Zum Inhalt springen

Liegt Alles Nur An Mir?? - Bitte Um Rat

129 Antworten7'940 AufrufeGestartet von aurora045 ·

Sicher schaffen WIR das !!! Es wird halt noch ein wenig dauern (hoffentlich nicht zu lange).

:schmatz:

Respekt, da,s Du es geschafft hast so klar zu bleiben. :schmatz:

Es werden sicher Aufs und Abs kommen, vor allem wenn er wieder versuchen wird Dich zu erreichen.

Aber wenn Du Dir weiter so bewusst bleibst wie jetzt, dann wird es Dir etwas leichter falen mit der Situation umzugehen!

Auf jeden Fall erst einmal Hut ab und ganz viel Kraft für die nächsten Tage wünscht Dir

justine

hi aurora!

auch ich bewundere deine stärke, die du gestern bewiesen hast und ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du diese auch beibehältst, auch in den vielen Abs die wahrscheinlich noch kommen werden!

jetzt weiß er endlich zu schätzen, was er an dir gehabt hat, und jetzt soll er mal sehen und zu spüren bekommen, wie es ist, wenn man jemanden liebt, aber nicht (mehr) haben kann, er wird das zurück bekommen, was er verdient! und das mit seiner 16-jährigen hat wie erwartet auch nicht funktioniert!

alles liebe, alissa

Ich bin so eine Versagerin....

Ich hab ihn heut angerufen. Mir gehts so dreckig ich hab die ganze Nacht nur geheult und den Abend davor (mein Vater) und ich weiß im moment echt nicht weiter. Es ist zuviel. Gestren am Abend war ich unterwegs und ich hab mich richtig zurück halten müssen nicht etwas dummes zu machen...im moment ist Suizid wirklich die einzige Lösung. Das ist unmenschlich was da von mir verlangt wird. Die meisten Menschen kommen schon nicht mit einer Trennung zurecht, aber ich muss daneben auch noch meinen Vater (viel zu früh) an eine grauenhafte Krankheit verlieren.

In meinem kurzen Leben hab ich schon zwei Menschen beim Sterben zugesehen...und ich weiß nicht womit ich das alles verdient hab. Es ist so schrecklich und ich fühl mich so verdammt allein. Und ich war noch so stolz auf mich am Sonntag.

Wenn ich mir nicht Sorgen um meine Mutter machen würde, ich hätte mich gestern umgebracht.

aurora, so darfst du nicht reden !! gestern hast du noch so positiv geschrieben. ich weiss dass du das schaffst, du darfst nicht aufgeben. es wird noch längere zeit ein auf und ab geben. aber es wird besser werden...

das hätte dein vater nicht gewollt !!

da muss ich patrizia zustimmen. hör sofort auf so zu schreiben!!!

suizid ist überhaupt keine lösung. das leben ist sehr sehr unfair. und sicher hat es keiner verdient dass er jemanden beim sterben zusehen muss. und so früh schon gar nicht.

so hart es klingt. nach dem leben kommt der tot. und in der heutigen zeit ist es wirklich schlimm mit den ganzen krankheiten. aber wie patrizia schon geschrieben hat. dein vater würde das unter keinen umständen wollen. er wacht über dich. er wohnt jetzt in deinem herzen. er wird dir helfen diese schwere zeit zu überstehen. auch wenn du davon jetzt noch nichts spürst. du schaffst das! ganz bestimmt. kümmer dich ein wenig um deine mam.

machst du eine therapie?

sorry falls ich das überlesen hab. aber ich denke das wird dir helfen.

Danke Patrizia, Danke kleinesmädel,

Mir gehts ziemlich beschissen. Ich hab jetzt grade 2Stunden mit ihm telefoniert und es hat alleswieder in einem Riesenkrach geendet. Er hat gesagt ich sei selbtgerecht und ignorant, und such die Fehler nur bei ihm. Er hat schon Recht, ich bin wirklich zu eifersüchtig, und das war ich schon davor, aber durch diese Ballgeschichte hat ereinfach mein Vertrauen gebrochen- vollkommen. Ichhab ihm gesagt, er hätte alles besser machen können in dem er einfach aufgehört hätte mit dem Tanzen, oder einfach gesagt hättewas sache ist. Aber wir haben es ja nicht in 6 Monaten geschafft das alles wieder hinzukriegen. Ich hab gesagt, dass es mir weh tut, dass er nicht aufgehört hat, von selbst...er versteht das nicht. Er findet das Tanzen hat nichts damit zutun. Er würde füre mich damit aufhören, fragt mich aber was das bringen soll, denn er glaubt, dass ich wieder eifersüchtig werde. Er hat sogar mal aufgehört, aber ich hab ihm damals nicht geglaubtr undhab verbissen nach Beweisen gesucht und dafür was anderes gefunden, was mir weh getan hat.

Ich bin echt krankhaft eifersüchtig bezüglich seiner Person, aber ich denk mir, dass dazu auch ein auslösender Moment da gewesen sein muss und das war eben der Ball.

Er hört nur mit dem Tanzen auf wenn ich ihm garantiere meine Eifersucht abzustellen, aber ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen es ist so ausweglos...

er hat mich angeschrien, und gesagt dass ich keine Ahnung hab wie sehr ihn das verletzt hat, dass ich ihn momnatelang verdächtigt habe mich betrogen zu haben. Das stimmt einfach nicht. Und die ghauptsächliche Schuld an allem trage angeblich ich.

Er hätte mich nie betrogen und auch nie daran gedacht.

Naja am Ende hab ich geweint und er einfach aufgelegt, er war soooo ssauer.

Ich hab mir das nicht gefallen lassen, und hab zurückgerufen und das wurde dann ein ewiges hin und her telefonieren.

Am Ende hat er gesagt, er will nichts mehr von mir hören. Wenn überhaupt soll ich mich erst morgen wieder melden und dass es ihm jetzt egal ist was jetzt ist. Ich bin selbst schuld.

Ich habe mich schlecht benommen aber ich weiß nicht....ich will es mir einfach nicht gefallen lassen, mir die ganze Schuld am Scheitern der beziehung zu geben.

Er hat gesagt, dass er sich vielleicht (!!) irgendwann meldet, ich hab gesagt, ich wünsch ihm viel glück, dass er mich dann auch erreicht (ich war dann auch sauer)

Ich habe so große Angst, einen Fehler zu machen und stehe knapp davor mich wieder bei ihm für alles zu entschuldigen.

Ich habe Fehler gemacht. Aber er auch.

Was soll ich tun???

achja und wisst ihr was....er fand die trennung am samstag gar nicht so harmonisch. er hatgesagt ichkann froh sein nicht so einfühlsam zu sein und zu merken dass er alles unterdrückt hat. ich habihm viele vorwürfe gemacht und erwar seltsamerweise ziemolich cool und unterwürfig. aber ich hab echt gedacht jatzt haben wirs geschafft.

ich bin im moment wirklich eine trotale versagerin ;(

es einfach lassen.

ich versteh dich nicht. du weißt das eure telefonate nur im streit enden, aber aufhören tut keiner damit.

warum verletzt du dich selbst so. überhaupt wenn er dir fast allein die schuld gibt. er sieht nix ein und deshalb ist es das ganze schon nicht wert.

was wollt ihr bitte schaffen? in frieden auseinander gehn? das wird nun mal nicht klappen. solang du die zeit net vergehen lässt und dich um dein leben kümmerst. ich denke du hast genug sorgen und hängst dir noch eine dran. so wirst du nie rauskommen.

Also du bist überhuapt keine Versagerin!!!!

Wenn dann ist er doch der Versager.Dir alle Schuld in die Schuhe zu schieben.Natürlich machen in Beziehung oftmals beide fehler, aber was er da gebracht hat, warern ja wohl mehr als Fehler, das waren Unmöglichkeiten!!!

Du hast einen ganz wichtigen Satz in deinem letzten Posting geschrieben:

--> aber ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen

Ist damit das Ende nicht schon unterschrieben?

Konntest du mit jemanden zusammen sein, dem du nicht vertrauen kannst?Könntest du je wieder Vertrauen aufbauen??

ich glaube nach dem was vorgefallen ist, NEIN

Ich glaube, es gibt keine "Fehler" im Leben. Das leben ist einfach, das was man macht!

Du solltest drauf hören, was dein gefühl dir sagt, was dir guttut. Dann brauchst du keine ANgst haben, dass das was du machst ein fehler ist.

Und sagt dir nicht dein gefühl schon, dass das zu Ende ist. Dann zieh es auch durch! Du schaffst das! :trost:Ganz liebe Unterstützung sendet Dir

Catzchen

@kleinesmädel und catzchen:

ich danke euch für euren Rat. Ihr habt ja Recht ohne Vertrauen macht das keinen Sinn mehr aber ... mich plagt ein schlechtes Gewissen. Er hat in mancherlei Hinsicht Recht. Ich war zu eifersüchtig in letzter Zeit.

Er wird mit Sicherheit anrufen, irgendwann (wie er immer so schön sagt: Wenn ihm danach ist, ruft er an.... :evil: )

soll ich mich bei ihm entschuldigen?

denkt ihr ein friedliches auseinandergehen ist nicht möglich?

ich hab mich entschuldigt dafür dass ich ihn verletzt hab...

aber wie gehts jetzt weiter?

ich werde auf seinen anruif warten....ich dummkopf :mauer: :mauer: :mauer:

kleinesmädel, ja therapie mach ich, hilft aber net viel

versteh ich net warum du wartest.

deine eifersucht war berechtigt. fertig aus.

warum hilft sich nicht? ich denke du bist ein sehr sturer mensch und willst einfach aus deinen gewohnheiten net raus. das ist typisch für uns menschen. aber irgendwann wird es an der zeit sich zu ändern. und zwar um 380 grad...

es tut schon gut zu reden und so....aber es ist nicht wirklich kkonstruktiv

ja ich bin sehr sehr stur und dickköpfig...ich versteh einfach alles nicht. er sagt er hat mich nie betrogen und liebt mich aber er fordert von mir und zeigt keinerlei ambition was zu ändern....rtja wie ihr alle geschrieben habt

taten und worte....sind halt was anderes

dann brich den kontakt ab oder willst du ewig so leiden?

nein will ich nicht...aber was wenns falsch ist und ich mirin 4jahren denk hey hätt ich das nur anders gemacht

du wirst in 4 jahren denken: gut so hast du das gemacht.

warum solltest du eine beziehung für gut heißen die dich und auch ihn kaputt macht? was hat das bitte für einen sinn? ich glaub auch nicht das diese beziehung gut gehen wird. denn wenn das vertrauen weg is, is es weg und dann wirst du weiter eifersüchtig sein. dann wirklich grundlos und somit wirst du ihn dann verletzen und net umgekehrt.

ihr dreht euch im kreis. sie mal, ich weiß wie du dich fühlst. ich weiß was es heißt sich im kreis zu drehen. aber entweder ihr reisst euch am riemen, und zwar beide, und baut eine glückliche beziehung auf oder ihr lasst es sein wenn keiner was dafür tun will...

ich will ja eigentlich gar nicht mehr

aber ich bring es nicht übers herz mich monate nicht zu melden, nicht abzuheben und einfach verschwunden zu sein

warum weiß ich nicht

Das was du im moment fühlst, ist richtig!Du willst nicht leiden!

Also befreie dich aus deinem Leidensthal - zieh das Ende mit ihm durch.

Wenn du das machst, was du in DIESEM Moment richtig fühlst, dann ist das auch richtig. Dann wirst du es auch in 4 jahren nicht bereuen!

Wenn du dich jetzt befreist, dann wirst du viel. in 4 jahren in einer wirklich glücklichen Beziehung stecken, dann hast du wenigstens die Chance drauf, ansosnten verpasst du sie vielleicht- wär doch auch Schade!

Seh das ganze doch auch mal aus diesem Licht!

Und das dir das alles mit ihm nicht gut tut, ist offensichtlich!

Und außerdem: sollte es wirklich so sein, dass Ihr füreinannder geschaffen seid, dann werdet ihr irgendwann wieder zusammen finden.

Also kann es nicht falsch sein, was du jetzt machst!!!

Ich tu mir da auch so schwer; aber "denk nicht so viel" Was könnte sein, was wäre wenn.Hör auf dein gefühl, auf diene innere Stimme und innere Person, die mehr Respekt will, als das was du von dem typen bekommst, und tu was.Dann wird sicher alles BESSER werden!!!

ich kenne dieses gefühl zu gut, es nicht übers herz zu bringen.

Ich hatet beinahe schuldgefühle mich icht mehr zu melden, obwohl er mich oft so mies behandelt hat.

Du musst mal mehr Wut aufbauen!!!Das hilft es duchzuziehen!

Da hilft dir nicht dabei, dass du es so siehst, dass du zu eifersüchtig warst und dich noch entschuldigen willst.

Hat er nicht Dinge getan, die dich verletzt habe. Stürz dich da mal drauf udn entwickle Wut!!

Mensch, der Idiot hat dich doch garnicht verdient!

Und das musst du dir selber auch mal sagen.

PS:Ich weiß, wie schwer das ist.Bin da gard in einer ähnlichen Sache drin!Aber versuch es wenigstens mal.Kleine schritte- àber die helfen dir hoffentl. bald den großen zu machen.Weg von Dem Depp!!

ich denke weil du angst hast ihn als freund zu verlieren.

ein partner ist nun mal der beste freund. und wenn man dann auseinander geht tuts doppelt weh...

aber ihr solltet den kontakt trotzdem für eine weile meiden. so geht das doch net... :(

ach ja sorry falls ich irgendwie hart schreib heute, ich hoff du nimmst es net persönlich...aber ich bin grad auch net gut drauf.

aber wir wollen nur das beste für dich. denn du wirst so net glücklich werden.

Seite 4 von 7 · 130 Beiträge in diesem Thema