Zum Inhalt springen

Ms. Business und Ich

93 Antworten7'040 AufrufeGestartet von faust1103 ·

Hi,

also Ms. Business hat sich nach meiner gestrigen SMS bislang nicht gemeldet.

Entweder will sie sich nicht melden, oder sie hat ihr Diensthandy nicht dabei (wo immer sie jetzt auch ist).

@Sine

Mein Plan war, sie zu der gerade eröffneten Ausstellung eines Expressionisten mitzunehmen und danach in einer Cocktailbar, um das Kunstverständnis etwas einsickern zu lassen.

Ich finde die Idee ganz nett, und die Kunstaustellung ist ein respektabler Vorwand, den sie annehmen kann oder nicht.

Falls sie sich gar nicht meldet - was auf Grund unserer beruflichen Verbundenheit eher unwahrscheinlich ist - oder (wahrscheinlicher) Terminschwierigkeiten angibt, dann werde ich die Sache auf sich beruhen lassen und unser Verhältnis für die Zukunft professionell, freundschaftlich belassen.

Von mir aus werde ich mich nicht noch einmal melden, jetzt ist sie am Zug, wenn sie es denn will.

Spätestens in einem Monat auf der Wochenendkonferenz werde ich sie ja sehen.

Es wird sich zeigen, wie sie sich dann geriert.

Ich werde jedenfalls freundschaftlich, höflich, professionell sein.

Trotzdem bleibt die Sache für mich mysteriös. ?(

Noch vor 4 Wochen (bei unserem letzten Date), hatte ich gedacht, dass sie mich mag und vielleicht mehr. Sie lädt mich kurzfristig nett ein, macht mir ein schönes, durchdachtes Geschenk und gratuliert mit tel. - während ihrer Geschäftsreise - zu meinem Geburtstag.

Nach meiner Erfahrung geht das weit über das hinaus, was sonst zwischen Geschäftspartnern in unserer Position abläuft.

Vielleicht hat sie mal schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht?

Warum ist sie mit 36 noch Single? Schüchtern ist sie nicht und abstoßend häßlich auch nicht.

Sie hat mir mal beiläufig von einer ihrer Bekannten erzählt, die nach Strich und Faden von einem Typen ausgenutzt und betrogen worden ist. Ob sie damit vielleicht ihre eigene Situatin beschrieben hat?

Ich habe sie nie nach irgendwelchen Exen gefragt, gehört sich m. E. auch nicht.

Meine Vorstellung war, dass wenn ich mich als netter, vertrauenswürdiger Typ und Gentleman zeige, dass sie dann hoffentlich Vetrauen für mehr findet.

Ich sollte noch erwähnen, dass die anderen Geschäftpartner, die sie so besucht nicht immer die nettesten Typen sind. Liegt ein bißchen in der Natur der Sache, dass sie auf die Typen angewiesen ist, aber die Typen nicht auf sie.

Einer wollte sie ja mal ins Bett ziehen und hat ihr dafür einen guten Umsatz versprochen (oder eine schlechten Umsatz, falls sie nicht will). Das hatte sie ja abgelehnt mit den Worten "sie sei ja keine Prostituierte."

Ich denke ich kann jetzt nichts mehr tun als warten und sehen, ob und wie sie sich meldet.

ürbigens, was mir auch aufgefallen ist an Deinen ersten Posts: Du schreibst wiederholt von "Umarmung und Kuss auf die Wange". Wenn Du mich fragst gibt es aber tausend Varianten und Intensitäten von "Umarmung und Kuss auf die Wange" - wie schnell habt ihr Euch aus der Umarmung wieder gelöst? Was ist dabei mit Euren Händen/ Augen passiert?

In solchen Situationen kommen doch normalerweise tausend winzige Informationen rüber, die unbewusst sind und deshalb nicht gespielt, was war denn damit?

Oder bin ich der Einzige, der auf sowas achtet (und mich dann je nachdem Zurückziehe oder weitermache)? :rolleyes:

pena

@pena

also ich würde die Umasrmung eher als kurz und von ihr ausgehend bezeichnen. Meine Hände habe ich lieber bei mir gelassen. Richtig prickelnd-erotisch war es nicht. Aber (zumndest mir) war es auch nicht unagenehm. 8)

@Chancie

Die Termine (und die Zeitintervalle) von den Dates sind von ihr ausgegangen. Ich hätte sie am liebsten jeden Tag um mich. :) )

Hallo lieber Faust,

auf ein Wort: ICH hätte nicht den Eindruck, dass die Businesslady nicht an dir interessiert wäre, ganz im Gegenteil. Sie ist eben nur genauso vorsichtig und zurückhaltend wie du.

Das kann ein Vorteil sein, weil ihr euch sehr ähnlich seid. Das kann aber auch ein Nachteil sein, weil ihr beide euch manchmal selber im Weg seid.

Du fragst dich tausend Sachen, kein Mann, den ich (glaube zu) kenne(n), denkt über solche Dinge so viel nach wie du. Der Grund, warum sie Single ist, wird vermutlich irgendwo dort gelagert sein, dass es leider nicht viele Männer auf dieser Welt gibt, die mit einer viel beschäftigten, intelligenten Frau, die auf eigenen Beinen steht und weiß, was sie will, umgehen können. Klingt nach Vorurteil, ist aber leider so. Dumme Frauen "stehen nun mal höher im Kurs" (um es mit wirtschaftlichen Vokabular auszudrücken) weil sie umgänglicher und pflegeleichter sind *seufz*

Ist der Grund denn so wichtig für dich? Sei doch einfach froh, dass es so ist, wie es ist und genieße den Augenblick!! Wenn das bei dir geht.

Noch was zu dir persönlich und bitte entschuldige, wenn ich dir jetzt zu nahe treten sollte:

Du verwendest Wörter, die mir sauer aufstossen, ich bin mir noch immer nicht sicher, ob du eine Frau für dein weiteres Leben oder einen "Businesspartner" suchst. Weißt du es denn ?(

Denn was hat das Ganze denn bitte mit "professionellen Verhalten" und "zum Deppen machen" zu tun? Du hast dich wohl noch nie in deinem Leben zum Deppen gemacht? Ich schon. Ich hab’s aber nie bereut. Ich kann mich an Momente erinnern, in denen ich sehr verliebt war und Dinge tat, die ziemlich kindisch und echt verrückt waren.

Die zählen heute zu meinen schönsten Erinnerungen.

Sag doch bitte, Faust: warst du schon einmal so richtig verliebt? Hat’s dich schon so erwischt, dass du die Welt um dich vergessen hast, als du in DIESE Augen gesehen hast? Hast du dir schon einmal gewünscht, alles auf dieser Welt zu geben, wenn du nur DIESES Lächeln länger als die wenigen Sekunden betrachten darfst? Das klingt alles ziemlich kitschig, ich weiß. Doch wer es erlebt hat, vergisst es nicht mehr. Und wer Angst vor der Liebe hat, hat keine Chance auf solche Momente.

Zurück zu der Dame deines Herzens: ihre Mitteilung, dass sie jetzt Urlaub hat, könnte auch bedeuten, dass sie auf den -bisher immer erreichbaren- geschäftlichen Weg, sprich Diensthandy, nun nicht erreichbar ist. Hast du keine Privatnummer? Hast du Name und Adresse, kannst du die Privatnummer herausfinden?

DAS wäre ein Risiko! Und auch ein Zeichen deines Bemühens, wenn du sie versuchst, privat zu erreichen. Es wäre jedenfalls ein Hinweis für sie, dass du nicht geschäftlich, sondern privat an ihr interessiert bist.

Traust du dir das zu, trotz deiner 1001 hemmenden und manchmal auch etwas weit hergeholten Bedenken???

Original von faust1103Vielleicht hat sie mal schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht?
Fausti , das haben wir alle - naja Du nicht :) ) ... will damit sagen , in den entscheidenen Momenten , denkt man nicht , sondern macht man ... und dann , ja dann macht man sich evtl. auch zum Deppen !

Du kennst meine Geschichte ja nicht , aber zumindest die von Djinn = so sieht es in der Regel aus , wenn eine Frau verliebt ist !

Es kann sich aber auch nichts entwickeln , wenn man sich alle paar Wochen sieht ... Du sagst es läge an ihr ? ... sagt sie ab wenn Du sie fragst oder wartest Du darauf , daß sie sich meldet ?

Wenn Du sie sehen möchtest , dann ruf sie an und teile es ihr mit ... zügig !

Wenn dann nichts kommt - na , dann hatte sie eben keine Zeit ... fertig !

Aber : wenn man von jemanden geflascht ist , nimmt man sich die Zeit !

Das weißt Du selbst - hast es bei @Djinn doch auch oft geschrieben .

Wenn Du jetzt wieder wartest , bis Du sie in einem Monat auf einer Geschäftsveranstaltung siehst , dann fangt ihr beide doch wieder bei Null an .

Fausti , ich habe 3 Jahre rumgeeiert - und brauche jetzt vermutlich 1.5 Jahre um mich zu erholen ( sagt die Statistik ) ...

Ich habe immer noch kein NEIN , aber die Erkenntnis , daß Eiertänze überhaupt nichts bringen .

Sie kosten nur Zeit und Nerven - mehr nicht ... Du verschließt Dich vor anderen , ohne es zu merken , weil Du in Gedanken Dein Glück mit Ms. Business abspielst .

Du machst auf mich einen intelligenten und nachdenklichen Eindruck - ich wünschte mir würde so ein Exemplar in Bayern mal über den Weg laufen :evil: .

Warum also nicht mal mit der Einstellung beginnen : Ich bin toll - also warum soll sie mich nicht auch toll finden ? ... und wenn nicht ... PP .

Original von Chance2DesireEs kann sich aber auch nichts entwickeln , wenn man sich alle paar Wochen sieht ... Du sagst es läge an ihr ? ... sagt sie ab wenn Du sie fragst oder wartest Du darauf , daß sie sich meldet ?

Wenn Du sie sehen möchtest , dann ruf sie an und teile es ihr mit ... zügig !

Wenn dann nichts kommt - na , dann hatte sie eben keine Zeit ... fertig !

Aber : wenn man von jemanden geflascht ist , nimmt man sich die Zeit !

Das weißt Du selbst - hast es bei @Djinn doch auch oft geschrieben .

Wenn Du jetzt wieder wartest , bis Du sie in einem Monat auf einer Geschäftsveranstaltung siehst , dann fangt ihr beide doch wieder bei Null an .
Hi Chancie,

Du hast vollkommen recht. Ich meine auch, dass die Intervalle der Dates mit Ms. Business und mir zu lange sind. Das Problem, dass sie sehr beschäftigt ist, oder zumindest so tut.

OK, ich weiss, dass sie häufig an Wochenenden arbeiten/verreisen muss, aber sie hat auch nicht immer was vor. Wenn ich ein Treffen vorschlage heisst es häufig: "Oh, ja gerne. Ich muss mal meinen Terminplan überprüfen." Das Überprüfen des Terminplanes dauert dann eine Woche, und dann schägt sie einen Termin in 2-3 Wochen vor.

Das klingt nicht gerade nach großem Interesse auf ihrer Seite. :heulen:

Ich könnte natürlich stärker insistieren, so nach dem Motto: "Was ist mit diesem Freitag? Na, komm..."

Ich hatte die Befürchtung, dass sie dann vielleicht abblocken würde. Aber was soll's? So wie jetzt kann es auch nicht weitergehen.

Sie hat ja meine SMS bekommen (vor 2 Tagen), aber bislang nicht geantwortet, entweder weil sie nicht da ist, oder weil sie nicht antworten will.

Wenn ich jetzt nochmals anrufe oder SMSe, dann wirke ich wohl ziemlich desperat, und das kommt immer schlecht. Sie ist jetzt am Ball.

Ich denke, sie wird sich nächste Woche melden und sagen, dass sie verreist war und deswegen nicht zurückrufen konnte. Ob's stimmt? Wer weiss. Ich werde dann um ein zügiges Date bitten. Wenn sie abblockt und es auf den St. Nimmerleins Tag verschieben will, werde ich die Sache wohl nicht weiter forcieren.

So werde ich es wohl machen. Wie siehst Du/ihr das?

Sorry, Doppelposting.

Wenn Du das kannst , dann ist diese Vorgehensweise durchaus vertretbar !

Ich werde Dir ( und mir :) ) ) trotzdem im Stillen einen Menschen wünschen , der Deine Bemühungen zu schätzen weiß ... so richtig - ohne Ausflüchte , klare Sätze , klare Dates , ein klares Ja oder Nein ... und eine klare Freude über kleine Geschenke , die angeblich die Freundschaft erhalten ...

Bis dahin , halte uns bitte auf dem Laufenden ... vielleicht schaffst Du ja Präzendenzfall :klatsch: ... !!!

Original von faust1103Sie lädt mich kurzfristig nett ein, macht mir ein schönes, durchdachtes Geschenk und gratuliert mit tel. - während ihrer Geschäftsreise - zu meinem Geburtstag.

Nach meiner Erfahrung geht das weit über das hinaus, was sonst zwischen Geschäftspartnern in unserer Position abläuft.
Ähm... *hüstel*

Ich denke, ein Präsentkorb ist so ziemlich unpersönlich und eine Kollektion von Bierflaschen wohl nicht das, was ich als "durchdachtes Geschenk" bezeichnen würde. Meine Güte, schenke 100 zufällig ausgewählten Männern eine Bierkollektion, und bestimmt 90 davon werden sich freuen und sich mit Begeisterung die Birne zulöten.

Mich deucht eher, daß das Geschenk eine Art eine Pflichtveranstaltung nach dem Motto "Damit kann man doch kaum falsch liegen" war.

@DT

Ja, könnte sein. Es waren allerdings Biersorten aus den Städten/Ländern von der gemeinsamen Reise im Frühjahr. Von daher hatte es einen gewissen persönlichen Charakter.

Es wird sich ja bald herausstellen, was nun ist.

Hoffentlich hält sie mich nicht für einen Alkoholiker. :) )

@Chancie

=>PN

Original von Deep_Thought... schenke 100 zufällig ausgewählten Männern eine Bierkollektion, und bestimmt 90 davon werden sich freuen und sich mit Begeisterung die Birne zulöten.
... * rofl * ...

@Fausti => PN ...

An alle : schönes WE !!! :klatsch:

Hallo,

es ist leider so gekommen, wie ich es vermutet/befürchtet habe. :(

Ms. Business hat mich heute angerufen, und gesagt, dass sie die letzte Woche über verreist gewesen sei und ihr Diensthandy ausgeschaltet hatte. Daher erst jetzt der Rückruf (füe die SMS letzte Woche hat es aber scheinbar gereicht).

Davon mag man halten, was man will.

Keine weitere Danksagung für das Parfüm und Karte.

Danach ein bißchen Smalltalk über Urlaubspläne etc.

Ich habe sie dann gefragt, ob sie Lust hätte, mit mir am Freitag (in 4 Tagen) in die Kunstausstellung zu gehen und danach eine Cocktailbar aufzusuchen und das Kunstverständnis einsickern zu lassen (von Francis Bacon hatte sie wohl noch nie etwas gehört).

Sie meinte der Vorschlag sei ja nett, aber sie habe im Moment so viel zu tun und diesen Monat ginge es nicht. Ich sagte ihr, dass sie das Angebot ja als eine stehende Offerte auffassen könne und sehen kann, ob sie irgendwann Zeit und Lust hat.

Mehr habe ich dann nicht dazu gesagt. Dann noch ein paar Minuten Smalltalk und das war es dann.

Wenn ich an jemandem interessiert bin, dann nehme ich mir die Zeit, oder mache zumindest in absehbarer Zeit ein Date aus. Aber Ms. Business hat da wohl kein Interesse daran.

Nun denn, ich habe ihr ein Angebot gemacht, das sie annehmen oder ablehnen konnte. Sie hat es abgelehnt. Das ist ihr Entscheidung.

Weitere Aktionen merinerseits wären nun ziemlich albern.

Irgendwie ernüchtend so eine Absage. Zumindest weiss ich nun, woran ich bin, und das ist ja auch ganz befreiend.

Ich werde die Dame weiterhin beruflich regelmäßig treffen, und in 4 Wochen ist ja auch die Konferenz mit Übernachtung. Dennoch ist für mich die Sache durch.

Wenn sie jetzt noch irgendetwas will, muss die Initiative von ihr kommen.

sine
hallo faust

obwohl ich ziemlich fest daran glaube, dass du niemand bist, mit dem man mitleid zu haben braucht, tut mir das jetzt fast leid.

ich möchte aber einschränkend hinzufügen, dass deinerseits das herz auch nicht so geglüht hat. es war einfach ein "herantasten", aber liebe...? verliebtsein???

in meinem leben kommen und gehen männer, die etwas versuchen. ich habe mir angewöhnt, es nicht mehr zu bewerten. ich ziehe meine grenzen und bin mittlerweile ziemlich "versiert" im grenzenziehen. ich hätte mich, das schrieb ich ja wohl auch schon, genau wie deine ms. business verhalten: höflich, korrekt, durchaus dein privates engagement würdigend mit fast freundschaftlichen kleinen gesten, aber keinesfalls mehr. motto: es soll keiner das gesicht verlieren.

das ist fair und dennoch tut es weh.

ich finde es aber gut, dass du es (an-)erkennst und dich danach richten willst.

gruß

sine

Hi Sine,

Du hast recht. Ich erwarte in dieser Situation kein Mitleid und benötige auch keines.

So dramatisch-mitleidserregend ist meine Lage dann zum Glück auch nicht.

Durch die Absage von Ms. Business bin ich nicht am Boden zerstört, aber ich bin doch über den Verlauf etwas enttäuscht. Irgendwie hatte ich gehofft, dass da mehr Interesse von ihr zurückkommt.

Ich bin nicht über beide Ohren in sie verliebt, aber ich mochte sie (und mag sie noch immer), und ich hätte sie gerne auf privat-persönlicher Ebene näher kennengelernt.

Was sich daraus entwickeln könnte, hätte sich dann zeigen müssen.

Ich frage mich jedoch, was Ms. Business von ihrem Leben so erwartet?

Sie ist 36 und Single. Lebt alleine. Eltern ca 400km entfernt. Keine Geschwister o.ä., wohl auch nicht allzuviele enge Freunde. Typen gab es in der jüngeren Vergangenheit scheinbar auch nicht bei ihr.

Sie arbeitet tagsüber und reist herum, kommt abends nach Hause, macht ihren administrativen Kram am PC, guckt dann etwas TV oder telefoniert und geht zu Bett.

So hatte sie mir zumindest ihren Tagesablauf geschildert.

Ob ihr das wohl auf die Dauer reicht? Ob sie generell keine dauerhafte Beziehung, Partnerschaft, Familie etc. will? Oder nur nicht mit mir?

Das wäre wirklich interessant zu wissen. Aber das kann ich sie wohl kaum fragen, auch wenn es völlig ohne Polemik wäre.

Ändern würde es wohl auch nichts...

Vielleicht war der Name "Ms. Business" doch unbewußt passender gewählt, als ich dachte.

huhu faust,

man trifft so viele Menschen.. und für die einen macht es lauter komische Sachen im Herz, den Knien und überall, und für die anderen halt nicht. Und wenn sie eben "nur mit Dir nicht" mag, dann mag sie mit 99,9 % der anderen auch nicht. Das ist nichts, worüber man sich Fragen im Hinblick auf seinen eigenen Selbstwert stellen muss.

Zum Deppen hast Du Dich nicht gemacht. Vereinigtes Rumeiertum ist stolz auf souveräne Art der Klärung von Situation.

Hrm. Aber: Erst eigener Arbeitsplatz, dann Geschäfts"kollegin". Du lernst zu wenig neue Leute privat kennen?

*mitschäm*

sine
Original von faust1103Ob sie generell keine dauerhafte Beziehung, Partnerschaft, Familie etc. will? Oder nur nicht mit mir?

Das wäre wirklich interessant zu wissen. Aber das kann ich sie wohl kaum fragen, auch wenn es völlig ohne Polemik wäre.
nein faust, so eine frage kannst du nicht stellen. und wer so eine frage stellt, kommt äußerst seltsam rüber, glaub mir. es kling so, als wüsstest du als letzter, ob du ein guter beziehungspartner wärst oder nicht.

:schief: :) )

hey, das ist mal wieder "faustisch"...:

Original von faust1103Ich frage mich jedoch, was Ms. Business von ihrem Leben so erwartet?

Sie ist 36 und Single. Lebt alleine. Eltern ca 400km entfernt. Keine Geschwister o.ä., wohl auch nicht allzuviele enge Freunde. Typen gab es in der jüngeren Vergangenheit scheinbar auch nicht bei ihr.

Sie arbeitet tagsüber und reist herum, kommt abends nach Hause, macht ihren administrativen Kram am PC, guckt dann etwas TV oder telefoniert und geht zu Bett.

So hatte sie mir zumindest ihren Tagesablauf geschildert.

Ob ihr das wohl auf die Dauer reicht?
entschuldige faust. es gibt auch menschen, die alleine glücklich sind. du setzt etwas voraus, wenn du die frage stellst, ob ihr etwas "genügt" und das in verbindung bringst mit "was ms. business von ihrem leben so erwartet"... es gibt aber kein verbindliches muster, nach dem menschen glücklich werden.

daher empfinde ich es als äußerst provokativ, dass du jedoch behaupten möchtest, ein leben alleine mit "tv, telefon und administrativem kram am computer" sei nicht sonderlich lebenswert.

sorry, aber dahinter steckt eine fürchterlich oberflächliche ansicht, wie "man" am besten lebt und was "man" so für ziele, pardon, erwartungen hat.

aua

gruß

sine

Nee, dahinter steckt die Erkenntnis, dass es MIT Partner (so lang die Beziehung ok ist) halt doch schöner ist als ohne.

Und ein wenig Verbitterung. :P

Alleine glücklich ist in meinen Augen bullshit. Alleine glücklich, okay, so weit so gut. Aber zu zweit glücklicher (einschränkend: wenn Beziehung ok). Leben mit Telefon und administrativem Kram ist sicherlich nicht Optimum. Mensch vom Wesen anders gestrickt.

Original von Djinny
Alleine glücklich ist in meinen Augen bullshit. Alleine glücklich, okay, so weit so gut. Aber zu zweit glücklicher (einschränkend: wenn Beziehung ok). Leben mit Telefon und administrativem Kram ist sicherlich nicht Optimum. Mensch vom Wesen anders gestrickt.

Dem würde ich mich anschließen. IMHO ist der Mensch ist von seiner Natur her nicht dafür geschaffen, alleine zu leben.

Die allermeisten Leute sind in einer Beziehung / Partnerschaft glücklicher als alleine.

Unter der Prämisse, dass diese Beziehung einigermaßen intakt ist.

Ausnahmen mag es natürlich geben. Vielleicht gehört Ms. Business dazu. ?(

Diese Vorstellung ist jedenfalls angehmer, als der Gedanke, dass ich selber irgendwie Mist gebaut hätte.

Ich hatte schon den Eindruck. dass Ms. Business unsere Verabredungen und Unterhaltungen gut fand. Zumndest wohl besser als alleine zu Hause herumzusitzen.

Von daher dachte ich auch, dass meine Chancen bei ihr gar nicht schlecht wären.

Den "Bruch" schien es erst dann zu geben, als ihr klar wurde, dass mein Interesse an ihr über eine rein platonische Freundschaft/Geschäftsbeziehung hinausging.

Dieser Moment war wohl erreicht, als sie das Parfum von mir geschenkt bekam.

Es war ihre Entscheidung, und die muss ich leider so akzeptieren. :heulen:

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich mich nicht weiter aus dem Fenster gelehnt habe und dass Ms. Business und ich beide das Gesicht wahren konnten.

Dennoch hätte ich mir einen anderen Ausgang dieser Angelegenheit gewünscht.

sine
Original von faust1103IMHO ist der Mensch ist von seiner Natur her nicht dafür geschaffen, alleine zu leben.

Die allermeisten Leute sind in einer Beziehung / Partnerschaft glücklicher als alleine.

Unter der Prämisse, dass diese Beziehung einigermaßen intakt ist.
von der natur her kann man vieles argumentieren und es aber auch wieder sein lassen. menschen sind keine tiere, sondern haben ein gehirn, mit dem sie sich ihre welt so einrichten können, wie sie es sich vorstellen und wie sie es möchten.

das ist mein voller ernst. ich habe nämlich oft genug festgestellt, dass ich mich geirrt habe mit dem denken, was ich hatte. dabei war ich ja (auch) sooo stolz gewesen auf meine - teilweise "sauer" verdienten - erfahrungen etc. ich hatte diesen kindlichen und möchte-gern-realistischen blick, den ihr scheinbar auch so gern propagiert: dass dinge "einfach" so sind und alle, die das bestreiten, haben ... ja, was ist denn mit den leuten, die etwas anders sehen?

ich will nun ungern behaupten, dass ausgerechnet ms. business glücklich ist, aber ich finde es eine sehr unglückliche ausformung deiner weltsicht, faust, dass, nur weil DU dir etwas nicht erklären geschweige denn vorstellen kannst, es diese sache auch nicht gibt. daraus spricht nicht das staunen über menschen, die anders denken ( und ggf. auch fühlen) als du. sondern durch deinen glauben, es gäbe etwas für alle verbindliches, eine "natur" des menschen zum beispiel, gibst du deinen worten auch eine schärfe und - wie mir noch so fürchterlich in den knochen sitzt - auch gegebenenfalls eine gewisse verachtung für den anderen preis.

das ist nicht notwendig, nicht, weil der andere das nicht "verdient" hat, sondern weil es dir letztlich ja auch nur selbst schadet. du wirst in deiner welt bleiben müssen, faust, und einem ideal hinterherlaufen, was es, wie ich schon mal geschrieben hatte, aber in deiner welt nicht gibt: liebe gibt es nicht für geld und auch nicht für gesellschaftlichen status! aber du hast ja eh nur eine zweckbeziehung angestrebt, gell.

naja

ich will nicht wieder die "wir-wissen-bescheid-front" anstacheln und wünsche dann viel glück damit, wenn du und @djinny euch die hand im "unglück" des alleinseins reichen könnt.

:P

sorry, aber der mußte jetzt sein... :) )

gruß

sine

@faust: Mir tut es leid, dass (vorläufig?) nicht mehr "drinnen" war, es scheint bei Mrs. Business nicht gefunkt zu haben ...

Was aber nicht bedeuten soll, dass es für alle Zeiten vorbei wäre, oder?

Es kann so vieles sein: dass sie mehr Zeit braucht oder sich erst eine innige Freundschaft bilden muss, dass sie erst sehen möchte, ob du dich weiter um sie bemühst oder noch so vieles. Schade, wenn du schon aufgeben möchtest.

@sine: das ist ja mal gut gebrüllt, Löwe :) )

über Irrungen und Annahmen, die eigene Weltsicht wäre die einzig richtige, ließen sich viele Threads füllen: die Fähigkeit, andere Perspektiven nicht nur zu erkennen und zu tolerieren, sondern auch als gleichwertig zu akzeptieren, halte ich für den wertvollsten Rat. Das sollten wir uns alle regelmäßig und immer wieder vorsagen! Danke, dass du darauf aufmerksam machst. :schmatz:

Seite 3 von 5 · 94 Beiträge in diesem Thema