Mit dem Liebeskummer kam die Torschlusspanik zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ marie

es gibt im moment irgendne frauenzeitschrift, in der aktuellen ausgabe meine ich, da ist ein bericht drin. single-frauen mitte 30 werden befragt. die will ich haben.

mir zog sich auch gerade das herz zusammen, als ich meine bruder mit seiner freundin total verliebt sah. warum hat er das was ich nicht habe? es ging aber, weil ich mich von einem sehr netten freund verabschiedet habe, den ich ewig nicht gesehen hatte. er hat sich gemeldet und wir haben in den letzten beiden tagen viel gemailt (do und fr), telefoniert (sa) und uns schließlich heute lange gesehen. ich mag ihn immer noch (als wir uns kennenlernten, waren wir beide in beziehungen). aber ich will mich nicht verrückt machen und unter druck setzen. ich genieße den augenblick. und erwache gerade. denn morgen ist wieder schule und ich muss noch was vorbereiten. ich möchte noch einen sonntag haben. oder noch mal das ganze wochenende. müssen uns dringed mal treffen. wie wäre es nächsten sonntag?

 
@ Jane

Das mit deinem Bruder kann ich sehr gut verstehen, wenn ich meinen mit seiner Freundin sehe, knutschend und küssend, gehe ich manchmal einfach aus dem Zimmer, muss das nicht immer abbekommen...

Dieses Wochenende ist ok, hatte dir letzten DI Mail geschickt, ist aber kein Problem, wenn du Streß hast, jane. Immerhin hast du nen lieben Freund dagehabt :), ich nur 2x 28 Aufsatzheftkorrekturen *lach* Diesen Sonntag habe ich allerdings abends Gottesdienst zu bespielen, d.h. Sa wäre günstig. Ich schicke dir mal ne Mail, muss ja nicht alles hier stehen*g*

 
ach leute, schon wieder alles schrott. da lern ich nen mann kennen und habe jjetzt das gegenteil von torschlusspanik - beziehungsangst. wie kommt das? er ist der mann, den ich mir immer gewünscht habe. aber ich kann ihn nicht so wirklich an mich ranlassen und merke, dass ich mich zurückziehe. er hat mit nähe kein problem und sucht sie bei mir auch ständig, aber nicht übertrieben. trotzdem komme ich mit der situation nicht klar...ich glaube, ich schreib das mal ausführlicher auf und eröffne einen neuen thread

 
Hallo Jane,

ich verfolge seit einiger Zeit hauptsächlich DEINE Threads, und ich stelle immer wieder EINES fest:

1. Du bist wie ich :D

Warum ich das denke???

Mir fällt immer wieder in deinen Threads auf, dass du dich von deiner Aussenwelt TOTAL abhängig machst. Du glaubst, du wärest nur vollkommen, wenn du einen Mann hast und bist SO krampfhaft auf der Suche. Dann wunderst du dich ernshaft, dass die Männer abspringen???? Ich würde sogar behaupten, dass du NOCH schlimmer bist als ich. :D Wieso??? Weil du TOTAL verkrampft zu einem Date gehst, immer in der Hoffnung: So, DAS wird jetzt der Mann, mit dem ich mein Leben verbringe!!!!

Jane, das ist ABSURD!!!!!

Ich lese auch ZWISCHEN den Zeilen, und weisst du, was mir aufällt??? Dass du ein Mensch bist, der EXTREM viel Zuwendung braucht, der sich nach bedingungsloser Liebe sehnt. Wer tut das nicht? Aber bei dir ist nicht mehr gesund. Du machst dich SO abhängig von der Meinung anderer, und wenn ein Date mal nicht nach deinen Vorstellungen verläuft, dann geht für dich die Welt unter!!!! Dabei ist es der normale Lauf der Dinge. Oder glaubst du ernsthaft, DU bist die Einzige, die eine Absage bekommt??? Mein Gott, du kannst ja schliesslich nicht JEDEM Mann gefallen. Na und??? Was ist daran jetzt bitteschön schlimm??? DIR gefällt doch auch nicht jeder!!!! Oder??? =)

Es ist echt interessant, deine Threads zu lesen. (sehr amüsant, obwohl ich mich NICHT darüber lustig mache, nein, ich nehme deine Probleme schon sehr ernst.) Weisst du was??? Du bist wie ich, denn du bist ZU schnell Feuer und FLamme für einen Mann. Du bist ZU euphorisch. Mir ist auch aufgefallen, dass du ein Mensch bist, der sein Leben PLANEN will. Davon musst du UNBEDINGT abkommen, denn KEIN Leben ist planbar. Jetzt bist du 31 Jahre und willst ein Kind. Das ist ein ganz normaler Gedanke, der in jeder Frau diesen Alters aufkommt, nur: DU SETZT DICH SELBST TOTAL UNTER DRUCK, KEIN LEBEN IST SO PLANBAR, WIE DU ES DIR VORSTELLST!!!!!

Ich habe das Gefühl, dass du glaubst, du bist OHNE Mann nicht liebenswert. Wieso schämst du dich für deine Situation? (Single sein?) Wieso erzählst du auf der einen Party (?), dass du bald mit deinem Freund zusammenziehst, nur weil alle anderen vergeben sind? Jane, warum machst du das denn? STEH DOCH DAZU!!!!!!

Meine letzten Gedanken für heute: Die Männer MERKEN es, wenn du so verkrampft bist, viele bekommen dann Panik. Du solltest KEINEM Mann das Gefühl geben, dass er dich sicher hat, denn ein Mann will um eine Frau kämpfen, und nicht das Gefühl haben, von ihren Gefühlen erdrückt zu werden. Du solltest dich nicht so sehr auf einen Partner fixieren und die ganze Zeit denken: Heerje, jetzt bin ich schon 31 und es hat immer noch mit keinem Mann geklappt, dabei will ich doch unbedingt ein Kind!!!!!! Mensch Jane, du bist 31!!!!!!!! Du bist keine 81!!!!!! Geh mal die Sache ein bisschen relaxter an, dann klappt es auch mit den Männern, (denen du übrigens NICHT nachspionieren solltest.) :D

Liebe Grüsse

die nicht mehr so broken soul :klatsch:

 
ach leute, schon wieder alles schrott. da lern ich nen mann kennen und habe jjetzt das gegenteil von torschlusspanik - beziehungsangst. wie kommt das? er ist der mann, den ich mir immer gewünscht habe. aber ich kann ihn nicht so wirklich an mich ranlassen und merke, dass ich mich zurückziehe. er hat mit nähe kein problem und sucht sie bei mir auch ständig, aber nicht übertrieben. trotzdem komme ich mit der situation nicht klar...ich glaube, ich schreib das mal ausführlicher auf und eröffne einen neuen thread
ich lese deine Geschichte schon etwas länger, und habe mittlerweile ein abgerundetes Profil von Dir erstellt. Torschlusspanik ist weit übertrieben in deinem Fall, da würde ich eher von "post pubertären" Probleme sprechen.

Das was jedoch jetzt hervorpoppt heisst Borderline, und es waren bisher eigentlich mehr Indizien die darauf gezeigt haben. ZB Deine Ängste zum Thema Umziehen, die Gewohnheit : "erst nix, dann alles, und wenns nid wird ist die Welt schuld". usw.. usw ..

Sogar der Wunsch einen neuen Thread zu beginnen ist ein Indiz auf Borderline. "Abschliessen und Neubeginnen".

Eigentlich ist ALLES was Du fühlst und erlebst 100% normal und wenn jemand das nicht erlebt hat , dann hat diejenige oder derjenige ein gutes Stück Leben nicht erlebt.

Vergesse nicht "Das Ziel ist der Weg" und Du gehst sehr sexy ;)

Weiter so, ich bin dein Fan

---

Als Letztes würde ich Dich bitten keinen neuen Thread zu beginnen denn es wird das Gesamtbild verfremden. Ich würde Dich sogar noch bitten etwas detaillierter über die Vergangenheit zu schreiben. In der Vergangenheit ist immer der Schlüssel für Alles.

 
Uralt-Thread einer Userin, die noch nicht mal mehr hier angemeldet ist. Wieso kramt man sowas hervor? ?(

Anyway... CLOSED!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.