Zum Inhalt springen

nach einem langen kampf, die nächste katastrophe...

410 Antworten22'452 AufrufeGestartet von Farbenstern ·

@farbenstern:

ich versteh dich nur zu gut, lese immer bei dir mit und erkenn doch ziemlich viele parallen bei uns.

aber was soll ich sagen??? ich versteh dich, ich weiß wie du dich fühlst, und ich handle immer gleich wie du,....

und ich weiß gleich wie du auch, dass es oft falsch ist, aber man kann nichts dagegen tun. einen tag nimmt man sich vor, dass man stark ist und es klappt auch, aber dann nur ein schwacher moment, und man meldet sich, fühlt sich dann kurz nicht verstanden und es kommt nur zu einem blöden satz... und man macht sich selbst wieder voll die gedanken drüber, entschuldigt sich, denkt nach, ist traurig, und den anderen scheint es nicht zu kratzen,...

echt schwer, ich hab auch noch nicht wirklich eine lösung gefunden, ich bin mittlerweile draufgekommen, dass es überhaupt nichts bringt, so weiter zu machen oder immer ihn damit einzubeziehen. ich muss für mich eine lösung finden, die lebbar ist für mich, ....

glg grüße sierena :trost:

Hallo Sierena,

endlich - Also bin ich mal nicht das einzige Wesen auf diesem Planeten

was so denkt und handelt :D

Nein, mal ganz im ernst... Es ist eine ganz beschissene Eigenschaft von uns,

aber ich bin nicht konsequent genug mir bei ihm was vorzunehmen.

Bei jedem anderen Menschen (Freunden, Kollegen, etc.) bin ich ganz anders-

Da bin ich wegen jeder Kleinigkeit gleich sauer und stolz ... nur bei IHM nicht,

bzw. bei den Männern hinter denen ich her bin - Ganz seltsam.

Verrat mir doch mal deine Lösung wenn Du so weit bist :P

Wenn ich eine Lösung hätte, würde ich mich sicher nicht mehr in dem Forum rumtreiben!! :]

Was meinst du genau damit, dass du bei deinen Freunden sofort sauer bist?????

Ich versuch mich nur immer wieder mich selbst zu ermutigen, mich nicht zu melden, weil ich ihm dadurch nicht näher komm, sondern ihn nur einenge. Samstag sehe ich ihn wieder nach 1 Monat, bin ich froh, bevor ich ihn aber nicht küsse, glaub ich es nicht!

wir müssen uns immer gegenseitig Mut zusprechen, dann ist es gleich leichter

Hm.

Ich sach da auch noch mal was zu- wenn ich darf? :) )

Nicht schlagen wenns nicht passt- dann einfach überlesen.

Also: Grundfrage bei Dir ist ja weiterhin warum er nicht näher kommt, warum er nicht in die Puschen kommt.

Zum einen sehe ich da schon seine momentane Situation als wichitg- er lernt viel (es mag von außen schwer zu verstehen sein, aber ich kann es verstehen, da ich auch solche Phasen habe- es ist ihm eben wichtig und Prio für ihn, das muß man so hinnehmen....), er zieht bald um etc. etc.- wenn ich in der Situation wäre hätte ich den Kopf auch kaum für andere Menschen und Dinge frei.

Dazu kommt aber noch etwas anderes- er hat ja doch mehr als ein mal deutliche Signale ausgesandt, das ihm durch Dein häufiges Nachhacken per Telefon und häufige Anrufe die Sache zu "anstrengend" oder "eng" wird........das Wort "kletten" ist ja nicht nur von mir mehrfach im Thread aufgebracht worden- und Du weißt ja selber, das da was dran ist.

Er sondert ja immer wieder indirekte und direkte Signale, was das angeht, ab- sagt, man kann ja auch mal ein paar Tage nicht telefonieren, rügt Dich nachdem Du trotz vorheriger Abmachung nachts angerufen hast, meckert wenn Du mit ihm trotz klarer Ansagen seinerseits wegen eventueller Treffen diskutierst.

Du rufst ihn so gut wie jeden Tag an.

Vielleicht denkt er sich- mal ganz platt ausgedrückt- ja: wie soll das bitte werden, wenn wir eine Beziehung haben??? Wird das noch "mehr"?

Und ich kann ihm nicht verdenken, wenn ihm das zu Denken gibt oder Angst macht......wirklich nicht.

Du kreist doch jetzt schon so sehr um ihn- an sich gibt es da kaum eine Steigerung, aber weiß er das?? Vielleicht denkt er es könnte noch mehr werden und das macht ihm Angst und treibt ihn weg. Liebe hat ja auch mit Freiheit zu tun- sie kann sich nur entwickeln, wenn man ihr Raum läßt, nicht wenn man sie einengt und sie einfordert.

Schau mal- ich glaube einfach zwei Dinge sind wichtig......zum einen agierst Du immer noch relativ selbstzentriert. Und übersiehst dabei Zeichen, die bestimmt nicht nur mir als unbeteiligter Leserin entgegenspringen.....

Versuch doch mal sensibler für solche Zeichen oder besser: Stimmungen zu werden.

Ein Beispiel: ihr hattet Euch ja getroffen- und Du hast ihn nachts dann (offenbar entgegen getroffenen Abmachungen) angerufen. Kann mal passieren, klar.

Das er da eventuell gezeckt drauf reagiert war aber auch naheliegend.....

So- klar wolltest Du das klären etc., hast ihn also angerufen, kann ich verstehen.

Da war er auch sehr deutlich in dem was er gesagt hat- Du warst ja selber enttäuscht über sein Verhalten.

DAS wäre z.B. ein Zeichen gewesen ihm mal Raum zu lassen um von der Genervtheit runterzukommen.....ihm mal das Zepter in die Hand zu geben zu bestimmen, wann es weitergeht.

Du hast ihn dann aber wieder angerufen- weil es Dir nicht gut ging. Klar sucht man da bei dem, den man liebt Rat- aber in einer solchen Situation wäre vielleicht erstmal die Freundin besser gewesen.

Im Post danach machst Du Dir dann Gedanken WARUM er bloß so kurz angebunden war....von außen war es sehr ersichtlich warum. Und Du bist nur empört, das er Dir gar nicht zugehört hat- aber erwähnst nicht mit einem Wort z.B. Verständnis dafür, das er vielleicht einfach mal den Kopf nicht frei hat.

Stell Dir die Situation mal anders vor: Du hast echt was SUPERWICHTIGES am gehen, bist völlig focussiert- hast das auch dem Partner mehr als deutlich gesagt.

Der- anstatt Dich ein wenig in Ruhe zu lassen und Dich zu unterstützen- ruft aber immer wieder an, fordert immer wieder Treffen, fängt immer wieder Diskussionen über Treffen an. Wärst Du da happy?

Klar willst Du ihn sehen- aber versuch doch mal die Situation zu akzeptieren, wie sie im Moment ist und ihn zu unterstützen. Das tust Du zwar hier und da (durch Glücksbringer etc.) aber gleichzeitig setzt Du ihm auch zu- und das entfernt ihn von Dir.

Er hat doch schon gesagt, das nach den Klausuren alles besser wird. Vertrau ihm doch mal und lass ihm bis dahin Raum. Wenn es DANN immer noch nicht besser wird- dann kannst Du ihn mal drauf ansprechen finde ich.

Das zweite ist, das Du (aus Verzweiflung? aus Sehnsucht?) oft gleich die ganze Hand nimmst, wenn er Dir einen Finger hinhält......ich kann mir vorstellen, das ihm das auch Angst macht.

Oder anders gesagt: Du verkaufst Dich die ganze Zeit unter Wert, bettelst quasi um noch mehr wenn er Dir etwas anbietet......

Mit unter Wert verkaufen meine ich: er muß ja wohl gerade mal NICHTS tun um Dich zu halten oder zu erobern. Du bist fixiert auf ihn- und egal was ist, Du bist da, rufst an etc. etc..

Denk doch mal daran, das es meist für jeden Mann attraktiv ist, wenn er ein wenig reinbuttern muß, wenn er mal was tun muss. Ein Partner, der einfach da ist, egal was man anstellt, wirkt uneigenständig und wird uninteressant.

In so fern- mich wundert sein Verhalten im moment gar nicht. Im Gegenteil: er hat klare Ansagen gemacht was im Moment prio in seinem Leben ist. Und er hält sich auch weitestgehendst daran.

Er mag Dich- ganz ohne Frage- aber wenn er sich annähert bekommt er bestimmt auch gerne gleich wieder Fluchtreflexe, weil dann alles gleich wieder eng wird.

Ich würde Dir wünschen, das Du mehr die Signale wahrnimmst, die er aussendet- und die dann in einem anderen Kontext sehen kannst als nur den der persönlichen Zurückweisung......denn um die geht es viel weniger als um die Tatsache, das Du im Moment einfach zu viel zu schnell willst. Das kann Erfolg haben- kann aber auch dazu führen, das er sich irgendwann abseilt.

Versuch doch wirklich mal die Telefonitis in den Griff zu kriegen.

Z.B. wenn Du ein Problem hast ruf eine Freundin an.

Wenn Du ihm was sagen willst schick doch mal eine SMS anstatt anzurufen.

:trost:

@jatina

im prinzip stimm ich dir voll zu!!!

ich kann aber auch farbenstern verstehen. das ist voll der kreislauf,...einmal gemeldet, einmal enttäuscht geworden bzw. zurückgewießen geworden und man ist schon verunsichert!

Wenn man verliebt ist, will man einfach dass der andere es genauso sieht und deswegen oft schwer, die andere Sicht zu verstehen bzw. danach zu handeln.

Ich bin auch grad voll am Üben, und es ist schwer, auch wenn bei mir das wieder ganz ein anderes Ausmaß hat. Meinem Freund (haben Fernbeziehung) ist es oft schon zu viel wenn wir einmal die Woche telefonieren und ich ihm ein paar Sms schreib.

Irgendwie komisch, dass Menschen sich lieben und so unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Sierena-

ich kann es (leider) auch sehr gut nachempfinden- mir geht es, das kann man in meinem alten Thread nachlesen, manchmal auch so.

Mit einem gravierenden Unterschied (ich habe das hier irgendwo auch mal geschrieben): bei mir passiert so was (Telefonitis und Co.) nach Trennungen. Wenn ich versuche was zu retten, was nicht zu retten ist und nicht loslassen kann. Da liegt MEINE Schwäche und die ist verdammt groß.

Ich habe damals für ähnliche Sachen wie unser Sternchen hier gesammelte Forumskeile bekommen- kam da auch sehr schlecht raus (wobei es auch daran lag, das mein lieber Ex bis zuletzt immer Türchen der Hoffnung offengelassen hat- sobald die letzte endlich zu war, weil ich es willentlich herausgefordert hatte, war es für mich überhaupt kein Problem mehr, mich nicht zu melden).

Ich kenne diese blöden Zirkel, die man durchmacht.

Plötzlich ist jeder Scheiß gut genug um ihn anzurufen, selbst wenn man genauso eine Freundin anrufen kann. Alles ist eine Entschuldigung- weil man sich selber nicht eingestehen kann, das man ein Problem hat.

Bekommt man auf den Deckel, macht man sich noch mehr Gedanken- will dann wieder anrufen um Dinge zu klären etc. blabla.

Wie gesagt- Unterschied dabei, das meine Frequenz nie so hoch war wie von Farbenstern- ich habe auch mal zwischendurch wenigstens einige Tage die Füße stillgehalten, UND die Motivation war eine völlig andere- da waren dicke Dinger zu klären, für die es keine Erklärung gab (bis zum Ende nicht....die ich aber gebraucht hätte....).

Betonen möchte ich hier das es mir IN einer Beziehung oder am Beginn einer solchen NIE so geht- da bin ich tiefenentspannt, selbst bei Streit. Und ich habe auch schon großen Scheiß in Beziehungen erlebt...............

DAS ist es, was mir bei ihr so Sorgen macht...........von außen betrachtet gibt es keinen Grund so zu handeln.......null.

Dazu kam bei mir noch, das ich durchgehend wußte, das ich gerade richtige Scheiße baue mit dem Verhalten- und sein Verhalten sehr gut verstehen konnte wenn er mal ablehnend war etc. Unser Sternchen versteht das aber manchmal auch nicht, da frage ich mich dann, ob sie das Ausmaß der Anruferei etc. eigentlich selber wahrnimmt.....

Egal- Punkt ist: ich kenne die Gedankenwelt dahinter, wenn auch aus einer völlig anderen Situation.

Aber was ich auch weiß, ist das genau dieses Verhalten bei mir damals ALLES komplett kaputt gemacht hat- daher versuche ich ja, sie so eindringlich zu warnen und drauf zu stoßen. Denn das Ganze kann verdammt nach hinten losgehen.

Man muß einfach erkennen, das man selber da derjenige ist der falsch tickt- und dann dagegen arbeiten so gut es irgendwie geht. Oder mit den Konsequenzen leben...........

Da hast du leider Recht, dass mit den Konsequenzen.....

Du hast auch Recht, nur wenn ich allein zu Hause sitze und mir denke warum meldet er sich nie, bin ich ihm nicht wichtig, wieso behandelt er mich so, liebt er mich überhaupt?? ich muss sagen, bei mir ist es auch eine andere situation, ich würd mal behaupten etwas komplizierter, trotzdem das prinzip ist das gleiche.

wir sollten farbenstern unterstützen und uns gegenseitig helfen. : :]

Das Problem mit dem Helfen ist ja (und DAS kenne ich auch noch von mir....), das man gerne liest solange es nicht....."zu nahe kommt". Wenn jemand den Nagel auf den Kopf trifft wird es oft schmerzhaft und abgeblockt..man will es nicht hören.

Daher bin ich auch oft hier sehr deutlich geworden- auch wenn ich wußte, das es Farbenstern wehtut- weil das oft der einzige Weg ist um überhaupt durchzukommen....

Problem ist auch, das am Ende aber jeder mit dem Problem allein dasteht. Die Umsetzung kann nur Sternchen leisten, die Einsichten kann nur sie haben.....und daran hapert es meiner Meinung nach noch gewaltig.

Sternchen hatte hier schon mal einen Thread- da ging es um genau das Gleiche...........da hat sich dasselbe abgespielt und sie hat genauso gelitten.......

Ich hoffe einfach, das das Sternchen irgendwann die Kurve kriegt- und hoffentlich bevor es zu spät ist.

Wie sagte meine PT vor langer Zeit (aus anderem Anlaß) mal so schön: mit dem Verhalten bleiben ihnen zwei Möglickeiten- entweder sie ändern sich und arbeiten daran, oder sie finden jemanden, der es mitmacht. Die Chancen dafür sind aber eher gering wie ich das sehe.

Tja- ich hab mich dann geändert......

Dasselbe gilt in meinen Augen hier- nur fehlt bei Sternchen die Umsetzung der Einsichten noch völlig............ :(

du bist ja echt ganz schön direkt. find ich aber absolut klasse, nur dass kann helfen. hättest du mal lust meinen thread zu lesen ( nur wenn zeit und interesse??),

thread: ich weiß nicht mehr weiter

hab jetzt länger nicht aktualisiert, weil ich einfach nicht schreiben konnte.... das gefühl ist aber noch das selbe.

glg sierena

Ich mag es, dass Du direkt bist, Jatina. Ich freue mich auch darüber, dass Du dir für mich und mein Problem Zeit nimmst. - Klar tut es auf gewisse Art und Weise weh, aber ich weiss, dass Du es nur gut meinst... und wie Du auch sagtest, ich blocke dann desöfteren ab... Ganz klar... Aber ich weiss auch nie genau was ich dann noch dazu sagen soll, Du bringst es schließlich auf den Punkt. Weisst Du, die Einsicht habe ich ja, aber die Umsetzung fällt so schwer...

Warum ich mich von ihm so "abhängig" mache weiss ich nicht... Wir sind ja nicht mal ein Paar ... Schon komisch! Das macht mir echt Gedanken. Und ich würde liebend gerne auch in eine Therapie aber ich habe gleichzeitig solche Angst davor.

Manchmal denke ich, ich bin so krank, mir kann man gar nicht mehr helfen und der PT würde mich nur noch fertiger machen... Vielleicht habe ich es deshalb bisher noch nie geschafft?

Es ist wirklich seltsam, ich weiss nicht warum ich so bin. Meine Eltern sind zwei sehr entspannte Menschen, klar- Temperament haben sie auch, aber es hält sich in Grenzen, ich hingegen bin immer gleich auf 180... ok, bin ja auch einige Jährchen jünger, aber trotz dem.. Woher kommt das?

Wie schonmal erwähnt, meine Eltern haben mir so viel Liebe geschenkt, ich komme aus einem sehr sehr sehr behüteten Elternhaus, schon zu behütet wie manche sagen... Für meine Eltern existiere nur ich... Ihnen fällt es schwer von mir los zu lassen und das obwohl ich "schon" anfang 20 bin... Es stimmt, sie haben mich nie in die Grenzen gewiesen... Wenn ich etwas haben wollte oder unzufrieden war haben sie das bestmögliche getan, damit ihr Prinzesschen nicht weint...

Bin ich deshalb so, ticke ich deswegen so?

Bei meiner Freundin, sie ist auch solch eine Kandidatin wie Sierena und ich kann man es nachvollziehen, ihre Eltern haben sich früh scheiden lassen, man hat ihr nur Geld in den Hintern gepumpt... eben nur materielles was sie in ihrer Erziehing erfahren hat... Sie klammert an allem und jeden fest... Aber warum bin ICH so???

Meine große Liebe habe ich ja damals verloren weil ich so fordernd und klammernd war... Es hätte mir eine Lehre sein sollen. Als wir es in diesem Jahr ein weiteres mal versucht haben, hatte ich mich gebessert... Für mich existierte noch was anderes als nur er, das war vorher nicht so, aber es war ihm trotz all dem noch zu viel... und er ging... Und ich habe ihn wahnsinnig geliebt und gelitten habe ich all die Jahre auch... aber das konnte man ja in meinem aller ersten Thread lesen.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich weiss, das ich mich nicht korrekt verhalte und dass ich meiner Freundin bsp.weise gute Ratschläge gebe, die ich bei mir selbst komischerweise nicht umsetzen kann. Ich werde sauer wenn sie ihrem Kerl wieder eine Szene macht oder ihn mit Anrufen bombadiert, aber ich bin ja genauso, also kein bißchen besser, nur realisiere ich das selbst nicht.

Ich sollte wirklich einfach mal lernen für mich zu sein und mein Leben nicht für einen Menschen zu leben. Im Moment ist es echt der Wahnsinn... Es dreht sich ja echt alles um ihn! Wenn ich am Wochenende weg gehe, dann nur in SEINE Stadt, ok- Hier will ich nicht mehr weg, möchte meinem Ex aus dem Weg gehen... Das war auch schon so bevor ich Mister X kannte, aber jetzt, seitdem wir uns näher gekommen sind bin ich ja nur noch da. Einerseits um ihn zu sehen, andererseits um sein Umfeld kennenzulernen.

Meine Mutter sagte gestern zu mir, ich sollte mir einen Ausgleich suchen-

Wieder mit Sport anfangen, wieder Interessen vertreten, von denen ich früher so viel hatte. Ja schon... Aber erstmal damit zu beginnen... her je... Es ist wie als würde ich in einer tiefen Grube hocken...

Fangen wir nochmal ganz von vorne an... Was soll das kleine Sternchen machen?

Morgen mal nicht melden? Und wenn er anrufen sollte, nicht ran gehen, nicht auf Sms antworten? Wie ein kleines Dummchen... :mauer:

@ Sierena: Ich bewunder Dich, ich würde das jedesmal als persönliche Zurückweisung sehen, aber ok - Ihr führt eine Fernbeziehung... Aber hm, da ist es für mich noch weniger zu verstehen, dass es ihm zu viel ist mit Dir tag täglich zu telefonieren oder zu schreiben... Ich werde gleich mal ein heißes Bad nehmen, dann suche ich mal deinen Thread.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

:schmatz: Danke ihr zwei!

Ja , Jatinalein spricht weise Worte ... zudem mit Hand und Fuß und einer Portion Herz !!!

Ich hoffe , Du findest morgen einen Weg fern vom Telefon , mehr in Richtung DU und was Du möchtest und brauchst ... und Mailbox lauschen ist kein sinnvolles Hobby ...

... hier ist viel passiert in den letzten Stunden ... Du hast gute Tipps bekommen , jetzt heißt es : Umsetzen !

Es wird sicher nicht von heute auf morgen besser werden ... aber jeder Tag ist ein Gewinn und : ... Du findest in jeder Situation einen Menschen , den Du mit Deinen Worten erreichst !

Hallo Farbenstern,

ich finde es klasse, mit wieviel Herzblut jatina sich hier reinhängt :super:

Deine Mutter hat ganz Recht mit ihrem so banal scheinenden Tipp. Ein Hobby, irgendetwas, das deinen Geist beschäftigen kann, brauchst du. Wo warst du mit deinen Gedanken, bevor du von der Telefonitis befallen wurdest? Was hast du gern gemacht?

Ich halte es auch für kontraproduktiv, die Gründe für dein Verhalten zu analysieren. Indem du dieses Verhalten immer wieder durchdenkst und durchlebst, verstärkst du es, anstatt dich davon zu lösen.

Was du machen sollst? NICHT MELDEN!

Wenn er sich meldet: RANGEHEN UND FREUEN, aber nicht gleich wieder mehr wollen, als er bereit ist zu geben.

Huhu- hab gerade nicht viel Zeit und auch noch Kopfweh (au....), daher die Megakurzversion:

erstmal Danke an Chance und Zitro für das Lob.

Sierena- wenn ich Zeit habe und keine Kopfweh mehr werde ich mir Deinen Thread mal vornehmen, kann aber dauern......

Farbenstern: :nono:

DAS hier:

Und wenn er anrufen sollte, nicht ran gehen, nicht auf Sms antworten?
Ist nicht das was alle meinen- und es ist auch nicht produktiv!

Sowas nennt man: bockig. Oder: bleidigte Leberwurst. :nono:

Es geht um zwei ganz fundamentale Dinge, die nichts mit: ich melde mich NIEEEEE wieder bei ihm oder mit NIEEEE werde ich rangehen zu tun haben:

- es soll ein Ausgleich beim "aktivsein" da sein.....bzw. sogar das Gewicht ein wenig zu ihm geschubst werden.

- Du sollst nicht, wenn er mal nahe kommt, gleich die ganze Hand nehmen!!!!!

Wie umsetzen? Hier Kurzanleitung für Sternchen- ausdrucken- aufhängen!!

Simpel (hört sich jedenfalls simpel an :) )): warte jetzt erstmal, bis er sich mal meldet. Er hat Klausurstress, pocht auf Ruhe- also soll er sie haben.

Wenn Du in der Zwischenzeit mal wieder DRINGENDES :P loswerden willst- besprich es mit uns, einer Freundin, wem auch immer!!!!!

Oder was hast Du gemacht, bevor er in Dein Leben trat?? Gab es da nichts Dringendes? :D

Wenn es tatsächlich mit ihm direkt zu tun hat.....dann schick doch zur Abwechslung mal SMS. Nicht immer gleich anrufen. Kannst ja in der SMS dann dranhängen wenn er Lust hat könne er sich ja später per Tele melden..........

DANN aber nicht nachher anrufen wenn er nicht anruft....Marke: mal schauen ob sein Tele noch geht.....

Also- lass ihn mal aktiver werden, gib ihm mal die CHANCE überhaupt aktiv zu sein.

Und wenn er es ist- dann warte halt mal ne Stunde bis Du eine SMS von ihm beantwortest.

Oder- wenn Du meinst darauf anrufen zu müssen (da solltest Du in Zukunft mal abwägen.....wahrscheinlch denkt er inzwischen auf jede SMS von ihm folgt ein Anruf von Dir...mit GRUND!!)- WARTE. Nicht gleich anrufen!!!

Ganz banal: mach doch einfach eine Strichliste. Wer sich wann bei wem per SMS oder Tele gemeldet hat!!

Dann hast Du immer genau vor Augen, wie es sich gerade verteilt........und wenn Deine Seite dann pechschwarz wird und seine relativ weiß......dann weißt Du, was ansteht.

Verstehst Du was ich meine?? Es hat NICHTS mit nicht melden zu tun!! Aber etwas mit WENGER melden- und mit mehr Abwägen wann, warum und wie.

Und wie gesagt- Du kannst ihm- auch wenn Du Dich meldest- auch das Zepter in die Hand geben indem Du per SMS sagst: kannst ja anrufen wenn Du magst. Dann siehst Du ja was kommt.

Wenn dann was von ihm kommt- er z.B. anruft- dann NICHT gleich die ganze Hand nehmen.

Sprich: freu Dich einfach, das er anruft. Fang nicht gleich wieder Diskussionen über Treffen an!!! Wenn er Dich sehen will, hat er dem bisher immer Ausdruck verliehen. Also hör auf mit diesem Rumbohren!!!

Oder- anderes Beispiel: wenn er einem Treffen zustimmt- dann fang nicht gleich wieder an rumzunörgeln von wegen zu kurz und falscher Ort oder wat auch immer!!!!

Freu Dich, das er Dich trifft!!

Oder : wenn er eine SMS schickt- dann schick nur eine SMS zurück und überlaß ihm das Anrufen doch mal......bisher springst Du wie ein Schoßhund auf das kleinste Zeichen von ihm. Wenn er Dir smst kann er doch todsicher sein, das zwei Sekunden später sein Tele klingelt......

Verstanden? Comprende??????

Und: versuch- auch wenn es schwer ist- zu verstehen, das er im Moment etwas anderes will als Du!! Du suchst nach....Symbiose. Er soll bitte ganz Dir gehören, total, völlig etc..

Danach sucht er nicht!! (Und wohl sowieso kaum jemand.....)

Er möchte im Moment seine Prios erledigen (Klausuren, Umzug....) und Dich langsam kennenlernen- mehr nicht. Er ist Dir keine Rechenschaft schuldig und ihr habt keine Beziehung.

Hämmer Dir mal ein:

Liebe braucht Raum um zu wachsen!

Jedes Mal, wenn Du ihn dauernd anrufst, jedes Mal wenn Du Szenen machst etc. nimmst Du der Liebe Raum.........

Zu einer beginnenden Beziehung gehört Leichtigkeit!!! Schmetterlinge und so....genieß doch einfach mal das , was er freiwillig gibt.

Denn freiwillig gegebene Dinge sind doch viel schöner, oder???????

Tja, ist nun doch länger geworden....

Ach ja- und woher es bei Dir kommt weiß ich nicht.....mußt Du selber rausfinden........eventuell liegt es tatsächlich auch daran, das Du bei Deinen Etlern immer alles bekamst und erstmal lernen mußt, das es nicht nur nach Dir geht!!

Kann auch sein, das Du durch das Behüten Deiner Eltern auch gar nicht genügend eigene Erfahrungen etc. gemacht hast- und dadurch einfach auch mangelnden Selbstwert hast....

Wie auch immer- dat musste selber rausfinden............

Halt durch- nicht für IHN, sondern für DICH.

Einmal damit nicht alles den Bach runtergeht.

Und dann: damit DU stolz auf Dich sein kannst!!!!!! :trost:

Genau so ist es.....NICHT MELDEN!!! Warten bis er sich meldet.....

Du merkst doch das das ständige Anrufen von dir dich auch nicht wirklich weiter

bringt, also tus nicht.... Nach jedem Anruf fühlst du dich schlecht, weil du nicht

die erhoffte Reaktion bekommen hast.... also warte ab. Wenn er das wirklich

will dich sehen und Zeit hat wird er sich melden.

ich für meinen Teil ruf lieber nicht an, weil ich mir evtl. komische Reaktionen ersparen will, da ist es mir lieber nichts zu hören. Ich warte lieber ab was passiert

und reagiere dann entsprechend. Ist auch nicht immer einfach, weil man will ja so

gern wissen woran man ist, aber ich bin und bleib da konsequent. Bin vielleicht auch

ein bissel altmodisch, denn ich denk die Herren der Schöpfung müssen schon was tun. Man muss sich doch nicht auf dem Silbertablett präsentieren, das ist ja langweilig. Lenk dich wirklich ab, verfolge deine Interessen. mach das was DIR Spaß macht....dann denkst du nicht mehr so oft daran was er jetzt wohl grade macht.

Ich geb mir für meinen Teil die allergrößte Mühe, mich selbst nicht aufzugeben. Ich war da nämlich auch Spezialist drinn, und ich muss auch immer wieder aufpassen,

daß ich nicht in meine alten Verhaltensmuster reinfalle. Denn wem es schlecht geht

ist mir und nicht ihm. Also für was...?

Übrigens meiner wohnt auch 45 km weiter ...witzig :D

Ich werd ihn wohl früher oder später wieder sehen, bin ich mir sicher, vielleicht

ergibt sich dann mal ne Aussprache. Mal sehen.....

Nach meinem Brief kurz vor Silvester war er bei meinen Freunden und bekam mit

das wir zu dritt im Mai nach Ibiza fliegen. Er wollte unbedingt mit. ?( ´

Nur jetzt hat er wieder abgesagt, weil er zu diesem Zeitpunkt keinen Urlaub bekommt. Merkwürdig..... Aber bei mir wie gesagt Null Reaktion. Man sagt, er

käme mit Gefühlen seinerseits und auch solchen die ihm entgegen gebracht werden nicht wirklich klar. Ist mom. so in ner schwierigen Phase...

Tja aber was kann ich dafür...das ist nunmal sein Problem. Habe ihm ja angeboten

das er mit mir über alles reden kann.

Ich hab nun keine Ahnung was weiter wird. Aber ich versuch mich nicht länger aufzuhalten. Lenke mich ab und wenn er doch noch auf die Idee kommt zu reagieren...ja dann werden wir sehen was wir machen. Ich hab schliesslich meinen

Stolz.

Und diesen solltest du auch bewahren..auf jeden Fall Herzchen...er muss auch mal das Gefühl bekommen das du evtl nicht mehr verfügbar sein kannst. Es gibt schließlich noch andere Männer auf dieser Welt. Mach ihn neugierig.

Wie wäre es für dich wenn sich einer täglich bei dir melden würde, würdest du nicht auch mit der Zeit genervt sein ? Vor allem wenn du wirklich was zu tun hast

was dir wichtig ist. So geht es ihm ja jetzt...denn Prüfungen sind nunmal wichtig.

Mach dir nicht so nen Kopf Kleines wer weiß was kommt...

Ganz liebe Grüße

Eowyn

@ Zitronenfrau: Ja, ich finde es auch toll von Jatina, aber das habe ich ja gestern schon gesagt :) Nun ja, ich habe vor seiner Zeit meine ganze Zeit und Energie in meinen Ex-Freund investiert. Lange nach der Trennung kam dann ein anderer Mann ins Spiel (siehe ehemaliger Thread) und bei dem war es genauso ein Spielchen... Ein Hin und Her. Aber dazwischen hatte ich eben auch noch anderes zu tun, viel Sport und Musik. Dafür habe ich mittlerweile nunmal so gut wie keine Zeit, ich arbeite viel und bin Abends einfach nur müde. Das einzige was ich momentan neben der Arbeit mache, ist Verreisen, Freunde treffen und feiern...

Kein Ausgleich dafür, ich weiss. Mal sehen, habe mir überlegt mit Salsa wieder anzufangen, 'eine große Leidenschaft von mir.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Jatina: Sieh mal einer an - Heute Morgen um 9 Uhr rief Mister X an, er wollte wissen wo ich gestern Abend war, hatte nämlich eigentlich vor feiern zu gehen, bin aber auf Grund meines Schnupfens zu Hause geblieben. Haben uns nett unterhalten und er sagte, dass er meinen Glücksbringer immer bei sich tragen würde- Fand ich süss. Ich weiss nicht wie wir darauf kamen, jedenfalls sagte er, dass er keine andere Frau kennenlernen wollen würde, da er ja seine "Perle" "am Start" hätte :) - Und wenn es so kommen würde, dass eine andere Frau in sein Leben treten würde, dann würde er mir das auch mitteilen und den Kontakt zu mir meiden. Dann fing er an zu lachen und sagte "Aber Madame ist sowas von hartnäckig, wahrscheinlich würde ich gar nicht die Chance haben eine andere Frau kennenzulernen wenn ich daran interesse hätte, denn Du würdest ständig dazwischen funken. Aber das "liebe" ich auch so an Dir." --- *Schmacht*

Ich sagte dann, dass ich sowieso kein Interesse hätte einem anderen Mann zu begegnen da ich meinen Deckel gefunden hätte... Und er lachte.

Wir verblieben so, dass er sich später nochmal melden wollte.

Nun ja, abwarten... Von mir kommt wirklich nichts...

Habe mir dein letztes Posting ausgedruckt und hier hin geklebt ;-)

Und ja... Auch ich hatte mal einen Kandidaten an der Strippe, der mich mehrmals am Tag anrief, Herje... Ich bin irgendwann nicht mehr ran und habe nie wieder auf seine Sms reagiert. Aber das war auch was anderes... Na ja, nicht wirklich, so ticke ich ja auch... wenn nicht noch schlimmer.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Eowyn : Wie Du sicherlich schon oben gelesen hast, hat Mister X sich bei mir gemeldet, bin gut drauf... hehe

Finde ich ja witzig, dass auch deiner 45 km weiter weg wohnt...

Und auch ich fliege demnächst nach Ibiza... ok, später als Du -

Rock on, Baby ;) Oder suchst Du Erholung?

Ich weiss, dass seine Prüfungen wichtig sind, aber ich kann nicht verstehen, dass jemand so übermäßig viel lernt, das kann ich nicht verstehen - Aber jeder Mensch ist anders, ich sollte es nicht pauschalisieren, schon klar.

Wie geht's Dir heute? Hast Du meine PN gelesen?

:schmatz: @farbenstern;

hei, dass mit dem salzatanzen ist eine total gute idee, hab es auch in letzter zeit ein wenig bzw. komplett vernachlässigt,naja,...

das hört sich doch gar nicht so schlecht an, ich fand es auf jedenfall total positiv euer gespräch.

du schaffst das schon, ich bin mir ganz sicher. nur gedult

:schmatz: lg sierena

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Juhhuu.... das freut mich für dich. Na siehste...geht scho.....

Und nun schön fleissig konsequent sein, bleib ma logger.... :) )

Und was er so von sich gibt hört sich doch supi gut an.

Ich bin mom. in der Ablenkphase. Bloß nit dran denke.... aber die Geschichte

ist einfach auch nur kompliziert und ich hab keine Lust noch mehr Komplikationen

reinzubringen. Bin kein Stressmaker. Ich hasse das.....

Übe mich in Geduld....und werden sehen was dabei raus kommt. Übrigens Salsa

tät mich auch interessieren. Das wär auch was für mich.

Und was will ich in Ibiza.....Feiern natürlich... :party: :party: :party: ....

und das bis zum Abwinken. Jahaaa.....

Ich freu mich schon das brauch ich mal wieder....wär halt zu schön gewesen wenn

er mitgefahren wär. Meine Freundin meinte auch, da hätten wir mal Gelegenheit

uns wirklich richtig auszusprechen. Aber hat nicht sollen sein. Na ja wer weiß

was passiert bis Mai fließt noch viel Wasser den Main hinunter..... :D :D

Dir wünsch ich das Allerbeste mein Liebe.....wird scho werden. Bin schon neugierig

wie es weiter geht.

Bussi Eowyn

:schmatz:
Soooo ... Heute scheint glaube ich mein Glückstag zu sein :D

Mister X rief mich um 19 Uhr an, habe es nicht gehört und ihn zurück gerufen...

Er wollte wissen wo ich bin und was ich mache... War ein lustiges Gespräch, man muss dazu sagen, dass ich sehr humorvoll bin und viel lache... Und bei meiner Lache flippt er immer völlig aus :) Er sagte dann jedenfalls ich könnte mich ja mal melden wenn ich am Wochenende in seiner Nähe wäre... Ha... Mal sehn, ne?! ;-)

Desweiteren kommt der nächste Hammer: Nur Jatina und Chance werden sich daran erinnern... mein lieber herr Polizist hinter dem ich vor einem Jahr her war rief mich heute an und entschuldigte sich für alles was er mir jemals angetan hat... Er sagte ich sei eine tolle Frau und er würde sich gerne nochmal mit mir treffen.

Spinnt er/ ist ihm etwa langweilig? No way, Baby... echt nicht!

Und wer will jetzt mit Salsa tanzen gehen? :super:

Ps: Eowyn, ich werde erst 1 1/2 Monate später auf der Insel sein, schaad...

aber wie du sagtest, bis dahin fließt noch viel wasser den main hinunter *lach*

... und noch was, mister X sagte auch, er wolle irgendwann eine Biographie von mir aufsetzen... Sowas wie mich hätte er noch nie getroffen... Habe so gelacht-

Aber war das nun positiv gemeint? Ich treudumme Nudel...

Seite 11 von 21 · 411 Beiträge in diesem Thema