Mit dem Liebeskummer kam die Torschlusspanik zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von jane75ich habe zwar jetzt keine akute torschlusspanik mehr,a ber irgendwie stelle ich mich darauf ein, mein leben alleine zu verbringen und meine befriedigung in hobbies, Beruf und Freunden zu finden. ich lerne nur solche Männer kenne. Grauenhaft!!!!! lieber alleine als mit so nem falschen fünfziger zusammen, der einen belügt und betrügt!

Wie seht ihr das? Macht ihr auch diese Erfahrung? Ich habe das Gefühl, in meinem Alter und bis 26 sind nur noch Männer "übrig", die total beziehungsunfähig sind oder geschieden
Also ich möcht hier mal was sagen zu den Partner-Börsen:

Viele Männer gehen dann nach Optik und suchen sich da oft was zum Pimpern. Leider ist das eben so in solchen Börsen. Da wird der Partner wohl relativ oberflächlich betrachtet und nach Äußerlichen Kriterien ausgewählt. Irgendwie halte ich das Internet bzw. Single-Börsen eh nicht für den idealen Kennenlern-Ort. Da würde ich es lieber LIVE probieren, dann hat man direkt einen Eindruck von den Leuten als wenn man sich erst falsche Hoffnungen macht, weil man ein virtuell falsches Bild von den Leuten bekommt. Nachher ist man umso enttäuschter, wenn die Leute LIVE anders sind als im Internet.

Generell denke ich, dass sehr viele Menschen Angst haben vor dem Alleinsein. Das ist sehr verbreitet durch alle Altersgruppen. Vielleicht hilft es einem ja, wenn man sich vor Augen führt, dass man mit dem "falschen" Partner auch nicht glücklich wäre und sich auch alleine fühlen würde. Das hilft mir manchmal ein wenig über die Einsamkeit hinweg!

Wichtige wäre wohl, wenn man sich so sehr beschäftigt, dass das Thema nicht täglich auf der Tagesordnung stehen würde. Das kann einen ganz schön mürbe machen! :(

 
hey jane

wie geht es dir? irgendwas neues an der männerfront?.......oder wieder einmal so einen schlauen ratschlag vom arzt bekommen =) ?

bei mir gibt es nicht wirklich was neues. bin in einer komischen phase. habe das gefühl, dass ich entweder nur noch männer kennenlerne, welche in einer beziehung sind, oder aber nicht alle tassen im schrank haben oder aber ne affaire suchen.......

hmmmm.......es werden andere zeiten kommen!

schönen abend

gruss

spacy

 
Hi Spacy!

habe das gefühl, dass ich entweder nur noch männer kennenlerne, welche in einer beziehung sind, oder aber nicht alle tassen im schrank haben oder aber ne affaire suchen.......
*lach*

Kann ich in der Art wohl bei mir auch bestätigen :rolleyes:

Wenn sie alle Tassen im Schrank hätten, wären sie ja auch in ner gescheiten Beziehung, also auch nicht zu haben...

Im Umkehrschluß denke ich mir manchmal: Vielleicht habe ich auch nicht alle Tassen im Schrank, sonst hätte ich ja auch nen gescheiten Typen und ne Beziehung. Habe ich aber nicht.

es werden andere zeiten kommen!
Eigentlich kann es nur besser werden, schlechter geht irgendwie nicht mehr groß, außer ich krieg' irgendwas an der Gesundheit oder so...aber männertechnisch gesehen, können nur andere Zeiten kommen. :]

Marie

 
An die Frauen:

Welchen Alters sind denn Eure Männerbekanntschaften so? Sind die alle so 35 oder älter? Tendenziell scheint es ja so zu sein, dass die Leute je älter sie sind, desto eher sind sie vergeben oder verheiratet sogar.

Sind für Euch eigentlich auch so Männer um die 25 interessant oder wäre Euch das zu jung? Ich schätze unter den Männern zwischen 20 und 30 gibt es relativ viele, die noch Solo sind! ;)

 
hallo zusammen

@marie

bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht :] .......ist immer wieder beruhigend zu wissen, dass es andern auch so geht!

ja, vielleicht habe auch ich nicht alle tassen im schrank..wobei ich mir fast sicher bin, dass ich nicht mehr alle habe =) .....

@schascho

es gibt auch in meinem alter - also um die 30 jahre und älter - viele singles...aber wie gesagt, meine letzten bekanntschaften in dieser alterskategorie waren nicht so das wahre. viele von ihnen haben noch altlasten oder aber unglaubliche vorstellungen vom leben.....aber irgendwo wird "meine" herzflamme noch rumlaufen.......obwohl mein bruder gerade letzthin meinte, dass der mann für mich zuerst noch geboren werden muss X( ........

nichts gehen männer um die 25 jahre, doch für mich kommen schon eher die älteren in frage.....solche, die wissen was genau sie vom leben erwarten und was sie wollen. und das ist bei den jüngeren halt vielfach nicht der fall........aber eigentlich bin ich da flexibel.....wenn mir ein jüngerer mann gefällt und mein herz meint, dass es der ist, dann werde ich bestimmt mal schauen, was sich daraus ergeben könnte!

gruss

spacy

 
@sascho: ich suche jemanden in meinem alter, ich bin 31 und der mann solte mindestens 28 sein. meine altersgrenze liegt bei 38. ich weiß, wie ich mitte zwanzig war...da ändert sich bei manchen noch so viel, klar, das kann mit mitte 30 auch passieren, aber erfahrungen wie auslandsaufenthalte, eine neue ausbildung oder eine große reise fallen eher in den 20er bereich.

@spacy: ja, es geht anscheinend vielen so und vor allem leuten, die teilweise erst 22 oder 23 sind. da ist es dann aber denke ich, der kummer, die angst, niemanden mehr zu finden,den man so liebt wie den/die ex (deshalb sind ja viele hier:), ist da eher der grund für die torschlusspanik. bei mir ist es so, dass ich jemanden an meiner seite vermissen. ich weiß, dass ich lieben kann und ich weiß auch, dass ich relativ schnell merke, in wen ich mich verlieben kann und in wen nicht. aber man kann sich nicht sicher sein...ich habe mich damit abgefunden, dass ich niemanden finde, der 100%ig zu mir und meinen lebenseinstllungen passt. ich hoffe, dass ich offen genug für alternativen bin. aber es tut schon weh, wenn man ständig mails von freundinnen und freunden bekommt: Neue Adresse! Volker und ich habe endlich eine Wohnung für uns zwei gefunden! Heirat: Micha und ich trauen uns endlich. oder gesagt bekommt: Hast dus nicht gehört? Lydia ist im 8. Monat

 
@ schascho

Ist das jetzt ein Angebot? =) Im Ernst, ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemand jüngerem einig zu werden. Ich habe jedenfalls noch keinen jüngeren Mann getroffen, der zu mir passen würde, das geht schon von der Lebenseinstellung meistens nicht. Der steckt vielleicht gerade noch im Studium oder schreibt an seiner Diplomarbeit, orientiert sich beruflich...puh, die Zeiten habe ich alle hinter mir, das ist nicht (mehr) meine Welt.

Meine Männer: Mein vorletzter Freund war 31, als ich ihn kennenlernte, ich 27, mein letzter Freund, der von März, 33. Der Typ, mit dem ich mich letztens getroffen habe, war 39. Verschiedentliche Männer aus dem Internet, mit denen ich mich traf, waren alle mitte bis Ende dreißig. Jahrgang '71 kann ich gar nicht empfehlen *lach* Da scheints ne komische Sternenkonstellation damals gegeben zu haben... ;-)

@ Jane

Deinen Abschnitt an spacy könnte von mir sein, genauso ist es!

Entschuldige bitte, dass ich dir immer noch nicht zurückgeschrieben/gemeldet habe, hole ich am Wochenende nach, wenn es dir Recht ist.

 
hallo zusammen

ja, solche "neuigkeiten" wie: hast du nicht gehört, lydia ist im 8. monat schwanger?.......die verletzen mich auch auf eine art.....

vorallem rufen sie bei mir dann ab und zu wieder diese hirngespinste hervor und ich frage mich dann, ob ich auch mal im 8. monat schwanger sein werde und vorallem, wer dann der vater sein wird.

klingt nun blöd, aber manchmal tut es dann auch gut zu hören, dass es in einer beziehung nicht mehr so klappt. habe gerade gestern erfahren, dass ein paar, welches ich kenne, nicht mehr zusammen ist. die waren über neun jahre zusammen, haben geheiratet und jetzt ein jahr danach sind sie getrennt. gott-sei-dank sind keine kinder da..........und manchmal tut es halt wirklich gut zu erfahren, dass man nicht die einzige person ist, bei welcher eine beziehung auseinander ging.

tja, heute ist so richtig ein doofer tag. es regnet und ich mag weder rausgehen noch sonst was.........wäre eigentlich eine richtig gemütlicher kuscheltag auf dem sofa X( ...........verkrümmel mich glaub wieder ins bett........

allseits einen schönen sonntag

gruss

spacy

 
hallo liebe spacy

:schmatz:

deine worten machen für mich diesen schrottigen sonntag wesentlich erträglicher!

:schmatz:

 
Original von marie75@ schascho

Ist das jetzt ein Angebot? =) Im Ernst, ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemand jüngerem einig zu werden. Ich habe jedenfalls noch keinen jüngeren Mann getroffen, der zu mir passen würde, das geht schon von der Lebenseinstellung meistens nicht. Der steckt vielleicht gerade noch im Studium oder schreibt an seiner Diplomarbeit, orientiert sich beruflich...puh, die Zeiten habe ich alle hinter mir, das ist nicht (mehr) meine Welt.
Naja, ich meine jetzt auch net so 21-22 sondern eher so 27-28 vom Alter her. Ich wollte eher was anderes damit sagen: Wenn ein Mann älter ist, hat er zwar mehr Lebenserfahrung, diese muss aber nicht immer zum Vorteil sein. Wenn son 35jähriger Mann eine verkorkste Ehe hinter sich hat, ist es mit ihm unter Umständen nicht so leicht wie mit einem jüngeren Mann, der noch nicht verheiratet ist. Ich meine damit eher so Altlasten, die ältere Männer haben könnten - könnten, muss nicht so sein!

Oder kommt für Euch ein älterer Mann eher in Frage, weil dieser finanziell unabhängiger ist als ein Mann Ende 20? Dass finanzielle Unabhängigkeit einfach ein Zeichen von Selbstständigkeit bzw. "Männlichkeit" ist während z.B. Studenten noch eher den Status des "kleinen Azubis" haben? Kann es auch sein, dass ihr in älteren Männern eher den potenziellen Vater seht, eben wegen einer gewissen finanziellen Sicherheit, die euch ein jüngerer Mann nicht so bieten kann? Soll jetzt kein Vorwurf sein, sind nur rein informative Fragen! ;)

 
Mir ist heute nach einem netten Date etwas bewusst geworden: Ich glaube, ich ahbe irgendwie Angst vor einer neuen Beziehung. Auf der einen Seite Angst, mich emotional fallenzulassen, klar, das hat man immer ein bisschen, damit kann ich aber leben. Aber auf der anderen Seite bedeutet eine Beziehung und eine eventuelle Heirat oder ein Zusammenziehen ja auch immer, dass man etwas von seinem Leben aufgibt. In Bezug auf mich wäre das die Angst, meine Wohnung verlassen zu müssen und dann vielleicht irgendwann mal feststellen zu müssen, dass er nicht der richtige war. Und ich für ihn vielleicht meine Wohnung, meine Stadt und noch einige andere Dinge aufgegeben habe. In der heutigen Gesellschaft kann man ja für nichts eine Garantie haben. Den Traummann gibt es ja nicht mehr... Das solosein aufzugeben beduetet also nicht nur sein herz freizugeben.... geht euch das auch so, dass ihr davor ein wenig Angst habt bzw. dass euch solche Gedanken belasten?

 
Original von jane75geht euch das auch so, dass ihr davor ein wenig Angst habt bzw. dass euch solche Gedanken belasten?
nee, vor sowas habe ich keine Angst (natürlich gesetzt den Fall, daß ich zu meiner Freundin ziehen würde) - wenn's schiefgeht kann ich ja immer wieder zurück (und Freunde die man verliert, weil man sie nur alle paar Monate verliert waren eh' keine)...

 
hmmmmmm.........nenn mich eine träumerin, oder nenn mich eine endlose optimistin oder aber "am leben vorbei-lebend".......

doch ich denke, wenn wirklich "DER MANN" vor mir steht, dann würde ich gerne all die dinge aufgeben um mit ihm zusammen zu sein......

klar habe ich mir schon gedanken darüber gemacht, doch schlussendlich denke ich, dass ich überall einen job finden kann (wenn ich das denn auch will) und überall neue leute kennenlernen kann.......sofern es für mich und in meinem herzen stimmt, kann ich mir das schon vorstellen.......

und wie mein vorredner schon sagte......wenn's doch nicht klappt, dann kann ich immer noch zurückommen.......

hatte auch ein date.....doch der typ ist definitv nicht mein typ.......ich mein, ich wünsche mir auch mal familie und heirat.....doch der ist so was von fixiert auf das.......da hab ich es mit der angst zu tun gekriegt.......

naja.....kommt zeit - kommt ein besserer....... =) .....oder wie ging das noch mal?

gruss

spacy

 
wollt ihr mal ne Story hören, über die ich mittlerweile lachen kann?

Am Sonntag musste ich zu einer Kollegin, die hier in der Nähe wohnt, weil ich ihr was für die Arbeit mitgeben musste (ich war krankgeschrieben). die war aber den ganzen tag nicht zu erreichen und es war wichtig, ihr das mitzugeben. also bin ich einfach auf gut glück zu ihrer adresse und wollte ihr das in den briefkasten legen mit einem zettel dran, dass sie es mitnehmen soll. da die tür nicht auf war, klingelte ich zunächst bei ihr (sie wohnt da mit ihrem freund und ihrer 2-jährigen tochter) und dann woanders, irgendjemand machte auf und ich stopfte das alles in den briefkasten. zuhause angekommen fiel mir ein, dass ich den zettel vergessen hatte. also rief ich an. es war mittlerweiel halb 11. ihr freund ging dran. er war ziemlich fassungslos, dass ich um die zeit noch anrief und war auch sauer, dass ich geklingelt hatte. ich versicherte ihm, dass es mir leid tue und dass es wirklich dringend sei und dass ich den ganzen tag versucht hätte, sie zu erreichen. er war weiterhin sauer und sagte dann was, von dem er nicht wissen konnte, wie sehr ews mich trifft: Er sagte: "Das ist kein Single-Haushalt hier, wir haben ein kleines Kind, das schläft": Da fehlten mir die Worte. Ich hab dann erst mal ne Stunde rumgeheult.

Die Kollegin ist sonst immer per Handy zu erreichen, ständig ruft der Freund an wenn er wissen will, wann sie kommt und wenn irgendwas wegem dem Kind geklärt werden muss. Aber für mich ist sie den ganzen Tag nicht erreichbar. Ich habe mich als Single echt DISKRIMINIERT gefühlt.

aber jetzt kann ich wieder drüber lachen und hab mich auch bei ihr entschuldigt

 
Original von jane75Mir ist heute nach einem netten Date etwas bewusst geworden: Ich glaube, ich ahbe irgendwie Angst vor einer neuen Beziehung. Aber auf der anderen Seite bedeutet eine Beziehung und eine eventuelle Heirat oder ein Zusammenziehen ja auch immer, dass man etwas von seinem Leben aufgibt. In Bezug auf mich wäre das die Angst, meine Wohnung verlassen zu müssen und dann vielleicht irgendwann mal feststellen zu müssen, dass er nicht der richtige war. Und ich für ihn vielleicht meine Wohnung, meine Stadt und noch einige andere Dinge aufgegeben habe.
Also, das mit dem Zusammen-Ziehen geht ja normalerweise nicht so schnell. Und selbst wenn ihr zusammen seid, wirst du ja nicht gleich deine Arbeit aufgeben. Das würdest du ja wohl erst tun, wenn du ein Kind bekommst (vorerst), vorher besteht dazu ja überhaupt kein Anlass - schon gar nicht wegen einem Mann! Ich nehme mal an, dass deine Bekanntschaften auch so aus dem Raum Köln sind!? Da könnteste ja noch in der Gegen bleiben, wenn dein Partner auch daher kommt. Das Zusammenziehen macht man eigentlich ja auch nach einer längeren Beziehung.

Du kannst also ruhigen Gewissens weiterhin deinen Job ausüben, falls eine neue Beziehung entsteht. Das macht dein Partner ja dann auch. Darüber wurde ich mir nicht so die Gedanken machen! :trost:

 
Original von jane75ihr freund ging dran. er war ziemlich fassungslos, dass ich um die zeit noch anrief und war auch sauer, dass ich geklingelt hatte. er war weiterhin sauer und sagte dann was, von dem er nicht wissen konnte, wie sehr ews mich trifft: Er sagte: "Das ist kein Single-Haushalt hier, wir haben ein kleines Kind, das schläft": Da fehlten mir die Worte. Ich hab dann erst mal ne Stunde rumgeheult.
Das ist ihm sicherlich nur so rausgerutscht in der Empörung. Weiß er denn überhaupt, dass du Single bist?

Original von jane75Die Kollegin ist sonst immer per Handy zu erreichen, ständig ruft der Freund an wenn er wissen will, wann sie kommt und wenn irgendwas wegem dem Kind geklärt werden muss. Aber für mich ist sie den ganzen Tag nicht erreichbar. Ich habe mich als Single echt DISKRIMINIERT gefühlt.
Ist das denn schon länger so, dass sie für dich nicht erreichbar ist? Vielleicht hat sie ja nur soviel um die Ohren wegen dem Kind!? Es ist sicherlich nicht so angenehm als SIngle mit Pärchen konfrontiert zu werden. Dann merkt man erst, dass einem da doch was fehlt! ;(

In den letzten paar Wochen merke ich das wieder auch verstärkt, dass ich Single bin. Wenn ich dann mal in die Stadt gehe zum Einkaufen oder sonstiges da mache, dann stehen mir manchmal echt die Tränen in den Augen, so dass ich am Liebsten losheulen möchte! :(

Ich finde diese extremen Emotionen schon etwas beängstigend!

 
@ sascho

ja, ich glaube, er weiß, dass ich single bin.

sie ist halt den nachmittag nicht für mich erreichbar gewesen. sie war mit freund und kind bei den großeltern und war um 20 uhr abends zurück. bis dahin hatte ich ihr eine sms geschickt und auf den ab gesprochen. es kam aber keine reaktion, deshalb bin ich dann - leider halt erst was später - hingegangen und hab angerufen.

wenn sie nicht bei ihrem freund und ihrem kind ist, klingelt sie ständig durch bzw. ist erreichbar. wenn sie bei denen ist, ist alles andere unwichtig. das hat mich halt etwas gestört. ich hab ihr schon so viele gefallen getan, sie nach der arbeit mit nach hause genommen, ihr dinge kopiert usw. und nun musste ich darum betteln, dass sie mir einen gefallen tut bzw. mich dafür entschuldigen, dass ich sie über 6 stunden versucht hab zu erreichen udn das nun halt erst um 22.30 uhr passierte.

aber ich denke, ich bin da so empfindlich, weil ich neidisch auf sie bin. wenn es eine solo-freundin gewesen wäre, hätte ich sicherlich nicht rumgeheult.

dass dir die tränen in den augen stehen, wenn du glückliche paare siehst, verstehe ich. ich kann da mittlerweile auch nicht mehr hingucken. für mich sind vor allem schwangere frauen schlimm

 
Original von jane75wenn sie nicht bei ihrem freund und ihrem kind ist, klingelt sie ständig durch bzw. ist erreichbar. wenn sie bei denen ist, ist alles andere unwichtig. das hat mich halt etwas gestört. ich hab ihr schon so viele gefallen getan, sie nach der arbeit mit nach hause genommen, ihr dinge kopiert usw. und nun musste ich darum betteln, dass sie mir einen gefallen tut
Das ist natürlich sehr ärgerlich für dich!

Ich kenne auch so Leute, die man dann wochenlang oder monatelang nicht mehr zu Gesicht bekommt, weil sie gerade einen anderen partner haben. Und wenn Schluss ist, heißt es wieder: Kommste nächstes WE mit auf Party? Besonders blöd finde ich, wenn Frauen sich net mehr melden - mit denen ich eine normale freundschaftliche Beziehung geführt habe!

Original von jane75aber ich denke, ich bin da so empfindlich, weil ich neidisch auf sie bin. wenn es eine solo-freundin gewesen wäre, hätte ich sicherlich nicht rumgeheult.
Hm... Ich bin nicht (mehr) so neidisch auf andere Leute. Ich finde das nur blöd, wenn Leute vor Solo-Freunden so davon schwärmen wie traumhaft alles ist. Wenn sie das Thema Beziehung außen vor lassen bei Unternehmungen ist das für mich angenehmer.

Ich denke mir manchmal, wenn ich z.B. einen meiner besten Freunde sehe, der jetzt seine 15. Freundin hat: Worauf soll ich da neidisch sein? Kann mir das nur schwer vorstellen, dass er da oft richtig verliebt ist.

Original von jane75dass dir die tränen in den augen stehen, wenn du glückliche paare siehst, verstehe ich. ich kann da mittlerweile auch nicht mehr hingucken. für mich sind vor allem schwangere frauen schlimm
Das ist ja noch nichtmal, wenn ich andere Paare sehe, sondern einfach, wenn ich alleine in die Stadt gehe zum einkaufen oder so, auch wenn mir keine Paare begegnen, fühle ich mich oft mies.

Ich habe da nochmal eine Frage an Euch:

Ihr hattet ja im Gegensatz zu mir schon mal Beziehungen. Denkt ihr denn, dass Euch eure vorherigen Beziehungen etwas gebracht haben? Könnt ihr positiv zurückblicken auf das Alter von 15,20 oder 25 und sagen: "Ja, die Beziehung war echt super!" ? Helfen Euch vorherige, schöne Momente in Beziehungen denn nun offener dem anderen Geschlecht gegenüber zu treten? Wird der Umgang dann lockerer? Seht ihr in eurer Erfahrung einen Vorteil, lernt ihr so schneller neue Leute kennen?

Mir fällt es schon wahnsinnig schwer, überhaupt mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu treten. Und ich denke auch, dass es leichter werden könnte, wenn die Hürde "Beziehungserfahrung/Sex" von mir erst einmal genommen wurde.

@jane:

Ich bin übrigens der Schascho - mit Sch am Anfang! ;)

 
Original von schaschoDas ist natürlich sehr ärgerlich für dich!

Ich kenne auch so Leute, die man dann wochenlang oder monatelang nicht mehr zu Gesicht bekommt, weil sie gerade einen anderen partner haben. Und wenn Schluss ist, heißt es wieder: Kommste nächstes WE mit auf Party? Besonders blöd finde ich, wenn Frauen sich net mehr melden - mit denen ich eine normale freundschaftliche Beziehung geführt habe!
na ja, das passiert halt - wenn man frisch verliebt ist, kümmert sich man halt mehr um den (neuen) Partner und vernachlässigt dabei "notgedrungen" seine alten Freunde...

Aber imho sind Freunde, die einem sowas krumm nehmen (bist jetzt nicht du damit gemeint) sowieso keine...

Ich habe da nochmal eine Frage an Euch:

Ihr hattet ja im Gegensatz zu mir schon mal Beziehungen. Denkt ihr denn, dass Euch eure vorherigen Beziehungen etwas gebracht haben? Könnt ihr positiv zurückblicken auf das Alter von 15,20 oder 25 und sagen: "Ja, die Beziehung war echt super!" ? Helfen Euch vorherige, schöne Momente in Beziehungen denn nun offener dem anderen Geschlecht gegenüber zu treten? Wird der Umgang dann lockerer? Seht ihr in eurer Erfahrung einen Vorteil, lernt ihr so schneller neue Leute kennen?
ich war früher schon wesentlich schüchterner als heute (ich hatte meine erste Freundin auch erst mit 23), ob sich das heute wegen meiner fruüheren Beziehungen oder wegen des Alters geändert hat?? Keine Ahung, wahrscheinlich beides...

Aber erzwingen kannst du sowieso nichts - in dem Fall gilt (meistens) wer suchet der findet nicht..

 
@ Sascho

In punkto Beziehung kann ich nicht positiv auf das Alter von 15, 20 oder 25 zurückblicken, weil ich da noch gar nie eine Beziehung hatte ;-) Nichts, kein Küssen, kein Sex, keine Männer, nichts. Kann dich also sehr gut verstehen Sascho. :]

Was ich dir sagen kann, aus meiner Erfahrung heraus: Es ging mir doch ab, keine "leichte" Beziehung in jungen Jahren mit z.B. 20 gehabt zu haben. Mit leicht meine ich, erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln, erste Beziehungserfahrungen, nicht diese beschwerte Beziehung mit wir ziehen zusammen, will Kinder, fürs Leben eben.

Alles in allem gesehen kann ich nicht mehr wirklich schönes an meiner ersten Beziehung erkennen, je länger das zurückliegt, desto wütender werde ich auf ihn, sein verletzendes Verhalten mir gegenüber und auf mich, dass ich aus meiner dummen Unerfahrenheit heraus so viel mit mir habe machen lassen :-( D.h. ich werfe mir selbst viele Fehler vor. Dies ist auch so mit dem Mann, der mich hier ins Forum getrieben hat. Auch dort mache ich mir Vorwürfe, was ich hätte alles anders machen sollen. Nicht schön.

Nein, ich lerne, weil ich schon Beziehungen hatte, deshalb nicht mehr MÄnner kennen, leider *lach* Aber seit ich eine erste Beziehung, wenn auch in späten Jahren hatte, ist mir das alles kein Rätsel und Männer kein Buch mit sieben Siegeln mehr. Mir ist klar, wie es kommt, dass zwei Menschen sich nahe kommen, keine Dunkelzone mehr, das ist mir jetzt bewusst. Mein Verhalten Männern gegenüber hat sich sehr sehr verändert, zum Guten, wie ich selbst meine :] Seit ich auch mal Bestätigung von Männern bekommen habe, weiß ich, dass ich auch attraktiv sein kann, dass Männer mich sexy finden :) D.h. im Klartext: Wenn du nicht selbst dafür sorgst, schascho, an Komplimente und Zuwendung von Frauen dranzukommen, wird das schlecht was. Nur durch positive Erlebnisse wirst du deine sexuelle Unerfahrenheit und alles, was dich damit belastet, loswerden! Für Möglichkeiten, solch positives Feetback zu bekommen, musst DU aber was tun. Werde mutiger! Pfeif auf deine Angst, die MUSST du loswerden, da musst du durch, ohne dem geht nicht. Dafür muss man auch bereit sein, Kritik anzunehmen, bereit sein, Körbe zu kassieren, ohne gleich eine Lebenskrise deshalb zu bekommen. Anderen Männern geht es in der Hinsicht nicht anders, was meinst du, was die für Schiss am Anfang hatten bzw. immer noch haben, wenn sie eine Frau wollen, sie ansprechen wollen.

Hole dir Rat bei anderen, hau jeden an, Männlein wie Weiblein, den du kennst, der soll dir mal ehrlich über dich ne Meinung sagen, Aussehen, Verhalten, was du besser machen könntest, wo's hakt, was du für einen Eindruck machst auf andere usw. Sei bereit, an dir zu arbeiten, Veränderungen anzugehen.

Das kann auch ein Teufelskreis sein, wenn man keine Selbstsicherheit hat, riskiert man keine Körbe, weil die einem nur noch mehr runterziehn usw.

No risk, no fun, schascho!

Was ich dir wirklich raten kann: Versuche unbedingt herauszubekommen, was dich hemmt, Frauen nahe zu kommen. Wenn du weißt, was es ist, z.B. übermäßige Schüchternheit, wenig Selbstbewusstsein, schlechtes Styling, Übergewicht oder ein Hänfling, wenig soziale Kompetenz, wenig Freunde, gehst nicht aus, Komplexe, depressive Stimmungen, bekommst die Zähen nicht auseinander, hängst zuviel am Rechner, was auch immer -meist kommen ein paar verschiedene Punkte zusammen-, dann gehe das ganze unbedingt offensiv an, gehe es an! Sofort. Nicht aufschieben, das muss erste Priorität bei dir haben. Je älter man wird, desto schwieriger wird es, an die erste Liebe dranzukommen. Gerade als Mann würde ich einer potentiellen Freundin erstmal nicht auf die Nase binden, dass du noch nie eine Freundin gehabt hast. :nono: Schlucks runter, wenn du sie kennenlernst.

@ Jane

Schwangere Kolleginnen haben mich schon zum Verzweifeln gebracht, ich hatte vor einem Jahr die Situation, gleich drei Schwangere um mich herum zu haben. Es ist ja nicht nur der Anblick, sondern die Gespräche und alles...War heftig! :-(

Nein, ich habe keine Angst, mich auf jemand neues einzulassen, weder von den Gefühlen her, noch meinen Wohnort zu wechseln usw. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das alles schon gemacht habe! Ich bin hier nicht zu Hause. Meine Heimat wird immer Heimat bleiben, aber da bin ich zur Zeit nicht.

Beruflich bin ich einigermaßen felxibel und das bringt unglaubliche Vorteile für eine Partnerschaft mit sich, leider habe ich keine :-(

Zu Hause ist da, wo mein Herz ist, habe ich mal gelesen. Fand ich gut. Ich muss nicht unbedingt jeden Tag bei meiner Familie sein, denen gehört nämlich auch mein Herz, sondern ich weiß, dass ich mit mir nahestehenden Menschen auch hier in NRW verbunden bin :)

Beim Einkaufen gestern zog es mir beim Anblick einiger Pärchen auch wieder das eigene Herz zusammen ;(

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.