Zum Inhalt springen

Neverending Drama !

1'902 Antworten124'588 AufrufeGestartet von Chance2Desire ·

Hallo pupsup ! :schmatz:

Wenn ich sage , daß diese Worte ihn NIE erreichen werden , dann kann man sich auf mich verlassen =) !

Dieser " Brief " war nur für mich und mein Seelenheil gedacht - nicht mehr und nicht weniger ...

ich finde zwar immer noch, dass man so lange sich genau an den menschen halten sollte (grundsätzlich zumindest), von dem die probleme herstammen. also ist es weder für dich noch für die sich nicht so recht entfalten-wollende lovestory von nachteil, wenn du diesen brief abschicken würdest, glaube ich zumindest.
Er stellt für mich kein Problem mehr dar ... zu keiner Zeit - NIE !

Das meine ich zu 100% Ernst !

er sollte wissen, dass du loyal zu ihm gestanden hast und vermutlich auch weiter stehst, und wenn er - der dj - es nicht weiß, dann ist das bei gott nicht mehr dein problem und deine fragezeichen werden immer bestehen bleiben müssen, weil der typ zu verklemmt ist, um dich und deine liebe anzunehmen. dann wird er leider wohl auch zu verklemmt sein, deine fragen zu sich und zu eurem verhältnis zu beantworten!
Sehr richtig !

Und aus mir spricht nicht eine Form von Bitterkeit ... Ich weiß das , es festigt sich auch langsam aber sicher ... :]

du zeigst dein großes herz, aber um welchen preis? du zeigst es jemandem, der die fragen als kritik verstehen wird, weil er zu verklemmt alias von irgendetwas zu verletzt ist, um anders reagieren zu können. ich bin mir ziemlich sicher, dass der dj sein "spielchen" nicht absichtlich treibt
Ja zu welchem Preis ... es war ok ... Ich würde manche Dinge anders machen , letztes Jahr habe ich schon sehr gelitten ...

Das ist der Punkt , der an mir nagt : Spielchen oder Unfähigkeit ?

Der EINZIGE Punkt , der noch nagt !

liebesgeständnisse brauchen vertrauen, und dein schreiben ist der zweifel in person.
Wer würde da nicht zweifeln :rolleyes: ...

Dich hätte so ein Mensch nie geflasht , da bin ich mir ziemlich sicher , pupsi =) ... mich hätte er auch nicht geflasht , wenn ich ihn gleich so kennengelernt hätte ... bzw. wenn ich nicht Eigenschaften in ihn hineininterpretiert hätte , die nicht da sind - er war ein Podest - Mann , das Podest ist weg und die Figur fängt an zu bröckeln ...

lerne doch, du selbst zu sein und nicht immer ein neues tortenstück aus dir herauszuschneiden und es zu verschenken, wenn dir gerade mal eine weile niemand weh getan hat.
:D

Eigentlich ein trauriger Inhalt , aber gut formuliert !

Ich bereue es nicht , daß ich nach meiner Disse - Abstinenz doch wieder hingegangen bin ... es war gut !

Es war damals noch zuviel von dem Podest übrig , es geht solange wie es dauert .

Wenn man mal von dem " alkolisiertem Liebesgeständnis " absieht , was man kann , bin ich ihm nicht hinterhergelaufen ... Nö , kann ich nicht sehen ... er hatte immer einen Platz in meinem Herzen , das weiß er und damit kann ich ganz gut leben .

Ich bin in solchen Dingen ein schlechter Verlierer - wobei die Frage wer verloren hat in meinen Augen nicht klar ist ... und es gab Momente in dieser Sache , wo ich dachte : das muß doch zu schaffen sein , einfach um allen zu beweisen , daß ich mich bei ihm nicht getäuscht habe !

Ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden ... aber Du hattest schon damals in der PN an mich gesagt , ich solle mir überlegen , ob ER wirklich mein Glück sein könnte ...

Ich habe viel überlegt : und ich bin mir relativ sicher : er ist es nicht !

Nicht so !

Er hat wunderbare Eigenschaften , bedauerlicherweise lässt er die aus bestimmten Gründen , die sich mir leider nicht erschliessen , nicht an den Tag !

Es ist nicht meine Aufgabe , dass er zu sich selbst findet !

Ich muss mich erstmal selbst finden !

Ich danke Dir für Deine Worte ! :schmatz:

Original von C2Dsolle mir überlegen , ob ER wirklich mein Glück sein könnte ...

Ich habe viel überlegt : und ich bin mir relativ sicher : er ist es nicht !

Nicht so !

Er hat wunderbare Eigenschaften , bedauerlicherweise lässt er die aus bestimmten Gründen , die sich mir leider nicht erschliessen , nicht an den Tag !

Es ist nicht meine Aufgabe , dass er zu sich selbst findet !

Ich muss mich erstmal selbst finden !
Chancie, es freut mich extrem, dass du das jetzt so sehen kannst.

Zerbrich dir nicht weiter den Kopf über das Warum, du wirst sowieso nie in ihn hineinschauen können. Also warum nimmst du nicht die Theorie als deine Wahrheit an, die dir am schlüssigsten erscheint? Hier: Es hat nicht geklappt, weil er ein unfähiger Klemmi ist. Du hast alles versucht und das ist das Eichtigste.

Der englische Patient suckt auch. Ich büße dafür, ihm Schwäche vorgeworfen zu haben, und ich büße für alle möglichen anderen Aussagen. Man mag es nicht glauben aber ich hab mir selbst bezüglich meiner eigenen Kommentare einen Maulkorb auferlegt. Klappt bisher sehr gut..

Aber trotzdem: Büßen muss ich leider genau dann, wenn ich schwach bin, in diesem Fall aufgrund Umzugs und den damit verbundenen kleinen Unsicherheiten weil man noch kaum Leute kennt. Da tut man sich immer wieder gern böse Kommentare an, und zieht sich rein, man habe eine Arbeitnehmereinstellung (unglaublich, aber damit kann man mich richtig gut treffen) und überhaupt hätte ich ja ein Prob aus meiner Kindheit denn sonst bräuchte ich nicht ständig Menschen um mich rum.

Tja. Ich büße. Aber bereuen tu ich NIX.

Wenigstens aber ist die Arbeit und die neuen Kollegen nett. Ein richtiger Anwaltsjob, nicht so eine kranker Mist wie in der Großkanzlei.

Brauch ich ne Therapie, um mich weniger einsam zu fühlen? Ich hab echt gedacht ich hätts im Griff.. hatte ich bestimmt zwei Jahre auch.. oder drei Jahre.. oder vier.. naja.. und jetzt ist es wieder da.. seitdem Jr mir gesagt hat ich hätts nur verdrängt.. jesses. Bevor ich Leben in Einsamkeit verbringe.. hm. Ist echt mühsam. Votingergebnisse bitte an Chancie :-)

Grüße aus der Internetverbannung.

Hallo Djinn , ich hatte Dich schon vermisst .

Es freut mich zu hören , dass in Deiner Einstiegswoche alles gut gelaufen ist ... wie ist Deine neue Wohnung ?

Fühlst Du Dich schon ein wenig zuhause ?

Tja jaja ... der Fisch und seine Bomben ...

Nun , ich würde Dir zu einer Therapie raten , aber nicht , weil Du einsam bist , sondern weil es Dir helfen könnte diesen Fisch endgültig dort hin zu schicken wo die Algen wachsen :evil: !

Du hast ihn nicht belogen und noch weniger betrogen : Für was um alles in der Welt tust Du nun Buße ???

Dieser Mensch gewinnt nur an Stärke , wenn Du schwach bist ... nur wenn er sich mal zu irgendwas klar äussern soll , dann ist er der arme , schwache , missverstandene Fisch , zu dem Du auch noch böse bist .

Argh :mauer: :mauer: :mauer:

Wir waren uns doch schon mal einig , dass ihr beide mehr einen Machtkampf austragt , anstatt euch auf eine normale Beziehung zu konzentrieren ... wobei Du viel kämpfst und er wenig bis gar nichts macht .

Du hast einen neuen Job - ein neues Umfeld - das ist schwer genug .

Ich finde seine Aussagen daher wenig hilfreich .

Warum nimmst Du es nicht zum Anlass ihm zu beweisen , dass Du das schaffst ?

Natürlich gab es Dinge , von Deiner Seite aus , mit denen ich auch hätte schwer umgehen können ... z.B: diese Phobie mit seiner Ex !

Dennoch : Du bist sicher nicht der Mensch , den er in Dir sehen will !

Wie oft habt ihr Euch in den letzten 2 Wochen gesehen ?

Bitte klare Stundenangaben - keine Tage !

Drück Dich , bis bald :schmatz:

8 (acht) + 3 (drei), Chancie.

Welchen Mensch will er denn in mir sehen?

Wenn ich ein bisschen mehr wäre wen er in mir sehen würde, wäre dann die Beziehung besser? *grinst*

Bist Du @home irgendwann mal? Vermisse Dich.

Job.. das werd ich schaffen. Die sind nett. Und heute bin ich sogar jemanden begegnet, der da barfuß rumrannte. Da pass ich gut rein :-)

Original von DjinnyWenn ich ein bisschen mehr wäre wen er in mir sehen würde, wäre dann die Beziehung besser? *grinst*
Ich nehme an , das ist eine rein rhetorische Frage ?

Bin am WE am Airport ... heute bis 19.30Uhr , morgen bis 15Uhr .

Ein hartes Brot 8) !

11 Stunden in 2 Wochen - Schatz , mal ehrlich : als ich regelmässig in die Disse ging , hab ich den Holzkopp öfter und länger gesehen , rein rechnerisch , versteht sich . =)

Erstmal an Djinn viel Spaß, Glück und einen guten Start beim neuen Job und in der neuen Wohnung.

Was den Fisch angeht- oh man. Irgendwie nagt der Mann völlig an Deiner Grundsubstanz....eher Biber als Fisch würde ich sagen!

Ist es der Sinn einer Beziehung an sich zu zweifeln, weil der Andere einen mit Zweifeln füttert?

Ist es der Sinn einer Beziehung in ihr Stärke und Energie zu verlieren anstatt sie zu gewinnen?

Ich denke das sind Kernfragen, die Du Dir stellen solltest.................................................drück Dich!! :schmatz:

Chancie:

wobei die Frage wer verloren hat in meinen Augen nicht klar ist
Mir schon. ER!! Aber sowas von..............................

Er ist echt ein verquerer Klemmi- aber Du mochtest ihn lange, lange und immernoch (?) so, wie er ist. Also kann es nur sein Verlust sein, wenn ein Mensch, der einen so nimmt wie man eben ist, sich von einem abwendet. Period. :]

Ich entdecke gerade ein Missverständnis. Die "Belletristik des Jr" sind meine eigenen Worte zur Situation.

Ich weiß, was ich tue, und ich weiß nicht, weshalb es so unsäglich weh tut. Ich hab keine Ahnung. Es ist 20:00 und es ist Samstag und bisher noch nicht mal ein Telefonanruf :-(

Original von DjinnyIch weiß, was ich tue, und ich weiß nicht, weshalb es so unsäglich weh tut. Ich hab keine Ahnung. Es ist 20:00 und es ist Samstag und bisher noch nicht mal ein Telefonanruf :-(
:trost: :trost: :trost:

Ich habe Dir schon mal gesagt : das Schlimmste was Du tun kannst , ist Warten ! ... auf seinen Anruf , der meist nur dann kommt , wenn Du es schon vorher versucht hast !

In meinen Augen musst Du dringend Dein Muster ändern , aber nicht für Ihn , für Dich !!!

Ich würde das nicht aushalten - echt nicht ...

Wenn Du willst , dass jemand um Dich kämpft , dann musst Du ihm die Gelegenheit geben , das zu tun ! ... und wenn Du wissen willst , wie Eure Zukunft aussehen wird , dann schau´in die Gegenwart , denn so wird es laufen , wenn Du nicht die Bremse ziehst !

Ich bewundere Dich für Deine " Treue " , ehrlich .

Ich mag in solchen Dingen extreme Miststück - Qualitäten haben , aber ein paar wenige " böse " und egoistische Denkweisen würden bei Dir nicht schaden !

Ich habe mich in unseren Gesprächen oft von den Dingen " besänfitigen " lassen , die Du über ihn erzählt hast ... seine " lieben " Momente !

Damit ist jetzt Schluss - man kann labern über Liebe und Heiraten soviel man will , wenn man es nicht in Taten umsetzen kann !

Und das kann er nicht - vielleicht auch , weil er weiß , daß er für Dein Bleiben nicht viel tun muss ( nicht nur vielleicht , das ist sehr wahrscheinlich )

Wie gesagt , bin heute ab 15 zuhause , gestern war ich schon im Bett - wie Du siehst fange ich heute um 6.15Uhr an , gestern um 19.30Uhr hatte ich Feierabend = kein Privatleben ... Null .

:schmatz:

Nun..

Also..

Dann bin ich wohl endgültig ein Single. Auch gut.

Nachdem er sich nicht gemeldet hat rief ich seinen Kumpel (der Puffgänger) an.. der mich fragte, ob ich denn nicht wüsste, dass ich nerven würde und er am liebsten nichts mehr mit mir zu tun hätte. Ich hab gesagt, dass es schwer fällt das zu glauben, wenn man immer wieder erzählt bekommt, dass man geliebt wird. Er sagte dann, das würde er nicht glauben. Naja. Telefonat beendet.

Ihm SMS geschickt ich hätte bei M angerufen und er hätte gesagt dass er nix mehr mit mir zu tun haben wolle, und dass ich nicht gewusst hätte.. wirklich nicht gewusst..

Keine Reaktion.

Nun, klarer gehts wohl nicht.

Dann soll er sein Leben als Dorfanwalt mit ausschließlich Leuten aus der Unterschicht führen. Dann reicht ihm das offensichtlich. Wenn ihm das ausreicht, ist auch klar, dass ich nerve. Weil ich doch ein paar Ansprüche an sozialadäquates und auch beziehungsadäquates Verhalten stelle. Er gibt halt lieber Geld für Frauen aus als dass er ne echte Beziehung führt. Ist ihm zu stressig, und jede meiner Forderungen war etwas, was er nicht leisten KANN und ihn daher auch gestresst hat.

Ich hätte die Zeichen ernst nehmen sollen.. nämlich dass seine Ehe nur auf Distanz funktionierte (und auch nur leidlich, sonst hätte sich sie sich nicht zwischenzeitlich verliebt.. und dann nochmal später sich wegen noch nem anderen getrennt).

Und dass er danach ein krasses Downgrade gemacht hat, was er wohl besser ausgehalten hat auch wenns ihm nicht so viel emotional gegeben hat.

Dass er mich ab dem Moment wo mein Job scheiße wurde mit seinen Beziehungszweifeln genervt hat. Wo alles glatt lief, wars ja klasse.. Verlobung und so. Und dann arbeitslos und alles überdenken was Beziehung angeht.

Ist das auch nur Freundschaft? Das würde ich meinem FEIND noch nicht mal antun.

Tut zwischendurch weh.

Bin zwischendurch auch sauer.

Und zwischendurch hab ich Mitleid.

Ein gesunder Drittelmix :-)

Komme was wolle.. ich werde auch nicht mehr rückfällig werden.

Och Djinn- das tut mir leid.

Nicht unbedingt, das es vorbei ist..............denn in meinen Augen kann es ohne den Biber für Dich nur sehr steil bergauf gehen, nach all dem, was in letzter Zeit da gelaufen ist................sondern vielmehr, WIE es jetzt am Ende gelaufen ist.

Feiger Biber. Idiot. Sorry- aber das mußte mal so gesagt werden.

Sei froh, das Du ihn los bist- Du kannst viel Bessere haben!!

Und es wird ihm mit Sicherheit irgendwann leid tun- denn Du hast ihn ehrlich geliebt und sehr um ihn gekämpft!!!! Sowas tut auch nicht jede/r.

Kopf hoch Süße!!! :trost:

Hilft ja nix, wenn er's unter den Bedingungen nicht haben will. :-(

Aber feige, ja. Und respektlos.

Da sollten wir Beide hinkommen Djinn...................................dann schauen wir zurück und lachen drüber (hoffe das klappt mit dem Bild......)

Ha ha :-)

Bild ist kewl. Genau so ist es.

Bin aber ganz gut im Versuchen. Hab Kopf frei für Arbeit und bin auch nicht übermäßig unglücklich.

Gefühl von Einsamkeit ist aber seit Sonntag verschwunden. Man ist wohl nirgends einsamer, als wenn man Gesellschaft von dem erwartet, den man liebt, und diese nicht erhält.

Original von DjinnyGefühl von Einsamkeit ist aber seit Sonntag verschwunden.
:super:

Man ist wohl nirgends einsamer, als wenn man Gesellschaft von dem erwartet, den man liebt, und diese nicht erhält.
Ein sehr weiser Spruch ... also nicht alt , und doch ein Stückchen weise :]

Bin sehr froh zu hören , daß Du tapfer geblieben bist ... wie ich ihn finde , habe ich ja schon mehrfach zum Ausdruck gebracht :evil: :evil: :evil: !

Wir hören uns :schmatz: !

* knuff *

Ich bins mal wieder..

Die Wochenenden sind kein Spaß. Ich wache morgens auf, und frage mich, wie es so kaputt gehen konnte. Ich habe auch Fehler gemacht.. mehr oder weniger.. ich konnte nicht sehen, dass er mich liebt, und ich habs immer wieder in Frage gestellt.. weil er mir das Gefühl nicht vermitteln konnte, dass er mich liebt.

Auf der anderen Seite waren halt auch so viele Aktionen so erbärmlich schlecht..

- seiner Sekretärin RINGE zu Weihnachten schenken

- ständig von der Ex in der Kanzlei besucht werden

- keine Zeit haben

- mich nicht seinen Eltern "vorstellen"

- es geheim halten..

Ich hätte unter den gegebenen Umständen nicht anders handeln können, kein Stück.

Aber..

WIESO?

Wieso hat er sich eingeengt gefühlt und genervt, wo ich doch nur ganz banale Beziehungsalltäglichkeiten wollte?

Weshalb hat er mir in den o.g. Dingen so weh getan?

WARUM..

Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es einfach nicht.

Der Sekretärin Ringe schenken???? Was soll das denn bitte??

Ich verstehe das auch nicht, sorry....

Original von DjinnyDie Wochenenden sind kein Spaß.
find ich auch im Moment.

Original von DjinnyAuf der anderen Seite waren halt auch so viele Aktionen so erbärmlich schlecht..

- seiner Sekretärin RINGE zu Weihnachten schenken
vielleicht muss sie so viel fuer ihn arbeiten dass sie immer

Ringe unter den Augen hatte.

Nein, aber im Ernst, normal ist das nicht was du da so aufzaehlst.

Er scheint eine extrem sonderbare Einstellung zu Beziehungen zu

haben. Ist zwar leicht gesagt, aber ich glaube je frueher du mit

ihm abschliesst umso besser; das wuerde auf die Dauer nie funktionieren.

Und was der Puffgaenger Kumpel gesagt hat war auch echt das letzte,

finde ich. Schon allein dass er solche Kumpels hat und auf diese Art

mit dir kommuniziert ist unter aller Sau.

Gunter

Ich würde ihm gern schreiben..

Hi,

das war nicht gerade das tollste Ende. Nicht wirklich unvermutet, muss ich sagen, aber etwas schwach.

Rückblickend muss ich sagen, dass ich nicht hätte anders handeln können. Und auch heute nur insofern anders handeln würde, als dass ich dem Elend früher ein Ende setzen würde.

Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie jemand

- die Welt glauben lassen kann, er sei mit einer anderen zusammen. Soll ich zitieren? "Deine Freundin hat gerade angerufen." (bezog sich auf Claudia) "Ja, ok."

- seinen Angestellten Ringe und dergleichen zu allen möglichen Anlässen schenken kann. Das passt nicht, das ist nicht sozialadäquat.

- seine tatsächliche Freundin nicht zu seinen Eltern mal mitnehmen kann

- keine Zeit vortäuscht aber stattdessen mit der angeblichen Ex in der Kanzlei abhängt und die Freundin rauswirft.

Wieso hast Du diese Aktionen gebracht? Ich hab noch nie so viele Lügen erlebt, noch nie. Die Ringe waren immer Placebos, weil Du nicht wirklich lieben kannst. Weil etwas in Dir tot ist. Und zusammen, mit dem was irgendwann gestorben ist, auch der Anstand starb. Was auch zu Deinem merkwürdigen Freundeskreis von ach so langjährigen Freundschaften führte.

Und dann hast Du Dich noch genervt und beengt gefühlt, weil ich ganz alltägliches Beziehungsverhalten von Dir erwartet habe.

Ich hab noch nicht mal Liebeskummer. Ich habe nur ganz viel verletzte Eitelkeiten. Aber ja, ich habe Dich ehrlich und aufrichtig geliebt. Du hast es mit Füßen getreten. Vergangenheit.

Weißt Du Gunter, "extrem sonderbar" ist das, was mein kleiner Mikrozensus an Freunden auch immer sagt. Ich dachte die ganze Zeit, es wird besser, weil ich nicht VERSTEHE wieso man jemanden so behandelt.

Weil ich immer HOFFTE, dass es sich bessert.

Seite 93 von 96 · 1'903 Beiträge in diesem Thema