Zum Inhalt springen

Männer.. Gefühle..

406 Antworten22'657 AufrufeGestartet von tiger.lilie ·

das ist wirkl schön geschrieben, maline!!!

sehr sehr wahr!

sms von ihm:

aha. erst willst du nichts mehr mit mir zu tun haben u nun beschwerst du dich dass keine meldung kam?? wir sind doch auch immer normal miteinander umgegangen!

Hei Tiger,

habe deine SMS gelesen, die du gekriegt hast. Weisst du was ich ihm zurückschreiben würde?

Folgendes:

Verdammt noch mal checkst du s nicht? ICH LIEBE DICH!!! Das Einzige was ich wollte warst du. Und da ich dich eh nicht haben kann, da du dich aus welchen Gründen auch immer nicht für mich entscheiden kannst, weiss ich in meinem Verstand, dass es besser ist, möglichst nie mehr was mit dir zu tun zu haben die nächsten 10 Jahre. Aber wie du weisst, kann man Gefühle nicht so schnell abschalten. Und deshalb gibts hin und wieder einen Rückfall. Tu mir doch den Gefallen und lass mich einfach ganz in Ruhe, vielleicht ist meine Seele noch zu retten, bevor du noch mehr Schaden anrichtest.

Wünsche Dir auch noch ein schönes Leben.

Tiger

Na ja, ich neige etwas zur Emotionalität und manchmal zu Übertreibungen. Aber bei mir würde es wenigstens Luft rauslassen.

:] :] :] :] :] :] :] :]

Kannst du damit was anfangen? ?(

Gruss, Maline

nein, so krass will ich das nicht schreiben. ausserdem brauche ich mich auch nicht zu erklären, er weiss das alles ganz genau.

habe geschrieben um 20:00 ca

ja, ich weiss, deshalb sollten wir das auch wieder tun. bin in letzter zeit ja viel zu ausgeschlafen am we ;-)

ich brauche mich über das thema nicht weiter zu unterhalten, könnte ihm vorhalten dass er sich auch hätte melden können aber das bringt doch nichts. so kriege ich ihn als kumpel ja nicht wieder. und das ist mein einziges ziel!

- ausgeschlafen am we habe ich geschrieben, weil er doch immer sa-nachts anruft -

aber bislang noch keine sms.... der scheint wirkl was zu haben, sonst antwortet er immer sofort. aber gut, habe mir ja auch 4 std zeit gelassen! ok, er lässt sich immer fast nen tag zeit, aber was solls..... sein ego scheint ziemlich angekratzt zu sein... hat er wohl nicht mit gerechnet, dass ich mich wirkl nicht melde... naja, warten wir es ab!!!!!

maline sieht das meiner meinung nach ganz richtig.

?( ?( ?( hat er dir eigentlich irgendwann mal zugehört???

tut er jetzt nur so, als ob er sich über dein verhalten wundert, oder merkt er tatsächlich nix mehr?

ich weiss echt nicht was ich von seiner sms halten soll. ?(

vielleicht müsste hier nochmal ein letztes klärendes gespräch folgen oder aber das war's jetzt!

nein, manno... ich will ihn als kumpel. .das ist mir wichtig.... ich weiss ja, dass er mich als freundin nicht will, aber ansonsten will ich ihn nicht verlieren! u ich hoffe, er kriegt sich bald mal wieder ein!

und du willst ihn wirklich noch als "kumpel" wieder? das ist dein einziges ziel?

ganz ehrlich, lilie... das glaub ich dir nicht so ganz!

du willst in seiner nähe sein! das hat nichts mit "kumpel" zu tun.

das ist nur der vorwand den du brauchst!

und was ist überhaupt ein "kumpel"??? doch nicht wirklich etwas von bestand!

so bezeichne ich etwas bessere bekannte... ganz gewiss nicht leute aus meinem freundeskreis.

ich sage hier kumpel weil ich wohl schlecht freund schreiben kann, das führt ja zu missverständnissen.. kann auch als besten freund schreiben.... u das war er eigentl immer.... nein, das ist kein vorwand, bin doch auch nicht ganz blöd... habe einmal einen korb gekriegt, glaubst ja wohl nicht, dass ich mir noch einen abhole.

was sagst du zu meiner antwort darauf?

ich glaube, dass vielleicht nicht gleich, aber bestimmt nach einer weile,

bei dir wieder die gefühle für ihn überwiegen werden und du dich alles andere als wohl in dieser "freundschaft" fühlen wirst!

spätestens dann, wenn er eine andere kennenlernt und mit ihr zusammenkommt.

ich denke nicht, dass du stillschweigend daneben sitzen wirst.

es wird dir nur weh tun, wenn du deine gefühle ihm gegenüber versuchst unter den tisch zu kehren...

du kannst mit ihm nicht befreundet sein, wenn du mehr für ihn empfindest!

es sei denn, du kannst mit diesem dumpfen, stechenden gefühl leben, das ich nur allzu gut kenne,

wenn du eigentlich in jemanden verliebt bist aber es "nur" freundschaft sein soll/darf/muss!

das geht nicht gut! glaub mir!

aber, was rede ich... mach was du meinst, was am besten für dich ist.

wir werden ja sehen wie es sich entwickélt. wenn er jetzt keine beziehung mit mir möchte, dann doch auch nicht mit wem anders. deshalb brauche ich ja keine angst haben. viell hab ich ja dann auch nen anderen. oder viell will er ja dann ne bez.. mit MIR. :D man weiss es doch nicht, auf jeden fall gehts mir ohne ihn nicht gut... u wir fahren halt mehr freunde als dass wir irgendwas hatten - zeitl gesehen halt - also abwarten bis er sich meldet. gut viell meldet er sich ja auch nicht, weil er keinen bock mehr hat. aber dann weiss ichs ja auch....

auch gut.

dann lass das einfach alles auf dich zukommen und warte ab, was so passiert.

und? wie geht es dir? hast du was von ihm gehört?

Original von tiger.liliewir werden ja sehen wie es sich entwickélt. wenn er jetzt keine beziehung mit mir möchte, dann doch auch nicht mit wem anders. deshalb brauche ich ja keine angst haben. viell hab ich ja dann auch nen anderen. oder viell will er ja dann ne bez.. mit MIR. :D man weiss es doch nicht....
Ui ui, das tönt für mich gefährlich. Sorry, möchte echt nicht deine Gefühle verletzen. Aber ich glaube dir nicht, dass du dich wirklich damit abgefunden hast, dass ihr höchstens Kumpels oder beste Freunde werden könnt.

Und sei dir mal nicht zu sicher, dass er überhaupt keine Beziehung will: wie ich schon mal gesagt habe, wenn man sich echt verliebt, kann man nicht mehr entscheiden ob man eine Beziehung will oder nicht, weil man sich gegen diese Gefühle plötzlich nicht mehr werden kann.

Bei mir damals, habe ich das auch gesagt. Als dann die kam, die ihn aus den Socken haute (nach nur ca. 2 Wochen) hat er plötzlich nie mehr das Gefühl gehabt, er sei nicht bereit für was festes....

Ich weiss ja nicht. Mir wäre diese Sache zu heiss. Aber voilà, vielleicht bist du noch zu wenig tief gefallen, um wirklich einen Grund zu sehen, dass es ohne ihn und auch ohne Kontakt zu ihm besser ist.

Na ja, du musst halt deine eigenen Erfahrungen machen. Wünsch dir viel Glück, dass es so klappt wie du es dir wünschst, auch wenn ich schwarz sehe.

Pass auf dich und deine Seele auf :trost:

Maline

maline hat recht.

das meine ich auch.

ich hatte auch schon gesagt, dass du dich früher oder später nicht mehr in dieser "freundschaft" wohl fühlen wirst, auch wenn du es jetzt vielleicht noch anders siehst.

und das du keine angst haben musst, dass er sich nicht ne andere aussucht...naja...

maline sagt es eigentlich schon.

:trost:

bitte doch noch mal um eure einschätzungen:

haben uns ja geschrieben und da er nicht mehr geantwortet hatte habe ich geschrieben (weil ich musste, ich musste das los werden):

das ist wirkl mein letzter versuch. viell sagst du mir einfach mal was los ist. du weisst, warum ich etwas abstand brauchte. das heisst aber nicht, dass ich nichts mehr mit dir zu tun haben will. hast dich doch nicht gemeldet u hattest scheinbar deine gründe dafür.

seine antwort:

was soll denn los sein? war doch klar, dss ich mich nicht melde. du wolltest abstand. also... und jetzt? keinen mehr oder was? du musst doch wissen was du willst!

ich:

ich weiss nicht was los ist, deshalb frage ich ja. wieso war das klar, dass du dich nicht meldest? dann sei aber jetzt auch nicht beleidigt. naja jetzt will ich halt keinen abstand mehr, wie du merkst. war doch zeiml doof. meinst du, mir ist das leicht gefallen.

er:

ich bin nicht beleidigt. mumpitz. du hast gesagt, dass ich mich nicht mehr melden soll. jetzt doch wieder? woher soll ich wissen, was dir leicht fällt oder auch nicht?

ich:

hab ich gar nicht gesagt. und wenn schon, seit wann machst du, wa sich sage? ;-) na dann sag ich jetzt, dass du dich wieder melden sollst. ist doch eindeutig!

und darauf kam keine antwort mehr. will er wirkl nichts mehr mit mir zu tun haben???? wieso antwortet er auf manche, auf manche nicht????

????

wieso war das klar, dass er sich nicht meldet? hattest du nicht gesagt, dass nur Du dich nicht bei IHM meldest?

oder hattest du ihm gesagt, er soll dich in ruhe lassen? weiss ich jetzt gar nicht mehr.

wäre auch eher was für die berühmte goldwaage.

ich hatte meiner ex damals ja auch gesagt, dass ICH mich erstmal nicht mehr melden werde.

sie dürfe mich aber jederzeit anrufen, wenn sie das möchte... weiss ich noch, weil ich mich so dermassen über meine dämlichkeit geärgert hatte, sowas zu sagen!

und wie interpretierte sie das? funkstille!

jedenfalls... ich finde seine antworten ziemlich von oben herab und sehr zynisch irgendwie!

ich finde er hat kein recht solch schnippischen antworten zu geben!

sehr dämlich und sehr unsensibel von ihm!

einmal mehr outet er sich als ein mensch ohne einfühlungsvermögen!

sowas verwirrt dich doch nur noch mehr, wie man sieht!

und wieso überhaupt räumst du ein, dass die der abstand ziemlich doof war?

BITTE???

entschuldigst du dich etwa, weil du nicht mehr wusstest woran du bei ihm bist

und deine gefühle ins leere liefen? MACH DAS NICHT!

mach dich bitte nicht klein!!

vielleicht wäre es tatsächlich an der zeit ein PERSÖNLICHES gespräch zu führen.

dinge auf den tisch bringen und ein für allemal klären!

diese sms-sachen sind immer schwer zu entschlüsseln, finde ich.

hm, vielleicht hast du recht. aber soll ich ihm wieder hinterherlaufen und anrufen? ja, ich möchte es klären, aber irgendwann ist auch gut.

ich weiss es nicht mehr, was ich gesagt hatte. ich glaube, er hatte gesagt, soll ich mich melden und ich sagte dann nein! er meinte auch erst ob ich seine nummer löschen würde, habe immer ja gesagt, ganz zum schluss dann dass ich es nicht weiss...

ja, diese antworten passen mir auch irgendwie nicht. der ist schon beleidigt oder verletzt, oder??? nur will er es nicht zugeben. arsch... pf...

mist. was mach ich nur? erstmal noch ein bissl abwarten!!!!

ja, warte noch etwas ab.

aber ich denke, wenn du das thema ansprechen solltest, dann mit ihm persönlich.

dann kannst du auch anhand von seiner tonlage, etc. besser beurteilen, wie er was meint.

und im zweifel gleich nachhaken.

ich finde nicht, dass er sich verletzt anhört. eher wie die berühmte beleidigte leberwurst.

aber ich kenn ihn ja nicht , mag sein, dass er tatsächlich verletzt ist...

aber dann muss er auch irgendwann mal den mund aufbekommen und sagen, was ER denkt.

nicht immer nur "mach mal wie du meinst" zu dir sagen... so macht er es sich echt einfach!

aber du sagst es ganz richtig: irgendwann ist auch mal gut!

:trost:

hallo tigerlilie.

also ich höre aus seinen antworten heraus daß du es einfach wagen solltest zu sagen was los ist. du sprichst immer ein wenig in rätseln, und für ihn ist es einfach ein hin- und her was er nicht versteht. sag ihm doch, daß du ihn vermißt, daß du gerne mit ihm kontakt hättest, eben das was du willst! ich weiß, da steckt die angst dahinter daß er blöd reagieren könnte. na und? dein leben hängt doch auch nicht von seiner reaktion ab.

es ist zeit, ehrlich zu sein!

wieso sagst du, du würdest seine nummer löschen wenn du das doch eigentlich gar nicht willst? versuche doch einmal herauszufinden was du WIRKLICH willst, wie du dir denn den kontakt, die freundschaft oder was auch immer mit ihm vorstellst. und dann handle und verhalte dich danach!

ich glaube er denkt du spielst spielchen, und darauf hat er keine lust. das ist schade, denn dein hin- und her liegt nur daran, daß du angst hast deine gefühle zu zeigen und die wahrheit zu sagen.

liebe grüße,

irish

Das was irish sagt, hat was.

Ich bin immer noch ähnlicher Meinung. Ich denke, dass es sehr schwierig ist, eine Freundschaft zu wem zu haben, für den man Gefühle hat. Ich finde auch, dass du dein Leben recht von ihm abhängig machst.

Aber wenn du dich nicht lösen kannst/willst, dann bin ich wen schon dafür, dass du alles nimmst und geniesst, das du überhaupt von ihm kriegen kannst. Wenn du dich auf das Risiko einlässt, dass er irgendwann den Kontakt abbricht, weil er ne Freundin hat, dann doch lieber volle Kanne.

Ich denke manchmal so von meiner Ex-Liebe:

Wenigstens habe ich soviel von ihm gekriegt. Viele Frauen dürfen ihm nur hallo sagen, mehr nicht.

Grüessli Maline

Seite 17 von 21 · 407 Beiträge in diesem Thema