Zum Inhalt springen

Neuneinhalb Jahre vs. zwei Stunden

243 Antworten19'255 AufrufeGestartet von jon05 ·

Danke für deinen Rat, ich werde ihn mir zu Herzen nehmen, bin ja auch schon am schauen aber es war leider noch nix passendes dabei :-( und meine Eltern meinen immernur jetzt überstürz nix, lass dir zeit, aber ich will nicht mehr, wenn man mal daheim raus war egal wie gut man sich versteht geht das einfach nicht mehr !!!!!!!!!

Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

Steht in meiner Signatur ;) Bin 28 Lenze alt.

Ich hatte mit der Wohnungssuche extremes Glück, denn habe mir nur zwei angesehen und die erste der beiden genommen, weil sie so schön gemütlich ist...

ups übersehen, ach da hast du aber glück, ich hab auch schon 2 angeschaut und die haben mir nicht zugesagt ... :( leider.

Gehst du nun auch viel weg um dich abzulenken oder kannst du auch schon schön allein auf der couch sitzen.

Hi!

So, ich habe jetzt Deine ganze Geschichte gelesen. Irgendwie hart, aber auch nicht so dramatisch.

Was ist eigentlich passiert?

Sie hat aufgrund Deines Heiratsantrags Zweifel bekommen und wollte aus der Situation raus.

- eigentlich normal....denn nach 9,5 Jahren nutzt sich eine Beziehung schon ab

Um gleich "Nägel mit Köpfen" zu machen, - ihre Worte -, hat sie die gemeinsame Wohnung die ihr seit 2 Jahren bewohnt, aufgelöst.

Sie wirft Dir Belanglosigkeiten vor, die aus Deiner Sicht - übrigens auch meine -, nicht zur Trennung geführt haben können.

- was soll sie Dir auch sonst vorwerfen, das richtige "Warum" kennt sie sicher selber nicht mal.... wahrscheinlich gab es bei ihr einfach Zweifel an dieser Heirat - sollte eigentlich jeder erwachsene Mensch (davor) haben -

Du hast geschrieben sie ist aufgrund des Todes ihres Vaters in Therapie.....huhu, sie kann den Verlust ihres Vaters nach 2,5 Jahren noch nicht bewältigen, oder interpretiere ich da etwas falsch?

Nach 9 Jahren Zusammensein, kann sie den Verlust ihres "engsten" Vertrauten jedoch "problemlos" verwinden?

Was gibt es da noch.....um allem aus dem Weg zu gehen, fährt sie in den Urlaub, verabschiedet sich von Deinen Eltern mit einer Postkarte, ruft Dich aber doch immer wieder an um zu hören wie schlecht es Dir geht.....ist das soweit richtig?

Wenn sie Dich das nächste Mal anruft, solltest Du ihr vielleicht mal die richtigen Fragen stellen. - Deine Zurückhaltung und Dein Verständnis in allen Ehren -!

Frage sie doch einfach mal "was sie wirklich hören will"? Vielleicht solltest Du ihr auch mal auf den Kopf zusagen, dass das Ganze ziemlich gestörrt wirkt. Das Du sie liebst weiss sie wahrscheinlich, vielleicht weiss sie nicht wie sehr Du sie liebst?

Was möchte sie hören?

Sie scheint, wie Du auch berichtet hast, ziemliche Probleme mit sich selbst zu haben. Da kannst Du ihr mit all Deiner Ritterlichkeit wenig helfen. Du kannst wirklich nur schauen, dass Du aus dieser Geschichte rauskommst, Rückwege gibt es immer, auch das kannst Du ihr klar machen, nur das muss sie für sich erkennen.

Vielleicht kannst Du ihr das mal klar machen.....und dann kann sie ja weiterhin "Trotzköpfen" spielen, oder aber auch mal die reale Welt erkennen.

LG

Grillcat

Hi jon05,

schön, deinen Bericht zu lesen - allerdings muss ich Grillcat zu 101 % Recht geben.

:super:

Was will sie hören? Dass du als Häufchen Elend in der Ecke kauerst? Klaro passt ihr das nicht, dass dus o schnell so wiet gekommen bist. Und natürlich schwenkt sie dann um und sagt: ich kann dir nichts anderes mitteilen.

Vielleicht (.........) wollte sie mal sehen, wie schlecht es dir geht und dich sehen um evtl (EVTL !!!!!!!!!) einen Neustart anzuleiern? Jetzt, wo sie doch auch schon merkt, was sie da alles verlier(t) (en könnte)........ . Wollte sie dich evtl. auf die Warmhalteplatte setzen?

Leiders chief gegangen, liebr jon05. Du handelst goldrichtig, aber nun muss auch mal Schluss sein mit Mr. NiceGuy !!!

Sag ihr, sie soll ihr Ding machen und du deins. Dein Verhalten in Ehren, dus chlägst dich sehr tapfer und wacker, aber was, wenn du mal einen dunklen Moment hast und sie "gut gelaunt" am Telefon ist? Dann stehst du evtl. nicht ganz so souverän da und shcon hat sie "die Zügel wieder in der Hand".

Sie hat Schluß gemacht. Peng. Und nun muss sie damit leben. WENN.... sie zurück will, dann sollte sie es ganz klar sagen und vor allem danach handeln.

Was sie macht, ist WischiWaschi. Und immer schön nach dem Motto: Hey jon05, ich melde mich regelmässig, damit du mich nicht "vergisst". Damit ich immer schön präsent bei dir bleibe.......

Muss das sein??

Grillcat anwtortet recht hart und vor allem pengpeng. Das finde ich zusammenfassend schon ganz klasse, da Grillcat das ganze total auf den Punkt bringt. So ist es nun mal. Die Leidtragende soweit ist sie - nicht du. Dir gehts schon besser, als du gedacht hast und frage dich nicht, warum das so ist. Ganz tief im Unterbewußtsein bist du vielleicht sogar "erleichtert", dass diese "marode".... Beziehung vorbei ist?? Der allererste Trennungsschock ist vorbei - dein Verstand meldet sich.

Dir gehts besser - und "Ironie des Schicksals" - ihr schlechter. Das tut mir nicht leid für sie. Sie hat es so gewollt, nun muss sie damit leben.

Keep on moving, liebe Grüße,

JB

Mal wieder danke für all die Antworten!

Zitat grillcat: Sie hat aufgrund Deines Heiratsantrags Zweifel bekommen und wollte aus der Situation raus. Um gleich "Nägel mit Köpfen" zu machen, - ihre Worte -, hat sie die gemeinsame Wohnung die ihr seit 2 Jahren bewohnt, aufgelöst.

Joar, so siehts aus. Sie ist bei so etwas dann immer sehr schnell in Aktionismus verfallen. Die Zweifel an einer Heirat könnte ich ja auch nachvollziehen. Selbst wenn alles so gelaufen wäre, wie es war, hätte ich das durchaus verstehen können, wenn sie nach ein oder zwei Tagen angekommen wäre und um Zeit gebeten hätte. Das hätte ich schlimm gefunden, aber als normales Verhalten gesehen. Je mehr Abstand ich von der ganzen Geschichte bekomme, desto unwirklicher und abstruser wirkt diese Aktion auf mich...

Zitat grillcat: sie kann den Verlust ihres Vaters nach 2,5 Jahren noch nicht bewältigen, oder interpretiere ich da etwas falsch?

Nö, das stimmt soweit.

Zitat grillcat: um allem aus dem Weg zu gehen, fährt sie in den Urlaub, verabschiedet sich von Deinen Eltern mit einer Postkarte, ruft Dich aber doch immer wieder an um zu hören wie schlecht es Dir geht.....ist das soweit richtig?

Bis auf den letzten Punkt trifft das voll zu. Darüber, ob sie anruft, um zu hören, dass es mir schlecht geht, kann ich nur mutmaßen. Denke aber, das wird sicherlich zumindest ein unterbewußter Grund sein.

Zitat grillcat: Wenn sie Dich das nächste Mal anruft, frage sie doch einfach mal "was sie wirklich hören will"? Vielleicht solltest Du ihr auch mal auf den Kopf zusagen, dass das Ganze ziemlich gestörrt wirkt.

"Was sie wirklich hören will" interessiert mich derzeit irgendwie nicht so richtig, da ich der Geschichte (zumindest im Moment) mit einer gewissen Gleichgültigkeit gegenüber treten kann. Hört sich fies an, kommt sicherlich auch verletzend bei ihr an, aber fühlt sich für mich derzeit einfach richtig an. Dass das Ganze ziemlich "gestört wirkt" habe ich ihr ja tatsächlich schon ins Gesicht gesagt. Da war sie auch nur wenig begeistert drüber. Die Umstände, die zu ihrer Entscheidung geführt haben, resultieren aus ihrer Struktur. In der nächsten Beziehung wird schlimmstenfalls vieles recht ähnlich verlaufen, außer sie arbeitet sehr an sich. Bin ich der festen Überzeugung...

Zitat grillcat: Du kannst wirklich nur schauen, dass Du aus dieser Geschichte rauskommst, Rückwege gibt es immer. Vielleicht kannst Du ihr das mal klar machen.....und dann kann sie ja weiterhin "Trotzköpfen" spielen, oder aber auch mal die reale Welt erkennen.

:D "Trotzköpfchen" trifft es wahrscheinlich ganz gut. Ich hoffe sehr, dass ich das mit dem Rauskommen jetzt einigermaßen gut hinbekomme. Wie gesagt, Rückwege halte ich auch für möglich, wird aber die Zeit zeigen wie sie das sieht und vor allem wie ich das dann sehe, wenn sie einen Rückweg wünschen sollte.

Zitat jb: Vielleicht (.........) wollte sie mal sehen, wie schlecht es dir geht und dich sehen um evtl (EVTL !!!!!!!!!) einen Neustart anzuleiern? Jetzt, wo sie doch auch schon merkt, was sie da alles verlier(t) (en könnte)........ . Wollte sie dich evtl. auf die Warmhalteplatte setzen?

Ich denke für Neustart ist es noch zu früh. Soweit ist sie denke ich noch nicht, auch wenn der Wunsch in ein paar Wochen oder Monaten evtl. aufkommen könnte. "Warmhalteplatte" könnte allerdings durchaus sein. Ich glaube, sie hat nicht damit gerechnet, dass ich mich so verhalte, wie ich es im Moment tue. Bei der letzten Krise vor vier Jahren bin ich ihr hinterhergerannt und vielleicht hat sie das diesmal auch erwartet. Ich bin aber zum Glück nicht bereit, mich warm halten zu lassen. Ich denke, es wird sie verwirren, dass ich keinen der beiden von ihr für möglich erachteten Wege einschlage. Weder laufe ich ihr hinterher, noch stoße ich sie komplett von mir fort. Ich denke, es ist okay, dass ich ihr so Entscheidungen überlasse, wie ob sie sich mit mir treffen will (natürlich nur solange ich da nichts gegen habe). Bringt ja auch irgendwie nix, wenn ich mit Mr. Nice Guy aufhöre, nur um ihr eins auszuwischen. Das Problem an der ganzen Geschichte ist ja, dass es keinen großen Streit oder ähnliches gab. Daher habe ich auch nicht das Bedürfnis, sie nun komplett zu sabotieren. Wichtig ist mir im Moment, wie es bei mir weitergeht. Es ist mir zumindest derzeit relativ unwichtig, was mit ihr ist, was sie denkt oder will, denn an der jetzigen Situation wird sich so schnell nichts ändern. Ich hoffe, dass das nicht nur so eine Phase ist, sondern dass ich tatsächlich auf dem richtigen Weg bin und mein Leben wieder selber in der Hand habe...

Hi jon05

Es ist mir zumindest derzeit relativ unwichtig, was mit ihr ist, was sie denkt oder will, denn an der jetzigen Situation wird sich so schnell nichts ändern. Ich hoffe, dass das nicht nur so eine Phase ist, sondern dass ich tatsächlich auf dem richtigen Weg bin und mein Leben wieder selber in der Hand habe...

Wie lange ist das her mit euch? Seit Andang des Monats. Hut ab - du bist tough. Und GUT ABGELENKT. Ich verstehe dich voll un dganz, du sollst nicht gemein oder was auch immer sein - das ist schon alles ok - aus deiner Sicht. Und sie? Sie verhält sich sehr unreif. Stillhalten und zur Seite treten - das sollte sie tun. SIE HAT SICH GETRENNT. Egal, ob nach 9 Tagen, 9 Monaten oder 9 Jahren. Und das heisst - go away.

Jon05, aus Erfahrung weiß ich leider - das wird sonst eine Story ohne Ende, immer wieder Kontakt, treffen, sehen, ausgehen, SMS etc. Jaja, ich weiß, die Gewohnheit. Und es gab keinen Streit - auch ok.

Aber was heisst Trennung? TRENNUNG VON DEM MENSCHEN, DEN MAN LIEBT(E) ??? Entweder, man ist zusammen oder nicht. Und wer den Schlußstrich zieht, der sollte sich auch so verhalten. Aus derBeziehung gehen aber dennoch das MENSCHLICH Beste nach wie vor für sich in Anspruch nehmen - das ist unreif, unfair und egoistisch hoch 10.

Sorry. Thats life. Deine Freundin wird immer der Mensch bleiben, der sie ist und wenn sie nicht an sich "arbeitet", werden die nachfolgenden Beziehung ähnlich enden - Schluss machen, aber doch nicht so ganz gehen........ Und wirklich ändern tut ein Mensch sich im Herzen und in seinem Charakter nie wirklich. Außer, er verstellt sich mit aller macht, und das hält keiner lange durch.

Sie ist weg. Und du nun alleine. Aber dir gehts ganz ok. Das wird auch wieder anders, die Nachwehen kommen spät und dann richtig. Ich hoffe, du bleibst dir treu und kippst nicht um. In einer schwachen Sekunde.

Du kennst sie am besten, ich will sie bestimmt nicht schlecht machen, ich sehe nur, in welche Richtung das ganze steuert.

Ich möchte einfach nicht, dass dich die Sache noche inmal eiskalt erwischt und dann umhaut. Stell die Weichen jetzt.

OK?

:super:

JB

hey jb,

ich weiss Deine Sorge sehr zu schätzen und denke, dass Du wahrscheinlich wirklich Recht hast. Aber glaub mir, ich mache alles, was mir möglich ist, um nicht noch mehr "Schaden" davon zu tragen. Zu mehr reichen meine Kapzitäten, meine Kraft im Moment aber leider nicht aus :( Dass ich noch nicht darüber hinweg bin, obwohl ich derzeit gut klar komme, ist mir bewußt. Ich weiss auch, dass ich noch so manches Tal zu durchschreiten habe - und glaub mir, davor habe ich durchaus Angst. Aus diesem Grund stecke ich ja auch alle mir zur Verfügung stehende Kraft darin, mich zu schützen. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es reicht...

:) )

You are very sweet.

Ich wünschte, ich hätte mal so nette Exfreunde wie dich gehabt... ;(

Du schaffst das. Bestimmt. Ich bin da sehr sicher !!!!!!!!

Erst mal für heute shcönen Abend und lass es dir gut gehen.

:klatsch:

JB

:) danke für die Blumen. Ich wünschte sie würde das auch so sehen :( Obwohl, wahrscheinlich sieht sie es sogar ähnlich, nur reicht ihr das wohl doch nicht aus. Sie ist wahrscheinlich auf der Suche nach dem Traumprinzen, den es so höchstwahrscheinlich garnicht gibt...

JB, Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag (zumindest hier sieht es danach aus)

Hi Jon05,

Blumen - gerne. Eine Vase mit Wasser ginbts obendrein :D

Ob sie einen Traumprinz findet, lassen wir mal dahingestellt. Sie bekommt - was sie gibt. Im Zweifelsfalle... - oder?

Aber das sollte (erst mal) nicht Deine Sorge sein!! Sorgt sie sich über DEINE private Beziehungszukunft? Würde ich sie fragen - oh je, sie würde jammern - "bloß nicht, der soll keine neue haben.".

Glaube es mal, so sind die Frauen (auch) ?( Ich will ihn nicht mehr, aber eine andere soll ihn auch nicht bekommen. WEIBLICHE EITELKEIT, hmmm... ??

Jon05, manchmal, (wirklich !!) ist das Beste zu gut (nicht - "nicht gut genug"...). Manchmal ist es zu gut um wahr zu sein. Vielleicht hatte sie da das problem. Und gemerkt, wie ernst es dir war (ist?) und sie merkte, dass sie noch nicht so weit ist?? Tausen Fragen - kaum Antworten.

Wenn viel Wasser den Rhein runter ist, dann wird sich das klären. Meistens aber erst, wenn es a. verjährt ist und b. nicht mehr wirklich wichtig. Dann erfährt mann meistens, was "damals" wirklich war. So war es jedenfalls mei mir immer. Leider dann auch egal - weil vorbei und zu spät.... X(

Sun is shining - enjoy the day :klatsch:

Bis bald, liebste Grüße, JB

So, jetzt habe ich die erste Nacht alleine in der neuen Wohnung mehr oder weniger gut hinter mich gebracht. Ging eigentlich sogar einigermaßen, nur eine Sache hat mich wirklich gestört... Das ist so eine wunderschöne Wohnung, dass ich sie eigentlich am Liebsten mit jemandem teilen würde :( Naja, ich denke, dass es für mich eine gute ERfahrung werden wird, auch mal alleine zu wohnen. Bisher habe ich immer nur in WGs, bei Eltern und halt mit Freundin zusammen gewohnt. Wahrscheinlich muss ich erstmal die neue Freiheit und mein komplett eigenes Reich schätzen lernen. Zumindest werde ich in den kommenden Tagen wohl weiterhin sehr gut abgelenkt sein, mit umziehen und Wohnung einrichten...

Die erste Nacht gut überstanden, das freut mich :) )

Bei mir ist es ähnlich bin ja auch auf der suche und werde dann alleine wohnen, das war auch nie mein ding, hab mir nie vorstellen können alleine zu wohnen, aber oft kommen die dinge anders als man denkt :rolleyes: that´s life !!

ich kann auch nur sagen super wie du die ganze situation meisterst und es freut mich zu sehen / lesen, dass es auch noch Männer gibt die ehrlich sind, lieb sind und bereit sind zu kämpfen um die liebe.

Aber alleine kämpfen bringt nix der Partner muss mitziehen.

Aber nun ist es ja vorbei und wir müssen nun an uns denken und weitermachen. ich wünsche dir ganz viel spaß beim wohnungseinrichten mach es dir richtig schön.

HAllo jon05,

so, wie sieht es aus nach der 2. nacht in deiner Wohnung?

Klar ist es schöner, sich vorzustellen, mal lebt hier zusammen. Oder geht gemeinsam spazieren, einkaufen, ins Kino etc. - zusammen ist alles schöner, oder? Aber leider ist das Leben nun mal kein Kindergeburtstag. Ich lebe auch(wieder) alleine in unserer ehemaligen Wohnung und muss da auch durch. Tut weh - aber was soll ich machen? Was sollst du machen? Das beste aus allem!

Wie gesagt, gib dir Zeit, jeder Tag bringt dich vorran - ob du willst oder nicht. Loslassen, aufstehen und weitergehen - das ist so schwer und man denkt natülrihc immer: ich will das SO nicht, ich will mein altes Leben zurück. Das ist völlig normal, aber das geht eben nur, wenn beide es wollen.

Das erste weekend in deiner neuen Wohnung steht vor der Türe. Und die Sonne kommt raus ..... :D Lade dir ein paar Freunde für DVD oder Spiele spielen ein oder geh aus, mach was, und du wirst sehen - sooo schlecht ist das gar nicht. Immerhin hast du diese Wohnung für dich und es gibt KEINERLEI Erinnerungen an sie / euch. Ein Riesenvorteil !!

Wenn es dir schlecht geht - ok, dann lass es zu. Auch das geht vorbei.

Schönes weekend und liebe Grüße,

JB :)

hey jb,

Du wohnst jetzt allein in Eurer ursprünglich gemeinsamen Wohnung? Respekt! Das hätte ich niemals hinbekommen. Die zweite Nacht war schon etwas besser, wobei ich natürlich gleich Fernseher angemacht habe und dann auch relativ fix wieder abgedampft bin, um den ein oder anderen Cuba Libre mit ein paar Freunden zu trinken.

Ansonsten ist es gestern schon wieder passiert :( Kurz nach Feierabend erhielt ich eine SMS von ihr mit der Bitte, ich möge mich doch melden, wenn ich Feierabend hätte. Es ginge um die Wohnung. Was soll man da machen? Ich hab sie angerufen. Es ging einfach um Terminabsprachen für Wohnungsbesichtigungen (Nachmieter). Natürlich haben wir dann auch noch so weiter gequatscht. Ihr geht es immer noch ziemlich mies anscheinend. Sie sagte, dass sie jetzt sehr häufig zu ihrer Beratung tigert und, was Wunder, es geht dabei um "unsere Geschichte" und nicht um ihren Job. Naja, hab ich nix von, außer der Erkenntnis, dass sie ähnlich bescheuert überstürzt gehandelt hat, wie ich mir das gedacht habe. Offensichtlich wird sie sich der Konsequenzen ihrer Entscheidungen erst jetzt wirklich bewußt. WIE kann frau nur so eine Entscheidung treffen und so etwas wegwerfen, ohne sich das vorher gründlich überlegt zu haben?!?!? *kopfschüttel* verstehe ich beim besten Willen nicht.

Hallo Jon05!

Ich hab jetzt schon seit zwei Woche mitgelesen, es tut mir echt leid was Du da durchmachst, das was Dir passiert ist, nach 9 Jahren, ist wirklich ein Schock! Was da in ihr vor sich ging weiss wohl nur sie, und wahrscheinlich nicht mal sie genau. Und das merkt sie jetzt wohl auch, was sie da angerichtet und verloren hat, aber da muss sie sich erstmal selbst verstehen. Bis sie das rausbekommen hat solltest Du glaube ich den Kontakt auf einem Minimum halten, sonst musst Du mit ihr Achterbahn fahren, und das tut Dir sicher nicht gut.

Du bist jedenfalls auf dem richtigen weg, der Schritt mit der neuen Wohnung ist gut. Schön das es auch noch so eine schöne ist und nicht nur einfach eine Bleibe, das freut mich. Aber ich kenne es das man schöne Dinge teilen will, das ging mir noch ganz lange so das ich bei schönen Erfahrungen (im Urlaub, schöner Film gesehen, ect) plötzlich ganz traurig wurde und das mit meinem Ex-Freund von fast 5 Jahren teilen wollte. Hat sich erst wirklich gelegt als ich nach 2,5 Jahren einen neuen Freund hatte (der allerdings jetzt auch gerade mit mir schluss gemacht hat.....). Das muss man wohl einfach zulassen, und versuchen sich trotzdem auch alleine etwas daran zu erfreuen, denn auch alleine sind schöne Dinge schön.

Das Du wieder das Gefühl hast die Zügel selbst in der Hand zu halten ist klasse, das ist der erste Schritt. Bei so einer langen Beziehung geht der Liebeskummer nicht in einem Monat vorbei, er kommt in Wellen, war jedenfalls bei mir damals so, aber das Gefühl zu haben wieder selbst in Kontrolle zu sein ist ganz wichtig, dann schaffst Du auch die die nächste Welle!

ocean

Dank Dir für Deine Antwort ocean! Dieses Wochenende hat mir dann auch leider deutlich gezeigt, dass es erst einmal ein ständiges Auf und Ab sein wird :( Ich war am Freitag und Samstag ordentlich auf der Piste, was mir gut getan hat. Samstag bin ich außerdem tagsüber weiter umgezogen. Hab mir einfach einige Freunde bestellt und mit ihnen die schweren Sachen umgeräumt in die neue Wohnung. Kurioses Detail am Rande: Als mein einer Freund in der alten Wohnung eintraf, fragte er ob meine Exfreundin grad da gewesen sei. Sie wusste, dass ich an dem Tag umziehe und ist meinem Kumpel entgegen gekommen, als dieser in „unsere“ Straße einbog. Keine Ahnung, was da ihr Auftrag war, wundert mich aber schon ein wenig.

Sonntag musste ich sie dann in unserer Wohnung treffen, weil wir Termine mit potenziellen Nachmietern hatten. Eigentlich wollten wir dann auch noch unsere Sachen ein wenig aufdröseln, aber ich war ehrlich gesagt schon nach fünf Minuten in ihrer Nähe völlig bedient. Ihr ging es da ähnlich und da sie reden wollte, sind wir dann zwei Stunden spazieren gegangen und haben uns unterhalten. War mal wieder sehr nett und ehrlich, hat mir nicht schlecht getan, aber wirklich Neues gab es auch nicht (zumindest was die Situation betrifft). Sie sagte mir, dass sie viel zu ihrer Beratung gehen würde, weil ihr das alles so schwer fällt. Dort hätte sie herausgefunden, dass sie die Probleme nicht angesprochen hätte, weil sie anscheinend große Angst vorm Alleinsein hätte. Sie war glaub ich sehr glücklich, für sich eine Begründung für ihr Verhalten gefunden zu haben. Sie ließ sich dann auch noch aus der Nase ziehen, dass sie tatsächlich noch sehr an der Beziehung und auch an mir hängt. Sie müsse das alles allerdings so machen, wie es im Moment läuft, was sie mir nicht erklären könne, da es einfach ein Bauchgefühl sei. Ihrer Ansicht nach wäre es einfach ungerecht mir zu sagen, dass sie jetzt erstmal ein Jahr oder so an ihrer Angst allein zu sein arbeiten müsse und es dann noch einmal versuchen wollen würde (womit sie sicherlich recht hat!). Naja, das Ganze hat mich dann natürlich wieder zurückgeworfen, denn wie bekloppt ist es bitte, dass sie sich bewusst ist, dass wir eine außergewöhnliche Beziehung hatten und ich etwas ganz besonderes bin, sie aber trotzdem erstmal von mir getrennt sein muss? Ich wünschte ich wäre stärker und würde mich nicht so beeinflussen lassen. Wieso können wir so fantastisch miteinander reden, uns einig sein, dass wir trotz allem eine klasse Beziehung hatten, wenn sie trotzdem erstmal allein sein muss?

Wie kann ich nur von dieser Frau loskommen?! Ich wäre dankbar für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt! Mein Herz sagt, ich will sie zurück, aber mein Kopf sagt: „Auf gar keinen Fall. Lass Dich da nicht noch einmal drauf ein.“ Wie verbanne ich sie nur aus meinem Herz? :(

Hallo du,

verfolge deine Geschichte im Stillen schon seit ner ganzen weile .Sie hat mich etwas von meinem eigenen Schmerz abgelengt ,das ist jetzt nicht so zu verstehen das ich mich am Leid anderer ergötze,es hilft einfach zu lesen das man nicht alleine ist und liefert einige Denkanstöße.

Ich war 4 1/2 Jahre mit meinem Ex zusammen,vor 5 Monaten trennte er sich für mich völlig überaschend von mir .

Immer wenn wir uns jetzt rein FREUNDSCHAFTLICH treffen ist da diese Spannung zwischen uns.Und jedesmal meint er die Zeit mit mir sei die schönste seines Lebens gewesen nur es müsse ja auch weitergehen...

vielleicht sei er in 5 Jahren bereit diese Beziehung zu führen...

Es ist verdammt schwer sowas zu hören und standhaft zu bleiben ,mein Herz gehört immer noch ihm ich liebe ihn noch immer mit jeder Faser meines Körpers .Natürlich sehe ich ihn nun kritischer hinterfrage vieles aber meine liebe zu ihm konnte das nicht schmälern ,das macht mir Angst .Ich habe Angst das was wir miteinander,aneinander hatten nicht mehr zu erleben .

Wenn du rausfindest wie du sie aus deinem schreienden Herzen bekommst lass es mich bitte wissen,weiß nicht wielange mein Verstand meinem Herzen standhalten kann...

liebe Grüße L.

zombi, ich kenn das gut. Mir hilft es auch immer, von anderen zu lesen, was so passiert. Besonders auf der Suche bin ich immer nach ähnlichen Geschichten, in der Hoffnung, dass ich meine eigene besser verstehen kann.

Ich wäre so froh, wenn ich sie einige Zeit nicht sehen müsste, aber das ist wohl wegen der ganzen Zusammenwohn-Situation, die wir hatten, nicht möglich. Ich war schon etwas weiter und einigermaßen über die Sache hinweg (naja, so gut das halt möglich ist) und jetzt durch das Treffen mache ich Oberidiot mir wieder Hoffnungen, obwohl ich weiss, dass das total dumm von mir ist :(

Klasse, das entwickelt sich zu einem richtigen sch... Tag. Nicht nur, dass mich das Treffen gestern nachhaltig verunsichert hat, nein jetzt hat sie mich eben auch noch auf der Arbeit angerufen. Ging natürlich um so unwichtigen Kram wie "weisst du ob ich gestern den geschirrspühler ausgeschaltet habe?" und "hättest du heute abend zeit, für eine wohnungsbesichtigung in unserer wohnung zu sein?" Hat aber wieder gereicht, dass mir so richtig schön schlecht ist. Verdammt, ich hab einfach keine Ahnung, wie zur Hölle ich diese Sache hinter mir lassen soll, wenn ich dauernd mit ihr konfrontiert werde :(

Seite 4 von 13 · 244 Beiträge in diesem Thema