Neverending Drama !
1'902 Antworten124'588 AufrufeGestartet von Chance2Desire ·
Original von Chance2DesireÄhm, Chancie, kann das eventuell daran liegen, daß Du für mehr gar nicht bereit bist (auch wenn Du so krampfhaft danach suchst...) Besonders, weil Du diese ganzen Männer ja gedatet hast, während Dein Herz noch jemand anderem gehörte.... folglich hast Du ihnen weder Zeit noch Chance gegeben, auch mehr von Dir zu wollen, wenn sie denn halbwegs in Frage kamen...
Ich habe oft den Eindruck , daß die Männer bei etwas suchen , daß sie nicht finden ... aber ich offensichtlich ausstrahle ...
... ich mag keine ONS , aber letztendlich lerne ich nur Typen kennen , die dies suchen ...
Bin heute irgendwie extremst niedergeschlagen ...
Original von Chance2DesireEdit: ... was ist Taramas ???Griechische Fischrogen-Salat... wie man das zum Frühstück essen kann, weiß ich auch nicht... aber Djinny kippt ja auch eine ganze Flasche Olivenöl-Yoghurt-Dressing über ihren Salat ;)
Liebe GRüße,
Mirai
P. S.: Und natürlich gute Besserung.... :)
Erstmal @ Djinny ... du bist nicht zufällig schwanger....
Taramas zum Frühstück... so pervers bin noch nicht mal ich.... und das heißt was :o :) )
@ Chancie....
nun erstmal .... wenn man sich datet.... ist das ja meistens so, dass Mann und manchmal auch Frau... auch an der körperlichen Seite interessiert sind....
fände das umgekehrt auch sehr deprimierend, wenn mann wenigstens nicht mal einen Versuch in richtung Körperkontakt startet, auch wenn Frau dankend ablehnt....
aber woher weißt du denn direkt das Mann nur einen ONS von dir will...
welche Kriterien bringst du da denn an.....?
Hüpfe auch nicht sofort ins Bett... manchmal auch leider... manchmal zum Glück...
aber mit der Grundeinstellung, dass jeder Typ nur das eine will....
das irgendwie so eine self- for- filling-prophety... blabla.. wie wird das geschrieben..
man bekommt oft das was man erwartet...habe mir da auch viele Gedanken drüber gemacht... wie mit dem Wünschen...
vielleicht solltest du eine positivere Einstellung gewinnen...aber bitte nicht deine komplette Menschenkenntnis dabei über Bord werfen...
habe mir darüber Gedanken gemacht... bin ähnlich.. ich erwarte immer, dass es mit einem Typen nicht klappt und es sowieso schief geht.... also immer positiv denken... oder die Finger von Typen lassen... meine momentane Taktik.... :o versuche es zumindest....
drück dich Sue
Taramas zum Frühstück... so pervers bin noch nicht mal ich.... und das heißt was :o :) )
@ Chancie....
nun erstmal .... wenn man sich datet.... ist das ja meistens so, dass Mann und manchmal auch Frau... auch an der körperlichen Seite interessiert sind....
fände das umgekehrt auch sehr deprimierend, wenn mann wenigstens nicht mal einen Versuch in richtung Körperkontakt startet, auch wenn Frau dankend ablehnt....
aber woher weißt du denn direkt das Mann nur einen ONS von dir will...
welche Kriterien bringst du da denn an.....?
Hüpfe auch nicht sofort ins Bett... manchmal auch leider... manchmal zum Glück...
aber mit der Grundeinstellung, dass jeder Typ nur das eine will....
das irgendwie so eine self- for- filling-prophety... blabla.. wie wird das geschrieben..
man bekommt oft das was man erwartet...habe mir da auch viele Gedanken drüber gemacht... wie mit dem Wünschen...
vielleicht solltest du eine positivere Einstellung gewinnen...aber bitte nicht deine komplette Menschenkenntnis dabei über Bord werfen...
habe mir darüber Gedanken gemacht... bin ähnlich.. ich erwarte immer, dass es mit einem Typen nicht klappt und es sowieso schief geht.... also immer positiv denken... oder die Finger von Typen lassen... meine momentane Taktik.... :o versuche es zumindest....
drück dich Sue
hallo an alle
also es gibt ein guten spruch der hilf mir eigenlich immer ganz gut weiter
wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft hat verloren
mfg
also es gibt ein guten spruch der hilf mir eigenlich immer ganz gut weiter
wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft hat verloren
mfg
*reinhusch*
So- jetzt muß ich Djinn doch auch ganz schnell mal zur Verlobung gratulieren.....finde es zwar auch etwas früh- aber wo die Liebe hinfällt!! :schmatz:
*weghusch*
So- jetzt muß ich Djinn doch auch ganz schnell mal zur Verlobung gratulieren.....finde es zwar auch etwas früh- aber wo die Liebe hinfällt!! :schmatz:
*weghusch*
Original von Sealilydas irgendwie so eine self- for- filling-prophety... blabla.. wie wird das geschrieben..Self-fulfilling prophecy. :] *klugscheiß*
Hallo.
Han dein "Problem" grad durchgelesen, also ich musste echt zweimal hinschauen, den ich hab mir zuerst gedacht du schreibst von mir! Mir geht es genau gleich! Derjenige ist der beste Freund vom Freund meiner Freundin... Kurz gesagt: Hab ihm auch schon ein SMS (was auch sonst...) geschrieben, dass ich total nett finde, und was er dazu meint! Natürlich hab ich bis heute keine Antwort bekommen, was er von mir hält. Sind uns auch schon näher gekommen, aber es war Alk im Spiel. X(
Nun ja, ist halt auch einer, der auf SMS nicht antwortet.
Hab mir gestern vorgenommen, dass ich ihn einfach vergesse (hab ich mir schon des öfteren vorgenommen, aber diesmal wollt ich es durchziehen, auch wenn es weh tut), habe ihn aber am Abend bei der Freundin getroffen, und hatten zu viert einen wirklich super tollen Abend. Er hat sich dann den ganzen Abend mit mir abgegeben. Man, es könnte so schön sein....
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass er nicht an mir interessiert ist, nun ja, wissen tu ich es ja nicht von ihm, aber geh mal davon aus... ?(
Mittlerweile versuche ich einfach nur zu wollen, dass er einmal was mit mir trinken geht, versprach es mir des öfteren, aber irgendwie hat er immer eine Ausrede. Über Freunde weiss ich, dass er nicht gerne mit Frauen alleine unterwegs ist...
Jeden anderen würde ich als feige bezeichnen, aber bei ihm, ich weiss auch nicht...
Naja, ehrlich gesagt, wenn ich nicht grad in derselben Situation wie du wäre, und ich mir das ganze durchlese, würde ich echt meinen, dir ist nicht mehr zu helfen (sorry, nicht sooo gemeint.... ). Aber da ich dich ja, denk auch die anderen hier, verstehe, fühle ich mit dir....
Also dann, Kopf hoch. Und ich hoffe für dich, dass es dir gut geht..
LG Lisa
Han dein "Problem" grad durchgelesen, also ich musste echt zweimal hinschauen, den ich hab mir zuerst gedacht du schreibst von mir! Mir geht es genau gleich! Derjenige ist der beste Freund vom Freund meiner Freundin... Kurz gesagt: Hab ihm auch schon ein SMS (was auch sonst...) geschrieben, dass ich total nett finde, und was er dazu meint! Natürlich hab ich bis heute keine Antwort bekommen, was er von mir hält. Sind uns auch schon näher gekommen, aber es war Alk im Spiel. X(
Nun ja, ist halt auch einer, der auf SMS nicht antwortet.
Hab mir gestern vorgenommen, dass ich ihn einfach vergesse (hab ich mir schon des öfteren vorgenommen, aber diesmal wollt ich es durchziehen, auch wenn es weh tut), habe ihn aber am Abend bei der Freundin getroffen, und hatten zu viert einen wirklich super tollen Abend. Er hat sich dann den ganzen Abend mit mir abgegeben. Man, es könnte so schön sein....
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass er nicht an mir interessiert ist, nun ja, wissen tu ich es ja nicht von ihm, aber geh mal davon aus... ?(
Mittlerweile versuche ich einfach nur zu wollen, dass er einmal was mit mir trinken geht, versprach es mir des öfteren, aber irgendwie hat er immer eine Ausrede. Über Freunde weiss ich, dass er nicht gerne mit Frauen alleine unterwegs ist...
Jeden anderen würde ich als feige bezeichnen, aber bei ihm, ich weiss auch nicht...
Naja, ehrlich gesagt, wenn ich nicht grad in derselben Situation wie du wäre, und ich mir das ganze durchlese, würde ich echt meinen, dir ist nicht mehr zu helfen (sorry, nicht sooo gemeint.... ). Aber da ich dich ja, denk auch die anderen hier, verstehe, fühle ich mit dir....
Also dann, Kopf hoch. Und ich hoffe für dich, dass es dir gut geht..
LG Lisa
ONS und self-for-filling-.. ?
Hrhr.
Ok, besser haette ich das nicht formulieren können. *freu* Gut alte sealily.
Und.. Taramas ist einziges was gutes Frühstück scheint an einem Fr. oder Sa. morgen. Gleich Mandantentermin. Bäh. Bäh. Bäh.
Hrhr.
Ok, besser haette ich das nicht formulieren können. *freu* Gut alte sealily.
Und.. Taramas ist einziges was gutes Frühstück scheint an einem Fr. oder Sa. morgen. Gleich Mandantentermin. Bäh. Bäh. Bäh.
Original von Mirainicht... aber Djinny kippt ja auch eine ganze Flasche Olivenöl-Yoghurt-Dressing über ihren Salat ;)Reine Unterstellungen. Musste ja teilen. War nur ne halbe.
Hey Djinn
... tat gut , das Tele gestern ... laß Dich heute auf Arbeit nicht zu sehr langweilen ... und versuche auch ein wenig Freizeit zu haben ... ?!
... :schief: ...
... :heulen: ...
.... :rolleyes: ...
Hast ja recht , sinchen :] !!!
Schönes WE Euch allen !!!
... tat gut , das Tele gestern ... laß Dich heute auf Arbeit nicht zu sehr langweilen ... und versuche auch ein wenig Freizeit zu haben ... ?!
@chance: ich glaube, wenn du dich jetzt mit mr. x einlässt, flammt deine romantische stimmung bzgl. des dj's wieder auf. das ist sozusagen eine "geborgte beziehung" mit mr. x und du erträumst dir da dinge, die du mit mr. x nicht erleben wirst (weil er nicht will, ist doch gebunden und übrigens habe ich ihn als ziemlich unsensiblen kotzbrocken in erinnerung) und setzt in deinen träumen einfach mal den dj an die "leere stelle" ein.... :] ...
das ist nicht juuut
... :schief: ...
... :heulen: ...
.... :rolleyes: ...
Hast ja recht , sinchen :] !!!
Schönes WE Euch allen !!!
Nun denn ... ich merke , wie ich in ein Fahrwasser gerate , daß mir null gut tut ... und anstatt mich zurückzuziehen versuche ich zu schwimmen ... in diesem Fall leider nicht die bessere Wahl ...
... er war dieses WE nicht hier , gestern war er krank ... wollte heute kommen , aber ich habe aufgrund meines Dienstes morgen abgesagt ...
Ich sehe es auch nicht ein , daß es nach seiner Pfeife geht - da bin ich konsequent ...
Aber ..: mir fällt auf , wie oft ich an ihn denke und wie mich manche Dinge berühren , die mit ihm zu tun haben ... und ich weiß nicht , was ich tun soll ?
Mein Gefühl sagt mir nichts , dem würde ich im Mom auch nicht trauen seit dem Fiasko vom letzten Jahr ...
... ich kenne Eure Meinung ( Oh er ruft gerade wieder an ... ) , aber wie kommt dieser Rat in mein Herz ? ... und ist es mein Herz ? ... oder nur Einbildung ?
Oder so wie Sinchen es schrieb ? ... ich fülle eine leere Stelle aus ?
Bin wirr ... verwirrt und rede wirres Zeug ... :rolleyes:
... er war dieses WE nicht hier , gestern war er krank ... wollte heute kommen , aber ich habe aufgrund meines Dienstes morgen abgesagt ...
Ich sehe es auch nicht ein , daß es nach seiner Pfeife geht - da bin ich konsequent ...
Aber ..: mir fällt auf , wie oft ich an ihn denke und wie mich manche Dinge berühren , die mit ihm zu tun haben ... und ich weiß nicht , was ich tun soll ?
Mein Gefühl sagt mir nichts , dem würde ich im Mom auch nicht trauen seit dem Fiasko vom letzten Jahr ...
... ich kenne Eure Meinung ( Oh er ruft gerade wieder an ... ) , aber wie kommt dieser Rat in mein Herz ? ... und ist es mein Herz ? ... oder nur Einbildung ?
Oder so wie Sinchen es schrieb ? ... ich fülle eine leere Stelle aus ?
Bin wirr ... verwirrt und rede wirres Zeug ... :rolleyes:
... verwirrt und rede wirres Zeug ...Beim Telefonat mit X?
Ich kann mir auch vorstellen, dass sine Recht hat mit ihrer Einschätzung. Bei mir wäre es ähnlich, wenn ich jetzt jemand anderen hätte. Im Prinzip ist das ja nicht schlimm, wenn es dir egal ist, dass ihr keine Beziehung haben könnt bzw. du keine möchtest...
Bist halt bzgl. ihm etwas vorbelastet... ist denn da niemand anderes, der dich mal ablenken könnte? :rolleyes: :) )
:schmatz:
Ich find den Gedanken gut. X haben, X suckt (ich mag X nicht naja ist ja Deiner aber trotzdem, er hat Dich zum Abnehmen aufgefordert, das ist irgendwo so ein Daniel Cleaver Verschnitt aber der war wenigstens erfolgreich), Du findest bei X nicht was Du suchst, Du beginnst leere Stelle mit Traum von DJ auszufüllen.
Hmm..
hat das sinchen hier was Weises gesagt.
Gibt es nicht bei Deinen vielen Dates einige Männer, die weniger sucken als X? Die keine Freundin haben, und die mit RESPEKT mit Dir umgehen? Ist ja auch schonmal halbe Miete. Finde, X hat zuwenig Respekt und suckt schon deshalb und vor allem deswegen. Ist glaub mein Hauptkritikpunkt, wenn ich so drüber nachdenke.
Finde, Du hast Respekt verdient. Bist warmherziges, liebes Wesen. Und wenn Du Dir das bieten lässt, strahlst Du glaub auch nicht aus, dass Du bist, wer Du bist. Und dann denkst Du nur komische Leute wollen DICH.
Hmm..
hat das sinchen hier was Weises gesagt.
Gibt es nicht bei Deinen vielen Dates einige Männer, die weniger sucken als X? Die keine Freundin haben, und die mit RESPEKT mit Dir umgehen? Ist ja auch schonmal halbe Miete. Finde, X hat zuwenig Respekt und suckt schon deshalb und vor allem deswegen. Ist glaub mein Hauptkritikpunkt, wenn ich so drüber nachdenke.
Finde, Du hast Respekt verdient. Bist warmherziges, liebes Wesen. Und wenn Du Dir das bieten lässt, strahlst Du glaub auch nicht aus, dass Du bist, wer Du bist. Und dann denkst Du nur komische Leute wollen DICH.
Original von DjinnyUnd dann denkst Du nur komische Leute wollen DICH.Aber so ist es ja auch ... :schief: ...
... bzw. ich will die komischen Menschen ja meist auch ? ... * sinnier * ... wer hat damit angefangen ?
X = nix feiner Mensch ( befürchte ich ) ... und genau das tut weh , denn wie schon oben erwähnt , ich denke zu oft an ihn ( was ich ihm natürlich nicht sage :rolleyes: ) , als das man das jetzt in die Kategorie " körperliche Affäre " einstufen könnte .
Wie man meiner " Postzeit " entnehmen kann , arbeite ich heute wieder einen Frühdienst ... :klatsch: ... bin zwar im Mom tot , aber es tut gut zu wissen , daß ich um 15Uhr wieder zuhause sein werde :klatsch:
... nicht , daß hier jemand auf mich wartet :evil: ...
Original von Chance2DesireWas ist an dieser Beziehung dran außer Poppen?
X = nix feiner Mensch ( befürchte ich ) ... und genau das tut weh , denn wie schon oben erwähnt , ich denke zu oft an ihn ( was ich ihm natürlich nicht sage :rolleyes: ) , als das man das jetzt in die Kategorie " körperliche Affäre " einstufen könnte .
Was siehst Du denn sonst in Mr. X?
Seine Eloquenz? Seine Sensibilität? Sein (und Dein) tolles Verhalten gegenüber der Freundin? :evil:
Bist Du wirklich so naiv?
Mein Verständnis für Deine Situation hält sich inzwischen in sehr engen Grenzen.
Du fragst Dich, warum Du nur die Loser anziehst?
Weil Du Dich billig gibst.
...und wer sich billig gibt, wird auch billig behandelt.
Das klingt vielleicht jetzt hart, ist aber so.
Ich habe kein Problem damit , wenn mich jemand verurteilt , weil ich mich mit ihm abgebe , obwohl er in einer Partnerschaft ist ... das verstehe ich , vor allem wenn man selbst treu ist !
Womit ich ein Problem habe , und ich denke auch nicht , daß das zwingend notwendig ist , das zu tun , ist , wenn mich jemand beleidigt !
Und wenn Du @Faust sagst , ich sei billig , ist das eine massive Beleidigung , die ich eigentlich so von Dir nicht erwartet hätte !
Ich glaube , Du kennst mich dann doch zu wenig , um das beurteilen zu können !
Ich bin in manchen Dingen sehr naiv ... mag sein ... Aber : ... ich kenne die Treue nicht ! Ich hatte bisher erst EINEN Freund , der mich nicht betrogen hat ... mein Vater hält es auch nicht so genau mit der Treue ... also : ... woher soll ich es kennen ?
Woran machst Du mein billig - sein fest ? ... an meiner Leidenschaft für den DJ ? ... weil Menschen aus diesen Berufsgruppen ja eh nichts taugen ?
Oder meine Optik ? ... weil Frauen , die lange Fingernägel haben , eh Nutten sind ?
Oder weil ich gelegentlich in dieser Situation die Nerven verliere und etwas mitnehme , damit ich KURZzeitig selbst das Gefühl von Nähe verspühre ?
Ich bin ziemlich entsetzt über Deine Aussage ...
... vielleicht weil ich mich in letzter Zeit viel mit meiner Vergangenheit auseinander setze ? ... es gab auch eine Zeit vor dem DJ ... und die war nicht sehr prickelnd ...
Ich habe schon viel gehört , was ich bin oder sein soll ...: ... da war ne Menge dabei ... aber billig ? ... nun gut ...
Schönes Statement um den Tag zu beginnen ...
Womit ich ein Problem habe , und ich denke auch nicht , daß das zwingend notwendig ist , das zu tun , ist , wenn mich jemand beleidigt !
Und wenn Du @Faust sagst , ich sei billig , ist das eine massive Beleidigung , die ich eigentlich so von Dir nicht erwartet hätte !
Ich glaube , Du kennst mich dann doch zu wenig , um das beurteilen zu können !
Ich bin in manchen Dingen sehr naiv ... mag sein ... Aber : ... ich kenne die Treue nicht ! Ich hatte bisher erst EINEN Freund , der mich nicht betrogen hat ... mein Vater hält es auch nicht so genau mit der Treue ... also : ... woher soll ich es kennen ?
Woran machst Du mein billig - sein fest ? ... an meiner Leidenschaft für den DJ ? ... weil Menschen aus diesen Berufsgruppen ja eh nichts taugen ?
Oder meine Optik ? ... weil Frauen , die lange Fingernägel haben , eh Nutten sind ?
Oder weil ich gelegentlich in dieser Situation die Nerven verliere und etwas mitnehme , damit ich KURZzeitig selbst das Gefühl von Nähe verspühre ?
Ich bin ziemlich entsetzt über Deine Aussage ...
... vielleicht weil ich mich in letzter Zeit viel mit meiner Vergangenheit auseinander setze ? ... es gab auch eine Zeit vor dem DJ ... und die war nicht sehr prickelnd ...
Ich habe schon viel gehört , was ich bin oder sein soll ...: ... da war ne Menge dabei ... aber billig ? ... nun gut ...
Schönes Statement um den Tag zu beginnen ...
@Chancie
Ich habe nicht gesagt, dass Du billig bist, sondern dass Du Dich billig gibst.
Das ist ein Unterschied.
Was soll ich sonst von der Affäre mit Mr. X halten?
Der Typ (Mr. X) ist - seinem Verhalten nach zu urteilen - nicht gerade anständig oder vertrauenswürdig.
Er wird auch Dich früher oder später hintergehen.
Ich denke, das weisst Du auch. Warum lässt Du Dich trotzdem mit ihm ein?
Aus Angst niemand anderen zu bekommen? Wäre m. E. unbegründet.
Chancie,
Es geht mir nicht darum, Dich zu beleidigen. Im Gegenteil. Ich mag Dich. Ich versuche, Dir zu helfen.
Dazu gehört aber auch, dass man Dir unangenehme Wahrheiten sagt. Dinge, die Du nicht hören willst.
Nochmals, tut mir leid, wenn Dich meine deutliche Art beleidigt hat. :schmatz:
Aber ich denke, dass die Dinge so sind und dass man das auch klar aussprechen sollte.
Ich habe nicht gesagt, dass Du billig bist, sondern dass Du Dich billig gibst.
Das ist ein Unterschied.
Was soll ich sonst von der Affäre mit Mr. X halten?
Der Typ (Mr. X) ist - seinem Verhalten nach zu urteilen - nicht gerade anständig oder vertrauenswürdig.
Er wird auch Dich früher oder später hintergehen.
Ich denke, das weisst Du auch. Warum lässt Du Dich trotzdem mit ihm ein?
Aus Angst niemand anderen zu bekommen? Wäre m. E. unbegründet.
Chancie,
Es geht mir nicht darum, Dich zu beleidigen. Im Gegenteil. Ich mag Dich. Ich versuche, Dir zu helfen.
Dazu gehört aber auch, dass man Dir unangenehme Wahrheiten sagt. Dinge, die Du nicht hören willst.
Nochmals, tut mir leid, wenn Dich meine deutliche Art beleidigt hat. :schmatz:
Aber ich denke, dass die Dinge so sind und dass man das auch klar aussprechen sollte.
Chancielein, faust ist ein Mann. Er kann sich nur so ausdrücken. Ich bin der Überzeugung, dass er das nicht so gemeint hat, und weißt Du auch weshalb?
Weil den Respekt nicht einfordern ungefähr damit äquivalent ist, sich unter Preis zu verkaufen. Die eine Formulierung ist eine massive Beleidigung, die andere ein Stups. Inhaltlich gibt sich das aber nichts. Es sei denn, man unterstellt faust Bosheit. Und ich glaub nicht, dass er die hat.
Zum Thema Treue.. wahrscheinlich wird es auch mich eines Tages ereilen, wenn ich den Mund zu weit aufmache. Aber ich denke, Treue ist unter anderem auch eine Abwägungsfrage. Zwischen dem Schmerz, den man bei anderen und sich selbst verursacht und dem kurzfristigen Gewinn, den man hat. Langfristig ist da kein Gewinn, für keinen. Weder für X, noch für Dich, und erst recht nicht für seine Freundin. Deshalb ist es in meinen Augen annähernd vorsätzlich verursachter Schmerz für alle.
Außerdem ist ist man als Außenstehender nie in der Lage, eine passende Beurteilung zu vorzunehmen. Würde Dich X wirklich so mögen und die Beziehung zu seiner Freundin wirklich so eingeschlafen sein, wäre er mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit mit Dir zusammen.
Ich glaub auch, dass Du den Schmerz brauchst. Schade irgendwie.
So. Flossen wieder steif. Ich meine es auch nicht böse. Ich mag Dich. Aber dieser X passt nicht zu einem Menschen wie Dir, weil die Situation auf Dauer nur Schmerz verursacht. Bzw. Du den Schmerz in die Länge ziehst. Irgendwann musst Du da raus.
Mit Dir ist alles in Ordnung. Das einzige ist, dass Du Zuneigung von Menschen entgegen nimmst, die Dir nicht gut tun. Wo Dir die Situation nicht gut tut. Du nimmst Streicheleinheiten unter Inkaufnahme erheblicher Nachteile an. Warum? Es gibt sie auch "günstiger". Wieso nicht die schmerzfreie Variante? Es liegt nicht daran, dass Du nicht gut genug aussiehst oder weiß der Geier was. Das ist es nicht..
Gib anderen eine echte Chance. Das kann in meinen Augen aber erst funktionieren, wenn diese Projektionspuppe X weg ist, den man lieben kann ohne jemals Gefahr zu laufen, zurückgeliebt zu werden.
Weil den Respekt nicht einfordern ungefähr damit äquivalent ist, sich unter Preis zu verkaufen. Die eine Formulierung ist eine massive Beleidigung, die andere ein Stups. Inhaltlich gibt sich das aber nichts. Es sei denn, man unterstellt faust Bosheit. Und ich glaub nicht, dass er die hat.
Zum Thema Treue.. wahrscheinlich wird es auch mich eines Tages ereilen, wenn ich den Mund zu weit aufmache. Aber ich denke, Treue ist unter anderem auch eine Abwägungsfrage. Zwischen dem Schmerz, den man bei anderen und sich selbst verursacht und dem kurzfristigen Gewinn, den man hat. Langfristig ist da kein Gewinn, für keinen. Weder für X, noch für Dich, und erst recht nicht für seine Freundin. Deshalb ist es in meinen Augen annähernd vorsätzlich verursachter Schmerz für alle.
Außerdem ist ist man als Außenstehender nie in der Lage, eine passende Beurteilung zu vorzunehmen. Würde Dich X wirklich so mögen und die Beziehung zu seiner Freundin wirklich so eingeschlafen sein, wäre er mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit mit Dir zusammen.
Ich glaub auch, dass Du den Schmerz brauchst. Schade irgendwie.
So. Flossen wieder steif. Ich meine es auch nicht böse. Ich mag Dich. Aber dieser X passt nicht zu einem Menschen wie Dir, weil die Situation auf Dauer nur Schmerz verursacht. Bzw. Du den Schmerz in die Länge ziehst. Irgendwann musst Du da raus.
Mit Dir ist alles in Ordnung. Das einzige ist, dass Du Zuneigung von Menschen entgegen nimmst, die Dir nicht gut tun. Wo Dir die Situation nicht gut tut. Du nimmst Streicheleinheiten unter Inkaufnahme erheblicher Nachteile an. Warum? Es gibt sie auch "günstiger". Wieso nicht die schmerzfreie Variante? Es liegt nicht daran, dass Du nicht gut genug aussiehst oder weiß der Geier was. Das ist es nicht..
Gib anderen eine echte Chance. Das kann in meinen Augen aber erst funktionieren, wenn diese Projektionspuppe X weg ist, den man lieben kann ohne jemals Gefahr zu laufen, zurückgeliebt zu werden.
Hallo Chancie,
hier ist es ja heiß hergegangen.....
aber irgendwie haben sie ja recht.....
manchmal frage ich mich auch selbst, ob ich mir gerade die Typen (Loser) aussuche, um mich lebendig zu fühlen... um halt schmerzen zu haben .... *kranker Gedanke.. aber vielleicht auch was dran...
mein Problem ist oft, dass ich mir wünsche, jemanden zu haben, Nähe zu fühlen.. und anstatt irgendetwas mal auf mich zu kommen zu lassen und einfach mal abzuwarten, was da auf mich zukommen könnte, lasse ich mich auf irgendwelche Loser ein, ohne vorher mal abzuwägen, ob mir das guttun würde....
und das mit der Treue... nur weil man sie nicht kennengelernt hat... heißt, dass noch lange nicht, dass es sie nicht gibt...
aber Treue beginnt auch mit Respekt und Liebe.... auch dir selbst gegenüber...
und selbst wenn, jemand mal fremdgeht(so ein ONS meine ich jetzt) ist das noch etwas anderes als eine Affäre....
irgendwie ist so eine Affäre doch nichts anderes als eine zweite heimliche Beziehung...
daher mal die Frage...wie ist denn dein Verhältnis zu x... kommt er nur zum pöppeln?? oder macht ihr auch andere gemeinsame Sachen... wie alt ist x eigentlich???
es gibt meiner Meinung nach nur zwei Gründe mit x eine Affäre zu führen.. entweder du spannst ihn der Freundin aus... oder für Sex alles andere bringt nur unnötig kummer... und ich glaube beide Varianten sind nicht von erfolg gekrönt...
oder besteht da eine Chance, dass X seine freundin verlässt...
lg Sue
naja finde das alles irgendwie traurig, erinnert mich auch ein bißchen an mich selbst....
hier ist es ja heiß hergegangen.....
aber irgendwie haben sie ja recht.....
manchmal frage ich mich auch selbst, ob ich mir gerade die Typen (Loser) aussuche, um mich lebendig zu fühlen... um halt schmerzen zu haben .... *kranker Gedanke.. aber vielleicht auch was dran...
mein Problem ist oft, dass ich mir wünsche, jemanden zu haben, Nähe zu fühlen.. und anstatt irgendetwas mal auf mich zu kommen zu lassen und einfach mal abzuwarten, was da auf mich zukommen könnte, lasse ich mich auf irgendwelche Loser ein, ohne vorher mal abzuwägen, ob mir das guttun würde....
und das mit der Treue... nur weil man sie nicht kennengelernt hat... heißt, dass noch lange nicht, dass es sie nicht gibt...
aber Treue beginnt auch mit Respekt und Liebe.... auch dir selbst gegenüber...
und selbst wenn, jemand mal fremdgeht(so ein ONS meine ich jetzt) ist das noch etwas anderes als eine Affäre....
irgendwie ist so eine Affäre doch nichts anderes als eine zweite heimliche Beziehung...
daher mal die Frage...wie ist denn dein Verhältnis zu x... kommt er nur zum pöppeln?? oder macht ihr auch andere gemeinsame Sachen... wie alt ist x eigentlich???
es gibt meiner Meinung nach nur zwei Gründe mit x eine Affäre zu führen.. entweder du spannst ihn der Freundin aus... oder für Sex alles andere bringt nur unnötig kummer... und ich glaube beide Varianten sind nicht von erfolg gekrönt...
oder besteht da eine Chance, dass X seine freundin verlässt...
lg Sue
naja finde das alles irgendwie traurig, erinnert mich auch ein bißchen an mich selbst....
sine
Original von Sealilynaja finde das alles irgendwie traurigja, traurig und nicht billig finde ich es auch. aber auf die fragen, ob chance nicht ihren weg ohne diesen idiotischen mr. x gehen möchte, hat sie ja nur ihr ding gemacht. ich glaube auch, dass das verletzend und irrig ist, dabei war ich früher nie beziehungen als "zwischenstation" abgeneigt (allerdings nicht zu liierten männern, also auch, wenn ich grundsätzlich verständnis meist bei den threads der vielen zweitfrauen - und mancher zweitmänner - habe, so finde ich diese geschichte HIER schon ziemlich unsinnig und leise entrüstung macht sich dann doch mal breit... so viel dekadenz auf kosten anderer find ich nicht gut).
warum man immer "die falschen" anzieht und nicht die richtigen... jaja
weil man nicht an sich selbst glaubt. und dann auch, weil man, so lange man es nicht wirklich zulässt, gar nicht möchte. also einerseits sieht man die guten dinge nicht, solange man sich selbst zerfleischt. und andererseits kommt doch alles so, wie man es braucht. diese gewissheit kann ungeheuer tröstlich sein... aber man muss ihr auch folgen.
will sagen: solange du chance mit mr. x rummachst, lebst du deinen traum. das hatten wir doch schonmal... diese dj-sache hatte auch viel mit irrealem zu tun... angeblich ist ja mr. x nun die zweite auflage der dj-sache... hm
hm naja und wenn man sich damit erklärt, dass man etwas nicht kennt, dann ist das doch kein grund, es nicht kennenzulernen. das ganze leben ist lernen. es steckt wirklich eine viel zu kurz gegriffene wahrheit darin, sein leben mit dem der eigenen eltern zu vergleichen. na gut, freud hat das auch getan und scheinbar sind eltern ja prägend. aber zum x-ten mal möchte ich dazu sagen: wir werden erwachsen, um unseren prägungen einen nutzen zu verleihen und um unsere fähigkeiten jeden tag neu kennenzulernen und zu benutzen, nicht um stillzustehen und mit bangem blick in die vergangenheit zu schauen.
oder so...
;)
gruß
sine
Hey Chancie :trost:
ich denke auch, dass @faust das nicht verletzend meinte, auch wenn ich seine Meinungen manchmal etwas herzlos finde... naja, jedem das Seine...
....ich denke, du weißt selbst, dass du gerade etwas tust, das nicht gut für dich ist. Und du weißt, ich kann das sehr gut nachempfinden und weiß selber, egal, was von außen kommt, du musst selber wissen, wann du keine Lust mehr hast.
Und egal was ist, wir sind ja da! :schmatz:
Guppili
ich denke auch, dass @faust das nicht verletzend meinte, auch wenn ich seine Meinungen manchmal etwas herzlos finde... naja, jedem das Seine...
....ich denke, du weißt selbst, dass du gerade etwas tust, das nicht gut für dich ist. Und du weißt, ich kann das sehr gut nachempfinden und weiß selber, egal, was von außen kommt, du musst selber wissen, wann du keine Lust mehr hast.
Und egal was ist, wir sind ja da! :schmatz:
Guppili
Seite 76 von 96 · 1'903 Beiträge in diesem Thema