Muss ich jetzt loslassen...?
517 Antworten44'376 AufrufeGestartet von Guppi ·
Oh... verstehe gerade meinen Text von gestern abend nicht mehr komplett...
8)
8)
Ich hoffe inständig auf ein unerwartetes HappyEnd bei Euch beiden ... so alla " Carrie und Big " ... ich komme von meiner Hollywood - Romantik eben nie weg ...:schmatz:
Original von GuppiOh... verstehe gerade meinen Text von gestern abend nicht mehr komplett...... * g * ... bin stolz auf Dich , Zierfisch ;) !!!
sine
Original von Chance2Desireich bin der Meinung , einer allein reicht nicht ... nicht auf Dauer ... [...] ich komme von meiner Hollywood - Romantik eben nie weg ...tja
ich finde, es ist eine interessante erwägung, die man eben in diesem zusammenhang auch mit ja oder nein beantworten sollte für sich: möchte man unglücklich sein?
ich kann doch nicht hergehen und mir was wünschen, was ich nicht habe / erlebe / besitze, und DANN sagen, mein leben ohne diese wunscherfüllung ist aber scheisse?
wenn man das ernsthaft tut und keinen handschlag zu leisten bereit ist, das leben ohne den wunsch auch mal schön einzurichten, dann ist es irgendwie nicht besonders clever. und ich selbst war eben auch lange zeit auf dieses romantik-zeugs gepolt, und ich glaube, ich weiß auch warum. ich weiß es im nachhinein sogar ganz genau, warum ICH es nicht anders zu können geglaubt habe:
ich konnte mich selbst nicht leiden und ich hatte ganz schreckliche angst, dass in dem moment, wo ich mich mal mit mir selbst befasse, meine ahnung, dass ich schrecklich bin, zur gewissheit wird und ich dann vielleicht endgültig keinen ausweg mehr weiß.
motto: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. lieber träumen und immer schön auf die zukunft schauen und im jetzt aber zu faul zu feige und auch einfach schon zu benommen und zu ängstlich sein, um mit sich selbst klarzukommen zu versuchen.
hey bitte, das ist jetzt nicht als vorwurf gemeint, sondern das ist MEIN fazit und wenn ihr sagt, ihr seid anders, dann akzeptiere ich das ganz sicher! aber ich kann es nur akzeptieren, wenn ihr, du guppi und du, @ chancie, sagt: "und es geht mir gut".
so lange es diese "wenn-sätze" gibt bei euch, lasst ihr euch (so glaube ich) gar nicht wirklich auf die frage ein, wie es euch geht und ob ihr glücklich seid.
da sind deine antworten vor der rotweinflasche gestern :) ) schon sehr konkret gewesen, guppi, nur ob du glücklich bist, das kann ich dir anhand deiner schilderungen auch net sagen, sondern ich denke, das WEIßT du, wenn du es BIST.
deshalb habe ich das mit dem gefühl geschrieben: du weißt es, weil es ein gefühl ist, und man spürt es, wenn es da ist.
gruß
s.
Ja, ich verstehe was du meinst, @sine....
....glücklich?......hmmm.....es geht mir gut, ja..... unglücklich?.....nein....
Weiß nicht, du hast schon Recht, ich denke im Wenn/Wenn-nicht-Schema. Jetzt geht es mir gut. Ich will nicht _eine_ Beziehung, sondern eine Beziehung mit ihm. Ansonsten bin ich auch gerne alleine.... Aber auf Dauer fänd ich das glaub ich schon deprimierend, alleine zu bleiben....
Ich bin nicht unglücklich - letztes Jahr um diese Zeit war ich unglücklich, da gings mir schon sehr schlecht. Wenn ich das mit heute vergleiche, bin ich sehr froh, dass ich damit umgehen kann.... und das Leben genießen kann....
...das reicht mir glaub ich erstmal ;)
:schmatz:
....glücklich?......hmmm.....es geht mir gut, ja..... unglücklich?.....nein....
Weiß nicht, du hast schon Recht, ich denke im Wenn/Wenn-nicht-Schema. Jetzt geht es mir gut. Ich will nicht _eine_ Beziehung, sondern eine Beziehung mit ihm. Ansonsten bin ich auch gerne alleine.... Aber auf Dauer fänd ich das glaub ich schon deprimierend, alleine zu bleiben....
Ich bin nicht unglücklich - letztes Jahr um diese Zeit war ich unglücklich, da gings mir schon sehr schlecht. Wenn ich das mit heute vergleiche, bin ich sehr froh, dass ich damit umgehen kann.... und das Leben genießen kann....
...das reicht mir glaub ich erstmal ;)
Hallo zusammen!
Ich glaube, ich muss doch mal wieder ein bisschen was loswerden.... Es ist nichts passiert, aber ich fühl mich seit ein paar Tagen schon nicht mehr so gut, eigentlich seit meinem Geburtstag vor einer Woche. Da hab ich zwar schön gefeiert mit meinen Freunden, aber er rief halt vormittags an und das hat mich irgendwie ziemilch aus der Bahn geworfen. Hab danach erstmal immer wieder angefangen zu weinen (ich war ja noch alleine.. halt beim Vorbereiten) und auch nach meiner Feier gings mir nicht gut. Ich hab ihm dann zwei sms geschrieben, wobei ich nicht mehr genau weiß, was. Da ging es um das Telefonat. Bei dem hat er mir halt erzählt, was noch so geplant war an dem Tag. Er war bei seinen Eltern.. mit seiner Frau... und hatte sich wohl zurückgezogen, um mit mir zu telefonieren.
Naja, hab mich echt so zusammengenommen, um nicht etwas zu sagen, worauf er emotional reagieren könnte. Damit er es nicht bereut, mich angerufen zu haben.. weil ich mich doch sehr gefreut hatte, dass er sich meldet. Also haben wir ein oberflächliches, gestelztes Telefonat geführt.... Kurz vor Weihachten haben wir uns einen Vormittag zum Frühstück getroffen (bei dem ich mir das Essen echt reinwürgen musste, keine gute Idee), das war irgendwie auch seltsam. Er hat mich so intensiv angesehen... und ich wollte ihn unbedingt berühren. Haben uns aber nichtmal umarmt zum Abschied. Kurz bevor die Kellnerin kam zum Abkassieren hab ich ihn dann gefragt, wie es denn bei ihnen so läuft (da war seine Frau schon zu Besuch) und hab sofort gesehen, dass er gleich anfängt, zu heulen...
War das jetzt ein bisschen durcheinander?
Egal, auf jeden Fall bin ich sauer. Ich hab mir die letzten Tage echt den Kopf zerbrochen, ob ich überhaupt noch denke, dass eine Beziehung bei uns funktionieren würde.. Ob ich nicht zu viel Respekt vor ihm verloren habe... Dieses Geheule jedes Mal, als wäre das alles sein Schicksal und er machtlos oder so.. So ein Schwachsinn alles! Dass er das nicht auf die Reihe kriegt ist ein Witz. Finde ich. Zumindest wenn es so ist, wie er sagt, und er sich sicher ist, dass er eben _nicht_ mehr mit ihr zusammen sein will. Ich weiß, ich sollte mir da gar keine Gedanken drüber machen. Aber ich verstehe ihn nicht. Er enttäuscht mich maßlos. Ich hätte mir auch mehr erwartet an meinem Geburtstag. Und überhaupt.
Jetzt ist er weit weg, bei ihr. Ich glaube, er hat mir zu sehr weh getan. Ich wünsche mir nichts mehr, als mit ihm zusammen zu sein, aber ich weiß nicht, ob ich das alles verzeihen kann. Und wie ich ihm vertrauen soll....
Eigentlich würde ich ihm das gerne alles sagen. Vielleicht ruft er ja mal an in den nächsten Tagen. Irgendwann werd ich es ihm schon sagen...
Bin sehr traurig..... kommt aber natürlich auch die dunkle Jahreszeit dazu usw. Wird schon wieder werden...
Ich glaube, ich muss doch mal wieder ein bisschen was loswerden.... Es ist nichts passiert, aber ich fühl mich seit ein paar Tagen schon nicht mehr so gut, eigentlich seit meinem Geburtstag vor einer Woche. Da hab ich zwar schön gefeiert mit meinen Freunden, aber er rief halt vormittags an und das hat mich irgendwie ziemilch aus der Bahn geworfen. Hab danach erstmal immer wieder angefangen zu weinen (ich war ja noch alleine.. halt beim Vorbereiten) und auch nach meiner Feier gings mir nicht gut. Ich hab ihm dann zwei sms geschrieben, wobei ich nicht mehr genau weiß, was. Da ging es um das Telefonat. Bei dem hat er mir halt erzählt, was noch so geplant war an dem Tag. Er war bei seinen Eltern.. mit seiner Frau... und hatte sich wohl zurückgezogen, um mit mir zu telefonieren.
Naja, hab mich echt so zusammengenommen, um nicht etwas zu sagen, worauf er emotional reagieren könnte. Damit er es nicht bereut, mich angerufen zu haben.. weil ich mich doch sehr gefreut hatte, dass er sich meldet. Also haben wir ein oberflächliches, gestelztes Telefonat geführt.... Kurz vor Weihachten haben wir uns einen Vormittag zum Frühstück getroffen (bei dem ich mir das Essen echt reinwürgen musste, keine gute Idee), das war irgendwie auch seltsam. Er hat mich so intensiv angesehen... und ich wollte ihn unbedingt berühren. Haben uns aber nichtmal umarmt zum Abschied. Kurz bevor die Kellnerin kam zum Abkassieren hab ich ihn dann gefragt, wie es denn bei ihnen so läuft (da war seine Frau schon zu Besuch) und hab sofort gesehen, dass er gleich anfängt, zu heulen...
War das jetzt ein bisschen durcheinander?
Egal, auf jeden Fall bin ich sauer. Ich hab mir die letzten Tage echt den Kopf zerbrochen, ob ich überhaupt noch denke, dass eine Beziehung bei uns funktionieren würde.. Ob ich nicht zu viel Respekt vor ihm verloren habe... Dieses Geheule jedes Mal, als wäre das alles sein Schicksal und er machtlos oder so.. So ein Schwachsinn alles! Dass er das nicht auf die Reihe kriegt ist ein Witz. Finde ich. Zumindest wenn es so ist, wie er sagt, und er sich sicher ist, dass er eben _nicht_ mehr mit ihr zusammen sein will. Ich weiß, ich sollte mir da gar keine Gedanken drüber machen. Aber ich verstehe ihn nicht. Er enttäuscht mich maßlos. Ich hätte mir auch mehr erwartet an meinem Geburtstag. Und überhaupt.
Jetzt ist er weit weg, bei ihr. Ich glaube, er hat mir zu sehr weh getan. Ich wünsche mir nichts mehr, als mit ihm zusammen zu sein, aber ich weiß nicht, ob ich das alles verzeihen kann. Und wie ich ihm vertrauen soll....
Eigentlich würde ich ihm das gerne alles sagen. Vielleicht ruft er ja mal an in den nächsten Tagen. Irgendwann werd ich es ihm schon sagen...
Bin sehr traurig..... kommt aber natürlich auch die dunkle Jahreszeit dazu usw. Wird schon wieder werden...
....ich will wissen, was in ihm vorgeht, was er fühlt, was er plant....es fällt mir schwer, mich nicht zu melden....
Ich meine, zu planen scheint er ja gar nichts. Und würden wir jetzt miteinander sprechen, käme eh nichts bei rum, ich würde ihn volljammern und rummotzen und er... heult rum. Einerseits voller Ärger, andererseits will ich ihn bei mir haben. Schrecklich. :(
.....Ich hab den Neujahrsblues.. :rolleyes:
Ich meine, zu planen scheint er ja gar nichts. Und würden wir jetzt miteinander sprechen, käme eh nichts bei rum, ich würde ihn volljammern und rummotzen und er... heult rum. Einerseits voller Ärger, andererseits will ich ihn bei mir haben. Schrecklich. :(
.....Ich hab den Neujahrsblues.. :rolleyes:
sine
:trost: :trost:
hallöchen guppi... ach auweia das mit dem "anfassen-wollen" hatte ich auch. ich bin jemand, der nicht so auf körperliche gesten steht, aber wenn ich einen partner habe oder finde, dass jemand mein partner "sein sollte" (also z.b. damals mein einer ex, "kandidat nr. 2"), dann bin ich sehr offen und mein körper reagiert einfach.
:rolleyes:
wenn ich aber nun auch gerade meine geschichte mit dem thema hier jetzt vergleiche, dann finde ich es eigentlich erstaunlich, wie sehr (auch) ich damals jemanden gewollt habe, von dem ich wusste, eine beziehung kann es nicht werden.
ich bin natürlich auch sehr "streng" 8o und akzeptiere es einfach nicht, wenn einer schluss macht. für mich kam also ein zurück eh nicht in betracht, aber dennoch war der ablöse-prozess auch ohne die verdammte hoffnung (wieder zusammen zu kommen) irgendwie ein schleuderkurs. und im nachhinein sehe ich alle meine empfindungen, die mir durch ihn verursacht zu sein schienen, als projeziert an.
tja
und so nehme ich es auch bei dir an: er tut nichts für eine beziehung mit dir und deine enttäuschung ist einfach berechtigt. es gibt eben die notwendigkeit von loyalität in einer beziehung (oder um sie zu erreichen, die beziehung meine ich). und diese loyalität kann / will er nicht leben.
ich glaube, dieser geburtstag war - hast du ja auch geschrieben - mehr oder minder auch ein datum für dich, das leider "ungenutzt" verstrichen ist. er hat sich nicht zu dir bekannt, immer noch nicht.
es tut deshalb bestimmt einfach gerade besonders weh.
ich wünsche dir nachträglich alles gute zum geburtstag. törtchen gefällig?
:) )
gruß
sine
hallöchen guppi... ach auweia das mit dem "anfassen-wollen" hatte ich auch. ich bin jemand, der nicht so auf körperliche gesten steht, aber wenn ich einen partner habe oder finde, dass jemand mein partner "sein sollte" (also z.b. damals mein einer ex, "kandidat nr. 2"), dann bin ich sehr offen und mein körper reagiert einfach.
:rolleyes:
wenn ich aber nun auch gerade meine geschichte mit dem thema hier jetzt vergleiche, dann finde ich es eigentlich erstaunlich, wie sehr (auch) ich damals jemanden gewollt habe, von dem ich wusste, eine beziehung kann es nicht werden.
ich bin natürlich auch sehr "streng" 8o und akzeptiere es einfach nicht, wenn einer schluss macht. für mich kam also ein zurück eh nicht in betracht, aber dennoch war der ablöse-prozess auch ohne die verdammte hoffnung (wieder zusammen zu kommen) irgendwie ein schleuderkurs. und im nachhinein sehe ich alle meine empfindungen, die mir durch ihn verursacht zu sein schienen, als projeziert an.
tja
und so nehme ich es auch bei dir an: er tut nichts für eine beziehung mit dir und deine enttäuschung ist einfach berechtigt. es gibt eben die notwendigkeit von loyalität in einer beziehung (oder um sie zu erreichen, die beziehung meine ich). und diese loyalität kann / will er nicht leben.
ich glaube, dieser geburtstag war - hast du ja auch geschrieben - mehr oder minder auch ein datum für dich, das leider "ungenutzt" verstrichen ist. er hat sich nicht zu dir bekannt, immer noch nicht.
es tut deshalb bestimmt einfach gerade besonders weh.
ich wünsche dir nachträglich alles gute zum geburtstag. törtchen gefällig?
gruß
sine
Danke, sine :)
Stimmt schon, was du vermutest. Hätte ich gerade nicht so formulieren können, weiß auch nicht warum, das ist einfach Gefühlswirrwarr....
Leider hat das Schreiben hier diesmal auch nicht viel geholfen, ich hab das Gefühl, ich muss ihm das alles mal sagen. Ihm schreiben ist in dem Fall auch blöd, will ich nicht. Vielleicht, weil ich dann keine direkte Reaktion kriege.... Aber ich leide gerade mal ziemlich unter "Monologen-im-Stillen", egal ob abends vorm Einschlafen oder beim Putzen oder in der Bahn... Also, nicht, dass ihr denkt, ich rede vor mich hin, also laut... so schlimm ist es dann doch nicht.
Aber es nervt.
...hmm... vielleicht warte ich die Woche noch. Mag nicht die erste sein, die sich meldet. Und dann denk ich mir manchmal, naja, vielleicht tut sich ja auch gerade was bei denen....er redet mit ihr!
....haha...wahrscheinlich sind sie nochmal kurz in Urlaub geflogen.... :evil:
*auf mich besinnen, auf mich besinnen,...*
:schief:
Danke, sine :)
Stimmt schon, was du vermutest. Hätte ich gerade nicht so formulieren können, weiß auch nicht warum, das ist einfach Gefühlswirrwarr....
Leider hat das Schreiben hier diesmal auch nicht viel geholfen, ich hab das Gefühl, ich muss ihm das alles mal sagen. Ihm schreiben ist in dem Fall auch blöd, will ich nicht. Vielleicht, weil ich dann keine direkte Reaktion kriege.... Aber ich leide gerade mal ziemlich unter "Monologen-im-Stillen", egal ob abends vorm Einschlafen oder beim Putzen oder in der Bahn... Also, nicht, dass ihr denkt, ich rede vor mich hin, also laut... so schlimm ist es dann doch nicht.
Aber es nervt.
...hmm... vielleicht warte ich die Woche noch. Mag nicht die erste sein, die sich meldet. Und dann denk ich mir manchmal, naja, vielleicht tut sich ja auch gerade was bei denen....er redet mit ihr!
*auf mich besinnen, auf mich besinnen,...*
Original von Guppi :) )... :evil: ...
Du darfst nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ... solange nix neues in Sicht ist , wirst Du immer ab und an ein wenig wehmutig an ihn denken ... trotz allem war er ja eine Art Beziehung , Du hast ihn geliebt , tust es immer noch ... da ist nix verkehrt dran ...
Diese einsamen Monologe im Stillen kenn ich gut ... es ist zwar nicht wirklich erfüllend , da einem keiner antwortet , aber es gehört dazu ... zum Abschliessen ...
Was wäre , wenn Du Dich mit ihm darüber unterhalten würdest ? ... es kämen die gleichen Sätze wie eh und je ... das ist auch eine Form von Monolog ...
* drück dich *
Hallo,........
......es ist wieder soweit.... die "tagsüber ist alles ganz okay, aber morgens und abends krieg ich die depressive Heulkrise"-Zeit....... dieser Mistkerl hat sich nicht mehr gemeldet. Einerseits okay - was soll er auch schreiben/sagen.. heute war ich in xyz und wir haben abc gegessen und def gemacht..? Warum nur habe ich diese beschissene Hoffnung, dass er gerade die Kurve kriegt? Wo ich doch selbst festgestellt habe, dass es wohl eh nicht mehr klappen würde bei uns? Ich würds ihm so gerne sagen...... Aber ich will mich nicht melden...... Ich will nicht hinter ihm herrennen, um zu sagen: Hey, ich hab gemerkt, es macht eh keinen Sinn mehr! Ich meine, dass ist dann nicht ehrlich, dann würd ichs nur sagen, damit er zum Denken kommt........
;(
Es ist alles so verfahren....... ich träume davon, bei ihm zu sein und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen.... ich melde mich auf einer Singleseite an, um Ablenkung zu finden...
Ich weiß nicht mehr, was noch helfen soll. Wenn ich nicht sofort mit ihm sprechen kann, platze ich glaub ich. Oder so.
Tut mir leid wegen des Gejammers. Ich leide.. :rolleyes:
:(
......es ist wieder soweit.... die "tagsüber ist alles ganz okay, aber morgens und abends krieg ich die depressive Heulkrise"-Zeit....... dieser Mistkerl hat sich nicht mehr gemeldet. Einerseits okay - was soll er auch schreiben/sagen.. heute war ich in xyz und wir haben abc gegessen und def gemacht..? Warum nur habe ich diese beschissene Hoffnung, dass er gerade die Kurve kriegt? Wo ich doch selbst festgestellt habe, dass es wohl eh nicht mehr klappen würde bei uns? Ich würds ihm so gerne sagen...... Aber ich will mich nicht melden...... Ich will nicht hinter ihm herrennen, um zu sagen: Hey, ich hab gemerkt, es macht eh keinen Sinn mehr! Ich meine, dass ist dann nicht ehrlich, dann würd ichs nur sagen, damit er zum Denken kommt........
;(
Es ist alles so verfahren....... ich träume davon, bei ihm zu sein und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen.... ich melde mich auf einer Singleseite an, um Ablenkung zu finden...
Ich weiß nicht mehr, was noch helfen soll. Wenn ich nicht sofort mit ihm sprechen kann, platze ich glaub ich. Oder so.
Tut mir leid wegen des Gejammers. Ich leide.. :rolleyes:
:(
Und, Chancie, das hin und wieder wehmütig an ihn denken, ist echt untertrieben. Er ist der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen will. Ich will einfach, dass er an meinem Leben teilhat und ich an seinem....... ich _will nicht ohne ihn_!! Verdammt!! (bin betrunken übrigens......)
Du hast vollkommen Recht mit dem Monolog.... er ist ein rückgratloses Weichei, der nichts auf die Reihe bekommt..... :schief: Wenn nur die ganzen tollen Eigenschaften nicht wären....... :(
Du hast vollkommen Recht mit dem Monolog.... er ist ein rückgratloses Weichei, der nichts auf die Reihe bekommt..... :schief: Wenn nur die ganzen tollen Eigenschaften nicht wären....... :(
Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll....... ich weiß es nicht....wil wissen, wie es ihm geht, was er tut - warum meldet er sich nicht??? Okay, auf seine letzten beiden sms hab ich nicht geantwortet, aber ist er denn nicht an der Reihe, etwas zu tun???!!
Ich weiß schon, darauf gibt es nichts zu sagen. Aber ich platze wirklich bald, weil niemand weiß, wie es mir geht und ich will nicht zugeben, wie wichtig er mir noch ist und wie sehr ich darauf hoffe, dass er zumindest schreibt, dass ich ihm fehle...... Auch wenn mir das natürlich nicht reicht - auch wenn es nichts auch nur ein bisschen besser macht...... Es macht mich wahnsinnig, nicht zu wissen, wo er ist, was er tut und vor allem, was er fühlt, wie es ihm geht.
Trotz allem weiß ich natürlich, dass das normal ist und vorbei geht...... Hoffe nur, dass das schnell vorbei geht, sonst könnt ihr mich einweisen...
Ich weiß schon, darauf gibt es nichts zu sagen. Aber ich platze wirklich bald, weil niemand weiß, wie es mir geht und ich will nicht zugeben, wie wichtig er mir noch ist und wie sehr ich darauf hoffe, dass er zumindest schreibt, dass ich ihm fehle...... Auch wenn mir das natürlich nicht reicht - auch wenn es nichts auch nur ein bisschen besser macht...... Es macht mich wahnsinnig, nicht zu wissen, wo er ist, was er tut und vor allem, was er fühlt, wie es ihm geht.
Trotz allem weiß ich natürlich, dass das normal ist und vorbei geht...... Hoffe nur, dass das schnell vorbei geht, sonst könnt ihr mich einweisen...
Hi Guppi,
hab mich schon gefragt wie's dir so geht nach den Feiertagen an denen ER
ja wohl wegen Verpflichtungen verhindert war :evil:
Ich haenge nach ein paar Monaten gerade auch mal wieder in den Seilen,
siehe Beitrag in Chancies thread. Letzte Nacht bin ich mehrmals aufgewacht
und dachte ein riesiger Stein liegt auf der Brust. Weiss auch nicht recht
was machen.
Also, zumindest geht's nicht nur dir so...
Gunter
hab mich schon gefragt wie's dir so geht nach den Feiertagen an denen ER
ja wohl wegen Verpflichtungen verhindert war :evil:
Ich haenge nach ein paar Monaten gerade auch mal wieder in den Seilen,
siehe Beitrag in Chancies thread. Letzte Nacht bin ich mehrmals aufgewacht
und dachte ein riesiger Stein liegt auf der Brust. Weiss auch nicht recht
was machen.
Also, zumindest geht's nicht nur dir so...
Gunter
Hi Gunter,
ja, hab gerade gelesen, was du bei Chancie geschrieben hast. Deine Situation ist auch verfahren, irgendwie. Sie hängt an dir, wirklich nur freundschaftlich? Hmm....
...scheiß Gefühl, dass es ewig so weitergehen wird. Warum denkst du, sie ist etwas Besonderes, das du nicht wieder finden wirst? Triffst du dich eigentlich auch mal mit anderen Frauen, oder hast du da kein Interesse (wegen ihr)?
Naja, danke fürs Mitleiden.. :trost:
ja, hab gerade gelesen, was du bei Chancie geschrieben hast. Deine Situation ist auch verfahren, irgendwie. Sie hängt an dir, wirklich nur freundschaftlich? Hmm....
...scheiß Gefühl, dass es ewig so weitergehen wird. Warum denkst du, sie ist etwas Besonderes, das du nicht wieder finden wirst? Triffst du dich eigentlich auch mal mit anderen Frauen, oder hast du da kein Interesse (wegen ihr)?
Naja, danke fürs Mitleiden.. :trost:
Original von Guppija, hab gerade gelesen, was du bei Chancie geschrieben hast. Deine Situation ist auch verfahren, irgendwie. Sie hängt an dir, wirklich nur freundschaftlich? Hmm....tja, manchmal glaub ich Anzeichen zu sehen dass es bei ihr vielleicht
doch ein klein bissl mehr sein koennte, auf ihre Art. Aber es ist leicht
was zu sehen was man sehen will und ausserdem wuerd das auch nicht
viel bringen solange sie nicht fuer sich die Entscheidung trifft dass es
wichtigere Sachen als nur Arbeit gibt und das seh ich bis jetzt nicht bei ihr.
Original von GuppiWarum denkst du, sie ist etwas Besonderes, das du nicht wieder finden wirst?frag mich was leichteres. ich hatte immer eine Schwaeche fuer Italienerinnen
und sie kann sehr warm und natuerlich sein. Und sie ist ein workaholic
wie ich. Die Kombination gibt's selten. Aber eigentlich sind es keine rationalen
Gruende.
Ich versteh nur nicht was bei ihr beziehungstechnisch "schiefgeht".
Ihre Schwester ist verheiratet und ihrem Mann in eine anderes Land gefolgt;
sie folgt nur den jobs und geht allein in andere Laender. Ist ja auch nicht
schlecht eine Weile, aber sie ist auch schon Mitte 30.
Original von GuppiTriffst du dich eigentlich auch mal mit anderen Frauen, oder hast du da kein Interesse (wegen ihr)?Im Herbst hab ich eine alte Studienfreundin fuer eine Woche besucht, aber
das ist von beiden Seiten nur freundschaftlich. Vor kurzem hab ich ueber
Kollegen eine Frau kennengelernt die anfing mir emails zu schreiben. Sie ist
eigentlich ganz nett aber, wie sich herausstellte, sehr religioes und wuerde
mich wohl bekehren wollen. Das ist dann doch nicht mein Fall.
Aber es stimmt schon dass ich wohl wegen ihr im allgemeinen nicht sehr
motiviert dazu bin.
Bei dir scheint es ja auch so zu sein dass du dir keinen anderen vorstellen
kannst, obwohl er einfach nicht die Kurve kriegt.
Gunter
Hallo Gunter,
wie gut seid ihr denn befreundet? So gut, dass du sie mal fragen könntest, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt, ob sie irgendwann Familie haben möchte oder das vielleicht überhaupt nicht im Sinn hat?
Ich denke auch, dass du nichts tun kannst zur Zeit. Im Film würdest du zu ihr gehen, ihr deine Liebe gestehen und sie würde sich plötzlich klar werden, dass sie ihre Prioritäten immer falsch gesetzt und eigentlich doch immer nach Liebe gesucht hat........ (schnulz) :o ...... Leider ist das im wahren Leben nicht so einfach und du könntest tatsächlich etwas kaputt machen dadurch. Außerdem hast du ihr ja bereits einmal gestanden, dass du verliebt bist.... jetzt wäre sie dran...
Was ich wirklich schade finde, ist, dass du anscheinend doch festgelegt bist und - deinen Erzählungen zufolge - dich gar nicht wirklich für andere Frauen interessierst.... Aber man kann nichts erzwingen....
.....bei mir ist das ähnlich, da hast du wohl recht..... tja, was soll man machen...
......
Ich verstehe nicht, warum ich nichts von ihm höre. Wo es ihm doch immer sooo wichtig war, dass er sich bei mir melden _darf_........ Naja, vielleicht ist es besser so....
wie gut seid ihr denn befreundet? So gut, dass du sie mal fragen könntest, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt, ob sie irgendwann Familie haben möchte oder das vielleicht überhaupt nicht im Sinn hat?
Ich denke auch, dass du nichts tun kannst zur Zeit. Im Film würdest du zu ihr gehen, ihr deine Liebe gestehen und sie würde sich plötzlich klar werden, dass sie ihre Prioritäten immer falsch gesetzt und eigentlich doch immer nach Liebe gesucht hat........ (schnulz) :o ...... Leider ist das im wahren Leben nicht so einfach und du könntest tatsächlich etwas kaputt machen dadurch. Außerdem hast du ihr ja bereits einmal gestanden, dass du verliebt bist.... jetzt wäre sie dran...
Was ich wirklich schade finde, ist, dass du anscheinend doch festgelegt bist und - deinen Erzählungen zufolge - dich gar nicht wirklich für andere Frauen interessierst.... Aber man kann nichts erzwingen....
.....bei mir ist das ähnlich, da hast du wohl recht..... tja, was soll man machen...
......
Ich verstehe nicht, warum ich nichts von ihm höre. Wo es ihm doch immer sooo wichtig war, dass er sich bei mir melden _darf_........ Naja, vielleicht ist es besser so....
Original von Guppiwie gut seid ihr denn befreundet? So gut, dass du sie mal fragen könntest, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt, ob sie irgendwann Familie haben möchte oder das vielleicht überhaupt nicht im Sinn hat?beim Abschied ging das Gespraech fast etwas in die Richtung, aber es
war keine gute Gelegenheit sooo persoenlich zu werden, so zwischen
Tuer und Angel.
vielleicht mach ich das wenn, falls ich bei ihr vorbeikomme im Fruehjahr.
Original von GuppiIch denke auch, dass du nichts tun kannst zur Zeit. Im Film würdest du zu ihr gehen, ihr deine Liebe gestehen und sie würde sich plötzlich klar werden, dass sie ihre Prioritäten immer falsch gesetzt und eigentlich doch immer nach Liebe gesucht hat........ (schnulz) :o ...... Leider ist das im wahren Leben nicht so einfach und du könntest tatsächlich etwas kaputt machen dadurch. Außerdem hast du ihr ja bereits einmal gestanden, dass du verliebt bist.... jetzt wäre sie dran...stimm ich dir zu.
Original von GuppiWas ich wirklich schade finde, ist, dass du anscheinend doch festgelegt bist und - deinen Erzählungen zufolge - dich gar nicht wirklich für andere Frauen interessierst.... Aber man kann nichts erzwingen....naja, vielleicht uebertreib ich im Moment etwas, bin halt gerade mal wieder
in ein Loch gefallen, soll's bei Wiedersehen ja geben.
Original von GuppiIch verstehe nicht, warum ich nichts von ihm höre. Wo es ihm doch immer sooo wichtig war, dass er sich bei mir melden _darf_........ Naja, vielleicht ist es besser so....das versteh ich auch nicht. Er sagt dir doch immer dass er nur mit dir gluecklich
werden kann und dann ist er zur Ferienzeit nie verfuegbar. Wo ist er eigentlich,
bei ihr in dem anderen Land ?
Gunter
Hi Gunter,
ja, er ist gerade weit weit weg bei ihr. Jedenfalls, soweit ich weiß...
...naja, hatte gerade einen schönen Abend mit einer netten Freundin, einer Flasche Rotwein und einer Wokpfanne (kugel..) War schön und nicht nur, weil ich endlich mal darüber geredet habe, wie es mir so geht. Wir sind zumindest zu dem Schluss gekommen, dass er sich seines Alters nicht würdig erweist.....
.....oder so :rolleyes:
Gut, zu dir: Seh ich auch so, dass man über sowas nicht zwischen Tür und Angel reden kann. Vor allem hätte das dann wohl doch so ausgesehen, als würdest du sie bitten, nicht wieder zu gehen oder so. Und ich glaube nicht, dass das der beste Weg ist.....
....würde gern mal mit ihr reden... (kann aber leider kein italienisch oder französisch, alors....) Ich bewundere Leute, die den Ehrgeiz haben, Karriere zu machen und in ihrer Arbeit aufgehen. So werde ich wohl nie werden, okay, ich studiere und das in einem zukunftsträchtigen Bereich usw. Aber richtige Leidenschaft kann ich dafür nicht entwickeln. Klar will ich arbeiten und auch gefordert werden, aber bloß nicht zuviel des Guten.... :rolleyes: Auf der anderen Seite würde ich sie wirklich gerne mal wachrütteln und zeigen, dass Arbeit nur ein Teil des Lebens ist und vielleicht Erfüllung bietet - aber eher nur für den Moment. Es gibt so viel Wichtigeres...
.....
Hach ja, Wort zum Dienstag :o
So, muss schlafen, muss morgen früh raus. Ob er sich wohl morgen meldet? (Bleiben Sie dran.....)
ja, er ist gerade weit weit weg bei ihr. Jedenfalls, soweit ich weiß...
...naja, hatte gerade einen schönen Abend mit einer netten Freundin, einer Flasche Rotwein und einer Wokpfanne (kugel..) War schön und nicht nur, weil ich endlich mal darüber geredet habe, wie es mir so geht. Wir sind zumindest zu dem Schluss gekommen, dass er sich seines Alters nicht würdig erweist.....
.....oder so :rolleyes:
Gut, zu dir: Seh ich auch so, dass man über sowas nicht zwischen Tür und Angel reden kann. Vor allem hätte das dann wohl doch so ausgesehen, als würdest du sie bitten, nicht wieder zu gehen oder so. Und ich glaube nicht, dass das der beste Weg ist.....
....würde gern mal mit ihr reden... (kann aber leider kein italienisch oder französisch, alors....) Ich bewundere Leute, die den Ehrgeiz haben, Karriere zu machen und in ihrer Arbeit aufgehen. So werde ich wohl nie werden, okay, ich studiere und das in einem zukunftsträchtigen Bereich usw. Aber richtige Leidenschaft kann ich dafür nicht entwickeln. Klar will ich arbeiten und auch gefordert werden, aber bloß nicht zuviel des Guten.... :rolleyes: Auf der anderen Seite würde ich sie wirklich gerne mal wachrütteln und zeigen, dass Arbeit nur ein Teil des Lebens ist und vielleicht Erfüllung bietet - aber eher nur für den Moment. Es gibt so viel Wichtigeres...
.....
Hach ja, Wort zum Dienstag :o
So, muss schlafen, muss morgen früh raus. Ob er sich wohl morgen meldet? (Bleiben Sie dran.....)
Original von GuppiUnd, Chancie, das hin und wieder wehmütig an ihn denken, ist echt untertrieben. Er ist der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen will. Ich will einfach, dass er an meinem Leben teilhat und ich an seinem....... ich _will nicht ohne ihn_!! Verdammt!! (bin betrunken übrigens......)... Guppilein ... ich habe es vielleicht etwas seicht ausgedrückt ... liegt daran , daß ich gelernt habe , meine " Situation " auch seicht auszudrücken ... zumindest bei meinen Freunden ... ich bin auf wenig Verständnis gestossen ... und da mir das dann auch noch wehtut , versuche ich das Ganze weichzuzeichnen wenn mich jemand fragt ...
Ich weiß , welche Phasen Du nur an einem Tag durchmachst ... subjektiv vertrete ich die Meinung : wenn man sich nicht lösen kann , obwohl man sich wirklich bemüht , dann wird es seinen Sinn haben ... doch mit dieser Einstellung kommt man in der heutigen Zeit nicht weiter ...
... mir hilft es nur Tag ein , Tag aus an all die negativen Dinge zu denken ... meist fallen mir da nur meine eigenen Fehler ein ... :evil: ...
Aber Du hast keine Fehler gemacht ...
* drück dich * ( und Gunter auch ;-)
Original von Guppi, sonst könnt ihr mich einweisen...P.S.: ... mein Angebot steht : da komm ich mit ;) ... :schief: ... :evil: ...
Seite 17 von 26 · 518 Beiträge in diesem Thema