Zum Inhalt springen

nach über 3 jahren schluss... diesmal endgültig...

201 Antworten17'175 AufrufeGestartet von simone84 ·

oje, ich hab gestern mit ihm geredet... bzw. es versucht. am anfang meinte er beim essen... du wolltest doch mit mir reden aber ich sagte, dass ist jetzt nicht die passende atmosphäre, wenn dann später... dann haben wir irgendwie beide geschlafen und dann hab ich ihm halt gesagt, dass es so wies in den letzten wochen war ja nicht weitergehen kann. er sagte ne. und auf die frage ob er glücklich sei, sagte er nicht so wirklich. ich sagte ja ich auch nicht. dass wir nur immer dann reden wenns ein problem gibt aber nie wirklich darüber wies weiter gehen soll. er sagte ja. ich fragte was ihn an mir stört und was sich ändern sollte. er meinte ich sollte mal was trinken, nicht alles immer so eng sehen und einfach mal scheiße machen (also nicht immer so brav sein). dass wir nur immer streiten wegen autofahren und alk. aber er lässt sich den alk nicht verbieten und er hat auch nicht vor sich zu ändern. grad wenn ich mal sag, trink heut mal nichts... dann machts er mit fleiß... während wir redeten mailte er dann mal wieder, dann sagte ich schau, wir können nicht richtig miteinander reden. entweder er schaut nebenbei tv oder smst... er fragte mich was mich stört und ich sagte, dass wir uns auch sehr selten küssen und er meinte er ist da nicht so der typ dafür, dass das schon immer so war. ok, wenn ich das weiß ists ja ok... aber ich wusste es ja nicht. ich sagte einfach dass er auch mal sagen soll er fährt oder dass er einfach bissl rücksicht nehmen soll. aber so richtig kam dabei nichts raus. als ich sagte, vielleicht brauchen wir echt jeder mal nen tag für sich allein unter der woche aufeinmal sagte er ja ok. ich fragte ihn dann ob er die beziehung überhaupt noch möchte also richtig dass sich was ändert denn sonst brauchen wir erst gar nicht anfangen. er sagte ja... ich sagte ihm dass ich mir ne zeitfrist gesetzt hab, wenns bis in 2-3 wochen nciht besser geworden ist, dann ists besser wenn wirs beenden. er sagte völlig erstaunt... aja ok... warum tut er so vor mir als wär alles nicht so schlimm??? nach dem gespräch waren wir noch kurz weg und mailte wieder voll oft... ich sagte auch, dass mir bewusst ist, dass ich durch mein verhalten, meine sture art, unsere beziehung kaputt mach und ich zu 80% schuld bin an unseren streits (ist leider so :heulen: ) ich zwar weiß dass ich mich ändern muss aber nicht weiß ob ich es schaffe.... naja dann kam das thema sex auf, ich sagte dass wir einfach viel zu wenig sex in meinen augen haben, dass wenn wir ins bett gehen er nur immer tv schaut und dass es klar ist dass ich irgendwann mal einschlaf... dann kam er wieder mit... du willst ja nie, ich mach nicht den anfang usw. aber darüber will er nie reden.... (ich weiß dass er ziemlich viel sex mit seiner ex hatte) er sagte dann er will jetzt nicht mehr darüber reden. er hasst solche gespräche... also haben wirs abgebrochen... toll dachte ich mir... naja vorm einschlafen wars wieder dasselbe.... er schaute tv bis ich mal einschlief...

heut morgen hab ich ihn wieder in die arbeit gefahren und als er ausstieg, zögerten wir beide bis wir uns ein bussi gaben...

honey, er weiß nicht dass ich sein handy kontrollier...

ich weiß einfach nciht was ich machen soll. ich will ihn echt nicht verlieren...

julian... mein freund ist leider so einer der immer weg will, party feiern, alk trinken usw. und ich bin leider das ganze gegenteil. ich hab ihm auch gesagt, dass ich mir wünsche dass wir einfach mal am we daheim bleiben, nen ruhigen abend machen. da meinte er, ja machen wir doch ab und zu und ich sagte... ja wenn dann schlafen wir...

oh mann ich hoffe um ratschläge... soll ich ihn heut sehen, heut ist immer ein tag, wo wir meistens in ne disco gehen... ich schreib ihm heut nicht zuerst ne sms bzw. frag ob wir uns sehen oder????

Hallo Simone

Mann, da hat er ja ne tolle Fahrerin gefunden! Und sein Teddybär bist du auch noch, gut genug zum kuscheln... :schief:

Im Ernst: was soll das, du seist zu 80% schuld, und du sollst dich ändern?

Mach das ja nicht! Du bist du, und er ist er. Und ihr passt nicht zusammen.

Er ist ein Kindskopf, wenn ihm Party und Alk wichtiger sind als die Beziehung.

Stell du mal die Bedingungen, weigere dich mal zu fahren.

Warum fährst du ihn eigentlich jeden Morgen zur Arbeit? Kein Wunder, will er die Beziehung weiterführen. Ist ja sehr praktisch so für ihn.

hab schon oft gedacht, dass wir beide einfach nicht allein sein können und deswegen noch zusammen sind... klingt krass aber so kommts mir oft vor. weil wir uns in der sache sehr ähnlich sind... wir können nicht allein...
daran liegt es. Du bist sicher besser dran alleine. Und findest jemanden, der dich ernst nimmt und dich nicht geradezu zwingt, dich regelmässig zu besaufen.

Mach dir mal ein paar Gedanken in dieser Richtung, vielleicht kommst du zu einer ähnlichen Erkenntnis?

Viel Glück :trost:

Jessi

hallo jessi,

danke für die antwort. das hab ich ihm schon so oft gesagt, er braucht nur ne fahrerin und in mir hat er so ne dumme gefunden. und eben letztes we sag ich einmal nein ich will nicht fahren schon ist er sauer und mailt seinen kumpels... ich find keinen fahrer...

weißt unsere beziehung war von anfang an nicht leicht, kenn ihn ca. ein halbes jahr vom chat. dann haben wir uns getroffen (wohnt 20 min. von mir entfernt) und seitdem hatten wir so ne art beziehung. also wir waren nicht zusammen hatten aber trotzdem sex, war trotzdem fast jeden tag bei ihm aber es lag viel daran dass er noch sehr an seiner ex hing. es war ein ewiges hin und her. dann hab ich immer sms gelesen von seiner affäre, die er nach der ex hatte (die wohnt in seiner nähe) und seitdem ist das vertrauen im arsch. denn wenn wir uns einmal nicht gesehen haben die letzten 3 mon. hat er sich mit der getroffen, angeblich nur eine rauchen. woher ich das weiß? er hats mir nicht gesagt, ich habs aus den sms erfahren...

zu 80% schuld, das heißt, dass ich schon ein schwieriger mensch bin. ich bin sehr schnell eingeschnappt und dann zickig, rede nichts mehr den ganzen abend und hab nicht meinen spaß wenn wir weg sind. vielleicht weil ich nichts trinke??? ?(

ja leider, er möchte immer weg. sind eig jeden tag weg, auch wenns nur in der stammkneipe ist. aber was mir eig heut so bewusst geworden ist, während wir geredet haben hat er ja sms geschrieben... eig hätte ich ihn gleich fragen müssen wem er jetzt schreibt und warum das wichtiger ist. denn er hat bestimmt seinen mädels gemailt, dass ich schon wieder stress mach. naja das werde ich in den nächsten tagen schon raus lesen aus seinem handy. weißt ich will mich nicht schlecht machen aber im großen und ganzen ist mein freund ein echt lieber und immer wenn ich zickig bis jetzt war hat er immer den ersten schritt zur versöhnung gemacht. er ist bis jetzt immer auf mich zugegkommen weil ich mir da sehr schwer tu. ich denke es nervt ihn auch mittlerweile dass ich immer mit dem thema ankomm, aber mich belastet dass und es geht ja um uns. ich hab zu ihm gesagt, dass sich beide ändern müssen sonst gehts nicht. versteh nicht warum er nichts dafür tut...

ich fahr ihn in die arbeit, weil sein auto zur zeit kaputt ist, sonst fahr ich ihn nie. wie gesagt wir sehen uns eig jeden tag und ICH FAHR IMMER ZU IHM. JEDEN TAG und am we bin ich auch bei ihm. am we untertags fährt er schon öfter, denk, dass kann ich schon erwarten. nur abends ist von vornherein klar, dass ich fahr und das stört mich. eigentlich total lächerlich und das ist unser streithauptgrund... aber warum soll ich immer nachgeben. und wenn ich fahr und z.b. heim will, muss ich ewig auf ihn einreden, dass er mal mitkommt, weil er immer wieder wegspringt...

ich mein ich trink ja echt GAR KEINEN alkohol, nix. manchmal denk ich, ich müsste es einfach mal versuchen, vielleicht hab ich auch mehr spaß.

es ist alles so verzwickt, weil ich weiß es liegt viel an mir. ich versteh oft sachen falsch die er gar nicht so meint und dann bin ich sauer. ich will einfach nciht schuld sein wenn schluss ist. ich will ihn nicht verlieren. wie kann ich denn dieses "sauer sein, gleich eingeschnappt sein" besser kontrollieren????

noch was, das schlimme ist eigentlich, ich weiß (er bestimmt auch) dass wir nicht zusammen passen. wir sind einfach viel zu verschieden. was wir gemeinsam haben, wir denken dasselbe über eine beziehung... und er ist eigentlich absolut nicht mein typ :( vom aussehen her absolut nicht... ich sag selbst zu mir, ich find ihn nicht hübsch, er ist klein usw. aber ich weiß nicht was mich noch bei ihm hält... vielleicht die angst allein zu sein??? aber ich hab auf jeden fall starke gefühle für ihn

guten morgen simone

und, wie war dein wochenende?

wiso gehst du dann jeden tag zu ihm? wiso kommt er nicht mal zu dir?

ich könnte dies glaub nicht. für mich sieht das ganze so aus, als ob er nur mit dem finger schnippen muss, und schon stehts du bereit. Lass dir das nicht gefallen. Wenn er sauer wird, nur weil du nicht fahren willst, dann lass ihn sauer sein.

Ich glaube kaum, dass du zu 80% schuld bist, dass eure beziehung nicht funktioniert.ich habe das gefühl, deine beziehung ist sehr einseitig. du machst (fast) alles für ihn, und er nichts, oder nur sehr sehr wenig. lass dich nicht ausnützen.

lg honey

hallo simone,

ich habe mir jetzt auch mal dein problem durch gelesen ...

ich denke es ist einfach so, dass du kein vertrauen zu deinem freund hast. du kontrollierst sein handy regelmäßig! du machst was mit ihm obwohl du eigentlich nicht willst aber du hast angst dass er sonst zu anderen frauen geht! vielleicht willst du nicht, dass er auf partys geht und alkohol trinkt weil du denkst, dass er dann irgendwelche frauen anmacht und lockerer wird? ist es so?

das ist keine grundlage für eine beziehung!!! du musst versuchen ihm zu trauen, sonst hat das doch gar kein sinn!

:schmatz:

hi honey6,

also wir hatten ja ausgemacht, dass wir jetzt 1-2 wochen abwarten und wenn sich nichts verändert machen wir schluss. hatte also echt wahnsinnige angst vor dem wochenende :] aber das we war eigentlich super... er ist sogar am freitag, von sich aus gefahren (abends als wir weggingen), er meinte er möchte dafür samstag trinken. ist ja ok. ich hab mich echt gefreut, weil ich nicht damit gerechnet hätte und er ja so in der art meinte... ich änder mich nicht... aber da merkte ich, dass er vielleicht doch was ändern möchte. als da war ich echt glücklich :] . samstag war auch super, hab ihm frühstück ans bett gebracht (den wunsch hat er oft geäußert) und ihm, da wir am sa 3 mon. zusammen waren, eine konzertkarte geschenkt. er hat sich auch wahnsinnig gefreut... :) war schön zu sehen. samstag waren wir einkaufen und tagsüber hatten wir auch viel zu lachen... ja und abends sind wir weggegangen. hatte schon schiss davor, weil ich ja wusste heut möchte er viel trinken (grad mit dem einen kumpel)... naja ich hab aber schnell jemanden gefunden den ich auch kannte, hab mit dem geredet... mein freund war nicht immer bei mir aber er kam immer mal her. wenn er betrunken ist, ist er eh immer anhänglich. gab mir oft nen kuss, hat mir gesagt dass er mich liebt usw. da war auch noch alles super. um 3 hab ich dann gesagt ich möchte fahren. er fuhr mit und 3 von seinen kumpels. nur leider gings dann so aus, dass mein freund noch gern weiter mit denen party machen wollte. ich war schon sauer, habs aber nicht gesagt. ich sagte er soll mir den schlüssel geben und ich geh schon mal heim. er fragte immer bist jetzt sauer? dann kommt er mit mir mit und ich soll ihm nen kuss geben damit er weiß ich bin nicht sauer. was ich schließlich tat. naja auf der heimfahrt hab ich schon geweint... aber bin schnell eingeschlafen. nach 2 stunden kam er, und er begrüßte mich mit, ich liebe dich mein schatz, du bist mein ein und alles usw. hat mich gefreut aber ich schlief gleich wieder ein. gestern war allgemein bissl komische stimmung. ihm gings nicht so gut wegen den auswirkungen vom alk und ich war schon noch bissl sauer. er fragte dann ob ich sauer bin ich sagte aber nein, wollte ja nichts riskieren... und er sagte danke... im laufe des tage lockerte es sich aber wieder auf und es war alles wieder normal. wir hatten am we wenigstens auch wieder mehr sex :) )

und was mich voll gefreut hat, weiß dass es scheiße von mir ist, aber ich hab wieder in seinem handy gelesen und ich hab erfahren dass diese affäre, die er hatte und sich noch mit der trifft usw. dass die wieder nen neuen freund hat und das eine mädel dass ich samstag mitgenommen hatte fragte, ob der stress mit mir noch erträglich war. er hat geschrieben... mit meiner freundin gab es gar keinen stress, sau cool... das hat mich dann echt gefreut. weil ich merkte, dass wenn ich nicht gleich wieder sauer und eingeschnappt bin, dass ihm das einfach besser gefällt...und er hat mir am we auch von sich aus öfters gesagt, dass er mich liebt...

also im großen und ganzen war das we schön....

ich weiß aber auch seine meinung... also er liebt mich schon noch, will auch nicht das schluss ist aber wir sind halt sehr verschieden...

mal schaun wies jetzt die woche über ist und dann wieder am we. aber wenns so weitergeht wie das we jetzt bin ich zuversichtlich

hi rinchen84,

so richtig vertrauen hab ich auch nicht, weil er mich wo wir noch nicht zusammen waren öfters angelogen hat. ich weiß dass es falsch ist sein handy zu kontrollieren, aber ich mach das schon sehr lange und ich denke ich kann mir das auch nicht abgewöhnen... auch wenns sich dumm anhört. ja ich hab auch angst, dass er sich ne neue sucht, schon allein deswegen, da er mit viel mädels mailt. dann ist da immer noch die angst wegen seiner ex (der er so lang nachgetrauert hat). ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass wenn die jetzt wieder ankommen würde, dass er bei mir bleibt... :(

er hat mir aber schon oft versichert und seine freunde auch dass er treu ist und nicht mit mädels flirtet. da bin ich vielleicht schlimmer in der hinsicht...

das mit uns ist halt allgemein nciht einfach, eben weil wir so verschieden sind...

versuche doch wenigstens ihm zu vertrauen!

zumindest versuche mal das handy weniger zu kontrollieren, statt dessen solltest du mit ihm reden. frag ihn doch mit wem er so mailt!!!

hey honey6 nochmal zu deiner frage,

ich fahr immer zu ihm, weil er allgemein dass nicht so gern will bei den eltern von der freundin sein. aber mir macht dass gar nichts aus, dass ich jeden tag bei ihm bin. bin froh wenn ich von daheim weg bin, weil ich mich nicht so gut mit meinen eltern versteh... also von dem her macht mir das gar nichts aus. aber ich geb dir recht, mir kommt es schon auch so vor, dass von meiner seite aus viel mehr kommt, als von seiner... aber er sieht das nicht so...

@rinchen84

irgendwie ist das mit dem handy kontrollieren schon wie ein zwang. kaum ist er in der früh beim duschen, dann schau ich gleich nach... ich möchte da irgendwie sicherheit haben darüber, was er wirklich denkt, mit wem und was er schreibt...

zu fragen mit wem er mailt, trau ich mich irgendwie nicht. klingt jetzt echt scheiße, denk aber das geht mich nix an ihn zu fragen, drum lese ich sie heimlich. will ihn ja nicht nerven...

aber was mich echt freut. ich hab ihm heut gemailt, dass ich das we echt mal wiedre schön fand und er hat dasselbe geschrieben :) ) das hat mich echt gefreut und auch bissl beruhigt

ach so, ja dann geht es ja.

aber hasst du nicht mal geschrieben, du hättest ihm auch schon vorgeschlagen, dass ihr euch nicht täglich sieht? wenn du ja sowiso zu ihm "musst", kannst du ja mal einfach nicht gehen, wenn du findest, ihr solltet euch mal einen tag nicht sehen.

betreffend dem handy kontrollieren. versuch doch mal offen mit ihm zu sprechen, mit wem er denn so schreibt. in einer beziehung ist es wichtig, dass man ehrlich zu einander ist, und auch vertrauen hat. so wie ich das sehe, hasst du absolut kein vertauen zu ihm.

wie ist es bei ihm? vertraut er dir? kontrolliert er auch dein handy?

sieht fast so aus, als ob er versucht, die beziehung zu retten. aber nur, mit einem ich lieb dich, ist das leider noch lange nicht getan.

aber ich finde es schön, dass er dich solche sachen sagt. find ich total süss :)

Hallo Simone

ich denke immer noch, dass ihr nicht glücklich werdet zusammen.

Er zeigt alle Anzeichen eines werdenden Alkoholikers...

Du schreibst selber ständig: weil ihr so verschieden seid.

Ueberlege dir, ob du mit einem solchen Mann auf Dauer zusammen leben willst; ev. sogar mal eine Familie gründen? Soll er ein Vorbild sein für eure Kinder?

Du bist dir am überlegen, mit dem trinken anzufangen um ihm zu gefallen?

Ich würde mich NIE dermassen verbiegen für einen Typen!

Alles Gute und viel Durchhaltewillen

Jessi

hey honey6,

ja hab ihm schon öfter vorgeschlagen, dass wir uns nicht jeden tag sehen. zumindest 1 tag unter der woche für uns... aber irgendwie haben wir das bis jetzt nicht geschafft. aber unter der woche haben wir uns bis jetzt auch nie gestritten...

ich glaub nicht dass er mein handy durchliest... hab auch schon oft gesagt, ich hab nix zu verbergen, kannst gern lesen. aber wenn er mich mailen sieht dann fragt er schon öfter, wem ich schon wieder mail oder will mitschauen, aber ich kann das irgendwie nicht... vertrauen tut er mir denk sicher. bin gespannt wie das we wird, denn da sind wir für 2 tage auf welness-urlaub und haben zeit nur für uns...

hi jessi

dass wir nicht glücklich werden, hab ich jetzt schon öfter gehört. aber was soll man gegen seine geühle machen? ich liebe diesen kerl einfach, kann ihn mir nicht mehr aus meinem leben weg denken... naja mit dem alkohol so schlimm ists noch nicht, aber mehr dürfts auch glaub nimmer werden...

also wegen ihm würde ich nie alkohol trinken, kam damals vielleicht falsch rüber. so verändern tu ich mich sicher nicht, er muss mich nehmen so wie ich bin... ich versuchs ja auch

danke für eure antworten

ich beneide duch um deinen wellness-urlaub. :)

Hi. also mein eindruck ist wenn ich ehrlich sein soll,das er dich nur ausnutzt,und du ihn hier und da hin fahren sollst, und abends kann er zu dir ins bett.ich rate dir überlege dir gut ob es sinn macht , nicht das du daran kaputt gehst wärend er das ganze nicht ernst nimmt

hi julian 2184,

ne ich glaub nicht dass er mich ausnutzt, denn seitdem ist er schon öfter gefahren (und sein auto ist ja grad kaputt). am dienstag z.b. hat er von sich aus gesagt, ich fahr. sowas freut mich natürlich weil ich merk dass er schon versucht sich zu ändern.

honey6... bin nur gespannt wie das we wird. werde es dann nächste woche berichten...

hi ihr,

ich bin auch wieder solo. hab gestern mit meinem freund schluss gemacht. es ging einfach nicht mehr. obwohl ich ihn über alles liebe... aber wir haben soviel gestritten. jedes we gab es streit. unter der woche war alles ok, aber am we immer stress, warum auch immer. er hat nicht damit gerechnet, dass ich schluss mache. aber der hauptgrund neben den streit ist, dass er immer noch seine ex liebt, auch wenn er es sich nicht eingestehen will. ich hatte nie vertrauen zu ihm, hab immer sms gelesen und dadurch auch viel erfahren, was mir immer sehr weh tat. er hat mir immer wieder gesagt, dass er nur mich liebt... aber ist das liebe, wenn er noch vor 2 wochen einer person geschrieben hat. hab zweifel mit meiner freundin. leider denk ich immer noch dass meine ex das passende gegenstück für mich ist und sie wird (leider) nicht mehr zurück kommen? das ist doch keine liebe...

er hat sich seit gestern mittag nicht mehr gemeldet... ich hoffe ich halt durch und werde mich auch nicht melden... aber wenn er mich wirklich so liebt wie er immer gesagt, wird er sich doch melden und doch kämpfen oder??? ich muss dazu sagen, dass er IMMER den ersten schritt gemacht hat, wenn es den streit gab. ich konnte das irgendwie nie. diesmal hat er auch auf stur geschaltet und dann hab ich halt schluss gemacht...

willst du ihn den wirklich zurück? was ist das denn für eine bez wo sich bide nicht vertrauen können??

lg endraum

ich konnte ihn von anfang an nicht vertrauen, weil ich immer im hinterkopf hatte, dass er noch seine ex liebt. er hat glaub schon immer versucht mir zu vertrauen. wenn ich zurück gehen würde. es würde nichts ändern, da immer seine ex "in mir" wär. er könnt mir noch so oft sage dass er mich liebt, ich bin davon überzeugt, dass er noch an seiner ex hängt. aber trotzdem lieb ich ihn, ich hab schon so viel über mich ergehen lassen sag ich mal, soviel akzeptiert... sollte ihm keine träne nachweinen. aber es muss ihn ja kalt lassen, denn er hat sich immer noch nicht gemeldet

Huhu!

Also ich kann gut nachvollziehen warum du mit deinem freund schluss gemacht hast. Habe ähnliche probleme mit meinem aber ich schaffe es nicht wirklich von ihm loszukommen.

Trotzdem denke ich dass so eine beziehung über längere zeit nicht gut gehen kann.

So wie es sich anhört hat er dich schon sehr gerne vielleicht liebt er dich auch irgendwie aber trotzdem hängt er noch an seiner ex.

Du solltest durchhalten und dich nicht bei ihm melden.

Wenn er dich wirklich so gern hat wie er sagt wird er um dich kämpfen. Und wenn er nicht um dich kämpft weißt du wenigstens dass du die richtige entscheidung getroffen hast und brauchst dich nicht ewig fragen ob er dich wirklich liebt oder doch eher noch seine ex.

Mix
bei mir war es so ähnlich..

ich hab mit einem besoffenen kopf schluss gemacht weil ich sauer war...

wir haben uns jeden tag gesehen und haben uns oft gestritten ... naja am nächsten tag als ich nüchtern war hab ich das alles wieder bereut und wollte sie wieder haben aber dann wollte sie nicht mehr weil sie meint wir haben uns zu sehr verändert...

:mauer:

Seite 4 von 11 · 202 Beiträge in diesem Thema