Zum Inhalt springen

Neverending Drama !

1'902 Antworten124'588 AufrufeGestartet von Chance2Desire ·

Quatsch Faust.. :P

Nichts gegen Dein Posting im generellen..es mag Deine persönliche Meinung wiedergeben die auch so ok ist...aber man muss sich manchmal mehr in andere individuell hineindenken um ihr Handeln/seine Umwelt zu verstehen.

Chancie vekauft sich in keiner Weise unter Wert - sondern macht es genau so wie sie es macht meiner Meinung nach Richtig. Unter Wert verkauft sich nur der der aufgegeben hat und ohne nachdenken in ein Schema fällt - das das hier nicht der Fall ist sehe ich schon allein anhand der tausenden Posts als definitiv bewiesen :)

Die einen lesen Bücher, die anderen machen dies, die anderen das, und von allem ist sicherlich was Wahres dran, aber man muss seinen eigenen Weg finden - ich persönlich finde von ECHTEN LEBEN lernt man am meisten . auch wenn es manchmal zwischendurch ziemlich wehtut...was solls....am Ende ist man nur stärker

LG

Rhodan

@Rhodan,

Du hättest vielleicht Recht, wenn Chancie nur mit X poppen wollte und sonst nichts.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei ihr so ist.

Nun, sie wird uns ja bald antworten und dann wissen wir mehr...

sine
Original von faust1103Eine Rechtfertigung für Dein bewußtes Verhalten in der Gegenwart können diese Ereignisse aus der Vergangenheit nicht sein.

Stattdessen sollte die Vergangenheit Dir gerade Anlass sein, diese Fehler nicht ewig fortzusetzen, sondern daraus zu lernen.
ein posting, das ich vielleicht so ähnlich auch geschrieben haben könnte. :super: :super:

und dass chance mal der frage, warum in dreiherrgottsnamen sie sich auf x eingelassen hat, nicht beantwortet hat, ist mir auch aufgefallen. deshalb vermute ich ja auch, dass es pure dekadenz ist, denn dass die antwort noch offen ist, lässt befürchten, dass es überhaupt keinen grund gab.

und ich finde es zwar falsch zu argumentieren (wie @chancie es ja aber getan hat): 'die welt ist schlecht, also bin ich auch schlecht...', aber ich finde es richtig, dass hier mal zur sprache kommt, was sie alles mit sich rumschleppt, ohne sich damit abschließend auseinandergesetzt zu haben.

vergewaltigung? so langsam frage ich mich, ob es denn frauen gibt, die noch nicht vergewaltigt worden sind. ich hab meine ja auch nicht angezeigt damals, als ich es mit 21 erlebt hatte.

tja chance und was deine familie mit der anstellt, ist purer sadismus. selbst wenn ich deiner familie inhaltlich recht gebe (ich glaube ehrlich gesagt auch, du stellst dir unter der strafanzeige was anderes vor, als es ist, und wenn du glaubst, eine strafanzeige dient DIR und deiner selbstachtung, dann würde ich diese erwartung an deiner stelle mal schön revidieren... natürlich ist eine bedeutung eines strafurteils auch die, dass sich der staat auf die "seite des opfers" stellt. aber glaub mir, der weg zu diesem minimalen output ist weit und steinig. ob ich es an deiner stelle angezeigt hätte, hätte ich primär davon abhängig gemacht, ob ich es will. wenn du keinen eigenen willen hast sondern nachplapperst, was deine familie gesagt hast, dann war es gut, dass du dich nicht als anzeigende geriert hast. du hättest den stress vermutlich nicht ertragen, den ein strafverfahren insbesondere ein strafverfahren dieser art mit sich bringt.), so ist doch mittlerweile klar, dass - vor allem deine mom, aber scheinbar auch mehr leutz als nur deine mom... also dass... - deine family mit dir irgendwie nicht zusammenpasst.

wie oft haben wir dir schon geraten, dass du innerlich eine distanz einhältst, statt immer wieder wie eine motte ins licht zu deinen ellies zu gehen oder auch nur die sprüche deiner mom am tele zu konsumieren, ohne einen fröhlichen clown in dir (oder sonst eine denkhilfe), um die verletzungen deiner eltern (speziell deiner mom) abzumildern?

ich finde, du hast SEHR GUT gehandelt, dir einfach mal büchers zu bestellen. psysik ist definitiv eine herausforderung. *glotz* wenn du das schaffst, psysik zu studieren, dann hast du bei gott bisher einen ganz ganz falschen selbstbild erlaubt, dir einzureden, du seist ein dümmliches sexmäuschen.

also mach es einfach auch sonst so in deinem leben: befolge deine eigenen gedanken! oder: folge deinem herzen, folge deinen wünschen.

lass dich nicht in genau das klischee pressen, aus dem du gerne rauskommen würdest!

gruß

sine

Hallo Faust , Hallo sine , Hallo Rhodan !

Nun ... ich weiß nicht wo anfangen , vielleicht am besten mit der zentralen Frage bezüglich X ? ...

... Was will ich von ihm ? ... nun , in klaren Momenten , wenn er nicht hier ist , dann will ich gar nichts ... dann ist mir bewusst , dass es für ihn und mich null Zukunft geben wird , es keinen Sinn hat und ich mir unter einer Partnerschaft etwas anderes vorstelle ...

Wenn er aber bei mir ist ... und wir bewegen uns nicht nur in den Laken , dann wendet sich das Blatt ... ich gestehe ein , obwohl es mir nicht leicht fällt , dass ich ihn sehr lieb habe ... ich bin verliebt ...

Ich habe viel über Faustis Worte nachgedacht , als er schrieb , X wüsste schon , wie er mich rumkriegen würde ... ich sehe das in meinen logischen Momenten auch so , aber so ist es nicht ... !

Ich weiß , ihr zweifelt manchmal ( oder immer ? ) an meinem Urteilsvermögen , und ich weiß inzw. auch , wie all diese wirren Gedanken für Euch klingen müssen . :schief:

Ich wollte zu keiner Zeit mein rücksichtloses Verhalten mit meiner Vergangenheit rechtfertigen … auch wenn es so klang … ich sehe nur nicht ein , warum mir seine Freundin leid tun sollte ? … ich kenne sie nicht … hätte ich ein Gesicht zu dieser Person , wäre die Sache von heute auf morgen vorbei .

Augen kann ich nicht betrügen , ein Phantom schon .

Ich will auch keiner Akademikerin den Mann ausspannen , für wie krank haltet Ihr mich ? :(

Ich habe diesen Punkt nur in Bezug auf meine „ ich fühle mich dumm und hässlich“ – Einstellung angebracht …

@Faust : … was hier drin steht , weiß in meinem Umfeld kaum einer … die Dates habe ich nur Euch und meinen 2 engsten Freunden erzählt … ich gehe sicher nicht mit den Männern aus , und sage ihnen dann „ hey , Du bist Nummer 39“ ! … :(

Ich bin und war auf der Suche … die einen daten 4 , bei mir sind es eben ein paar mehr geworden … mir ist es peinlich , weil es nach purer Verzweiflung aussieht , aber ich hatte mit keinen von denen Sex , noch sonst irgendwelche Berührungen … nur Gespräche …

Nachdem einige hier auch Dein Posting erklärt hatten , habe ich mein beleidigt – sein beiseite geschoben und darüber nachgedacht … ich gebe Dir recht … aber in Gefühlsdingen verkauft sich der Mensch nun mal ab und an unter Wert . :evil:

X hält mir das ständig vor … sich selbst zählt er natürlich nicht dazu …

Er sagt immer , dass er es nicht verstehen kann , wie ich mich mit manchen Menschen ( Freunde )überhaupt abgeben kann … in schwachen Momenten fragt er mich auch , wie ich mich überhaupt mit ihm abgeben kann ( wenigstens schätzt er das ganze richtig ein ;-)

Ich weiß nicht , ob er nun gut oder böse ist … selbst wenn er seine Freundin verlassen würde , so bliebe mir die Angst , dass er mich auch eines Tages betrügt … es hat so oder so keine Zukunft .

Es tut weh , wenn man sich in den Armen eines Menschen so wohl fühlt und dennoch weiß , dass es nie so sein wird , wie man es sich wünscht … ich weiß , ich weiß : nur ich habe es in der Hand .

Vielleicht war ich über Deine Worte @Faust nur so entsetzt , weil Du einer der wenigen bist , mit denen ich mich in Real – Life schon unterhalten habe … Du schreibst immer sehr direkt , das gefällt den meisten hier auch an Dir … aber es war schwer eine Brücke zu den Gesprächen an diesem Abend und Deinem Posting zu ziehen …

Nichts desto trotz … ich habe Deine Message eingeatmet … nichts was hier geschrieben wird , wird einfach ignoriert .

Auch wenn ich mich erstmal sofort verteidige , so denke ich dennoch über Eure Worte nach . :]

@sine …: … dass auch Du so etwas erleben musstest , tut mir leid . :schmatz:

Ja die Physikbücher … ich mochte dieses Fach damals sehr … ich glaube es war in der 11.Klasse … da hatte ich im Halbjahreszeugnis eine 1 , im Endzeugnis eine 5 … ich hatte ein Phase der rebellischen Leistungsverweigerung … nun …

Als ich meinen Mathe – und Physiklehrer Jahre später mal auf der Strasse traf , war er unheimlich erstaunt , dass ich gerade meine Optikerausbildung erfolgreich hinter mich gebracht hatte … Optik = Mathe und Physik .

In Mathe ist Hopfen und Malz verloren , da bin ich nix gut !Zuviel logisches Denken ;-)

Hi Chance,

ich kann deine Beziehung zu Mr. X sehr gut verstehen. Ich denke er gibt dir in

gewissen Momenten einfach was du brauchst. Nur wenn er dann nicht mehr da

ist dann kommt die Unsicherheit, zudem ist er ja auch noch gebunden.

Ich bin zwar auch kein Freund davon sich in bestehende Beziehungen zu drängen,

aber es ist sehr wohl schon ein großer Unterschied ob man die entsprechende Freundin persönlich kennt oder eben nicht. Wie du schon sagtest ein Phantom....

Du betrügst ja niemanden, das tut er.....

Natürlcih tauchen da die Zweifel auf wenn er jetzt mit dir zusammen wäre, ob er

nicht mit dir das selbe machen würde. Menschen sind bekanntlich Gewohnheitstiere... Ja das müsste man halt sehen wenn es so weit wäre.

Ich kann dir im Moment nur raten, so lang es dir gut tut geniesse es einfach.

@Zitronenfrau Ich hab die Bücher wieder rausgekramt und hab gestern abend

wieder angefangen zu lesen. Ja ich denke du hast recht, man muss dies einfach

verinnerlichen. Mal schauen...wir können uns ja mal gegenseitig berichten wie

das mit dem Bestellen so klappt :) )

Bis bald LG an euch Eowyn

sine
Original von Chance2DesireJa die Physikbücher … ich mochte dieses Fach damals sehr … ich glaube es war in der 11.Klasse … da hatte ich im Halbjahreszeugnis eine 1 [...] Optik = Mathe und Physik .

In Mathe ist Hopfen und Malz verloren , da bin ich nix gut !Zuviel logisches Denken ;-)
ach chance... red bitte nicht so viel drüber, just do it.

oder unterhalte dich mit leuten über deine fachlichen allüren, die mehr davon verstehen. ich weiß jetzt nämlich nicht, ob du einen witz machst oder nicht, wenn du behauptest, optik sei mathe + physik. ja... eintrittswinkel gleich austrittswinkel, da hatte ich auch ne 1!

und physik IST mathe... soweit ich weiß, geht die reihenfolge der komplizierten wissenschaften (für die meisten jedenfalls) so: physik ist das schwerste, dann kommt mathe, und dann kommt bwl... *schief lächel*

besser du beschreist nichts und ziehst vor allem nicht deine optikerausbildung heran, um vielleicht eine pilotenausbildung oder gar ein studium zu begründen. nichts gegen die optikerausbildung und ich weiß auch nicht viel darüber... aber ich kann mir jetzt überhaupt nicht erklären, wie da der zusammenhang zu einem neuen BERUFSWUNSCH und so schwieriger materie wie mathe und physik zu sehen sein soll?

gott ich mach im moment mathe (integralrechnung, differenzialrechnung, folgen, reihen, funktionsdiskussionen, optimierung, bla bläh blupp) und hab nicht den eindruck, dass ich je etwas davon schonmal gehört habe.

damit will ich dir sagen: wenn du wirklich einen neuen beruf anstrebst, dann ist dein interesse an mathebüchern sicher ein erster schritt. mach aber einfach weiter mit deinen schritten und erzähl nicht, du hättest ja ne 1 in der elften gehabt.

ich will dir sicher nichts madig machen. ist ein tipp meinerseits. ich möchte einfach nicht, dass irgendwer ankommt, und dir deine träume kaputtredet. und wenn du solche einfallstore jedoch selbst bietest für witze und kritik, dann ist halt hier nur mein rat (bzw. meine persönliche sichtweise), sich so nicht über etwas, was sehr schwierig und für dich auch sehr ernst ist zu äußern.

sonst hätte ich ja auch schreiben können "gottseidank hatte ich mal als aupairmädchen griechisch, sonst könnte ich jetzt kein bwl studieren" (weil die gerne griechische buchstaben verwenden für begrifflichkeiten... in mathematischen gleichungen!!!).

hoffe, du verstehst, was ich meine.

gruß

sine

Original von sineoder unterhalte dich mit leuten über deine fachlichen allüren, die mehr davon verstehen. ich weiß jetzt nämlich nicht, ob du einen witz machst oder nicht, wenn du behauptest, optik sei mathe + physik. ja...
Ich hätte mir vielleicht ein paar Deutschbücher kaufen sollen , denn ich bin eigentlich mehr damit beschäftigt hier zu erklären , was ich sagen wollte , als mein eigentliches Prob zu posten !!!

Die Berufsschule während der Optikerausbildung geht bis ins 4. Semester Physik und Mathe ... heisst , es ist nicht = , aber es ist Inhalt ...

... ich möchte es NICHT studieren , ich befasse mich im Moment damit , weil ich mich ständig mit etwas befasse ...

Letztes Jahr habe ich Gedichtbände studiert , davor ein wenig Hebräisch gelernt , davor mit Serviettentechnik meine Möbel verziert ... mir ist einfach langweilig und ich möchte geistig nicht einschlafen ...

Es habe es nur erzählt , weil ich es erzählen wollte ... ich möchte mich nicht über Physik mit Dir unterhalten ... es war eine Art Smalltalk zwischen Problem A und Problem B ...

Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken , eine Pilotenausbildung zu beginnen ... ich hatte schon mal eine Einladung zum Eignungstest , bin aber damals aus Angst nicht hingegangen ... warum nicht ... jetzt ?

Egal ...

Ich habe heute morgen meinen ersten Wunsch ans Universum verschickt und siehe da , er wurde erfüllt ! ... :klatsch: ...

sine
Original von Chance2DesireIch hätte mir vielleicht ein paar Deutschbücher kaufen sollen , denn ich bin eigentlich mehr damit beschäftigt hier zu erklären , was ich sagen wollte , als mein eigentliches Prob zu posten !!!
guten morgen

du kannst vielleicht auch einfach diese doofe babysprache, die du und @djinny "entwickelt" haben, wieder sein lassen. wäre mein tipp... ist "effizienter" gell

gruß

sine

So doof ist die nicht. Ich versteh sie gut :) )

und ich glaube, sie wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass sie unverständlich schreibt *g* ich glaube sie meinte was anderes :-*

So. Mein Job und ich sind keine guten Freunde. Und das Monatssalär hat genau vier Tage gehalten und schwups war es weg. Der Job und ich haben noch ein wenig Zeit um gute Freunde zu werden. Nachdem ich allerdings diese Woche schon ALLE Leute in meiner näheren Umgebung angeweint (man nehme das bitte wörtlich, das ist kein Witz) habe, bin ich nun einen Schritt weiter. Wenn sich also die Gelegenheit ergibt, werde ich dem Job fremdgehen. Und wenn sich die Dinge nicht schleunigst bessern, werde ich die Gelegenheit schaffen. Für mich ist es egal ob ich 1.200 oder das doppelte oder dreifache verdiene. Ausgeben tu ichs eh. Aber ein Leben in Unterordnung ertrage ich nicht.

Ich weiß heute, dass ich kein guter Nazi geworden wäre. Ich hab mich lang gefragt, wie ich wohl gehandelt hätte bei der entprechenden Hirnwäsche. Ich denke, ich hätte mich niemals einfügen können in ein System, was den Willen beschneidet und Unterwerfung fordert. Welchen Inhalts - das ist egal. Das ist ja nur eine Frage der Einflussnahme und der Gehirnwäsche. Aber diese mangelnde Fähigkeit zur Unterordnung, die kann man auch nicht erziehen. Die ist so tief in mir verwurzelt, dass meine Biographie davon getrübt wäre, wenn ich nicht ansonsten immer gut gewesen wäre. Nicht dass ich dadurch ein besserer Mensch wäre.. ist mir nur durch den Kopf gegangen.

Mit meiner Sekretärin kann ich auch nichts anfangen. Ich bin formal gesehen ihre "Vorgesetzte".. erm.. so what? Ich bin nicht scharf drauf, jemanden quasi "unter mir" zu haben. Brauche ich nicht, und will ich auch nicht. Ich will mein eigen Ding haben.

Chancie, wenn das alles nix wird, gehen wir beide in so ein Kibbuz, ja?

Original von DjinnyChancie, wenn das alles nix wird, gehen wir beide in so ein Kibbuz, ja?

... :super: ...

sine
@djinny

ich glaube, du würdest uns und vor allem dir eine menge kummer sparen, wenn du dir deinen kecken vergleich mit den lakaien der nazizeit sparst und deinen kummer auf deinem arbeitsplatz nicht zum heroischen gelingen hochstilisierst.

ich glaube nämlich, du solltest schon versuchen, ein jahr durchzuhalten. ich würd es schon allein wegen der kohle, die du ja anscheinend für deinen "headhunter" bezahlt hast, 1 jahr schaffen wollen! ^^

aber jemand, der sich selbst als freien geist sieht nur weil er nicht mit dem chef klarkommt, der ist glaube ich noch nicht so ganz im klaren darüber, dass job job ist und schnaps schnaps.

natürlich äußere ich hier nur eine meinung! aber meine meinung ist: wenn du dich selbständig machst, frisst du erstmal mindestens genauso viel scheisse.

und: wenn du die zeit mit deinem cholerischen chef durchhältst - und das potential, jemandem geschickt und wohl auch charmant die stirn zu bieten hast du -, dann hast du was gelernt, was du in deinem weiteren berufsleben gebrauchen kannst (und wirst). wenn du hingegen jetzt alles hinschmeisst, dann war das ein nullsummen (oder sogar ein minussummen)-spiel...

und...: geld gibt man immer so viel aus, wie man hat. das habe ich nicht aus meinem schatzkästchen der eigenen erfahrungen allein, das höre ich auch dauernd in meinem studium.

deine budgetgerade weicht von meiner halt um viele tausend euro ab, aber glücklicher bist du deshalb nicht. und das geld ist genauso "weg" wie bei jedem anderen auch.

@chance: du siehst am lebenden beispiel ;) , dass studierte nicht besser dran sind, ja?

gruß

sine

Ich hatte heute wieder den ersten frohen Tag. Wenn ich kann, bleib ich auch.

Den Headhunter hat mein Arbeitgeber bezahlt, allerdings im fünfstelligen Bereich. Daher wäre es insofern auch sinnig, mich nett zu behandeln.

Und nein ich bin mir nicht drüber im Klaren, dass Job Job ist. ICH habe den Anspruch glücklich zu sein mit dem was ich mache. Und das war bisher auch meist so. Und das möchte ich auch dort haben. Und dazu gehört NICHT dass ich unglücklich bin weil ich in meinem ganzen Sein abqualifiziert werde. Muss aber trotzdem dazulernen :-)

Ich möchte NIE einen Job ausüben nur des Geldes wegen. Das kann mir kein Geld der Welt bezahlen, nicht, wenn meine Freizeit so dermaßen wenig ist.

Original von DjinnyIch möchte NIE einen Job ausüben nur des Geldes wegen. Das kann mir kein Geld der Welt bezahlen, nicht, wenn meine Freizeit so dermaßen wenig ist.
Du übst diesen Beruf nicht nur des Geldes wegen aus , Du hast Dich für diesen Beruf entschieden ( Studium ) ... und als Du auf der Suche nach einem Arbeitgeber warst , hast Du Dich für den Platz entschieden , der Dir am meisten Geld bringt .

So ist auch richtig ...

Es gab eine Zeit , da hast Du freiwillig so viel gearbeitet ... ;) ... sei es des Kummers wegen , oder , um bei jemanden in der Nähe zu sein .

Natürlich bist Du nicht ganz zufrieden ... wie oft seht Ihr Euch ?

Ich sehe es so : ... für mich persönlich ist es wichtig , mich in meinem Arbeitsfeld wohl zu fühlen ... die Menschen , die ich dort sehe , sind die Menschen mit denen ich die meiste Zeit des Tages verbringe ... also ist es für mich auch sehr wichtig , daß ich mit ihnen klar komme ...

Wenn ich es hoch rechne , habe ich vermutlich während der Arbeitswoche genauso wenig Freizeit wie Du ... ich komme sicher nicht auf so viele Stunden Arbeit , aber entweder habe ich Frühdienst , dann gehe ich 2 Sunden nach Dienstende ins Bett oder ich komme irgendwann zwischen 22 - 23 Uhr nach Hause ... und gehe aus Langeweile nach 2 Stunden ins Bett ( is ja keiner der Zeit hat um diese Zeit )

Ich habe immer noch die Hoffnung , daß sich das mit den Überstunden bei Dir einpendeln wird ... wenn nicht , wäre vielleicht ein Gespräch mit Deinem Chef ratsam ... zumindest solltest Du versuchen , Deine WE frei zu halten ?

Ich finde schon , daß man das mal einfordern kann ... was macht denn jemand in Eurem Beruf , der Familie hat ?

Also hinschmeissen nicht , aber schauen , daß Du arbeitsfreie Zeiten hast ( z.B : Smastag / Sonnatg ) ... dann hast Du meines Erachtens auch die Kraft , an den anderen Tagen Full - Power zu geben ...

Original von Chance2DesireIch spiele tatsächlich mit dem Gedanken , eine Pilotenausbildung zu beginnen ... ich hatte schon mal eine Einladung zum Eignungstest , bin aber damals aus Angst nicht hingegangen ... warum nicht ... jetzt ?
Jawoll! Machs jetzt! Der Test kann Dir auch eine mehr oder weniger objektive Aussage darüber geben, wie realistisch Deine Träume sind.

Es ist nie zu spät zum Lernen, zum Studieren oder um einen neuen Beruf zu ergreifen. Solche Reden wie "Zug abgefahren" etc. sind Bullshit. Es mag durchaus schwieriger mit höherem Alter werden, aber so what? Mit noch nichtmal 30 gibts bei Dir da keine Probleme, vermute ich.

Aber, bitte, mal Dir nicht selber aus, was Dir alles für Schwierigkeiten im Weg stehen und vor allem stehen _könnten_. Auf diese Art und Weise kommst Du nicht vom Fleck und versinkst nur im Selbstmitleid.

Wenn Du eine fixe Idee oder eine Leidenschaft oder einen Traum hast, lohnt es sich immer (!) zumindest etwas Energie zu investieren, um zu sehen, wie weit Du es in dieser Richtung schaffen kannst. Manche Leute merken dann durchaus "Uh, das ist nur mit extremem Aufwand zu schaffen" und einige ziehen es dann trotzdem durch, weil es halt ihr Lebenstraum ist.

Ist eine Pilotenausbildung Dein Traum? Selbst wenn nicht, Du wirst es Dir vermutlich später nie verzeihen können, wenn Du es jetzt nicht wenigstens probierst, und sei es nur, um realistisch einschätzen zu können, daß es nichts für Dich wäre.

Und irgendwie glaube ich noch gar nicht so recht, daß Du keine gute Pilotin werden könntest. :]

Original von sinedu kannst vielleicht auch einfach diese doofe babysprache, die du und @djinny "entwickelt" haben, wieder sein lassen. wäre mein tipp... ist "effizienter" gell
WORD! :super: Damit macht ihr Euch nur klein. Wollt Ihr das: Klein und niedlich sein und dafür belächelt werden? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Oder wollt Ihr gar von anderen verniedlicht werden? Das kann ich mir genauso wenig vorstellen, denn meistens verniedlicht man das oder den, (von) dem man sich unterlegen bzw. bedroht fühlt.

Original von Djinny[babysprache ]So doof ist die nicht. Ich versteh sie gut :) )
Unzulässige Verallgemeinerung. Daß Du sie gut verstehst, heißt noch lange nicht, daß sie nicht doof ist. Es könnte vielmehr bedeuten...

@Djinny

Willkommen in der realen (Berufs-)Welt. :) ) [lacht höhnisch]

IIRC hast Du noch vor einigen Wochen hier lamentiert, wie gerne Du doch 70 Std./Woche arbeiten willst.

Jetzt hast Du Deinen Wunsch. Warum also beschwerst Du Dich?

Wenn es Du beruflich zu etwas bringen willst, musst Du Dich gerade als Anfängerin richtig anstrengen. Wochenenden oder Abende durchzuarbeiten, ist dabei nichts Ungewöhnliches , sondern normal und wird auch so erwartet.

Geht mir auch des öfteren so (und ich bin immerhin mein eigener Chef).

Im Übrigen gilt es auch als üblich, in ersten 6 Monaten keine Überstunden aufzuschreiben. Dass man länger bleibt, gehört zu Einarbeitungsphase.

Ein guter Nebeneffekt ist, dass Du gar keine Zeit hast, Geld auszugeben.

Wenn Du jetzt den Job schmeisst, wird dass nicht gerade vorteilhaft auf Deiner Vita ausehen. Dann kannst Du nur noch zu JR in die Dorfkanzlei.

Freu Dich doch lieber, dass Du jetzt Dein Wissen aus dem Studium anwenden und Dein Können unter Beweis stellen kannst.

Viel Erfolg dabei.

@Chancie

Pilotenausbildung? War bei Dir nicht mehr als einmal die Rede von Flugangst?

Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn Du Dich in Deinem ursprünglichen Beruf (Optikerin) umsiehst.

Das klang doch gar nicht schlecht. 8)

@Djinny & Chancie

Wenn ihr beide ins Kibbuz wollt, dann nur zu. In Gaza und der West-Bank gibt es da momentan bestimmt einige Vakanzen...

Ich bin im Moment eh kirchenlos.

Als Freiheitskämpferin würde ich mich gut machen, egal auf welcher Seite.

Im Ernst - Job ist im Moment okay. Mit den Arbeitszeiten hab ich nicht das Problem. So lange mir das Spaß macht, was ich mache, ist alles im grünen Bereich. Und das macht es normalerweise schon. Macht es das nicht, läuft etwas falsch.

Jemand der Familie hat sieht sie nicht während der Woche. Kein Witz.

Ex von Jr erzählt nach 1 1/3 Jahren des Ex-Seins dass sie mit Jr zusammen ist. Ihre Kollegin prollt damit rum dass sie ja wichtig sei weil sie ja die Freundin der Lebensgefährtin von Dr. Sowieso ist.

Jr will das jetzt regeln.

Ich möchte gerne töten oder jedenfalls den Strick zum Suizid reichen nachdem ich mit ihr gesprochen habe. Aber ich darf ja nicht. Also bin ich auch ganz zahm. Es tangiert aber auch *meine* Ehre wenn mich *meine* Freunde darauf ansprechen.

Original von DjinnyBin müde.. aber ist ganz schön, das Arbeiten. Taugt mir gut. Ist auf ne Art entspannend.
Original von DjinnyJa, einer für alle alle für einen, so ein Ding ist das. Wobei, der ders verbockt hat, ist um 2030 nach Hause, mit seiner Freundin essen gehen, ha ha.
Original von DjinnyScheiß Job kann ich nur sagen. [...] Ich werde kündigen, wenn das nochmal vorkommt.
Original von DjinnyMein Job und ich sind keine guten Freunde.
Original von DjinnyIch hatte heute wieder den ersten frohen Tag. Wenn ich kann, bleib ich auch.
Original von DjinnyIm Ernst - Job ist im Moment okay. Mit den Arbeitszeiten hab ich nicht das Problem. So lange mir das Spaß macht, was ich mache, ist alles im grünen Bereich. Und das macht es normalerweise schon. Macht es das nicht, läuft etwas falsch.
Wie jetzt? ?( Erst ist der Job supertoll, dann ist es halb witzig, daß Du die Suppe eines anderen auslöffeln mußt, dann ist er beschissen und kündigungswürdig und alles egal, und auf einmal ist er doch wieder toll und macht Spaß? Das ist alles so vollkommen widersprüchlich, und Du drehst Dich mehrmals um 180°; wo ist da die klare Linie? Bei gut, schlecht oder irgendwo dazwischen?

Edit: Quote vergessen

Job ist beschissen.

:-)

Ganz einfach.

Ich versuche ihm nur was positives abzugewinnen. Es hat nichts mit den Arbeitszeiten zu tun.

Hab Magenschleimhautentzündung und Bauchschmerzen ohne Ende.

Original von DjinnyHab Magenschleimhautentzündung und Bauchschmerzen ohne Ende.
Ich weiß nicht , ob ich Dir jetzt pro jeder Vernunft immer noch sagen kann : weitermachen ! ... denn bei gesundheitlichen Geschichten werde ich beruflich gesehen unvernünftigt ...

Erst kommt der Schlaf - dann der Magen ...

... nun denn , bei Dir ist das ja schon fast eine chronische Geschichte ...

Gibt es denn in dem Fall keine Medizin , die man regelmäßig einnehmen kann ?

@DT ...: Bewerbung weggeschickt - Dein Posting hat mich sehr motiviert .

Ich habe meinen Lebenslauf auch ohne Babysprache ganz gut zu Papier gebracht !

Wir werden sehen , wie es läuft !

@Faust : ja ich habe Flugangst ... da ich aber auch als Beifahrer im Auto Angst habe , denke ich , daß das dann weg geht - eine Ausbildungstherapie sozusagen ... denn , wenn ich selbst Auto fahre , fahre ich schnell ...

Im Flugzeug ist es keine Höhen - oder Platzangst , sondern nur das Gefühl der Machtlosigkeit ...

Ein Versuch ist es jedenfalls wert !

... UND : Optiker mag ich nicht mehr machen = Shice - Job !!! Schlechte Arbeitszeiten , wenig Geld - und vergünstigte Brillen . Toll , ich habe einen Visus von 1,60 ( = 160% ) ... !

Nee , nee ... :(

Edit .: ... WoD 7 ( der Vollständigkeit halber ... :) ) )

Doch ich bekomm jetzt auch was. Magensäureblocker. Heute krank, da Nacht nicht geschlafen, sondern mich übergeben und Schüttelfrost. Hmm.. trotzdem arbeiten gewesen.

Als ich vor 10 Minuten nach Hause kam von der Arbeit ("Halbtags" da krank, ist schon geil 5h früher zu gehen als sonst) erlebte ich eine Spontanheilung. Schon komisch was so ein bisschen Arbeitsscheu bewirkt :-)

Seite 78 von 96 · 1'903 Beiträge in diesem Thema