Zum Inhalt springen

Neverending Drama !

1'902 Antworten124'588 AufrufeGestartet von Chance2Desire ·

Die paar Associates mit mir haben sich arrangiert, ja.

Die eine Hälfte des Problems liegt auch in mir. Sonst hätte ich nicht Herzrhythmusstörungen vor Angst, nur weil ich am Montag was abgeben muss. Ich kann nur wiederholen, dass ich kein Problem mit den Arbeitszeiten habe, sondern der Grund woanders liegt. Mein Problem liegt nicht darin, dass ich alle drei Mahlzeiten auf der Arbeit einnehme und ein wenig vereinsame.

Mein Problem liegt in der Angst. Ich habe keine Angst gekündigt zu werden, sondern als Versager zu gehen. Ich gehe kaputt daran, weil es das verdammt erste Mal in meinem Leben arbeitsmäßig nicht wenigstens 95% läuft.

Sorry Chancie dass ich thread von Dir so okkupiere :(

(Wer hat eigentlich gesagt dass ich Freizeit am WoE hab, fausti? *grinst* Ne, ne)

@ faust:

und mich wuerde mal interessieren, wieso du meinst dass man da "durch muss"? muessen muss man doch gar nix, ausser man will halt unbedingt auf der karriereleiter ganz ganz nach oben, aber djinny scheint da ja gar nicht unbedingt zu wollen und sowieso schon recht genaue plaene und aussichten (i.e. richter) zu haben. finde das sowieso nicht unbedingt so erstrebenswert um jeden preis karriere zu machen...

lg

rabe

Original von Djinny
Mein Problem liegt in der Angst. Ich habe keine Angst gekündigt zu werden, sondern als Versager zu gehen. Ich gehe kaputt daran, weil es das verdammt erste Mal in meinem Leben arbeitsmäßig nicht wenigstens 95% läuft.

Woran liegt es denn, dass es arbeitsmäßig nicht so läuft?

Da Du Berufsanfängerin bist, kann man noch nicht erwarten, dass Du die gleiche leistung bringst, wie jemand, der schon länger dabei ist.

Das wird Dein Chef auch wissen.

Behandelt er Dich wirklich schlechter als die anderen Mitarbeiter, oder kommt Dir das nur so vor?

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einer Besprechung zwischen dem Chef und Dir?

@rabe

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings wenn ich mehrere Jahre studiert hätte, dann würde ich nicht gleich das Handtuch werfen, weil nicht alles sofort rund läuft.

Davon abgesehen macht es keinen guten Eindruck im Lebenslauf nach wenigen Monaten den Job zu wechseln.

So ca. 2 Jahre müsste Djinny schon durchhalten.

Ich muß auch sagen , daß ich zu den Menschen gehöre , die " durch nichts gehen , auch wenn es sein muß " ... vor allem beruflich ...

Ich finde diese Vernunft bewundernswert , aber ich habe sie nicht .

Job ist für mich immer noch Arbeiten um zu leben , nicht umgekehrt ... und ich würde , wenn es mich so unglücklich macht ehrlich gesagt drauf sch***** , ob und wie es in meinem Lebenslauf ankommt ... es gibt im Berufsleben immer mal " Pateien " , die nicht harmonieren - das wissen andere Arbeitgeber auch , und wenn es nicht geht , dann geht man ...

Djinny ist zurück von der Arbeit.

Woran es liegt? Dass ich seit dem fetten Einlauf Anfang Februar Angst habe, etwas falsch zu machen. So kann man keine Juristerei betreiben. Man kann nicht wenn man Angst hat, dass es beim nächsten vergessenen Komma wieder so geht. Inhaltlich hat man mir noch *nie* Dinge abgeändert. Also bin ich langsam und vorsichtig und lese Sachen 5x gegen, und man sagt mir, ich sei zu langsam. Ich hab keinen Bock, zu rätseln, ob "Laufzeit des Darlehens" der korrekte Terminus ist oder ob man, wie mein Chef präferiert, von der Zeitspanne zwischen Ausreichung und Fälligkeit reden muss.

Original von DjinnyIch gehe kaputt daran, weil es das verdammt erste Mal in meinem Leben arbeitsmäßig nicht wenigstens 95% läuft.
Liebe Djinny,

ich kann Dich gut verstehen. Bei mir lief auch immer alles fantastisch, Schule, Studium, Diplom - alles mit Bestnoten, nie habe ich irgendwo versagt. Nun mag es in der Wissenschaft etwas anders sein als in der Juristerei, aber ich habe quasi 2 der 3 Jahre meiner Doktorarbeit relativ umsonst gearbeitet, und mehr oder weniger nochmal von vorn anfangen müssen. Gut, passiert, ist trotzdem alles noch machbar, irgendwie, aber es wird sicher nicht die beste Doktorarbeit, die jemals geschrieben wurde... und das hätte ich nach meiner vorherigen Laufbahn einfach mal als Versagen gewertet. ;) Aber so ist das eben bei uns, es läuft nicht immer alles rund, und man kann sein bestes geben und trotzdem klappt's nicht. Ich finde, es war eine der wichtigsten Lehren aus der ganzen Doktorarbeit, daß man seine eigenen Ansprüche zwar nicht immer erfüllen kann, aber trotzdem weitermachen muß. Und daß man für sich eine Art finden muß, wie man eben tatsächlich weitermachen kann und NICHT vor Angst Herzrhythmusstörungen bekommt.

Ich glaube, daß es genau DAS ist, was Du als nächstes irgendwie lernen mußt, damit es Dir besser geht. Alles hinzuwerfen und zu gehen ist da nicht unbedingt die Lösung, aber wenn Du es tust, mußt Du es schaffen, Dich trotzdem nicht als Versager zu sehen, ansonsten wird Dich das ewig verfolgen.

Viele liebe Grüße von Mirai, die jetzt weniger Ansrpüche an sich selbst stellt und dafür lieber versucht, positiver in die Zukunft zu schauen 8)

Ich will ja auch nicht als Versager gehen. Ich versuche, das beste draus zu machen, so lang ich da bin. Werd trotzdem nicht ewig bleiben. Gebe außerdem Geld innerhalb einer Woche aus, ist also an mir völlig verschwendet. :-)

Original von Djinny... ist also an mir völlig verschwendet. :-)

... würd´ich so nicht sagen ;)

So ...

Die drei ruhigen Monate neigen sich heute dem Ende zu ... nachdem ich von Januar bis März pro Monat im Schnitt 14 Tage gearbeitet habe ( eine Art Teilzeit -Modell ) geht mein jetziger Urlaub zuende und ich muß morgen wieder um vier ran ...

Im Moment treibt mir der Gedanke an Passagiere Schauer über den Rücken , aber ich denke , das ist nur eine Frage der Umstellung ...

Ich denke , viele von Euch wissen , warum ich hier sehr wenig schreibe , während meine Aktivität in anderen Threads rapide ansteigt ... :schief: ... wir haben es alle kommen sehen , insofern ist es nicht weiter schlimm .

Wenn ich eines weiß , dann , daß ich in naher Zukunft keine Dates haben werde ... weder mit X , noch mit ähnlichen emotionalen Sackgassen .

Vielleicht auch , weil ich erkannt habe , daß ICH die größte Sackgasse bin .

Ich habe mit einigen von Euch am WE telefoniert , viele von jenen wissen auch schon , daß " Polen schon wieder richtig offen ist " bei der verdrehten Chance ... ich für meinen Teil bin an dem Punkt wo ich sage : was solls .

Ich kann mir zehnmal einreden , ich nehme ab , ich rauche nicht , ich liebe nicht ... die Umsetzung ist ein Prozeß auf dessen Einssetzen ich meines Erachtens keinen Einfluß habe ... und so versuche ich , damit zu leben ...

?(

Was ist los, Chance? :schmatz: Dass mit dem "Polen offen" verzeih ich dir nochmal - will ja schließlich Ende des Jahres dorthin. Dafür kannst du mich ja besuchen kommen...

=)

Ich kann dich soo gut verstehen. Ich glaube, es ist wichtig für dich zu erkennen, was dir guttut, was du machen kannst, um glücklich zu sein. Ich glaube momentan, dass ich so einiges erkannt habe. Vielleicht ist es auch nur eingebildet..... aber wenn du etwas hättest, das dich wirklich ausfüllt.... Du hast schon sehr viel Einfluss auf dein Leben. Manchmal ist auch der Druck und die Erwartung von einem selbst viel zu groß. Kleine Schrittchen sind oft besser....

Was ist aus deinen Büchern geworden? Hast du sie gelesen, bist du noch dabei? Und die Bewerbung, was ist damit?

Wenn nichts mehr hilft, dann denk an eine Auszeit in London.....

*knuddl*

Guppi

Original von Guppi ?(

Was ist los, Chance?
Warum schreibst Du nicht mehr in Deinem Thread ? ... weil das Thema durch ist bei Dir und Deinem Holzkopp ;) ?

Polen ist ne gute Idee ... * freu * ... Absinthe * g *

Chance- wie schon am Telefon gesagt: Gelerntes im Hinterkopf behalten aber sich keinen mörder Druck machen.

Es kommt die Zeit von ganz alleine, wo man es schafft, Dinge umzusetzen.

Vorher und auf Krampf und so.....dat würd nix.

Original von Chance2DesireIch habe mit einigen von Euch am WE telefoniert , viele von jenen wissen auch schon , daß " Polen schon wieder richtig offen ist " bei der verdrehten Chance ... ich für meinen Teil bin an dem Punkt wo ich sage : was solls .
@Chancie

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Polen? Was soll das?

Original von Chance2DesireIch kann mir zehnmal einreden , ich nehme ab , ich rauche nicht , ich liebe nicht ... die Umsetzung ist ein Prozeß auf dessen Einssetzen ich meines Erachtens keinen Einfluß habe ... und so versuche ich , damit zu leben ...

IMHO liegt es nur bei Dir, was Du aus Deinem Leben machst oder nicht.

Du hast sehr wohl Einfluss darauf.

So eine fatalistische Einstellung ist vielleicht im Moment bequem für Dich, aber sie bringt Dich nicht weiter.

Ist nicht demnächst das Bewerbungsgespräch für den Bürojob bei Deinem Arbeitgeber?

@Djinny

Erzähl mal, was JR so treibt. Was meint er denn zu der Situation in Deiner Kanzlei?

Was rät er Dir?

Warum schreibst Du nicht mehr in Deinem Thread ? ... weil das Thema durch ist bei Dir und Deinem Holzkopp
Nein, im Gegenteil... aber das hatte ich ja auch schon geschrieben. Dachte nur, du gehst vielleicht nochmal genauer darauf ein, wie es dir geht, deswegen hatte ich nochmal nachgefragt.... Aber ist ja okay, wenn du nicht möchtest, war ja nur ne Frage.... :tongue:

=)

Muss noch viel Wodkatraining machen. Das mit Absinth bringt mich aus dem Konzept.... aber gute Idee 8)

:schmatz:

Original von GuppiNein, im Gegenteil...
Siehste , und bei mir isses genauso ... 8)

Vodka ? Polen ? = sehr fein ... :klatsch:

@ Djinn :

... wenn Du hier mal reinschauen solltest :

Kannst Du mal schreiben , was passiert ist ? ... Deine SMS war zwar klar , aber was ist passiert und wie geht es weiter ??? ... ?( ...

* besorgt *

Was mich anbelangt ... so sitze ich wie eines meiner Meerschweinchen vor meinem Handy und warte auf Antwort = alles wie immer :schief:

Den Büro - Job habe ich zu den Akten gelegt , weil der Verdienst zu schlecht ist ... das Geld würde mir hinten und vorne nicht reichen .

Es fehlen eben die Schichtzulagen ... :schief: , schade eigentlich , weil regelmässige Arbeitszeiten hätte ich auch mal wieder ganz schnuffig gefunden ... nun denn .

X ist und bleibt bei den Akten - was man von dem anderen nicht behaupten kann ( s.o.) ... aber wir bleiben tapfer , drehen nicht am Rad .

ImMo kann ich es eh nicht ändern ...

So trolle mich auf Arbeit = Tag 5 von 7 Frühdiensten * schnarch *

@Chancie

Der Andere bedeutet der DJ? Hat sich denn an der Situation bzgl. dieses Herren irgendetwas Neues ergeben?

Poste mal.

@Djinny

Was ist Sache? Du hast doch wohl nicht etwa den Job geschmissen ?

8o

So.. nein ich habe den Job nicht geschmissen, es war eine Angelegenheit, die auf Gegenseitigkeit beruhte. Nachdem ich keine goldenen Löffel gestohlen habe, alimentiert mich die Kanzlei bis Mitte des Jahres mit dem bisherigen Gehalt. Eine Freistellung hat man mir angeboten, ich habe verzichtet.

In zwei Wochen habe ich ein Vorstellungsgespräch als Richter. Da ich nicht weiß, was dabei rauskommt, werde ich mich noch an anderen Orten bewerben. Auf meine Stellenanzeige von vor zwei Wochen hat sich eins dieser Headhunter gemeldet sowie eine Kanzlei. Die Kanzlei rufe ich am Dienstag mal an. Dienstag nehme ich mir frei und schreibe auch meine Richterbewerbungen.

Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen.. ein ganz großer Stein. Klar zickt die persönliche Eitelkeit von Zeit zu Zeit, aber das wars. Mir geht es gut damit.

Original von DjinnyMir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen.. ein ganz großer Stein. Klar zickt die persönliche Eitelkeit von Zeit zu Zeit, aber das wars. Mir geht es gut damit.
... :trost: :schmatz: ...

@Djinny

Tut mir Leid, dass es so gelaufen ist. Andererseits ist es vielleicht wirklich besser, wenn Du aus dieser ominösen Kanzlei heraus bist.

Richtig zufrieden warst Du da ja nicht.

Ich bin mir sicher, Du wirst zügig einen neuen Job finden. Sei es als Richterin oder in einer anderen Kanzlei.

Ist denn ein Ortswechsel geplant oder käme er überhaupt in Frage?

Wie beurteilt der gute JR denn die Situation?

Seite 85 von 96 · 1'903 Beiträge in diesem Thema