Mit dem Liebeskummer kam die Torschlusspanik zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

ja das war wirklich nicht schlecht und ich bin heute noch stolz auf mich , dass ich das gemacht habe........jedoch würde ich ihm heute den rotwein ins gesicht leeren.......naja.....auf alle fälle gab der typ die längst zeit nicht auf.......

man muss sich das mal vorstellen: da hat der mann eine frau, zwei kinder und das dritte kind ist unterwegs......und er sucht eine affaire.....gibt es doch gar nicht, oder?.......ich möchte nie un nimmer in der haut dieser frau stecken!.......

aber eben.....die hemmschwelle ist leiderleider sehr tief bei manchen menschen.......schade!

gruss

spacy

 
...deine Story würde auch gut in den Thread "Ist Treue out" passen...ich finds auch grauenhaft. Hut ab vor der Aktion!!!!

 
...mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mich diese Torschlusspanik total hemmt...vor allem, wenn ich neue Männer kennenlerne...ich kann nicht unbelastet auf einen mann zugehen - ich denke dann darüber nach, ob ich mit ihm für den rest meines Lebens glücklich werden könnte und und ob er mir treu sein würde und so nen blödsinn....warum kann man nicht für sich alleine ne Familie gründen und sich selbst schwängern, wenn man denkt, dass es an der Zeit dazu ist??

:schief:

 
hallo jane

ich darf mich da leider nicht ausnehmen, denn auch ich habe meinen ex betrogen (siehe theard: was ist nur mit mir los?).......

diese gedanken habe ich auch schon gehabt, wenn ich einen mann kennenglernt habe.....musste teilweise über mich selbst schmunzeln....

vorallem muss ich mir jedesmal, wenn ich einen frust habe sagen, dass es mir doch eigentlich sehr gut geht..........ich war in einer beziehung und war nicht glücklich......heute bin ich single und glücklich.....klar, die vertrauten momente fehlen........doch schlussendlich geht es mir heute besser als damals.....

dennoch ist es auch bei mir so, dass ich einen mann - welchen ich kennenlerne - schon ma abchecke, ob dies vielleicht ein potentieller partner sein könnte........

gruss

spacy

 
Ich könnt im Moment die Krise kriegen! Ich suche und suche und werde immer wieder vor den Kopf gestoßen! Ich lerne nur Idioten kennen! Als gäbe es in meinem Alter nur noch Männer, die gerade heiraten! Oder solche, die heirats- und beziehungsunfähig sind! Grauenhaft!!!! Ich glaube, ich höre auf zu suchen...es hat eh keinen Zweck...

Geht euch das auch so?

 
könntest du ihn mir schicken?:) ich übernehme auch das Porto:) ne, im ernst....ich habe jetzt ziemlich lange bei einer Partnerbörse geguckt und mich auch mit vielen Männern getroffen. Aber irgendwie...vielleicht setze ich mich auch zu sehr unter druck...das ist die torschlusspanik......seufz....

 
Partnerbörse habe ich auch geguckt, da hab' ich auch nix gefunden - mir ist meine Traumfrau jetzt in 'nem Chat über den Weg gelaufen...

Unter Druck setzen ist kontraproduktiv, aber das weißt du ja selber ;-)

Viel Glück, wird schon klappen!!

 
ich hab gestern jemanden kennegelernt:) drückt mir die daumen, dass meine torschlusspanik nicht dafür sorgt, dass ich Dinge tue, die ich unter anderen Umständenn vielleicht nicht tun würde

 
also, ich finde eigentlich, dass ich recht locker an die sache rangegangen bin. wir hatten einen netten abend, haben viel gequatscht und sind danach noch zum kino und haben uns einen film für heute ausgesucht. als ich ihm heute wegen des treffpunktes eine sms schrieb, schrieb er zurück, dass er sich für den netten abend bedankt, dass er aber nicht denkt, dass wir zueinander passen.

das tut weh, weil es mittlerweile der x-te mann ist, von dem ich einen korb bekomme. er hat mir gefallen und ich hätte ihn gerne näher kennengelernt.

und weil so viele meiner freundinnen in meinem alter heiraten und kinder bekommen....schnief....gehts mir jetzt auch gerade nicht besser...

 
Ach Jane , auf der einen Seite finde ich seine " frühe Ehrlichkeit " sehr lobenswert , auf der anderen Seite verstehe ich seine voreilige Panik nicht ... Ihr hattet Euch erst einmal getroffen , was spricht dagegen , sich nochmal zu treffen ?

Wie gesagt , Du wolltest ihn nicht heiraten , sondern kennenlernen ...

Nun denn , wer weiß , was er gesucht hat und vielleicht nicht gleich am ersten Abend gefunden hat :evil: !

Nur nicht aufgeben , einfach locker weiterschwimmen , es gibt auch noch nette unter vielen Psychos :] !

 
so, jetzt bin ich auf dem höhepunkt des frustes angelangt. ich habe gerade ein paar mädels aus der alten clique meines ex-freundes in der disco getroffen. erst mal war es sehr unangenehm, weil wir wirklich 0 kontakt hatten und weil wir in zwei welten leben mittlerweile. das schlimme: es war ein junggesellinnenabschied. die sind alle in meinem alter und die sind alle verheiratet mittlerweile! alle! ich vermute, dass da auch die frau von meinem ex dabeistand. es war ne total peinliche situation und ich habe natürlich nicht die wahrheit gesagt, dass ich solo bin. ich habe was von freund und zusammenziehen erzählt. bläblablubb. bin dann auch recht bald abgehauen. frust. ich hoffe, dass ich morgen nicht erst mal heulen muss, wenn ich aufwache. das war die totale konfrontation. bevor ich die traf hab ich noch überlegt ob ich da hin gehe.... wäre ich bloß zuhause geblieben! oder in der kneipe, in der ich vorher war! die sind da seit jahren nicht mehr aufgetaucht, wohnen auch alle nicht gerade in der nähe- ich kann nur hoffen, dass mich dieses alte leben nicht weiter verfolgt und mir solche peinlichkeiten in zukunft erspart bleiben.

mann, ist das alles zum kotzen!!!!!!

dabei geht es mir eigentlich noch nicht mal so sehr um den ultimativen traummann, mit dem ich eine glückliche beziehung führen kann. ich habe eh den glauben an die ewige liebe verloren.... ich hätte nur gerne ein kind... und normalerweise geht das halt über den weg "Beziehung" oder "Ehe". ich bin zwar mit 31 nicht zu alt für ein kind und mit 34 werde ich es auch nicht sein. aber wesentlich älter möchte ich nicht sein...was ist, wenn bis dahin die gleiche flaute ist wie jetzt? ich möchte nicht als verbitterte alte schachtel enden.

eigentlch bin ich sehr zufrieden mit meinem leben. aber ich lasse mich sehr von meiner außenwelt beeinflussen. und eine liebe ist ja auch was schönes. ich dachte immer, wenn man solo ist, ist man nicht verletzlich. aber ich bin leider doch sehr verletzlich. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
hallo jane

ich kenne solche fruststunden auch.

war gestern vor einer woche an einer geburiparty von einer guten kollegin die ihren 30igsten geburi feierte. sie ist ebenfalls single seit november letzten jahres. sie hat weder torschusspanik noch interessiert sie sich momentan wirklich für eine beziehung.......naja, das heisst, dass sie sich schon für eine beziehung interessiert, aber der "auserwählte" nicht wirklich will......(oder nicht kann oder was auch immer).

sie macht es eigentlich richtig, denn sie trägt keine scheuklappen deswegen, sondern ist fröhlich und aufgeschlossen. geht mit einem lächeln im gesicht durchs leben und könnte so den einen oder anderen mann haben. doch das will sie nicht. sie möchte DEN mann und das mit haut und haar. jedoch ist sie nicht fixiert auf diesen mann und sagt: wenn er nicht will, dann wird er was verpassen - nicht ich.

ich bewundere diese einstellung sehr, denn so bleibt sie offen und ausgeglichen. auch sie hätte irgendwann mal gerne eine familie und kinder, doch nicht einfach mit irgendwem, sondern mit dem, den sie dann im herzen trägt.

letzthin hatte ich ein langes gespräch mit ihr über partnerschaften und da sagte sie mir einen wichtigen satz:

"ich bin lieber alleine glücklich als zu zweit einsam."

und mit diesem satz hat sie gerade nochmals recht. überlegt euch mal, wieviele paare unglücklich sind. wie viele sind in einer beziehung aus reiner gewohnheit und aus angst vor dem alleine-sein?.....und dieser satz hilft mir momentan sehr über meine "singel-daseins-frust".

wünsche allen einen schönen sonntag!

gruss

spacy

 
hallo spacy,

es tut gut zu sehen, dass es auch anderen so geht. deine freundin ist wirklich tough. ich habe solche momente auch, aber zwischendrin falle ich immer weider zusammen.

mir ist klar geworden, dass ich zwar gerne eine Beziehung hätte, aber eigentlich auch sehr glücklich solo bin, denn Job, Freunde usw, das stimmt alles und ich mag meine Freiheiten. Es ist halt ein großer Unterschied, ob man solo oder nicht solo ist. und viele Leute in unserem Alter ahben schon geheiratet, das ist dann nicht nur der Gegensatz "Solo-Beziehung", sondern der noch viel krassere Gegensatz "Ehe-Solo".

der Druck, den mir vor allem die Gesellschaft (!....Anerkennung der Zweisamkeit, Wunsch der Eltern nach Enkeln...) macht, verschlimmert das Ganze und ich glaube, er macht einen großen Teil aus. Wenn das nicht wäre, wenn das Solosein einen größeren Stellenwert hätte, würde ich nicht solche Durchhänger haben, glaube ich.....

 
hallo jane

ja, meine freundin ist wirklich ein starkes stück :] .....schon manches mal hat sie mir geholfen in dem sie einfach nur da war.

doch leider geht es ihr im moment nicht so rosig und ich hab da vermutlich auch noch meine schuld mitzutragen.

männer können aber auch so was von doof sein. wäre ich ein mann oder aber lesbisch, hätte ich mir diese frau schon längst geschnappt. die sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch intelligent, hat humor und hat eine art zu kommunizieren die einfach nur traumhaft ist.

bin momentan am sommer geniessen und verbringe so manche stunden am see.....tut schon weh, wenn man all die pärchen sieht. aber man lernt auch eine menge leute kennen und das ist doch auch schön.

weisst du jane, irgendwann wird auch unser gegenstück uns finden. und bis es soweit ist geniessen wir einfach diesen traumhaften sommer, oder?

einen schönen abend noch

gruss

spacy

 
hallo Spacy,

ja, das tun wir:)

Ist deine Freundin denn auf nen Mann aus, der schon in einer Beziehung ist? Geht es ihr wegen ihm schlecht? Wenn du auch denkst, dass du beteiligt bist, dann tu ihr was Gutes. Ich freu mich z.B. immer über nen tollen Eisbecher bei dem Wetter:)

Was mir gerade passiert ist, ist zum Wiehern....

Ich habe leider seit gestern abend eine Blasenentzündung und war eben beim Arzt. Im Gespräch fand er heraus, dass ich auch unter Migräne leide (es ging um Wechselwirkungen meines Migränemedikaments mit einem anderen Medikament). Er meinte, Sie leiden also an häufigen Blasenentzündungen und Migräne? da gibt es was, das hilft...

Und weißt du, was er mir riet?

SCHWANGER WERDEN!!!! :D

Ich musste innerlich erst mal losbrüllen vor lachen. :D :D

denn nach dem ersten Kind werden diese Krankheiten oft weniger oder verschwinden ganz.

Ich dacht bei mir....woher nehmen und nicht stehlen :)

Naja, solange ich noch selbst über mich lachen kann.....

 
hallo jane

das mit meiner freundin ist ne lange geschichte......kurzfassung ist, dass er denkt, ich sei sie und er meint somit, sie hätte eine affäre gehabt, dabei bin ich es.......naja, komplizierte geschichte.....

war vorhin noch bei ihr.......sie war recht traurig, denn anscheinend hat er nun ne andere kennengelernt.......und gibt ihr nicht mal eine einzige chance auf ein treffen.......

der typ hat schiss vor ihr.......sie ist nämlich eine wirkliche traumfrau.....mit einer modelfigur (aber mehr busen als ein model), blonden haaren, wunderschöne augen und auch ihre grosse nase passt hervorragend zu ihr.....wenn ich den typen, der sie (meiner meinung nach verarschte) in die hände kriegen würde, ich wüsste nicht was ich mit ihm zuerst machen würde? schütteln, knebeln, verhauen oder einfach nur anschauen und kopfschütteln.......der weiss gar nicht was ihm durch die lappen geht.........

männer!? angst vor starken frauen.......weichei

nun zurück zu dir......ist ja auch dein theard, sorry!

du, dein arzt ist ja schon der hammer.........empfiehlt dir einfach so schwanger zu werden.......ich glaub, ich hätte mir an deiner stelle in die hosen gemacht vor lachen........passt ja wieder mal hervorragend.....wie hast du reagiert?

wünsche dir einen schönen abend

gruss

spacy

 
Hi,

deine Geschichte ist eigentlich fast genauso wie meine. Ich bin zwar erst 23 aber mein einziger Wunsch ist es auch den richtigen Partner zu finden und eine kleine Familie zu Gründen. Ich versteh deine Sorgen. war vor kurzem mit einem Typ zusammen den ich seit neun jahren kannte. und nach neun jahren sind wir dann zusammen gekommen. dachte wirklich aus dieser Beziehung wird was aber wie sonst eigentlich auch ging sie wieder schnell in die Brüche. Er machte schluss weil ich angeblich zu nett bin. Hallo???? :mauer: naja auf jeden fall kein kontakt seit ein monat und es fällt mir sehr schwer. :heulen: es vergeht kein tag an dem ich nicht an ihn denke. er hat mir auch sehr sehr viel angetan. (lange Geschichte) wo ich micht frage warum ich noch an ihm denke. naja und dann mal wieder das alleine sein. Ich wünschte ich könnte dir helfen nur mir gehts genauso mit dem alleine sein und dem Ziel was man vor Augen hat und es nicht erzielen kann weil es immer solche Männer gibt die sich auf dich einlassen und dann wenn man verliebt is - und dann zu spät ist - sagen das man nicht zusammen paßt oder so....

wollte dir einfach nur mailen und sagen damit, dass du mit deinen Gedanken nicht alleine bist und es ist schön zu lesen das ich es auch nicht bin....... =)

glaub an dich und take care ;)

liebe grüße

cutie

 
Das Leben ist ungerecht!

Ich habe über dieses Forum ein sehr nettes Mädchen kennegelernt und habe sie besucht (sie wohnt in Berlin, ich in Köln). Als ich in Berlin war, habe ich ihren besten Kumpel kennengelernt, den ich auf den ersten Blick toll fand. Ich habe mich dann mit ihm die halbe Nacht unterhalten. Als ich wieder zurück in Köln war, haben wir ein bisschen gemailt und geplant, dass er mal nach Köln kommt.

Er war jetzt das Wochenende da.

Schnief.... :heulen:

Ich könnte mir mit diesem Mann eine MENGE vorstellen

schnief.... :heulen:

Es war ein tolles Wochenede, wir haben Händchen gehalten, gekuschelt, geknutscht, zwar nicht miteinander geschlafen, aber fast. er hat sich mit meiner freundin gut verstanden und sich fabelhaft geschlagen hier.

Der Oberhammer ist, dass er nach China auswandern möchte. Er lernt chinesisch und ist von der Kultur begeistert.

Ach Mann, es ist doch einfach nur zum K..... :mauer: :schief:

 
Hallo Jane75,

bin per Zufall auf deinen Thread gestossen und kann mich zum Teil mit deinen Äusserungen identifizieren :]

Ich bin 28 und muss sagen, dass die Monate so schnell voranschreiten, ohne dass was Weltbewegendes passiert wäre bzgl. Beziehung. Pro Jahr lerne ich etwa 3-4 Männer kennen, mit denen ich mir mehr hätte vorstellen können... :eek: Ich klammere auch nicht, seh nicht schlecht aus, hab einen guten Charakter, bin unabhängig. Doch irgendwie schaff ich es nicht, die RICHTIGEN Männer kennen zu lernen. Da ich in einer Kleinstadt lebe, fahr ich in die nächst grÖssere in die Disco (ist aber weniger geworden die letzten Monate) und lerne da auch Männer kennen, aber da gibt's meist den "Entfernungshaken". Ok, sind manchmal "nur" 30 km, aber das macht es oft schon aus, um sich nicht richtig zu engagieren (also von den Männern her). Da ist die Welt oft unterschiedlich. Naja und die Männer, die was von MIR wollen, interessieren mich nicht. Leider! SOnst wär ich schon seit Jahren unter der Haube, aber ich will nicht irgendjemanden, um nicht alleine zu sein! Dann warte ich lieber auf DEN Mann, dem ich vertrauen kann, der mich auch optisch total bekloppt macht, den ich einfach lieben "darf". Denn bislang hab ich meine Gefühle immer zurückstecken müssen. Entweder liess der Typ den Kontakt einschlafen oder er war total unzuverlässig und wollte sich nicht binden.... :schief:

Kann sein, dass ich auch mit Scheuklappen herumlaufe, aber wenn lächelnd durch die Gegend laufe, dann fühlen sich leider immer nur die angesprochen,die ich nicht attraktiv finde... :rolleyes: Um mich herum ist es z.AZ. auch SEHR extrem geworden mit dem Heiraten der ehemal. Schulfreunde! Und Kinder haben auch sie auch schon!

Andererseits seh ich mich noch nicht reif genug dafür Kinder zu haben und schon gar nicht ohne Partner :nono: Aber ich denke, wenn der Richtige kommt, dann läuft das von alleine.

Zur Zeit hab ich Kontakt mit einem sehr netten Mann, der aber leider 600km entfernt wohnt :mauer: Ich kenne ihn schon 4 Monate, aber gesehen haben wir uns bislang erst 3x. Davon waren 2x sehr intensiv :verliebt: Problem bei der Sache: Sollte sich was entwickeln, weder er noch ich können beruflich umziehen.....Also die Familienplanung wäre somit für die Katz! Naja, soooo gut kenne ich ihn ja nicht, also im Alltag und das werden wir aufgrund der Entfernung auch wahrscheinlich nie kennen lernen :( Obschon, er hätte mir schon zugesagt ... :super:

Und leider (!), aber so ist es, werden wir nicht jünger und jeden, den man kennen lernt, wird unbewusst als zukünftigen Familienvater "abgecheckt"..... :rolleyes:

Grüss dich (und alle anderen hier) ganz lieb

Claire :compi:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.