Zum Inhalt springen

Muss ich jetzt loslassen...?

517 Antworten44'376 AufrufeGestartet von Guppi ·

hallo liebe guppi!

:schmatz:

erst mal wünsche ich dir auch sehr viel spass auf dem kurztrip!

hört sich gut an und heidelberg ist ein wunderschönes städtchen...

:]

ansonsten muss ich aber meckern: zwar finde ich gut, dass du ihm noch mal deine meinung gesagt hast und so, aber ich finde, dass es ganz schrecklich ist, was dir widerfährt... es ist nun schon so eine lange zeit, und immer noch ist es genauso. wirklich, ich kann dich verstehen, dass du ihn nicht aufgeben möchtest und um ihn kämpfst - aber was ich nicht verstehe, ist, dass du immer noch weiterhin so hinter deinen eigenen bedürfnissen bleibst... du willst doch etwas ganz anderes... immer bist du diejenige, die zurückstecken muss, dass kann einfach nicht sein!

wenn er sein leben mit dir verbringen will - fein! dann bitteschön, soll er endlich die hürden wegräumen, die dem noch im wege stehen. denn nur er kann das ja, du kannst einfach gar nichts tun. du bist immer für dich da und er kann sich an dich anlehnen - und du?

ich weiss, dass es furchtbar schwierig ist, aber du musst etwas ändern, denn von selber wird sich nichts tun.

mein rat ist: zieh einen schlussstrich. einen ernstgemeinten! gib ihm die allerletzte aller chancen, damit du dir hinterher keine vorwürfe machst. sprich in einem moment mit ihm, in dem es dir gut geht, und sage ihm, dass es so nicht mehr geht und er dich verlieren wird, wenn er so weitermacht. wenn er dich liebt, dann wird er irgendwas machen. wenn er nichts tut, ist er es nicht wert!!!

du schreibst, dass im dez. und jan. besuche hin und her mit der frau geplant sind. das ist in drei und vier monaten! und bis dahin will er nichts tun, um endlich die situation zu ändern???

wirklich, rein rational betrachtet wäre es am besten, wenn du dich wirklich verabschiedest von ihm - er ist nicht gut für dich, und du bist wirklich - soweit ich das hier beurteilen kann :) ) - eine ganz süße und liebe person.

du hast einen mann verdient, der dich will und nicht so einen, der eigentlich schon will, aber irgendwie auch nicht und bla.

oder aber, du willst auch so etwas unverbindliches - ab und zu mal treffen und so, schöne wochenenden zusammen, aber mehr halt nicht. aber das ist doch nicht so, oder?

na also.

ich möchte dich bestimmt nicht zu irgendwas überreden, aber irgendwann muss auch mal gut sein.... du bist so geduldig und verständnisvoll - was wunderbar ist - aber er weiss es nicht zu schätzen und du tust dir unendlich weh.

nur aus meiner persönlichen sicht kann ich sagen, dass es mich nun ein halbes jahr gekostet hat in einer wirklich wunderschönen beziehung, um mich zu erholen und ich immer noch an den folgen von so einer blöden sache zu kämpfen habe - die unsicherheit loszuwerden und die selbstsicherheit wiederzufinden, wenn jemand sich nicht so richtig entscheiden kann für einen, ist die hölle. mein letztes jahr kann ich in die tonne schmeissen im hinblick auf die schönen erlebnisse, die ich wirklich genossen habe, und das leben ist für sowas einfach zu kurz.

so, ich hoffe, das war nicht zu kämpferisch - aber ein bisschen kampfgeist sollte schon rüberkommen :) ) vielleicht ist ja auch alles unnötig, weil es große umwälzungen gab auf dem trip (ich hoff´s...)

ich wünsch dir alles, alles liebe und gute, und TSCHAKA, du schaffst das....

lg

nimriel

Hallo zusammen!

Erstmal: Ihr hattet Recht: Heidelberg ist superschön. Trotz des durchwachsenen Wetters hat es richtig Spaß gemacht, sich das Schloss, das Städtchen, die Gegend anzusehen. Es stimmte, auch zwischen uns.....

Jetzt bin ich wieder zu Hause, hab ihn eben in seinem Büro abgesetzt, wo er noch was erledigen will und werd ihn dann gleich abholen und zu ihm fahren. Schließlich studier ich ab morgen in "seiner" Stadt und das ist ja dann viel praktischer, muss dann nicht so früh aufstehen (haha :rolleyes: )

Und jetzt sitz ich hier und hab mir dein post durchgelesen @nimriel und hab einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Der Grund ist glaub ich nicht der, dass du mir die Realität vor Augen führst, denn die seh ich schon noch, die nagt unbewusst in mir... Es ist einfach, dass ich sehe, dass du natürlich absolut Recht hast damit, dass ich jetzt Schluss machen soll. Und in mir sträubt sich alles. Ich will nicht aus taktischen Gründen mir selbst weh tun. Ich will ich nicht aufgehen, um zu hoffen, dass ich ihn wiedergewinne. Warum? Weil ich wirklich inzwischen weiß, dass er nichts unternehmen wird. Weil ich nicht mehr an ihn glaube. An uns irgendwie schon, aber sollte es irgendeine Lösung geben, an der er nicht aktiv beteiligt ist (die es nicht gibt, ist mir schon klar), dann ist diese noch wahrscheinlicher, als dass er die Kurve kriegt. Und ich bin schon so oft wieder schwach geworden, ich glaube nicht daran, dass ich das schaffe..... :(

Das hört sich auch so blöd an. Ich fühl mich nicht schwach, also nicht allgemein. Aber in Bezug auf ihn.... das pack ich nicht. Ich meine, meine "beste" Freundin kommt diese Woche hierher und bleibt bis Januar und immer, wenn sie hier ist, hält sie mich ziemlich "auf Trab". Heißt, wir machen halt viel zusammen, abends und am Wochenende. Was ja sehr gut wäre, weil es mich halt ablenkt. Also beste Voraussetzungen. Trotzdem ist die Vorstellung der Horror, hab das ja ein paar Mal versucht. Und jetzt müsste es wirklich, wirklich konsequent sein. Wie sollte ich das machen, gar keinen Kontakt? Ab und zu telefonieren und fragen, wie weit er ist? Er versucht sich ja derzeit noch Zeit zu schinden, weil er ja zum Psychologen muss, da er ja gar nicht weiß, woran das alles liegt und so. Ich kann das noch nicht, ich bin noch nicht so weit. Ist das, was ich derzeit denke aber was auch aus seinem Mund kommen könnte......

oder aber, du willst auch so etwas unverbindliches - ab und zu mal treffen und so, schöne wochenenden zusammen, aber mehr halt nicht. aber das ist doch nicht so, oder?
Nein, so ist es nicht. Dabei ist es ja auch nicht geblieben, wie gesagt, wir telefonieren täglich und haben uns in der letzten Zeit auch fast täglich gesehen....

Auch das mit den "Langzeitschäden" nehme ich ernst. Habe das bei dir auch mitverfolgen können. Gut, dein Freund scheint sehr verständnisvoll zu sein und die Probleme lassen sich bestimmt mit der Zeit aus dem Weg räumen. Aber ich merke ja selbst, dass ich nicht mehr blind vertraue, dass ich sehr eifersüchtig bin....

Ich werde mir definitiv nochmal ernsthafte Gedanken machen. :] Es ist angenehm, mal eine Zeitlang nicht nur vernünftig, verantwortungsbewusst und rational zu denken, wie ich es sonst eigentlich versuche, sondern egoistisch und dem eigenen Herz folgend.

Aber auf Dauer ist das natürlich eine Sackgasse.... :mauer:

....um mich mal selbst zu zitieren :) ) :

Ich will nicht aus taktischen Gründen mir selbst weh tun
Vielleicht nicht ganz korrekt formuliert. Aber das ist der Punkt. Wie oft habe ich schon gesagt, jetzt ist erstmal kein Kontakt, DAMIT er den Hintern hochkriegt. Damit er merkt, wie wichtig ich ihm bin. Und er die Konsequenzen zieht, um mit mir zusammen zu sein.

Dann wiederum habe ich mit ihm gesprochen, UM ihn davon zu überzeugen, dass er den Schritt jetzt gehen muss. Habe geweint, ihm Vorwürfe gemacht, gefleht, ihn beschimpft, ihm gezeigt, wie toll es ist, wenn wir zusammen sind und ihn eifersüchtig gemacht....... Immer, oder meistens, DAMIT etwas passiert. Er endlich eine Entscheidung trifft.

Das alles habe ich schon als Kampf empfunden. In dem ich verloren habe. Gerade die Zeiten, in denen ich mich gezwungen habe, mich nicht bei ihm zu melden, waren schrecklich. Im Prinzip war es schlimm für ihn..... aber auch (genauso?) schlimm für mich. Oder noch viel schlimmer, keine Ahnung. Aber dieses Taktieren mag ich nicht mehr. Umso schlechter fühle ich mich, wenn es zu nix führt oder wenn ich es nicht durchhalte.

So seh ich das - einerseits. Andererseits - geht es mir so denn besser?

?(

Hab gerade nur kurz Zeit, aber muss mal vermerken:

Ich bin wütend, traurig, ratlos. Verzweifelt? Ein bisschen. Einerseits hab ich Schuldgefühle, war wieder bisschen neugierig und hab die Zeit alleine in seiner Wohnung genutzt, um Briefe von ihr zu lesen. Okay, eigentlich sollte ich große Schuldgefühle haben. Hält sich aber in Grenzen...

War zwar nichts Neues, aber ist natürlich trotzdem nicht angenehm, das zu lesen. Ich weiß nicht, wenn es die Briefe einer Ex-Freundin gewesen wären, hätte ich wahrscheinlich ähnlich reagiert. Ach, keine Ahnung.

War eigentlich heute morgen der Ansicht, wir sollten uns mal nicht mehr treffen und mit ihm reden will ich auch nicht mehr. Das hat sich aber in den letzten Stunden wieder geändert. Ach, alles Mist :mauer: Bin gerade etwas verwirrt, jetzt erstmal arbeiten und dann hab ich vielleicht meine Gedanken geordnet....

Ich denke , ich kann im Mom keine aufbauenden Worte finden ... mir geht es selbst nicht so besonders ... aber ich mag Dich nicht hängen lassen , gerade weil Du ja auch immer Donnerstags ein wachsames Auge hattest ;-)

Der Kurztrip war für Euch beide gut ... warum also macht Ihr so etwas nicht öfters ?

Es bringt nichts , solange er ( wenn auch nur sporadisch ) noch in Deinem Leben ist , wirst Du auch ohne ihn nicht können ... und einreden , daß es zu Ende ist , bringt auch rein gar nichts ... das weiß das Herz irgendwann selbst , und dann gibt es die entsprechenden Signale an das Hirn :] ...

Bis dahin ... ruf ihn an , wenn Du seine Stimme hören willst ... und sieh ihn , wenn Du ihn sehen willst ...

... Du hast die Möglichkeit , den Menschen anzurufen , den Du liebst ... ich hatte sie nie ... sieh es doch mal so ... Du hast in Deinen Augen nicht viel - in meinen Augen ist es ein halbes Universum ...

:trost:

... wie gesagt , ich bin keine große Hilfe ... Sorry ...

Hi Chancie,

wollte gerade Neuigkeiten berichten (Vorsicht, nicht DIE Neuigkeiten, auf die ich mein restliches Leben warten werde... :schief: ) und freu mich, dass du weiter verfolgst :) Schade, dass es dir nicht so gut geht. Weiß gar nicht, ob du jetzt schon in Wien warst? Naja, möchte dich jetzt nicht mit Fragen löchern (über pn würde ich mich natürlich freuen, wenn du doch mal "reden" willst....)

... Du hast in Deinen Augen nicht viel - in meinen Augen ist es ein halbes Universum ...
Ich weiß :trost: Manchmal denke ich auch, es ist doch alles nicht soo schlimm und dann gehts mir auch gut. Und dann krieg ich wieder Verzweiflungsschübe... Heute gehts mir zum Beispiel gut, gestern morgen hab ich noch weinend über den Briefen gesessen. Und gestern abend haben wir dann übrigens telefoniert. Hatte mich tagsüber nicht mehr gemeldet, nicht auf seine sms geantwortet. Und er hat mich dann natürlich gefragt, was denn los sei - woraufhin wir etwa zwei Stunden geredet haben, über die Problematik, über uns über ihn und seine Frau usw. ...

Ich überlege, ihn heute abend nochmal anzurufen und weiterzubohren. Es macht mir nichts aus, ihm auf die Nerven zu gehen.... das werde ich sowieso nicht bzw. er wird es nicht zugeben. Ein paar neue Gedanken von ihm habe ich gestern erfahren und ich denke, es ist gut, immer wieder nachzuhaken. Auch, weil es mir dabei hilft, bisschen Abstand zu gewinnen. Es könnte zwar sein, dass ich Sonntag zu ihm fahre... aber das wären dann immerhin ... drei/vier Tage, die wir uns nicht gesehen haben :rolleyes:

Tja, man wird sehen, was passiert.

Vielen Dank für deine Worte, Chancie. Und für dich alles Gute! :schmatz:

hallo guppi

:schmatz:

also, am allerwenigsten wollte ich dich traurig machen

:trost:

weisst du, ganz bestimmt ist es falsch, aus taktischen überlegungen heraus einen schlussstrich zu ziehen - dann ist es ja keiner.

ich weiss gar nicht, wie ich es ausdrücken soll... ich finde mich so sehr wieder in dem was du schreibst, nämlich während des letzten jahres, und es war so beschissen damals, dass ich es gar nicht in worte fassen kann... und dass es jemandem anders genauso geht, ist einfach schrecklich zu lesen.

vielleicht bin ich nun zu zynisch geworden. aber ich glaube einfach, es ist was dran, dass man liebesdinge nicht halb machen sollte... entweder ganz oder gar nicht. wenn es ein hin und her ist und weiss nicht und kann nicht und bla, dann ist es schon irgendwie nicht das richtige. keine ahnung, was aus meiner beziehung wird - aber es hat sich von vornherein richtig angefühlt. klar, ich bin misstrauisch geworden und ab und zu kam die panik und die unsicherheit bin ich noch nicht völlig losgeworden - aber wenn ich dann mal auf mein herz höre, dann weiss ich einfach, dass alles gut ist und er mich ohne bedingungen liebt, auch wenn ich mal nicht so gut drauf bin. dass er sich bei mir anlehnen kann wenn er stress hat und ich mich bei ihm. und all sowas halt. dass vertrauen, ehrlichkeit, respekt da sind. es fühlt sich einfach echt an, auch in den allertiefsten tiefen meines gefühls, die ich im letzten jahr, bei dem letzten mann, verdrängt habe und nicht wahrhaben wollte.

und ich wünsche dir so sehr, dass du auch so etwas findest, weil alles andere einfach murks ist und einen so sehr lähmen kann, dass nichts mehr wirklich schön erscheint, sondern bestenfalls erträglich... weil die gedanken zu 75% (wenn nicht mehr) gebunden sind und man hin und her überlegt und interpretiert und was weiss ich.

naja, was jetzt so grundsätzlich meine aussage ist, weiss ich leider auch nicht. rein rational würd ich sagen, vergiss ihn. brich den kontakt ab und geniess dein eigenes leben, irgendwann bereichert es wieder eine liebe. allerdings ist schon klar, dass so ein abbruch nur funktioniert, wenn man drüber hinweg ist und nicht, indem man sich zwingt. tja.

?(

jedenfalls wünsche ich dir alles gute und drück dir alle verfügbaren daumen...

lg

nimriel

Hallo zusammen,

bin ganz "cool" momentan. Wir haben gestern telefoniert und er fühlt sich gerade glaub ich nicht so gut, weil ich mich halt kaum melde und nicht sagen wollte, ob wir uns morgen sehen können. Ich denke, er soll mich ruhig mal vermissen und unsicher sein.....

@nimriel: Ich weiß doch, dass du mir helfen willst und alle Erfahrungen, die du mir berichtet hast bei deiner Geschichte helfen mir ein bisschen, klarer zu sehen. Und auch wenn ich immer denke, bei mir ist es anders, denke ich doch, dass da sehr viele Parallelen sind bei meinem Nicht-Freund und deinem Ex. Naja, ich glaube einfach, es fehlt noch etwas, bevor ich wirklich abschließen kann. Solange kann ich ja noch versuchen, um ihn zu kämpfen, aber nur so viel, wie ich möchte. Und es mich nicht kaputt macht.

es fühlt sich einfach echt an, auch in den allertiefsten tiefen meines gefühls

wenn es ein hin und her ist und weiss nicht und kann nicht und bla, dann ist es schon irgendwie nicht das richtige
Ja, absolut. Das kann ich beides komplett unterstreichen. Und es ist ja auch so, dass er nie daran gezweifelt hat, dass er mit mir zusammen sein will. Das sagt er ja auch immer wieder. Bei mir sieht es genauso aus. Nur - natürlich ist mir bewusst, dass das nicht reicht und es alles nur Worte sind, auf die keine Taten folgen.....

Es ist kein Hin und Her bei ihm, es ist eher....Stagnation. Wir haben vorgestern darüber gesprochen, dass er gerade irgendwie gar keine Entscheidung treffen kann. Redet immer davon, evtl. umzuziehen, da er viel näher an seiner Arbeitsstätte wohnen könnte. Oder sich ein Auto zu kaufen, um nicht immer auf Bus und Bahn angewiesen zu sein. Und lauter solche Sachen. Habe vermutet, dass er darauf wartet, dass ihm irgendwer die Entscheidungen abnimmt. Das hat er auch nicht abgestritten. Und es passt nicht zu seinem bisherigen Leben, in dem er viele Dinge gemacht, erlebt und Erfahrung gesammelt hat (wofür ich ihn immer bewundert habe) und nie eine Krise oder so durchlebt hat. Wenn ich ihm glaube, ist er aber mit mir so glücklich, wie noch nie und ich gebe ihm Halt und Geborgenheit, die er immer vermisst hat. Ich scheine wirklich (!) eine sehr wichtige Rolle zu spielen, ihm sehr wichtig zu sein. Ich weiß, dass er mich über alles liebt.

Das kann ich mir doch nicht alles nur einbilden?

jedenfalls wünsche ich dir alles gute und drück dir alle verfügbaren daumen...
Danke nimriel! :schmatz: Dir ein schönes Wochenende! :)

Guppi

Hallo zusammen,

mir ist gerade ziemlich übel, ich habe Angst. Schon die letzten Tage war er ziemlich schlecht drauf, hatte aber auch Ärger im Job, ich habs nicht so ernst genommen. Auch weil er darunter gelitten hat, dass wir uns die Woche nicht sehen konnten. Jetzt sind wir für heute abend (und morgen) verabredet und ich habe eben mit ihm telefoniert, um zu klären, wann wir uns sehen. Er war dann wieder seltsam und ich hab ihn gefragt, was denn ist, worauf er meinte, wir müssten reden nachher....

Es wird sicher etwas mit seiner Frau zu tun haben. Ich denke, sie haben telefoniert und jetzt muss er mir irgendwas sagen. Sie ist schwanger, sie kommt nach Deutschland, sie weiß über uns Bescheid.

In zwei Stunden werd ich wohl mehr wissen. Und dann entscheiden, ob ich vielleicht doch nichts mit ihm machen werde. Vielleicht fliegt er ja auch schon morgen zu ihr. Meine Gedanken spielen verrückt.....

Irgendwo ist da aber auch eine Stimme, die sagt - egal, was ist: Hauptsache, es tut sich was!

Guppi

hi guppi :schmatz:

oje du arme.

aber du weisst ja noch gar nicht, was kommt. die ungewissheit ist halt das blödeste... mach dich bloß nicht zu verrückt (jaja, schon klar - das ist leicht gesagt..)....

kannst du in den zwei stunden noch irgendeine nette ablenkung organisieren? z.b. ein nettes bad mit vielen kerzen und einem lecker gläschen sekt oder so? oder zwei stunden dauertelefonieren? oder einen witzigen film gucken? oder so was...

jedenfalls werd ich später an dich denken und drück dir nochmal alle verfügbaren daumen

;)

lg

nimriel

ah so: und richtig ist der gedanke, der lautet: hauptsache, es tut sich was!

Original von GuppiEs wird sicher etwas mit seiner Frau zu tun haben. Ich denke, sie haben telefoniert und jetzt muss er mir irgendwas sagen. Sie ist schwanger, sie kommt nach Deutschland, sie weiß über uns Bescheid.
... nein , das kann und darf es nicht sein ... ich wünsche Dir viel Kraft , und vor allem doch noch schöne Stunden ... * daumendrück * ...

Denk dran - eine muß durchkommen , sag ihm das :evil: , sonst knüpf ich mir den mal vor ...

Ach ja , nochwas ... bitte um umgehendes Posting bezüglich der Ereignisse ... bin jetzt selbst ein wenig unruhig ...

Alles Liebe :schmatz:

original von chance bitte um umgehendes Posting bezüglich der Ereignisse ... bin jetzt selbst ein wenig unruhig ...
*vollunterschreib*

;)

*daumendrück*

...

Uuuund ???

Laß uns nicht dumm sterben !!!

:)

Mir ist zwar nicht zum Lachen zumute, aber Ihr seid süß :schmatz: . Konnte leider nicht eher schreiben...

Eigentlich ist es "weniger schlimm" als gedacht, aber das sagt sich so leicht. Ich musste mal wieder feststellen, wie sehr ich in der Sache drinhänge und wie sehr mich das alles mitnimmt. Sie kommt am Freitag und bleibt zehn Tage. Das hat er wohl selbst erst Samstag erfahren und sie hat sich wohl kurzfristig Urlaub genommen oder so.

Jedenfalls fühlt man sich nicht besonders gut, seine Sachen aus der Wohnung zu räumen, damit ja nichts gefunden wird. Und zu wissen, dass nächstes Wochenende jemand anders Tisch und Bett mit ihm teilt. Gut, das Bett teilen sie ja nicht und mir versprochen, dass nichts laufen wird, hat er mir auch. Ist natürlich nett, aber wie bitte will er das versprechen? Und überhaupt. Was ist denn mit seinen tollen Plänen und warum sagt er von sich aus kein einziges Mal, dass er den Besuch als Chance sieht, mit ihr zu sprechen? Und warum antwortet er auf einen Hinweis von mir (dass man das ja vielleicht mal machen könnte) mit, ja, bin ja selbst so überrascht, muss da mal drüber nachdenken.....

????!!!! :evil:

Ganz ehrlich: Er wird jetzt nicht mit ihr sprechen und im Dezember auch nicht. Ich mach das trotzdem alles mit. Bin ich bescheuert? Ich hatte mir ja in der letzten Zeit eingeredet, dass ich genug Abstand habe, dass ich eingesehen habe, dass das nichts gibt. Und ich ihn nicht mehr drängen will. Das hab ich auch nicht getan, denn ich habe keine Lust, wieder Erwartungen zu haben, die nicht erfüllt werden. Und wenn ich ganz ehrlich bin, höre ich aus seinem Gerede (WENN er dann mal redet) raus, dass er keine Lösung sieht.

Heute morgen habe ich dann nach einem leidvollen (trotz schöner Momente wie Kino und Schwimmen) Wochenende ihn gefragt, ob wir das nicht ein für allemal beenden sollen. Woraufhin er dann verzweifelt verneint hat und wir wieder einmal abwechselnd/zusammen geheult haben.

Ist das noch normal??

Ich glaube, so sehr wie die letzten Tage habe ich ihm noch nie gezeigt, wie weh er mir tut. Und er war sichtlich entsetzt und wütend auf sich selbst u.s.w.u.s.f. Ja, ich bin mir aber bewusst, dass das nichts ändert. Verd*** Sch***

Jetzt will er heute (dann doch mal) beim Psycho-Fritzen anrufen und um ein Gespräch bitten. Vielleicht kann er sie ja mitnehmen zur Paartherapie... ! :tongue: Das hört sich jetzt zwar an, als wäre ich sauer auf ihn, in Wirklichkeit bin ich aber traurig und verzweifelt. Ich weiß nicht mehr, was noch helfen soll. Ich hab ihm gesagt, dass es am besten wäre, sie würde sich entscheiden, nach Deutschland zu kommen. Weil es dann Bewegung gibt - entweder wir können uns nicht mehr sehen, oder er schafft es, sich für mich zu entscheiden und es ihr zu sagen.

...Oder wir treffen uns heimlich weiter....... :schief:

Aaaaah! Ich weiß, ich lass das alles mit mir machen und ich hab das nicht verdient - genausowenig wie sie. Und ich habe etwas besseres verdient. Weiß ich alles, es hilft aber leider nicht.

Es tut gut, das aufzuschreiben.....die nächste Woche wird hart...

Ach so:

Denk dran - eine muß durchkommen , sag ihm das , sonst knüpf ich mir den mal vor ...
:D

So lustig es auch klingt - du hast Recht! :rolleyes: Ich werde heute abend mit ihm telefonieren (ich wollte eigentlich nicht, aber er hat mich bekniet und gesagt, er will mir doch sagen, wann er seinen Termin beim PT hat) und ich bin mir nicht sicher.

Soll ich doch noch einmal in die Vollen gehen und ihm Druck machen? Indem ich mit Kontaktabbruch drohe? (Würde ich mir selbst glauben?). Oder zumindest ihm ins Gewissen reden?

Soll ich jetzt den Kontakt halten, auch wenn seine Frau da ist? Soll ich heute abend meinen Freundinnen davon erzählen, mit denen ich mich treffe? (Auf die Gefahr hin, dass ihm die eine auflauert und "kastriert" - wie sie immer sagt) Ich weiß nicht....

?(

Original von Guppi... Soll ich heute abend meinen Freundinnen davon erzählen, mit denen ich mich treffe? (Auf die Gefahr hin, dass ihm die eine auflauert und "kastriert" - wie sie immer sagt) Ich weiß nicht....
Punkt 1 : Halte andere Leute am besten da raus !!! ... andere Leute beinhaltet nicht Nimriel und mich ;) ... aber laß es ... Du kannst Dich bei ihnen ausheulen , wenn alles verloren ist , aber so lange versuche so wenige Menschen wie möglich davon in Kenntnis zu setzen - Du weißt selbst , was sie sagen werden !

Tu Dir das nicht an ... es drängt Dich evtl. in eine Lage , die Du selbst erreichen mußt !!!

Zu dem Punkt " Wohnung leer räumen " wg Beweissmaterial muß ich mich ja wohl nicht äußern :evil: X( :evil: ... bleib tapfer , und wenn der Zeitpunkt paßt - rede mit ihm !

Punkt 1 : Halte andere Leute am besten da raus !!! ... andere Leute beinhaltet nicht Nimriel und mich
Ja, ich verstehe. Sie haben allerdings eben bemerkt, dass was nicht stimmt (obwohl ich mir Mühe gegeben hab). Hab kurz gesagt, was Sache ist, und dass es mir damit nicht gut geht - zum Glück haben sie sich zurückgehalten. Und dafür gesorgt, dass ich Spaß hatte. Jetzt hab ich ein bisschen viel Wein intus... :rolleyes:

wg Beweissmaterial muß ich mich ja wohl nicht äußern
Muss dazu sagen, dass er das jetzt nicht erwähnt hat. Auch wenn ich damit wieder zeige, dass ich ihn ständig verteidigen will. Aber das kam von mir aus, dass ich meine Sachen weggeräumt hat. Ich hatte zwar auch kurzfristig überlegt, absichtlich etwas dazulassen... was sie wahrscheinlich findet.... aber ich denke, das ist nicht meine Aufgabe.

... bleib tapfer , und wenn der Zeitpunkt paßt - rede mit ihm !
Danke, Chancie, ich werds versuchen. Werd ihn gleich wie verabredet anrufen. Seine letzte sms eben war, dass er sich freut, mit mir zu reden. Und er mit allem derzeit unzufrieden ist (u.a. Arbeit), aber ihm warm ums Herz wird, wenn er an mich denkt. Einerseits freut mich sowas, aber andererseits ist es Geschwafel. Ich glaubs ihm ja, aber dann muss er auch mal handeln, nicht nur reden. Bin gespannt, ob er beim Psychotherapeuten angerufen hat.....

....danke.....Fortsetzung folgt.... :rolleyes:

Original von Guppi... Jetzt hab ich ein bisschen viel Wein intus... :rolleyes:
Na denn ... Prösterchen ... * leises gläser klirren *

Ich = Portwein !!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ähm , noch was ... eine Anmerkung , die Du mir hoffentlich verzeihen wirst ? * liebguck *

Willst Du wirklich einen Mann , der zur PT rennt , weil er sich nicht entscheiden kann ???

Ich kann dieses Hin und Her ja nachvollziehen , aber es wäre doch eine Überlegung wert ? ...

Seite 11 von 26 · 518 Beiträge in diesem Thema