Zum Inhalt springen

Neuneinhalb Jahre vs. zwei Stunden

243 Antworten19'255 AufrufeGestartet von jon05 ·

Hey,

Handy ausmachen, Telefon nicht mehr abnehmen, wenn sie anruft bzw. ihr ganz klar und deutlich sagen, dass du nicht mehr willst (egal was). Die gemeinsame Wohnung ist weg, sie darf sich gerne alleine den Nachmieter aussuchen (oder du alleine), alles andere ist geklärt.

Was wollte sie denn heute morgen schon von dir?

*EinfachAuchMalInDenArmNehm*

(bin natürlich üüüüberhaupt nicht eigennützig... ;) )

LG

Naja, werde wohl leider noch ein wenig mit ihr zu tun haben müssen, da wir es immer noch nicht gebraten bekommen haben, den Haushalt aufzuteilen. Bis vor kurzem dachte ich ja: "Nimm was Du willst und lass mich einfach in Ruhe", aber mittlerweile sehe ich das auch nicht mehr so recht ein. Im besten Fall werde ich noch diese Woche massiv mit ihr zu tun haben und dann ist das erstmal alles vorbei. Drückt mir die Daumen...

Heute morgen wollte sie fragen, ob ich wegen einer bestimmten Sache bei der Hausverwaltung angerufen hätte, sie das ansonsten übernehmen würde. Hätte sie mal einfach gemacht... Sie will anscheinend nicht respektieren, dass ich mit "kein Kontakt" wirklich so wenig wie möglich Kontakt meine. War ja auch dämlich mit der Geburtstagskarte, habe ich ihr auch gestern am Telefon nochmal gesagt, dass so eine Karte für mich auch Kontakt bedeutet. War zwar sicherlich einerseits gut gemeint, andererseits habe ich aber auch das Gefühl, dass sie die Karte für sich geschickt hat. Sie will wahrscheinlich die "Harmonie" erhalten, so wie ich sie kenne, und die Karte war wichtig für ihr Wohlbefinden, auch wenn sie damit meine Bitte nach Abstand nicht im Geringsten respektiert hat. Naja, werde ich wohl irgendwie mit Leben müssen.

Dank Dir für die virtuellen Kuscheleinheiten, Nippy ;)

for the moment, you have pn-post...

Ach jon, ich drücke Dir echt die Daumen, dass es schnell klappt mit Eurer Wohnungsauflösung, damit Du endlich mal Deine Ruhe hast. Das ist zwar auch nicht einfach (wie ich aus Erfahrung sagen kann), aber dann kannst Du Dich endlich mal nur mit Dir selbst beschäftigen, das wirst Du jetzt sicher als erstes machen müssen. Mir geht es zumindest gerade so...

Ich würde auch so gerne ein bisschen kuscheln... die verkuschelten Abende sind das, was ich definitv am meisten vermisse.

Drücke Dich daher ganz fest virtuell :trost: und hoffe für uns beide, dass wir nicht ewig auf neue Kuscheleinheiten warten müssen. (auch wenn ich mir natürlich im Moment niemanden als Kuschelpartner vorstellen kann)

Nur mal ein kurzes Wort dazu:

Ich denke das Ratschläge in Liebesproblemen nur bedingt helfen. Jon und jeder andere hier hat seinen Charakter - er ist halt nachdenklich oder sensibel. Das geht leider nicht anders und ist auch gut so. Je nach Charakter dauert die innerliche Trennung halt länger, ich denke für dich Jon ist Distanz am wichtigsten.

Ich selber stecke auch Krise - meine Ex hat mich plötzlich verlassen. Auch wenn die Zeitspanne des Zusammenseins sehr viel kürzer war bei dir, aber das Grübeln hört nur schleichend auf - vor allem weil bei meiner Ex auch der Vater gestorben war. Denn fängt man an zu denken, ob nicht das oder jenes ausschlaggebend war und ob man es hätte verhindern können - der eine Charakter mehr, der andere weniger. Wie siehts mit deinem Selbstwertgefühl aus?

Was ich immer wieder feststelle, dass das Lesen im Forum oder auch das Reden mit Freunden einen hilft sich für den Moment besser zu fühlen. Dann kommen wieder die schweren Momente, aber (hoffentlich bald) mußt du nicht mehr so oft hier reinschauen und mit Freunden reden, um dich besser zu fühlen ;) .

Ein simpler Satz von mir, aber in einer Krise habe ich das letzte noch dran gehängt:

"Alles wird gut - Irgendwie" ;)

Och, mit dem Selbstwertgefühl sieht es bei mir glücklicherweise in der Regel recht gut aus. Auch wenn ich, besonders nach Gesprächen mit ihr, manchmal an mir zweifele, ränkt sich das recht schnell wieder ein. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich derzeit aktiv Bestätigung suche, die ich glücklicherweise auch von vielerlei Seite entgegengebracht bekomme - und das ist ja immer Balsam für das Selbstwertgefühl, wenn man merkt, dass man auch von "nicht so nahen" Personen gemocht wird :)

Hey Jon,

was meinst du, wie lange sich das mit eurer Wohnung noch hinzieht? Hat sie jetzt eigentlich eine eigene neue Wohnung?

Wenn du mit ihr redest, bist du dann ganz "normal", wie du auch mit anderen redest? Mir ist gestern aufgefallen (habe kurz mit meinem Ex gesprochen), dass ich ihm gegenüber recht "kalt" bin, also recht kurz angebunden und knapp. Und das, obwohl ich oftmals am Tag einfach das Bedürfnis habe, mit ihm zu reden, ihm einfach irgendwas von meinem Tag zu erzählen. Und dann hatte ich die Gelegenheit und wollte nur "weglaufen". :( Schon verrückt...

Wie ist es bei dir? Wie fühlst du dich, wenn du mit ihr redest? Bzw. WIE redest du?

Liebe Grüße und eine gaaaaanz selbstlose Umarmung... *gggg*

;)

:D

:super:

@ nippy,

sorry, nicht falsch verstehen - die beiden grinsensden dinger sind nicht für dich gewesen oder eine reaktion meinerseits auf dein posting ..... oh je.... 8o

wie es dir geht und wie du dich fühlst, finde ich ganz traurig.

ich hoffe, dir gehts sehr bald besser und du kannst mit deinem ex einigermaßen normal reden....... der tag kommt. 1000 (!) %

liebe grüße, jb

*ggg*,

hab das schon richtig verstanden.

Es geht mir jetzt auch nicht dauerhaft schlecht, nur ab und zu halt ein kleiner "Rückschlag"... Tja... Wirst du wohl auch kennen... muss man durch.

Gruß

hey nippy,

schwer zu sagen, wie lange das mit der Wohnung noch dauern wird. Eigentlich hatte sie gesagt, dass sie jemanden zum 1.10. hätte und wir dann bis Freitag alles raus haben müssten. Da sie sich bisher aber nicht wieder gemeldet hat, nehme ich an, dass das nix geworden ist und es vielleicht noch bis zum 1.11 oder schlimmstenfalls halt bis zum 1.12 dauern wird. Eine neue Wohnung hat sie auf jeden Fall ab 1.11. Übrigens ganz in der Nähe "unserer" Bude, bin heilfroh, dass ich wenigstens den Stadtteil gewechselt habe ;)

Wenn ich mit ihr rede, bin ich glaube ich schon normal - zumindest am Telefon. Wenn wir uns Auge in Auge gegenüber stehen, gebe ich mich aber ebenfalls ziemlich kalt. Das liegt einfach daran, dass wir sonst zu sehr in den alten Trott verfallen und sich das Ganze so anfühlt, als wäre nichts passiert (und das will ich ja schließlich nicht, zumindest wenn nichts dabei rumkommt...)

Fühl Dich ebenfalls ganz doll gedrückt ;)

So, Rock n’ Roll!

Habe gestern Abend eine Mail bekommen, dass ab dem 1.10. ein Nachmieter Gewehr bei Fuß steht. Ist zwar ganz schön kurzfristig und geht auch mit irgendwelchen komischen Nebenverträgen einher, über die ich nicht so genau Bescheid weiß, aber was solls. Wird wohl eine ganz schön stressige Woche und ich werde weiterhin täglich (wie seit Samstag eigentlich sowieso schon der Fall) mit meiner Ex Kontakt haben müssen. Ich werde jetzt all meine Kraft zusammen nehmen, um das irgendwie zu überstehen, aber schließlich habe ich ja auch die Aussicht darauf, dass dann der ganze offizielle Kram Anfang kommender Woche abgeschlossen ist... Ab dann gibt es keinerlei Gründe mehr, den Kontakt zu halten und vielleicht schaffe ich es ja, ab dann auch endlich damit beginnen zu können, mich endgültig von ihr zu lösen. Can’t wait to get my life back...

hey jon - das freut mich für dich :klatsch:

du klingst ordentlich motiviert und damit bist du mir gearde im Moment Längen voraus - ich bin mir SICHER, daß es ab jetzt wesentlich rasanter bergauf gehen wird bei dir! wenn auch noch das Ding mit der Wohnung erledigt ist - auf JEDEN Fall!!

wünsche dir weiterhin viel Kraft und Glück und bleib bitte dran an dem thread....bis ALLES vorbei ist! ich möchte das auch tun in meinem Fall...diese langen Geschichten sind ein Art Tagebuch für den Threadstarter und eine viel größerer Hilfestellung für alle Anderen als die "kurzen" Hilferufe...stimmts?

:schmatz:

Auch mich freuts freuts das du dich langsam wieder fängst.

Bei mir ist es etwas anders. Ich bin momentan ....tja,....irgendwie in der Stimmung in den Krieg zu ziehen. Nicht SIE zu hassen. Nicht um ihr "hinterher zu kriechen".

Eher um ihr verdammt noch mal zu zeigen was sie an mir verloren hat. 8)

Ich werde ihr in nächster Zeit gegenüber treten. Werde ihr zeigen das sie mir nicht egal ist. Aber auch das ich sehr wohl ohne sie klar komme. Und das icht nicht mehrnur reagiere sondern agiere. Ich hab gestern an der Uni eine Erstsemesterin kennengelernt die sich ein wenig an mich hängt. Macht einen sehr netten eindruck und sieht auch sehr niedlich aus. Das beste ist aber das eine ihrer Freundinen mich mit ihr gesehen hat. :evil:

Und ich denke spätestens jetz wird sie anfangen nachzudenken.

<= Klein Hendrik auf dem Weg ins gefecht :) )

Versteht mich nicht falsch. Ich entwickele hier keine besessenheit. Aber Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon Verloren.

Ich find aber auch das grade dieses "Täglich Buchführen" über die Ereignisse allen am meisten hilft. Erstmal dem Threadstarter selber (selbstherapie) und auch allen anderen ( Wir sind nicht alleine)

So muss mal langsam los.

Bis heute Abend.

Liebe Grüße Hendrik

@Sardok:

Richtig!!!

Wer nicht kämpft, hat schon verloren. :)

Wobei mir manchmal auch danach ist, zu verlieren und endlich meine Ruhe zu haben. *g* Kennst du das nicht?

@nintschi:

Ja, da hast du wirklich recht. Finde es immer wieder interessant, was es neues gibt... und insbesondere dann, wenn die Trennung bzw. die Umstände irgendwie ähnlich zu der eigenen Geschichte ist. Und wenn die anderen Leute ähnliche Gefühlsschwankungen o.ä. haben. *ggg*

@Jon:

Ich wünsche dir wirklich, dass du dann ab Oktober nichts mehr mit ihr zu tun haben musst und dann auch deine Ruhe hast.

Das mit dem "kalt-geben" hab ich auch, eigentlich albern - aber es hilft. Wobei es mir erst im Nachhinein auffällt, dass ich mich so gebe. Schlimm, schlimm.

*WiederInDenArmNehm* :)

LG,

nippy

Nintschi, klar bleib ich dran an dem Thread! Das habe ich mir fest vorgenommen, einerseits aus Dankbarkeit - für all diejenigen, die hier gepostet haben und mir helfen - andererseits aber auch, weil ich selber weiß, dass auch mir andere Threads bei der Bewältigung meiner Situation helfen ;)

@Sardok: In den Krieg ziehen, hm? Kommt mir recht bekannt vor :) Auch ich handhabe das derzeit recht ähnlich, wenn auch mit einem etwas anderen Ziel und nicht ganz so offensiv... Auch wenn es mittlerweile hauptsächlich so ist, dass ich nicht zurück möchte, habe ich irgendwie trotzdem ebenfalls das Bedürfnis, ihr zu zeigen, was sie an mir verloren hat. Ich werde ihr zwar nicht gegenüber treten, sondern verfolge einfach die Taktik, mir selbst zu beweisen, dass ich ohne sie klar komme. Das wird sie dann schon irgendwie mitbekommen, denn gemeinsame Berührungspunkte über Dritte gibt es noch zur Genüge. Mit dieser Strategie kann ich dann auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Mich wieder um mich selbst kümmern und mit meinem Leben neu anfangen, und außerdem ihr zeigen, dass sie Mist gebaut hat und mich nicht hätte in die Wüste schicken sollen.

Das mit Deiner Erstsemesterin hört sich doch auch ganz gut an ;) Ich denke, dass es super wichtig ist, auch offen für andere Frauen zu sein, selbst wenn man sich noch auf keine andere „Geschichte“ einlassen möchte. Es ist einfach sehr heilsam zu merken, dass man auch auf andere Menschen eine anziehende Wirkung hat... Würde mir das auch viel mehr wünschen, nur leider weiß ich immer nicht so recht, wo ich neue Bekanntschaften schließen soll. Das ist in Schule oder Uni um soviel einfacher! Naja, einfach auf das Schicksal verlassen, nehme ich mal an, das kann mir ja nicht immer nur einen reinwürgen wollen ;)

@nippy: Du alte Kuschelmaus :) , das „sich kalt geben“ ist glaube ich eine wirklich wichtige Sache, zumindest wenn man als Ziel hat, mit der Sache abschließen zu können. Macht man sich noch Hoffnungen kann das natürlich auch kontraproduktiv sein, aber meine Einstellung zur Hoffnung in diesem Belang kennt Ihr ja mittlerweile ;) Es ist schon abgefahren in was für einer kurzen Zeit sich das Verhalten gegenüber einem Menschen, dem man so nah war/ist verändern kann, ohne dass man dies wirklich aktiv betreibt. Ich bin in solchen Situationen immer total fasziniert davon, was auf der sozialen Ebene alles reflexartig abläuft... und das meistens auch noch aus handfesten Gründen, wenn man mal drüber nachdenkt.

Hey Jon,

wollte dir rasch mitteilen, wie beeindruckt ich bin, dass du das mit deinem Umzug so schnell und gut über die Bühne bekommen hast. Ich ziehe morgen um und wohnte nicht mal mit meinem Ex zusammen, aber selbst DAS reicht. Ich habe direkt danach alles "greifbare" irgendwie weggeworfen oder weggepackt, aber selbst JETZT finde ich noch Briefe, Zettel, Briefumschläge, kleine Geschenke, Stifte, Klamotten, ... von ihm. Heftig.

Als ich angefangen habe, zu packen, hab ich es meist sofort weggeworfen, jetzt muss ich es angucken und packe es irgendwo hin, wo ich es zwar in nächster Zeit nicht sehen werde, es aber auch nicht verloren ist.

Meine Güte...

Ich sollte sicherlich niemals mit jemandem zusammenziehen, mit dem ich nicht mein restliches Leben verbringen will...

LG und einen schönen Abend euch allen.

Hi jon,

ehe ich mir deinen gesamten Thread nochmal durchlese, kannst du mal kurz deine Meinung zu Hoffnung, Kontakt zur Ex und die Veränderung des Verhaltens zur Ex abgeben? Hast du zwei Post höher geschrieben und würde mich wirklich mal wissen.

Also, mit dem Hinweis auf meine Einstellung zur Hoffnung, habe ich mich auf einen Satz bezogen, den ich irgendwann mal weiter Oben geschrieben habe: „Bekämpfe die Hoffnung, denn sie ist ein hartnäckiges Miststück!“

Damit habe ich damals versucht, die Diskrepanz zwischen Verstand und Herz auszudrücken. Denn vom Kopf her wusste ich schon fast, dass ich nicht noch einmal mit ihr zusammenkommen sollte, aber mein Herz hat sich noch Hoffnungen gemacht. In meiner Situation war und ist eines der wichtigsten Ziele, diese Hoffnung auf einen Neuanfang loszuwerden. Denn seien wir mal ehrlich, egal was passiert ist, als Verlassener macht man sich immer Hoffnung. Es heißt ja auch immer so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Deshalb habe ich eben aktiv versucht, die Hoffnung zu bekämpfen...

Kontakt zur Ex versuche ich so gut wie möglich zu vermeiden. Das liegt einfach daran, dass mir jeglicher Kontakt total weh tut. Ich merke mittlerweile, je größer der Abstand zu ihr wird, desto besser geht es mir. Zwar ist es nicht mehr so schlimm, dass mich ein Anruf von ihr gleich wieder zwei Nächte Schlaf kostet, aber Kontakt möchte ich dennoch nicht. Vielleicht, ja ganz vielleicht, kann ich in ferner Zukunft mit ihr befreundet sein, aber jetzt gilt es erst einmal, mich um mich selbst zu kümmern. Genau aus diesem Grund hat sich wahrscheinlich auch mein Verhalten ihr gegenüber geändert, quasi ein Selbstschutzmechanismus. Nach fast zehn Jahren ist man halt sehr vertraut miteinander und hat gewisse Verhaltensmuster (positive) im gemeinsamen Umgang. Ein etwas kühleres Auftreten meinerseits macht mir dann halt immer in den Situationen, in denen ich sie treffe, klar, dass es eben nicht so ist wie immer. Sie verhält sich ja mir gegenüber immer so, als seien wir noch ein Paar, das hat mich bei früheren Treffen einfach total verwirrt und mich um Wochen zurückgeworfen. Wenn sie nicht in der Lage ist, Abstand zu schaffen, dann muss ich das halt wohl oder übel übernehmen, oder eben vor die Hunde gehen – ich ziehe erstere Lösung vor...

Hallo jon 8)

mmhh, die Hoffnung stirbt nicht - sie vergeht eines Tages sang und klanglos. Hoffnung ist ein ganz starker Motor - Gott sei Dank - denn ohne sie wäre die Welt wie in der Steinzei. Jeder, der verlassen wurde, hofft, dass es wieder etwas wird. Und will es auch. Und manchmal - so kenne ich das jedenfalls - sträubt man sich gegen jede Vernunft.

"Ich will die Hoffnung nicht aufgeben. Ich werde sie nicht aufgeben. Ich halte daran fest". So ging es mir oft - heute weiss ich allerdings, dass das nicht gut ist. Und lasse sie dann auch nach aussen hin fahren, ganz tief innen drin lebt sie aber dochimmer einbisschen weiter. Hey, wir sind keine programmierbaren Maschinen, Trennung tut weh. Trauer, Wut, Frust, Depri, Ärger, up and down - das wechselt sich stündlich ab.

Du bist unglaublidch wiet und sehr vernünftig. Wie du es schaffst, so dagegen anzugehen, ist echt bemerkenswert. OK, aber was hast du auch für eine Wahl? Du nimmst die erste Lösung - bestens. Ein konsequenter Weg, der tut weh aber auf lange Sicht der bessere Weg.

Wer reagiert schon richtig? Wer ist so cool? Wer will das? Man dreht und wendet sichjeden Tag und muss seine Entscheidung treffen.

Jon, du machst das wirklich prima und alle - da bin ich ganz sicher - "beneiden und bewundern" dich dafür. So klug wir alle reden - ich für mich kann sagen, dass ich wahrscheinlich nicht so vernünftig und vor allem so konsequent wäre.

Keep on movin' ..... lg, JB :)

Seite 9 von 13 · 244 Beiträge in diesem Thema