Zum Inhalt springen

Neverending Drama !

1'902 Antworten124'588 AufrufeGestartet von Chance2Desire ·

Hi Chancie,

jetzt auch mal knuddels von mir. Klar möchte ich wissen, wie's in Berlin war, wir haben uns quasi um eine Woche verpaßt, ich bin nämlich jetzt am Wochenende da.

Und ich habe nur deshalb noch nichts zu den neueren Entwicklungen geschrieben, weil ich Ewigkeiten darüber nachgedacht habe, wie ich Dir jetzt helfen kann. Mir ist immernoch nichts eingefallen, aber ich schreib Dir jetzt trotzdem. :schmatz:

Obwohl das jetzt bestimmt nichts hilft, ich schreib's trotzdem: Ich glaube, jede Art von Klärung der Situation ist gut für Dich. Auch wenn das jetzt nicht so direkt erkennbar ist. Aber ich habe quasi die Klärung meiner "Situation" überstanden, und es geht mir ziemlich gut, auch ohne Mr. C. Inzwischen ist da außer Freundschaft bei mir auch nichts mehr, von daher alles ganz entspannt. Und ich versprech Dir, auch Dir wird's wieder besser gehen, und wenn Du das alles erstmal hinter Dir gelassen hast, dann wird Dein Leben eine ganz neue Qualität bekommen, denn Du mußt es nicht mehr von einer hier lieber nicht zu nennenden Person abhängig machen.

Alles Liebe :trost:

Mirai

Genau so isses! Ich habs ja auch schon durch: Ungewißheit ist das Schlimmste. Jede Klärung, und sei sie auch noch so schmerzhaft, befreit.

Danach kann man endlich Trauer zulassen und auch wirklich loslassen.

Was natürlich auch stimmt: Alle tröstenden Worte der Welt helfen nichts, egal wie richtig sie sind. Mir hat damals geholfen, mit meinen Freunden unterwegs zu sein und mich etwas zu zerstreuen.

So … ich habe diese Woche zum Glück viel zu tun .

Mein Vater hat am Samstag sein großes Geburtstagsfest … und ich somit mal einen wichtigen Gig als Djane ;-)

Berlin war ein reiner Alptraum … wenn nicht für meine Eltern , das war letztendlich wichtig .

Das Hotel war toll , es waren unendlich viele Menschen dort , jedes Mal wenn man rein wollte , musste man an den vielen Fans vorbei … = nichts für mich , weil die einen alle anstarren !

Der Flug war super – es war mir egal … egal ob der Hobel abstürzt … sehr angenehm , hatte einen „ angstfreien“ Flug .

Wir kamen zu früh im Hotel an … die Zimmer waren noch nicht fertig .

Wir gingen zusammen in ein Cafe .

Ich habe nichts zu diesem Thema gesagt … nichts .

Plötzlich fing meine Mutter davon an … erzählte ( vor meiner Freundin ) etwas von , ich hätte keinen Grund traurig zu sein , ich hätte nichts verloren … und er sei es nicht wert … ich sei obsessiv gewesen , fast reif für die Klapse , jetzt könne ich mich endlich den wichtigen Dingen im Leben widmen …

Meine Freundin stieg gleich darauf ein … sie meinte : „ jaja Chancie unser kleiner Stalker , naja ich hab da einen netten Freund , der würde so gut zu ihr passen , hab ich ja schon oft genug zu ihr gesagt … jetzt können wir ja endlich auch am Donnerstag etwas zusammen machen …“ … diese Frau hat 1 Jahr auf mich eingeredet , dass ich mich ranhalten soll – sie war diejenige , die oft mit in der Disse war … die immer sagte : er gibt dir doch so viele Hinweise – mach doch mal .

Ja so ging es eine Weile weiter … ich sagte nichts … nichts …

Mein Vater versuchte die Situation zu kippen … aber die Damen ließen sich nicht abbringen .

Danach Städtetour , auch das war die Hölle … meine Freundin hat seit ca. 3 Monaten einen Freund – mit dem telefonierte sie jede halbe Stunde , ich war so oder so eigentlich allein .

Der Abend verlief ähnlich , zum Glück konnte ich mich dann mit den entsprechenden Mitteln betäuben – ich sagte immer noch nichts … mein Vater sprach mich öfter an , er sagte er mache sich Sorgen , was mit mir los sei , ich wäre doch todunglücklich , ob ich nicht mal mit ihm sprechen wolle … Nein wollte ich nicht .

Es ging weiter – meine Mutter , die mir Vorträge hielt über Männer , und meine Freundin , die telefonierte …

Sie sagte : „ ich sehe ihn jetzt das ganze Wochenende nicht“

Daraufhin versuchte ich sie aufzubauen , sagte ihr , sie könne den Menschen , den sie liebt wenigstens anrufen , und sie würde ihn ja auch bald wieder sehen .

Daraufhin sie : „ Chancie das ist nichts einseitiges – das ist echt ! wir sprechen mal darüber , wenn Du mehr als nur einen Wunschtraum vorzuweisen hast !“

Ich war geschockt … sagte aber nichts …

Zudem habe ich an diesem Tag selbst 4 SMS erhalten … 4 Stück … Inhalt : „ du findest bald jemanden“ „ mach dir ne schöne Zeit“ … blablubb

Ich habe mich das Wochenende sehr zusammengerissen …und viel getrunken …

Als ich zuhause war konnte ich endlich weinen … und weiter trinken ! :klatsch:

Ich habe viele Erkenntnisse gewonnen … die möchte ich Euch gerne mitteilen … und evtl. darüber diskutieren …

Mehr dazu dann , wenn ich mich wieder gesammelt habe … diesen Berlintrip aufzuschreiben lässt mich das Ganze wieder durchleben = ich muss weinen …

Also : bis später ?!

Original von Djinny*knuff* welcome back, Chancie.

Welcome back auch von mir und natürlich interessiert mich auch Berlin

Welcome back
... Danke ... :schmatz:

Hmpf Schnucki. Du willst aber nicht wegen ihren taktlosen Kommentaren weinen? Du willst sie nicht ernstnehmen? Tu das nicht. Sie hat Mist von sich gegeben.. völlig taktlos, verletzend - und Du weisst ja selbst, dass Du kein Stalker bist (schon die Vorstellung ist VÖLLIG absurd).. das mit dem Wunschtraum ist eine Sauerei.. an Taktlosigkeit nicht zu überbieten.. es tut mir so leid für Dich dass Du in den Momenten nicht die Wut hast um den Angreifer fertigzumachen sondern stattdessen Dich selbst fertig machst :(

Boah. Ich. Fass. Es. Nicht.

Außer bei Deinem Vater scheint da ja noch keiner was von Mitgefühl gehört zu haben. Sag denen, sie sollen sich ihre dämlichen Kommentare sparen, und vor allem AUFHÖREN, und zwar SOFORT, Dir andere Männer anzubieten.

Du brauchst jemanden, der Dich durch die Trauerphase begleitet, nicht Menschen, die von Dir erwarten, daß es jetzt endlich vorbei ist. Der schwierigste Teil fängt gerade erst an! Wie heißt es so schön: es muß erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann.

Aber es wird besser, versprochen. Nicht heute oder morgen, aber irgendwann hört es auf, weh zu tun. Dann konzentrierst Du Dich ganz auf Dich, tust nur, was für Dich gut ist, und alle Kerle können Dir am A**** vorbeigehen. Und Du dann wieder beieinander bist, dann wirst Du Dich irgendwann auch wieder für Männer interessieren. Das kommt von alleine. Und wenn es nicht kommt, macht es auch nichts.

Liebe Chancie, laß Dir bloß nicht einreden, daß Du irgendwas falsch gemacht hast / machst. Du machst das super. Und laß Dich von irgendwelchen Erwartungen nicht unter Druck setzen. Schön langsam einen Fuß vor den anderen setzen, irgendwann hört der Weg auf, so arg steinig zu sein. Und hör vor allem auf, Deine Freundin zu trösten, weil sie ihzren Kerl mal 2 Tage nicht sehen kann! Die soll Dich trösten, nicht Du sie!!!

:schmatz:

:trost:

Mirai

hallo chancie,

deine mutter und freundin scheinen ja wirklich nicht gerade ein wunder an sensibilitaet zu sein... dass dein vater nachgefragt hat, find ich aber sehr nett, er scheint traurig darueber zu sein, dass es dir so schlecht geht. ich denke auch, dass deine mutter es nicht boese meint. sie ist wahrscheinlich nur der situation gegenueber sehr hilflos, weil sie bestimmt auch moechte, dass du gluecklich bist und halt der meinung ist, der dj ist nicht der richtige weg dahin. ich glaube, sie weiss einfach nicht recht, wie sie sich verhalten soll, wie sie dir helfen kann und macht halt dann genau das falsche. ich moechte sie jetzt ueberhaupt nicht entschuldigen, aber was haeltst du denn davon, wenn du mit ihr mal redest und ihr sagst, wie weh dir ihre bemerkungen tun? vielleicht hast du das eh schon getan, aber wenn nicht, waer's doch einen versuch wert. wahrscheinlich ist ihr nicht bewusst, wie sehr sie dich immer verletzt. lass dich jedenfalls nicht unterkriegen von solch bloeden bemerkungen!

lg

rabe

Hallo Chancie,

na das ist ja entzückend, was deine Reisebegleiter da machen :evil:

Da hilft wirklich nur: Ohren auf Durchzug und ansonsten Kontakt mit den farglichen Personen minimieren.

Meine Mutter ist auch so eine Nervensäge, die mir in einem fort sämtliche Söhne ihrer Bekannten schmackhaft machen will etc. Aber sie weiß genau, wie ich dazu stehe und dass ich gar nichts mehr sage, wenn sie mir zu sehr auf den Keks geht.

Du kennst doch sicher diesen witzigen Spruch von monsti, kann der dich nicht zum Grinsen bringen heute? Du weißt schon, der ging ungefähr so:

Ich hasste Hochzeiten. Jedes Mal knufften mich sämtliche alten Tanten in die Seite und flüsterten mir zu: "Du bist die nächste!" Sie haben mit dem Scheiß aufgehört, seit ich auf Beerdigungen dasselbe mache.

(ziemlich frei zitiert, bin aber zu faul zum Suchen)

sine
hi chance

das mit berlin tut mir leid. hätte ich gewußt, wie scheisse es dir ergeht, ich hätte dir aber dennoch net helfen können. letzten endes ist es mir nicht möglich, dich zu stärken, nicht nur zeitlich (sorry sorry sorry), sondern auch, weil du das irgendwie ein stück weit auch SELBST hinbekommen musst. das war ein schleuderkurs, was dir deine mom und deine tolle kollegin da hingelegt haben. aber mal im ernst: wie viele lektionen brauchst du eigentlich noch, bis du mal konsequenzen ziehst mit deiner mom?

ich finde es gut, dass du auf abstand gegangen bist. ich weiß, dass ich mit meiner eigenen mutter auch nachsichtig bin. der endgültige krach ist nicht mein ziel gewesen, aber das, was ich zu ertragen hatte an unsensibilitäten, war so schmerzhaft, es war schrecklich. ich habe dann schließlich begonnen, mich selbst zu verändern. das klingt jetzt nicht nach einer patentlösung, und mal abgesehen davon, dass es nunmal auch keine für jeden passenden lösungen geben kann, so denke ich doch, dass du nochmal einen fetten fetten arschtritt bekommen hast von leuten, mit denen du es gut meinst.

irgendwas ist da nicht in ordnung, und sorry, aber ich glaube, das ist veränderbar, und zwar - ja - durch dich selbst.

der erste schritt ist WIRKLICH, dass du auch sonst distanz suchst und eben nicht die freundliche, ehrliche selbstkritische und humorvolle frau bist, die ihrer mom was erzählt. nein. du erzählst einfach mal nur noch dann etwas, wenn es DIR danach zumute ist. und wenn du es schaffst, besser zu merken, was inflationär ist und was für WEN geeignet ist und was NICHT, dann bist du da, wo ich auch hinwollte und irgendwann auch im großen und ganzen gelandet bin:

du bist an der stelle, wo du etwas ausstrahlst. und wenn dir einer blöde kommt, dann sagst du es ihm. ruhig und so, dass der andere das gesicht nicht verlieren muss. das kannst du, es wird auch dir dann nicht wehtun, dass du in einem menschen dessen erwartungen zerstört hast oder geradegerückt hast.

du solltest also erstmal abstinenz und mutter und kollegin nur in maßen (nicht in massen) zulassen.

ach, du bist echt tapfer gewesen, chance. ich bin beeindruckt, denn deine freundlichkeit ist, so denke ich, nicht ohne grund ein markenzeichen von dir. ich glaube, dur bist SEHR davon abhängig, du definierst dich geradezu darüber, dass es anderen gut geht und dass du in harmonie bist mit den anderen.

dass das nicht funktioniert, liegt eigentlich zu 99% an DENEN, nicht an dir. sollen sie ersticken an ihrem schlechten humor, an ihren eitelkeiten und smalltalk. aber das 1 prozent, das ist das, was dich etwas angeht und wo du etwas verändern kannst. und das wirst du auch verändern können.

ich hab mich sehr gewundert, dass meine mom zeitgleich mit dem beginn meines glaubens, dass sie mich nicht verletzen kann und dass ich im bedarfsfall einfach das weite suche, dass ausserdem alles gut wird, also dass DA meine mom aufgehört hat, ununterbrochen verletzenden scheiss abzusondern.

dieses eine prozent, wo es an dir liegt, dich überall, auch in der gegenwart deiner mutter, wohlzufühlen, komme was wolle, dieses prozent, wo du dann auch grenzen setzt und so bist, wie du bist, dieses prozent verändert viel mehr als prozentrechnung je verdeutlichen könnte.

schwere geburten (also veränderungen) sind auch veränderungen, chance. gib nicht auf, mach weiter.

gruß

sine

Hi Chance,

will mich auch noch dazu äußern...

:evil: :evil: :trost:

Bin gespannt darauf, deine Erkenntnisse zu erfahren. Manchmal kommen wirklich die Momente, in denen einem einiges klar wird....

Ansonsten kann ich den anderen nur voll zustimmen, besonders @Mirai mit den kleinen Schritten. Druck von außen oder von dir selbst hilft bestimmt nicht...

:schmatz:

Halli Hallo

Nun … beginnen wir mal als Einleitung mit den unwichtigen Dingen .

Ich glaube , ich werde krank … = schlecht , weil morgen Party * panik * .

Ich habe eigentlich in den letzten Tagen nicht viel darüber gesprochen … das wundert mich sehr , da ER monatelang in dieser Wohnung Gesprächsthema gewesen ist ( = zu lange ) .

Ich vermeide dieses Thema von meiner Seite aus , da ich einen weiteren Streit in meinem Bekanntenkreis vermeiden möchte – ich reagiere wohl etwas empfindlich .

In Bezug auf ihn sind mir bedauerlicherweise nicht viele Dinge klar geworden … um genau zu sein = gar nichts …

Ich habe mich daher gefragt , von welchen „ Klarheiten“ Ihr gesprochen habt ?

Es gibt keine Klarheit , aber – die werde ich jetzt auch nicht finden .

Was mir am meisten wehtut ist der Gedanke , dass ich IHN nie wieder sehe – dann werde ich depressiv … es ist nicht so , dass ich einen „echten“ Partner verloren habe , aber ich vermisse in irgendeiner Weise einen sehr netten , wenn auch bizarren und völlig zerrissenen Freund .

Es war nicht so , dass ich da saß und er tat gar nichts – nein , er tut nur in den entschiedenen Momenten gar nichts bzw. sagt nichts .

Ich stelle mir selbst viele Fragen … Antworten finde ich selten .

Aber : die Disko – Pause muss jetzt durchgezogen werden … und ich befürchte zur Abwechslung mal nicht nur 2 – 3 Wochen ( das hatten wir schon und es hat nicht funktioniert )

Wenn ich nun schon in eine Art „ Phase“ gehe , dann wenigstens mit Stil .

Heißt , ich werde versuchen in den nä. Wochen an mir zu arbeiten :

1. Figur : Ich bin mit meiner Figur im Moment sehr unzufrieden = ich werde mich am Montag mit meinem Mitbewohner in einem Fitnessstudio anmelden , und meine momentan neu gewonnene Freizeit sinnvoll nutzen .

2. Ich muss an mir arbeiten … und das ziemlich dringend … wenn ich in dieser Sache viele Fehler gemacht habe , dann aufgrund von folgenden Tatsachen :

- Meine Fähigkeit , in jedem Satz einen Angriff zu entdecken , und dann an die Decke zu springen = ich habe durch diese schlechte Eigenschaft schon sehr viele Menschen verletzt .

- An meiner Selbstachtung arbeiten – und nicht versuchen irgendwelchen Schönheitsidealen zu folgen alla Hollywood .

Es gibt Menschen , die mich toll finden und ich möchte lernen diese Menschen zu erkennen ( und auf sie zu hören )

Es ist nie so gewesen , dass ich mich wirklich ernst genommen habe – ich habe andere Dinge viel zu ernst genommen .

Er ist kein Arschloch … X war ein Arschloch , aber nicht mein DJ … und er wird hier sicher noch eine Weile erwähnt werden @Mirai : ich weiß es ist lieb gemeint , aber es hilft mir nicht , wenn ich nicht mehr über ihn sprechen darf – wie gesagt es macht mich traurig – unnötig .

Du kannst Dinge am besten verarbeiten , wenn Du sie nicht einfach zubuddelst … ich habe viele andere Menschen in dieser Disse , die ich auch in irgendeiner weise mag – ich hatte nur vergessen , sie zu achten , weil ich mich zu sehr auf „ Mission – Herz – Ass“ konzentriert hatte .

Ich werde mir meine Zeit nehmen um mich mal in einen liebenswerten Menschen zu verwandeln – nicht liebenswert zu anderen – liebenswert zu mir .

Vielleicht will ich in ein paar Wochen auch gar nicht mehr dahin – vielleicht .

Aber wenn ich noch mal dahin gehen sollte , dann mit einer vernünftigen Einstellung :

Nicht er , sondern ich bin die Nummer Eins – und um Spaß zu haben .

@Djinn : was macht die Grippe – der Fisch – die Prüfungen ???

Hallo Chancie,

jetzt bin ich auch endlich wieder da, sorry, wenn ich hier etwas zu spät bin. Ich hoffe, Du fühlst Dich einigermaßen.

Original von Chance2Desire@Mirai : ich weiß es ist lieb gemeint , aber es hilft mir nicht , wenn ich nicht mehr über ihn sprechen darf – wie gesagt es macht mich traurig – unnötig .
Das hab ich doch gar nicht gesagt, oder? Wenn doch, dann hab ich das nicht gemeint. Du kannst über ihn sprechen, soviel Du willst, warum auch nicht? Alles, was Dir hilft, damit fertig zu werden, ist gut! Und das mit dem Fitness-Studio ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Damit will ich jetzt um Gottes Willen nicht sagen, daß Du Dir gefälligst endlich eine Model-Figur zulegen sollst ;) Sondern ich weiß, daß man sich einfach besser fühlt, wenn man was für seinen Körper tut. (Versuch ich auch gerade *grins*)

Ich hätte Dir gerne mehr geholfen und würde Dir gern was von Deiner Traurigkeit abnehmen, aber das geht wohl nicht. Tut mir leid, daß irgendwas so klang, als solltest Du nicht mehr über ihn reden, das meinte ich wirklich nicht!

Viele liebe Grüße,

Mirai

Halli Hallo

Hey Mirai , schön von Dir zu hören - ja , das Fitness-Studio muß noch etwas warten - Djinny hat mich via Tele angesteckt ;) ... bin ziemlich erkältet * schnief *

Ich denke ich reagiere auf manche Aussagen bezügl. Butterkuchens empfindlich - laß Dich davon nicht beirren 8)

Wie ist das Wetter bei Euch ( * auchnachenglandwill * )

Habe den Abend ( Party meines Vaters ) gut überstanden ... die Leute waren total begeistert , von meiner Musik ... sie haben bis 2.30Uhr getanzt ... :klatsch:

Oh das würde ich gerne öfters machen ... Dj- Dasein macht Spaß :party:

Hi Chancie,

ich habe mich jetzt einmal in Deinen Thread vertieft (zumindest in die letzten paar Seiten).

So blamiert hast Du Dich ja eigentlich nicht. Das klärende Gespräch mit dem DJ war allerdings längst überfällig.

Kennst Du den DJ eigentlich genauer? Außerhalb der Disco. Wäre interessant, ob er noch einen richtigen Beruf hat und wie seine Zukunftspläne überhaupt so aussehen. DJ ist wohl kein Job bis ins Rentenalter.

Wie alt ist der Mann eigentlich?

Der DJ scheint nicht so recht zu wissen, was er eigentlich will. Hat er sich seit der Aussprache eigentlich noch einmal gemeldet?

Bei Mr. X hatte ich den Eindruck, dass er es nicht ehrlich mit Dir meint. Was ist eigentlich aus dem Typen geworden?

*Krankheiten verbreitet*

faust, Deine klare Art ist angenehm *grinst* Ich hielt von Mr. X auch nicht viel. Und ich glaube Chancie will bis ins Rentenalter DJ werden?

Chancie, ich trolle jetzt ins Deinem thread (ich hab ja keinen zur Zeit): Jr Djinny.

Mmmh muss morgen in Landeshauptstadt, röchelndes Djinny in Position für mdl. Examen übermorgen bringen. Chance & Djinny = Zigarettchen?

Original von faust1103... ich habe mich jetzt einmal in Deinen Thread vertieft (zumindest in die letzten paar Seiten)
... :schmatz: ... Respekt !!! ;)

Das klärende Gespräch mit dem DJ war allerdings längst überfällig.
Mit dieser Formulierung habe ich so etwas meine Probleme ... es gab kein klärendes Gespräch ... es gab einen hingerotzten Monolog ... und ein schweigendes Auseinander ... er hat sich seitdem nicht gemeldet ... hat er aber nie :evil: :tongue: :evil:

... Wäre interessant, ob er noch einen richtigen Beruf hat und wie seine Zukunftspläne überhaupt so aussehen.
Ich kenne ihn besser als die meisten dort - er selbst hat immer gesagt , daß ich nahezu alles von ihm weiß , und er gar nicht versteht , warum er bei mir auch alles so bereitwillig erzählen würde .

Zu dem Beruf : er hat mir diese Frage damals mit dem Satz : " das willst Du gar nicht wissen beantwortet " ... ich habe seitdem nicht mehr gefragt ...

Nun , er ist zeitweise viel unterwegs , sein Auto ist auf einen Kollegen angemeldet ... ich finde , das spricht ( leider ) für sich !

Er ist 34 , und ja auch ihm ist in schwachen , trunkenen Momenten bewusst , daß er nicht das Leben eines 34-jährigen führt

Bei Mr. X hatte ich den Eindruck, dass er es nicht ehrlich mit Dir meint. Was ist eigentlich aus dem Typen geworden?
Der is auch weg ... aber um den tut es mir nicht leid ... der Sex fehlt mir , seien wir doch mal ehrlich - wem fehlt es nicht ...

Er hat sich das letzte Mal gemeldet , als ich in Berlin war ... aber meine Trauer über meinen Butterkuchen überwog so sehr , daß sein Gehen für mich nicht schmerzlich war ... wenigstens ein Erfolg !

Danke Fausti fürs Nachfragen - vielleicht kannst Du ja meine letzten Fragen beantworten ?!

Lg

Chancie

Hi Chancie,

hier nun meine weiteren Gedanken zu Deinen Thread.

Zum DJ:

Ich bin ziemlich überrascht, dass der gute Mann schon 34 Jahre alt ist. So wie Du ihn und sein Verhalten beschrieben hast, hätte ich ihn auf um die 20 geschätzt.

Für einen reifen (?) erwachsenen Mann ist er ziemlich unsouverän mit der Situation umgegangen.

Von den ganzen unbeantworteten Telefonaten und SMS einmal abgesehen, hätte er spätestens nach Deinem London-Angebot erkennen müssen, dass Du an ihm interessiert bist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, war das London-Angebot ja zeitlich deutlich vor der "Aussprache".

Er hatte also hinreichend Zeit, die Situation zu überdenken und sich klar zu werden, was er eigentlich will.

Er hätte dann von sich aus versuchen müssen, die Sache zwischen euch zu klären.

Dass er dieses nicht getan hat, spricht nicht gerade für Charakterstärke und Selbstsicherheit auf seiner Seite.

Wenn er kein Interesse an Dir gehabt hat, dann hätte er auch die London Tickets sofort ablehnen müssen.

Der Mann weiss selbst nicht, was er will, und am Ende will er gar nichts.

Auch dass er sich seit eurem letzten Gespräch nicht gemeldet hat ist schlechter Stil. Er hätte zumindest versuchen können, telefonisch eine Klärung der Situation herbeizuführen.

Auch sonst weisst, Du ja nicht viel von ihm. Insbesondere dass er nicht sagen will, was er so beruflich macht, ist seltsam. Offenbar hat er keinen richtigen Job, oder zumindest nichts Vorzeigbares.

Es klingt ja nicht so, als ob er BWL studiert und bald seine eigenen Club aufmachen will.

Wenn er Dir wirklich vertrauen würde, hätte er ja sagen können, was Sache ist.

Ich würde mich an Deiner Stelle jedenfalls nicht mehr bei ihm melden und die besagte Disco in nächster Zeit meiden. Du hast ihm klar gemacht, was Du willst. Falls er auch Interesse hätte, müsste er jetzt Initiative zeigen.

Es kommt mir vor, als hättest Du Dir in Gedanken ein Idealbild von diesem DJ aufgebaut und Dich dann in dieses Bild verliebt.

Deine Enttäuschung rührt jetzt daher, dass dieser Mann inder Realität nicht Deinem Wunschbild entspricht.

ich würde Dir raten, von diesem Wunschbild loszulassen und diesen Mann nicht so zu idealisieren, dann dürfte auch Dein Kummer schneller vorübergehen

Vielleicht erkennst Du dann auch, dass der "Verlust" nicht so gravierend ist, wie Du jetzt vielleicht denkst. :rolleyes:

Zu Mr. X:

Von ihm weiss ich weniger, als vom DJ.

Ich stelle mir X als einen Schönling vor. Von Beruf Sohn, Daddy hat ihm vermutlich eine Eigentumswohnung und einen Golf Cabrio gekauft. Grosse Klappe, spielt Squash etc. :tongue:

Im Ernst: Was macht er von Beruf und wie alt ist er?

Die Beziehung zwischen euch war/ist wohl in erster Linie sexueller Natur. Wenn euch beiden das genügt, dann ist das ja auch OK.

Allerdings hatte ich schon den Eindruck, dass Du mehr von ihm wolltest. Sonst hättest Du ihm wohl nicht das Ultimatum gestellt.

Dass er darauf eingeht, ist allerdings nicht zu erwarten.

Wer einmal seine Frau/Partnerin mit einer anderen betrügt, der wird das auch immer wieder machen. Das sollte Dir dabei klar sein.

Auch die Art wie er versucht, Dein Leben "umzuorganisieren" (höflich ausgedrückt), spricht nicht gerade für Verständnis und Toleranz auf seiner Seite.

Ob Du dier dauerhafte Geliebte eines solchen Typen sein/bleiben willst, musst Du für Dich selbst entscheiden.

Die meisten Frauen, die ich kenne, wären sich dafür zu schade.

Alles natürlich nur meine Meinung...

Original von faust1103Es kommt mir vor, als hättest Du Dir in Gedanken ein Idealbild von diesem DJ aufgebaut und Dich dann in dieses Bild verliebt.

Deine Enttäuschung rührt jetzt daher, dass dieser Mann in der Realität nicht Deinem Wunschbild entspricht.
Ja , das ist es ... und ich befürchte MEHR war es nie .

Es ist schade , ich glaubte an ihn mehr als an jeden anderen Menschen zuvor ... seltsam ...

Es ist schon richtig was Du schreibst ... vor allem bin ich mal voll und ganz mit einem Posting einverstanden - kommt selten vor :o

Ich habe in diesen Menschen alles hinein projeziert und es ist wenig davon übrig geblieben ... MIST !

Es ist schwer für mich , den Leuten aus der Disse für Do. abzusagen , aber ich denke für mich ist dies jetzt der einzig richtige Weg .

Er hat mir sehr vertraut , Faust ... er hat mir Dinge erzählt , die ich nie hier reingesetzt habe , weil sie eben sehr persönlich sind ... Aber : er konnte sich nur öffnen , wenn er etwas getrunken hatte ( in dem Punkt sind wir uns ähnlich )

Zu dem Verschweigen des Berufes : er hat eher sich selbst nicht vertraut - und das ist eines seiner grössten Probs ( auch in diesem Punkt sind wir uns ähnlich )

Schau : ich erzähle jede Woche von Reisen , Ritz Hotels , tollen Bars etc. ... trage gerne schöne und manchmal auch teure Kleidung ...

... er kann all die 22jährigen um sich beeindrucken ...

Und er weiß sicher nicht was er will ...

Mir ist das alles bewusst ... es ist nicht einmal Liebeskummer , es ist fast eine Ära die zuende geht ... 8 Jahre in diesem Laden , viele Bekannte , viele Erinnerungen ... und eben auch 2-3 romantische Momente mit ihm ... er war lange Zeit mein Traumprinz , warum weiß ich selber nicht ...

Natürlich geht es vorbei ... es ist ja eigentlich schon vorbei ... einfach so ..

Er ist ein sehr lieber Mensch , glaube ich ! Er hat es nur vorübergehend vergessen ;)

Gute Nacht

sine
hallo chance

das ist super, was @faust geschrieben hat.

dass der dj ein lieber mensch ist, davon gehe ich ebenfalls aus. aber wenn er mit sich und mit dem leben nicht zurecht kommt, dann KANNST du NICHT mit ihm zusammen sein.

das ist einfach so.

ich habe eine *räusper* theorie, dass es einen grund gibt, weshalb du dich so lange für den dj interessiert hast. diese theorie wurde hier in deinem thread auch schon hin und wieder geäußert, ich glaube, @ guppi hatte es schon längst geschrieben.

ich formuliere meine theorie nochmal selbst:

ich könnte mir vorstellen, dass du den dj "geliebt" hast, weil dich eben seine zerrissenheit und die damit verbundene melancholische ausstrahlung - will sagen: der wechsel zwischen party-professional und nobody - an jemanden erinnert. an dich, chance.

du kennst den wechsel zwischen einer stabilen persönlichkeit und einer instabilen persönlichkeit und hast in dem dj einen teil von dir entdeckt.

ich gehe noch einen kleinen schritt weiter und füge hinzu: ich glaube, du kannst den dj lieben, wie du eigentlich dich selbst lieben solltest / könntest.

du hast dein selbstbild externalisiert und dein ego sozusagen abstrahiert.

*hihi*

o.k., dann sag ich noch, wie ich zu dieser wahnsinns-these komme:

ich bin in meinem leben x-mal den menschen begegnet, die mich tief berührt haben und die aber mit MIR und mit MEINEM LEBEN in der realität komischerweise nichts oder nicht viel zu tun hatten.

ich hatte und habe immer menschen, die MICH interessieren, wo ich aber reinpulvere und es kommt nichts zurück, oder es kommt nicht DAS zurück, was ich für richtig oder normal gehalten hätte.

ich hab mal in meiner liebeskummerzeit die frage mit @venice diskutiert, wieso man IMMER "den falschen" trifft. ob wir die idioten etwa anziehen wie sch****e die fliegen?

o.k., nehmen wir "wie honig die bären". :) )

ich habe dann eine theorie entwickelt, und die geht eben dahin, dass wir nicht grundlos auf menschen "hereinfallen". sie haben durchaus etwas mit uns zu tun, aber sie sind eben nicht dort einzutüten, wo wir sie krampfhaft hinstecken wollen. manche menschen spiegeln einfach nur einen teil von uns, und als ich diesen gedanken begonnen hatte, wurde es eher düster in meiner selbstwahrnehmung. ich hatte nämlich - ähnlich wie du - in den menschen, um die es jeweils ging, AUCH nur ein riesiges potenzial gesehen und konnte nicht glauben, dass dieses potenzial A) nicht so wirklich immer bestätigt worden ist und B) dass dieses potenzial irgendwie nicht bei MIR ausgelebt wurde.

:rolleyes:

bedeutet denn, dass menschen mich enttäuschen, dass ich selbst ein würstchen ersten grades bin?

:) )

oder bin ich eine arme irre, die mutter-theresa-komplexartig bestimmte männer "schicksalhaft" anzieht bzw. interessant findet? sozusagen zwanghaft??

:schief:

na, also solche gedanken habe ich einfach aufgegeben. es gibt nichts und niemanden, der uns etwas aufzwingt, nichtmal wir selbst sind irgendwie "getrieben", etwas zu tun, was wir nicht wollen. du kannst die riesigste macke im diesseits haben, chance, ich ja auch, und doch gibt es jeden tag die chance, aus unseren bisherigen erfahrungen und aus unserem bisherigen "leben" auszusteigen und etwas anders zu machen als vorher.

mein weg hat mich dann nicht länger zu veränderungen oder "projekten" ;) mit anderen geführt, sondern als allererstes zu mir selbst.

ich vermute, dass es bei dir auch so sein mag.

gruß

sine

sine
Original von sinediese theorie wurde hier in deinem thread auch schon hin und wieder geäußert, ich glaube, @ guppi hatte es schon längst geschrieben.
...äh ach so, äh... @guppi hatte (glaube ich) geschrieben, du hast dir mit dem dj einen "unerreichbaren" mann gesucht, was letzten endes ein gewisses licht auf dich selbst wirft.

sorry, ist noch früh

*gähn*

s.

Seite 53 von 96 · 1'903 Beiträge in diesem Thema