Zum Inhalt springen

Muss ich jetzt loslassen...?

517 Antworten44'376 AufrufeGestartet von Guppi ·

Hallo Guppi,

ich meld mich auch mal wieder. Allerdings bin ich die letzten 1-2

Wochen irgendwie etwas hart drauf (weiss eigentlich nicht so recht

wieso), also nimm's vieleicht nicht zu ernst was mir zu deinem Fall

gerade einfaellt:

Ich find es schon irgendie krass dass seine Frau keinen blassen

Schimmer zu haben scheint (wenn ich das richtig verstanden hab)..

Ihr fuehrt ja faktisch eine richtige Beziehung im Moment, und sie denkt sie

hat einen treuen Ehemann in D. Versteh mich nicht falsch, ich will

nicht fuer sie gegen dich Stellung ergreifen, schliesslich geht es

hier um DEINE Probleme damit. Ich stell mir das nur gerade so vor.

Wie wenig Rueckgrat muss ein Mann haben, seiner Frau sowas

vorzumachen ?

Eine Dreiecksbeziehung mag ja ok sein, vorausgesetzt alle Beteiligten

sind im Bilde und sind damit auch bis zu einem gewissen Grad

einverstanden. Aber so ? Er gibt ihr ja nichtmal die Chance sich

zu aeussern.

Es scheint ueberhaupt eine etwas sonderbare Ehe zu sein, in der

man auf verschiedenen Kontinenten lebt (allerdings scheint das bei

Akademikern gar nicht sooo selten zu sein, ich kenne auch ein Paar,

bei denen scheint's auch zu funktionieren). Aber gerade DANN

muss man doch mit offenen Karten spielen, wuerde ich denken.

Naja, fiel mir nur so ein. Vielleicht verlierst du frueher oder spaeter

ja die Hochachtung vor dieser Einstellung. Dann wuerde sich das

ja von selber erledigen.

Viele Glueck,

Gunter

Jetzt gerade könnte ich die Wände hochgehen!! Ich wollte ihn heute mittag erreichen, um zu fragen, ob er Mittwoch vormittag Zeit hat, sich kurz mit mir zu treffen (wieso hatte ich ja schon geschrieben). Er ist den kompletten Tag nicht erreichbar! Wohlgemerkt: Er hat zwei Büros, das eine Telefon ist umgeleitet, an das andere geht eine Mitarbeiterin, die (nachdem ich zum zweiten Mal dort angerufen habe) noch eine Kollegin gefragt hat und keiner weiß, wo er ist! Sie meinten, in dem anderen Büro (aber wie gesagt: Rufumleitung). Das Handy sagt die ganze Zeit "nicht erreichbar, Teilnehmer wird per sms informiert" und ich habe dort mittlerweile bestimmt zehnmal angerufen!

Jetzt hab ichs gerade nochmal zu Hause bei ihm probiert. Auch keiner da. Von mir aus probier ichs heute Nacht nochmal, dann wird wohl jemand da sein. Es sei denn, sie sind übers lange Wochenende weg.....!

Ich möchte nicht wieder interpretieren - aber jedesmal, wenn es so war, ist er zu ihr geflogen. Das denke ich diesmal nicht. Trotzdem, es macht mich so verrückt, ich krieg langsam ein Magengeschwür oder so. Ich hatte ihn gefragt, ob er bis Dienstag wegfährt, er meinte nein, Büro ist ja auf. Mal abgesehen davon sollte er doch wohl für seine Mitarbeiter erreichbar sein.....

Letztes Mal, als ich in dieser Situation war, hab ich mir riesige Sorgen gemacht. Das ist diesmal nicht so, ich bin echt stinkwütend. So hilflos und unruhig. Er weiß, dass das für mich schlimm ist! Natürlich ist es das! Okay, die letzten Tage hatte ich ihm nichtmal geantwortet..... Ich verstehs nicht. Weil das einfach nur unprofessionell ist. Außerdem weiß ich gar nicht, ob sein Handy aus ist oder er keinen Empfang hat.

Könnte jetzt echt ausflippen. Seine Mitarbeiterin hat sicher etwas gemerkt (aber die weiß glaub ich eh schon, dass da was ist zwischen uns), ist mir auch scheißegal. Wenn ich die Handynummer seiner Frau hätte, würde ich auch die anrufen.

Auf eure Posts will ich noch eingehen. Nur soviel: Ich möchte bitte nur, dass er sich gegen mich entscheidet. Dann kann ich abschließen...

Guppi

Muss nochmal kurz was loswerden. Ich bin etwas angetrunken, zwei Freundinnen waren gerade hier, haben drei Flaschen Wein geleert.... Zwischendurch kam eine sms von ihm: "Hallo ...., sehe, dass du mich mehrfach angerufen hast. Versuche, dich Mi. zu erreichen. Würde dir so gerne meine Gefühle ausdrücken. Vermisse dich sehr." Daraufhin hab ich dann erst angerufen, dann geschrieben "Du bist ein feiges Ar**loch." Und dann nach einer halben Stunde etwa geschriebne, dass ich ihn eigentlich Mi. treffen wollte, ob er denn jetzt in ...(das Land, wo sie herkommt).... sei. Und noch, dass das keine Liebe sei, er eigentlich wissen müsse, wie ich mich fühle. Und er bitte endlich sagen solle, dass das mit uns nichts mehr wird.

Oder so. Weiß nicht mehr hundertprozentig. Hab dann aufm Festnetz angerufen, da war besetzt (d.h. Stecker gezogen!). Ist irgendwie demütigend. Und doch so erbärmlich. Sollte ich Mitleid haben? Momentan bin ich so sauer und enttäuscht.. ehrlich... ich mag nicht mehr. Natürlich will er nicht, dass seine Frau etwas von mir erfährt. Aber das müsste sie, wenn wir zusammen sind. Er handelt also entgegen allen "Versprechungen".

, denn irgendwie bescheisst er Euch beide !
Ja, das tut er. Ich wünsche mir, jetzt stark und hart zu bleiben. Hatte ja schon mehrfach solche Wutsituationen, in denen ich ihm Dinge geschrieben habe, die ich nachher bereut habe. Aber diesmal soll es ehrlich sein und ich wills auch nicht zurücknehmen. Das, was er macht, ist so unter aller Sau....

option 1: du bleibst eine affäre. dann empfehle ich, ihn auf sein genital runterzureduziren. option 2: du trennst dich
Tja, 1 würde ich nie schaffen, dazu häng ich zu sehr drin. 2 - vielleicht schaff ichs jetzt. Evtl. aber auch nicht. Ich weiß es nicht.... Mir ist es heute auch deutlich geworden: Ich warte auf ein Zeichen, dass ich merke, hey, er wird sich nicht trennen, er WILL es gar nicht. Dabei bekomme ich seit zwei Jahren Zeichen, die zwei Jahre SIND mehr oder weniger das Zeichen. Und so, wie ich mich heute wieder gefühlt habe.... das will ich einfach nicht mehr....

@Gunther: Tja, Rückgrat hat er definitiv nicht und es ist verdammt scheiße, was er seiner Frau da antut. Frag mich nicht wieso - ich bin immernoch überzeugt davon, dass er ein toller Mensch ist - aber er kriegt sein Leben nicht gebacken. Und lässt zwei Menschen deswegen mitleiden.

Danke euch allen... bin völlig k.o. Ich denke, ich werd jetzt mal schlafen. Mag nicht mehr drüber nachdenken....

Gute Nacht

Okay, jetzt war auf dem Festnetz wieder Freizeichen, aber er ist nicht drangegangen. Ich bin wirklich niemand, der anderen auf die Nerven geht, aber ich möchte einfach Klarheit haben. Und solche Dinge, wie, dass er nicht erreichbar ist, dass ich absolut keine Ahnung habe, wo er ist. Und er dann schreibt, er meldet sich Mittwoch.....

....da nehm ich keine Rücksicht mehr, sorry...

sine
hallo guppi

manchmal liegt in wein "veritas", und ich kann nicht erkennen, dass du dich falsch verhalten hast. im gegenteil: lass den frust dort ab, wo er herkommt. natürlich ist es SEIN problem, er hat DICH nunmal als was-auch-immer in sein leben gelassen. du hast immer fair gespielt, und dennoch bist du ja keine maschine.

dass du in erreichen willst, halte ich jetzt allerdings für etwas, was, wie @faust so schön immer formuliert, nicht "zielführend" ist.

ich würde eher die schneckenhaus-taktik anwenden. ich denke, mit dem stecker-raus-ziehen gestern müsstest du mittlerweile auch das gefühl bekommen haben, dass die sache mit der kontaktaufnahme schon ziemlich aus dem ruder gelaufen ist und deine aufregung die sache nur (für dich) verschlimmert.

ich versuche, mir mein leben von menschen, die sich nicht so verhalten wie vermutet bzw. erwartet, nicht versauen zu lassen. daher kehre ich sozusagen zu allererst wieder bei mir ein, wenn etwas traurig ist oder auch ärgerlich.

manchmal braucht man ja nicht lange, bis man sich wieder geerdet hat, und kann danach gestärkt seinen weg weitergehen, aber manchmal braucht man auch den abstand länger. das wichtige ist jedenfalls, dass man sich nicht verliert.

ich fürchte, wenn du so weitermachst, verlierst du dich aber, guppi.

gruß :trost:

s.

Guppi,

dass er seine Frau sieht ist unausweichlicher Bestandteil der Situation, in der Du Dich empfindest. Wenn Du Dich so aufregst, wenn er seine Frau sieht, bedeutet das, dass Du ihre Existenz den Rest der Zeit ausblendest..

Das geht nicht. Entweder Du kommst mit der Situation klar - die sich auch mittelfristig nicht ändern wird - hier gebe ich sinchen recht, denn sonst würde er seine Ehe und seine Frau nicht so schützen.

Oder Du gehst.

Ich wünsche Dir die Kraft, eines Tages zu gehen. In den drei Jahren, die ich in diesem Forum bin, habe ich noch KEINE EINZIGE Geschichte gelesen, in der sich jemand nach langer Affäre für die Geliebte entschieden hat. Und Du bist nur eine Geliebte - denn Dir fehlt der offizielle Status "wir sind zusammen".

Es hat sich durch ihre Anwesenheit nichts geändert. Vielleicht habe sie gepoppt. Aber ansonsten ist alles so, wie es sonst auch ist! Und Du bist verletzt, enttäuscht und alles, obwohl es so ist wie immer?

Das aber nur überspitzt ausgedrückt. Ich verstehe Dich. Aber ich will Dir begreiflich machen, dass die Situation IMMER auch seine Frau beinhaltet.

P.S.: Hier noch ein thread, in dem sich der Kerl für die erste entschied und sie heiratete.. und die Geliebte auch so richtig schön leidet: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=20822&sid=

Oh je oh je ... * sammel * ...

... nun , ich lese hier viel , daß mir bekannt vorkommt - nicht zwingend aus meinem , aber aus anderen Threads ... d.h. so schwer es auch zu glauben sein mag : ungefähr 50% der " Beziehungen " in meinem Umfeld sind Affären ... ich hatte früher wenig Verständnis für solche Dinge , bis ich selbst in eine schlitterte ...

Gestern habe ich mit einer Kollegin gesprochen - sie erzählte mir von ihrem Kummer ... seit einem Jahr eine Affäre ... sie hat ihn 3 Monate vor seiner Hochzeit kennengelernt ... und weißt Du , was er ihr sagte :" hätte ich dich doch früher kennengelernt - wir passen so gut zusammen ... "

Meine Reaktion war die gleiche wie ihre : warum Hochzeit nicht abblasen ( 2 Monate vorher ) ...

... seine Aussage : " ich kann ihr doch jetzt nicht wehtun ... und ich wäre durch sie finanziell abgesichert " ...

Sie war sehr traurig - sie hatte seit Tagen nichts von ihm gehört , da er mit seiner Frau im Urlaub war ...

... ich stellte ihr nur eine Frage : willst Du wirklich einen Mann , der so wenig stolz hat , daß er sogar zugibt eine Frau zu heiraten , damit er weniger arbeiten muß ?

Sie sagte über diesen Punkt hätte sie nie nachgedacht ... und löschte seine Nummer ...

...

Was ich damals meinte , bei Dir , mit der PT war , ob Du ernsthaft einen Mann willst , der zum PT rennt , weil er sich trotz seines Alters den einfachen Dingen im Leben nicht stellen kann ? ... und das kann er offensichtlich nicht ...

Arme Maus ... würde Dich jetzt wirklich gerne trösten ... :trost:

sine
Original von Chance2DesireWas ich damals meinte , bei Dir , mit der PT war , ob Du ernsthaft einen Mann willst , der zum PT rennt , weil er sich trotz seines Alters den einfachen Dingen im Leben nicht stellen kann ? ... und das kann er offensichtlich nicht ...
aua

der touch, dass pt was peinliches ist und ein "richtiger mann" das "auch allein hinbekommt", habe ich in diesem thread schonmal gelesen. guppi, du selbst hast hinter dieser pt-idee ja von anfang an vermutet, dass er nur zeit schinden will und einen neuen vorwand in der pt-idee sieht.

aber an sich IST genau das drama zwischen liebenden und solchen, die es werden wollen, dauerthema beim therpeuten. sorry, wer dazu behauptet, das könne "jeder" selbst lösen, weiß vielleicht nicht so recht, was leutz in einer pt so tun... chancie?

:rolleyes:

;)

gruß

sine

Original von sine... sorry, wer dazu behauptet, das könne "jeder" selbst lösen, weiß vielleicht nicht so recht, was leutz in einer pt so tun... chancie?
Ich wusste das das kommt - ich saß förmlich schon in den Startlöchern !!! :evil: !!!

Ich begrüße PT wenn man Depris hat , wenn man als Kind sexuell mißbraucht wurde , einen Scheidungskrieg miterlebt hat ... etc.

Aber nicht , wenn man(n) 2 Menschen hinhält , verletzt , weil man unfähig ist eine Linie zu ziehen ... und weil es einfach ist - dann braucht man keine PT , sondern eigentlich einen vernünftigen Schlag auf den Hinterkopf !

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Beiträge :) Muss sagen, heute gehts wieder. Ja, im Wein liegt die Wahrheit und die zeigt, dass ich darauf keine Lust mehr hab, keine Zeit und Kraft mehr verschwenden will bei dieser Geschichte. So wie es momentan in mir aussieht, soll es auch bleiben, dann wäre ich stark genug, die Sache durchzuziehen.....

...leider kann sich das auch wieder ändern, weiß ich nie so genau.... :schief:

Ich war eben schwimmen! *stolz* Trotz Nebelkopf vom Rotwein. Das tut gut, ich sollte viel mehr (oder überhaupt mal) Sport machen. Lenkt ab und lässt mich mich besser fühlen.

Tja, ich weiß, ich sollte nicht grübeln. Aber da ich gestern noch zweimal nachts dort angerufen hab und etwa 15 Mal habe klingeln lassen (okay, das hätte ich nüchtern nicht gemacht), denke ich doch nicht, dass er/sie zu Hause sind. Das Besetztzeichen hatte ich schonmal bei ihm, obwohl er gar nicht da war... da ist irgendein Gerät noch angeschlossen, das blockiert manchmal die Leitung.... oder so.... egal.

Ich wage ja gar nicht es zu erwähnen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie Stress haben oder so. Jetzt aus seiner sms zu schließen. Jetzt gerade ist es mir sogar fast egal, was los ist... denke nur nach :rolleyes: *ähem*

Ich bin froh, dass das Gefühl von gestern weg ist, diese Unruhe hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. War bis 19 Uhr in der Uni und hab etwa alle halbe Stunde aufs Handy gesehen. Dann bei ihm angerufen. Dann geärgert. Dann gegrübelt. Usw.

Wenn Du Dich so aufregst, wenn er seine Frau sieht, bedeutet das, dass Du ihre Existenz den Rest der Zeit ausblendest..
Treffer :schief: Ja, einen Großteil der Zeit blende ich das aus. Und er auch. Und nein, ich möchte keine Affäre bleiben, das ganz bestimmt nicht. Es ist nur so schwierig das durchzuziehen... irgendwann wird es schon gehen. Vielleicht sogar jetzt (schon).....

ob Du ernsthaft einen Mann willst , der zum PT rennt , weil er sich trotz seines Alters den einfachen Dingen im Leben nicht stellen kann ? ... und das kann er offensichtlich nicht ...
Naja, einfach ist die Sache sicherlich nicht. Und laut ihm möchte er zum PT, weil er wissen will, wieso er so gehandelt hat. Wieso er nicht die Notbremse gezogen hat, und auch wieso er mit mir etwas angefangen hat. Ich möchte nochmal wiederholen: Als wir uns näher kennenlernten war er gerade ein paar Wochen (!) verheiratet. Er hat mir nichts davon gesagt und mit mir etwa fünf Monate eine Beziehung geführt (in der er einmal zu ihr flog für zwei Wochen; allerdings mit einer anderen Geschichte, weshalb er in dieses Land fliegt, dachte, es hätte geschäftliche Gründe) und mir dann erzählt, dass er verheiratet ist. Dass er es bereut, mich wahnsinnig liebt und mit mir zusammen sein möchte. Dann ist er zu seinen Eltern gefahren, um sich mit ihr kirchlich trauen zu lassen (sein Vater ist Pfarrer). Da wusste ich nur, dass er sie sieht, ihre Familie dort ist (aber nicht warum). Dann war er wieder hier und nach ein paar Wochen ist er für zweieinhalb Monate zu ihr (da hatte ich dann vorher Schluss gemacht, Kontaktabbruch verlangt - welchen wir auch bis auf einen Brief und einen Anruf zu meinem Geburtstag hatten). Tja, und dann gings weiter.....

Eine unglaubliche Geschichte finde ich. Und dass er nichts anderes mehr als ein schlechtes Gewissen hat ist klar. Ihm ist glaub ich auch selbst klar wie abscheulich sein Verhalten war und ist. Ich finde es völlig okay, deswegen zum PT zu gehen....

Arme Maus ... würde Dich jetzt wirklich gerne trösten ...
Danke, Chancie! :schmatz:

ich versuche, mir mein leben von menschen, die sich nicht so verhalten wie vermutet bzw. erwartet, nicht versauen zu lassen. daher kehre ich sozusagen zu allererst wieder bei mir ein, wenn etwas traurig ist oder auch ärgerlich.
Das hört sich gut an :) Heute fühle ich mich schon wieder viel besser und bin nicht so..... aufgefressen von der Situation. Schon wieder ein bisschen geerdet :rolleyes:

Ich schaffe das schon. Es ist schön, hier immer mal wieder Denkanreize zu bekommen. Und Unterstützung, wenns mal nicht so gut geht...

Zum Thema Psychotherapie - ich meine, dass es das einzige ist, was da noch groß Hoffnung reinbringt. Weil er es aus eigener Kraft nicht schafft - und vermutlich auch nicht weiß, ob er es schaffen will. Der PT wird ihn dazu bringen, zu wissen was er WIRKLICH will und ihm Unterstützung bei seiner Entscheidung geben.

Man kann doch sonst nichts anderes tun..

Ich finde PTs eine sehr gute Einrichtung. Nicht nur für Leute, die über die Maßen hinaus traumatisiert sind durch sexuellen Missbrauch etc. Sondern auch für die kleineren Verletzungen und Irrungen im Leben - die so klein nicht sind, sonst wären sie einer einfachen Lösung zugänglich. Und das sind sie im Fall von Guppi wohl nicht..

Aber Guppi - wenn er nicht selbst etwas ändern will, dann schieß ihn ab. Schick ihn zum Teufel, wenn er keine Eigeninitiative entwickelt. Denn dann will er sie gar nicht entwickeln, sondern sich im "gemütlichen Elend" einnisten.

Btw. Deinem Rotwein mach ich Konkurrenz. Investition von 50,00 € in doppelte Vodkas unbekannter Anzahl, und dann noch nach Hause gelaufen. Hatte allerdings ständig Bedürfnis mich irgendwo am Wegesrand schlafen zu legen. Ist aber ungesund hab ich gelernt.

Djinny Juhnke

Hi Djinny!

War das gestern abend mit den Wodkas? Oh je... zumindest hast du ja nach Hause gefunden :) Ich bin zwar ziemlich standfest, aber da kann ich wohl nicht mithalten....

Zumindest nicht mehr, für Wodka war ich mal bekannt :rolleyes: ......

....naja, zum Thema:

Weil er es aus eigener Kraft nicht schafft - und vermutlich auch nicht weiß, ob er es schaffen will. Der PT wird ihn dazu bringen, zu wissen was er WIRKLICH will und ihm Unterstützung bei seiner Entscheidung geben.
Er weiß nicht, ob er es schaffen will........ :] Das ist das Schlimme daran, er kann mir ja nicht mal sagen, dass er es nicht schaffen kann. Kann mir das irgendwer mal erklären? Ich glaube, er weiß innerlich, dass er es gar nicht will (warum auch immer), will mich aber nicht verlieren und sagt es deswegen nicht.Ich hab schon überlegt, ob ich ihm versprechen soll, dass wir befreundet bleiben, wenn er mir sagt, dass er bei seiner Frau bleibt. Also ihn beruhigen, damit er es schafft, es mir zu sagen. Ob ich das Versprechen dann halte ist wieder eine andere Sache. Ich bräuchte natürlich erstmal Abstand.

Ich will es halt von ihm hören. Mir einreden kann ich, was ich will, da ist trotzdem immer eine kleine Hoffnung.... naja....

Der PT wird ihn dazu bringen, zu wissen was er WIRKLICH will und ihm Unterstützung bei seiner Entscheidung geben.
Ja, das kann sein. Aber - auch wenn es fies klingt - das dauert mir zu lange. Ich kann nicht mehr. Mag nicht mehr. Kann/Will kein Verständnis mehr für ihn aufbringen. Er soll das machen, auf jeden Fall! Für sich.

Übrigens eine sms eben: (Auf meine Frage, ob er denn jetzt in (das Land seiner Frau (warum schreib ich das eigentlich nicht? Vielleicht auch eine Art Verdrängung? ....) ... sei): "So ein Quatsch, bin morgen wieder in ...... !" Heißt in seinem Büro. Nichts davon, dass wir uns treffen können. Allerdings kann es sein, dass ihn meine sms aufgeregt haben, weiß auch nicht mehr SO genau, was ich geschrieben habe. Egal. Vielleicht ist es auch besser so. Vielleicht sollte ich ihn nicht mehr sehen.

So. ....erzähl doch mal von gestern abend! :) ) Warst du Halloween feiern oder eher frusttrinken? Nein, musst natürlich nicht erzählen. Ich werde heute abend nichts trinken. Obwohl ich noch leckere Weine habe...... hmmm...

:)

Original von Guppi

Ja, das kann sein. Aber - auch wenn es fies klingt - das dauert mir zu lange. Ich kann nicht mehr. Mag nicht mehr. Kann/Will kein Verständnis mehr für ihn aufbringen. Er soll das machen, auf jeden Fall! Für sich.
also ich hab noch nie viel von PT gehalten und speziell in solchen Faellen nicht:

Soll der PT ihm etwa die Entscheidung abnehmen ? Ein erwachsener intelligenter

Mensch sollte selber dazu in der Lage sein halbwegs zu checken was in ihm

vorgeht (ausser er ist ernsthaft psychisch krank natuerlich). Die PTs sind naemlich

auch nicht smarter.

Gunter

Naja die haben ja schon was gelernt.. Auch ein dummer Jurist wird im Zweifel mehr von Recht verstehen als ein intelligenter Laie. hm ich bin auch erwachsen und halbwegs intelligent. Aber ich für mich bin blind.. ich seh nicht wo es hingeht, ich seh nicht wovor ich Angst hab, ich bilde mir ein ich würde etwas wollen, obwohl ich davor mehr als sonst irgendwas in dieser Welt Angst habe und verhalte mich selbst widersprüchlich ohne Ende. Das hätte ich wohl auch früher rausfinden können.

PT ist 1) eine enorme Zeitersparnis und 2) versetzt halbwegs vernünftigen Menschen überhaupt erst in die Lage halbwegs vernünftige Ideen zu entwickeln

Verstand und Gefühl laufen eigentlich parallel... dann ab und zu sieht man was, was man ändern kann/soll/muss.. und dann zack hat man ein theoretisches Verständnis.. bis man es umsetzen kann dauert es aber noch weil die Emotionen sich entkoppelt haben respektive der Verstand eins schneller ist.. das dauert, bis die Seele nachzieht.. und währenddessen kann es sein dass der Verstand wieder rückfällig wird.. ich glaub mal dafür gibt der PT auch so nen Schutzraum.

Von ihm kam gerade eine sms. Muss dazu sagen, dass er gestern abend nicht mehr geschrieben hat (was sehr seltsam ist), ich hab die Nacht kaum geschlafen (was auch seltsam ist, kommt wirklich höchst selten vor) und jetzt die Nachricht "Kann leider heute vormittag nicht :( Sehne mich danach mit dir zu reden!" Da ich ihm nicht antworten will (was auch?), muss ich mal kurz hier alles aufschreiben, was mir einfällt...

Erstens: Dass ich nicht geschlafen habe, liegt glaub ich nicht nur daran, dass er sich gestern nicht gemeldet hat, sondern ich glaube wirklich, in mir hat sich was getan.. Also, vielleicht täusche ich mich auch, aber ich fühl mich ein bisschen besser. So, als hätte ich resigniert und könnte jetzt loslassen. Naja, mal sehen. Vielleicht ist es auch, weil es komisch ist, wie er die letzten Tage sich anhörte, und ich hoffe, es gab den großen Knall bei ihnen....

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie liegt zumindest im Koma zur Zeit. Oder so.

Zweitens: Hab ich vergessen :o

Zu Gunther: Hey, wie siehts denn eigentlich bei dir jetzt aus? Sie ist doch jetzt weg, oder? Kommst du damit klar? Deine Einstellung zum PT ist wohl die "typische Männereinstellung". Denke auch, man muss nicht wegen jedem Problemchen dort hin - wenn man aber nunmal sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und vielleicht ein paar Denkanstöße benötigt? Also falsch kann es zumindest nicht sein.

sine
Original von Guppiich glaube wirklich, in mir hat sich was getan.. Also, vielleicht täusche ich mich auch, aber ich fühl mich ein bisschen besser. So, als hätte ich resigniert und könnte jetzt loslassen.
:klatsch:

Zu Gunther: Hey, wie siehts denn eigentlich bei dir jetzt aus? Sie ist doch jetzt weg, oder? Kommst du damit klar?
... das würde auch mich interessieren ... :]

Hmmm....

.....es ist schon seltsam, dass er sich nicht meldet. Ich habe geträumt, es wäre dann doch eine sms von ihm gekommen, dass sie gerade mit dem Paddelboot über die Ostsee fahren...

Ich merke, dass ich doch unruhig bin und in Warteposition. Obwohl ich mir sicher bin, dass es NICHT so weitergehen wird bei uns wie bisher. Und ich denke, das ist schonmal ein Anfang.....

Naja, ich bin zumindest jetzt passiv. Es gibt nichts, was ich ihm sagen könnte, was ich nicht schon gesagt habe. Ich denke, er wird sich morgen mittag mit mir treffen wollen. Da kann ich aber (zum Glück?) nicht, also versuche ich einfach, weiterzumachen. Er wird sich schon melden, wenn er was zu sagen hat...

Ich hab grad nochmal Dein Anfangsposting gelesen. Er weiß, was er Dir mit seinem Verhalten antut, er weiß es nur zu gut. Aber er scheint darauf zu vertrauen, dass Du ihn genug liebst, um das mitzumachen.

Nur weil Du ihn so liebst, kann er sich diese Freiheiten herausnehmen.. nur deshalb. Das mit Euch währt seit fast drei Jahren jetzt, wenn mich nicht alles täuscht? Aber es ist seine Aufgabe, es ihr zu sagen. Und er wird sich unter Umständen lieber von Dir trennen, als das zu tun.. denn wenn Du das von ihm verlangst, ist Deine Liebe nicht groß genug.

Zynische Grüße

sine
Original von GuppiIch habe geträumt, es wäre dann doch eine sms von ihm gekommen, dass sie gerade mit dem Paddelboot über die Ostsee fahren...

Ich merke, dass ich doch unruhig bin und in Warteposition.
hmm... nur mal so als kleine anmerkung: ich habe gehört, wir träumen nicht die dinge, die WIRKLICH aktuell sind für uns. sondern träumen ist dazu da, um gedankenschrott abzuarbeiten.

will sagen: es wäre ja möglich, dass du eben NICHT mehr in der warteposition bist. dein traum von einer sms würde vielleicht dafür sprechen.

Original von DjinnyUnd er wird sich unter Umständen lieber von Dir trennen, als das zu tun.. denn wenn Du das von ihm verlangst, ist Deine Liebe nicht groß genug.
ich glaube, ich habe die ironie geschnallt. aber dennoch würde ich gern posten, dass dann nicht DEINE liebe nicht genügt, sondern dass von anfang an SEINE liebe zu gering war, um eine echte beziehung zu ermöglichen.

bis bald,

sine

Seite 13 von 26 · 518 Beiträge in diesem Thema