Neverending Drama !
1'902 Antworten124'588 AufrufeGestartet von Chance2Desire ·
Nein, nicht billig!
Chancie weg? Sollte ich Dir zu nahe getreten sein, tut es mir leid. Ich sehe nach wie vor, dass der richtige Zeitpunkt noch kommen muss, um sich von X zu lösen, dass diese Zeit noch nicht gekommen ist. Ich wollte nur nicht, dass du den Eindruck hast, dass *irgendjemand* Dich billig nennt. Das tut niemand.. auch faust nicht, denn er hat sich da - in meinen Augen - in den Worten etwas vergriffen, weil er nicht ganz gemeint haben kann, was er damit zum Ausdruck brachte. Und ich erst recht nicht. Zu der Sache mit dem Respekt stehe ich aber.
Übrigens hab ich "deutliche Art" auch gehört. Nämlich in einer Entschuldigungsmail meines Chefs. Der meint, ich könne kein Deutsch. Der sich fragt, woher ich dieses Prädikatsexamen hätte. Und der sagt, dass in seiner ganzen Laufbahn noch nie jemand so schlechte Arbeit abgeliefert hätte. Nun, dann hätte er mir nicht sagen dürfen "zum Durchlesen", sondern hätte sagen müssen "um es an den Mandanten zu schicken".
Djinny hat bitterlich geweint. Die Entschuldigungsmail am Tag danach ignoriert. Und dafür Chef gefragt, ob er bei seinen Korrekturversuchen absichtlich die vielen Fehler eingebaut hätte, um sicherzugehen, dass sie das Werk noch einmal durchlese. Chef auch beleidigt. Chef allerdings mehrfach angekommen um nett zu Djinny zu sein.
Djinny hat auch schon geweint, als sie das verdammte Gutachten komplett das dritte Mal umschreiben musste, weil Chef sich nicht ausdrücken kann, Thema: Klare Fragestellung. Nun schreibt sie es das vierte Mal um.
Scheiß Job kann ich nur sagen. Ich hab für Januar ca. 230 Stunden aufgeschrieben aber mind. 30h mehr gearbeitet, die ich nicht aufgeschrieben habe. Ich werde kündigen, wenn das nochmal vorkommt. Dann hat man umsonst 20.000 € an einen Headhunter bezahlt. Wenn ich meinen Nettlohn auf die gearbeiteten Stunden runterbreche, verdiene ich auch nicht mehr als während des Referendariats.
Übrigens hab ich "deutliche Art" auch gehört. Nämlich in einer Entschuldigungsmail meines Chefs. Der meint, ich könne kein Deutsch. Der sich fragt, woher ich dieses Prädikatsexamen hätte. Und der sagt, dass in seiner ganzen Laufbahn noch nie jemand so schlechte Arbeit abgeliefert hätte. Nun, dann hätte er mir nicht sagen dürfen "zum Durchlesen", sondern hätte sagen müssen "um es an den Mandanten zu schicken".
Djinny hat bitterlich geweint. Die Entschuldigungsmail am Tag danach ignoriert. Und dafür Chef gefragt, ob er bei seinen Korrekturversuchen absichtlich die vielen Fehler eingebaut hätte, um sicherzugehen, dass sie das Werk noch einmal durchlese. Chef auch beleidigt. Chef allerdings mehrfach angekommen um nett zu Djinny zu sein.
Djinny hat auch schon geweint, als sie das verdammte Gutachten komplett das dritte Mal umschreiben musste, weil Chef sich nicht ausdrücken kann, Thema: Klare Fragestellung. Nun schreibt sie es das vierte Mal um.
Scheiß Job kann ich nur sagen. Ich hab für Januar ca. 230 Stunden aufgeschrieben aber mind. 30h mehr gearbeitet, die ich nicht aufgeschrieben habe. Ich werde kündigen, wenn das nochmal vorkommt. Dann hat man umsonst 20.000 € an einen Headhunter bezahlt. Wenn ich meinen Nettlohn auf die gearbeiteten Stunden runterbreche, verdiene ich auch nicht mehr als während des Referendariats.
Ich möchte nicht , dass der Eindruck entsteht , ich markiere hier die beleidigte Leberwurst … auf keinen Fall … mir sind diese Worte , die ich zu früher Morgenstunde gelesen habe sehr nah gegangen … sicherlich auch , weil ich weiß , dass ein Funke Wahrheit dahinter steckt !
Als erstes : … dieser Blickwinkel interessiert mich null :
Die Tatsache , dass seine Freundin 7 – Sprachen ( in Wort und Schrift ) beherrscht , sie studiert Jura und hat Kleidergröße 34 !!! … das sind alles Dinge , bei denen ich null mitgehen kann …
Ich hätte damals nie gedacht , dass meine Mutter recht behalten würde … sie hat immer gesagt , ich sei ein kluges Kind , aber wenn ich nichts vorzuweisen hätte , würde es auch keinen interessieren … Ihr müsst Euch dieser Schwäche nicht stellen .. ihr habt alles etwas erreicht , und wenn Euch einer dumm kommt , könnt ihr ihn mit einem Satz mundtot machen!
Vorgestern hat ein Passagier bei mir nen lateinischen Spruch losgelassen … ich hab ihm darauf geantwortet … und wisst ihr was er sagte : „ ich wusste gar nicht , dass Menschen , die Ihren Beruf ausüben so viel im Hirn haben“ … ich habe ihn in die letzte Reihe gesetzt , mehr Rache ist nicht drin … er war nicht ungut , hat mir seine Visitenkarte hinterlassen , meinte man könne sich ja mal in München auf nen Drink treffen – is klar !!!
X ist mir in sehr vielen Dingen unterlegen , aber ich habe nichts um das zu belegen !
Ich habe mich Zeit meines Lebens auf meine menschliche Seite konzentriert … ich dachte immer , diese Stärke ist wichtiger … ich habe vielen Menschen geholfen … unterm Strich ist selten was dabei raus gekommen
Ich habe immer Menschen bewundert , die selbstlos handelten … ich habe mit Leidenschaft Berichte gesehen , über Menschen , die sich selbst zurückstellten , um anderen zu helfen …
Gestern kam ein Bericht über die Arche in Berlin im Fernsehen … und zum ersten Mal dachte ich ...: ja und jetzt ? was bringst ? …der Typ reißt sich den Hintern für die Kinder in den Wohnblöcken auf , und in zwei Jahren lesen wir dann in einem kleinen Artikel in der Zeitung , dass er von einem dieser Jugendlichen totgeschlagen wurde wegen 5 Euro oder so …
Als ich 21 war , wurde ich von dem besten Freund meines damaligen Freundes vergewaltigt … ich bin nie zur Polizei gegangen , ich stand damals unter Drogeneinfluss und mir wurde von Familienseite aus geraten , es gut sein zu lassen … weil , Menschen , die mit DJs verkehren und Drogen nehmen , wären billig ( !!! ) und in der Gesellschaft würden man ihnen kein offenes Ohr schenken …
Deswegen reagiere ich auf dieses Wort auch so empfindlich …
Ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen , ich wollte nur erklären , warum ich mit manchen Aussagen ein Problem habe …
Ich würde die Sache mit X hier nicht rein schreiben , wenn ich selbst wüsste , was wie und wann zu tun ist … wen soll ich damit belagern , wenn nicht Euch ? … das ist ein Liebeskummerforum und ich habe eine Form von Liebeskummer … nämlich den Kummer , dass ich keinen Menschen finde , der mich liebt …
@Djinny : PN wegen Job - Heul - Sache :trost:
Als erstes : … dieser Blickwinkel interessiert mich null :
und erst recht nicht für seine Freundin. Deshalb ist es in meinen Augen annähernd vorsätzlich verursachter Schmerz für alle.Es ist SEIN Problem , ich mache es nicht zu meinem ! … wisst Ihr , was mich in diesem Punkt klein werden lässt ?
Die Tatsache , dass seine Freundin 7 – Sprachen ( in Wort und Schrift ) beherrscht , sie studiert Jura und hat Kleidergröße 34 !!! … das sind alles Dinge , bei denen ich null mitgehen kann …
Ich hätte damals nie gedacht , dass meine Mutter recht behalten würde … sie hat immer gesagt , ich sei ein kluges Kind , aber wenn ich nichts vorzuweisen hätte , würde es auch keinen interessieren … Ihr müsst Euch dieser Schwäche nicht stellen .. ihr habt alles etwas erreicht , und wenn Euch einer dumm kommt , könnt ihr ihn mit einem Satz mundtot machen!
Vorgestern hat ein Passagier bei mir nen lateinischen Spruch losgelassen … ich hab ihm darauf geantwortet … und wisst ihr was er sagte : „ ich wusste gar nicht , dass Menschen , die Ihren Beruf ausüben so viel im Hirn haben“ … ich habe ihn in die letzte Reihe gesetzt , mehr Rache ist nicht drin … er war nicht ungut , hat mir seine Visitenkarte hinterlassen , meinte man könne sich ja mal in München auf nen Drink treffen – is klar !!!
X ist mir in sehr vielen Dingen unterlegen , aber ich habe nichts um das zu belegen !
Ich habe mich Zeit meines Lebens auf meine menschliche Seite konzentriert … ich dachte immer , diese Stärke ist wichtiger … ich habe vielen Menschen geholfen … unterm Strich ist selten was dabei raus gekommen
Ich habe immer Menschen bewundert , die selbstlos handelten … ich habe mit Leidenschaft Berichte gesehen , über Menschen , die sich selbst zurückstellten , um anderen zu helfen …
Gestern kam ein Bericht über die Arche in Berlin im Fernsehen … und zum ersten Mal dachte ich ...: ja und jetzt ? was bringst ? …der Typ reißt sich den Hintern für die Kinder in den Wohnblöcken auf , und in zwei Jahren lesen wir dann in einem kleinen Artikel in der Zeitung , dass er von einem dieser Jugendlichen totgeschlagen wurde wegen 5 Euro oder so …
Als ich 21 war , wurde ich von dem besten Freund meines damaligen Freundes vergewaltigt … ich bin nie zur Polizei gegangen , ich stand damals unter Drogeneinfluss und mir wurde von Familienseite aus geraten , es gut sein zu lassen … weil , Menschen , die mit DJs verkehren und Drogen nehmen , wären billig ( !!! ) und in der Gesellschaft würden man ihnen kein offenes Ohr schenken …
Deswegen reagiere ich auf dieses Wort auch so empfindlich …
Ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen , ich wollte nur erklären , warum ich mit manchen Aussagen ein Problem habe …
Ich würde die Sache mit X hier nicht rein schreiben , wenn ich selbst wüsste , was wie und wann zu tun ist … wen soll ich damit belagern , wenn nicht Euch ? … das ist ein Liebeskummerforum und ich habe eine Form von Liebeskummer … nämlich den Kummer , dass ich keinen Menschen finde , der mich liebt …
@Djinny : PN wegen Job - Heul - Sache :trost:
Du hast eine äußerst schwarze Sicht der Dinge. Menschlichkeit ist nicht inmer gefolgt von Leid.
Nur ganz kurz: Die Freundin von X: Bist Du neidisch auf die? Was sie alles kann, wie schmal ihre Taille ist und was sie hat, gibt Dir jedenfalls keine Rechtfertigung. Denn das hat alles mit den Liebesdingen nichts zu tun.
Dass X der Übeltäter ist, will ich gar nicht bezweifeln. Trotzdem trägt jeder seinen Teil bei.
*knuff für liebes Private posting*
Wenn Dich Dein Status ankotzt, musst DU etwas ändern. Magst du nichts ändern, kotzt er Dich nicht genug an :-)
Studienabschluss gewährt auch keine Intelligenz.
Zitro predigt immer dass es auf diese Statussymbole nicht ankommt. Weiß nicht. Jedenfalls hängt Partnersuche-Glück davon nicht ab!
muss wieder wech.
Nur ganz kurz: Die Freundin von X: Bist Du neidisch auf die? Was sie alles kann, wie schmal ihre Taille ist und was sie hat, gibt Dir jedenfalls keine Rechtfertigung. Denn das hat alles mit den Liebesdingen nichts zu tun.
Dass X der Übeltäter ist, will ich gar nicht bezweifeln. Trotzdem trägt jeder seinen Teil bei.
*knuff für liebes Private posting*
Wenn Dich Dein Status ankotzt, musst DU etwas ändern. Magst du nichts ändern, kotzt er Dich nicht genug an :-)
Studienabschluss gewährt auch keine Intelligenz.
Zitro predigt immer dass es auf diese Statussymbole nicht ankommt. Weiß nicht. Jedenfalls hängt Partnersuche-Glück davon nicht ab!
muss wieder wech.
Original von DjinnyZitro predigt immer dass es auf diese Statussymbole nicht ankommt. Weiß nicht. Jedenfalls hängt Partnersuche-Glück davon nicht ab!Dann wärst Du mit Deinem JR auch zusammen und verliebt , wenn Du ihn als Paketbote kennengelernt hättest ? ... und umgekehrt , wenn Du z.B. die Putze in seiner Kanzlei gewesen wärest ?
Da ich ja mit 19 oder 18 der Meinung war , mein Abi auf dem Weg zur 13. hinschmeissen zu müssen , müsste ich dieses auch noch nachholen ... und ich bezweifle , daß das machbar ist ... nicht nach 10 Jahren Schulabstinenz ... da bin ich realistisch ... und dann noch 6 Jahre Studium hinhängen ? Mit fast 30 ?
Der Zug ist abgefahren ...
Ich mach mich jetzt auch auf en Weg ... Arbeit = 14Uhr - 0Uhr * heul * !
Halt die Öhrchen steif , DjinnyMaus :schmatz:
Ich leg da ziemlich viel Wert drauf. Studium und so, was Partner betrifft. Gleichgewicht und so. (jetzt krieg ich gleich die Keule)
Ich habe aber umgekehrt festgestellt, dass es den meisten Männern ziemlich egal ist. Die sind nicht auf Gleichgewicht bedacht, sondern darauf, dass die Frau ihnen nicht möglicherweise überlegen sein könnte. Es kann daher auch ein Standortnachteil sein.
Gehe daher davon aus dass es für eine Frau in Bezug auf Partnersuche grds kein Standortnachteil ist.
Ich habe aber umgekehrt festgestellt, dass es den meisten Männern ziemlich egal ist. Die sind nicht auf Gleichgewicht bedacht, sondern darauf, dass die Frau ihnen nicht möglicherweise überlegen sein könnte. Es kann daher auch ein Standortnachteil sein.
Gehe daher davon aus dass es für eine Frau in Bezug auf Partnersuche grds kein Standortnachteil ist.
Hallöchen Chance...
muss mich auch mal zu Wort melden.
Eins kann ich dir versichern es ist nie zu spät. Du kannst dein ganzes Leben lang
lernen. Ich sag dir liebe spät als nie.... Wenn du dein Abi nachholen willst dann
tus. Und red dir nicht ein du wärst zu alt.. das gibts nicht.
Lernen und sein Wissen erweitern ist in jedem Alter wichtig. Man lernt ja schliesslich
nie aus und man kann alles mal gebrauchen. Umsonst ist es nie.
Und zu dem Thema "Billig"..... es ist schlimm was ich da höre was dir in jungen
Jahren wiederfahren ist :trost: aber am schlimmsten find ich die Reaktion aus deiner eigenen Familie. Nur weil du unter Drogeneinfluss standest gibt es noch lang nicht jemand das Recht dich zu VERGEWALTIGEN...... das ist ja wohl die Höhe. Wo kämen wir da hin ??? Das macht dich noch lange nicht billig...also Hallo...
Wenn ich deine Geschichte so lese, erinnerst du mich in vielen Dingen an mich.
Da sind viele Parallelen.
Wir müssen alle unseren Weg finden....und der ist oft steinig und schwer :D ....
Aber wir schaffen das bin ich fest davon überzeugt.
Umarme dich
LG Eowyn
muss mich auch mal zu Wort melden.
Eins kann ich dir versichern es ist nie zu spät. Du kannst dein ganzes Leben lang
lernen. Ich sag dir liebe spät als nie.... Wenn du dein Abi nachholen willst dann
tus. Und red dir nicht ein du wärst zu alt.. das gibts nicht.
Lernen und sein Wissen erweitern ist in jedem Alter wichtig. Man lernt ja schliesslich
nie aus und man kann alles mal gebrauchen. Umsonst ist es nie.
Und zu dem Thema "Billig"..... es ist schlimm was ich da höre was dir in jungen
Jahren wiederfahren ist :trost: aber am schlimmsten find ich die Reaktion aus deiner eigenen Familie. Nur weil du unter Drogeneinfluss standest gibt es noch lang nicht jemand das Recht dich zu VERGEWALTIGEN...... das ist ja wohl die Höhe. Wo kämen wir da hin ??? Das macht dich noch lange nicht billig...also Hallo...
Wenn ich deine Geschichte so lese, erinnerst du mich in vielen Dingen an mich.
Da sind viele Parallelen.
Wir müssen alle unseren Weg finden....und der ist oft steinig und schwer :D ....
Aber wir schaffen das bin ich fest davon überzeugt.
Umarme dich
LG Eowyn
Ich möchte mich hier einmischen. Es ist niemals die Schuld einer Frau, wenn sie vergewaltigt wird. Es kommt nicht darauf an, ob du unter Drogeneinfluss standest oder nicht. Ein Nein bleibt ein Nein und du ganz allein entscheidest, wann und mit wem du schläfst! Leider ist aber auch die Bestrafung der Täter in unserem Land miserabel, vermutlich hätte dir eine Anzeige wirklich wenig genützt. Ich habe viele deiner Beiträge gelesen und ich bin überzeugt, du hast vielen Leuten geholfen.
Ich finde es rein prinzipiell nicht schlimm in Fahrwasser zu geraten und zu schwimmen. Es ist sicherlich nicht für jeden etwas - aber für manche ist es der einzige Weg um wirklich schwimmen zu lernen und so auch irgendwann ihr persönliches und eigenes trockene Ufer zu erreichen...was vielleicht dann ganz woanders ist als ursprünglich geplant, weil einen das Wasser eine Weile mitgetrieben hat - aber das heißt ja nicht das es dort wo man dann schließlich ankommt schlechter sein muss, im Gegenteil....
"Aus Angst niemand anderen zu bekommen? Wäre m. E. unbegründet." Zitat Faust...
Nunja....
Auch wenn das "Endziel" natürlich ist irgendwann jemanden zu finden mit dem man langfristig wieder zufrieden/glücklich/zukunftsmäßig was aufbauen kann sehe ich keinen Widerspruch darin in der Zwischenzeit eben auch Sachen zu probieren die vielleicht auf den ersten Blick noch nicht zu diesem Endziel führen - aber sie machen einen trotzdem an Lebenserfahrungen reicher, und am Ende kommt doch eh alles wie es kommt...
Als ich das mit Deinen Dates gelesen hab musste ich schon irgendwie schmunzeln - gewisse Parallelen zu meinem eigenen letzten Jahr. Hatte zwar in dem Sinne weniger geplante Dates als mehr eben spontan beim Ausgehen meine "Äffären" kennengelernt...aber im Endeffekt, was solls.....entwickelt sich trotzdem weiter - wenn man selbst soweit ist das man das will....
Während ich anfangs im Prinzip nur mal sozusagen den Kick des ersten Kusses gesucht hab, und an mehr noch nichtmal Interesse hatte eigentlich, da ich doch noch viel zu sehr an jemand anderem gehangen hab, hat sich das dann eben auch mit der Zeit gewandelt....aus reinen Knutschaffären wurden dann richtige Affären, und von denen in jüngster Zeit wieder welche wo ich auch etwas Festes mit planen würde....ok, meine komplizierten Konstrukte der letzten Zeit sind vielleicht nicht 100% übertragbar..aber so ähnlich..*g*
Alles wird gut... :P
LG
Rhodan
"Aus Angst niemand anderen zu bekommen? Wäre m. E. unbegründet." Zitat Faust...
Nunja....
Auch wenn das "Endziel" natürlich ist irgendwann jemanden zu finden mit dem man langfristig wieder zufrieden/glücklich/zukunftsmäßig was aufbauen kann sehe ich keinen Widerspruch darin in der Zwischenzeit eben auch Sachen zu probieren die vielleicht auf den ersten Blick noch nicht zu diesem Endziel führen - aber sie machen einen trotzdem an Lebenserfahrungen reicher, und am Ende kommt doch eh alles wie es kommt...
Als ich das mit Deinen Dates gelesen hab musste ich schon irgendwie schmunzeln - gewisse Parallelen zu meinem eigenen letzten Jahr. Hatte zwar in dem Sinne weniger geplante Dates als mehr eben spontan beim Ausgehen meine "Äffären" kennengelernt...aber im Endeffekt, was solls.....entwickelt sich trotzdem weiter - wenn man selbst soweit ist das man das will....
Während ich anfangs im Prinzip nur mal sozusagen den Kick des ersten Kusses gesucht hab, und an mehr noch nichtmal Interesse hatte eigentlich, da ich doch noch viel zu sehr an jemand anderem gehangen hab, hat sich das dann eben auch mit der Zeit gewandelt....aus reinen Knutschaffären wurden dann richtige Affären, und von denen in jüngster Zeit wieder welche wo ich auch etwas Festes mit planen würde....ok, meine komplizierten Konstrukte der letzten Zeit sind vielleicht nicht 100% übertragbar..aber so ähnlich..*g*
Alles wird gut... :P
LG
Rhodan
Liebe Chancie,
ich schreib Dir morgen ausführlicher - zuviel Arbeit! Aber da waren ein paar Sachen, die ich schnell schonmal loswerden wollte.
Ich bin mir sicher, daß Faust einfach die falschen Worte gefunden hat - was er meinte, war, daß Du Dich unter Wert verkaufst, also solche schmerzhaften Sachen gar nicht nötig hast. Nicht, daß Du billig bist. Oder, Faust? ;)
Und zu der Sache, daß Dich alle nur für das eine wollten, bzw. alles so komische Typen sind und nie richtige Liebe dabei rauskommt: Es kann Dich momentan gar kein Mann richtig lieben, weil Du es selbst noch nicht tust. Bevor Du nicht glücklich mit Dir bist, kann es auch kein anderer werden. Das ist nicht so dahergesagt, das hab ich am eigenen Leib so erfahren. Erst, wenn Du Dich selbst liebst, und auch so bist, wie Du wirklich bist, kannst Du echte Liebe finden. Die ist zwar auch dann nicht garantiert (ich gehe momentan auch nicht davon aus, daß ich mal jemanden finde, wo es paßt), aber es ist notwendige Voraussetzung dafür, überhaupt eine Chance darauf zu haben. Außerdem ist es dann auch gar nicht mehr so schlimm, allein zu sein, und dann tut man sich solche selbstzerstörerischen Dinge wie jeden Mann zu daten, weil man eben 1000 Frösche küssen muß, bevor man einen Prinzen findet, von allein nicht mehr an. Ich stimme Dir übrigens zu, daß X's Freundin nicht Dein Problem ist, und Du Dir darüber nicht notwendigerweise den Kopf zerbrechen mußt. DU bist Dein Problem und über DICH solltest Du Dir den Kopf zerbrechen. Über Dich und Dein Wohlbefinden.
Zu der Sache mit dem anderen helfen... da kann ich auch ein Wörtchen mitreden. ;) Ich verstehe Deinen Frust. Aber weißt Du, anderen helfen ist gut und schön, und auch sehr erfüllend, solange man nicht vergißt, auch ab und zu sich selbst zu helfen. ;) Wenn ich alles beherzigt hätte, was ich anderen so geraten hab, und alles für mich getan hätte, was ich für andere auch getan hab, dann wäre es mir wesentlich besser gegangen letztes Jahr....
Also, Chancie, finde erstmal Dich selbst, bevor Du Dich auf die Suche nach der großen Liebe begibst. Denn ich würde fast vermuten, daß Du sie in Deinem momentanen Zustand gar nicht erkennen würdest, selbst wenn sie Dich in den Hintern beißen würde...
So, nu is es doch länger geworden. Dafür muß ich jetzt aber schnell wieder...
Liebe Grüße,
Mirai
ich schreib Dir morgen ausführlicher - zuviel Arbeit! Aber da waren ein paar Sachen, die ich schnell schonmal loswerden wollte.
Ich bin mir sicher, daß Faust einfach die falschen Worte gefunden hat - was er meinte, war, daß Du Dich unter Wert verkaufst, also solche schmerzhaften Sachen gar nicht nötig hast. Nicht, daß Du billig bist. Oder, Faust? ;)
Und zu der Sache, daß Dich alle nur für das eine wollten, bzw. alles so komische Typen sind und nie richtige Liebe dabei rauskommt: Es kann Dich momentan gar kein Mann richtig lieben, weil Du es selbst noch nicht tust. Bevor Du nicht glücklich mit Dir bist, kann es auch kein anderer werden. Das ist nicht so dahergesagt, das hab ich am eigenen Leib so erfahren. Erst, wenn Du Dich selbst liebst, und auch so bist, wie Du wirklich bist, kannst Du echte Liebe finden. Die ist zwar auch dann nicht garantiert (ich gehe momentan auch nicht davon aus, daß ich mal jemanden finde, wo es paßt), aber es ist notwendige Voraussetzung dafür, überhaupt eine Chance darauf zu haben. Außerdem ist es dann auch gar nicht mehr so schlimm, allein zu sein, und dann tut man sich solche selbstzerstörerischen Dinge wie jeden Mann zu daten, weil man eben 1000 Frösche küssen muß, bevor man einen Prinzen findet, von allein nicht mehr an. Ich stimme Dir übrigens zu, daß X's Freundin nicht Dein Problem ist, und Du Dir darüber nicht notwendigerweise den Kopf zerbrechen mußt. DU bist Dein Problem und über DICH solltest Du Dir den Kopf zerbrechen. Über Dich und Dein Wohlbefinden.
Zu der Sache mit dem anderen helfen... da kann ich auch ein Wörtchen mitreden. ;) Ich verstehe Deinen Frust. Aber weißt Du, anderen helfen ist gut und schön, und auch sehr erfüllend, solange man nicht vergißt, auch ab und zu sich selbst zu helfen. ;) Wenn ich alles beherzigt hätte, was ich anderen so geraten hab, und alles für mich getan hätte, was ich für andere auch getan hab, dann wäre es mir wesentlich besser gegangen letztes Jahr....
Also, Chancie, finde erstmal Dich selbst, bevor Du Dich auf die Suche nach der großen Liebe begibst. Denn ich würde fast vermuten, daß Du sie in Deinem momentanen Zustand gar nicht erkennen würdest, selbst wenn sie Dich in den Hintern beißen würde...
So, nu is es doch länger geworden. Dafür muß ich jetzt aber schnell wieder...
Liebe Grüße,
Mirai
Hallo Chancie,
Was ich nicht verstehe: Du beklagst dich einerseits über deine unglückliche Hand bei den Partnern, andererseits scheinst Du aber auch keinen Wert darauf zu legen, etwas für eine Beziehung zu tun. Du klammerst dich an Typen, weil sie dir kurzfristig und kurzzeitig das Gefühl von Geborgenheit geben, obwohl Du weisst, dass sie von vornherein eigentlich nicht für dich in Frage kommen. Du gibst dir gar nicht die Chance, jemand besonderen kennenzulernen, da Du schon vorher den nächst besten nimmst.
Vielleicht weisst Du ja gerade durch deine verzweifelte Suche nach dem richtigen nicht mehr, was eigentlich das Besondere ist. Du stumpfst ab, weil Du gar nicht so lange wartest, bis sich was ergeben könnte, denn innerlich hast Du schon resigniert.
Hinzu kommt noch, dass Du dir selber Vorwürfe machst, weil Du anscheinend irgendwelchen imaginären Ansprüchen (der Gesellschaft?) nicht genügst. Wenn jemand 7 Sprachen kann, und sonst dafür gar nix, dann ist das ja auch nicht das gelbe vom Ei, den mit dem(der)jenigen kannst Du dich dann nur über Sprachen unterhalten.
Ich rate dir mal, deine Gefühle etwas zu sortieren und zu überlegen, was Du genau willst. Ausserdem schadet es nicht, etwas auf die Bremse zu treten, wenn es darum geht, jemanden kennen zu lernen. Du musst nicht *jeden* kennen, sondern nur die für dich wertvollen, auch wenn es halt bisschen länger dauert.
lg flips
X ist mir in sehr vielen Dingen unterlegen , aber ich habe nichts um das zu belegen !Wieso ist das wichtig? Was hast Du davon, wenn Du besser bist als er und ihm das unter die Nase reiben kannst? Ist das ein Wettkampf?
Was ich nicht verstehe: Du beklagst dich einerseits über deine unglückliche Hand bei den Partnern, andererseits scheinst Du aber auch keinen Wert darauf zu legen, etwas für eine Beziehung zu tun. Du klammerst dich an Typen, weil sie dir kurzfristig und kurzzeitig das Gefühl von Geborgenheit geben, obwohl Du weisst, dass sie von vornherein eigentlich nicht für dich in Frage kommen. Du gibst dir gar nicht die Chance, jemand besonderen kennenzulernen, da Du schon vorher den nächst besten nimmst.
Vielleicht weisst Du ja gerade durch deine verzweifelte Suche nach dem richtigen nicht mehr, was eigentlich das Besondere ist. Du stumpfst ab, weil Du gar nicht so lange wartest, bis sich was ergeben könnte, denn innerlich hast Du schon resigniert.
Hinzu kommt noch, dass Du dir selber Vorwürfe machst, weil Du anscheinend irgendwelchen imaginären Ansprüchen (der Gesellschaft?) nicht genügst. Wenn jemand 7 Sprachen kann, und sonst dafür gar nix, dann ist das ja auch nicht das gelbe vom Ei, den mit dem(der)jenigen kannst Du dich dann nur über Sprachen unterhalten.
Ich rate dir mal, deine Gefühle etwas zu sortieren und zu überlegen, was Du genau willst. Ausserdem schadet es nicht, etwas auf die Bremse zu treten, wenn es darum geht, jemanden kennen zu lernen. Du musst nicht *jeden* kennen, sondern nur die für dich wertvollen, auch wenn es halt bisschen länger dauert.
lg flips
Öhm, jetzt wollte ich was Schlaues sagen- aber Mirai hat es so perfekt ausgedrückt, das ich dem nichts hinzufügen kann!!
Ich finde in Deinen Zeilen schwingt so viel mangelnder Selbstwert, fast schon Selbsthaß mit............Focus auf was Du alles nicht kannst, wie Du eventuell von anderen gesehen wirst (im negativen Sinn, siehe Passagierbeispiel), was Du nicht erreicht hast.
Dabei kein Wort davon wem Du vielleicht schon alles geholfen hast, wo Deine Stärken liegen etc.. Und das/die hast Du- da besteht für mich kein Zweifel dran.
Wie Mirai sagte- man kann nur geliebt werden, wenn man sich selbst liebt. Denn sich selbst lieben heißt auch zu erforschen und anzuerkennen wer man ist- und darüber dann auch die Definition dessen zu finden, was einen glücklich macht, wer einen glücklich macht.
Viel Kraft wünsche ich Dir. :schmatz:
Ich finde in Deinen Zeilen schwingt so viel mangelnder Selbstwert, fast schon Selbsthaß mit............Focus auf was Du alles nicht kannst, wie Du eventuell von anderen gesehen wirst (im negativen Sinn, siehe Passagierbeispiel), was Du nicht erreicht hast.
Dabei kein Wort davon wem Du vielleicht schon alles geholfen hast, wo Deine Stärken liegen etc.. Und das/die hast Du- da besteht für mich kein Zweifel dran.
Wie Mirai sagte- man kann nur geliebt werden, wenn man sich selbst liebt. Denn sich selbst lieben heißt auch zu erforschen und anzuerkennen wer man ist- und darüber dann auch die Definition dessen zu finden, was einen glücklich macht, wer einen glücklich macht.
Viel Kraft wünsche ich Dir. :schmatz:
Lost_in_Space
Hallo Chance,
eigentlich bin ich in deinem Thread ja nicht zuhause, aber Mirai hat es so schön beschrieben, wie es dir geht, lies dir das immer wieder durch und versuche wieder zu lachen und dich zu mögen. Dieses Problem hatte ich in den letzten Monaten auch und es war schwer aus dieser Falle herauszukommen, aber es ist machbar.
Und falls du noch Träume hast, schau doch, ob sie nicht zu verwirklichen sind. Es muss ja kein Studium sein, hat mir auch nicht so gefallen, aber vielleicht gibt es etwas, was dir soviel Spass macht, dass du es nochmal anpacken willst. Aber nicht für andere, sondern für dich. Du musst niemanden etwas beweisen.
Und der Passagier, vergiss ihn. Ich habe ein abgeschlossenes Studium (das mir in meinem Beruf nicht viel bringt) und muss mir ähnliche Sprüche sehr oft anhören. So what, Fingerspiel der Herr.
Alles Liebe
Lost
eigentlich bin ich in deinem Thread ja nicht zuhause, aber Mirai hat es so schön beschrieben, wie es dir geht, lies dir das immer wieder durch und versuche wieder zu lachen und dich zu mögen. Dieses Problem hatte ich in den letzten Monaten auch und es war schwer aus dieser Falle herauszukommen, aber es ist machbar.
Und falls du noch Träume hast, schau doch, ob sie nicht zu verwirklichen sind. Es muss ja kein Studium sein, hat mir auch nicht so gefallen, aber vielleicht gibt es etwas, was dir soviel Spass macht, dass du es nochmal anpacken willst. Aber nicht für andere, sondern für dich. Du musst niemanden etwas beweisen.
Und der Passagier, vergiss ihn. Ich habe ein abgeschlossenes Studium (das mir in meinem Beruf nicht viel bringt) und muss mir ähnliche Sprüche sehr oft anhören. So what, Fingerspiel der Herr.
Alles Liebe
Lost
Original von flipsWieso ist das wichtig? Was hast Du davon, wenn Du besser bist als er und ihm das unter die Nase reiben kannst? Ist das ein Wettkampf?Bevor ich auf Eure lieben Posts eingehe , kurz etwas hierzu : ... :evil: :evil: ...
Was ich nicht verstehe: Du beklagst dich einerseits über deine unglückliche Hand bei den Partnern, andererseits scheinst Du aber auch keinen Wert darauf zu legen, etwas für eine Beziehung zu tun.
1.:... ich habe nichts davon , ihm es unter die Nase zu reiben ... im Endeffekt will ich nur Frieden und Stille ... wenn mir aber jemand vorhält ich sei fett ( 1,76m = 65kg !!! ) , dann sage ich ihm , er sei hohl ... weil es A so ist und B das meine Art ist , mich zu wehren !!!
Jetzt hat sich der gute Mensch aber sehr lieb entschuldigt ... ich trage es ihm nicht nach und verletze ihn auch nicht mehr ! ... Kein Wettkampf , nur eine Art Auge um Auge ...
Es ging einzig und allein darum zu schildern , warum ich nicht Klarheiten fordere - nämlich weil ich mich unberechtigt unterlegen fühle , frei nach dem Motto " froh sein , daß sich überhaupt einer mit mir beschäftigt "
2.: ... woher weißt Du , daß ich für Beziehungen nichts tue ??? ... nimm mal bitte allein das , was ich für den DJ getan habe und da kam wenig bis gar nichts zurück ... das gibt Dir einen groben Einblick was ich für jemanden tue bei dem etwas zurück kommt ... !
... und es schwer , sich von einem Menschen zu lösen ( = DJ ) der einem 3mal (!!!) offenbart , daß er einen liebt ... daß dieser Mensch in jenen Momenten volltrunken war spielte für mein Herz keine Rolle !!!
@Mirai ...: finde es sehr lieb , daß Du Dir die Zeit genommen hast , mir ein paar Zeilen zu schreiben ... vor allem , da Djinny mir erzählt hat , daß sich in Deinem Umfeld auch einiges getan hat ( ... :evil: ... )
DANKE !!! :schmatz:
@all : ... Ich bin zu fertig um auf all Eure Posts persönlich und intensiv einzugehen ... heute war es in München etwas nebelig , und ich war damit beschäftigt , mich den ganzen Tag dafür zu entschuldigen , daß die Flieger verspätet sind oder gar nicht fliegen ...
... zumindest habe ich jetzt 2 Einladungen von Passagieren aus Berlin bekommen , mit denen ich während der Warterei eine geraucht habe ...
Es ist echt lieb , wieviel Gedanken sich jeder einzelne von Euch beim Schreiben gemacht hat ... allein das gibt mir schon unheimlich viel , einfach zu sehen , daß man auch nachts um halb eins nicht völlig alleine ist ...
Ich werde mich sicher mit Euren Worten auseinander setzen ... vor allem am Samstag , wenn ich hier in meiner Wohnung eine Party feiere , zu der auch X kommt ... und es wird sich zeigen , ob ich den Mut habe , ihn in seine Schranken zu weisen ...
… wenn nicht , versuche ich mir dennoch deswegen nicht zu viele Gedanken zu machen .
Mir ist in den letzten Tage bewusst geworden , was meine PT damals meinte in Bezug auf „ Dinge aus der Vergangenheit holen einen immer wieder ein“ … ich hab die ganze Sache abgebrochen , weil ich der Meinung war , es geht besser wenn man nicht zurückblickt … Tatsache ist , man blickt zurück , ob man nun will oder nicht …
Ich spiele mit dem Gedanken , die Dame wieder aufzusuchen … und das ganze richtig durchzuziehen …
… zudem ist meine Amazon – Bestellung angekommen … einmal „ Bärbel Mohr – Buch“ ( Zitros Empfehlung ) und Latein und Physik - Bücher ( ich möchte mich damit mal wieder auseinander setzen , fragt jetzt nicht warum )
Ich hoffe , dass ich jedem einzelnen eines Tages genauso helfen kann , wie Ihr es heute getan habt … und bevor ich jetzt zu sehr rum schnulze … Gute Nacht !!!
Ich spiele mit dem Gedanken , die Dame wieder aufzusuchen … und das ganze richtig durchzuziehen … … zudem ist meine Amazon – Bestellung angekommen … einmal „ Bärbel Mohr – Buch“ ( Zitros Empfehlung ) und Latein und Physik - Bücher ( ich möchte mich damit mal wieder auseinander setzen , fragt jetzt nicht warum )So ist's richtig - spiele mit deinen Gedanken, streck die Fühler aus, alles Weitere siehst du dann. Gilt auch für X. Und das sage ich, obwohl ich komplett anders ticke als du in dieser Hinsicht.
Übrigens dieses "Ihr habt alle so viel erreicht".....da musste ich schmunzeln. Ich habe kein Abi, kein großes Auto, keine supertolle Wohnung, keine Designerklamotten, keinen repräsentativen Job etc. --- und bin auch so glücklich. All diese Dinge sind nicht Bedingung fürs persönliche Wohlgefühl. Es sei denn, du entscheidest dich, das für dich so zu sehen.
P.S. Welches Mohr-Buch hast du denn bestellt?
Original von ZitronenfrauP.S. Welches Mohr-Buch hast du denn bestellt?" Bestellung beim Universum " und " Reklamation beim Universum " ( ich dachte das zweite kann nicht schaden , so als eingefleischter Schwarseher ;)
Ich kenne diese Bücher auch und sie stehen in meinem Schrank. Habe sie gelesen
und sie sind wirklich super. Denke aber man muss sie mehrmals lesen, klappt bei
mir mit dem Umsetzen nicht so ganz. Ich werd sie auf jeden Fall wieder rauskramen.. Berichte du doch mal wie dir die Bücher gefallen haben....und deine
Erfahrungen. Würd mich brennend interessieren. Vielleicht mach ich ja irgendwas
falsch... :D
und sie sind wirklich super. Denke aber man muss sie mehrmals lesen, klappt bei
mir mit dem Umsetzen nicht so ganz. Ich werd sie auf jeden Fall wieder rauskramen.. Berichte du doch mal wie dir die Bücher gefallen haben....und deine
Erfahrungen. Würd mich brennend interessieren. Vielleicht mach ich ja irgendwas
falsch... :D
Bestellungen UND Reklamationen...typisch die Schwarzseherin :D Aber ist schon gut so, ich habe es ja auch. Vor allem diese Partnersuchsache wird in den Reklamationen sehr gut erklärt.
@ Eowyn1102
Lesen genügt oft nicht, es muss verinnerlicht werden. Dazu muss man sich oft und über einen längeren Zeitraum damit beschäftigen. Mir hat z. B. geholfen, dass ich mir die besten Zitate (auch aus anderen Büchern) herausgeschrieben habe und es mir zur Regel gemacht habe, jeden Abend darin zu schmökern.
Im Büro liegen versteckt im Schreibtisch zwei hilfreiche Seiten, zu denen ich immer wieder gegriffen habe.
So habe ich mich an den Gedanken der Existenz dieses "Bestellservice" gewöhnt.
Auch wenn ich inzwischen soweit bin, die tägliche Lektüre nicht mehr zu brauchen, begrüße ich jeden Morgen nach dem Aufstehen das Universum und sage ihm, dass ich mich auf den Tag freue oder bitte um Hilfe bei etwas, das mir bevorsteht.
Vorm Schlafengehen bedanke ich mich adann für die Lieferungen / Hinweise / Aufgaben des Tages. Ist so ähnlich wie beten, nur ohne lieben Gott und Ge- bzw. Verbote.
Klingt verrückt. Fühlt sich aber für mich richtig an.
@ Eowyn1102
Lesen genügt oft nicht, es muss verinnerlicht werden. Dazu muss man sich oft und über einen längeren Zeitraum damit beschäftigen. Mir hat z. B. geholfen, dass ich mir die besten Zitate (auch aus anderen Büchern) herausgeschrieben habe und es mir zur Regel gemacht habe, jeden Abend darin zu schmökern.
Im Büro liegen versteckt im Schreibtisch zwei hilfreiche Seiten, zu denen ich immer wieder gegriffen habe.
So habe ich mich an den Gedanken der Existenz dieses "Bestellservice" gewöhnt.
Auch wenn ich inzwischen soweit bin, die tägliche Lektüre nicht mehr zu brauchen, begrüße ich jeden Morgen nach dem Aufstehen das Universum und sage ihm, dass ich mich auf den Tag freue oder bitte um Hilfe bei etwas, das mir bevorsteht.
Vorm Schlafengehen bedanke ich mich adann für die Lieferungen / Hinweise / Aufgaben des Tages. Ist so ähnlich wie beten, nur ohne lieben Gott und Ge- bzw. Verbote.
Klingt verrückt. Fühlt sich aber für mich richtig an.
Original von Chance2Desireund Latein und Physik - Bücher ( ich möchte mich damit mal wieder auseinander setzen , fragt jetzt nicht warum )haett ich jetzt auch nicht gedacht dass du dich mit Physik auseinandersetzen
willst, finden die meisten viel zu trocken.
Iss mein Beruf, also don't hesitate, wenn du mal ne Frage hast.
Gunter
Original von MiraiIch bin mir sicher, daß Faust einfach die falschen Worte gefunden hat - was er meinte, war, daß Du Dich unter Wert verkaufst, also solche schmerzhaften Sachen gar nicht nötig hast. Nicht, daß Du billig bist. Oder, Faust? ;)Nun, ob die Worte falsch sind oder nicht, ist schwer zu sagen. Sie sind jedenfalls drastisch und provokant.
Man könnte "billig" durch "unter Wert" oder "nicht angemessen" ersetzen, um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen.
Der Sinn bliebe derselbe.
Chancie verhält sich in puncto Mr. X nicht angemessen und gibt sich "unter Wert".
Chancie, Du hast die Frage nie beantwortet, was Du eigentlich von X willst.
Du sprichst von diffusen "Sehnsüchten nach Berührung".
Glaubst Du, dass X seine Freundin wegen Dir verlässt?
Bist Du froh, einer Akademikerin den Typen ausgespannt zu haben? Hast Du das überhaupt?
Und was für ein toller Kerl ist dieser X denn?
Dass X eine Freundin hat, sollte für Dich sehr wohl ein Problem sein. Das Verhalten von X dieser Freundin gegenüber sagt nämlich sehr viel über diesen Herren aus.
Ich kann mir durchaus vorstellen, was Du suchst. Allerdings wirst Du das mit X nicht finden. Noch schlimmer, Du wirst es überhaupt nicht finden, solange Du Dich mit Typen wie X abgibst.
Du gibst an, Du hättest eine schwere Vergangenheit gehabt (Familienprobleme, Drogen, Vergewaltigung, verpasste Chancen usw.).
Alles schlimm. Aber Selbstmiteid hilft Dir nicht weiter. Eine Rechtfertigung für Dein bewußtes Verhalten in der Gegenwart können diese Ereignisse aus der Vergangenheit nicht sein.
Stattdessen sollte die Vergangenheit Dir gerade Anlass sein, diese Fehler nicht ewig fortzusetzen, sondern daraus zu lernen.
Du schreibst, Dein Vater hätte Deine Mutter des öfteren betrogen. Sicherlich nicht angenehm für Deine Mutter (und für Dich).
Trotzdem ziehst Du jetzt mit X genau dieselbe Nummer durch.
Was soll das? Ich kann es nicht verstehen.
Für mich ist das ein Verhalten "unter Wert".
Was würde ich an Deiner Stelle machen?
X den Laufpass geben. Oder ihn zumindest ultimativ aufforden, sich von der Freundin zu trennen (und bis dahin nicht mehr mit ihm schlafen).
Dann wirst Du ja sehen, wie sehr er an Dir hängt.
Ich wäre auch wählerischer in der Auswahl meiner Bekanntschaften.
Angenommen Du lernst einen netten Typen kennen und magst ihn vielleicht ganz gerne.
Dieser Typ erzählt Dir dann, dass es jedes Wochenende ein Date mit einer anderen Frau hat und Du seist nur eine von 50 pro Jahr.
Außerdem würde er noch regelmäßig mit einer anderen Frau schlafen, die anderweitig gebunden ist und was keine Zukunft hätte, er "bräuchte aber die Berührungen".
Was würdest Du von so einem Typen denken?
Wäre ein solches Verhalten nicht "unter Wert"?
Wenn Du hierauf eine Antwort finden kannst, dann würde Dich das vielleicht weiterbringen.
Seite 77 von 96 · 1'903 Beiträge in diesem Thema