Zum Inhalt springen

Ms. Business und Ich

93 Antworten7'040 AufrufeGestartet von faust1103 ·

Original von Lisabel... Schade, wenn du schon aufgeben möchtest.
Ich würde es nicht als aufgeben bezeichnen ... wir sprechen hier nicht von 17 Jahre Ehe ... wenn die Dame ein Interesse an seiner Gesellschaft hat , wird sie ihm das mitteilen ... wer weiß was ist , wenn die beiden sich das nä. Mal sehen .

Freundschaften entstehen , um sie kann und muß man nicht kämpfen .

Mir tut es auch leid , daß es nicht ganz so geklappt hat , wie Du es Dir vielleicht vorgestellt hast :schmatz: ... aber : wie Du schon richtig gesagt hast , es ist nichts passiert . Du konntest Dein Gesicht wahren ( im Gegensatz zu mir * hüstel * )

Sie mag Dich sicher , sonst wäre sie nicht mit Dir ausgegangen ... man schenk auch nicht jemanden aus Mitleid etwas zum Geburtstag ... aber : zu mehr hat es einfach nicht gereicht ... Punkt . Kein Weltuntergang ... und einer evtl. Freundschaft steht auch nichts im Wege .

Chancie

Original von Chance2Desire
Sie mag Dich sicher , sonst wäre sie nicht mit Dir ausgegangen ... man schenk auch nicht jemanden aus Mitleid etwas zum Geburtstag ... aber : zu mehr hat es einfach nicht gereicht ... Punkt . Kein Weltuntergang ... und einer evtl. Freundschaft steht auch nichts im Wege .

Chancie
Sehe ich auch so. Zumindest war es den Versuch wert.

Wenn Ms. Business doch mehr will als Freundschaft, muß die Initiative dann von ihr kommen.

Hier nun das (vorläufige?) Finale der Geschichte von Ms. Business und mir.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte mit Ms Business in den letzte 3 Wochen keinen Kontakt mehr. Sie hat sich nicht wieder bei mir gemeldet, und ich mich auch nicht mehr bei ihr.

Gestern war ich nun auf der jährlichen Konferenz, auf der auch Ms. Business erstmals, als Vertreterin ihrer Firma, anwesend war. Diese Konferenz fand in einem Hotel in einem Ferienort statt.

Die Vorträge begannen bereits am Nachmittag. Ms Business kam erst am frühen Abend zu dem offiziellen Empfang an (mit dem wissenschaftlichen Programm hatte sie nichts zu tun).

Wie es der Zufall wollte, war ich gerade in der Lobby, als sie in dem Hotel eincheckte. Ich ging zu ihr und begrüßte sie kurz. Es gab eine Umarmung von ihr und Smalltalk a’la „Hallo, Faust, wie geht’s?“.

Allerdings waren auch noch mehrere meiner Kollegen in der Lobby, die sie (teilweise) in gleicher Weise begrüßte.

Ich hatte keine Lust, mich bei ihr anzubiedern und habe mich dann zurückgezogen, um mich für das Dinner umzuziehen.

Während ich in meinem Hotelzimmer war, bekam eine Nachricht von Ms. Business auf die MailBox meines Handys (das Handy war von der Konferenz noch auf lautlos geschaltet).

Diese Voice Mail war mehrere Minuten lang.

Ms. Business erzählte, dass sie ja in letzter Zeit so beschäftigt gewesen sei. Auch am heutigen Abend hätte sie keine Zeit für mich, da sie ja allen Gästen gerecht werden müsste und das ja ein offizieller Anlass sei. Auch hätte sie einigen Kollegen schon versprochen, an deren Tisch zu sitzen, so dass ich bitte nicht enttäuscht sein möge und bla bla bla. Sie würde aber demnächst bei mir im Büro vorbeikommen. [wie großzügig].

Ich habe keine Ahnung, was sie mit dieser Nachricht bezwecken wollte. Dachte sie, ich würde ihr den ganzen Abend nachlaufen? Hatte sie Angst vor eine Szene?

Was für ein Quatsch. Die Zeiten sind mit Sicherheit vorbei.

Zur Erinnerung: Ich bin jedes Jahr auf dieser Konferenz, sie war das erste Mal da, und das auch nur als schmückendes Beiwerk.

Der Abend war dann relativ ereignislos. Sie saß an einem Nachbartisch. Später dann als sich die Dinnerparty langsam auflöste bin ich noch kurz an ihren Tisch gewechselt. Wo ich mich dann auch noch mit einigen Kollegen unterhalten habe. Mit ihr habe ich dabei vielleicht 2-3 belanglose Sätze gewechselt.

Um ca. 02.00 Uhr bin ich dann zu Bett gegangen. Sie war noch mit einigen Leuten (=dem harten Kern) an der Bar. Heute morgen habe ich sie dann nicht mehr gesehen.

Das war es.

Für mich ist die Geschichte durch. Weitere Einladungen oder Schritte auf sie zu, wird es von meiner Seite aus nicht mehr geben.

Wenn die Dame irgendein ernsthaftes, über das Berufliche hinausgehendes Interesse an mir gehabt hätte, dann hätte sie dieses spätestens dieses WE zeigen können. Was sie mit ihrer VoiceMail bezwecken wollte, ist mir unklar.

Was ich allerdings gemerkt habe, ist, dass sie auch bei meinen Kollegen an dem Abend sich ähnlich herzlich verhalten hat, wie bei den beiden Dates mit mir.

Scheinbar ist das ihre Verkaufsmasche, und es kommt ja auch gut an.

Ärgerlich bin deswegen nicht mehr. Eigentlich fühle ich mich eher bestätigt.

Hi Faust,

hab deine Stories teilweise mitgelesen.

Ich wuerd deine Begegnung auf der Konferenz nicht ganz so

negativ sehen. Nimm mal an sie haette doch Interesse (zugegeben

nicht sooo wahrscheinlich der Vorgeschichte nach zu urteilen,

andererseits, business Frauen ticken vielleicht auch etwas anders).

Glaubst du wirklich, sie haette dann ausgerechnet eine offizielle

Konferenz zum "Anbandeln" benutzt ? Man koennte ihre laengere

message auch so auffassen dass es ihr klar war dass das keine

gute Gelegenheit war, sie aber vermeiden wollte dass du gaenzlich

negative Schluesse zu ziehen.

Hat sie denn einen rein geschaeftlichen Grund demnaechst bei

dir im Buero vorbeizuschauen, wie sie angekuendigt hat ? Wenn

nicht, vielleicht geht es ihr ja doch teilweise auch um private Dinge.

Ich denk auch dass du da teilweise zu verkrampft und formal

rangehst.

Gunter

Hi,

ich denke nach dem ereignis ist das Ding mit dem schückenden Beiwerk gegessen. Sie hat angerufen, weil sie wahrscheinlich tatsächlich irgendwie eine Entschuldigung rüberbringen wollte, so das ihr da irgendwas erspart bleibt was Du hättest vll. sagen können in Anwesenheit Dritter?! Und weißt Du was ich auch glaube, dass sie tatsächlich so eine frau ist, die schnell den eindruck erweckt durch ihre Art das sie mehr möchte von jemanden, und wahrscheinlich wird ihr das auch schon zum Verhängnis. deshalb auch der Anruf, sie hatte Angst vor eventl. Bemerkungen die Du machen könntest.

Mir tut es auf jeden fall sehr leid, aber ich möchte bemerken, dass ich Deine Art die manchmal sehr arrogant ist und dann aber wieder durchscheinen lässt das Du ein intelligenter, humorvoller Typ bist, der manchmal fast zu viel nachdenkt, mit sicherheit ein klasse Typ bist, der irgendwann der Frau begegnet die es mit Dir aufnehmen kann.

ich wünsche Dir auf jeden fall das Du sie schnell vergessen kannst und Dich in nächste Abenteuer "Frau" stürzt, vielleicht diesmal Mrs. Hartz 4, die nicht in die Hufen kommt :-)

Quatsch, habe einen schlechten Humor, Du beschreibst manchmal nur sehr lustig Deine Geschichten, was auch jedes Mal wieder zum Mitlesen animiert.

Alles Gute,

Sophie

Original von Gunter... Man koennte ihre laengere

message auch so auffassen dass es ihr klar war dass das keine

gute Gelegenheit war, sie aber vermeiden wollte dass du gaenzlich

negative Schluesse zu ziehen.
... ja so könnte man es auch auffassen ... es gibt viele Möglichkeiten , die in Betracht kommen , man muß nur ausreichend Phantasie haben :evil:

Mir ist ein Rätsel , warum jemand den neuen " Harry Potter " auf die Mailbox labert , wenn er doch sonst keine Zeit hat ... ???

Ich habe einmal so einen Spruch bei nem Freund losgelassen , so von wegen , man sieht sich ja heute Abend , aber ich hätte keine Zeit etc. bla bla... warum ?

Nun ich war an einem anderen Mann interssiert und wollte nicht das mein Kumpelchen den ganzen Abend bei mir steht ...

... ich hatte zu dieser Zeit einen sehr schlechten Charakter :o

Gut , sie war im Stress ... man könnte vielleicht auch sagen , zur falschen Zeit am falschen Ort getroffen , um den ganzen ein wenig Tragik zu vermitteln ...

Wenn ich eines in den letzten Wochen gelernt habe , dann , daß man unendlich viele Erklärungen für jemanden finden kann , den man mag . * hüstel * ...

Ich fasse es mal so zusammen : ... sie hätte anstatt unserem Fausti auf die Mailbox zu labern , sich zumindest die Zeit nehmen können z.B ihn persönlich anzurufen ( Hotelzimmer = Telefon ) ... oder kurz vorbei kommen ?

Eine Frage an der Rezeption - ich meine , sie weiß ja wie Du heißt , oder ?

Oder : ... man hätte sich für den Abend aufgrund geschäftlicher Verpflichtungen entschuldigt und hätte im Gegenzug ein gemeinsames Frühstück am nä. Morgen = Sonntag vorschlagen können ...

Spätestens bis jetzt hätte sie ihn mal anrufen können ...

" ich besuche dich dann mal im büro " ist nun nicht wirklich hilfreich , wenn man sich privat näher kommen möchte ...

Alles in allem , hätte ich Dir Fausti ein schöneres WE gewünscht ... aber komm jetzt nicht zu dem Schluß , daß Du einer von vielen gewesen bist

Was ich allerdings gemerkt habe, ist, dass sie auch bei meinen Kollegen an dem Abend sich ähnlich herzlich verhalten hat, wie bei den beiden Dates mit mir.

Scheinbar ist das ihre Verkaufsmasche, und es kommt ja auch gut an.
... immerhin hatte sie doch an Deinen Geburtstag gedacht ... ( den hatte mein Holzkopf nämlich vergessen :evil: ) ... vielleicht ist sie wirklich gerade ein wenig unsortiert ... soll ja vorkommen :rolleyes:

Fühl Dich gedrückt ... und genieß den Sonntag :schmatz:

sine
hm tja

also ich hätte es so zwar nicht gemacht wie sie. immerhin hast du ihr ja keinen teppich roter rosen irgendwann mal zu füssen gelegt oder es wäre sonst etwas "verwerfliches" passiert. im gegenteil, ihr habt beide nicht allzu feste auf die tube gedrückt und es ist absolut gar nichts passiert.

sie weiß natürlich, dass es aber auch anders hätte laufen können, du weißt es auch, und naja und bla.

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich es genauso gehalten hätte wie sie und einfach den kontakt mässig auslaufen lassen hätte.

aber diese konferenz war ja nunmal wieder ein anlass, und ignorieren geht ja auch nicht, das finde ich schon richtig, dass sie sich DA nochmal mit dir auseinandersetzt, und du kannst darauf wetten, dass du auch in zukunft nicht und niemals von ihr ignoriert werden wirst, faust.

es bleibt halt dabei. kein grund, dem anderen böse zu sein. ist doch eher menschlich, dass sie "geschwitzt" hat, ob sie die konferenz mit dir glatt über die bühne bekommt.

@sophie:

ich auch glaube, dass sie tatsächlich so eine frau ist, die schnell den eindruck erweckt durch ihre Art das sie mehr möchte von jemanden, und wahrscheinlich wird ihr das auch schon zum Verhängnis.
eine frau, die "nunmal so wirkt", gibt es nicht. es gibt nur männer, die nicht akzeptieren, dass ein frau attraktiv ist, sie aber deshalb trotzdem nicht vernaschen mag. das ist jetzt nicht gegen dich, faust, denn verlieben gibt es ja nunmal auch... aber so im grundsatz finde ich, da spricht echt totaler aberglaube aus der idee, es gäbe frauen, die "durch ihre art schnell einen bestimmten eindruck erweckt". herrje, wir frauen und auch die männer müssten einfach akzeptieren, dass jemand (in diesem fall: sie) vielleicht das gewisse "etwas" hat, so what, das ist doch wunderbar, endlich mal keine graue maus.

never walk in my shoes... wer weiß, was diese frau umtreibt. leben und lebenlassen!

gruß

sine

@sine:

eine frau, die "nunmal so wirkt", gibt es nicht. es gibt nur männer, die nicht akzeptieren, dass ein frau attraktiv ist, sie aber deshalb trotzdem nicht vernaschen mag.
Wie immer hast Du einen grossen Fehler in deiner Logik. Du gehst davon aus, dass alleine die Frauen das Los gezogen haben, "richtig" zu funktionieren. Wenn eine Frau auf einen mann auf irgend eine weise wirkt, dann ist das so. Punkt. Du kannst dir nicht anmassen, seine Auffassung in Frage zu stellen. Ein Mensch wirkt auf jeden anderen Menschen anders, und da gibt es kein richtig oder falsch. Aber anscheinend weisst Du besser als wir Männer, wie etwas auf uns wirkt. Vielleicht solltest Du diese Fähigkeiten mal als Dienstleistung anbieten. Da wir Männer ja angeblich auch kein Hirn haben, müsste das eine regelrechte Goldgrube sein.

flips

@ sine,

es war ein Versuch der aufbauen sollte ;-) Nein, ganz im Ernst ich glaube auf jeden fall das es sehr wohl viele Frauen gibt die einen Eindruck machen als wenn da noch was geht. Gerade im Beruflichen. Also, ich persönlich arbeite in einer absoluten Männerwelt und weiß mich selber immer sehr gut in Szene zu setzten, was dem einen oder anderen dann oft ein falsches Bild gegeben hat. Mein Ex Freund sprach mich darauf an und ich erkannte das es einfach nicht gut ist sich so zu verhalten und habe das geändert. Nun bin ich immer vergeben, auch als Single und treffe mich nie mit anderen Aussendienstmitarbeitern alleine zum gemütlichen Dinner. Ich will keine falschen Hoffnungen verstreuen.

Natürlich hast Du Recht und es gibt Frauen die eben gut aussehen und so sind usw. aber ich empfinde es schon so das sie nicht so ganz abgeneigt war und nicht so durchegekommen ist das sie kein Interesse hat.

Was aber natürlich auch sein kann, ist dass sie am Anfang Interesse hatte und dann eben nicht mehr. Aber das glaube ich nicht, weil sie hätte eine klare Ansage machen können, hatte sie aber auch nicht den Schneid zu. Gut, vll. liegt es auch daran das sie noch zusammen arbeiten. Also, ich weiß aus eigener Erfahrung das Frauen so etwas sehr wohl machen können.

LG Sophie

sine
hallo

@ sophie:

ja, ich weiß schon, dass du etwas überspitzt formuliert hast. dasselbe habe ich auch getan, denn pardon ich finde eigentlich schon, dass es traurig ist, wenn eine frau, die was hermacht, dann ausgerechnet für diese stärke ein bissle belächelt wird als jemand, der sich nicht dazustellen weiß.

du hast nun beschrieben, dass du aber WIRKLICH der annahme bist, dass es ein verhalten gibt, das untunlich ist. ich muss zugeben, ich habe selbst einiges dafür getan, um sexuell niemanden anzumachen in einem starken teilgebiet meiner bisherigen beruflichen tätigkeit: ich bin nämlich in den knast (pardon in die berliner justizvollzugsanstalten) gegangen und habe SCHON gedacht, das käme jetzt äußerst schlecht, wenn man sich da den "falschen" anstrich gibt, egal ob man nun ein bissle feuer HAT oder im keller fällt ne schaufel um.

tja, mein fazit ist, dass ich irgendwie nach wie vor prüderie nicht sonderlich toll finde und naja, lieber mal ein bissle zu sehr den mann animiert als zu wenig. das gilt auch für den job, ist meine ansicht: ich will doch nicht den sexappeal von frau merkel annehmen müssen, um im job erfolgreich zu sein!

sorry aber gerade die politikerinnen sind mir ein ständiges mahnmal. vielleicht mag ich sie aus mehreren gründen nicht besonders, aber mir persönlich sticht immer wieder ins auge, dass die meisten doch eher vermännlicht sind. wie heißt diese eine (auch etwas beleibtere, aber blonde und meiner meinung nach lebenskraft ausstrahlende) dame aus bayern? die find ich sexy. aber sonst find ich keine politikerin sexy...

sexy, jawohl, das kann man auch sein, wenn man grundsätzlich ernste themen bearbeitet und in vielen situationen auch nicht die priorität auf ausstrahlung und sexualität legt... aber gerade eine frau an einer bar kann doch sexy sein, auch, wenn sie dort mit kollegen sitzt, oder etwa nicht?

nein, ist wohl deine antwort. nun, ich sage: doch, kann sie. alles eine frage der grenzziehung. probleme kann es auch geben, wenn sie mit ner ausstrahlung einer litfaßsäule jeden sexappeal von sich zu weisen sucht...

...also wozu das eigene licht unter den scheffel stellen?

@flips

ich wußte gar nicht, dass ein mann hier behauptet hat, dass ms. business eine bestimmte wirkung tatsächlich HAT. ich weiß nur, dass @sophie78 das andiskutiert hat, und außerdem denke ich, dass ich keinerlei anlass gebe, dass du behaupten kannst, ich wüsste alles besser.

du meinst, ich kann meine ... was bitte? ... als dienste anbieten? ?( ... was finde ich an deinem posting jetzt bloß so verächtlichmachend...

gruß

sine

Original von sine@flips

[...]

was finde ich an deinem posting jetzt bloß so verächtlichmachend...
Vielleicht, daß Flips Dir pauschal völlig logikfreie Argumentation unterstellt, was (1) nachweislich (!) Bullshit ist und (2) ansonsten nicht einmal negativ zu bewerten wäre, da sich menschliche Angelegenheiten mehr als einmal vollständig der Logik entziehen.

Vielleicht ist es ja auch das wütende Um-sich-schlagen, das der in seinem maskulinen Selbstverständnis getroffene Mann reflexartig an den Tag legt. Immerhin, scharfsinnige Worte, dann noch von eine Frau... tststs!

Original von flipsWenn eine Frau auf einen mann auf irgend eine weise wirkt, dann ist das so. Punkt. Du kannst dir nicht anmassen, seine Auffassung in Frage zu stellen.
Warum nicht? Diese "Wirkung" hängt nicht unbedingt primär von der Dame ab, sondern vor allem vom Weltbild und der Wahrnehmung des Mannes. Wenn der nun der Meinung ist, daß jede Frau auf diesem Planeten nur darauf wartet, von ihm beglückt zu werden, dann haben die armen Frauen keinen großen Einfluß darauf, welche "Wirkung" sie wohl auf ihn haben.

Irgendwie scheint es mir eher, als wenn Du es nicht so mit Logik und Argumentation hättest. Naja, Glashaus und Steine und so, nicht wahr? Oder doch eher laut bellende getroffene Hunde?

@ sine,

jetzt verstehst Du mich falsch oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Klar kann Frau sexy sein, sollte sie sogar. Ich bin es auch weiterhin, trotz Männer um mich rum. Mit den Politikerinnen das ist mir auch ein absolutes Rätsel warum die anfangen ihre weiblichkeit zu vertuschen.

Was ich aber nicht mache ist das ich mich von einem Mann einladen lasse, da ein Hotelzimmer nehme, das erweckt den Eindruck das man Interesse an mehr hat. Das sehe ich so. ICh werde öfter zum Essen eingeladen, ich merke dann auch eigentlich immer (merkt Frau meiner Meinung nach immer) das der andere sich etwas erhofft. Um dem vorzubeugen lehne ich ab oder mache schnell klar, natürlich kann man beruflich mal zu Mittag essen, vermittel aber schnell auch den Eindruck wie wenig Interesse ich an privatem habe.

Früher habe ich mich begeistert mit jedem getroffen und habe mich gewundert wieviele gebrochene Herzen meinen Weg pflastern. Ich habe mir dabei nicht viel gedacht. Und da mußte ich mir von dem Freund und auch von Freunden anhören das ich doch ein bißchen Feingefühl entwickeln muß für die Gefühle anderer.

Und das meine ich hatte diese Dame nicht.

Ach, eigentlich ist es ja auch egal, worüber reden wir hier eigentlich ;-)

Will nur nicht das Du jetzt denkst ich finde das Merkel - Verhalten gut, absolut nicht.

Viele Grüße,

Sophie

?(

Auch in meinen Augen ist es Unfug, zu behaupten, eine Frau, die nun einmal so wirkt, gäbe es nicht. So einen gewissen Basiskonsens über die Interpretation von Signalen, die frau so aussendet, gibt es wohl. flips hat ein wenig scharf reagiert. Aber sinchen, Du reagierst auch nicht immer mit Zuckerbrot.

Und bevor sich jemand über das Einmischen beschwert: DT wurde bestimmt von flips nicht gefragt. Pfui pfui pfui. Das sind scharfe Geschütze, die da aufgefahren wurden, und mir würde das glaub recht weh tun, wenn es gegen mich gerichtet wäre.

Mit den Diensten meinte flips übrigens nur Deine hellseherischen Fähigkeiten in punkto Männers - nämlich wie weibliches Verhalten anzukommen hat (nicht, wie es tatsächlich ankommt).

Was ich übrigens.. mal unabhängig davon ganz interessant finde: Deine Argumentation ist sonst immer (ja, pauschalierend, korrekt) "Ich weiß ja wie ich es gemeint habe und wenn es jemand anders versteht und sich angegriffen fühlt ist es seine Schuld." Ist lustig. Die hier von Dir vertretene Auffassung fügt sich da ein.

Ich hab irgendwie nen anderen Ansatz an die Welt. Auch wenn ich etwas anders gemeint habe, kann es sein, dass es aufgrund verschiedenster Ursachen beim Gegenüber anders ankommt. Werde ich darauf aufmerksam gemacht, versuche ich, das zu korrigieren und ein wenig versöhnlich zu stimmen anstelle von "so verstanden? selbst schuld".

Ist erstgenannter Ansatz Dein Ernst oder ein Missverständnis meinerseits? Ich hab mich das damals schon gefragt, und ich möchte diese Frage heute völlig wertfrei wiederholen.

Hi,

Um die Geschichte weiter zu erzählen.

Ms. Business kam heute Vormittag bei mir im Büro vorbei. Sie war auf der Durchreise zu einem mehrtägigen Seminar. Meine Stadt liegt quasi auf der Strecke.

Obwohl ich ziemlich viel zu tun hatte, habe ich mir die Zeit genommen, und wir haben ca. 20 Min. gesprochen.

Sie schien etwas unsicher, wie ich ihren Besuch aufnehmen würde. Offenbar befürchtete sie, dass ich verärgert sei.

Sie fragte, ob ich denn ihre VoiceMail bekommen hätte und warum ich denn an dem Abend der Konferenz (vor 2 Tagen) so zurückhaltend gewesen sei. [ich?]

Ich meinte, dass es eben ein anstrengender Tag gewesen sei und dass ich die Message erst spät am Abend bemerkt hätte, als ich zu Bett ging (mein Mobile war ja auf lautlos geschaltet).

Außerdem sei mir natürlich vollkommen klar sei, dass so ein Abend auf einer Konferenz nicht wie ein Date zu zweit sei und dass sie Ihre Firma gut repräsentiert hätte (sie war das erste Mal auf dieser Veranstaltung). Darüber schien sie sich zu freuen,

Sie war wohl erleichtert, dass ich keinen Groll hegte. Dann haben noch ein paar Späße über die anderen Konferenzteilnehmer gemacht, und dann ist sie weiter gezogen.

Keine neuen Dates o.ä. wurden vereinbart.

Sie meinte, sie würde vor Weihnachten noch einmal vorbeikommen.

Und das war das.

Richtig verstehen kann ich ihr Verhalten auch in der Rückbetrachtung nicht.

Ich hätte es besser gefunden, wenn sie direkt eine klare Ansage gemacht bzw. mir einen Korb gegeben hätte.

Sie hätte ja einfach sagen können, dass sie keine Beziehung (zu mir) möchte oder dass sie einen Freund hätte. Dann wäre die Sache für mich klar gewesen, und ich hätte mir einiges an Aufwand sparen können.

Trotzdem ist es irgendwie schade, und ich hätte gerne gewusst, was sie denn eigentlich so will.

Aber dass ist wohl nicht mehr meine Angelegenheit...

Sry .. auch wenn du ein gutverdienender BussiMan bist (nicht persönlich nehmen ich mag euch) auch denn kannst du dir das recht nehmen richtig deutlich einer frau gegenüber zu sein.

Sei mal endlich direkt zu ihr und sag ihr das du sie magst (nicht angetan von ihr bist) !

Natürlich im richtigen moment und nicht bei einem Termin in deinem Büro.

Ich weiss wie euer leben (auch meins) funktioniert. aber die Liebe ist bei allen die selbe. Wenn du die Mauer nicht bald durchbrichst, ist es vieleicht bald zu spät. Sage ihr ohne geschwollene Sprache und sinnlose Worte was du willst von ihr oder wenigstens das du sie sher magst, damit sie ein gehör für dich haben wird und umso mehr überrascht sein wird das du so sein kannst. Ich denke du kannst das wenn du ganz tief in dich hinenschaust.

Versuch es mal... und ich denke es wird dir und Ihr spass machen dann ungehemmt über euch zu reden :)

Greets

P.S. ich denke dir frau will was von dir, und versuch sie mit liebe und nur mit liebe zu gewinnen. keine geschenke, dafür ein spaziergang am ufer eines schönen see's oder fluss in eurer nähe. soclhe sachen wollen sie und nicht teure parfums (selten reichen die teuren sachen als geschenk, aber die romantik darf dabei nicht zu kurz kommen).

Marcel

Original von DjinnyUnd bevor sich jemand über das Einmischen beschwert: DT wurde bestimmt von flips nicht gefragt. Pfui pfui pfui.
Niemand hat Dir einen Vorwurf gemacht. Daß Du ihn selber schon vorweg nimmst, sagt einiges über das aus, was Du von Deinen Mitmenschen erwartest, bzw. wie Du Dich selbst in ihren Augen bewertest. Und ausgerechnet dann sagst Du, es gibt so etwas wie einen vom Betrachter unabhängigen Eindruck, den ein Mensch erwecken kann? Du hast Dich doch schon selbst widerlegt.

Original von faust1103Ich hätte es besser gefunden, wenn sie direkt eine klare Ansage gemacht bzw. mir einen Korb gegeben hätte.

...
Warum soll sie Dir einen Korb geben , wenn Du sie nichts gefragt hast ?

... Du hast nicht nach einem Date gefragt ? ... noch nach einem evtl. Näherkommen ... ?

Also , was soll sie darauf antworten ? ... es gab nichts worauf sie hätte antworten können ...

P.S. ich denke dir frau will was von dir, und versuch sie mit liebe und nur mit liebe zu gewinnen. keine geschenke, dafür ein spaziergang am ufer eines schönen see's oder fluss in eurer nähe. soclhe sachen wollen sie und nicht teure parfums (selten reichen die teuren sachen als geschenk, aber die romantik darf dabei nicht zu kurz kommen).

Marcel
... ja kann sein ... an meinem Verhalten konnte man(n) auch nicht immer abschätzen , ob und wie ich einen Mann mag ... Frauen sind gelegentlich etwas verdreht ...

Allerdings : ... hätte mich jemand , den ich toll finde zu einer Kunstaustellung eingeladen , wäre ich mitgegangen ... egal ob mich diese Kunst nun interessiert oder nicht ... ich will den Mann , nicht die Bilder ...

Es ist richtig ... mehr Liebe , weniger Geschenke ... wobei ein Geschenk auch eine Wertschätzung des anderen bekunden kann ... ich finde es toll in der Annäherungsphase diese kleinen sinnlosen Dinge auszutauschen ... mir gefällt das .

Vom Betrachter unabhängigen Eindruck? Wenn dieser Mensch innerhalb eines Grundkonsenses der Gesellschaft steht ja. Ganz verabsolutieren möchte ich es nicht und habe ich auch nie getan. Ich habe meine Auffassung auch bereits begründet.

Wieso werd ich jetzt persönlich angegriffen, DT, obwohl ich Dir gar nix Böses wollte?Dieser "sagt-einiges-über-Dich-aus" Satz gefällt mir nicht. Der ist nämlich anmaßend und so ganz ein anderer Stil.

Und nur weil Du meine und flips Logik nicht verstehst, heißt es nicht, dass sie falsch ist. Du warst echt mal anders, oder meine ich das nur.

sine
@ djinny

also es wäre mir neu, dass du IMMER (schöne zeitangabe, das "immer" :schief: ) so ausgeglichen bist und nicht auch ganz gerne mal zurückpinkelst, wenn du angepinkelt worden bist oder auch nur glaubst, angepi**t worden zu sein.

irgendwie verstehe ich den vorwurf bei dir net. was dir nicht passt, kannst du eigentlich doch sehr schön überlesen / ignorieren. und dass ich nicht nett sein brauche, wenn @ flips mich anfährt, ist doch "gesellschaftskonsensmässig", oder nicht?

das ist doch hier @ euer-faust's thread...

tja

zur eigentlichen geschichte:

Richtig verstehen kann ich ihr Verhalten auch in der Rückbetrachtung nicht.
ich verstehe es auch nicht. aber irgendwie stelle ich mir eine beginnende liebe eher so vor, wie @chance es beschrieben hat und kann nicht ganz verstehen, was @marcel78 denn vermutet. das wäre mir alles zu langsam und zu zäh.

aber jeder mensch ist anders. who knows

was @sophie gemeint hat, dass sie dieses date mit dem zimmer im hotel nicht hätte machen "sollen", find ich dann allerdings doch irgendwie auch bezeichnend. also na gut, keiner von uns weiß, was SIE denn wollte, vielleicht mag sie gern hotelzimmer oder fühlt sich einsam. vielleicht vielleicht und wenn das wörtchen wenn nicht wär.

ich glaube, @ grillcat hatte bereits ziemlich klar formuliert, was @marcel78 auch gemeint hat: warum seid ihr nicht aus der reserve gekommen? wenn es nicht gelungen ist, ist es doch jetzt spekulatius alles, denn - wie gesagt - für mich wäre der zug selbst bei anfänglichem interesse jetzt der zug abgefahren.

aber who knows

gruß

sine

Hallo Deep_Thought,

edel von dir, den Ritter zu spielen.

Warum nicht? Diese "Wirkung" hängt nicht unbedingt primär von der Dame ab, sondern vor allem vom Weltbild und der Wahrnehmung des Mannes.
Wenn Du schon von Glashaus sprichst, solltest Du vielleicht zuerst richtig lesen, bevor Du dich über andere Leute lustig zu machen versuchst. Du hast mich nämlch mit diesem Satz geade bestätigt.

Aber vielleicht bedarf es noch einiger Erklärungen meinerseits.

Mein Post war nicht einfach willkürlich als Angriff geschrieben. Ich bin schon vor

etwa einem Jahr schon mal an @sine bezüglich der gleichen Sache herangetreten. Und ich denke, ihre doch etwas belustigende Reaktion zeigt mir, dass sie genau

verstanden hat, worauf ich hinaus wollte.

Seit dem damaligen "Zwischenfall" hat sich aber nicht viel geändert. Ihre bestimmte

Art (die, die ich, und vermutlich auch andere, als verletzend empfinde) zieht sich

durch viele ihrer Posts, wie ein roter Faden.

Meine "Pauschalisierung" war als zynische Antwort sines aufzufassen.

Pauschalisierungen sind schlicht falsch. Denn es gibt immer irgendwo jemanden, der nicht in das attestierte Schema passt. Du sprichst denjenigen Individualität ab, die eigentlich nicht unter die Pauschalisierung fallen würden. Du denkst in Schwarz und Weiss.

Ich vermute mal, dieses Forum wäre gar nicht nötig, wäre alles so einfach. Wie soll ich einen Beitrag nun einstufen, der grundsätzlich falsche Aussagen beinhaltet?

Was die Sache mit der Wahrnehmung betrifft: Ich finde es extremst anmassend und

herablassend, wenn jemand behauptet, dass er besser weiss, wie ich mich fühle und wie etwas auf mich wirkt, als ich selber. So jemanden kann ich grundsätzlich nicht ernst nehmen.

Hier ins Forum kommen Leute, die Hilfe suchen, nicht solche, die über Gerechtigkeit und das Richtig- oder Falschsein des Verhaltens der Geschlechter philosophieren wollen. Hinblicklich dessen, tragen verachtende Postings nichts dazu bei, der betreffenden Person bei ihrem Problem zu helfen. Es schürt unnötigen Hass und verletzt nebenbei Mitleser. Zudem beinhalten sie null Konstruktivität.

flips

Edit: Chancie, Du hast natürlich recht. Aber nach 3x 13h Arbeit kann sowas schon mal passieren ;)

Seite 4 von 5 · 94 Beiträge in diesem Thema