zu bekommen. (Das ist das Negativ-Szenario) ... Manchmal könnte ich die abknutschen.. du bringst mich auf die richtigen Gedanken.
Sein Problem ist aber (so ebenfalls mein Eindruck - alles Spekulation), dass sich unsere Lebensauffassungen wirklich sehr nah stehen. Nur eben für DAS Gefühl, reicht es bei ihm nicht und er weiß nicht, ob er sich nochmals in eine solche unsichere Lage bringen soll. Mit seiner Freundin weiß er, was er hat. Bei ihm stehen Prüfungen an und würde ich von mir ausgehen, ich würde überfordert sein, wenn das, was ich mir für mein Leben der nächsten 10/15 Jahre vorgestellt habe dadurch ins wanken gerät. Btw. es ist mir schon passiert (zum Glück sage ich heute) und ich war überfordert.
Original von muciIch hoffe für dich, dass ich mich täusche...Nein, selbst wenn du dich nicht täuschst. Es wäre für mich enttäuschend.. ja was... wieder so ein Fakt den ich schwer beschreiben kann.... Es wäre für mich enttäuschend, wenn ich es nicht versucht hätte. Gut möglich, dass wir bei unserem nächsten Aufeinandertreffen feststellen, dass wir so verschieden sind (sind wir wirklich), dass wir überhaupt nicht zusammenpassen. ER hat wieder ein ruhiges Gewissen seiner Freundin gegenüber und weiß, dass sie die Richtige ist und ich wüßte, dass er doch nicht der Mann ist der in der Lage ist bei mit "alle Lampen auszuschießen".*lach*
Lieben Gruß
La_Penna
ich bin in etwa in der gleichen situation. nur bin ich die männliche person mit der freundin... bei uns lief das ganze etwa wie bei dir. als sie mir dan sagte sie möchte klare verhältnisse, weill sie so nicht weitermachen kann, habe ich dies auch gemacht. ich habe ihr gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe (was sie eigentlich wusste, glaube ich zumindest...) und habe auch mit meiner freundin schluss gemacht (das war letzten samstag)...
nun sollte ja eigentlich alles geklärt sein...
seit samstag aber, hat sie sich ziemlich zurückgezogen... sie will mich (habe ich jedenfalls das gefühl) nicht unbedingt sehen, sie hat mir auch gesagt das sie zeit braucht, da sie nicht weiss was sie eigentlich will... ?( wer soll das begreifen?
ich denke per sms ist alles sehr einfach, aber wen dan eine person wirklich ernst macht, und die verhältnisse klärt, kann man sehr schnell merken, dass die andere person vielleicht doch ein wenig anders über die ganze geschichte denkt, als man eigentlich angenommen hat... nun ja, ich muss nun auch abwarten, wie es weitergeht, den eine gewisse zeit zum nachdenken, gebe ich ihr selbstverständlich :]
nun sollte ja eigentlich alles geklärt sein...
seit samstag aber, hat sie sich ziemlich zurückgezogen... sie will mich (habe ich jedenfalls das gefühl) nicht unbedingt sehen, sie hat mir auch gesagt das sie zeit braucht, da sie nicht weiss was sie eigentlich will... ?( wer soll das begreifen?
ich denke per sms ist alles sehr einfach, aber wen dan eine person wirklich ernst macht, und die verhältnisse klärt, kann man sehr schnell merken, dass die andere person vielleicht doch ein wenig anders über die ganze geschichte denkt, als man eigentlich angenommen hat... nun ja, ich muss nun auch abwarten, wie es weitergeht, den eine gewisse zeit zum nachdenken, gebe ich ihr selbstverständlich :]
Hallo Wiesel,
vielen Dank für diese Worte, denn es zeigt mir, wie es auf der "anderen Seite" aussehen kann.
Über eine Zukunft habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht und wie du lesen konntest, fordere ich ihn auch nicht dazu auf für MICH seine Freundin zu verlassen. Das ich klare Verhältnisse möchte, weiß er seit anbeginn.
Ich denke an dieser Stelle liegt auch bei Dir "der Hase im Pfeffer". Eine Beziehung, die soweit gesund war, für eine neue Liebe zu verlassen kann, so denke ich, nicht der richtige Weg sein. Deshalb stelle ich nicht diese Forderung.
Für Dich sollten weitere Gründe als eine andere Frau vorliegen um mit deiner Freundin Schluß zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass deine Ex-Freundin jetzt sehr enttäuscht von Dir ist und die Welt nicht mehr versteht.
Das sich die "Neue" jetzt erst über ihre eigene Gefühlslage bewußt werden muß, ist nur allzu verständlich. Mir geht es nicht anders. Ich kann heute nicht reinen Gewissens sagen, dass wir uns nicht wieder trennen werden. Noch kenne ich ihn kaum und in diesen 3 Monaten, in denen sich das jetzt schon zieht, habe ich mich mehr als einmal gefragt, was ich denn jetzt möchte.
Es ist schade, dass Deine "Neue" jetzt erst darüber nachdenkt, was sie angerichtet hat. Laß ihr die Zeit, dass kann nie verkehrt sein. Aber es ist zu überlegen, ob sie nicht einfach nur auf der "Jagd" war und nun ihre Beute (sprich Dich) erlegt hat.
Lieben Gruß
La_Penna
vielen Dank für diese Worte, denn es zeigt mir, wie es auf der "anderen Seite" aussehen kann.
Über eine Zukunft habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht und wie du lesen konntest, fordere ich ihn auch nicht dazu auf für MICH seine Freundin zu verlassen. Das ich klare Verhältnisse möchte, weiß er seit anbeginn.
Ich denke an dieser Stelle liegt auch bei Dir "der Hase im Pfeffer". Eine Beziehung, die soweit gesund war, für eine neue Liebe zu verlassen kann, so denke ich, nicht der richtige Weg sein. Deshalb stelle ich nicht diese Forderung.
Für Dich sollten weitere Gründe als eine andere Frau vorliegen um mit deiner Freundin Schluß zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass deine Ex-Freundin jetzt sehr enttäuscht von Dir ist und die Welt nicht mehr versteht.
Das sich die "Neue" jetzt erst über ihre eigene Gefühlslage bewußt werden muß, ist nur allzu verständlich. Mir geht es nicht anders. Ich kann heute nicht reinen Gewissens sagen, dass wir uns nicht wieder trennen werden. Noch kenne ich ihn kaum und in diesen 3 Monaten, in denen sich das jetzt schon zieht, habe ich mich mehr als einmal gefragt, was ich denn jetzt möchte.
Es ist schade, dass Deine "Neue" jetzt erst darüber nachdenkt, was sie angerichtet hat. Laß ihr die Zeit, dass kann nie verkehrt sein. Aber es ist zu überlegen, ob sie nicht einfach nur auf der "Jagd" war und nun ihre Beute (sprich Dich) erlegt hat.
Lieben Gruß
La_Penna
Über eine Zukunft habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht und wie du lesen konntest, fordere ich ihn auch nicht dazu auf für MICH seine Freundin zu verlassen. Das ich klare Verhältnisse möchte, weiß er seit anbeginn.sie hat mich auch nicht aufgefordert schluss mit ihr zu machen... sie wollte wie du einfach klare verhältnisse. Wass heisst den für dich "klare verhältnisse"?
Ich denke an dieser Stelle liegt auch bei Dir "der Hase im Pfeffer". Eine Beziehung, die soweit gesund war, für eine neue Liebe zu verlassen kann, so denke ich, nicht der richtige Weg sein. Deshalb stelle ich nicht diese Forderung. Für Dich sollten weitere Gründe als eine andere Frau vorliegen um mit deiner Freundin Schluß zu machen.in unserer beziehung stimmte es schon lange nicht mehr. ich denke, dass wussten beide, wollten es aber nicht wirklich war haben... ich weiss nicht, aber ich denke in einer gesunden beziehung, würde man sich schon gar nicht auf so etwas einlassen.
Das sich die "Neue" jetzt erst über ihre eigene Gefühlslage bewußt werden muß, ist nur allzu verständlich.ich habe ihr ja auch gesagt, dass ich ihr so viel zeit gebe, wie sie braucht... nur wie lange ist das?
Mir geht es nicht anders. Ich kann heute nicht reinen Gewissens sagen, dass wir uns nicht wieder trennen werden.was meinst du jetzt mit trennen? soweit ich es verstanden habe, seit ihr ja nicht zusammen...
Noch kenne ich ihn kaum und in diesen 3 Monaten, in denen sich das jetzt schon zieht, habe ich mich mehr als einmal gefragt, was ich denn jetzt möchte. Es ist schade, dass Deine "Neue" jetzt erst darüber nachdenkt, was sie angerichtet hat. Laß ihr die Zeit, dass kann nie verkehrt sein.das meine ich, du fragst dich ja auch was du den eigentlich möchtest. du hast dir ja sicher auch schon überlegt, was du machen würdest, wenn er nun mit seiner freundin schluss machen würde (auch wen du es nicht verlangst) und mit dir zusammen sein möchte, oder nicht? wen dann alles geklärt ist, das man dan evtl. 2 oder 3 tage benötigt, kann ich verstehen, aber alles was länger geht, habe ich ein wenig mühe das zu begreifen...
Aber es ist zu überlegen, ob sie nicht einfach nur auf der "Jagd" war und nun ihre Beute (sprich Dich) erlegt hat.das habe ich mich auch gefragt, denke aber, dass sie nicht so ist. vielleicht täusche ich mich auch... hast du dir das auch schon überlegt, dass es bei dir auch so sein könnte?
liebe grüsse
wiesel
Original von wieselsie hat mich auch nicht aufgefordert schluss mit ihr zu machen... sie wollte wie du einfach klare verhältnisse. Wass heisst den für dich "klare verhältnisse"?Ich finde gut, dass sie doch nicht der Grund für Deine Trennung war.
"Klare Verhältnisse" sind für mich keine Affären. Ich kann es nicht mehr mit mir und meiner Person in Einklang bringen, jemanden einen Seitensprung zu offerieren.Sicher bin ich ungebunden und sollte damit die wenigsten Probleme haben, aber ich will am nächsten Morgen auch in den Spiegel sehen können ohne dabei zu denken "was habe ich getan", denn eine Mitschuld sehe ich dabei.
Wenn denn der Mann ein Interesse an mir hat, klärt er es zuerst in der Beziehung zu seiner Freundin und dann kann er gerne auch in mein Bett kommen.
Original von wieselin unserer beziehung stimmte es schon lange nicht mehr. ich denke, dass wussten beide, wollten es aber nicht wirklich war haben... ich weiss nicht, aber ich denke in einer gesunden beziehung, würde man sich schon gar nicht auf so etwas einlassen.Das kann ich nicht einschätzen. Nun, wenn ein Knacks da war, dann kann die "Neue" der Katalysator der Trennung gewesen sein. Für meine Lage wäre das ein Vorstellung, die ich gerne teilen möchte. Aber leider weiß ich nicht, ob das Verhältnis zwischen ihm und seiner Freundin auch gespannt ist.
Es gibt immer wieder Andeutungen, aber nichts verwertbares.
Original von wieselich habe ihr ja auch gesagt, dass ich ihr so viel zeit gebe, wie sie braucht... nur wie lange ist das?Ich würde sagen, bis sie sich wieder meldet. Habt ihr ein Treffen vereinbart, irgendeinen Tag an dem ihr euch wiedersehen wolltet?
Wenn nicht würde ich sagen, du machst es von deiner Gefühlslage abhängig. Reagiere so, wie du es für Dich richtig hälst, anderfalls verbiegst du dich nur und alles endet in einem Krampf.
Original von wieselDas ist richtig. Ich habe bei dieser Anwort weit in die Zukunft gedacht, vielleicht weiter als es jemals kommt. Nein, wir sind nicht zusammen. Doch wenn wir (jemals) zusammen kommen, möchte ich mir die Option offenhalten "Nein" zu sagen. Ich weiß, dass es diese Option immer gibt, doch meistens baut man sich selbst Fallen, die einen Erfolg unbedingt erzwingen - egal ob wir glücklich sind oder nicht. Das will ich nicht.
was meinst du jetzt mit trennen? soweit ich es verstanden habe, seit ihr ja nicht zusammen...
Original von wieselMeine Gedanken gehen aber nicht sehr weit. Ich würde ihn erst einmal besser kennenlernen wollen. Wenn wir uns dann immernoch verstehen und verliebt sind, kann mal über eine Zukunftsplanung gesprochen werden. Kurzum ich möchte vieles einfach auch auf mich zu kommen lassen und mir nicht jetzt schon Gedanken darüber machen, wie ich reagieren würde.
das meine ich, du fragst dich ja auch was du den eigentlich möchtest. du hast dir ja sicher auch schon überlegt, was du machen würdest, wenn er nun mit seiner freundin schluss machen würde (auch wen du es nicht verlangst) und mit dir zusammen sein möchte, oder nicht? wen dann alles geklärt ist, das man dan evtl. 2 oder 3 tage benötigt, kann ich verstehen, aber alles was länger geht, habe ich ein wenig mühe das zu begreifen...
Mir haben jetzt schon Freunde ins Gewissen geredet, dass ich für mich selbst erst einmal herausfinden soll, was ich will. Vielleicht ist das auch für dich nicht schlecht. Du hast zwar festgestellt, dass du in sie verliebt bist, doch wie soll es weitergehen? Es kann nicht deine Aufgabe sein ihr ihre Wünsche von den Augen abzulesen, aber du kannst sie dabei unterstützen ihrer eigenen Wünsche bewußt zu werden.
Wie ich schon sagte, entweder sie meldet sich bei Dir oder, wenn du es nicht mehr aushältst rufst du bei ihr an. Wenn ihr für einander da seid, dann wird sich der Weg von ganz allein finden.
Original von wiesel
das habe ich mich auch gefragt, denke aber, dass sie nicht so ist. vielleicht täusche ich mich auch... hast du dir das auch schon überlegt, dass es bei dir auch so sein könnte?
liebe grüsse
wiesel
"Klare Verhältnisse" sind für mich keine Affären. Ich kann es nicht mehr mit mir und meiner Person in Einklang bringen, jemanden einen Seitensprung zu offerieren.Sicher bin ich ungebunden und sollte damit die wenigsten Probleme haben, aber ich will am nächsten Morgen auch in den Spiegel sehen können ohne dabei zu denken "was habe ich getan", denn eine Mitschuld sehe ich dabei. Wenn denn der Mann ein Interesse an mir hat, klärt er es zuerst in der Beziehung zu seiner Freundin und dann kann er gerne auch in mein Bett kommen.ok, das sehe ich genau so. aber dass heisst ja nichts anderes, dass wen er interesse an dir hat, macht er zuerst mit seiner freundin schluss. danach schaust du weiter, richtig? ales andere hat ja keinen sinn...
Das kann ich nicht einschätzen. Nun, wenn ein Knacks da war, dann kann die "Neue" der Katalysator der Trennung gewesen sein.ich denke, das kann man so sagen, dass sie der katalysator war. sie sagt auch, dass sie ein total schlechtes gewissen desswegen hat. auf der einen seite kann ich das verstehen, auf der anderen seite frage ich mich, wesshalb ein schlechtes gewissen? ich hätte ein schlechtes gewissen, wenn ich sie angelogen hätte und sie schlussendlich schluss gemacht hätte und ich eigentlich nichts von ihr wissen möchte! weisst du wie ich meine?
Für meine Lage wäre das ein Vorstellung, die ich gerne teilen möchte. Aber leider weiß ich nicht, ob das Verhältnis zwischen ihm und seiner Freundin auch gespannt ist. Es gibt immer wieder Andeutungen, aber nichts verwertbares.sprich ihn doch ganz einfach direkt darauf an, oder hast du dies schon gemacht? ich denke, wen es so ist, würde er dir das bestimmt sagen. falls nicht, wird irgendeine ausrede kommen. aber dann würde ich mich fragen, was er den wirklich von mir will...
Ich würde sagen, bis sie sich wieder meldet. Habt ihr ein Treffen vereinbart, irgendeinen Tag an dem ihr euch wiedersehen wolltet? Wenn nicht würde ich sagen, du machst es von deiner Gefühlslage abhängig. Reagiere so, wie du es für Dich richtig hälst, anderfalls verbiegst du dich nur und alles endet in einem Krampf.ich habe mich einfach jetzt auch ein wenig zurückgezogen. dass heisst, ich melde mich von mir aus nicht mehr. wen eine sms kommt, beantworte ich diese, aber mehr nicht. sie hat gesagt sie braucht zeit, also lasse ich sie in ruhe, oder ist dies falsch? aber vermutlich werde ich sie heute abend an einem fest sehen, dann weiss ich vielleicht mehr... hoffe ich zumindest :]
Das ist richtig. Ich habe bei dieser Anwort weit in die Zukunft gedacht, vielleicht weiter als es jemals kommt. Nein, wir sind nicht zusammen. Doch wenn wir (jemals) zusammen kommen, möchte ich mir die Option offenhalten "Nein" zu sagen. Ich weiß, dass es diese Option immer gibt, doch meistens baut man sich selbst Fallen, die einen Erfolg unbedingt erzwingen - egal ob wir glücklich sind oder nicht. Das will ich nicht.wen ihr zusammen kommen würdet, was gäbe es den für dich für einen grund "nein" zu sagen? kapiere ich jetzt nicht wirklich... wen ihr zusammen kommen würdet, möchten das ja beide, also gäbe es keinen grund "nein" zu sagen. oder verstehe ich das ganze nicht richtig? ?(
Meine Gedanken gehen aber nicht sehr weit. Ich würde ihn erst einmal besser kennenlernen wollen. Wenn wir uns dann immernoch verstehen und verliebt sind, kann mal über eine Zukunftsplanung gesprochen werden. Kurzum ich möchte vieles einfach auch auf mich zu kommen lassen und mir nicht jetzt schon Gedanken darüber machen, wie ich reagieren würde. Mir haben jetzt schon Freunde ins Gewissen geredet, dass ich für mich selbst erst einmal herausfinden soll, was ich will.bist du sicher, dass deine gedanken nicht sehr weit gehen...? ich gebe deinen freunden recht. währe das ganze nicht viel einfacher, wenn du erst einmal für dich rausfindest, was du eigentlich willst? gut, jeder mensch ist anders, aber ich finde es für mich jeweils besser, wenn ich weiss was ich überhaupt will...
Vielleicht ist das auch für dich nicht schlecht. Du hast zwar festgestellt, dass du in sie verliebt bist, doch wie soll es weitergehen? Es kann nicht deine Aufgabe sein ihr ihre Wünsche von den Augen abzulesen, aber du kannst sie dabei unterstützen ihrer eigenen Wünsche bewußt zu werden. Wie ich schon sagte, entweder sie meldet sich bei Dir oder, wenn du es nicht mehr aushältst rufst du bei ihr an. Wenn ihr für einander da seid, dann wird sich der Weg von ganz allein finden.ich weiss was ich will, dass ist sie! doch wie es weitergeht, weiss ich nicht. wie schon gesagt, ich gebe ihr so viel zeit wie sie braucht, denn zwingen kann ich sie schliesslich nicht und viel mehr kann ich nicht machen. schlussendlich will sie oder will sie nicht, so einfach ist es eigentlich...
Original von wieselok, das sehe ich genau so. aber dass heisst ja nichts anderes, dass wen er interesse an dir hat, macht er zuerst mit seiner freundin schluss. danach schaust du weiter, richtig? ales andere hat ja keinen sinn...So sollte es sein bzw. seine Beziehung zu ihr ist soweit, dass er mir (glaubwürdig - frag bitte nicht nach einer Definition für "glaubwürdig") erklärt, dass er mit ihr darüber gesprochen hat und sie nicht durch unser Verhalten verletzt wird. Was das Leben aber wirklich daraus macht, kann ich nicht abschätzen. Naja... wie geklärt die Situation dann ist, ist fraglich. Mir wäre es am Liebsten, wenn die Gefühle von keinem betrogen werden.
Original von wieselich denke, das kann man so sagen, dass sie der katalysator war. sie sagt auch, dass sie ein total schlechtes gewissen desswegen hat. auf der einen seite kann ich das verstehen, auf der anderen seite frage ich mich, wesshalb ein schlechtes gewissen? ich hätte ein schlechtes gewissen, wenn ich sie angelogen hätte und sie schlussendlich schluss gemacht hätte und ich eigentlich nichts von ihr wissen möchte! weisst du wie ich meine?
Nun, ich denke, niemand ist gerne in der Position des Katalysators und je nach Mensch, redet man sich dann ein eine (vielleicht) glückliche Beziehung zerstört zu haben. Da stecken hohe moralische Bedenken hinter. Diese habe ich nicht, wenn ich eine geklärte Situation habe. Mag auch sein, dass sie sich deswegen so zurück hält, denn eine Basis für eine gesunde Beziehung darf nicht von Schuldgefühlen eines Partners geprägt sein.
Dein Verhalten finde ich dem entsprechend auch hoch anständig.
Ihm liegt es fern konkrete Antworten zu geben. Eine mögliche Interpretation des Verhaltens ist, dass er sich, bevor er sich "aus dem Fenster lehnt" absichern will, dass ich eben keine Frau "auf der Jagd" bin.
Momentan habe ich die Ruhe vor ihm, die ich mir letzte Woche erbeten habe. Ich denke er meldet sich wieder und ich werde sehen, ob er wieder Fun-SMS möchte oder ernsthaft mit mir sprechen (wobei er für sich auch schon feststellte, dass dafür SMS nicht geeignet sind). Ich denke auch, dass wir an dem Punkt angekommen sind, an dem ich ihm diese Frage stellen kann.
Heute Nacht träumte ich, dass ich an einem See war - einem Naturfreibad. Der See war tief, aber nicht so tief, dass man seinen dunklen, schlammigen Grund nicht sehen konnte.
Auf der Oberfläche des Sees war ein Spielfeld abgegrenzt z.B. für Wasservolleyball.
Die Spieler spielten, doch seltsamerweise Schwamm der Ball nicht. Wenn er auf der Wasseroberfläche aufkam, ging er sofort unter.
Auf dem Grund des Sees war er hellschimmernd durch das grün des Wassers sichtbar. Ich tauchte hinab und holte ihn wieder an die Oberfläche. Das Spiel konnte fortgesetzt werden.
Wieder versank der Ball und jemand anderes zeigte mir, wo er den Ball gesichtet hat. Ich tauchte hinab, aber es war kein Ball an dieser Stelle. Ich rang nicht nach Atem, sondern konzentrierte mich darauf, wo der Ball sein könnte. Daunten war die Sicht weitaus schlechter als oben. Ich fand den Ball nicht und stieg der Sonne wieder entgegen.
Ich schaute ruhig auf das Wasser. Dann sah ich ihn wieder, nahm Anlauf, sprang und tauchte darauf zu. Ich fand ihn gleich, nahm ihn, stieß mich vom Untergrund ab und mit kräftigen Zügen stieg ich wieder nach oben. Das Wasser leuchtete Smaragd grün, wie durch ein Prisma brach es sich auf meiner Haut. Ich hielt den Ball fest. Ich wollte ihn nicht wieder zum Spiel freigeben. Und ich stieg ohne nach Atem zu ringen weiter der Oberfläche entgegen.
Lieben Gruß
La_Penna
Auf der Oberfläche des Sees war ein Spielfeld abgegrenzt z.B. für Wasservolleyball.
Die Spieler spielten, doch seltsamerweise Schwamm der Ball nicht. Wenn er auf der Wasseroberfläche aufkam, ging er sofort unter.
Auf dem Grund des Sees war er hellschimmernd durch das grün des Wassers sichtbar. Ich tauchte hinab und holte ihn wieder an die Oberfläche. Das Spiel konnte fortgesetzt werden.
Wieder versank der Ball und jemand anderes zeigte mir, wo er den Ball gesichtet hat. Ich tauchte hinab, aber es war kein Ball an dieser Stelle. Ich rang nicht nach Atem, sondern konzentrierte mich darauf, wo der Ball sein könnte. Daunten war die Sicht weitaus schlechter als oben. Ich fand den Ball nicht und stieg der Sonne wieder entgegen.
Ich schaute ruhig auf das Wasser. Dann sah ich ihn wieder, nahm Anlauf, sprang und tauchte darauf zu. Ich fand ihn gleich, nahm ihn, stieß mich vom Untergrund ab und mit kräftigen Zügen stieg ich wieder nach oben. Das Wasser leuchtete Smaragd grün, wie durch ein Prisma brach es sich auf meiner Haut. Ich hielt den Ball fest. Ich wollte ihn nicht wieder zum Spiel freigeben. Und ich stieg ohne nach Atem zu ringen weiter der Oberfläche entgegen.
Lieben Gruß
La_Penna
Wie ging es nun weiter bei mir? Seltsame Träume können ja nicht alles sein. Sind sie auch nicht. Seltsames spielte sich auch in der Realität ab, so dass ich von Freitag bis gestern so ziehmlich alles an Emotionen erleben durfte, nur keine Liebe bzw. keine Liebe ohne den Verlustschmerz.
Er meldete sich erst am Freitag. Natürlich mit Belanglosigkeiten und mich hätte auch nicht gewundert, wenn er sich gar nicht mehr gemeldet hätte. Aber er tat es. Wsa dann jedoch folgte, waren SMS, die nicht an mich gerichtet waren bishin zu Verabredungen, die er mit anderen trifft (noch an diesem Abend) nur mich nicht.
Das Bild für mich war klar, die Art seines Geschäftes ein Klassiker.
Ich zog für mich die Konsequenz und erklärte (aufgrund seines Verhaltens) unser ganzes Unterfangen für beendet. Ich weiß seit Wochen, dass es keinen Sinn mehr hat, doch akzeptieren kann er es nicht.
Am nächsten Morgen fragte er nach, was passiert sei. Nun, ich griff am Vorabend zu recht deutlichen Worten und ich legte, nun im gemäßgiten Ton meine Ansicht nochmals dar. Es war kein Zufall, dass ich diese SMS bekam, kein Mißverständnis. Aber nachdem ich ihm alles per SMS erklärte (ich bekam bislang keine Antwort), sah ich am Montag, dass er mir eine E-Mail gesandt hat und las (unter Tränen), wie sehr ich ihn verletzt habe. Ich antwortete nach bestem Wissen und Gewissen.
Er sagte mir, dass nun alles in meiner Hand liegen würde. Ich nahm diese Verantwortung nicht an, sondern teilte ihm mit, dass wenn er sich meine Antwort durchgelesen hat nun wisse, wie es um mich steht. Ich fragte ihn, ob wir uns den Samstag nun sehen. Ihr wißt es sicherlich - ich bekam keine Antwort.
Ein Spiel ist es nicht mehr. Besser wenn er sich nicht mehr meldet.
Lieben Gruß
La_Penna
Er meldete sich erst am Freitag. Natürlich mit Belanglosigkeiten und mich hätte auch nicht gewundert, wenn er sich gar nicht mehr gemeldet hätte. Aber er tat es. Wsa dann jedoch folgte, waren SMS, die nicht an mich gerichtet waren bishin zu Verabredungen, die er mit anderen trifft (noch an diesem Abend) nur mich nicht.
Das Bild für mich war klar, die Art seines Geschäftes ein Klassiker.
Ich zog für mich die Konsequenz und erklärte (aufgrund seines Verhaltens) unser ganzes Unterfangen für beendet. Ich weiß seit Wochen, dass es keinen Sinn mehr hat, doch akzeptieren kann er es nicht.
Am nächsten Morgen fragte er nach, was passiert sei. Nun, ich griff am Vorabend zu recht deutlichen Worten und ich legte, nun im gemäßgiten Ton meine Ansicht nochmals dar. Es war kein Zufall, dass ich diese SMS bekam, kein Mißverständnis. Aber nachdem ich ihm alles per SMS erklärte (ich bekam bislang keine Antwort), sah ich am Montag, dass er mir eine E-Mail gesandt hat und las (unter Tränen), wie sehr ich ihn verletzt habe. Ich antwortete nach bestem Wissen und Gewissen.
Er sagte mir, dass nun alles in meiner Hand liegen würde. Ich nahm diese Verantwortung nicht an, sondern teilte ihm mit, dass wenn er sich meine Antwort durchgelesen hat nun wisse, wie es um mich steht. Ich fragte ihn, ob wir uns den Samstag nun sehen. Ihr wißt es sicherlich - ich bekam keine Antwort.
Ein Spiel ist es nicht mehr. Besser wenn er sich nicht mehr meldet.
Lieben Gruß
La_Penna
La_Penna :trost:
es tut mir Leid das es so gekommen ist, aber lass es gut sein. Von deiner Seite kommt ständig mehr als von ihm, ich habe das Gefühl, du bist mehr enttäuscht und traurig als glücklich mit ihm. Er ist ES einfach nicht. Lass ihn los, bevor er dir noch mehr weh tut!
muci
es tut mir Leid das es so gekommen ist, aber lass es gut sein. Von deiner Seite kommt ständig mehr als von ihm, ich habe das Gefühl, du bist mehr enttäuscht und traurig als glücklich mit ihm. Er ist ES einfach nicht. Lass ihn los, bevor er dir noch mehr weh tut!
muci
Seite 3 von 15 · 299 Beiträge in diesem Thema