Muss ich jetzt loslassen...?
517 Antworten44'376 AufrufeGestartet von Guppi ·
Original von sine... sondern dass von anfang an SEINE liebe zu gering war, um eine echte beziehung zu ermöglichen.Ich finde diese Aussage etwas hart - sie entspricht im großen und ganzen natürlich der Wahrheit ... eventuell ... mir haben diese Sätze in meinem Thread früher überhaupt nicht gefallen , der Schmerz überwog einfach - und mir gefielen sie nicht , weil ich im Grund wusste , daß ihr Recht hattet ...
Guppi , Du bist jetzt an einem Punkt , an dem ich ungern konkrete Ratschläge geben möchte ... denn ich weiß , daß man sie meist nicht umsetzen kann , noch mehr grübelt , und dann noch unglücklicher wird ... ich möchte allerdings auch nichts schön malen ... im Endeffekt würde ich mir wünschen , daß der " Schalter " bei Dir auch " klick " macht und Du einfach keine Lust mehr hast ... ohne Streit ( danach fühlt man sich nämlich auch mies ) , sondern einfach , war schön , jetzt isses gut ...
Er hat sicher nicht den einfachen Weg gewählt ... und wenn Du Dich von ihm trennst , bist Du zwar erstmal " allein " , aber so allein wie er kannst Du niemals sein ... ich denke in frustigen Momenten auch an X , daß er jetzt wieder schön lieb mit seiner Freundin auf der Couch sitzt ... aber : ... er kommt da nie raus , obwohl es nie das wahre sein wird - ich habe die Chance auf " echtes " Glück - so wie Du auch ...
Du hast viel für ihn getan - sehr viel , d.h. Du = großes gutes Herz !
Er war einfach nur da - das hat Dir gereicht , weil Du ihn liebst ... jetzt wird es Zeit , daß Du einen Menschen findest , der DICH glücklich macht - und für den Anfang könntest Du selbst das sein !
Lg :schmatz:
Ich werd mal kurz schreiben, was heute passiert ist. Wird aber etwas kürzer, weil ich bis eben arbeiten war und morgen früh raus muss...
Heute morgen hat er sich per sms gemeldet, er hätte heute vormittag Zeit, ich sei aber sicher gerade in der Uni. Ich war noch zu Hause und hab dann zurück geschrieben, können kurz telefonieren, muss in 20 Minuten los. Daraufhin hat er dann angerufen und ich hab ihn gefragt, was denn passiert sei (da er nicht zu erreichen war). Er meinte dann, gar nichts, sie wären nur übers Wochenende weg gewesen und da hatte er sein Handy aus.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte, weil ich das Ganze nicht mehr ertrage. Habe ihm gesagt, dass es für mich wieder eine Quälerei sei und ich keine Lust habe, das wieder und wieder durchzumachen. Er war dann ziemlich still und hat gefragt, wann ich den Entschluss denn gefasst hätte. Und dass ich doch bitte nicht auflegen soll. Ich hab dann gesagt, ich muss los und er noch kurz Hab dich lieb und dann hab ich aufgelegt....
Er hat mich dann vor der Bahn abgefangen und war ziemlich verheult. Ich konnte nicht an ihm vorbeigehen, auch wenn ich mich nicht gefreut habe..... Er hat nicht viel gesagt, nur dass er mich versteht. Dass er mich liebt und für mich da sein will.
Dann noch einige Sachen, die schreib ich dann morgen. Auf jeden Fall bin ich dann irgendwann zum Bahnsteig hoch ohne große Verabschiedung (hatte eh schon eine Bahn verpasst). Er hat mir noch hinterhergerufen, aber ich hab mich nicht mehr umgedreht.... Wollte eigentlich auch kein Drama draus machen....
Danach war ich einigermaßen fertig, musste sehr mit den Tränen kämpfen. Ich weiß, es wird noch superschwer, weil ich ihn vermissen werde. Mal sehen, ob ichs durchstehe. Die nächsten Tage auf jeden Fall.
Jetzt erstmal schlafen...
Gute Nacht ihr Lieben! :schmatz:
Heute morgen hat er sich per sms gemeldet, er hätte heute vormittag Zeit, ich sei aber sicher gerade in der Uni. Ich war noch zu Hause und hab dann zurück geschrieben, können kurz telefonieren, muss in 20 Minuten los. Daraufhin hat er dann angerufen und ich hab ihn gefragt, was denn passiert sei (da er nicht zu erreichen war). Er meinte dann, gar nichts, sie wären nur übers Wochenende weg gewesen und da hatte er sein Handy aus.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte, weil ich das Ganze nicht mehr ertrage. Habe ihm gesagt, dass es für mich wieder eine Quälerei sei und ich keine Lust habe, das wieder und wieder durchzumachen. Er war dann ziemlich still und hat gefragt, wann ich den Entschluss denn gefasst hätte. Und dass ich doch bitte nicht auflegen soll. Ich hab dann gesagt, ich muss los und er noch kurz Hab dich lieb und dann hab ich aufgelegt....
Er hat mich dann vor der Bahn abgefangen und war ziemlich verheult. Ich konnte nicht an ihm vorbeigehen, auch wenn ich mich nicht gefreut habe..... Er hat nicht viel gesagt, nur dass er mich versteht. Dass er mich liebt und für mich da sein will.
Dann noch einige Sachen, die schreib ich dann morgen. Auf jeden Fall bin ich dann irgendwann zum Bahnsteig hoch ohne große Verabschiedung (hatte eh schon eine Bahn verpasst). Er hat mir noch hinterhergerufen, aber ich hab mich nicht mehr umgedreht.... Wollte eigentlich auch kein Drama draus machen....
Danach war ich einigermaßen fertig, musste sehr mit den Tränen kämpfen. Ich weiß, es wird noch superschwer, weil ich ihn vermissen werde. Mal sehen, ob ichs durchstehe. Die nächsten Tage auf jeden Fall.
Jetzt erstmal schlafen...
Gute Nacht ihr Lieben! :schmatz:
Original von GuppiDanach war ich einigermaßen fertig, musste sehr mit den Tränen kämpfen. Ich weiß, es wird noch superschwer, weil ich ihn vermissen werde. Mal sehen, ob ichs durchstehe. Die nächsten Tage auf jeden Fall.... :trost: ... :schmatz: ... Du = sehr tapfer !
... Du = sehr tapfer !:) ....... :( geht so....
Ich krieg gar nicht mehr alles zusammen, was er gestern noch gesagt hat. Obwohl wir insgesamt gar nicht viel gesprochen haben, er hat geweint und ich vor mich hingestarrt.... Er hat natürlich verstanden, warum ich das mache und nicht versucht, mich zu überreden. Vielleicht war er froh, dass ich ihm die Entscheidung abnehme? ..... Ich weiß nicht.
Ich kann nur abwarten. Weiß, dass es gerade anfangs sehr schwer ist. Wir hatten einiges geplant in den nächsten Wochen, das jetzt wohl nicht stattfindet. Eigentlich denke ich jede Stunde etwas anderes, kommt ja auch immer auf meine Verfassung an..... Ich will das gar nicht alles hier ausführen, es ist schon okay so. Je mehr Gedanken ich mir mache, umso schlechter geht es mir. Ich habe tatsächlich noch die Hoffnung, dass er es schafft. Ich hoffe auch ein bisschen darauf, bald von ihm eine Email zu bekommen. Heute dachte ich, vielleicht rufe ich ihn mal in ein zwei Wochen an. Oder treffe mich mit ihm zum Kaffee..... Aber wie gesagt, das sind immer temporäre Gedanken und wir werden sehen, was passiert.....
Hab eure Postings gelesen und weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass er sich zweieinhalb Jahre nicht dazu durchringen kann, sich von ihr zu trennen. Vermutlich weiß er das selbst nicht so genau. Nein, mangelnde Liebe zu mir ist es nicht (basta! ;) ). Ich weiß den Grund nicht, aber es ist eben so, dass er es nicht schafft und damit muss ich irgendwie klarkommen....
Danke euch :)
Original von GuppiEigentlich denke ich jede Stunde etwas anderes, kommt ja auch immer auf meine Verfassung an.....Das ist doch völlig normal ... es gilt hier fast 3 Jahre zu realisieren und zu verarbeiten ... das geht nicht von heute auf morgen :trost:
Tapferes Guppi.
Wie geht's Dir?
Wie geht's Dir?
Wie geht's Dir?Hmm.... ich weiß nicht, nicht wirklich schlecht aber auch alles andere als gut. Ich bin sehr nachdenklich, versuche für mein Studium aktiv zu sein, aber die Gedanken schweifen schon oft ab.....
Schließlich fliegt sie heute (oder morgen?) wieder. Irgendwie hatte ich ein bisschen Hoffnung, er ringt sich durch, mit ihr zu sprechen, bevor sie wieder weg ist. Manchmal, wenn ich darüber nachdenke, bin ich mir sehr sicher, dass er niemals etwas in der Richtung unternehmen wird..... und manchmal denke ich, er wird es ohne mich nicht aushalten und um mich kämpfen. Ich glaube, das ist dann eher Wunschdenken. Zumindest das mit dem Kämpfen...... Wie gesagt, ich weiß, wie wichtig ich ihm bin und dass er mit ihr nicht glücklich werden kann. Ach Mensch, das hört sich auch wieder blöd an. Ist auch egal.
Ich will ihn bald mal anrufen..... meint ihr, das ist okay?
Ansonsten kann ich mich momentan gut alleine beschäftigen. Ich fühle mich weder einsam noch ungeliebt. Denke nur, mit ihm wäre alles sehr viel schöner.... Diese Nacht hab ich lange wachgelegen und an ihn gedacht. War schon ein schönes Gefühl, auch wenn ich wusste, dass sie gerade bei ihm ist.
Es ist so .....irreal..., dass wir nicht zusammen sind.
:(
sine
Original von GuppiIch will ihn bald mal anrufen..... meint ihr, das ist okay?hallo guppi,
die szene an der straßenbahnhaltestelle ist für dich sehr traurig gewesen. aber letzten endes hast du dich trotz seiner emotionalität, die du nach wie vor für echt hältst, von ihm getrennt und dich ihm entzogen. das ist gut, wenn du denn eine änderung, d.h. - wie du geschrieben hast - eine trennung WILLST.
weißt du, ob du ihn jetzt anrufen "darfst" oder net, dazu kannst du dir doch als einzige eine meinung bilden und nicht wir. ich könnte jetzt ja schon schreiben: "kommt drauf an was du willst: weiterleiden oder langsam die trennung verfestigen", aber nichts stimmt für dich. die einzelheiten musst du selbst herausfinden, ist meine erfahrung in sachen liebeskummer. das ziel vor augen zu haben ist alles, was du haben musst.
will sagen: hast du dich entschieden, was für ein ziel du hast - hier also die trennung -, dann kannst du eigentlich alles machen, was dir einfällt. hauptsache, du bist ehrlich zu dir und verfolgst weiter dein von dir selbst gesetztes ziel.
:trost:
gruß
sine
Original von Guppiich wuerd auch sagen, das kommt darauf an wozu du ihn anrufen willst.
Ich will ihn bald mal anrufen..... meint ihr, das ist okay?
Um wie bisher weiterzumachen, Dinge zusammen zu unternehmen ?
Ich dachte, du bist damit nicht mehr so gluecklich und wolltest was daran
aendern, also wuerd ich's in dem Fall eher nicht machen (ausser du
entscheidest dich, doch wie bisher weiterzumachen). Um die ganze Sache
erstmal mehr als Freundschaft laufen zu lassen (falls das geht) ? Dann
koennt ich mir schon vorstellen dass es Sinn macht mal anzurufen.
Aber du musst es wirklich selber wissen.
ps: zu mir selber gibt's leider nicht viel neues; wir sind noch ab und zu
in Kontakt der allerdings etwas seltsam ist, werd vielleicht spaeter mal noch
etwas mehr dazu schreiben.
Gunter
Uuuund ?
Hast Du ihn angerufen ?
Hast Du ihn angerufen ?
Da bin ich mal wieder - hab ihn nicht angerufen, will es auch zumindest bis zum Wochenende nicht tun....
Ich kann mich gerade selbst nicht einschätzen. Ich fühle mich ganz gut momentan, bis auf morgens. Und ich habe eh genug Dinge zu tun, dass ich ohnehin keine Zeit hätte, diese Art "Beziehung/Affäre", die wir in letzter Zeit hatten, weiter zu führen. Auf der anderen Seite schaue ich oft nach Emails und auf mein Handy.....
Brauche halt Zeit.... :(
Und hoffe darauf, dass er bald "nach vollendeter Tat" vor meiner Tür steht....
*träum* :rolleyes:
Nach einer Pizza und paar Gläschen Wein gehts also zum Desperate Housewives-Abend.....
Guppi
PS: Ach ja, hab Bescheid wegen Auslandssemester. Scheint zu klappen. Auch wenn ich gar nicht wirklich weiß, ob ich das will. Aber manchmal muss man sich halt selbst bisschen treten.... ;)
Ich kann mich gerade selbst nicht einschätzen. Ich fühle mich ganz gut momentan, bis auf morgens. Und ich habe eh genug Dinge zu tun, dass ich ohnehin keine Zeit hätte, diese Art "Beziehung/Affäre", die wir in letzter Zeit hatten, weiter zu führen. Auf der anderen Seite schaue ich oft nach Emails und auf mein Handy.....
Brauche halt Zeit.... :(
Und hoffe darauf, dass er bald "nach vollendeter Tat" vor meiner Tür steht....
*träum* :rolleyes:
Nach einer Pizza und paar Gläschen Wein gehts also zum Desperate Housewives-Abend.....
Guppi
PS: Ach ja, hab Bescheid wegen Auslandssemester. Scheint zu klappen. Auch wenn ich gar nicht wirklich weiß, ob ich das will. Aber manchmal muss man sich halt selbst bisschen treten.... ;)
Das klingt gut - Du klingst gut !!!
... finde ich wiederum gut , weil es mir im Moment nicht so gut geht !
Gut , daß wir uns abwechseln :evil: ;) !
Wo wäre das Semester denn ?
Lg von der Spätdienstfront :schmatz:
... finde ich wiederum gut , weil es mir im Moment nicht so gut geht !
Gut , daß wir uns abwechseln :evil: ;) !
Wo wäre das Semester denn ?
Lg von der Spätdienstfront :schmatz:
Hi Chance! :)
Das Semester wird sein in Polen... nächsten Winter *bibber*. Bin auch noch nicht wirklich begeistert, auch nicht das Gegenteil. Mal sehen, ist ja noch ein bisschen hin. Im Grunde ist es glaub ich wichtig, hier mal rauszukommen, bisschen was Neues zu erleben. Außerdem gut für den Lebenslauf. Außerdem hab ich da mal was von Wodka gehört.... :) )
Werd mal bei dir reinschauen, du Arbeitstier. :schmatz:
Das Semester wird sein in Polen... nächsten Winter *bibber*. Bin auch noch nicht wirklich begeistert, auch nicht das Gegenteil. Mal sehen, ist ja noch ein bisschen hin. Im Grunde ist es glaub ich wichtig, hier mal rauszukommen, bisschen was Neues zu erleben. Außerdem gut für den Lebenslauf. Außerdem hab ich da mal was von Wodka gehört.... :) )
Werd mal bei dir reinschauen, du Arbeitstier. :schmatz:
Original von Guppi... Außerdem hab ich da mal was von Wodka gehört.... :) )... :klatsch: ... * hüstel * ...
Es ist nie verkehrt mal neue Wege zu gehen ... ist auch gut für die persönliche Entwicklung ... auch wenn es Polen ist ;)
* knuff *
Er hat eben geschrieben. Dass er nach mir gefragt worden ist und mich vermisst.
Aber ich bin tapfer. Aber sowas von! :party:
.... Für Polen/Danzig hab ich mich ehrlich gesagt entschieden, weil ich es mir leisten kann. Andere Ziele sind verhältnismäßig viel teurer. Und ich weiß eh noch nicht ganz genau, wie ich es finanziere - keine Ahnung, ob ich dort jobben kann...? Aber abgesehen vom Finanziellen ist es auch mal was anderes, als die üblichen Ziele und wird auch immer mehr gefördert. Die Stadt soll sehr schön sein, ist halt blöd, dass ich im Winter hin muss. Naja, mal sehen......
:)
*knuff zurück*
Aber ich bin tapfer. Aber sowas von! :party:
.... Für Polen/Danzig hab ich mich ehrlich gesagt entschieden, weil ich es mir leisten kann. Andere Ziele sind verhältnismäßig viel teurer. Und ich weiß eh noch nicht ganz genau, wie ich es finanziere - keine Ahnung, ob ich dort jobben kann...? Aber abgesehen vom Finanziellen ist es auch mal was anderes, als die üblichen Ziele und wird auch immer mehr gefördert. Die Stadt soll sehr schön sein, ist halt blöd, dass ich im Winter hin muss. Naja, mal sehen......
:)
*knuff zurück*
hallo guppi
ich persönlich bin auch noch sehr jung und lernte meinen freund auch sehr jung kennen ich habe mir 2,5jahre ganz üble sachen gefallen lassen und mitgemacht er hat sogar eine tochter mit seiner ex es sprach also viel viel mehr gegen unsere beziehung vor allem weil er mich nicht klar wollte.ich wusste aber dass er der mann für mein leben ist
ich sage dir nicht dass ich nun meine traumbeziehung führe aber wir leben heute glücklich zusammen und es hat sich gelohnt
und glaub mir da war mehr hin-her als bei dir!würde mich freuen wenn du mal schreibst
ich persönlich bin auch noch sehr jung und lernte meinen freund auch sehr jung kennen ich habe mir 2,5jahre ganz üble sachen gefallen lassen und mitgemacht er hat sogar eine tochter mit seiner ex es sprach also viel viel mehr gegen unsere beziehung vor allem weil er mich nicht klar wollte.ich wusste aber dass er der mann für mein leben ist
ich sage dir nicht dass ich nun meine traumbeziehung führe aber wir leben heute glücklich zusammen und es hat sich gelohnt
und glaub mir da war mehr hin-her als bei dir!würde mich freuen wenn du mal schreibst
Original von kissgirl... ich sage dir nicht dass ich nun meine traumbeziehung führe aber wir leben heute glücklich zusammen... wenn es nicht Deine Traumbeziehung ist ... warum der Kampf ? ... glücklich kann man mit vielen sein ... ich sehe keinen Grund darin sich deshalb so lange an der Nase herumführen zu lassen ... denn kurz gesagt : das ist es ...
Vielleicht werden wir alle mal besser behandelt , wenn wir auch bereit sind uns nicht mehr alles gefallen zu lassen ...
Guppi , Du bist sehr tapfer ... Danzig ist schön ... naja es ist nicht Paris , aber da ist es im Moment auch nicht schön ... :(
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Muss sagen, es geht mir erstaunlich gut. Ich will jetzt mal gar nicht analysieren, wieso (ob nicht doch Hoffnung dahintersteckt) und wie lange das anhält.....
....will es einfach mal nur genießen! :)
(Positive Autosuggestion - oder so.... :) ) )
Hab euch alle lieb!
:schmatz:
danke für eure Antworten. Muss sagen, es geht mir erstaunlich gut. Ich will jetzt mal gar nicht analysieren, wieso (ob nicht doch Hoffnung dahintersteckt) und wie lange das anhält.....
....will es einfach mal nur genießen! :)
(Positive Autosuggestion - oder so.... :) ) )
Hab euch alle lieb!
:schmatz:
Ach herrje.... er hat geschrieben... E-mail.... ich mag nicht antworten, deshalb schreib ich jetzt hier. Habe gerade netten Abend mit nettem Essen, netter X-Box, nettem Wein, netten Leuten hinter mir. Bin ein bisschen angesäuselt......
Was steht drin in seiner Mail? Eigentlich nix Besonderes - dass es hart für ihn ist, weil ich von heute auf morgen abgebrochen habe... dass er nicht weiß, was ich gerade denke... dass er weiß, was er tun müsste (!) und ein paar Infos, wie es bei ihm zur Zeit läuft. Auch, dass er versucht, einiges zu erledigen, um nicht in Depressionen zu verfallen. Dass heute der elfte ist (wir wären zweieinhalb Jahre zusammen....).... dass er darauf wartet, dass ich mich melde...
Und irgendwas von wegen, er sieht ein, dass es sich kläglich anhört, dabei möchte er doch nur bei mir sein......
Ach, und er hätte so lange überlegt, wie er mir seine Gefühle ausdrücken sollte (als sie hier war)....
Aaah!
Tun wir so, als wär nix gewesen? Weiß nicht, ich werd jetzt definitiv gleich schlafen gehen und morgen nachdenken, was nun ist. Zumindest scheint er sich jetzt Gedanken zu machen (nur mir nicht mitteilen wollen, welch tolle Taktik :tongue: )
....gute Nacht.
Was steht drin in seiner Mail? Eigentlich nix Besonderes - dass es hart für ihn ist, weil ich von heute auf morgen abgebrochen habe... dass er nicht weiß, was ich gerade denke... dass er weiß, was er tun müsste (!) und ein paar Infos, wie es bei ihm zur Zeit läuft. Auch, dass er versucht, einiges zu erledigen, um nicht in Depressionen zu verfallen. Dass heute der elfte ist (wir wären zweieinhalb Jahre zusammen....).... dass er darauf wartet, dass ich mich melde...
Und irgendwas von wegen, er sieht ein, dass es sich kläglich anhört, dabei möchte er doch nur bei mir sein......
Ach, und er hätte so lange überlegt, wie er mir seine Gefühle ausdrücken sollte (als sie hier war)....
Aaah!
Tun wir so, als wär nix gewesen? Weiß nicht, ich werd jetzt definitiv gleich schlafen gehen und morgen nachdenken, was nun ist. Zumindest scheint er sich jetzt Gedanken zu machen (nur mir nicht mitteilen wollen, welch tolle Taktik :tongue: )
....gute Nacht.
@chance
ich sagte nicht dass meine zeit mit ihm der hammer ist aber er ist meine große liebe und ich möchte die schönen momente mit ihm nicht einttauschen gegen nichts in der welt denn darauf wartete ich soooooooooooooooooooooooooooooo lange :mauer:
ich sagte nicht dass meine zeit mit ihm der hammer ist aber er ist meine große liebe und ich möchte die schönen momente mit ihm nicht einttauschen gegen nichts in der welt denn darauf wartete ich soooooooooooooooooooooooooooooo lange :mauer:
Seite 14 von 26 · 518 Beiträge in diesem Thema