Zum Inhalt springen

Mein Geliebter...

162 Antworten10'987 AufrufeGestartet von 19waldfee84 ·

Also, liebe Fee, JETZT (genau in diesem Moment) denkst du erstmal an dich und NICHT um die Ecke! Was willst DU? Liebst du ihn oder nicht? Könntest DU es dir vorstellen nochmal mit ihm zu probieren??

Wenn du dir nicht sicher sein solltest, dann rede mit ihm und bitte ihn um Zeit! Vielleicht tut ER dir ja einfach nur gut ;) Kopf hoch- das was war zählt nicht mehr!

Was willst DU? Liebst du ihn oder nicht? Könntest DU es dir vorstellen nochmal mit ihm zu probieren??
Daran gedacht hab ich schon viel und oft. Nur ich weiß es nicht. Ich bin momentan so durcheinander. Ich habe die gleichen Gefühle gespürt, als wie wir noch zusammen waren. War ich bei ihm, konnte ich ruhig sein. Kaum war er weg, fühlte/fühl ich mich allein und verloren. Ich hab keine Ahnung, wozu das noch führen wird. Gestern hat er ganz dezent, gut versteckt beim Ausgehen mein Knie angefasst. Das war mir fast schon wieder zu viel Nähe.. obwohl es kaum 5 sek dauerte. ich bekam Panikattacken. Und nach einigen "Fragereien" hatte ich die Antwort,die ich schon wusste: er liebt mich noch. Und ich hab ihm danach geschrieben, er soll mich vergessen und sich ein neues Leben machen. Nur fühl ich mich soooo schlecht, wie echter Liebeskummer?! Aber ist es das? Ich esse kaum mehr,.. mein Herz sticht.. ich bekomme wieder Atemprobleme.

Wir hatten wieder zusammen gespasst und er war aufmerksam und nett, alles könnte so wunderbar sein. hab sogar Fotos von uns zusammen gemacht, auf dem wir beide LACHEN. Ein solches Foto hat es in 6 Jahren Partnerschaft nie gegeben. :heulen:

Ja und? Wo ist das Problem? Kannst du nicht wieder mit ihm zusammenkommen?
Das Problem liegt an unseren Familien. Ich hab ich heute noch mal einen Brief geschrieben und ihm meine Seelenlage versucht zu erklären. Ich bin dann zu ihm nach Hause gefahren, seine Eltern haben gerade vor dem Haus gearbeitet. Kein Gruß, nichts. Gesichter die nur Verachtung zeigten... ;(

Er hingegen hat gestrahlt, als er mich sah. Ich bin ganz schnell wieder verschwunden.

Es war immer dieser Kampf, von ihnen akzeptiert zu werden. ich habs nie geschafft, stand immer im Schatten der "verhassten Schwester", die sie schon vorher gekannt haben. Sie gaben mir immer das Gefühl, ihn vor mir Schützen zu müssen. Ich muss zugeben, er hat sich nicht drein reden lassen. Aber ich bekam selten die Zuneigung und den Zuspruch wie meine Schwester. (die nur einen Cousin von ihm geheiratet hat). Ich bin zugegeben etwas schüchtern und sehr sensibel. Nehme mir viele Sachen zu sehr zu Herzen... :(

Liebe Fee,

Ich wünschte der Mann an meiner Seite hätte mal so viel Stärke wie dein Ex gezeigt, dann wär für uns vielleicht so einiges einfacher gewesen... Aber (und da seh ich dich ein Stück weit in ihm) wenn man nicht weiß, was man vom eigenen Leben erwartet, wohin mit sich und folglich alle Probleme "übergeht" statt zu lösen, dann lädt man diesen ganzen Schutt (bedingt durch äußere Umstände) ausschließlich beim Partner ab. DAS IST NICHT FAIR! Und hat auch nichts mit Liebe zu tun...

Liebe Waldfee! Ich weiß nicht, ob ich mit meinen Fragen etwas in dir geweckt habe... Aber ich würde an deiner Stelle AUSSCHLIESSLICH meinen Wünschen und Bedürfnissen folgen. Du merkst, dass du dich bei ihm wohlfühlst? Ja, dann los!!!! Bau dieses Wohlfühl-Gefühl aus!! Das setzt neue Kräfte in dir frei, um deine Zukunft besser zu gestalten.

Und dass du ihm geschrieben hast, dass er dich in Ruhe lassen soll, resultiert nur daraus, dass du jetzt überhaupt kein Selbstwertgefühl hast. Du denkst, du bist nicht gut genug für ihn. Aber glaub mir, wenn du das wirklich nicht wärst, würde er sich gar nicht erst mit dir abgeben. Du musst also für ihn immer noch einen Wert darstellen. Etwas was er liebt und was er gern um sich hat.

Und das Argument mit der Familie zählt nicht. Was hast du mit irgendwelchen Eltern zu tun? Gehst du mit ihnen ins Bett, kuschelst du mit ihnen, erzählst du ihnen deine Sorgen, hast du Spaß mit ihnen? Die Antworten lauten eindeutig: NEIN!!!! Das alles erlebst du mit deinem Freund. Außenstehende haben da überhaupt nix zu sagen und damit zu tun. Du LIEBST doch deinen Freund und nicht seinen Vater.

Was du jetzt siehst, wenn du dich auch mit dem Umfeld deines Freundes verstehen willst, ist dieses "Immer-alles-allen-rechtmachen-Syndrom". Aber zu was? Helfen sie dir jetzt in deiner Situation? Besorgen sie dir eine preisgünstige Wohnung? Überleg mal, was du ihnen geben willst und was du dafür zurück bekommst... Dann wirst du nämlich merken, dass du es nie allen recht machen kannst und dass du dich nur darauf konzentrieren solltest, was DU jetzt willst.

Diesbzgl. geb ich dir den gleichen Rat wie ihm, finde einfach raus, welche Wünsche du hast, wo deine Prioritäten liegen und ob du deine Ziele mit ihm an deiner Seite verfolgen möchtest! Und weil ich weiß, dass dies nicht in ein paar Wochen, quasi von heut auf morgen, einleuchtet, finde ein Kompromiss!

Ich hab soweit erstmal einen mit dem Mann an meiner Seite gefunden! Ich unterstütze ihn (berufl. Hinsicht)

Ob die Beziehung noch 'ne realistische Chance hat wird sich zeigen. Man kann nur dran wachsen!

LG

@ Tilly- du bist ne Bereicherung für diesen thread :)

Liebe Fee: hab dein Selbstwertgefühl grad Außen vor gelassen, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

Zumindest ist schonmal sicher, dass er dir zur Seite steht. Er kämpft grad um dich, liebe Fee!

@ Tilly- du bist ne Bereicherung für diesen thread :)
Danke, ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es unserer kleinen Fee hilft...

Ich wünschte der Mann an meiner Seite hätte mal so viel Stärke wie dein Ex gezeigt
Das musste ich erst hart erkämpfen!!!!!Ich liebte ihn und habe immer wieder alles getan, um ihm meine Liebe zu beweisen. Manchmal aber kam er Samstags von seinen Eltern und hat mich mit Vorwürfen zugeschüttet, was ich alles gesagt/getan hätte! :( das hat sehr weh getan. Ich hab auf so vieles verzichtet und auch wenn es mir immer sehr schwer fiel, auch oft bei ihm zu Hause... Nur er hat mich oft allein gelassen, wenn ich zu meiner Familie gefahren bin, wo auch schon die gleichen Probleme wie heute, waren. So viel stärke hat er nicht. Auch mein Brief ist eher ein Hilferuf: bitte nimm mich in den Arm und sag. das alles gut wird!

Er versteht das nie im Leben:heulen: Nur ein paar Worte genügen heute und wären damals genug gewesen..

wenn man nicht weiß, was man vom eigenen Leben erwartet, wohin mit sich und folglich alle Probleme "übergeht" statt zu lösen, dann lädt man diesen ganzen Schutt (bedingt durch äußere Umstände) ausschließlich beim Partner ab. DAS IST NICHT FAIR! Und hat auch nichts mit Liebe zu tun...
Ich gebe dir recht, das ist sicher nie fair! Aber in meinem Fall muss ich dir auch widersprechen! Wäre ich mit meinen Problemen und Ängsten, Unsicherheiten bei ihm geblieben, hätte ich ihm sein Leben versaut. Ich habe die Probleme gesehen und auf meine Art und Weise versucht zu lösen! So hab ich ihm die Möglichkeit gegeben, sich neu zu orientieren! Er hatte alle Freiheiten, hätte auch um mich kämpfen können!!!! Oder nicht??? Wenn ich schon seine Traumfrau bin?? Warum soollltttee immmmmer ich alles für ihn tun?? :(

Was ich will??? Das er um mich wirklich kämpft!!! Das er Initiative zeigt, denn dann haben wir eine Chance... doch da kann ich warten, bis ich alt bin;(

@Tylli: La Mare hat es sehr schön gesagt, du bist wirklich eine Bereicherung! Und ich freu mich, das ihr mir versucht zu helfen, hier Ordnung zu schaffen..

ich weiß, das ich noch einige Zeit brauchen werde, und bitte euch, mir weiterhin "zuzuhören"..es hilft mir ungemein!!!

Lieben Dank euch beiden von mir!

Danke für´s Feedback. :)

Ich empfehle dir aber ganz dringend, mal das zu vergessen, was früher "mal dein Freund gemacht hat". Zum einen kann er sich ändern und zum anderen sind es jetzt ganz andere Situationen, mit denen ihr konfrontiert werdet.

Wie schon la mare sagt: DENK JETZT AN DICH! JETZT fühlst du dich mit ihm wohl und merkst, dass es dir in deiner Situation ein wenig hilft. Dann bau dieses Gefühl aus. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern. Und du weißt auch nicht, ob er sich geändert hat. Jeder wird reifer und lernt dazu. Vielleicht hat er sich auch über eure Beziehung Gedanken gemacht und gemerkt, dass auch ER Fehler gemacht hat. Du kannst nicht von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen. Das funktioniert nicht. Du vergisst dabei nämlich die GEGENWART. Zieh einen Schlussstrich unter den ganzen Knatsch von früher und sag dir, dass er sich geändert hat. Mal ganz davon abgesehen: Auch du wirst dich verändert haben. Und somit ist es doch schon gegeben, dass ihr euch auch wieder ein ganzes Stück neu kennenlernen müsst.

Nutz die Chance, wenn sie dir eine Möglichkeit gibt, dass du dich in der Zukunft wohler fühlen wirst!!!

Ihr beiden, wir sollten mal auf Schwesterschaft anstoßen ;)

Liebe Fee, es wär doch nach eurer Aussprache ein leichtes, sich vorsichtig wieder anzunähern! Sprich: verbringt einfach etwas Freizeit miteinander, so steckt ihr automatisch in 'nem "Entwicklungsprozess". Soll heißen: ihr werdet irgendwann feststellen, ob ihr es nochmal versuchen wollt. Ich würde mir die Chance jedenfalls nicht schon im Vorraus nehmen.

IHR müsst euch doch nicht unter Druck setzten, oder??

LG

Wie sollllllte das denn gehen bitte. Er ist so schüchtern und traut sich kaum, mich anzusprechen! Ausserdem hab ich ihn ja schon zum zweiten Mal stehen gelassen was mir aber momentan vorkommt, als ob die Welt untergeht :(

ich habe ihm in dem Brief erklärt, was ich für Ängste habe, was hindert ihn daran zu sagen: nimm meine Hand, zusammen sind wir stark??

Diese Situation überfordert mich total. VOr allem, weil ich überrascht bin, welche Wende es genommen hat. Ich wollte ja "nur" eine Freundschaft aufbauen.. *tss* jetzt wühl ich wieder in Wunden.. ich kanns einfach nicht sein lassen. Ich möchte ihm ja nicht wieder weh tun oder ihn enttäuschen!

Wie sollllllte das denn gehen bitte.
Wie es vorher auch ging...

Er ist so schüchtern und traut sich kaum, mich anzusprechen!
Naja, aber miteinander geredet habt ihr ja schon.

Ausserdem hab ich ihn ja schon zum zweiten Mal stehen gelassen was mir aber momentan vorkommt, als ob die Welt untergeht
Liebe Fee, wenn du schon ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann versuche beim nächsten Mal ein bissel länger zu bleiben. Nein, lach jetzt nicht, ich mein das nicht komisch. Aber wenn du das Gefühl hast, dass du aus irgendeinem Grund gehen musst, dann bleib einfach noch einen Moment bei ihm. Das muss nicht lange sein, dafür reichen am Anfang 20-30 Sekunden!!! Damit zeigst du dir aber selbst, dass du die Stärke hast, nicht jedem Fluchtgefühl nachzugeben.

So riiiiesig lange Aktionen würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Das bringt nix. Bei dir kommt es dann gekünstelt rüber und du fühlst dich nicht wohl.

ich habe ihm in dem Brief erklärt, was ich für Ängste habe, was hindert ihn daran zu sagen: nimm meine Hand, zusammen sind wir stark??
Vielleicht weiß er nicht, WIE er dir helfen kann? Das ist es doch meistens. Weißt du, wie oft ich schon um Hilfe gebrüllt habe und niemand kam? Kann ich ein Buch drüber rausbringen.

Vielleicht mal als Vergleich ein Verkehrsunfall. Wieviele Leute stehen da und wissen nicht, was sie machen sollen. Sie werden hektisch und denken wirr an irgendwelche Erste-Hilfe-Kurse. Sie wissen bloß: "Oh Gott! Ich muss helfen!". Sie denken dabei aber nicht daran, dass das Opfer (soweit es noch ansprechbar ist!) vielleicht bloß Zuspruch braucht. Vielleicht mal ne Decke über den Körper legen, damit es nicht friert oder einfach mal bloß die Hand halten und sagen "Alles wird gut".

Ich denke, so könnte es auch deinem Freund gehen.

wühl ich wieder in Wunden.. ich kanns einfach nicht sein lassen.
Aber ausschließlich DU wühlst in alten Wunden rum. Niemand sonst. Wie wir dir schon geschrieben haben: Lass die Vergangenheit ruhen. Menschen ändern sich und er wird sich auch mit der Zeit geändert haben.

Ich möchte ihm ja nicht wieder weh tun oder ihn enttäuschen!
Woher WEISST du, dass du ihn wieder enttäuschen wirst?

Logische Schlussfolgerung meinerseits: jetzt wo ich wieder gesagt habe, bitte such jemand anderes, ich bin nicht gut für dich (obwohl er gesagt hat, er kann diese Meinung nicht teilen), mit geht es nicht gut, alles ist mir egal, ich vertrau niemandem mehr..

kann sein, das er glaubt, er hat mir damals nicht helfen können, jetzt kann er es in seiner Position noch weniger.

War viel zu impulsiv, bzw bin es. Mit diesem Quatsch hab ich gar nichts erreicht. stimmts? Auser das er weiß, was in mir vorgeht (aber nichts, was ihn betrifft).

Ich wühle in alten Wunden.. weil ich sensibel bin. Ich suche nach der Lösung für meine Probleme in der Vergangenheit. irgendwo muss der Knackpunkt sein, aus dem ich lernen kann?!?? Frag mich immer, was ich übersehen hab.. :(

Ich weiß, dass ich wieder 200% geben würde, was wiederum auf meine Kosten gehen würde.

hallo Arminiar-Romea,ich bin in der gleichen Situation, das ich mein Leben neu orientieren muss. Alles was ich bisher gemacht hab, war eine tolle Erfahrung, aber es fehlt immer noch der entscheidende Schritt zum Glück.

"Frau" kann sehr wohl ohne Mann glücklich sein. ich lasse mir eigentlich öfters mal etwas nettes zugute kommen. Ich pierce mich, plane eine Tätowierung, alles Sachen, die mich freuen, wenn ich mich im Spiegel sehe. Viel Zeit mit meinen Freunden/in verbringen, auch wenn das heißt, das ich manchmal nerven muss :o

Aussserdem erfülle ich mir einen traum, und zwar ein Motorrad. Schein hab ich im Dez gemacht, nun muss ich nur noch einen untersatz kaufen :klatsch: bin grad am suchen!

Was mir die zukunft noch so bringen sollte: eine neue Arbeitsstelle, wo ich Abwechslung habe und nicht einnicke vor langeweile. Das ist mir wichtig.. dann Schritt für Schritt ein besserer Gehalt wäre angebracht, damit ich endlich wieder daheim ausziehen kann.

Meinem Patenkind zeigen, das ich ihn gern habe, ihn motivieren, wandern gehen und für ihn da sein. Kinder geben viel Kraft :super:

Werde heuer 25, ich will bis dahin mein Leben in den Griff bekommen, damit ich auf mich stolz sein kann. Dann stehen nämlich 2 Dinge auf dem Programm: eine mehrtägige TRekkingtour hoch zu Ross und im Herbst eine Mototour :cool: DAS will ich und DAS schaff ich. :party:

Bin gerne mit meinem Hündchen unterwegs.. sie gibt mir Lebensfreude! und ich lerne, wieder mit meinen Gefühlen zu kommunizieren
Hab ich grad an anderer Stelle gefunden. Aber zwei verschiedene Personen sind das nicht, die das schreiben? :schief:

Ansonsten muss ich sagen, dass dein Freund ziemlich viel Geduld mit dir hat.

ich bin nicht gut für dich
Solche Sprüche zeugen von NULL Selbstbewusstsein. Und: Woher willst du wissen, was gut für ihn ist? Du kannst sagen, dass er nicht gut für dich ist, aber der Spruch, den du gemacht hast, kann nur von ihm kommen. Widerum kannst du auch nicht sagen, dass er nicht gut für dich ist, weil du dich ja mit ihm zusammen wohl fühlst.

Du siehst das also ganz richtig, dass du Q U A T S C H erzählt hast.

ch wühle in alten Wunden.. weil ich sensibel bin.
Nein, nicht alleine weil du sensibel bist. Verletzt werden kann das größte Trampel, was völlig unsensibel ist. Aber man muss auch den Mut haben, die Wunden akzeptieren und einen Schlussstrich drunter ziehen. Was bringt es denn, die alten Wunden wieder aufzureißen? Du hältst dir Fehler vor, die du nicht mehr ändern kannst.

Beispiel: Wenn du einen Verkehrsunfall hattest und dein Auto ist Totalschaden, kannst du dir am Unfallort unzählige Vorwürfe machen, dass du die Vorfahrt nicht beachtet hast. Aber davon wird dein Auto auch nicht wieder ganz. Und davon lässt sich auch dein Umfeld nicht beeindrucken - d.h. die Versicherung schenkt dir kein neues Auto sondern gibt dir nur den Zeitwert. Du kannst auch noch in zwei Jahren jammernd dasitzen, aber deswegen hast du immer noch kein neues Auto. Nein, stattdessen wirst du dich ganz schnell nach einem neuen Auto umsehen, weil du weisst, dass du auf deinen fahrbaren Untersatz angewiesen bist. Du schließt also mit dem Unfall ab.

Und nicht anders funktioniert das bei persönlichen Dingen. Du musst die Dinge so nehmen, wie sie sind. Und ändere die Situation, die du ändern kannst. Deine Familie behandelt dich mies? Sie wirst du nicht ändern können - aber deine Lebensumstände. Und den ersten Schritt hast du ja schon gemacht, wie du in dem anderen Thread geschrieben hast: Dein Vorsatz einen neuen Job etc. zu finden.

Die Situation mit deinem Freund? Akzeptiere, dass er für dich da sein will. Egal wie. Und egal was früher war. Früher warst du in einer anderen Situation und früher war er in einer anderen Situation. Jetzt lebt ihr beide aber im JETZT, in der Gegenwart. Er VERSUCHT es wenigstens, dich zu unterstützen. Nimm auch jede noch so kleine Hilfe von ihm an. Er weiß jetzt vielleicht nicht, wie er mit dir umgehen soll, weil du in einer schwierigen Phase bist. Aber er versucht es. Er hält zu dir, er will dich unterstützen. Du hast geschrieben, dass du ihn in deinem Brief um Hilfe gebeten hast. Dann setz nicht die Erwartung in ihn rein, dass er alles immer gleich versteht und genauso reagiert, wie du es erwartest. Aber irgendwas wird er machen.

Ich suche nach der Lösung für meine Probleme in der Vergangenheit
Dein Gedanke ist nur zum Teil richtig. Zum einen kannst du nicht die Vergangenheit ändern (ich schreib dir das immer wieder, weil es einfach so ist!!!) und zum anderen wirst du eine Lösung niemals in der Vergangenheit finden können, weil in deiner Wahrnehmung vieles verzerrt ist. Je nach dem wie du drauf bist, siehst du Fehler oder schöne Erlebnisse.

Wenn du wirklich was aus der Vergangenheit lernen willst, dann setz dich mit deinen Fehlern, die du deiner Meinung nach gemacht hast, auseinander. Und versuch sie IN DER ZUKUNFT zu vermeiden. Bei dem o.g. Unfall wäre das: "Ich darf nicht mehr über die Stopplinie fahren.", "Ich muss auf Haltelinien achten.", "Rechts vor links" usw.

Und genauso ist es im Leben. Wenn dir schon etliche Male die große Liebe vorgegaukelt wurde, dann sei eben vorsichtig, wenn jemand gleich am Anfang wieder von supergroßen Gefühlen redet. Dafür gibt´s unzählige Beispiele hier im Forum...

mich immer, was ich übersehen hab..
Du hast nix übersehen, du musst endlich mal vorwärts schauen. So wie du das in dem anderen Thread gemacht hast...

Ich weiß, dass ich wieder 200% geben würde, was wiederum auf meine Kosten gehen würde.
Was meinst du damit? Woher weisst du das? (Ich weiß, ich nerve mit der Frage... :D )

So, nun hab ich dich erst einmal genug zugetextet... ;)

Das einfachste & naheliegendste in deiner momentanen Situation ist doch aber (so solltest DU es auch sehen): Egal was früher schief lief, ER ist wieder für dich da & hängt immer noch an Dir. Sprich: ER macht dir doch überhaupt keine Vorwürfe, ER interessiert sich nicht für die vergangenen Fehler, IHM ist egal was war und wartet auf dich, ER setzt dich nicht unter Druck. So hast DU doch Zeit um im ruhigen herauszufinden, ob DU euch nochmal ne Chance gibst.

Bezieh ihn einfach mit ein...

Hallo meine treuen Leserinnen :o

Ihr müsstet mich mal ordentlich durchschütteln, so wie es mein lieber Kollege gemacht hat. Er hat in diesem Fall erreicht, das ich endlich wieder auf meine Freunde zugehe und mich ihnen öffne. Den ganzen Winter war ich sehr zurückgezogen. Oft ist ein "tritt in den Hintern" gerade richtig. Und hier wäre es auch angebracht.

Ich fasse zusammen, was ihr mir geschrieben habt und ergänze mit meinen Ansichten:

ICH muss nach vorne schauen:eek:

ICH soll meine Ziele verwirklichen versuchen:super:

ICh habe mich von altem Müll zu trennen :D

ICH muss mir auch Zeit lassen und Geduld haben:cool:

ICH darf Schwäche zeigen und mir helfen lassen :klatsch:

von mir:

- den Unfall habe ich weggesteckt.. auch wenn er schmerzt, doch meine Eltern sind imstande immer wieder in dieser Wunde zu stochern;(

- den Hund habe ich angeschafft, sobald ich ein kleines Zeichen der Zustimmung gesehen habe, doch daraus ergeben sich immer wieder neue Steitereien:schief:

- mit meiner besten Freundin hab ich sporadischen Kontakt, weil ich von ihr verletzt wurde, d.h ich habe immer hinter ihr gestanden, viel Nerven und zeit investiert, als ich sie brauchte, hatte sie "gerade keine Zeit". toll. :nono:

- meine Besten Freunde sehe ich selten, ich will sie nicht verlieren und werde vorsichtig, was ich sage/Tue, nehme mir die Lockerheit und Offenheit:mad:

- endlich wieder Kontakt mit dem Ex, aber ich vermassle alles, weil ich Panik bekomme: er hat mein herz berührt; was wenn das wieder neue Schmerzen verursacht? mein Limit ist erreicht. :(

Je mehr ich versuche, mir mein Leben schön zu gestalten, um so mehr tappe ich von einem Schmerz in die nächste Enttäuschung. Das ist mein Resúme. Solange ich auf die anderen geschaut habe, lief ja alles ganz toll, nur wo blieb ich?! Jetzt, wo ich will MEIN LEBEN gestalten bekomme ich von allen schöne dicke Klotze in den Weg gestellt.

Stellt euch vor: nur einmal in diesen 2,5 Jahren ging es mir wirklich schlecht und alles was meine beste Freundin (die ja sonst immer behauptet, sie lässt niemanden allein!) dazu tut ist: nichts. :confused:

Sogar zu den anderen hat sie gesagt, sie sollen mich in Ruhe lassen?! JA SPINN ICH DENN KOMPLETT?? hallo?? Ich hab gedacht ich hör nicht richtig!!!! Und das war der Dank dafür, das ich immer ihre ständigen auf und abs abgefangen hab.. und selbst abgerutscht bin?! Ich kenn die Welt nicht mehr.

Alles liiief sooo gut, nur bei ihr schien alles zu ertrinken (und das im wahren SInn des Wortes). Ich habe abstriche gemacht, bin nicht mehr nur dorthin gegangen wo ich wollte, hab nicht nur mehr das getan, was MIR gefiel. Das gehört sich von mir aus in jeglicher Beziehung. Aber Madame hatte immer ein NEIN parat, wenn es nicht genau ihren Wünschen entsprach. So etwas von unflexibel. 8o Ich hätte mich nieeee im leben getraut nein zu sagen, wenn mich jemand braucht!

Ihr fragt euch warum ich alles anzweifle??? Weil ich verdammt noch mal jedes Mal auf den A.... falle! Immer wenn ich jemanden in mein Leben lasse, rutsch ich ab? Kann mir mal jemand erklären warum das so passiert? :mauer: bei mein Ex war das genauso! Er war in einem tiefen Loch und ich habe ihn dann rausgeholt. Als er dann stark genug war, und ich ihn gebraucht hätte, kam meistens keine Reaktion. Natürlich kennen und lieben sie die starke "freundin".. hahhh, aber der stärkste mensch hat Schmerzens -Grenzen! Und mein Problem ist, ich kann DIESE nicht zeigen, weil ich gelernt hab, daheim, jawohl, wo sonst?, man muss schlucken und still sein. Aber das zerfrisssssssstttttttt MICH! :heulen:

Mir gelingt es einfach nie, den so oft gepriesenen "bogen" zu spannen! Zwischen MIR und DIR.. ich liebe viel zu intensiv, stelle den Menschen aufs podest und ich putze unten rum.. und drumherum! Das meine ich, mit 200%- ich übernehme mich in jeder Beziehung. ich bin viel zu gut, und sobald ich versuche egoistisch zu sein, schmerzt mich das noch mehr.

Liebste Schwester, nimm mir das folgende bitte nicht übel...(meine pm macht's vielleicht wieder gut): Mach deine Gefühlswelt bitte nicht ausschließlich von den Reaktionen/Umständen Anderer abhängig!

!!! Finde endlich eine gesunde Einstellung zu deinen Stärken UND Schwächen!!! Geh joggen, spiel Schlagzeug um deine Wut abzulassen, meditiere, nimm an einer anonymen Selbsthilfe-Gruppe teil, stell dich vor den Spiegel und lerne LAUT NEIN zu sagen,...

Sag Dir: ICH BRAUCHE KEIN MITLEID! Bück dich nicht permanent!!

Sag Dir: ICH BRAUCHE KEIN MITLEID! Bück dich nicht permanent!!
Riiiiiichtig!!! Ich ergänze noch: Mitleid macht krank!!! Wenn du nämlich zu viel gekommst, verzweifelst du irgendwann, weil Mitleid ja keine echte Hilfe ist. Und die echte Hilfe bleibt dir dadurch verwehrt.

Sogar zu den anderen hat sie gesagt, sie sollen mich in Ruhe lassen?!
Du kannst den EINDRUCK gemacht haben, dass du deine Ruhe haben willst. Wie das funktioniert, weiß ich auch nicht so richtig. Aber als ich ab Okt 08 meinen Bandscheibenvorfall hatte, hatte ich auch so eine Freundin, die mich in Ruhe ließ, als ich Hilfe brauchte. Tja, sie war die längste Zeit meine Freundin gewesen...

Kann mir mal jemand erklären warum das so passiert? :mauer: bei mein Ex war das genauso! Er war in einem tiefen Loch und ich habe ihn dann rausgeholt. Als er dann stark genug war, und ich ihn gebraucht hätte, kam meistens keine Reaktion
Ein Grund ist, weil du nicht NEIN sagen kannst. Ich hab das vor einigen Jahren gelernt, als es mir so richtig dreckig ging. Ja, ich kann dich schon sehr gut verstehen... Ich hab mir damals gedacht: "Warum bin ich denn immer nur der Seelenmülleimer für andere Leute?". Okay, ich gebe zu, seit meiner "Nein-Sager-Phase" habe ich bestimmt einige "Freunde" verloren, aber dennoch fühle ich mich besser.

Allerdings kenne ich das Problem der "starken Frauen und nicht reden können". Ich weiß nicht, wie man damit umgehen soll. Darauf hab ich leider auch keine Antwort. Aber wenn ich mal ein Problem habe, stehe ich auch immer alleine da.

ich liebe viel zu intensiv, stelle den Menschen aufs podest und ich putze unten rum
Kann es sein, dass du einen Menschen suchst, der dich bedingungslos liebt, weil du auf der Suche nach Liebe bist, da du ja nicht die besten Erfahrungen zu Hause gemacht hast? Bloß das wird nicht funktionieren! Solange DU dich nicht liebst, wirst du auch keine Liebe bekommen. Und im Moment sieht´s eben mit der Eigenliebe nicht so doll bei dir aus...

Deswegen: Hör auf la mare!!

Lazarus2805
Er sagt dazu immer, das dies nicht meine Sorge sei, sondern seine.
Na, da macht er es sich aber zu einfach. Natürlich ist es deine Sorge, denn du bist ja beteiligt. Und "besorgt" klingt das ja nicht so sehr von ihm.

Seite 8 von 9 · 163 Beiträge in diesem Thema