Zum Inhalt springen

Muss ich jetzt loslassen...?

517 Antworten44'376 AufrufeGestartet von Guppi ·

sine
Original von GuppiAch herrje.... er hat geschrieben... E-mail....[...] Tun wir so, als wär nix gewesen?
hallo guppi

ich denke, seine e-mail war schon ganz schön interessant für dich und letzten endes kann er ja das problem nicht lösen, das zwischen euch besteht.

er kommt also mit einer e-mail, in der mal wieder höchstens ein paar andeutungen à la "Ach, und er hätte so lange überlegt, wie er mir seine Gefühle ausdrücken sollte (als sie hier war)...." drin stehen und keine taten vermeldet werden.

es tut mir leid, dass er dir schreibt, aber weißt du, wenn er nicht schreiben würde, würde es dich auch treffen. in deiner "strategisch schlechten" position (denn DU kannst ja nichts ändern, ER müsste sich zu dir bekennen, nicht du dich zu ihm) leidest du halt.

du spielst x-box?

ich habe mir computerspiele nur einmal erlaubt :rolleyes: , und zwar als ich arbeitslos war. ich denke, ich bin so der typ, der sich in der virtuellen (spiele-)welt auch ganz schön verlieren könnte.

was spielst du denn gern? ich bin - vielleicht auch aus "sicherheitsgründen" eher zu kartenlegespiele im sinne von ms-zubehör-spielen übergegangen. mein freund ist großer meister im spiele spielen am computer, aber ich habe mir gerade verboten, mir ein urteil darüber zu bilden zu versuchen. ich fürchte, ich komme einfach nicht zu einem besonders positiven bild von computerspielen.

vielleicht hast du ja einen tipp, wie computerspiele zu betrachten sein könnten... pinn leither tsu plödth davür scheinz...

:) )

dir einen schönen samstag!

gruß

sine

Hallo sine,

ja, es ist schon okay, dass er sich gemeldet hat. Ich möchte trotzdem noch nicht anrufen oder zurückschreiben... momentan bin ich so sehr mit meinem Leben, mit mir beschäftigt... klar, denke ich oft an ihn, aber ich muss mal aus dieser Sackgasse raus, das zieht mich zu sehr runter.

Es gefällt mir, wenn ich gute Laune habe, ruhig bin. Es fehlen richtige "Auf's", aber dafür hab ich auch keine "Ab's", das tut mir ganz gut. Ich war ja gestern abend nicht fertig, als ich die Mail gelesen habe. Ich merke, dass es ihm sehr schlecht geht zur Zeit. Kann nicht sagen, dass mir das sehr leid tut - er soll mich ja vermissen.....

Ich möchte ihm das nächste Mal anders begegnen, stark und selbstbewusst. Da ich das eigentlich auch (meiner Meinung nach) bin, muss ich jetzt die Zeit dazu benutzen, mich ein bisschen zu regenerieren..... oder so.

Zum Thema Konsolen-/PC-Spiele: Lustig, dass dich das interessiert :) Ich war schon immer computerbegeistert, studiere ja auch in dem Bereich. Aber heute ist das immer phasenweise, wenn eine Freundin von mir hier ist und dann mal am Abend, wenn wir uns treffen. Das sind dann ...Rollenspiele, gestern z.B. Rennspiel, oder Jump'n'Runs/Adventures oder so. Am Computer hab ich mit meinem "Freund" so ein Aufbau-Simulationsspiel gespielt, war auch lustig. Rollenspiele/Shooter im Netzwerk, LAN-Partys, das ist nicht so mein Fall. Ehrlich gesagt find ich dieses "exzessives" Spielen auch nicht gut. Zumindest, wenn es zu wichtig genommen wird.

Und alleine spiel ich eigentlich gar nicht.

Außer Freecell, Solitaire,... natürlich :) )

Original von GuppiIch möchte ihm das nächste Mal anders begegnen, stark und selbstbewusst. Da ich das eigentlich auch (meiner Meinung nach) bin, muss ich jetzt die Zeit dazu benutzen, mich ein bisschen zu regenerieren..... oder so.
... :super: ... na wenn das nicht mal " nach - vorne - blickend " klingt !!!

Es ist schon faszinierend , plötzlich entwickelt man eine Stärke in manchen Dingen , von denen man nie dachte , daß man sie in sich trägt ...

Ich finde es nicht schlecht , daß er jetzt mal ein wenig in Warteposition gerückt ist ... so was soll ja bekanntermaßen beim " Nachdenken " helfen .

Dein Leben rückt endlich mal bei DIR in den Vordergrund , das ist fein ...

... Du = auch Vorbild ;)

sine
morgen guppi

ja, es stimmt: du bist GUT... :]

;)

wie schon gesagt, ist es traurig, aber das ist es ja so oder so für dich mit deinem typen. so lange du also ein bissle auf dich selbst achtest bei deiner geschichte ist es schon besser als vorher.

Original von GuppiIch war schon immer computerbegeistert
hmm... ich bin jemand, der ungern leute um hilfe bittet. ich hab daher meine schwierigkeiten mit computern immer ein bissle als hemmend empfunden. bei mir ist viel plötzlich "hin zum computer" tendiert, nachdem ich HIER IM LK-FORUM zum ersten mal forums-kultur erlebt und - wie ich hoffe - verstanden habe und naja, und vor allem natürlich, weil mein freund eben ein absoluter computermensch ist.

du, dass ich nachgefragt habe, liegt bei mir IMMER daran, dass ich selbst an einem problemchen herumbastele... :P ist schon komisch, dass es für dich aber etwas betrifft, was für dich eben gar nicht mal so unwichtig ist.

eigentlich schreibe ich sonst immer in den lk-threads, die leidenden sollten sich möglichst mal auf sachen "zurückbesinnen", die sie gerne machen. also mir hatte das brutal geholfen, mit dem kleinen unterschied allerdings, dass ich erstmal herausfinden musste, was ich denn gerne mache.

ich hab einmal gesagt, wenn meine probs vorbei sind (ich meinte das allerdings zum meinem pt damals bezogen auf meine probleme allgemein, insbesondere als bezogen auf selbstzweifel...), würde ich webseiten machen.

jetzt mache ich webseiten und naja, plötzlich wage ich mich an den bösen schwerverständlichen rätselhaften computer heran, jaaha... :rolleyes: :) )

bei dir, guppi, habe ich ein bissle den eindruck, als hättest du KEIN problem damit, DEINE sachen weiterzumachen. hm, irgendwie scheint es fast so, als hättest du immer schon freunde nebenbei gehabt und dich nicht nur auf *ihn* fokussiert, und jetzt mit dem computer-krams... da denk ich: jepp, guppi geht ihren weg.

könnte das zutreffen? bist du gar nicht so 100%ig ;) "verlorengegangen" in deiner liebeskummer-geschichte?

ich finde, dass man sachen nicht halb machen darf, auch und insbesondere liebesdinge sollte man ganz machen. ABER... sich mit seinem ganzen "ich", also inclusive aller persönlichen problemchen und seelischen nöte, auf einen menschen zu "stürzen", der sich nunmal als partner "anbietet", geschieht schneller, als man denkt. :rolleyes: und dann überfordert man am ende den partner, der übrigens ja nunmal auch nicht die welt retten soll und muss und auch nicht MEINE probleme zu lösen braucht.

naja, nicht DU hast anscheinend DICH verloren (verloren-sein ist in meinen augen ein sehr sicheres indiz dafür, dass man noch ein paar andere probs zu laufen hat mit sich selbst und dann einfach in abhängigkeiten gerät), sondern ER ist derjenige, der sich "unzulässig" an dich gewendet hat und über gebühr seine macken an dir ausgelebt hat.

cool

dann bin ich großer hoffnung, dass es dir bald besser geht, guppi

hattest du nicht mal geschrieben, du seist irgendwie "ziemlich erfahren" oder so?

Original von GuppiAußerdem hat er viel Lebenserfahrung, er weiß, worauf es wirklich ankommt. Ich bin zwar noch relativ jung, hab aber auch schon ein bisschen was mitgemacht und bin in der Zeit zwangsläufig gereift. Ich denke, ich weiß auch, was ich will.
hm ja, anscheinend stimmt das, dass du einen gewissen background hast. mmmmh... sind das gute erfahrungen, die dich sagen lassen, du hast ein "bisschen was mitgemacht" (*öh* klingt allerdings nicht wirklich positiv) oder was meinst du? magst du was davon erzählen?

gruß

sine

.......

könnte das zutreffen? bist du gar nicht so 100%ig "verlorengegangen" in deiner liebeskummer-geschichte?
Ich weiß nicht....

.....diese Sache mit dem "reich an Erfahrung" bezieht sich nicht auf die Liebe, ehrlich gesagt bin ich da eher unerfahren. Es fiel mir nie leicht, mich auf jemanden einzulassen, bei ihm hab ich mich dann irgendwann reingestürzt. Umso schlimmer war es dann diese Unsicherheit zu ertragen..... Mein Leben vernachlässigt? Ja, das hab ich lange Zeit schon ein bisschen..... Zur schlimmsten Zeit saß ich aber an meiner Abschlussarbeit und _musste_ mich darauf konzentrieren (was ja gar nicht mal schlecht ist).

Ansonsten... musste ich früh Verantwortung übernehmen und hab eine sehr schwierige Zeit durchgemacht..... Ich weiß aber noch, dass ich zu dieser Zeit mich nicht halb so schlecht gefühlt habe - weil ich gebraucht wurde und mir deswegen keine Gedanken machen konnte, verdrängen konnte. Ist jetzt blöd, weil ich nicht näher drauf eingehen möchte.... aber gerade meine Freunde konnten jetzt bei dieser Liebeskummer-Geschichte deswegen kaum verstehen, warum ich plötzlich so schwach und hilflos wirke und mich das so fertig macht....

Zumindest versuche ich von dem Punkt "ich brauch ihn um glücklich zu sein" runterzukommen....

Es ist schon faszinierend , plötzlich entwickelt man eine Stärke in manchen Dingen , von denen man nie dachte , daß man sie in sich trägt ...
Chancie, ich eile dir nach! :) Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg.....

:schmatz:

Original von GuppiChancie, ich eile dir nach! :) Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg.....
... Jepp , ich glaube auch :schmatz:

Original von GuppiUnd irgendwas von wegen, er sieht ein, dass es sich kläglich anhört, dabei möchte er doch nur bei mir sein......

Ach, und er hätte so lange überlegt, wie er mir seine Gefühle ausdrücken sollte (als sie hier war)....

Aaah!

Tun wir so, als wär nix gewesen?

Original von warumimmerichEr war noch nie so glücklich, wie mit mir, seit er mich kennt, weiß er das Träume wahr werden, er wurde immer nur betrogen, usw.

...

Und zum Schluss hat er gesagt, ich liebe meine Frau.
eure stories bringen mich auf einen etwas trockenen Gedanken (sorry for that)

Erklaert sich das vielleicht irgendwie dadurch dass Mann von Natur und

von der Evolution her promisk ist ? Schliesslich mussten sich immer

hauptsaechlich die Frauen um den Nachwuchs kuemmern und waren

dadurch gebunden waehrend Mann viel freier war seine "Gene zu verbreiten".

Auch wenn's heute viel weniger darum geht, aber ein paar Millionen Jahre

Evolution im Verhalten lassen sich nicht so einfach von ein paar tausend

Jahren Kultur wegwischen.

Vielleicht erklaert (nicht rechtfertigt!) das warum nicht wenige Maenner

mehreren Frauen gleichzeitig das Blaue vom Himmel herunter und den selben

Unsinn erzaehlen und dabei nicht mal ein uebermaessig schlechtes Gewissen

zu haben scheinen.

Hm, Mann als Getriebener der seiner evolutionaeren Wurzeln ?

Etwas "mechanistisch" gedacht, geb ich zu.

Aber auch mal interessant fuer mich, sich mal ueber die dunklen Seiten der

eigenen Geschlechtsgenossen Gedanken zu machen. Sorry, das wird

euch wahrscheinlich auch nicht gerade aufbauen.

Schoenen Sonntag abend noch jedenfalls,

Gunter

Original von GunterAber auch mal interessant fuer mich, sich mal ueber die dunklen Seiten der

eigenen Geschlechtsgenossen Gedanken zu machen. Sorry, das wird

euch wahrscheinlich auch nicht gerade aufbauen.
... doch schon irgendwie ... wenigstens einer , der sich mal Gedanken macht ;)

Lg

sine
Original von GunterMann von Natur und

von der Evolution her promisk
ja, das kann schon sein. dann müsste der mann aber auch mit der keule potentielle nebenbuhler erschlagen und statt bier nur noch rehblut saufen oder so.

die evolution und unsere gesellschaft haben ja ein stück weit bewirkt, dass frauen nicht mehr immer nur kinder hüten und männer nicht mehr immer nur rumvögeln. die frage, warum das so ist und ob es nicht anders "besser" wäre, ob wir also mit unseren sozialen konventionen vielleicht "widernatürlich" sind, kannst du z. b. mit @sealily super diskutieren... :) ) ... meine meinung ist, dass es darum nicht geht. ich bin des glaubens, dass menschen auch im jetzt mit den herrschenden konventionen glücklich werden können.

wenn einer promisk ist, dürfte er meiner ansicht nach net heiraten. also "dürfen" im sinne von "widernatürlich", gell

tja

gruß

sine

Original von sineja, das kann schon sein. dann müsste der mann aber auch mit der keule potentielle nebenbuhler erschlagen und statt bier nur noch rehblut saufen oder so.
macht er ja auch manchmal (halt nicht mit der Keule und Bier ist wahrscheinlich die moderne Form von Rehblut etc.) Hab kuerzlich einen interessanten Artikel von einem Psychologen gelesen. Der sagte, sowas war im Grunde immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung, vor allem wenns um Frauen und Nebenbuhler ging: Kann ich damit den Nebenbuhler beseitigen oder ist es wahrscheinlicher dass ich dabei womoeglich selber ins Gras beisse?

Heute sei es nur deshalb weniger verbreitet weil es viel unwahrscheinlicher geworden ist dass Mann damit durchkommt, zumindest in entwickelten Laendern.

ich behaupte natuerlich nicht dass das der einzige Gesichtspunkt ist, aber so

weit hergeholt scheint mir das auch nicht.

will jetzt aber nicht weiter abschweifen.

Gunter

Hallo zusammen,

also... nachdem ich erstmal nachgeschlagen habe, was promisk bedeutet....

8o

Ja, könntest Recht haben.... ;)

Diese Theorie von wegen Gene verbreiten, gebärfreudiges Becken=gute Frau bzw. großer, muskulöser Mann= potenter Mann uswusf. ist ja mehr oder weniger einleuchtend und dass da immer noch unterbewusst gaaaaaanz selten ein biiiiiisschen drauf geachtet wird.... :rolleyes: Und klar, ginge der Mann rein seinen Trieben nach, wäre er alles andere als monogam. Zum Glück sind wir aber dann doch auch mittlerweile fähig, unsere Vernunft einzuschalten, mehr oder weniger. Danke, Evolution!

Vielleicht wäre alles einfach, würden wir wieder wie in der Steinzeit leben... werd mal ne Runde Pilze sammeln gehen....

8)

Ach ja, und Gunter: "Leider" :) ) bin ich ja kein Mann, denkst du, ich sollte IHR trotzdem mal eins mit der Keule überziehen?

Original von Guppialso... nachdem ich erstmal nachgeschlagen habe, was promisk bedeutet....
du wirst lachen, ich kannte auch nur das englische Wort promiscuous und

musste erst nachschlagen wie man das in Deutsch schreibt (Mist, bin wohl

schon zu lange weg).

Original von GuppiVielleicht wäre alles einfach, würden wir wieder wie in der Steinzeit leben... werd mal ne Runde Pilze sammeln gehen....
soooo woertlich uebersetzen kann man das natuerlich nicht; Pilze sammeln gehen

ist halt heute sowas wie Geld verdienen etc.

Original von GuppiAch ja, und Gunter: "Leider" :) ) bin ich ja kein Mann, denkst du, ich sollte IHR trotzdem mal eins mit der Keule überziehen?
ich will doch nicht zur Gewalt anstiften !! Aber, jokingly, damit koenntest du

glatt Evolutionsgeschichte schreiben !!

so, jetzt muss ich wieder versuchen was ernsthaftes zu machen, hab naechste

Woche Interview in D fuer Professur (keine Sorge, nicht Psychologie),

Wobei ich nicht recht weiss was tun wenn ich's kriege, falscher Rest-Hoffnungen bzgl. einer gewissen Frau sei Dank. Nicht nur aus dem Grund natuerlich. Wollten eventuell telefonieren diese Woche, vordergruendig geht es um ein Projekt, hintergruendig wohl aber auch um diese Dinge, wobei ich keine Ahnung hab wie/ob ich das ansprechen soll. Sie hat mir des oefteren den Eindruck gegeben es waer ihr lieber ich

bliebe hier, aber sie gibt mir ja eh keine Chance und ich weiss nicht mal ob

sie jemals langfristig zurueckkommt und nicht nur ab und zu, so ein scheiss (sorry).

Gunter

sine
Original von Guntermacht er ja auch manchmal (halt nicht mit der Keule und Bier ist wahrscheinlich die moderne Form von Rehblut etc.)
:) )

ja natürlich gibt es teile in uns, die etwas anachronistisch anmuten und die irgendwie nach wildnis "duften"

*örks das ham wa wieder hübsch ausgedrückt gell*

:) ) :) )

ist schon nicht dumm, den herrn x von dir, @ guppi, als promisk zu bezeichnen, und dass es ja nicht notwendig NUR verquer ist, promisk zu sein, sondern eben AUCH in einem gewissen lichte "verquer" ist, NICHT promisk zu sein als mann.

das schöne :schief: daran ist, man kann diese gegenüberstellung von liebe und trieb betreiben, bis der arzt kommt, und am ende will sich doch niemand dem schicksal ergeben, dass alles nur noch trieb ist. die mischung aus hirn, herz und trieb ist eben etwas, was uns heutzutage sehr glücklich machen kann.

deshalb plädiere ich für nicht-promiskuitive männer. dabei war ich selbst mal ein freund von promiskuität. aber bitte nicht in einer beziehung, und doch erst recht nicht in einer ehe, oder...?

;)

gruß

sine

Dann nochmal Neuigkeiten zu meinem promiskuitiven Freund.... :evil:

Ja, ich habe gerade gesmst. Aber erst jetzt nach der zweiten Email, in der er sich solche Sorgen macht, weil er nicht weiß, was passiert ist an dem Montag (an dem ich so oft bei ihm angerufen habe). Da hab ich ihm kurz geschrieben, er soll sich keine Sorgen machen, es sei nichts passiert, mir ginge es gut und ich meld mich die Tage.

Scheint ihn gefreut zu haben, gerade die Nachricht, er sitzt in der Bahn und heult.

Das letzte Mal, als wir uns gesehen haben, hat er das ja auch und mein Kommentar dazu war: Es hilft jetzt gar keinem, wenn du hier stehst und heulst.

....in seiner Email stand dann, ich sei so kühl gewesen. Ach.

Jetzt bin ich es auch. Okay, ich geb zu, eben wurde mir heiß und übel, als ich die Nachrichten gelesen habe. Aber jetzt gehts wieder....

Und jetzt brav weiterlernen, es ist nichts passiert... :rolleyes:

ein heulender promiskuitiver Freund.... Da faellt mir jetzt beim besten Willen

auch keine evolutionaere Deutung ein; vielleicht also doch nicht alles nur

Triebe (hab ich auch nicht gedacht).

Gunter

So, ich bin ein kleines Stückchen zurückgetrieben, hab mich aber schon wieder einigermaßen gefangen....

Ich habe ihn gestern abend angerufen, weil, wie ich dachte, noch eine Aussprache nötig war. Gestern mittag war ich noch kurz bei ihm im Büro, weil er Sachen für mich mitbestellt hatte, so Bürokram, und ich den abgeholt habe. Hatte ihn vorher kurz angerufen und gefragt, ob ich kurz kommen kann. Dann bin ich hin und war ja sowas von cool.. 8)

War vielleicht 10 Minuten da, haben kurz geredet, wie es uns geht. Er hatte Tränen in den Augen, ich hab gezeigt, dass es mir gut geht. Er wollte meine Hand nehmen, ich sagte nein.. Haben uns noch nicht mal umarmt. Ich war nett, aber distanziert. Hab ihm aber gesagt, dass ich ihn anrufe und wir dann in Ruhe sprechen könnten...

Naja, bin dann raus, stolz, traurig, verwirrt und dann froh... Gestern abend rief ich ihn dann an, waren ca. 2 Stunden... Da hab ich es dann etwa 20 Mal bereut, dass ich ihn angerufen hab, weil ich merkte, dass meine "Mauer" wieder einstürzt und mir das nicht guttut. Auf der anderen Seite hat es gut getan, von ihm zu hören und im Nachhinein bin ich froh über das Gespräch. Ich habe auch nicht ausgelassen, ihm zu sagen, dass es mir gut ging ohne ihn und so ein Gespräch wieder zurückwirft....

Er war erst ziemlich emotional, später wirkte er gefasst und ruhig und ... irgendwie geplanter als sonst. Schwer zu beschreiben. Er meinte, er hätte, nachdem ich ihn ja mittags kurz angerufen habe, gezittert und Schweißhände bekommen und dass sowas ja nicht normal sei. Dass er, als er seine Frau am Bahnsteig abgeholt hat, gemerkt hat, dass es so falsch ist und die Zeit, als sie da war, viel an mich gedacht hat und überhaupt viel nachgedacht. Dann meinte er noch, dass er es ja eigentlich gut findet, dass ich den Kontakt wieder abgebrochen habe, da so zum Einen der Leidensdruck erhöht wird und zum Anderen er seine Frau nicht betrügt und sein Gewissen ein bisschen entlastet wird.... Zu der Frage, ob er mir ihr geschlafen hat, meinte er sofort nein und dass sie ohnehin die ganze Zeit müde war vom Flug an dem Wochenende, wo sie weg waren und danach wäre er ja wieder arbeiten gewesen...... (naja) Was solls, ich glaubs ihm.

Tja, jetzt sieht es so aus, dass wir uns nicht sehen und (zumindest die nächsten Wochen) nicht telefonieren. Hab aber gesagt, wenn er mir schreiben möchte, darf er es - soll aber nicht unbedingt eine Antwort erwarten.

Er hat mir schon Hoffnungen gemacht. Ich hatte gefragt, wie er sich die Zukunft vorstellt/sich wünscht. Dann war er still und fragte, ob er das wirklich sagen soll. Ich meinte dann ja (und hatte wirklich wahnsinnig Angst vor der Antwort, von wegen eine Freundschaft mir mir aufbauen oder so was). Er sagte dann, wenn er das geschafft hat, was er machen will und wird, würde er zu mir kommen und mich fragen, ob noch Interesse besteht.

.....

Nach dem Gespräch hab ich mich schlecht gefühlt und (dann doch mal wieder :schief: ) geweint. Jetzt geht es. Eigentlich sogar wieder ganz gut... jetzt muss ich aber mal anfangen mit lernen.. ähem.

Lieben Gruß an euch! :schmatz:

sine
hallo guppi,

ich finde es ziemlich cool von dir, wie du die situation handhabst.

weißt du, dass ER es schwer hat, ist wohl wahr. natürlich ist es schmerzhaft und auch sehr unangenehm, wenn er sich unter druck fühlt und dann eben auch MERKT, dass es mit seiner frau nicht "richtig" ist.

die frage ist nur, warum er das problem dann nicht löst. anscheinend akzeptiert er das problem gar nicht richtig, denn wenn es nach so langer zeit mit dir noch für ihn eine erzählenswerte feststellung ist, dass mit seiner frau nicht mehr alles prima ist, dann finde ich ihn in der zeitlichen wahrnehmung ziemlich retardiert.

ich will ihn nicht beschimpfen, denn wir alle haben unser "bündel" zu tragen so oder anders. du glaubst ihn, dass er nicht mit ihr schläft, aber mal im ernst: wie soll denn das laufen seit der zeit, wo er mit dir zusammen ist?

:schief:

also ich bin ja schon eher vorsichtig mit der annahme, dass ein mann "keusch" ist in irgendeiner hinsicht, insbesondere gegenüber seiner ehefrau, aber es gibt natürlich andererseits nichts, was es nicht gibt.

:rolleyes:

es fehlt halt an der notwendigen klärung und daran, dass er sich für eine echte und richtige beziehung mit dir entscheidet. ich wünsche dir sehr, dass du das nicht vergisst, denn es tut sicher noch länger weh, wenn du wieder "schwach" wirst und zu ihm "zurückgehst", als wenn du jetzt du selbst bleibst und auf dich achtgibst eine weile.

ich drücke dir die daumen!

gruß

sine

Hallo sine,

freut mich, dass du dich meldest :) Ich werde garantiert nicht mehr so weitermachen, wie bisher, das ist mir inzwischen klar. Ich habe noch nicht mal das Verlangen, ihn zu kontaktieren. Ganz oder gar nicht. So wie ich es ihm ja auch gesagt habe.... Und soo schlecht gehts mir ohne ihn nicht (zur Zeit)- glaube/hoffe auch nicht, dass noch ein Rückfall kommt...

Trotz allem bleibt die Hoffnung, auch ein bisschen die Zuversicht, dass er den Weg findet. ..... Ich muss nur lernen das zu trennen - und die Energie momentan auf mich zu verwenden....

Auf jeden Fall danke fürs Daumen drücken, leicht ist es nicht und wird es nicht werden....

Lieben Gruß an euch alle :schmatz:

So, ich wollte mich auch mal wieder melden.... was war denn mit dem Forum heute tagsüber los? Jetzt bin ich natürlich mal wieder nicht mehr ganz nüchtern und es fällt mir schwerer zu berichten...

naja.... :o

War heute bei ihm im Büro. Es trug sich folgendermaßen zu: :rolleyes: Er schrieb mir heute mittag, er sei gerade in der Bahn. Dazu muss man sagen, dass freitags bei uns grundsätzlich die Gefahr besteht, uns zu treffen, da er dann zur Arbeit fährt und ich von der Vorlesung nach Hause.... naja, er schrieb jedenfalls, er hätte etwas für mich.... Da ich sehr neugierig bin, hab ich ihn daraufhin angerufen und gesagt, sein Trick würde klappen, ich käme kurz bei ihm im Büro vorbei, um es mir abzuholen. Als ich dann kam, hab ich ihm gesagt, ich hätte mir Gedanken gemacht und mehrere Alternativen gefunden (nach Priorität geordnet): 1. es sind die (unterschriebenen) Scheidungsunterlagen, 2. es ist ein Geschenk, 3. ein Brief, 4. die Fotos von unserem letzten Kurztrip.

Er hat mir dann eine Packung Pralinen überreicht, woraufhin ich meinte, ahh, das ist zumindest Priorität Nr. 2 und er meinte, ja, dann ist er ja immerhin steigerungsfähig. Und, dass, 1.,3. und 4. in Arbeit seien....

Naja, war ganz amüsant, hab mich dann relativ schnell verabschiedet. Dass es ihm dabei ans Herz ging, war ihm anzumerken, er hat mir dann noch hinterhergeschaut usw. Ich war nur stolz, dass ich ganz kühl geblieben bin. Hätte ihn schon gern umarmt....

Tja, die Pralinen sind zur Hälfte auf - meine Freundin hätte sie beinahe ausgespuckt als ich ihr sagte, von wem sie sind... :rolleyes: Aber egal.

Wir hatten uns vorher schonmal gesmst, aber auch mehr oberflächlich, nach dem Motto: wie gehts? gut. Er fragte dann, ob ihc ihn hätte anrufen wollen, aber das wollte ich ja gar nicht. Es geht mir gut ohne ihn, das soll er ruhig wissen!

Schlaft gut,

Guppi :)

sine
Original von Guppihab ich ihm gesagt, ich hätte mir Gedanken gemacht und mehrere Alternativen gefunden (nach Priorität geordnet): 1. es sind die (unterschriebenen) Scheidungsunterlagen, 2. es ist ein Geschenk, 3. ein Brief, 4. die Fotos von unserem letzten Kurztrip.
cool...! :party:

blöd nur, dass du dann nicht weiterhin so direkt geblieben bist und klargestellt hast, dass er schon richtig verstanden hat und die "nr. 2" auf deiner liste nicht die "nummer 1" auf deiner prioritätenliste ist!

dass dein freundin die pralinen fast wieder ausgespucht hat, finde ich bezeichnend. ich glaube, ich bin manchmal echt noch zu gesetzt in meinen ansichten. aber ein mann, der nicht über pralinenschachtelniveau hinaus kommt, ist einfach nicht der richtige. oder so.

gruß

sine

Seite 15 von 26 · 518 Beiträge in diesem Thema