Zum Inhalt springen

Katz und Maus

298 Antworten17'835 AufrufeGestartet von La_Penna ·

Liebe Matilda,

ich merk immer wieder, dass Deine Gedankengänge doch anders sind, andere Sichtweisen und Denkansätze bieten. Du bist unbezahlbar, danke.

Original von matildaliebe La_Penna,

in meinem kopf wirbeln hunderttausend gedankenansaetze durcheinander, nachdem ich dein posting gelesen habe. kann es sein, dass du angst hast vor der liebe? nicht vor den rosigen seiten, aber vor dem verletzungsrisiko?
Treffer versenkt.

Es ist das Verletzungsrisiko und noch mehr die Angst wieder verlassen zu werden. Im Stich gelassen so zu sagen. Wenn du einmal wieder das Gehen gelernt hast, gibst du es ungern ein weiteres mal auf. (um in der Bildsprache zu bleiben)

Original von matildakann es weiter sein, dass du dich aufgrund dieser angst unbewusst in den falschen verlieben willst?
Zu einem gewissen teil ja. Es gab (gibt?) eine Zeit, da wußte ich, noch bevor die Beziehung begann, dass sie nie ein gutes Ende nehmen kann. Da ich wußte, wie das Ende aussehen wird, war ich darauf vorbereitet und nahm es in Kauf. In einer glücklichen Beziehung wäre ich total verunsichert gewesen, dachte ich... und lernte später, dass es für eine festgefahrene Beziehung noch katastrophaler Enden kann. Eine Erfahrung die ich mir gerne erspart hätte.

Im aktuellen Fall, hatte ich aber garnicht vor mich zu verlieben. Diesmal war es wirklich das Schicksal.

Original von matildasieh mal, ich versuche es mit einem beispiel zu erklaeren:

nehmen wir an, du moechtest in einem gebirgsbach kanu fahren. blauer himmel, klares schaeumendes wasser, gruene waelder entlang dem bach und ein knallrotes kanu. kraft. mut. ausdauer. koennen. spass. alles positive dinge, die du damit verbindest. natuerlich gibt es da ein gewisses risiko. das wasser ist kalt. du koenntest dich verletzen. schwer verletzen. vielleicht waere niemand da, der erste hilfe leisten koennte. du waerst alleine mit den schmerzen und der angst.

es kommt zu einer entscheidung:

ja, du riskierst, du versprichst dir viel davon und ueberwindest deine angst

oder
Sehr wahrscheinliches Szenario bei mir, weil ich immer versuche gegen meine Angst anzukämpfen und mich für das Risiko bereit fühle.

Original von matildanein, zu gefaehrlich, du verzichtest

oder
Das gab es auch schon bei mir und zwar als ich in der festgefahrenen Beziehung merkte, wie ich immer ängstlicher wurde.

Original von matildadu hast angst, versuchst sie zu ueberwinden, es gelingt dir aber nicht wirklich.
Wenn ich das Risiko nicht abschätzen kann, lasse ich meine Finger davon. Aber da zu den genannten Bedingungen keine negativen hinzukamen oder andere Komponenten auf deren Verlässlichkeit ich angewiesen bin, werde ich in das Boot einsteigen.

Original von matildadeine angst sendet signale, die dir nicht bewusst sind. jeder, der dir begegnet, kann diese signale empfangen, oft ebenfalls unbewusst. moeglicherweise geraetst du deshalb an die falschen maenner...
Das mit der Signalsendung macht Sinn. Aber weshalb gerate ich dann an die falschen Männer?

Original von matildawarum? fragst du dich. / warum nicht? frage ich dich.
Ich weiß es nicht und die Antwort, auf die du wahrscheinlich hinaus willst ist auch diese. Es gibt Dinge, die lassen sich nicht rational erklären. Diese Angstsignale gehören dazu, aber sie lösen keinen Beschützerinstinkt aus, sondern geben eher ein diffuses Bild ab, weil alle anderen Signale sagen: Die Frau weiß was sie will und von wem sie es will. Sie hat ihren Weg gefunden und ist nicht auf fremde Hilfe angewiesen. STOP... und da geraten sie ins Schwanken, richtig? Weil die mit der Antenne *lach* merken, dass das nicht stimmen kann.

Original von matildaich moechte dir nicht zu nahe treten. ich moechte dich nur dazu auffordern, dein problem einmal von einem anderen standpunkt aus zu betrachten.
Nein, du tritts mir nicht zu nahe. Das alles bietet, trotz der Öffentlichkeit eine gewisse Anonymität. Ich finde es sehr gut mit Dir darüber zu schreiben. Du öffnest mir die Augen.

Original von matildawas dieses eine exemplar betrifft: warmhaltetaktik oder nicht, das findest du nur heraus, wenn du ihm keine angriffsflaeche bietest, gar nicht reagierst, von seiner bildflaeche verschwindest. wenn ihm wirklich an dir liegt, kommt er an, sieht dir in die augen, redet mit dir. vorzugsweise sagt er dir dann, dass er seine freundin verlassen hat, weil er gemerkt hat, wie sehr er dich liebt und nicht sie.
Nun, ich habe meinen Standpunkt nochmal bekräftigt und bin auf seinen Wunsch des Lebenssignals eingegangen. Ich hoffe, dass war halbwegs richtig.

Lieben Gruß

La_Penna

hallo noch mal,

du beantwortest dir die frage ja selbst ...

>>Ich weiß es nicht und die Antwort, auf die du wahrscheinlich hinaus willst ist auch diese. Es gibt Dinge, die lassen sich nicht rational erklären. Diese Angstsignale gehören dazu, aber sie lösen keinen Beschützerinstinkt aus, sondern geben eher ein diffuses Bild ab, weil alle anderen Signale sagen: Die Frau weiß was sie will und von wem sie es will. Sie hat ihren Weg gefunden und ist nicht auf fremde Hilfe angewiesen. STOP... und da geraten sie ins Schwanken, richtig? Weil die mit der Antenne *lach* merken, dass das nicht stimmen kann.<<

du findest unsere "gespraeche" konstruktiv? das freut mich! danke!

ich weiss aus eigener erfahrung, wie leicht man sich verrennt, wenn man ueber dinge zu viel und zu oft und zu intensiv nachdenkt. deswegen bin ich auch immer wieder froh, wenn du in meiner geschichte auftauchst.

du hast deinen standpunkt bekraeftigt. mal sehen, was passiert. ob er es denn so verstehen will, wie du es meinst.

MUT TUT GUT

umarmung von matilda

Für mich spricht aus diesen SMS auch große Unsicherheit seinerseits.
ja, die ist bestimmt vorhanden. aber was hilft dir das schon, wenn sich an seinem verhalten trotzdem nichts aendert? die unsicherheit ist SEIN problem, dein problem ist ein anderes. du weisst was du willst und zumindest im moment schaut es nicht so aus, als ob das zu haben ist. d.h. du solltest das vorerst als tatsache hinnehmen und versuchen, so gut wie moeglich darueber hinwegzukommen. du warst ja schon auf dem besten weg dazu und hast ihm nicht mehr geantwortet. ich glaube, das ist auch der einzige weg, sonst geht das noch ewig so weiter... du hast ihm gegenueber jetzt deutlich geaeussert was du willst. wenn es ihm wirklich ernst ist, wenn du ihm wirklich viel bedeutest, dann wird er danach handeln und nicht nur sms schreiben, egal was da drinsteht. words are easy....

es wird schon so sein, dass er gewisse gefuehle fuer dich hegt, aber wenn er nicht handelt, dann kann er noch so viele gefuehle haben, es bringt dich trotzdem keinen schritt weiter... ich finde sein verhalten deswegen ein bisschen gemein, weil er sich ueberhaupt keine gedanken daruber zu machen scheint, was sein sms-schreiben auf dich fuer eine wirkung hat. er hat das beduerfnis dir zu schreiben. er will aber nichts an seiner jetztigen situation (sprich: freundin) aendern. Er WEISS aber, dass du eine beziehung mit ihm willst und es dir mit der situation wie sie ist, nicht gut geht. Aber weder sieht er sich in der lage, an seiner situation etwas zu aendern noch zieht er dann daraus die konsequenzen und laesst dich sozusagen von der leine. Er denkt dabei eigentlich nur an sich und wie es ihm geht. Er bereitet lieber dir schmerzen als sich selber (denn ich gehe mal davon aus, dass es ihn schmerzen wuerde, dir nicht mehr zu schreiben). sein verhalten ist verstaendlich, insofern sich jeder selbst der naechste ist, aber du musst in diesem fall halt auch an dich denken und dich schuetzen. vielleicht wird er ja auf deine letzte sms al wirklich ein treffen vorschlagen. wenn nicht, wuerde ich den kontakt an deiner stelle wieder abbrechen und diesmal auf keine sms mehr reagieren und sei sie noch so herzzerreissend...

ich wuensch dir alles gute!

:schmatz:

rabe

Original von rabe

ja, die ist bestimmt vorhanden. aber was hilft dir das schon, wenn sich an seinem verhalten trotzdem nichts aendert? die unsicherheit ist SEIN problem, dein problem ist ein anderes. du weisst was du willst und zumindest im moment schaut es nicht so aus, als ob das zu haben ist. d.h. du solltest das vorerst als tatsache hinnehmen und versuchen, so gut wie moeglich darueber hinwegzukommen. du warst ja schon auf dem besten weg dazu und hast ihm nicht mehr geantwortet. ich glaube, das ist auch der einzige weg, sonst geht das noch ewig so weiter... du hast ihm gegenueber jetzt deutlich geaeussert was du willst. wenn es ihm wirklich ernst ist, wenn du ihm wirklich viel bedeutest, dann wird er danach handeln und nicht nur sms schreiben, egal was da drinsteht. words are easy.... .
Nun die Worte könnte ich auch schon mal so hier in einem anderes Thread geschrieben habe. Ja, rabe, du hast recht -keine Frage. Im Kopf ist sovieles klar. nur mein Herz kommt nicht hinterher.

Es ist wirklich sein Problem und nicht meines.

Original von rabees wird schon so sein, dass er gewisse gefuehle fuer dich hegt, aber wenn er nicht handelt, dann kann er noch so viele gefuehle haben, es bringt dich trotzdem keinen schritt weiter...
Es ist wie die sprichwörtliche Wand vor die ich laufe.

Original von rabeich finde sein verhalten deswegen ein bisschen gemein, weil er sich ueberhaupt keine gedanken daruber zu machen scheint, was sein sms-schreiben auf dich fuer eine wirkung hat. er hat das beduerfnis dir zu schreiben. er will aber nichts an seiner jetztigen situation (sprich: freundin) aendern. Er WEISS aber, dass du eine beziehung mit ihm willst und es dir mit der situation wie sie ist, nicht gut geht. Aber weder sieht er sich in der lage, an seiner situation etwas zu aendern noch zieht er dann daraus die konsequenzen und laesst dich sozusagen von der leine. Er denkt dabei eigentlich nur an sich und wie es ihm geht. Er bereitet lieber dir schmerzen als sich selber (denn ich gehe mal davon aus, dass es ihn schmerzen wuerde, dir nicht mehr zu schreiben).
Sein Verhalten ist nicht nur ein bisschen gemein. Es ist sehr gemein. Bedenkt man (die Mail kennst du nicht), dass er mir sogar vorgeworfen hat, dass ich nur an mich denken würde und nicht wie es ihm bei der Sache geht. Ist deutlich zu erkennen, wer hier welchen Spieß nach seinem Gusto umdreht.

Gut geht es mir wirklich nicht. Aber das Bild wandelt sich. Während es mir in den letzten Wochen nur gut zu gehen schien, wenn er sich meldete, merke ich jetzt, dass es mir schlecht geht wenn er sich meldet und mich nicht in Ruhe läßt.

Er soll seine Freundin heiraten, wenn sie tatsächlich die Frau seines Lebens ist (das behaupete er zumindest) und mich in Ruhe lassen.

Original von rabesein verhalten ist verstaendlich, insofern sich jeder selbst der naechste ist, aber du musst in diesem fall halt auch an dich denken und dich schuetzen. vielleicht wird er ja auf deine letzte sms al wirklich ein treffen vorschlagen. wenn nicht, wuerde ich den kontakt an deiner stelle wieder abbrechen und diesmal auf keine sms mehr reagieren und sei sie noch so herzzerreissend...

ich wuensch dir alles gute!

:schmatz:

rabe
Sein Verhalten und verständlich? Nun es ist egoistisch und verletzt mich, da er keinen sauberen Strich ziehen kann.

Es ist für mich schwer zu verstehen, wie ich mich selbst so täuschen konnte. Ich weiß auch, dass ich Fehler mache, keine Frage, ich erlebe es tagtäglich. Aber dieser Fehler hier schmerzt sehr und mir selbst kann ich Fehler schwer vergeben.

Wenn du recht behälts bekomme ich morgen oder übermorgen wieder Nachtichten von ihm.

Ein Treffen halte ich für ausgeschlossen. Ich bin mir sehr sicher, dass die besagte E-Mail von ihm nicht beantwortet werden kann, weil er sie schon gelöscht hat. Doch ohne E-Mail-Antwort kein Treffen und per SMS will ich nicht mehr.

Ich hoffe das Ende ist somit erreicht.

Lieben Gruß

La_Penna

Original von matildahallo noch mal,

du beantwortest dir die frage ja selbst ...

>>Ich weiß es nicht und die Antwort, auf die du wahrscheinlich hinaus willst ist auch diese. Es gibt Dinge, die lassen sich nicht rational erklären. Diese Angstsignale gehören dazu, aber sie lösen keinen Beschützerinstinkt aus, sondern geben eher ein diffuses Bild ab, weil alle anderen Signale sagen: Die Frau weiß was sie will und von wem sie es will. Sie hat ihren Weg gefunden und ist nicht auf fremde Hilfe angewiesen. STOP... und da geraten sie ins Schwanken, richtig? Weil die mit der Antenne *lach* merken, dass das nicht stimmen kann.<<
Es ist wie immer, matilda. Ich kann eine Situation analysieren. Ich kann Wissen anhäufen. Das wahre Problem ist nicht unbedingt die Erkennung des gleichen, sondern wie dieser Zustand geändert werden kann. Schwierig, Schwierig.

Grade jetzt, wo ich wieder so verunsichert bin, habe ich regelrecht neue Ängste aufgebaut mich wieder zu verrennen. Ich sehe soviele Frauen, die mir in sovielen Dingen ähnlich sind - irgendwie schaffen sie es. Nur ich stehe auf der anderen Seite des Zaunes und grüble, wie ich über ihn hinweg komme.

Original von matildadu findest unsere "gespraeche" konstruktiv? das freut mich! danke!
Das klingt nicht so, als würdest du es mir glauben. Ich kann Dir versichern, dass es so ist. Es hat mich auf viele Gedanken gebacht dieses WE.

Original von matildaich weiss aus eigener erfahrung, wie leicht man sich verrennt, wenn man ueber dinge zu viel und zu oft und zu intensiv nachdenkt. deswegen bin ich auch immer wieder froh, wenn du in meiner geschichte auftauchst.
Ich lerne auch aus deiner Geschichte. Deine Geduld/ deine Ausdauer die Gefühle zu bewahren ohne dabei dein Herz zu verschießen oder zu verzweifeln ist bewundernswert.

Er hat sich nicht gemeldet, richtig?

Original von matildadu hast deinen standpunkt bekraeftigt. mal sehen, was passiert. ob er es denn so verstehen will, wie du es meinst.

MUT TUT GUT

umarmung von matilda
Du hast es erkannt. Er wird verstehen, was ich meine, nur WILL er es nicht so für seine Interessen auslegen. Damit überschreitet er die Schmerzgrenzen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ich weiß wirklich nicht, was dieser Mensch noch von mir will. Ich habe mich mehrmals aus der Geschichte verabschiedet und er hat mir zu verstehen gegeben, dass er keine Zeit für mich hat. Also soll er damit leben.

Fatal ist, dass er offensichlich alle 3/4 Tage seine Meinung darüber ändert. :schief:

Er kennt mich nicht und ich kenne ihn nicht. Wir haben uns vor nun mehr als 2 Monaten das letzte mal gesehen. Die Entfremdung ist größer als das Kennen der 2 Monate zu vor.Seine SMS sind für mich eher eine Belastung (Belästigung?).

Wir hatten unsere schönen Momente, an die ich sehr gerne denke und er hat mich daran erinnert, was es heißt zu lieben. Seine Aufgabe in meinem Leben ist damit offensichtlich erfüllt. Soviel habe ich dieses WE verstanden.

Lieben Gruß

La_Penna

*eine Portion Mut nach bella italia schaufle* Danke Matilda.

hallo La_Penna,

habe soooooooooo viel zu erwidern und nur leider, leider im montagsstress im moment keine zeit. melde mich aber auf jeden fall im laufe des tages.

inzwischen: kopf hoch!

fuehl' dich gedrueckt von

matilda

ach meine arme Penna...

wenn du sagst, dass dich seine Mails /Sms mehr verletzten und belasten, dann änder einfach die Nummer... so leicht ist das nicht, aber der Aufwand rendiert sich echt, dir wird es danach viel besser gehen und du kannst endgültig abschliessen mit dem Thema. Denn so, klappt es ja nicht richtig. Denn du siehst ja, mit jeder sms, die er dir schreibt, werden alte Wunden wieder aufgerissen...

Denk mal echt darüber nach... mir hat das sehr geholfen...

Ich drück dich ganz fest...

PERLE

Original von süsswasserperleach meine arme Penna...

wenn du sagst, dass dich seine Mails /Sms mehr verletzten und belasten, dann änder einfach die Nummer... so leicht ist das nicht, aber der Aufwand rendiert sich echt, dir wird es danach viel besser gehen und du kannst endgültig abschliessen mit dem Thema. Denn so, klappt es ja nicht richtig. Denn du siehst ja, mit jeder sms, die er dir schreibt, werden alte Wunden wieder aufgerissen...

Denk mal echt darüber nach... mir hat das sehr geholfen...

Ich drück dich ganz fest...

PERLE
Liebe Perle,

ich habe meine Nummer erst letzten Monat wegen dieser Geschichte geändert... und konnte es damals doch nicht lassen. *lach* Nun, was ich dann erlebte, war schon wieder was besonderes mit ihm und ich gestehe, so dumm es war ihm die neue Nummer doch mit zuteilen, es hat mir einige echte Lebensmomente beschert.

Außerdem, bewahrheitet sich das, was mir eine Freundin hier vor Ort prophezeit hat, dann kann ich demnächst meine fiese Seite ausleben. :evil:

Es deutete sich schon letzten Freitag an und ich denke es wird noch extremer. Wenn ich ihn jetzt hängen lasse, werde ich wieder in Ordnung kommen - keine Frage, aber die "Süße dieser Rache" liegt darin, dass ich nicht die Geschichte beendet habe und er sich jetzt den Kopf einrennt. Er wird mir keine Antwort auf meine E-Mail senden können, denn ich bin davon überzeugt, dass sie bereits gelöscht wurde.

Lieben Gruß

La_Penna

das kenn ich sehr gut...

ich hab mich ja bei Nico auch nicht mehr gemeldet seit FR. und jetzt... hat er ne Mail wieder geschrieben... ganz normal, aber er sucht wieder den Kontakt.... wie denn mein WE war, sonst nichts... und ich konnte es auch nicht lassen, ihm nicht zurück zu schreiben... doch besuchen werd ich ihn mit Sicherheit nicht... so wie wir ausgemacht hatten...

Nutze die Süsse deiner Rache gegen ihn aus... er soll dich mal... na du weisst schon...

Ich umarme dich

PERLE

..kommt mir alles auch bekannt vor.

Meine mail/sms Bekanntschaft hat mich vor 3 wochen mit einem "Abschiedsmail" abgefertigt, einfach so, aus heiterem Himmel....

Seit 30.04. Funkstille.......

Das Leben ist doch ein Spiel nach immer gleichen Regeln......

liebe La_Penna,

nein. er hat sich tatsaechlich nicht gemeldet. dazu in meinem eigenen thread spaeter noch mehr. erst mal zu dir und deinem wochenende...

ich gelange immer mehr zu der auffassung, wir messen lernen, uns selber wert zu schaetzen, um nicht jede initiative bzw. nicht-initiative von seiten des mannes, der grade unser herz besetzt, als verdiente zurueckweisung aufzufassen.

uns beiden geht es ganz aehnlich im moment: ER tut uns weh, durch unbedachte sms oder mails in deinem fall, durch absolutes stillschweigen in meinem fall.

BLOSS... wollen sie uns wirklich verletzen? wer weiss... vielleicht sind sie genauso verunsichert wie wir, genauso traurig, genauso einsam? koennen es aber nicht zugeben?

penna, ich habe so viel nachgedacht dieses wochenende... und auch einen verzweifelten und eiskalten versuch gestartet, aus der situation auszubrechen. ich habe hunderttausend dinge im kopf.

ich erzaehle dir noch davon. ich wollte nur sagen

RACHE IST DUMM.

matilda

@matilda: Ja, ich weiß und sie verletzt einen nur selbst. Ich schrieb es beabsichtigt in Anführungszeichen, denn im Grunde ist es keine Rache. Es ist ein Notausstieg.

Er hat ja selbst festgestellt, dass ich eine E-Mail Antwort haben möchte und von sich aus eine Woche zu vor mir diese angeboten, nur hat er nicht damit gerechnet, dass ich sie wirklich will und konsequent bleibe.

So wie ich ihn kennengelernt habe, ist sie bereits gelöscht. (Du hast sicherlich hier im Forum schon bemerkt, welch eine Energie von -möglicherweise- betrogenen Partnern investiert wird um Postfächer zu knacken.) Denn bei aller Offenheit, die er seiner Freundin angeblich gegenüber hat, bin ich ein totgeschwiegenes Thema. Der direkten Nachfrage (ob sie denn von mir weiß) ist vor drei Wochen ausgewichen.

Die Beantwortung ist also nicht möglich und an diese habe ich das Wiederaufleben des Kontaktes geknüpft, welcher dann nicht per SMS zu erfolgen hat sondern vis a vis.

Er hat sich da selbst hineinmanövriert und ich kann ihn da nicht rausholen.

Lieben Gruß

La_Penna

hallo penna,

es ist halt immer das gleiche, findest du nicht? ich lese deine postings dein eigenes problem betreffend und sehe alles ganz klar: dieser looser hat keine ahnung, was er will, der soll sich entscheiden und sowieso finde ich, der sollte seine freundin verlassen, wenn er dich will, und zwar nicht erst nachdem er bei dir gelandet ist sondern gefaelligst vorher ecc.ecc.ecc.

dann lese ich deine postings mein problem betreffend und finde den mut nicht, meine gefuehle zu offenbaren und ihn vor ein ultimatum zu stellen, weil ich angst habe, er koennte sich entscheiden, und angst, er koennte sich nicht entscheiden, und sowieso angst, er koennte sich falsch entscheiden.

meine guete ist das alles kompliziert.

diese ertraegliche ungewissheit. diese unertraegliche gewissheit.

matilda

Original von matildahallo penna,

es ist halt immer das gleiche, findest du nicht?
Wir beleuchten unser Problem von vielen Seiten und haben vieles versucht zu verstehen. Im Hinterkopf immer mit dem Gedanken den eigenen Prinzipien treu zu bleiben.

Original von matildaich lese deine postings dein eigenes problem betreffend und sehe alles ganz klar: dieser looser hat keine ahnung, was er will, der soll sich entscheiden und sowieso finde ich, der sollte seine freundin verlassen, wenn er dich will, und zwar nicht erst nachdem er bei dir gelandet ist sondern gefaelligst vorher ecc.ecc.ecc.
Er weiß, dies das meine Konditionen sind. Er weiß, dass ich keine Affäre mehr eingehe. Unentschlossenheit? :schief: Er kann sich zu vielem entschließen, offensichtlich nur nicht für mich. Und die Gründe dafür will ich lieber nicht herausfinden.

Original von matildadann lese ich deine postings mein problem betreffend und finde den mut nicht, meine gefuehle zu offenbaren und ihn vor ein ultimatum zu stellen, weil ich angst habe, er koennte sich entscheiden, und angst, er koennte sich nicht entscheiden, und sowieso angst, er koennte sich falsch entscheiden.
Gefühle machen uns angreifbar. Schon der Kampf mit sich selbst einzugestehen sich verliebt zu haben, an der Grenze zu stehen, die Kontrolle über unser WOLLEN und unseren WILLEN zu verlieren, dass macht Frauen wie uns angst. Gehen wir diesen Schritt jedoch, dann gehen wir ihn richtig, mit all seinen Konsequenzen. In unserem Fall dem damit verbundenen Leid.

Original von matildameine guete ist das alles kompliziert.

diese ertraegliche ungewissheit. diese unertraegliche gewissheit.

matilda
Ja, ich weiß, aber weißt du was. Ich habe gelernt damit zu leben, denn nicht nur in der Liebe ist mein Leben kompliziert. Mich würde es schon enttäuschen, wenn alles ganz einfach und glatt laufen würde. Dann wäre es nämlich nicht mehr mein eigener Weg.

Lieben Gruß

La_Penna

P.S. eine Schwäche habe ich mir erlaubt. Er fragte mich gestern, ob ich an einem 10km Lauf teilnehme. Ich habe mich angemeldet und ihm sehr sachlich per E-Mail darüber in Kenntnis gesetzt.

Bevor ich den Gedanken verdränge, wollte ich ihn hier niederschreiben.

Mein Kopfkino hat mir vor Augen geführt, wie wohl ein Sehen bei dem Lauf aussehen würde. Seltsamerweise kam ich mir dabei sehr verloren vor. Ich hatte alles gegeben und mein Wesen meine Gefühle offenbart. Die Distanz, die in den letzten drei Monaten sich aufbaute, hat es für mich einfach gemacht. Er war/it eine Projektionsfläche meiner Wünsche. Was sehe ich eigentlich wirklich in ihm?

Ich habe ihm positives als auch negatives mitgeteilt, weil die Distanz mich immer vor dem direkten Kontakt bewahrte.

Was ihm nur billig war, war mir sogar ganz recht, weil ich mein Verhalten nicht rechtfertigen mußte. Er war wie ein Punchball, dem man einfach mal alles an den Kopf werfen konnte.

Meine eigenen Gedanken verwirren mich grade. In dem Tagtraum versuchte ich meine Reaktion auf ihn zu ergründen. Seltsamerweise blieb ich ganz ruhig. Es war keine Aufregung, kein Prickeln, kein Herzklopfen zu spüren. Es war grade so, als hätten wir uns gestern das letzte mal gesehen und all meine Gefühlsanwandlungen, wären die eines Teenagers in ferner Erinnerung, wie ein "da war doch mal was". Wir redeten als wäre es wie immer, über Gott und die Welt und das Leben - ohne uns auch nur einen Schritt näher zu kommen.

Ich stand aber gleichzeitig auch da und wußte, dass meine Gefühle für ihn echt sind und so abstrus es auch sein mag sích nach einem Abend zu hefig zu verlieben, ich wußte für mich, dass diese Gefühle da waren und das sie echt waren. so lächerlich das für eine erwachsene Frau auch klingen mag.

Gute Nacht

La_Penna

P.S. Was mir gestern (mal wieder und nicht schmerzhaft) bewußt wurde ist, wie einseitig meine Bestrebungen sind/ waren. Im Grunde hat er mir zu keinem Zeitpunkt eine Hoffnung gemacht, hat mich "austoben" lassen und will dennoch einen (ich denke) freundschaftlichen Kontakt. Hey, solche Menschen muß man auch erst mal treffen.

Ich sollte mich nicht länger als Orakel versuchen. Erstens kommt es anders und zweitens als ich denke und Drittens habe ich das Gefühl (mal wieder) mein Leben nicht steuern zu können (schon gar nicht meine Gefühle).

Nach seiner letzten *ironie* sehr schmeichelhaften SMS "Blöde Kuh ;o)" hielt mich meine Neugier nicht mehr. Ich weiß wohl wie er es meinte, aber nach schönreden verfahrener Situationen ist mir nicht mehr.

Somit teile ich meinen Beschluß für die nächsten Tage mit. Ich werde mich bei ihm nicht melden. Er teilt mir Ort und Termin für das Treffen mit und ich werde sehen, dass ich kommen kann.

So nun zu der Geschichte, wie es bis hierhin kam.

Meine Sturheit hat wohl doch geholfen. Mein Postfach wurde gradezu von E-Mails überhäuft von ihm. Zu allem, wass ich die letzten Monate an ihn sandte schien er mir etwas mitteilen zu wollen. Das wichtigste jedoch war eine E-Mail bei der ich ihn um ein Statement zu meiner Person bat. Dieses habe ich bekommen. Die Mail wurde auch schon wieder beantwortet. Jedoch werde ich sie noch ein paar mal lesen müssen, bis ich alles verstanden habe.

Der Grundtenor ist der, dass er mich für eine bewundernswerte, schwer zu durchschauende Frau hält, die er gern hat. Weiter gehen seine Gefühle für mich nicht und er hat die Charakterstärke zu sagen, dass ein sexuelles Interesse besteht (wenn gleich man den Text zwei mal dafür lesen muß), er sich jedoch nicht bei den Männern einordnet/sieht, die das einer Frau gegenüber ausnutzen wollen. Nach Eigenaussage sind sie ihm zu wider.

Er hat mich um ein Treffen gebeten und will offenbar sehen, ob ich nochimmer auf ihn so reagiere.

Soviel zum guten Teil der Geschichte.

:mauer: <-- Gegen die bin ich natürlich auch gelaufen.

Meine Neugier zwang mich dazu ihm nach der "blöden Kuh" eine SMS zu schreiben.

Ich hatte im Beitrag vorher von einem Lauf geschrieben. Meine Kommunikationswege hatte ich selbst eingeschränkt und somit wollte ich wissen, ob er sich angemeldet hat.

NEIN - hat er nicht.

Ich bin also mal wieder zugleich froh und traurig. Da will er mich (mal wieder) sehen und erteilt mir am nächsten Tag eine Absage. (E-Mail war vom Freitag und SMS am Samstag. Die E-Mail konnte ich erst heute lesen.)

Ich warf ihm, berechtig, vor, dass sein Verhalten keinen Sinn ergibt und seine Chancen vertan. Wenn er weiter Kontakt haben möchte soll er bitte die E-Mail beantworten.

:mauer: --> Die hat er schon beantwortet.

Also was sind die Rückschlüsse daraus?

Er hat doch noch eine Chance bekommen und es echt nicht blöd angestellt mich ad absurdum zu führen. :mauer: (Lauf und Wiedersehen)

Ich gebe die Möglichkeit die Kommunikation aufrecht zu erhalten, aber nur für ein persönliches Gespräch. :evil: Versetzen lass ich mich nicht noch mal.

Vielleicht ist das auch gar nicht schlecht so.

Lieben Gruß

La_Penna

hallo penna,

wenn ich so lese, wie du von einer pseudo-entscheidung zur naechsten treibst, wie ein knallrotes gummiboot im wildwasser, muss ich immer ein bisschen grinsen. mir geht es ja im grunde genommen genau so.

dabei hat das ganze wenig sinn...

sollten wir beide uns nicht gegenseitig bei den ohren nehmen, und einfach entscheiden, dass der gute uns mal gern haben kann, dass wir jetzt einfach leben, mit oder ohne ihn?

hm.

matilda

Ich gebe die Möglichkeit die Kommunikation aufrecht zu erhalten, aber nur für ein persönliches Gespräch
hallo la penna,

was erhoffst du dir eigentlich von einem gespraech? er hat dir doch nun ziemlich deutlich gesagt, was er fuehlt... ich hab ein bisschen das gefuehl, du willst ihm nicht glauben...

:trost:

lg

rabe

@Rabe: ist richtig. Er ist der jenige, der das Gespräch sucht. Er will mir etwas mitteilen, so geht es aus der E-Mail hervor und als primären Grund gibt er einen Kurzurlaub, den er mit mir verbringen möchte, an.

Lieben Gruß

La_Penna

hallo penna,

du hast mich gestern gefragt, ob ich denn auch nach einem vorwand suchen muesste, um mit IHM zu leben...

bin ich denn die einzige hier, die nach vorwaenden sucht? oder kann es vielleicht, eventuell, moeglicherweise sein, dass es dir nicht viel anders geht?

versuch' zur ruhe zu kommen und klar zu sehen.

alles liebe

matilda

Seite 5 von 15 · 299 Beiträge in diesem Thema