Zum Inhalt springen

Neverending Drama !

1'902 Antworten124'588 AufrufeGestartet von Chance2Desire ·

Original von Djinny.. Scheiße. Ich kann es allerdings über die Steuer zu nem Teil rauszuziehen.
Was heißt das jetzt ? ... Du zahlst weiter ? ... 2 Mieten ?

Sieh`zu , daß von dem Geld , daß Du noch nicht verdient hast noch was übrig bleibt , nach Abzug von Wohnungen und Auto ?!

Beerdigungen ... hhhmmm ... sagen wir es mal so , Du warst " besser " als ich ... ich konnte auch auf der Beerdigung meiner Oma nicht weinen ... für mich war das alles total surreal ... ich hatte deswegen jahrelang ein schlechtes Gewissen ... die Tränen kamen erst ein halbes Jahr später ...

Ich möchte eigentlich schon glauben , daß da etwas ist , wenn ich sterbe ... die Vorstellung , daß sämtliche Emotionen und Gedanken " umsonst " waren , weil man letztendlich doch nur in der Kiste liegt und vor sich rottet ohne daß irgendetwas von einem weiterlebt gefällt mir nicht ...

... allerdings : genauso sollte man sein Leben leben ... mit dem Bewusstsein , daß alles vergänglich ist ... und sämtlichen Ballast abwerfen , der " unwichtig " ist ...

Aber welcher Mesnch kann das schon ...

Wie war denn die Tante ? ... war sie brav ?

Und Junior ? ... war der auch mit ?

* knuff *

Ganze Family war auf Beerdigung, also meine Mutter und auch mein Vater, der sich ja vor rund 7 Jahren oder so von meiner Mutter getrennt hat, und mein Bruder. Und dann hab ich noch Tanten entfernteren Grades kennengelernt, das war sehr schön. Jr. kam nicht mit, er hat ja mit dem ganzen nichts zu tun.

Es bleibt was übrig (also zum Leben halt, zum Sparen eher weniger), Chancie.. und der SL ist in etwa 1 1/2 Jahren abbezahlt. So lang sollte ich es dort aushalten :-)

Ach, meine Tante - ich hab mich bei ihr für die Organisation der Beerdigung bedankt und gesagt dass alles sehr schön gemacht und so.. aber sie hatte dann selbst vor dem offenen Gra nichts anderes zu tun als mir zu erklären wie unmöglich mein Verhalten ja sei und beleidigt darüber zu sein, was wir ihr alles unterstellen würden? Hab ihr gesagt darüber möchte ich heute nicht reden und bin gegangen. Irgendwie falscher Platz.

Außerdem muss sie sich nur so verhalten wie ich das will, Auskunft erteilen, keine Sachen unterschlagen und alles ist in Butter. Menschlich habe ich nur wenig Verständnis für diese Frau.

... über die Vergänglichkeit zu diskutieren... wunderbares Thema... vor allem im Winter.....tstststz.....

Djinny-Maus....sieh es mal so, vielleicht versucht deine Tante ihren Kummer und ihre Machtlosigekeit gegenüber der Situation zu verdrängen, in dem sie alles was sie beeinflussen kann an sich reißt...

übrigens eine interessante taktik in der politik... wenn es in der innenpolitik nicht läuft... dann fange einen Krieg an....

frag mal Bismarck :) )

@ Chance hast du das rückfällig geworden mal definiert???

hab ich es denn schon wieder überlesen.....

lg Sue

Original von Sealily@ Chance hast du das rückfällig geworden mal definiert???

hab ich es denn schon wieder überlesen.....

Nein , hast Du nicht ... es war kein schlimmer Rückfall ... und (!) er war nur in Gedanken ... habe keine peinliche Aktion gestartet ... ;)

Wundert euch nicht, liebe Threadgemeinde, aber ich habe die Stone77 einen eigenen Thread verschafft.

Dass Djinny hier postet, ist eine Ausnahme und sollte es auch bleiben. Sonst sollte jeder seinen eigenen Thread haben.

@ Chancie

Bin stolz auf dich. Ich hatte befürchtet, dass du bei gedanklichen Rückfällen wieder die Disse aufsuchen würdest, aber du stellst deine Entscheidung nicht infrage. Das ist :super:

Original von Chance2Desire... es war kein schlimmer Rückfall ... und (!) er war nur in Gedanken ... habe keine peinliche Aktion gestartet ... ;)
Na, wenn es nur ein gedanklicher Rückfall war, isr es ja nicht weiter wild... ;)

PS: => PN

Original von Zitronenfrau@ Chancie

Bin stolz auf dich. Ich hatte befürchtet, dass du bei gedanklichen Rückfällen wieder die Disse aufsuchen würdest, aber du stellst deine Entscheidung nicht infrage. Das ist :super:
Nein wegen gedanklicher Rückfällen , die ich im übrigen nur auf die Adventszeit schiebe , fange ich nicht an mich wieder lächerlich zu machen ...

... ich bin schon am überlegen , wie ich das alljährliche Weihnachtstreffen in der Disse umgehen kann ... aber ich fürchte , da muß ich durch ... nun ist ja auch noch vier Wochen hin .

Mir ist gestern nicht einmal aufgefallen , das Donnerstag ist ... WoD ... Nr. whatever * g * .

Ich bin selbst ein wenig stolz auf mich ... es gibt nur noch einzelne Kollegen , die mich nach dem DJ oder der Disse fragen ... es war wirklich alles halb so schlimm .

@Sealily : ... bin gestern ADAC - Mitglied geworden ... 44Eur !!! ???

Dagegen ist eine Haftpflicht ein richtiges Schnäppchen ...

So , Chancie muß wieder nach den Flugzeugen guggen ... ;)

Hi Chancie,

Tja... irgenwie werden meine Aufenthalte auf dieser Seite weniger und wenn ich ehrlich bin, ich habe nicht mal richtig Lust mich mit den Problemen der anderen zu beschäftigen. Naja, ich les halt schon noch die etwas älteren Threads mit... dennoch ist es etwas ermüdend. Irgendwie steht immer das selbe in den neuen Threads. Die Nuancen sind etwas anders... auf den Kern abgeklopft kommt jedoch zu 99% das gleiche raus... Ist schon seltsam oder?

Dann habe ich manchmal so das Gefühl, dass die Schreiber sich bemühen die Aufmerksamkeit auf ihren Thread zu ziehen, denn sie sind die einzigen die Leiden und keiner empfindet es schmerzvoller als sie selbst. Dieser Schmerz und die Traurigkeit wird manchmal so lange aufrecht erhalten, dass in mir Zweifel aufkommen. Ich kann es dann schon nicht mehr ernst nehmen.

Da kommt in mir die Frage: Haben sie ihn jetzt angerufen, damit sie hier darüber berichten können?

Kommen dir diese Gedanken auch? Du bist ja nun auch schon einige Tage hier unterwegs und hast auch so einiges gelesen.

Es kommt mir schon wie ein Makel vor zu schreiben, dass es mir gut geht. Das Herz und Verstand gemeinsam gehen, auch wenn an meinem Mr.Maze ein Kleber war, der sich noch immer nicht ganz gelöst hat. Wie sollte er (der Kleber) das auch?

Ich sehe eine entspannten Wochenende mit Party, Spieleabenden und dem Auswendiglernen von Theatertexten entgegen. Irgenwann sollte ich es noch schaffen laufen zu gehen und meine Italienisch Hausaufgaben zu machen.

Wie auch immer.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Lieben Gruß

La_Penna

@Sealily : ... bin gestern ADAC - Mitglied geworden ... 44Eur !!! ???
tja ... bin letzten Samstag liegengeblieben... schwupps war der adac da ... meine batterie war puttt. schwupps überbrückt ... schwupps hinter mir her gefahren bis zu meiner werkstatt falls probleme ... schwupps garnix gekostet.....

bei einem etwas älteren model (meine das auto nicht mich) durchaus brauchbar dieser adac.....

übrigens auf musicals und seaworld kriegst du übern adac auch rabatt

..... :o ach ja der liebe Geiz... meiner einer....

mentale Rückfälle ... da kenne ich auch welche.... :o

doch ja .....

aber solange sie immer weniger werden....

alles liebe sue

ps. verrenk dir den Hals nicht beim guggen

Hi La_Penna,

ich gebe dir recht, wenn man sehr lange hier mitliest, kommen einem schon solche Gedanken. Aber man darf es denjenigen trotzdem nicht zum Vorwurf machen. Für sie ist dieser Schmerz nun mal sehr real, und man sollte sie auch ernst nehmen.

Ich hab genug Foren erlebt, wo eine gewisse Überheblichkeit zum Vorschein kam. Je nach Frage wirst Du an ein FAQ verwiesen, oder man sagt dir, Du sollst zuerst die Suchfunktion verwenden. Oder aber es kommen die 3 typisch dämlichen Antworten ("wieso machst Du es so und nicht so?", "Was ist das?", "so macht man das sowieso nicht, das ist sch****").

Ich finde das hier im Forum sehr bemerkenswert, das trotz der immer wiederkehrenden Problemen, dennoch jeder Gehör und Ansprechspartner findet. Es wird hier ja niemand gezwungen, eine Antwort zu schreiben. Klar kann man sich manchml fragen, ob gewisse Threads nicht zu Plauderthreads verkommen. Aber vielleicht ist das auch eine Art der Schmerzbewältigung. Vielleicht nicht die des Ursprungsproblems, aber des Alleinseins.

lg flips

Hi Flips,

ich möchte ja keinen "Vorwurf" machen noch jemandem etwas unterstellen. Jerry schrieb mal, dass dieses Forum eine negative Ausstahlung hat. Was sie meinte, denke ich, war, dass hier einige den Optimismus begraben und nicht positiv denken wollen.

Ich nehme den Schmerz von Menschen ernst, denn ich weiß selbst, wie sehr ich manchmal leide und ich weiß auch, dass mir das Forum geholfen hat. Ich weiß nicht recht wie ich es in Worte fassen soll... "überdramatisieren" fällt mir als Stichwort ein.

Das wichtigste hier ist wohl, dass man sich den Frust/Liebeskummer von der Seele schreiben kann und auch Menschen findet, die einem zu hören.

Plauderthreads finde ich nicht schlecht, solange nicht einer ständig das "mir geht es so schlecht" des anderen toppen will.

Zeit ist wohl das wichtigste, was wir alle brauchen...

Lieben Gruß

La_Penna

War auch nicht als Vorwurf gemeint :)

Mir geht es ja ählich wie dir. Ich wollte es nur noch aus meiner Sicht erläutern.

Dass das ganze so "überdramatisiert" wird, denke ich ist normal. Für diese Person gibt es im Moment nichts wichtigeres. Alles um sie herum ist egal.

lg flips

Original von Chance2Desire
... ich bin schon am überlegen , wie ich das alljährliche Weihnachtstreffen in der Disse umgehen kann ... aber ich fürchte , da muß ich durch ... nun ist ja auch noch vier Wochen hin .
Hi Chancie,

eigentlich sollte keinen Unterschied machen, ob Du zu Weihnachten in die besagte Disco gehst oder nicht. Die Frage ist nur, welche Erwartungen Du mit dem Besuch dort verbindest.

Falls Du gehst, könnten zwei Dinge passieren:

1) Der DJ ignoriert Dich.

2) Der DJ versucht, mit Dir ins Gespräch zu kommen, neue Dates auszumachen etc.

Falls er Dich ignoriert, ist sollte es Dir egal sein.

Wenn er versucht mit Dir in Kontakt zu treten, must Du Dir überlegen, was Du willst. Das Geeier könnte dann nämlich wieder von vorne losgehen. 8o

Dass er sich in den letzten 8 Wochen geändert hat, ist ziemlich unwahrscheinlich. :( .

In der Situation wäre es dann wohl am besten, cool und unverbindlich zu bleiben.

Einfacher ist es vermutlich, wenn Du den Laden weiterhin meidest.

Es wird doch wohl noch andere Clubs geben, in denen man sich treffen könnte, oder?

faust

PS: =>PN

Mmmh war auf herrlich ü30-Party.. hab an der Kasse mitgeholfen, viele hundert Leute.. später, als ich betrunken war, hab ich getanzt.. und hab eine kleine Freundin erworben *kicher* mein Fisch hatte schon Träume, ich hab mich gut amüsiert, schon schön so mit weiblich Wesen was mit einem tanzt und einen ein bisschen bekrabbelt.. eigentlich wollte sie mich ja mit ihrem besten Freund verkuppeln, das war aber aussichtslos. Kasse ist schon nett, sieht man zwangsläufig den größten Teil der Leute.

Party :-)

Disse ist auch Party, Weihnachtsparty. Wenn Du Dich von dem DJ freimachen kannst, dann geh hin und feier.

(wann eigentlich?!!! sag mal! Bin dieses WoE wech, und am 17. auch gebucht, aber.. ???)

Umm...und ich hab noch überlegt ob ich auch hingehen soll...zu der ü30... *g*

haha, aber ich bin noch nicht in FFM, Rhodan. In vier Wochen :-) Hab in kleiner nordrhein-westfälischer Stadt einen auf ü30 gemacht.

Lass uns mal um die Häuser ziehen dann ;-)

Original von RhodanLass uns mal um die Häuser ziehen dann ;-)
Djinny auf Abwegen. LOL Was JR wohl dazu sagt?

@Djinny

Was sagt JR überhaupt zum Job in FFM und Deinem baldigen Weggang?

@Chancie

Was gibt es Neues bei Dir?

Was von traurig, sinnvoll zur Entwicklung und Führen von Kanzlei als Ehepaar. Bin etwas verdutzt heute. Hab heute meinen Job an ne Bekannte abgegeben. Ich bin auch traurig. Aber irgendwie.. es muss halt. Unabhängigkeit und so. SL abbezahlen.

Nun denn , nachdem ich heute schon verpennt habe und somit 2 Stunden zu spät auf Arbeit gekommen bin , werde ich mich kurz fassen und ins Bettchen gehen ... morgen = 4Uhr Dienstbeginn !!! * würg *

Ich habe die letzten Tage viel unternommen , war in Stuttgart mit meiner Mutter , habe tolle Weihnachtseinkäufe getätigt ... :klatsch:

An Dippel - DJ denke ich kaum noch und wenn , dann sicher nie wehmütig ... vielleicht ist es mir inzw. ein wenig peinlich , daß ich so lange gebraucht habe um zu checken , daß das nichts ist ... nun denn ... Haarfarbe ist hell , daher Dummheit nix schlimm ;) ...

... ich werde sicher vor Weihnachten dort nochmal aufkreuzen ... aber es ist keine wirkliche Wiederkehr ... es wird keine regelmäßigen Besuche dort mehr geben ... warum auch ...

Ich mache mir keine Sorgen , daß ich wieder rückfällig werde ... und falls doch , weiß ich ja , wo ich Euch finde ;)

Nächste Woche habe ich eine Art Blind Date ... also ich habe den Mann schon mal gesehen , in einem Hotel in Stuttgart ... wir haben Nummern ausgetauscht , jetzt hat er angerufen und wir haben uns verabredet ... so komme ich wenigstens mal wieder raus ... und meine schicken Sachen auch ...

Mein Figurproblem ist unverändert ... aber ich versuche in den nächsten Tagen " sauber " zu bleiben ... nächste Woche ist Weihnachtsfeier und da möchte ich rank und schlank sein ...

Ich hoffe Euch allen geht es gut ... genießt die Adventszeit ... der graue Winter ist schliesslich noch lang genug ...

Seite 66 von 96 · 1'903 Beiträge in diesem Thema