Zum Inhalt springen

Neverending Drama !

1'902 Antworten124'588 AufrufeGestartet von Chance2Desire ·

Wow... also machmal komme ich nicht ganz hinterher mit lesen, aber Sines Beiträge lohnen sich wirklich nicht nur einmal sonder zweimal durchzulesen.

Irgenwann habe ich mal gelesen, dass der Mensch sich in dem Augenblick verliebt, in dem der den Fehler beim anderen endeckt. Naja :rolleyes: anwendbar ist dieser Spruch nicht wirklich, er kann maximal auf etwas hinweisen. Auf unsere Verletztlichkeit. Wenn wir erkennen, wo jemand Schutz braucht und wir bereit sind den Schutz zu geben, dann kann es schon gut sein, dass wir auf dem Weg sind uns zu verlieben. Wir hoffen auf ein "gemeinsam sind wir stark" und so erhoffen wir uns, wenn wir jemand anderen "stärken" auch von ihm eine "Stärkung" von uns. Aber ist das schon Liebe?

Nehme ich den Umkehrschluß würde es bedeuten, dass eine an sich starke Person keinen Schutz braucht und deshalb allein zurecht kommt. Es ist demzufolge nicht an uns ein "perfekter Mensch" zu sein - schon gar nicht in der Liebe.

Ich glaube ich habe mich ein wenig verzettelt. Was wollte ich nochmal schreiben... achja... "Reinfall auf den falschen Mann" / "Ein Teil von uns im anderen entdecken"

Ich denke nicht unbedingt, das der DJ der "falsche Mann" ist und verbinde es auch nicht mit einem "Reinfall". Es klingt so negativ. Er hat dich, chancie, bedeutende Jahre deines Lebens begleitet und wird dir auch viel gegeben haben. Er war ein Mann in deinem Leben und du wirst viel von ihm in dir tragen, selbst wenn deine Wünsche nicht in Erfüllung gingen.

Du hast nicht unbedingt einen Teil von dir in ihm entdeckt. Sowas gibt es auch. Prüfe es einfach. Ich denke nämlich, dass erst dadurch, dass du über ihn nachgedacht hast, du von ihm geträumt hast ein Teil von dir geworden ist. Nach so langer Zeit wird sich das nicht mehr astrein nachvollziehen lassen. Behalte seinen Teil in dir und verwahre ihn, wie einen Schatz, denn das ist es. Die schönen und traurigen Erfahrungen wird dir keiner nehmen (außer die Zeit).

Ja, das war es was ich dazu sagen wollte.

Lieben Gruß

La_Penna

Original von sine... ich könnte mir vorstellen, dass du den dj "geliebt" hast, weil dich eben seine zerrissenheit und die damit verbundene melancholische ausstrahlung - will sagen: der wechsel zwischen party-professional und nobody - an jemanden erinnert. an dich, chance.
... ...

Natürlich ist es so ... mir war das eigentlich immer klar ...

... mir mißfällt ein wenig das geliebt in "" ? ... warum ? ... :schief:

Heute is es nicht wirklich schlimm ...es ist anders ... bin ich traurig ? Nein , vielleicht melancholisch ? ... ich weiß nicht ... im Moment fehlt mir das Ganze nicht so sehr , aber was , wenn ich in 4 Wochen nen totalen Disse - Kollaps bekomme ...?

Zudem kommt , daß meine Krankheit ( Vogelgrippe ? ) nicht besser wird , mein Urlaub zuende geht , ich Sehnsucht nach London habe ... und und und ...

Ich beginne mich nur immer öfter zu fragen , ob ich nicht ein besseres " klären " hätte herbei führen können ... ach herrje ... immer noch Phase 1 :mauer: :mauer: :mauer:

@Penna : Danke :schmatz: ... schön geschrieben ... es ist wie es ist , das ist mir klar - das war mir klar , als die ganze Sch***** anfing :rolleyes: ... es ist eben nur alles irgendwie ... anders ... anders ist gut , ich weiß ... aber anders fühlt sich jetzt gerade nach nichts an ...

Ich frage mich , wer ihn jetzt nach Hause bringt ? ... oh ich will es wahrscheinlich gar nicht wissen X(

Gute Nacht ... * trollt sich an einem donnerstag ins bettchen * ( = surreal )

[troll] Djinny hat ihre Prüfung abgelegt und ganz viele Punkte (fast 11?) bekommen. Djinny sollte sich jetzt bewerben, hat aber keinen Erwerbstrieb. Nur einen Kauftrieb. Muss aber heute arbeiten gehen. Djinny weiß nicht was sie will (heiraten + Kinder bekommen? wäre zur Zeit eindeutiger Favorit).

[/troll ende]

[...] stellen fest, dass der Mensch von vier Antriebskräften bestimmt ist, das sind

- der „Erwerbstrieb“, das Habenwollen,

- der Bindungstrieb – dahinter steckt der Mensch als soziales Wesen - ,

- der Forschertrieb (das Lernenwollen oder das explorative Verhalten) und viertens

- das Sicherheitsbedürfnis.

Die erste Antriebskraft, der Erwerbstrieb, führt im ökonomischen Kontext zur Habengesellschaft und ist eng verbunden mit dem Entwurf des Menschen als homo oeconomicus. Nach Aussage der Autoren in ihrem jüngst (2003) dazu erschienenen Buch ist es wichtig, die vier Antriebskräfte in eine gute Balance zu bringen. Ist ein Motiv zu sehr ausgeprägt, zeigen sich im Ergebnis negative Tendenzen. Aus meiner Sicht ist es die Aufgabe von Bildungsprozessen, diese Balance zu ermöglichen.

Liebe Chancie,

wenn ich doch nur wüßte, wie ich Dir helfen könnte.... das schlimme an dieser Phase des Liebeskummer ist, daß man da gar nicht wirklich was machen kann, um es mal blöd auszudrücken, muß man da einfach durch. Aber ich wiederhol mich mal und sage mal wieder: es wird besser! Ehrlich! Vielleicht schon zu Weihnachten, spätestens im nächsten Frühjahr wirst Du die Welt mit anderen Augen sehen.

(Letztes Jahr um Weihnachten wollte ich einfach nur sterben. Jemand sagte mir, hey, nächstes Frühjahr ist alles besser, wenn Du das jetzt anpackst, und das war so ziemlich das einzige, was mir zu der Zeit geholfen hat. Deshalb reite ich da so drauf rum, ist das einzige, was mir einfällt, um Dich zu trösten. Wenn's nicht funktioniert, bin ich gleich wieder still. ;) )

Hab gestern versucht Dich anzurufen, nachdem unser Jura-Genie (hier nochmal Gratulation an das unglaubliche Djinn! :klatsch: ) mir da einen Tip und vor allem Deine Tele-Nr. gegeben hat. Allerdings wird meine Nummer wohl nicht angezeigt... ich versuch's heute abend nochmal.

Ich wünsch Dir gute Besserung. Hab einen schönen Tag und chin up! ;)

Liebe Grüße,

Mirai

Original von Mirai... nachdem unser Jura-Genie (hier nochmal Gratulation an das unglaubliche Djinn! :klatsch: )
... :klatsch: :klatsch: :klatsch: ...

Hallo Mirai ... ich weiß selbst ( glaube ich ) daß es besser wird ... es ist ja eigentlich schon besser ... ich kann es schlecht beschreiben ... vielleicht schaffe ich es ja am Telefon ;) ...

Gerade Weihnachten macht mir Angst ... das letzte Weihnachtsfest war versaut wegen , naja ... ich hatte einen sehr schönen , kussreichen Abend zuvor mit ihm ... doch leider mit einem offenen Ende .

Ich kann mich noch gut an die Stunde in der Kirche erinnern ... ich heulte , weil ich nicht bei ihm war bzw. ihn anrufen konnte , meine Mutter heulte , weil ihre Eltern damals an Weihnachten gestorben sind und sie somit Weihnachten eigentlich nie geniessen kann ... war echt prickelnd ... X(

Alles geht vorbei ... mir tut auch nicht mehr soviel weh ... selbst mein Mitbewohner ist total überrascht , wie entspannt ich seit dieser Sache bin ...

Es ist etwas anderes , ich habe nur noch nicht rausgefunden was ... tja .

Würde mich freuen , wenn Du mich anrufst ... bin heute Abend zuhause ... also , bis dann :schmatz: ... und

@Djinn : wenn Du schon keinen eigenen Thread mehr hast , dann schreib wenigstens die Neuigkeiten hier rein ?! ... Ich bin mir sicher , daß er diesen Thread nicht finden wird Djinny Salesch ;)

Gerade Weihnachten macht mir Angst ... das letzte Weihnachtsfest war versaut
*grrrr*

:nono:

Würdest du bitte aufhören, die Zukunft schwarz anzupinseln? Kümmere dich doch mal um das Hier und Jetzt. Und da gibt es zu vermelden, dass du gestern der Disse ferngeblieben bist. Und das auch noch ohne häuslichen Vollrausch (oder...?)

Das ist :super:

Und Weihnachten ist erst in zwei Monaten. Wer weiß, was bis dahin bei dir los ist.

Original von Zitronenfrau... Und da gibt es zu vermelden, dass du gestern der Disse ferngeblieben bist. Und das auch noch ohne häuslichen Vollrausch (oder...?)
... jepp ... ohne Vollrausch , nicht einmal Halbrausch ... gar kein Rausch * heul * ich werde alt ;)

Ok , nicht an Weihnachten denken ... das wird langsam viel ... Wochentage vergessen , Radio vergessen , Reiseführer London vergessen , im Auto nicht auf das Herzbärchen gucken , seine SMS nicht lesen ( es sind knapp 60 , ist das zu fassen ? , war mir gar nicht bewusst ) ... keine Serien angucken , die ein Happy End nach rumeiern beinhalten = Friends , Sex and the City etc ., Keine Bollywoodfilme gucken , Autobahn Richtung Disse ( aber leider auch Heimat ) meiden ... soll ich weiter machen ;)

... die Arbeit , ja Arbeit ist gut ! Flughafen !

Sind ja nur annähernd 500 Kollegen , die mich entweder nach ihm , nach London fragen , oder aber auch , warum ich Freitags plötzlich Frühdienste mache ... :evil:

Heute hat schon die erste angerufen ? ... hhmmm spricht für meine Urlaubskollegin , sie hat noch nicht gesungen auf Arbeit !

Hi Chancielein,

DANKE für die Trollerlaubnis! Danke danke danke!

[troll]Meine Bank gibt mir Kredit für einen SL *kicher* Der Autoverkäufer hat mich gelockt dass ich ihn gerichtlich vertreten darf aber jetzt will er doch mit mir Kaffee trinken. GRRRRRRRRRRRR. Wenn ich SL abbezahlt habe, kann ich mich zur Ruhe setzen und heiraten und Kinder bekommen *wünsch* *wünsch* *wünsch*[/troll]

Knuffs,

Dein Troll

@Chancie

Wieso geht man eigentlich bei euch Do. in die Disco? Ist nicht eher Fr/Sa angesagt?

@Djinny,

Auch von meiner Seite Gratulation zur bestandenen Prüfung.

Was gibt es denn Neues von JR zu vermelden?

BTW was kostet denn so ein SL?

Jr. ist böse. Jr. hat weder den Abend der bestandenen Prüfung noch heute mit mir verbracht und macht auch keine Anstalten irgendwas zu wollen von mir. Er behauptet zwar mit mir zusammen sein zu wollen, davon sehe ich jedoch noch nichts. Das ist aber im Moment nicht spruchreif, denn ich mache nur alle zwei Wochen Schluss.

Und: Mindestens 10.

das wird langsam viel ... vergessen
:mauer:

VERGESSEN WOLLEN / SOLLEN bringt nichts und wurde von mir nie geraten. Ich bin lediglich dafür, als kontraproduktiv eingestufte Gedanken sofort nach Auftauchen durch schöne, ermunternde oder whatever zu ersetzen.

Original von DjinnyJr. ist böse. Jr. hat weder den Abend der bestandenen Prüfung noch heute mit mir verbracht
Was heißt das Herzchen ... ? Also am Donnerstag hattet ihr noch telefoniert und dann ??? ... also nach Beziehung sieht das nicht aus - Fisch hin oder her !!!

@Mirai : Sorry , war eingepennt ... :(

@Zitro : nicht schimpfen . Ich = lieb und sehr tapfer ( noch X( )

Lg an Euch alle - Schönes WE

Chancie ( die ab morgen wieder arbeiten muß X( X( X( )

Er = feiner Mensch ... auch wenn Du mich jetzt killst ...

@ all : ER HAT IHR EINEN RING GESCHENKT !!!

Gute Nacht Chancielein :-)

Du = feiner Mensch, ganz lieb.

.. ich darf ja hier schreiben.. hmm... Jr. hat mir güldenen Ring geschenkt und gesagt ich soll Verständnis haben dass er sich erstmal daran gewöhnen muss wieder ein Anhängsel zu haben? Aber Chancie hat mir erklärt, jetzt gerade, Zwiespalt, ich denke, ich verstehe. Hat lange gebraucht. *entspannt* *glücklich*

hehe Chancie. :-) 2:18, beide zeitgleich gepostet?

*knuffschnuff*

@Djinny,

Was hat JR denn dazu gesagt, als er Dir den Ring geschenkt?

Hat er um Deine Hand angehalten? ?( :) )

Wie weit ist denn die Beziehung mit JR jetzt überhaupt fortgeschritten?

Und was willst Du jobmäßig machen? Bei JR anfangen?

Nein ich will in meine Landeshauptstadt und 60h+ pro Woche arbeiten.

Er hat für alles außer mir Zeit. Ich mag keine Ringe etc. Ich hab keinen Bock auf technische Geräte. Ich will einfach nur seine ZEIT.

Ich will weg.

Gestern wollte ich das Gegenteil.

Naja.

Fuck it.

Das mit Jr. war die dümmste Idee, die ich jemals hatte.

Original von DjinnyDas mit Jr. war die dümmste Idee, die ich jemals hatte
Ich glaube , ich bin nicht mehr die einzigste , die nicht mehr mitkommt ... Was ist denn passiert ??? - oder sind die zwei Wochen schon wieder um ;) ?

Gestern war doch noch alles ok , und jetzt ???

Ich hätte Dich angerufen , aber ich wollte nicht stören - er war doch da , oder ???

Nein er war nicht da weil er noch am Arbeiten war dafür hatte er nachmittags kurz Zeit für seine Ex. Ich bin nicht die Nummer 1 in seinem Privatleben. Wir haben uns gestern noch 1 1/2 Stunden telefonisch gestritten.

Er kommt heute vorbei. Ich mag nicht mehr. Mag mich nicht mit jemandem streiten müssen. Dazu hab ich echt keine Böcke mehr. Ich brauche ein Grundmaß an Harmonie und auch Zeit. Wenn ich das nicht bekomme, ist es aussichtslos. Brauche keine verdammten Ringe.

Und dann noch dieses Arschloch von Sonntagsfahrer-Blondie-Tussie, die nach rechts blinkte und fast zum Stillstand kam, dann überholte ich und in diesem Moment machte die blöde Kuh ihren Blinker links und fuhr links. Ich hätte sie totgefahren, wenn ich nicht bis auf den Randstein ausgewichen wäre. Meine Karre Spur verzogen etc, ist klar. Dumme Kuh.

Geh jetzt Auto reparieren nachher arbeiten. Ich mag diesen Schmerz aus meinem Herzen verbannen.. ich brauch ganz dringend einen Vollzeit Job. Düsseldorf wär cool.

Seite 54 von 96 · 1'903 Beiträge in diesem Thema